menü
My Babyclub.de
ES +2 wer hibbelt mit :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.07.2018 10:46
    Hallo meine Lieben!
    Ich bin jetzt im 2 Zyklus und Eisprung +2. Am ES haben wir ganz fleißig geherzelt und ich habe auch den Mittelschmerz gesprüht. Nun heißt es also abwarten...
    Wer möchte mit mir warten?!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 11:16
    Hallo Noima,

    ich bin dabei :) bin jetzt bei ES+5.
    Wir haben 2 Tage vor ES geherzelt. Allerdings hab ich meinen Freund im Unklaren gelassen, dass es passieren könnte. Hab im Februar die Pille abgesetzt und bisher haben wir mit Kondom verhütet. Ich hatte bisher sehr regelmäßige Zyklen und auch meinen ES spüre ich mehr als deutlich, weshalb ich Tempi schon nach 3 Monaten wieder aufgegeben habe. Wir wollten eig gegen Ende des Jahres in die Vollen gehen, weil ich vorher unsere Wohnsituation gern geklärt hätte (wohnen derzeit bei seinen Eltern in eigener Wohnung, wollen aber bauen/kaufen), aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt und ich würde ihn gerne überraschen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 14:05
    Im letzten Monat haben wir auch zwei Tage vor dem ES geherzelt aber da hat es nicht geklappt. Hoffentlich dieses mal :) wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich bin 30 und habe vor fast 3 Jahren die Pille eingesetzt aber der Zyklus hat sich aber nicht Ei eingependelt. Ich war auch schon beim Arzt und nehme im Moment Mönchspfeffer..mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Tisha
    Kommentar vom 01.07.2018 16:49
    Hallo ihr lieben, ich hibbel gerne mit euch mit. 😊
    Mein ES war genau gestern gewesen und den konnte ich auch sehr heftig spüren, heftiger als sonst!
    Wir haben einen Tag vor und nach meinem ES geherzelt.
    Mal gucken, ob es schon beim 1. Mal klappt!
    Das wäre natürlich ein Ding! 😁

    Ach so, ich bin 35 und nehme schon länger keine Pille mehr, dafür wurde aber mit anderen Mitteln verhütet.
    Ich bin auch schon fleißig dabei Vitamine für Schwangere, und die es werden wollen, einzunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 19:41
    @Noima: Ich bin 32. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es bei uns geklappt hat, wäre aber auch nicht schlimm, wir hatten ja eigentlich so den September im Auge überhaupt das erste Mal anzufangen. Ich drück die Daumen, dass sich dein Zyklus endlich einpendelt, 3 Jahre ist eine lange Zeit.

    @Tisha: Ich drück dir die Daumen, dass es schon im ersten ÜZ klappt, das wäre der Hammer. Ich hab mir da früher gar nicht so Gedanken drum gemacht, dachte immer, wenn man schwanger werden will, klappt das auch gleich. Nachdem eine Freundin von mir aber vier Jahre gebraucht hat, um ihren Kleinen in den Armen zu halten, hab ich da schon mehr Bammel.

    @Janina: Hört sich doch erstmal positiv an. Vielleicht einfach mal beim FA einen Bluttest machen? Der reagiert meines Wissens in einem sehr frühen Stadium sehr sensibel auf das HCG.
    Antwort
  • Profilfoto  Tisha
    Kommentar vom 02.07.2018 07:56
    Guten Morgen, ihr lieben. 😊

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass es klappt! ✊✊

    @Sarah: Eigentlich mache ich mir da keinen Stress.
    Ok, aufgeregt ist man ja schon genug, dann sollte man zumindest versuchen ruhig und entspannt zu bleiben, sonst ist man evtl. enttäuscht und das wäre ja nicht so motivierend (zumindest ist das bei mir so). 🙂
    Wenn es jetzt bei euch klappen würde, wie würdet ihr das dann mit der Wohnsituation machen?
    Würdet ihr trotzdem erstmal bei seinen Eltern wohnen bleiben oder soll dann alles ganz schnell gehen?
    Und zu deiner Freundin...
    Ja, ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie sehr, sehr lange warten mussten bis es dann endlich geklappt hat.
    Lustig finde ich es dann immer, wenn Frauen ohne Kinderwunsch sofort schwanger werden. 😯

    @Janina: Das hört sich bei dir alles so spannend an! 😁
    Ich würde dir auch empfehlen deinen FA aufzusuchen, um einen Bluttest machen zu lassen.
    Bitte lasse uns wissen was dein Ergebnis ist!
    Daumen sind gedrückt! ✊✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 08:38
    Guten Morgen und einen guten Start in die Woche :-)

    Also unsere Wohnsituation ist nicht schlecht, wir haben im Elternhaus eine eigene Wohnung mit 3 Zimmern, also alles nicht klein (außer das Badezimmer :( ). Allerdings braucht mein Freund als ITler ein Arbeitszimmer, da er viel Home office macht. Ist eher eine Gefühlssache, ich mag meine Schwiegereltern, aber wir haben halt schon in vielen Dingen andere Ansichten, obwohl sie im Alter meiner Eltern sind. sind sie "älter" - wenn ihr versteht was ich meine :D na ja und die Schwiegermama in spe liebt diese Wohnsituation einfach, da sie selber das sehr genossen hat, mit ihrer Schwiegermama zusammen zu leben.....das Thema kommt halt wirklich bei jedem längeren Gespräch auf. Ich bin meinem Freund zuliebe zu ihm gezogen letztes Jahr im September unter der Bedingung, dass wir nach einem Jahr wieder ausziehen....und er macht mir zuliebe das auch. So eng werd ich's mit diesem Datum nicht halten, aber ich denke sobald ich schwanger werde, muss ich mir entweder überlegen, ob ich das hier noch vlt 1-2 Jahre "durchhalte" vlt finden wir in der Zeit ja was, oder ob wir dann halt in eine Mietwohnung ziehen.
    Aber das ist ne andere Geschichte :-)

    Ich mach mir auch keinen Stress beim Hibbeln, denke auch nicht, dass es jetzt schon geklappt hat, wir hätten ja auch mehr herzeln können, aber ich wollte mir ja eh noch ein paar Monate Zeit lassen, deshalb seh ich das locker.....aber aufregend ist es natürlich trotzdem :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 08:57
    Oje, das ist aber noch lange hin, da wäre ich aber auch mega hibbelig. Bin total gespannt und drück die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 16:40
    Hallo ihr Lieben Hibbeltanten 🌸

    Bin neu hier im Kinderwunschclub und würde gern mit euch mithibbeln.

    Ich bin Julia und 25 Jahre alt. Nehme meine Pille seit über einem Jahr nicht mehr... Mein Freund und ich haben nicht darauf geachtet wann der Eisprung usw ist und haben geherzelt wann wir wollten. Wir dachten uns wenn es klappt ist es schön & wenn nicht probieren wir es einfach weiter. Nun wird unser Kinderwunsch immer größer und wir befinden uns nun offiziell im EZ 1 😁
    Wir haben vor meinem Eisprung und danach geherzelt und hibbeln beide ganz gespannt. Heute sind wir bei ES+5 ... Ich kann es kaum abwarten. Bin aber verunsichert da es so noch nicht geklappt hat ... der böse Drache kommt immer pünktlich und ich kann die Uhr danach stellen. Wann würdet ihr zum ersten mal testen?


    Bin ganz gespannt über eure Erfahrungen und freue mich wenn wir uns austauschen können.

    Drück euch 🌸💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 16:48
    Hallo Julinchen, schön dass du dabei bist :)

    Ich bin jetzt ES+7 auch im 1. ÜZ.
    Da meine Tage in den letzten Zyklen sehr regelmäßig kamen, meist auf den Tag genau, werde ich testen, wenn diese ausbleiben, also NMT 1, das wäre nächsten Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 16:59
    Halli Hallo

    toll dass ich bei euch noch eine Gruppe gefunden habe, die nicht total überfüllt ist :-)

    Ach dann sind wir ja fast in der gleichen Situation Sarah :-) ich fieber bei dir mit.

    Ich spüre meinen Eisprung überhaupt nicht und "arbeite" mit einer App. Würdet ihr eher auf die Ovus umsteigen ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 17:09
    Hallo Janina,
    Das freut mich ja unglaublich :) ich gratuliere dir schonmal ganz vorsichtig und drücke dich aus der Ferne !
    Geb nach deinem Termin beim FA auf jeden Fall nochmal Bescheid, aber ich denke das wird auch sehr positiv ausfallen.

    Weiß dein Partner schon Bescheid? Wie hast du es ihm erzählt ?

    Ich finde die Bekanntgabe sollte jeder für sich entscheiden. Die einen erzählen es erst später die anderen sofort.
    Meinen Eltern und Schwiegereltern würde ich es relativ früh erzählen. In der 5 oder 6 Woche :) länger könnte ich es vor meiner Mama gar nicht verheimlichen. Sagt ihr es einfach frei raus oder möchtet ihr die frohe Botschaft besonders gestalten ?
    Arbeite auch im Büro und würde es AG und Freunden auch erst nach dem ersten Schwangerschaftdrittel mitteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 17:28
    Herzlichen Glückwunsch Janina!!!!!

    Ich würde es meinen Eltern und Schwiegereltern gleich erzählen, glaube gerade vor meinen Eltern könnte ich das auch gar nicht verheimlichen :) Wie ich es meinem Partner mal erzählen will, weiß ich auch schon ganz genau, aber egal ob man einfach damit "rausplatzt" oder was drumrum baut, alles ist toll und individuell :)
    Sollte es bei mir mal so weit sein, werde ich es aber auf Arbeit auch erst nach dem ersten Drittel bekanntgeben, denke ich.

    @Julinchen: Ich habe, als ich nach 15 Jahren die Pille Anfang Februar abgesetzt habe, Tempi gemessen. War mir aber auf Dauer zu nervig und da ich meinen Eisprung extrem spüre, habe ich's letzten Endes gelassen. Arbeite jetzt auch mit einer App, aber eigentlich nur, damit ich mir die Daten irgendwo eintragen kann und alles im Blick habe - bin so ne alte "Plantante" :D

    Ich habe aber auch mal mit Ovus getestet, damit ich mir ganz sicher sein konnte, dass die Schmerzen auch vom Eisprung her kommen. Meistens habe ich so 2-3 Tage Schmerzen, wobei es einen Tag gibt, an dem die Schmerzen besonders heftig sind. Mit den Ovus habe ich den Tag dann auch tatsächlich eingegrenzt, an dem der Eisprung stattfindet bzw. die etwaige Eisprungzeit.
    Hatte mir einen ganzen Packen bei Amazon bestellt, waren recht günstig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 08:14
    Guten Morgen meine Lieben!
    Bin jetzt ES+5. Habe ganz starke PMS, vor allem einen sehr aufgeblähten Bauch. Ich bin so nervös (( kann an nichts anderes mehr denken.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 08:23
    Obwohl ich's noch gar nicht wirklich drauf angelegt hatte, merke ich auch, dass ich innerlich sehr nervös bin - fühlt sich im Bauch in ein bisschen an wie frisch verliebt :)

    Ist aber auch schwierig....der Tag der Einnistung ist ja sehr unterschiedlich, hab gelesen zwischen 6-10 Tage, aber jede Frau ist anders, es geht auch mal früher oder später....pffffff :D

    Und das schlimme - man achtet auf jedes kleine Ziepen und grad ich könnte das lassen, das hab ich nämlich in jedem normalen Zyklus, es ziept öfters mal, die Brüste werden sehr empfindlich bei mir, so dass ich kaum nen BH tragen kann....keine Ahnung, ob ich mal Schwangerschaftsanzeichen von PMS unterscheiden kann^^

    Bin jetzt bei ES+8 und habe bis jetzt nichts, was nicht "normal" wäre. Gestern mal geziept im Unterleib, aber überhaupt nichts Ungewöhnliches.

    Morgen hab ich einen Termin beim FA, da wir meine Schilddrüsenwerte nochmal besprechen müssen im Hinblick auf's schwanger werden. Und nächste Woche muss ich dann nochmal zum Hausarzt Blut abnehmen und die Werte checken lassen, eventuell dann nochmal ein bissl einstellen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 08:29
    Ja ist bei mir nämlich genauso. Ich habe seit ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe starke PMS und dachte jedes mal dass ich schwanger bin. Und jetzt fühle ich mich sehr aufgequollen und kann mein Bauch gar nicht mehr einziehen..Ist aber wie bei dir jeden Monat ähnlich ((
    Antwort
  • Profilfoto  Tisha
    Kommentar vom 04.07.2018 11:09
    Hallo ihr lieben. 😊

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Janine! 🤗💖
    Das ging wirklich schnell, da kannst du echt froh darüber sein.
    Genieße die Zeit bewusst und mit voller Freude!
    Dein Mann, deine Familie und deine Freunde werden dich jetzt bestimmt viel verwöhnen. 😊

    Ich bin jetzt ES+4, ist zwar jetzt nicht allzu lang, aber ich bin trotzten aufgeregt und kann an nichts anderes denken.
    Mein Mann hibbelt auch schon mit. 😊
    Meine Mens wäre für den 14.07. angesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben 🌸
    Bin wirklich froh eure ganzen Nachrichten zu lesen ... Ich habe immer gedacht "wie kann Frau sich da so verrückt machen".... Aber ich mache mich stündlich verrückt. Verspüre jedes ziehen und zwicken im Unterleib mit einem "hat es wohl geklappt?" Am anfang dachte ich auch ich wäre nicht enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat... Aber ich wäre total enttäuscht. Aber man muss immer positiv denken und dann einfach in den nächsten ÜZ starten :-)
    Ich glaube bei uns hat es nicht geklappt... außer ein paar zwickerle hab ich überhaupt keine Anzeichen. Außer ich trinke so unglaublich viel.... normal bekomme ich keine 1 Liter in mich rein und in den letzten Tagen reichen mir fast keine 3 wasserflaschen. Mehr aber auch nicht und diese verflixte einbilderitis ...
    Entschuldigt .. heute ist bei mir so ein Tag an dem ich mir meine Gedanken einfach von der Seele schreiben muss 😁

    Wie geht's euch so ?
    Nehmt ihr auch Folsäure oder andere kleine Hilfsmittel ?

    Drück euch !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:03
    Guten Morgen Julinchen :)

    Ich dachte ja auch immer, na ja, wenn's nicht klappt, dann ist's nicht schlimm, wollten ja eigentlich eh noch nicht starten, aber ich wäre auch enttäuscht. Fühlt sich auch so an, als hätte es nicht geklappt, heute Vorboten der Mens, die am Montag kommen müsste.

    Ich nehm seit ein paar Wochen Folsan, aber auch eigentlich nur, weil wir's noch daheim hatten. Hat mein Freund letztes Jahr verschrieben bekommen, weil er einen Mangel hatte, aber Männer und regelmäßig was einnehmen^^ deshalb nehm ich die jetzt :D Werd aber heute auch mal meine FA drauf ansprechen, was sie so empfiehlt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:29
    Huhu :)
    genau, das dachten wir auch. Aber die Zeit in der man wirklich hibbelt, ist zäääh wie Kaugummi.
    Berichte dann was dein FA gesagt hat.
    Männer und regelmäßig Medikamente nehmen ist ein Thema für sich. Das kenn ich. Wir haben so viele angefangene Medis Zuhause und keine ist komplett aufgebraucht.
    Mein FA hat mir Folsäure empfohlen, egal welche. Habe mir bin welche in der Apotheke geholt und nehme diese seit 3 Wochen.

    Ich hatte noch nie Anzeichen für die bevorstehende Mens. Plötzlich ist sie eben da. Bin gespannt wie es nächste Woche wird. Am 14.07 sollte es soweit sein, ich denke ich werd ein Tag vorher testen. Mit Geduld habe ich es nämlich nicht so. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 13:38
    Huhu :)

    Ach dann hab ich ja noch ein wenig Hoffnungen dass es vielleicht doch geklappt hat. 😁 ich trink ein Glas und 5 Minuten später hab ich das Gefühl ich verdurste ! Ich denke da ist das Wetter auch ein bisschen dran beteiligt.

    Ich hoffe es bleibt bei deiner Übelkeit OHNE Übergeben. Wäre auf jeden Fall angenehmer.
    Man sollte ja die Folsäure auch bei Beginn der Schwangerschaft nehmen. Kostet nicht viel und schaden tut es ja auch nicht.

    Darf ich fragen aus welcher Gegend ihr so kommt ? :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 16:18
    Ich denke da ist ganz viel Einbilderitis dabei 😉 aber mal abwarten.

    Drück dir die Daumen das es so bleibt.

    Ich komme aus der Nähe von Ansbach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 19:04
    So FA Termin hinter mich gebracht. Hab ne Ultraschalluntersuchung zusätzlich gemacht (denke einmal im Jahr kann man das Geld investieren, um frühzeitig Krankheiten zu erkennen).

    Der linke Eierstock ist vergrößert, muss in zwei Monaten nochmal hin zum abklären. Aber sie meinte, das wäre auch manchmal normal nach dem Eisprung. Da darf man sich jetzt nicht totgoogeln, im wahrsten Sinne des Wortes^^ Ansonsten ist die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, bekomme ja auch am Montag meine Tage.

    Das Wichtigste, nämlich den Schilddrüsenwert zu besprechen, hab ich natürlich vergessen^^ Na ja, hab nächste Woche nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt inkl. Blutabnahme, mal sehn wie er ist, meine FA meinte ja schon letztes Jahr zu mir, dass sie gerne einen Wert um bzw. unter 1 hätte.

    Bin aus der Nähe von Heidelberg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 09:48
    Mensch Sarah, wir hoffen doch das deine Mens am Montag nicht eintrifft :)
    Mach dir wirklich erstmal keine Sorgen bezüglich deinem Eierstock und vor allem .... googel nicht. Da findet man nämlich die schlimmsten Sachen. Egal zu welchem Thema.
    Hast du eine Schilddrüsenüber- bzw. Unterfunktion?
    Meine Mama hatte keine Schilddrüse mehr und ist trotzdem mit meinem Bruder damals beim 2.ÜZ schwanger geworden. Also keine Sorge :-)

    Vorab schon mal Sorry für die Details. Aber ich war gestern im Sport und habe danach Schmierblutungen festgestellt. 😔 ich wollte jetzt nicht googeln was das zu bedeuten hat, sonst würde ich bestimmt Panik schieben.

    Startet alle gut ins Wochenende 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 13:14
    Diesmal google ich tatsächlich nicht - hätte es meine FA als besonders tragisch angesehen, hätte sie bestimmt nicht erst im September den nächsten Ultraschall angesetzt, da vertraue ich einfach drauf, auch wenn ein komisches Gefühl bleibt.

    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber eigentlich recht gut eingestellt. Mein Hausarzt schaut da auch jedes halbe Jahr drauf. Meine FA hätte den Wert gerne noch etwas niedriger, als er ohnehin schon ist und mein Hausarzt hatte gemeint, wir könnten mit der Dosierung noch etwas höher gehen. Mal abwarten, was die Blutuntersuchung am Donnerstag meint :)

    Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich meine Mens am Montag bekomme. Heute schon den typischen Heultag gehabt (regelmäßig 2-3 Tage vor Mensbeginn). Sollte sie aber auf sich warten lassen, werde ich am Montag mal testen :)

    Antwort
Seite 1 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste