menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 06.11.2018 09:40
    Hallöchen ihr Lieben. 🙋🏼‍♀️
    Ich komme mal von den Oktober Mamis 2018 rüber gerutscht, da unsere Gruppe sehr ruhig geworden ist. Ein paar müssten mich noch kennen. Ich war am Anfang ja auch bei euch, weil man am Anfang der Schwangerschaft nicht genau sagen konnte welche Woche ich war. Nun bin ich seitdem 20.10. zweifache Mutter. Unser Junior kam mit einem Gewicht von 3250g und einer Größe von 52 cm zur Welt. ❤

    Wie geht es euch so? Anscheinend sind bei euch auch schon paar Babys geboren. Ich wünsche allen die schon ihre Mäusen geboren haben, eine schöne kennlernzeit und kuschelzeit. Wer von euch darf denn schon kuscheln? Ich habe leider keine Liste gefunden und ich bin ein bisschen faul alle Seiten durch zu lesen😅

    Liebe Grüße Larissa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 09:58
    Herzlichen Glückwunsch Franzi und Lari 🎉🎉🎉

    Die Liste ist auf der letzten Seite und sogar fast aktuell ☺

    Mit Wassereinlagerungen habe ich, zum Glück, nur noch etwas zu kämpfen. Vor drei Wochen war es am schlimmsten, da konnte ich nur noch in meine Schuhe halb reinschlüpfen.
    Müde bin ich auch ständig. Mal bin ich "schon" um 8 wach, mal schlafe ich aber bis 11 und dann brauch ich meistens nochmal nen Mittagsschlaf 🙈 Ich wüsste gar nicht, wie ich das alles schaffen sollte, wenn ich schon nen kleinen Wirbelwind zuhause hätte 😅
    Kopfschmerzen habe ich seit einigen Tagen auch wieder. Hatte damit schon vor der Schwangerschaft zu kämpfen und ganz am Anfang. Habe es aber bisher ohne Schmerztabletten geschafft.
    Ansonsten tut sich immer noch nichts und so langsam glaube ich auch, dass ich über den Termin gehe. Das frustriert mich ein wenig, weil ja vor Wochen schon gesagt wurde, dass alles bereit sei. Ich war es auch, aber je näher es an den Termin geht, desto unvorbereiteter fühl ich mich. Ich mag nicht mehr rumkugeln und endlich meinen Schatz in den armen halten, aber andererseits fühle ich mich immer unsicherer und die Panik steigt...gut, dass sich das alles so widerspricht 😅
    Naja, in aller spätestens 2,5 Wochen ist er da 💙

    Lg, Cookie & Krümel 💙 (39+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 10:25
    Herzlichen Glückwunsch Larissa!

    Das mit dem Wasser ist echt schlimm. Ich komme gerade so noch in meine Turnschuhe, aber nur mit quetschen und Schmerzen 😔
    Socken schnüren alle ein. Zu Hause ziehe ich gestrickte von meinem Mann an, da hab ich genügend Luft 🙈

    Ich schlafe nachts immer unruhiger und schlechter. Heute Nacht hatte ich wieder so Unterleibsschmerzen, Ziehen und Stechen aber nicht regelmäßig.
    Ich glaube aber das mir der Schleimpfopf abgeht nach und nach.
    Hat das noch jemand von euch?

    Nachher habe ich die 2. Akupunktur und morgen wieder Termin beim FA.

    Wie gehts euch so?

    Lg Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 11:09

    Hali hallo

    Ja wassereinlagerung ist echt schlimm , meine Schwägerin hatte das ganz schlimm und ist richtig auf gegangen 😳 Ich habe Glück und hab es garnicht.
    Gestern war ich ja beim Arzt und mein MM ist schon 2 cm offen und sie meinte es kann jederzeit los gehen und sollte sofort ins KH falls die Wehen regelmäßig kommen.
    Ich hatte gestern leichte unterleibschmerzen aber ging dann nach paar Minuten dann wieder weg.
    Schleimtropf hab ich nur ganz leicht immer wieder.
    Wir haben immer noch kein Namen bzw 3 zur Auswahl und können uns nicht entscheiden 🙈🙄
    Ich frag euch einfach mal welchen Namen ihr am besten findet :
    Da wir ein arabischen Namen suchen und ich ein modernen Suche ist es umso schwieriger für uns 😩
    Yassin?
    Anas?
    younes?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 11:38
    Hallo

    War heute mal wieder beim Frauenarzt. Ctg war gut aber weiterhin keine wehen. So langsam bin ich echt frustriert und will nicht mehr warteb... -.-
    Blutdruck und Urin waren auch in Ordnung aber mein Gewicht nimmt langsam richtig böse Höhen an :(
    Morgen wäre mein alter ET, der korrigierte ist am Sonntag. Ab Freitag darf ich dann alle 2 Tage zum Arzt rennen...da hab ich ja so gar keine Lust drauf...Man wartet da immer ewig.

    Wegen der namen: ich finde alle schön aber anas erinnert mich so sehr an Ananas :p
    Aber vll könnt ihr euch über die Bedeutung der namen besser entscheiden?

    LG
    Felia 39+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 12:22

    😂😂 genau das hab ich bei anas auch gesagt , er wird bestimmt in der Schule gehänselt mit Ananas 😂 Mein Mann fand den Namen schön. Also ein Name davon fanden viele schön und ist auch mein Favorit , deswegen dachte ich mir mal gucken was hier bei raus kommt vielleicht können mein Mann und ich uns dann endlich entscheiden😊
    Ja bei mir hat mein Gewicht auch die letzten Tagen echt in die Höhe geschossen , Trau mich garnicht mehr auf die Waage 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 06.11.2018 12:59
    Wir haben ausgekugelt💙❤️ 

    Baghira: 18.10.18 Enea Luan, 47cm, 2780g 💙 
    Pusteblume: 31:10.18, Sebastian, 52cm, 3520g 💙 
    Maja: 31.10.18, Jacob, 55cm, 3915g 💙 
    Franzi91: 31.10.18, Lukas, 3425g 💙
    Carlalein: 01.11.18, Mia, 49cm, 3000g ❤️ 
    Sonne: 04.11.18, Johanna, 47cm, 3020g ❤


    Wir sind am kugeln 

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J) 
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.) 
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen 
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder 
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder 
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder 
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder 
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre 
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind 
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind 
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) noch keine Kinder 
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind 
    ❤Felia11, 24, vET 11.11., noch keine Kinder 
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind 
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder 
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind 
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind 
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder 
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre) 
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3) 
    💙 Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder 
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder 
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder 
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4) 
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind 
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen 
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder 
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen 
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen 
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind 
    💙 Sonnenschein86, 31, ET 22.11., 1 Tochter (21 Monate) 
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐ 
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 ) 
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐ 
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐ 
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind 
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind 
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐ 
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind 
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind 
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind 
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind 
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 06.11.2018 13:05
    @all Danke für die Glückwünsche. Wir genießen die kuschelzeit.
    Das stillen klappt schon prima. Am Donnerstag dürfen wir nach Hause.

    @sunshine ich finden den Namen yassin Von den dreien sehr schön.

    Allen noch nicht ausgekugelten weiterhin viel Geduld und Durchhaltevermögen. Bald dürft ihr auch kuscheln.

    @lin meine kleine war Ja nun doch ein bissl schwerer als geschätzt. Bin ja ganz froh dass wir die 3kg geknackt haben. Als wer weisse wie das mit den Schätzungen so funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 17:57
    Sunshine, wie genau wird denn Younes ausgesprochen? Das ist nämlich mein Favorit von den dreien 😁

    Boah das Gewicht...hab in den ersten 9 Schwangerschaftsmonaten ca. 7 kg zugenommen und jetzt im 10. SSM ganze 4 kg. 11kg sind ja noch im Rahmen und nicht wirklich schlimm, aber 4kg innerhalb von 4 Wochen finde ich schon etwas heftig 🙈 Da bin ich aber wohl selbst dran Schuld...in den letzten vier Wochen war mir kein einziges Mal schlecht und der ganze bisher verschmähte Süßkram ist zu meinem täglichen Begleiter geworden 😭

    (39+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 18:13
    Ah, was ich auch die ganze Zeit schon fragen wollte...hat hier jmd vor sein Kind zweisprachig aufzuziehen? Falls ja, wie genau macht ihr das dann? Ich selbst bin mehr oder weniger zweisprachig aufgewachsen (meine ersten drei Lebensjahre gab es nur Russisch und danach kam der Umzug nach Deutschland und Deutsch dazu). Mir wurde von Freunden geraten, dass wir die Sprachen strikt trennen sollen, also dass ich z.B. nur auf Russisch und mein Mann nur auf Deutsch mit dem Kleinen sprechen, ABER so perfekt beherrsche ich die Sprache nun auch nicht. Meistens rutschen so Wörter wie "Bürgerbüro" auf Deutsch raus 😅
    Die Großeltern animiere ich dann dazu, dass sie versuchen nur Russisch mit ihm zu sprechen, aber die wohnen ca. eine Stunde entfernt, das wird dann wohl zu wenig sein. Ich will aber echt nicht meine Muttersprache aufgeben müssen 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.11.2018 18:26
    Hallo chooklatecookie.
    Ich komm mal kurz aus dem Februar.
    Unser Kind wird wohl 3sprachig aufwachsen, und zwar deutsch, englisch und französisch.
    Mein Mann kommt aus dem französischen Teil von Kanada.
    Ich werde deutsch mit ihm reden, mein mann französisch und unsere "familiensprache" ist englisch.
    Ich mach mir da gar keine Gedanken, obwohl ich auch manchmal mixe.
    Meine Nichte und mein Neffe wachsen 2sprachig auf, sie haben zwar später angefangen zu sprechen aber sie sprechen beide Sprachen gut und ohne große mixerei.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 06.11.2018 19:09
    Herzlichen Glückwunsch sonne, franzi und lari zu euren Wundern! Und danke für die Geburtsberichte 😍

    Hut ab @felia, dass du noch Bock auf Sex hast 😂 bei mir ist tote Hose seit der Bauch richtig gewachsen ist. Ich fühl mich auch einfach viel zu unwohl 🙈 Männle tät aber gern noch *lol*

    @lissi: hoffentlich war das eine einmalige "Kopfweh-Attacke"! Wir sind ja gegen Ende eh auch schon so genug geplagt 😥 Mein SP versbschiedet sich auch in kleinen Stücken ... immer wieder mal ein bisschen was, aber ohne Blut.

    @lin: keine Sorge, ich bin auch ständig müde und könnt nur schlafen. Glaub aber das es auch am Kreislauf liegt, weil einfach nicht mehr viel geht. Bei der Geburt bist du dann so hibbelig und vollgepumpt mit Adrenalin, dass da keine Zeit ist für müde sein (hoffentlich 😅)

    @lari: siehst du, bei mir war es eine zeit lang umgekehrt. Hab immer bei euch mitgelesen und mitgefiebert weil mehr geschrieben wurde 😂 jetzt ist für alle erst mal Babytime. Finds schön, dass bei uns hier dafür wieder mehr los ist!!

    @cookie: mir gehts so wie dir! Alles bereit seit Wochen, aber auf einmal lässt sich Madame bitten. War mir so sicher, dass sie früher kommt und jetzt rückt der ET immer näher... am Ende übertrage ich noch 🙈🙈 mag auch nimmer, aber der Respekt vor der Geburt ist nach wie vor groß!!! Mehrsprachig find ich toll! Aber wie es zu lösen ist wüsst ich auch nicht...

    @sunshine: da bin ich die Falsche befürchte ich... ich mag zwar ausgefallene Namen, aber dann doch eher deutsch oder englisch. Hmm der Letzte wäre für mich am ehesten was glaub ich ... mir hätte June (engl.) als Mädchenname nämlich gefallen und ich nehm an die Aussprache ist ähnlich? 😅 nur nicht den 2. ... das klingt nach hmmmm

    Mein Rücken bringt mich um! Kann nur mehr seitlich liegen oder gehen. Stehen und sitzen sind Hölle. Vom Sodbrennen fang ich garn nicht wieder an.. Morgen ist Termin bei meiner Hebsmme. Bin schon gedpannt und hoffe auf einen baldigen Geburtsbeginn!

    Babsi (38+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 19:43

    @chocol. Also ich würde das auch so machen das man versucht das Mama eine Sprache spricht und Papa die andere so lernen die kleinen das schnell.
    Ja ich hab die letzten 4 Wochen auch am meisten zugenommen ingesamt sind es jetzt 13 kg 🙈 . Heute hab ich etwas mehr schleimtropf verloren vielleicht heißt es ja was.
    Younes wird genauso ausgesprochen wie es geschrieben wird. Ilias fand ich auch schön aber den gibt es so oft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 19:59
    Hallo,

    ich finde mehrsprachig auch gut, vor allem wenn die Eltern verschiedene Muttersprachen haben. Wie ich es machen würde wüsste ich aber nicht....
    ich finde Yassin von den 3 am Besten.
    Bin mal gespannt wofür ihr euch entscheidet. Wir haben uns recht schnell auf den Namen geeinigt 😊

    Von der Gewichtszunahme bin ich eigtl ganz zufrieden. Sind 7 Kg bis jetzt. Liegt aber auch daran das ich schon mit etwas mehr Gewicht gestartet bin und vom Sodbrennen her ja die letzten Monate nichts naschen konnte und vorher doch immer ma gerne zugegriffen habe.

    Bei mir ist der Schleim auch nicht blutig. Einfach nur durchsichtig. Mal gespannt ob es ein „Zeichen“ ist.

    Tut euch eigtl auch bei manchen Bewegungen die Scheide weh, bzw der Knochen da. Ich denk manchmal das bricht auseinander da unten 🙈

    Auf Sex hab ich auch schon laaaange keine Lust mehr 😕 mein armer Mann.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 20:25
    @sonne, auch dir Glückwunsch, falls ich noch nicht geschrieben hatte.

    @chocolatecookie, wir ziehen unsere Tochter auch zweisprachig auf. Ich rede mit ihr Bulgarisch, mein Mann Deutsch und Familiensprache ist eigentlich Deutsch, weil mein Mann nur wenig spricht. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und bis vor der Kita hat sie fast nur auf Bulgarisch alles gesagt. Seit August (Kitabeginn) hat sich alles geändert. Ich rede weiterhin Bulgarisch mit ihr und sie antwortet mir auf Deutsch. Einzelne Wörter nutzt sie auch auf Bulgarisch aber deutlich weniger und seltener. Ich denke irgendwann legt sich das und sie wird beide Sprachen gut können. Ich finde es für mich sehr anstrengend mit ihr nur Bulgarisch zu reden, insbesondere wenn wir unterwegs sind und mit anderen Kindern spielen die kein Bulgarisch verstehen. Da fühle ich mich schlecht weil nur meine Tochter mich versteht. Naja. Ich muss durch..

    Mir geht es sonst gut. Hab seit gestern einen Symphysengurt und er hilft etwas gegen die Schmerzen. Ich trage ihn nur wenn ich viel unterwegs bin. Ab Mitternacht darf der kleine Mann raus. Meine hat heute Geburtstag (wird 2). War heute auch das zweite Mal bei Akupunktur. Mal schauen was das bringt. Von der Schätzung ist er kleiner als meine Tochter (momentan ca 3kg).

    LG Sonnenschein und 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 04:13
    Hallo,

    Ich hab mal wieder eine unruhige Nacht...mir tut der Rücken weh und ich hab leichte unterleibsschmerzen und vor allem seit gestern Schmerzen an der oberschenkelinnenseite. Ziemlich merkwürdig, wie als hätte ich viel Sport gemacht. Im sitzen ist es fast weg aber laufen und stehen ist echt unangenehm....

    Naja keine Ahnung was das nun schon wieder ist...Scheine ja gegen Ende alles mitzunehmen. Auch Schmerzen im Schambein und hüftschmerzen vom liegen. Schleimpropf ist seit Montag weg und ich hab seit 2 Wochen immer wieder Übungs wehen. Aber es geht halt darüber hinaus nix voran...das frustriert mich schon etwas.

    Naja muss ich wohl durch, die Maus strampelt fröhlich rum und will noch nicht ausziehen. Ab Freitag hab ich dann wohl alle 2 Tage ctg.

    Felia 39+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 10:39
    Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche😊😊
    Ich schaffs zeitlich grad nicht auf alle Beiträge einzugehen, nehmt es mir bitte nicht übel🙈 Ich freue mich sehr mit allen Neu-Mamis!! Herzlichen Glückwunsch!🎉🍾🍀

    @ Lin: Bei mir war es genauso - totmüüüüde die ganze Zeit aber topfit während und nach der Geburt. Bestimmt sammelt dein Körper auch nur Kraft ☺

    @Felia: Das mit den Oberschenkelinnenseiten hatte ich auch - mir ist das immer kurz aber schmerzhaft eingeschossen, nur im Stehen und in Bewegung, im Liegen war nix - dazwischen war alles in Ordnung. Die Frauenärztin meinte es lag am tiefsitzenden Köpfchen das manchmal auf einen Nerv drückt. Vll ist das bei Dir auch der Fall? Kannst ja mal Deinen Frauenarzt fragen!

    @Sonne: Vielen lieben Dank für die Aufnahme auf die Liste!☺ Dir einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Johanna!😍 Genießt die ersten Tage zusammen😊😊

    Bei uns läuft alles gut soweit nur leider haben sich bei mir zwei Hämatome durch die Geburt gebildet innerlich, das tut leider sch**** weh und ich darf erstmal nur liegen😢 Suuuper mit kleinem Baby daheim😢

    Schöne Woche Euch und alles Gute den noch kugelnden Mamis!

    LG Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:28
    Das kann natürlich gut sein..sie liegt ja auch mit dem Kopf fest im Becken und hat die Nacht auch viel gewurschtelt. Nun ist es wieder weg. Ich bin am Freitag wieder beim Arzt und Frage dann mal

    Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 07.11.2018 15:09
    Oje franzi... hoffe das wird bald wieder besser. Lass dich von deinem Mann verwöhnen!!!

    Mir sticht es auch manchmal in die Scheide oder MuM.. glaub das ist weil entweder das Köpfchen draufdrückt, oder die Kleine draufhaut 😂 beides nicht so das Wahre, aber was solls.

    Mein Termin heut war gut. Die Hebamme ist super zufrieden und meint es ist alles Bestens. MuM ist bei 1cm und sie hat den inneren MuM etwas gedehnt weil sie meinter der ist noch etwas straff. Beim CTG war die Kleine seeehr ruhig. Meine Hebamme hat versucht sie etwas aufzuwecken, aber das war sehr fruchtlos 😅 hat tief gepennt. Erst im Auto ist sie richtig aufgewacht 🙈
    Ob es bald losgeht kann man nicht sagen... sie meinte in den nächsten 2 Tagen wohl noch nicht 😣 bin schon soooooo gespannt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 07.11.2018 15:21
    @all Danke für die Glückwünsche wir sind fleissig am kuscheln 😍 auch beim dritten mal ist es immer wieder neu und ein kleines Wunder

    @Franzi91 gerne doch 😀

    @babsili und Felia- haltet durch- bald haltet ihr eure Zwerge auch im arm. Trinkt doch mal einen von den leckeren Weihnachtstees mit Zimt die es überall gibt - vielleicht klappt's ja 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 12:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte noch von meinem Termin beim FA berichten. War ganz schön geknickt danach 😕
    Hatte irgendwie gehofft das sie sagt es könne bald losgehen oder so etwas.
    Leider kam in die Richtung nichts.
    MuMu komplett zu und das Köpfchen ist scheinbar wieder etwas aus dem Becken rausgerutscht. Ist wieder abschiebbar.
    Den Bauchumfang hat sie größer als den Kopfumfang gemessen was sie etwas besorgt. Ebenso wie meine Gewichtszunahme und mein Bauchumfang. Ich habe seit dem letzten Termin vor 2 Wochen 5 Kilo zugenommen. Obwohl ich nicht anders oder mehr esse als vorher. Und mein Bauch platzt bald.
    Ich hab so arge Schmerzen im Schambereich, kann kaum laufen 😔

    Jetzt heißt es warten bis Mittwoch da haben wir wieder Termin im Krankenhaus.
    Ich mag wirklich nicht mehr 😔 Möchte den Kleinen endlich im Arm halten und meinen Körper wieder für mich 😔
    Sorry fürs viele Jammern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 13:15
    @Lissi oh das kann ich verstehen. Mal sehen was im Krankenhaus raus kommt. Wie weit bist du? Ich wusste gar nicht dass der Kopf wieder hoch rutschen kann. Ich dachte wenn er einmal fest im Becken ist, bleibt er da :o
    Ich nehm leider auch weiterhin stark zu. Allerdings hat sie nix dazu gesagt. Ich kann verstehen dass du frustriert bist.


    @me Ich hab immer wieder Übungswehen. Mehr aber auch nicht... so langsam nervt es mich extrem, weil es mir auch teilweise echt den Schlaf raubt. Mir ist auch öfter übel...gestern bei der Akkupunktur bin ich fast weggeklappt, mir war ziemlich schwindlig. Ich will dass es endlich losgeht...Mir tut ständig irgendwas weh...und diese Unterleibsschmerzen...
    Der schleimpropf ging am Sonntag Abend/Montag früh ab. Trotzdem passiert leider weiterhin nix. Und nun kommen auch ständig die nachfragen...
    Ich bin langsam genervt. Und denke dass ich wohl über den Termin gehen werde...ab morgen muss ich alle 2 Tage zum CTG. Mein ursprünglicher ET (wurde während der Schwangerschaft noch mal verschoben) wäre gestern gewesen. Der verschobene ist am Sonntag.

    LG
    Felia 39+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 13:24
    Ich bin „erst“ 37+ 6 habe also eigtl noch etwas.
    Der ET wurde bei uns auch vom 21.11. auf den 30.11. verschoben und seitdem bekomme ich jedesmal gesagt das der Kleine eigtl 2 Wochen voraus ist, was wieder für den 21.11. sprechen würde.
    Vom Gewicht her hat sie gestern ca 3600 gr geschätzt und KU 34cm BU 36 cm. Sie meinte das er eigtl soweit wäre.

    Ich kann das auch gut nachempfinden!
    Und ich hab echt Angst davor noch weitere 3 Wochen zu warten, weiß nicht wo das noch hinführt 🙈
    Ich werd schon ständig angesprochen das es ja nur noch ein paar Tage dauern kann 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 14:39
    Hallo,

    ich war auch beim Gyn. Kopf wäre nicht fest im Becken und Mumu immer noch bei 5,2 cm. Allerdings guckt der immer nur mit dem Schallkopf und tastet nicht mal so ab. Hab ständig Eiweiß und Blut im Urin, aber da wird jetzt auch nicht mehr drauf eingegangen. Ich hab echt bisschen Angst wegen dem Kind. Zunehmen tu ich seit 3 Wochen nicht mehr. Allerdings trau ich mich auch nicht mehr wirklich zu essen.Ich esse immer nur das Nötigste und der Rest ist Wasser. Wegen dem Zucker.
    Hatte schon Angst, dass der Termin vielleicht falsch berechnet wurde, aber laut allen Ärzten ist der korrekt.
    Bin einfach nur froh, wenn sie da ist und ich sie halten kann.

    Felia, dass mit dem nachfragen kenn ich. Lisa bald ist es geschafft.

    Lg Lin
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 08.11.2018 20:28
    Hallo ihr Lieben,

    unser Emil Frederik ist am 2.11. um 16:28 zur Welt gekommen mit 3000 g (geschätzt 3500) und 49 cm.

    Nachdem ich 5 Tage lang jede Nacht schleim verloren hatte habe ich Donnerstag früh wehen bekommen und in der Nacht zu Fr ist die fruchtblase oben geplatzt. Von 1.00 nachts an war ich dann bis 16:28 im Kreißsaal. Ich hatte also echt zu tun von Donnerstag morgen bis Freitag Nachmittag, hinterher auch mit dem Kreislauf, hatte nur noch einen Blutdruck von 70/50.

    Die wehen waren zeitweise gut zu veratmen, besonders im Stehen und in der wanne. Zwischendurch habe ich eine Pause bekommen von den Schmerzen indem ich Meptid in den Muskel gespritzt bekommen habe. Da konnte ich dann benebelt etwa 1 Stunde schlafen trotz wehen. Zwischendurch habe ich viel geweint und war verzweifelt, aber mein Mann hat mir sehr geholfen.

    Die presswehen haben fast 2 Stunden gedauert und es gab einen Schnitt den ich doch sehr gespürt habe. Mein muttermund war sehr straff und es ist immer ein letzter Saum stehen geblieben den die Hebamme mit den fingern bei jeder wehe versucht hat wegzuschieben. Das nähen war auch nicht so toll. Letztendlich bin ich froh dass ich es geschafft habe. Ich gebe auch ganz offen und ehrlich zu (auch wenn ich hoffe dass mich hier niemand verurteilt), dass ich in den letzten Tagen viel geweint habe und ein bisschen geschockt war und meine Seele mit dem Erlebnis erstmal etwas klar kommen musste. Ich habe dann auch noch ein tolles Gespräch mit meiner Hebamme über den Verlauf der Geburt geführt und jetzt geht es mir gut damit. Ich kann das nur jeder empfehlen so ein Gespräch zu führen😊

    So eine Geburt ist schon ein wahnsinniges Erlebnis und wie mein Kleiner mir auf die Brust gelegt wurde werde ich niemals vergessen 😊😊😊

    Ich übe gerade noch das Stillen. Zwischendurch ist mein kleiner sehr gelb geworden und wir müssten handeln, sodass ich angefangen habe zuzufüttern mit abgepumpter Milch und pre Milch. Damit Hadere ich auch etwas, weil ich es nicht gleich hinbekommen habe 😣😢
    Aber ich versuche das jetzt weiter und ich muss schon immer weniger zufüttern und er lässt sich immer besser anlegen.

    Ich wünsche euch allen eine Geburt, die ihr gut bewältigen könnt und natürlich gesunde Babys 😊 verlässt euch bloß nicht auf die Schätzungen über das Gewicht, selbst im Kreißsaal beim US haben sie noch 3500 geschätzt 😊

    Liebe Grüße an alle 😊
    Antwort
Seite 79 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern