menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 14:00
    @powder Zur Zeit ertrage ich die Schmerzen noch ganz gut. Hab mir auch schon die ganze Zeit gesagt, dass es wohl nichts schlimmes ist. Bei meinem Sohn hatte ich sowas alles nicht... Da hatte ich nur bis zum Ende Probleme mit Unterzuckerung, sonst war alles ruhig. Aber nun gut, da war ich 20 - jetzt bin ich 36 und merke schon erste Alterserscheinungen 😂 Symptome habe ich deutlich mehr als damals...

    Ich bin auch total gespannt, was es bei uns wird. Ich glaub so um ssw 15 kann man was sehen, wenn ich mich richtig erinnere. Wir würden momentan am ehesten auf ein Mädchen tippen. Fänd ich gar nicht so schlecht, dann bin ich nicht mehr alleine mit den Männern 😉 Momentan freue ich mich aber am meisten, wenn es bleibt und gesund ist.

    Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht? Bei uns stehen schon seit letztem Jahr Namen fest. Verraten tun wir den aber erst nach der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 14:05
    Wegen Namen nur indirekt.
    Wenn mein SOhn damals ein Mädchen gewesen wäre, wäre er eine Hanna Marleen.

    Ich hab meinem Mann und meinem SOhn gleich mitgeteilt, dass es wenn es ein Mädchen ist, der Name feststeht :)

    Bei einem Jungen dürfen die beiden sich gesprechen.

    Aber wie schon gesagt, hauptsache gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 14:05
    BItte entschuldigt die ganzen Fehler... ich kann schreiben... wirklich -.-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 15:59
    @Kalandris Ein schöner Name!

    @Lotte Solche Traditionen finde ich schön! GIbt es bei uns in der Familie aber nicht (mehr). Mein Vater hat, noch ganz klassisch, als zweiten und dritten Vornamen die der Großväter verpasst bekommen. Einen davon weiterzuverwenden hätte ich nicht schlecht gefunden, aber mein Mann konnte sich weder mit Richard noch mit Fritz zu 100% arrangieren (dabei sind die älteren Namen ja eigentlich wieder im Kommen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 18:40
    Huhu
    Hier ist es auch ekelhaft schwül.
    Also mein Sohn heisst ja Karl Ervin, Der 1. Name nach meinem Opa der 2. Ist der meines Mannes. Mein Mann ist kein Deutscher und es ist so Tradition.
    Jetzt wüssten wir auch schon Namen aber sagen es erst bei Geburt.

    In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich viele zipperlein schon zu Anfang, bisher nach wie vor kaum. Etwas müde und bei leerem Magen leichte übelkeit. Ist aber beides nicht erwähnenswert;)

    Vg mimmi + karl+ Krümmel 6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 21:10
    Hallo ihr.

    So jetzt tipp ich nochmal... Seite abgeschmiert....
    Jetzt weis ich gar nicht mehr was ich geschrieben hab...

    Ich war heute bei meiner Mutter und musste nur dreimal schwindeln...🤞ich muss öfter zur Toi... da hab ich's auf ne vielleicht anfangende Blasenentzündung geschoben.

    Bei mir haben sich alle Symptome etwas zurückgezogen... Unterleib Brüste flauer Magen besser. Ode dich gewöhnt mich dran. Wir Frauen gehen ja mit so was besser um..angeblich.😁

    Für mich schleicht die Zeit gerade zu. Bin heute 5+0 mein Arzttermin ist dann bei 5+5 noch voll lang hin... bin mal gespannt, neue Ärztin neue Praxis.... und bin gespannt ob ich da was zu sehen bekomme😍. Genau heute vor einer Woche hab ich positiv getestet. Seither ist so viel im Kopf passiert, würd für einen ganzen Monat reichen.

    Mein Mann will gar nicht wissen was es wird, ich wollte schon. Aber meine Freundin sagte letztens es war toll sich überraschen zu lassen. Sie hat bei beiden nicht gewusst was es wird. 🤷
    Mit Namen tun wir uns sehr schwer. Ich will immer was normales um nicht zu sagen häufig, weil ich es mit meinem extravaganten Namen schwer fand und immer noch lästig finde... mein Mann steht auf englisch angehauchtes da kann ich gar noch nicht mit... wird sich noch finden....

    Ich hoffe euch geht's allen gut, bis auf die Hitze und kleinen Zipperlein.

    Wünsch euch was! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 08:19
    @Sev-Mom Was für einen extravaganten Namen hast du denn? Jetzt bin ich neugierig.... ;)
    Wir haben uns zum Glück auf ganz normale Namen einigen können, haben aber schon darauf geachtet, dass nicht jedes zweite Kind so heißt. Ausgefallene Namen mag ich gar nicht, und mit englischen oder auch französischen kann ich mich gar nicht anfreunden. Viel zu klischeebehaftet, wie ich finde. Bei meinem Großen bekomme ich ja mit, wie manche auf Grund ihres Namens in der Schule gemobbt werden...

    Bei meinem Sohn wollte ich mich damals überraschen lassen, aber da hat die Ärztin sich leider verplappert... War am Ende aber vllt auch nicht verkehrt, weil alle auf ein Mädchen getippt hatten und meine Kollegen schon angefangen haben, mich mit rosa Stramplern einzudecken :D Da mein Mann unbedingt wissen möchte, was es wird, werde ich da nachgeben, schließlich habe ich bei jedem seiner Namensvorschläge von meinem Vetorecht Gebrauch gemacht :D


    Bei uns seit ein paar Stunden Gewitter und es hat sich zum Glück etwas abgekühlt, aber die Luft ist immer noch ganz eigenartig. Mein Blutdruck ist gerade total im Keller, trotz Kaffee. Dreht sich alles, sobald ich aufstehe... Hat jemand Tipps, was man dagegen machen kann? Außer Wechselduschen, die helfen mir irgendwie nur eingeschränkt.
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 01.06.2018 08:42
    Guten morgen ihr lieben,

    Mal ne ganz blöde frage. Es is zwar meine 4 SS aber irgendwie ist sie ganz anders mal hab ich brust ziehen nal zwickt es im unterleib heute wieder nichts ich fühle mich so absolut nicht schwanger. Ich habe es bei den anderen 3 kids immer erst sehr spät erfahren ( 11 ssw oder 12) diemal in fer 5 ssw mein kopf hat das reinste kino. Voll schlimm und die tage bis dienstag sind noch so lang. Am sonntag war ich in der frauenklinik weil mein linkes beim dauer eingeschlafen war und die leiste tat weh. Es war ein embrio zu sehen in der fruchthöhle und 3 mm gross aber zu klein für einen herzschlag. Jetzt bin ich 6+4 aber irgendwie is es komisch. Das ich so garnichts merke.
    Es macht mich wahnsinnig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 09:28
    Ich finde diese alten Namen auch so schön. Richard klingt auch gut :)

    Mein Papa ist vor Jahren gestorben und dieses Kind wird der einzigste Enkel, den er nicht kennen lernt. Er hatte 3 Vornamen, Lutz Erich Ernst. Ich habe schon überlegt das ich bei einem Jungen Erik auch schön fände. Das ist immerhin abgeleidet. Mit meinem Mann habe ich darüber aber noch nicht gesprochen.

    Bei uns Gewittert es auch und ich bin so dankbar darüber. Aktuell sind ca 20 Grad und es lässt sich besser aushalten als die Tage davor.

    Durch meine Übelkeit habe ich nun bereits 3 Kg weniger. Ich hoffe ich finde etwas, was endlich dagegen hilft.
    Letzte Nacht hatte ich ganz schon ANgst. Auf einmal hatte ich irre Bauchkrämpfe und und wusste gar nicht was los war.
    Ich bin auf die Toilette und nichts war zu sehen. DIe Krämpfe haben aber auch nicht aufgehört. Scheinbar hängt das aber mit Verstopfung zusammen und Krümel geht es soweit gut. Kennt ihr etwas was da helfen kann? So eine Nacht möchte ich nicht nochmal durch machen.

    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 01.06.2018 10:23
    Ich habe zwei mal positiv getestet und meine Periode ist ausgeblieben. Unser Baby kommt am Ende Januar 😊😊.

    Heute bin ich 5 Wochen und 3 Tage schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 01.06.2018 10:29
    @ CloeFischer Herzlichen Glückwunsch...

    @Marlony ich versuche es. =)
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 01.06.2018 11:00
    Danke @mrsnine2011 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 11:45
    @Kalandris Reichlich frisches Obst und Gemüse und Vollkornprodukte helfen gegen Verstopfung. Und viel trinken! Ich kann dir nur den Rat geben zu essen, auch wenn dir übel ist. Wenn du zu unregelmäßig isst, kann das zusätzlich die Beschwerden verschlimmern. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du bei den Krämpfen Angst bekommst - vllt auch mal eine Tasse Fencheltee oder Kamillentee, das entspannt doch auch ein bisschen.

    @Marlony Ich hatte gestern abend noch mal kurz ein bisschen SB, aber ich glaub das kam daher, dass ich mit meinem Mann ein wenig spazieren war und wir dann vor einem plötzlich aufziehenden Gewitter etwas laufen mussten - das kam bestimmt durch die Anstrengung, die ich ja eigentlich vermeiden soll. Naja, noch 4 Tage bis zum Termin bei meiner FÄ, dann bin ich mal gespannt, was sie sagt, wie es weitergeht.

    Mein Kreislauf ärgert mich heute echt enorm. Im Liegen geht es inzwischen, sitzen kann ich auch wieder für 5-10 Minuten, mehr geht nicht. Hatte eigentlich gedacht, es wird alles mal besser, jetzt wo es sich abgeküht hat, aber war wohl nix... So wie ich meinen Mann kenne, liefert der mich heute Abend garantiert im KH ab, wenn es bis dahin nicht besser ist. Meine FÄ ist leider wegen Brückentag heute nicht da, mein Hausarzt wimmelt mich ab an deren Vertretung (weil ich da wohl besser aufgehoben wäre), die Vertretung ist aber am Ende der Welt und nur in 20 Minuten Autofahrt zu erreichen. In meinem Zustand fahre ich aber bestimmt kein Auto... Sorge macht mir gerade einfach nur, ohnmächtig zu werden und dann hier in der Wohnung zu liegen. Zum Glück kommt mein Sohn in 2 Stunden aus der Schule. Er ist ja sehr besorgt und kümmert sich ganz lieb, geht einkaufen, kocht und tröstet mich, wenn es mir schlecht geht. Ich hab langsam schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm gerade seine Freizeit raube - mit knapp 16 hat man eigentlich besseres zu tun, als Mamas Krankenpfleger zu spielen. Da muss ich mir mal noch was einfallen lassen, um mich zu bedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 00:12
    Laut der App ist mein termin der 19.01.2019 :)
    Habe heute den positiven test gehabt - bin also ganz frisch hier UND meeeega aufgeregt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 11:30
    Ich drück dir die Daumen, Lotte! Wenn soweit alles erst mal gut aussieht, beruhigt das doch erst mal. Am besten, du gönnst dir erst mal Ruhe. Vielleicht hilft das ja schon, dass keine neuen Blutungen kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 11:30
    Ich drück dir die Daumen, Lotte! Wenn soweit alles erst mal gut aussieht, beruhigt das doch erst mal. Am besten, du gönnst dir erst mal Ruhe. Vielleicht hilft das ja schon, dass keine neuen Blutungen kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 13:27
    Bei mir ist zum Glück wieder alles ruhig, aber die Sorge bleibt immer noch... Ich wünschte auch, ich könnte irgendwas tun, aber außer mich zu schonen, gibt es da ja leider nichts. Ich fühle mich deswegen auch so hilflos die ganze Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 21:45
    Wie, der Arzt war kein Gyn? Echt jetzt? Ich bin bei uns im kh immer von der Notaufnahme in die Gyn geschickt worden... Aber ich denke auch, wenn der Herzschlag zu sehen ist, alles von der Entwicklung zeitgerecht ist und keine Ursache für die Blutung zu sehen ist, dann wird alles in Ordnung sein! Bei mir war es ja letztens noch zu früh, um einen Herzschlag sehen zu können, deshalb bin ich ziemlich aufgeregt wegen Dienstag. Bist du denn jetzt erst mal krankgeschrieben, damit du dich ausruhen kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 02.06.2018 22:56
    Hallo liebe Februar 2019 Mamis,

    Ich heisse Jenny und habe heute Vormittag auch positiv getestet.  Ich bin 26 Jahre alt und verheiratet. Es ist unser erstes Kind und der ET laut App wäre der 22.01.19.

    Da ich von 13.05. Bis 22.05. Eine blutung hatte und diese als meine periode gehalten habe bin ich nun schon bei 7+3 und weiss es erst seit heute:D

    Ich würde mich gerne in eure Reihe gesellen. Vor allem auch weil ich in den letzten Beiträgen von SB gelesen habe und genau das beschäftigt mich ebenfalls. Seit ca 5 Tagen habe ich ganz leichte SB von denen ich Bisher angenommen habe das es Mittelblutungen oder Einnistungsblutungen sind. Aber ich wurde heute Vormittag ja eines besseren belehrt.

    Nun mach ich mir doch ziemlich Gedanken ob alles in Ordnung ist. Ich versuche aber bewusst ruhig zu bleiben denn immerhin ist es schon 7+3 Und ausserdem habe ich noch immer Ss-anzeichen die sich nicht geändert haben.

    Die blutung ist so gering dass sie nicht mal auf meine Slipeinlage abfärbt sondern nur leicht am Toilettenpapier Spuren hinterlässt.

    Beim Gyn war ich nun natürlich noch nicht und anrufen konnte ich heute nun leider auch Nicht. Montag werde ich dort anrufen und hoffe auch schnell einen Termin zu bekommen.

    LG Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 06:29
    @lotte das mit dem Arzt finde ich irgendwie kurios... Aber egal, Hauptsache, es geht dir wieder besser!

    @Jenny herzlich willkommen! Ich finde auch, wenn dein Krümel trotz so starker Blutungen geblieben ist, dann wird er sich ordentlich festgebissen haben! Zur Sicherheit würde ich die Blutungen aber trotzdem beim Arzt abklären lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 03.06.2018 09:03
    Guten Morgen,

    @lotti91
    Danke für die aufmunternden Worte ich hoffe es sehr. Und natürlich auch dass bei dir alles so bleibt wie es ist. Und Ja ich dachte wirklich ich hatte eine etwas leichtere periode wobei das bei mir navh absetzen der pille normal gewesen wäre, da Seit dem sowieso jede Regel unterschiedlich stark und lang war.

    @witchblade81
    Ja ich hoffe es wirklich das das schon was zu bedeuten hat.  Aber momentan hab ich wirklich noch Angst da ich ja noch keinen Termin beim Arzt hatte. Ich mache mir total den Kopf das irgendwas nicht stimmt obwohl der Test heute morgen weiterhin positiv war.

    Naja abwarten und Tee trinken. Morgen Ruf ich beim Arzt an.

    LG  Jenny ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 12:08
    Hy Jenny,

    Bei mir war es ähnlich... aber ich finde das war eine super "Überraschung"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 13:22
    Ohje das tut mir furchtbar leid.
    Aber zumindest weiss man jetzt woher die ständigen Blutungen kommen.
    Dann schone dich auch gut bis Donnerstag mal
    LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 14:24
    Ich kann deine Ängste 1000% nachvollziehen
    Bei mir war es 3x so nur das es eben immer geendet ist anschließend.
    Ein hämatom/zyste ist zu verkraften solange es dem Kind gut geht.
    Hast du gegen die blutung bzw das hämatom was bekommen oder kann man da jetzt nichts machen?
    Ja oag ist sowas weil man eigentlich voll nix machen kann.Entweder es bleibt oder nicht.Man fühlt sich total hilflos.
    Man versucht immer positiv zu denken und reden aber so einfach geht das nicht. "Leg die Füsse hoch und chill"
    Man hat nun mal die Gedanken immer im Kopf was ist wenn was ist beim nächsten wc gang was sollte sich in der Woche getan haben was ist wenn nicht usw.
    80% der Mamas die irgendwas durchgemacht haben denken so die anderen haben Glück und kennen dieses "angst/stress" Gefühl nicht.
    Was eh gut ist aber wir wissen halt das alles reden ausserhalb viel einfacher ist als wenn man selber in dem Körper steckt.
    Bis Donnerstag sind es 4tage.Ich denke dennoch an dich und hoffe und bete das alles weiterhin klappt und die Blutungen jetzt aus bleiben.😍☺fühl dich gedrückt und verstanden
    LG Sandra 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 15:39
    Lotte es tut mir leid, dass du das jetzt wieder durchmachen musst... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
    Antwort
Seite 10 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern