menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 12:32
    Hallo alle,

    bei uns war so viel los, da konnte ich nur mitlesen aber nichts schreiben. Seht es mir nach. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Bei uns fängt grad die Hibbelzeit wieder an. ES müsste heute sein. Herzchen brav davor gesetzt. Jetzt geht es leider nimmer, da Gatte auf Dienstreise. Diesen zyklus hab ich wieder Ovaria Globuili genomme, bilde mir immer ein, dass ich eine positive Wirkung versprüre. Schickt mir Geduld damit ich nicht so ganz hibbelig unterwegs bin, sollte mich unebdingt mehr entspannen :-)
    Immerhin habe ich volles Freizeitprogramm mit viel Besuch, Terminen und Martinszug und Co., da komme ich vielleicht wirklich nicht so viel zum Grübeln.

    Pink Elephant, was macht die Übelkeit?

    Dackelinchen, gib uns doch mal ein Update, wie die Lage ist!

    Frau Flausch, viel Erfolg für morgen. Kommst Du mit dem Clomi gut klar? Ich hatte das damals auch genommen bei der SS mit unserm Sohn bzw davor. Überlege jetzt auch die ganze Zeit ob ich noch mal zum Arzt gehen soll und es damit wagen!?

    Maja, wie war es in der Kiwu?

    Honig, Du testest ja bald... merkst Du was?

    Jenny, gibt es bei Dir was Neues? Was hat der Arzt gesagt?

    ich wünsche Euch allen einen tollen Herbsttag und viel Erfolg egal wo man im Zyklus steht, dass es optimal verläuft.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.10.2019 13:54
    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir war es auch sehr stressig letzte Woche. Im Job ist mir gerade total langweilig, weil wenig los ist, und daheim könnte ich mich vierteilen....

    @Landei: Schilddrüsenwert passt. Für „Normalos“ ziemlich gut und zum schwanger werden / bleiben noch im Rahmen.
    HCG war letzten Dienstag bei 8. Ich muss so lange kontrollieren lassen, bis der Wert unter 5 ist. Aber diese Woche ist die Praxis geschlossen. Also kann ich erst am Montag wieder zum Blutabnehmen.

    Seit ein paar Tagen hab ich wieder so ein Ziehen in der Eierstockgegend. Das habe ich entweder an Tagen um den ES oder 2-3 Tage vor der Mens. Am Anfang der SS war das auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, schon wieder schwanger zu sein 🤨

    Da ich die Zykluslage gar nicht einschätzen kann, muss ich wohl abwarten und Tee trinken 🙈

    Wie sieht es bei den anderen aus? Da waren ja ein paar NMTs in letzter Zeit 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.10.2019 14:02
    Huhu Landei,
    schön von dir zu lesen.

    Ein-zwei Herzchen direkt vor ES haben bei uns auch gereicht, also ich drücke die Daumen ganz fest 😉
    Was sind denn das für Globuli, die du nimmst? Also was ist ihre Funktion?
    Und was hat es mit dem Clomifen auf sich? Bin da null bewandert 🙈

    Ich habe gerade eine Woche frei und besuche meine Eltern, deswegen spicke ich immer wieder rein, was sich hier tut und bei den November-Mamis 😊 ich hibbel in beiden Gruppen auch innerlich voll mit, das lenkt mich so schön ab.
    Ich bin heute bei 11+7 bzw. 12+0. Bin froh dass ich schon so weit gekommen bin, aber in schwachen Momenten fragt man sich natürlich trotzdem, ob alles ok ist. Zumal der nächste Termin dann 4,5 Wochen nach der vorherigen liegt. Aber ich übe mich in Geduld und versuche, meinem Körper zu vertrauen, der ja an sich gesund ist.
    Meine Ärztin fragt mich auch immer, ob ich das bis dahin schaffe. Ansonsten soll ich einfach nach 2-3 Wochen nochmal reinschauen, wenn ich es brauche, dann gucken wir nochmal. Das ist sehr lieb 🙂 Ich wurde auch als "Risikoschwangerschaft" im Mutterpass eingestuft, dadurch, dass eine "rasche Schwangerschaftsfolge" eingetreten ist. Aber durch den sehr frühen Abgang beim letzten Mal ist das natürlich Quatsch und das hatte ja auch keine körperlichen Auswirkungen, daher findet eine Untersuchung nur alle 4 Wochen statt. Ultraschalluntersuchungen musste ich allerdings bisher nicht aus eigener Tasche zahlen, vielleicht aufgrund der FG?
    Die Übelkeit wird weniger, aber schwabbt so in Wellen. An manchen Tagen ist sie stärker, an manchen kaum merkbar. Ich spüre einen deutlichen Aufwärtstrend.
    Umhauen tut mich im Moment eher die Müdigkeit (weil sie es jetzt, wo ich frei habe, kann) und teilweise massive Kopfschmerzen.
    Heute habe ich einen langen Mittagsschlaf gemacht, gemeinsam mit meiner Giraffe 😉

    Lass dich schön ablenken. So ein Martinsumzug mit vielen singenden Kindern ist auch was schönes 😍 und Besuch hilft ja da auch. Ich schicke dir ganz ganz viel Geduld 😀
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.10.2019 17:49
    @Pink-Elephant:
    Gleich als Risikoschwangerschaft? 😯 Darfst du dann noch arbeiten gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.10.2019 07:38
    Hallo!!
    Danke für den Tipp mit dem Andrologen Frau Flausch!

    Also als wir Freitag früh zur KiWu gefahren sind, hab ich noch dran gedacht nach dem Andrologen zu fragen, im Gespräch dann nicht mehr =D Wir warten jetzt das Ergebnis vom neuen SG und HaloTest ab und dann rufen wir in der Klinik an und fragen nach^^ Beim Halo-Test werden die Schwimmer auf Schäden im Erbgut untersucht, sprich ob sie zwar hübsch aussehen und schwimmen aber innerlich ein Ding weg haben. Ist eine Selbstzahlerleistung, die aber in unserer Situation echt Sinn macht (320 €).

    Schade das ihr euch von eurem Grundstück trennen musstet  Wobei die Preise momentan völlig überzogen sind finde ich.

    Bzgl. deiner beruflichen Situation, würde ich auch zweigleisig tendieren. KiWu und neuer Job. Meine Schwägerin hat sogar im 6. Monat noch Vorstellungsgespräche gehabt. Wer dich als Arbeitnehmerin will, der wartet auch auf dich! Und es kann ja auch sein das es in der Klinik dann doch etwas länger dauert :/

    @ Jenny ja so war das bei mir auch. Ultraschall in der 7. fast 8. Woche und der Stand war Anfang 6.  und wie bei dir meinte meine Gyn auch vielleicht hat sich der ES verschoben. Aber ich hatte ja schon vor zwei Wochen positiv getestet?! Ja, nee dann war der Test falsch. War ein ewiges hin und her mit Krankenhaus und co. – Es wollte sich nicht allein von mir trennen obwohl ich ewig geblutet hab.

    Schaust du jetzt schon mit Ovus ob eventuell dein ES war?

    @Honig Also wir haben das Gel schon lange liegen. Zwei Zyklen war es uns zu unromantisch das Spiel zu unterbrechen um das Zeug reinzuschießen^^ Danach den Zyklus haben wir uns überwunden und es 3 mal vor Eisprung genutzt, ich habe aber selber eigentlich recht guten ZS, ich wollte eher seine Schwimmer unterstützen^^. Naja also mein Mann fand es dann doch etwas „zu flutschig“ weswegen wir diesen Zyklus es einfach zweimal hinterher geschossen haben XD Vielleicht bringts was. Von Rittex hab ich jedenfalls echt gute Bewertungen gelesen.

    Ps. Das mit dem Schrottplatz wollte ich letztens auch verschenken. 180 € für eine Stunde ?! Ich bin mir sicher man kann auch direkt beim Schrottplatz fragen oder?

    Du hast heut/ morgen NMT oder?

    Schön das ihr zwei so motiviert für die ÖD Thrombose XD Ab Anfang Dezember muss ich in die Praxisphase im ÖD, dann brauch ich wohl auch so schöne Strümpfe XD

    Pink-Elephant: schön das die Übelkeit abnimmt! Zu deiner momentanen Arbeitssituation: lasst den Karren gegen die Wand fahren wenn ihr absauft! Sonst denkt der Vorgesetzte ach egal wie viele da sitzen, irgendwie kriegen die das schon hin, da brauch ich keine zusätzliche Person einstellen. Ich hab mich auch jahrelang verheizen lassen, gebracht hats mir nichts. Gerade du darfst jetzt auch mal liegen lassen. Für deinen kleinen Bauchzwerg. Ich finde es ja faszienierend das du das in der 12. noch verstecken kannst XD
    Ich wünsche dir ganz viele erholsame Tage und gaaaaaanz viel Schlaf 

    Ich glaub Risikoschwangerschaft geht nicht mit Berufsverbot einher oder?

    Zum Thema Folsäure für den Mann: bei Promotil ist die auch drin. Nimmt Männe artig täglich. SG war ja beim letzten Mal deutlich besser. Schauen wir mal. Heute sollte das von Freitag kommen

    Dackelinchen wie ist der stand?

    Landei nimmst du auch Bryo als Globuli für die zweite ZH? Daumen sind gedrückt!

    So Kurzbericht von mir ;) Stand heute ES+9, mein ES hatte sich diesen Monat ja etwas nach hinten verschoben. Am Freitag in der KiWu wurde bei mir Ultraschall gemacht (alles schick, organisch alles in bester Ordnung, keine sichtbaren Verklebungen oder Flüssigkeiten). Dann wurde bei mir noch Blut abgezapft für den Hormonstatus der zweiten ZH. Mein Mann hat wie gesagt normales SG und Halotest abgegeben. Nun müssen wir noch unseren Termin bei der HUmangentik abwarten (Ende November), dann aufs Ergebnis warten und DANN werden wir uns tendenziell Mitte/Ende Januar mit allen Ergebnissen zur Auswertung in der KiWu treffen. Und bis dahin müssen wir uns halt in Geduld üben...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.10.2019 09:21
    Ich melde mich mal wieder bei euch, die stille Mitleserin... 😅

    Maja, dieses KiWu-Prozedere ist echt eine Menge...ich habe da richtig Respekt vor, dass ihr das könnt. Ich weiß nicht, ob ich diese ganzen Termine/Untersuchungen/Auswertungen/... aushalten könnte: Hut ab!

    Landei, manchmal reicht auch ein Schuss aus um einen Treffer zu erzielen. 😉 Ich drücke dir fest die Daumen.

    Jenny, es ist schön, dass dein HcG so brav sinkt... für die Zeit von 9 auf unter 5 hat mein Körper damals tatsächlich am längsten gebraucht. Und dann ging das Warten auf die Mens los, denn dein Körper fängt ja auch erst bei HcG unter 5 wieder an, nicht schwanger zu denken... - Viel Kraft dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.10.2019 12:42
    Ach Mini nach zwei Jahren hat man so langsam die Nase voll vom warten 😂 noch geht's bei uns ja mit den Terminen. Ich glaub da sind dackelinchen und frauflausch mit Ultraschall und Stimmu mehr gestraft 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.10.2019 17:41
    Ich hasse es, wenn man so einen langen Text schreibt und der ist dann weg 😫
    Da ich gleich zur Geburtstagsfeier meiner Tante aufbreche, schreibe ich morgen nochmal. Hoffe ich kriege dann noch alles zusammen 🙄😶😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 19:11
    Landei, volles Programm ist super. Sobald die Gedanken Zeit zum Kreisen haben, wird's schwierig 🙈 Daumen sind ab jetzt für dich gedrückt!
    Ich vertrag das Clomi eigentlich ganz gut. Am zweiten Tag wurde mir dann aber später doch noch etwas übel und schwindelig, das ist dann aber weggegangen. Ich nehm allerdings auch nur eine halbe Tablette pro Tag.
    Pink, der praktische Teil ist soweit durch. Ich muss „nur noch“ was publizieren und dann die Diss schreiben. Mein Prof hat sogar großes Interesse daran, dass ich fertig mache. Das Problem ist, dass die Drittmittel dann aufgebraucht sind und dann ist kein Geld mehr für mich da. Momentan bin ich wieder ganz positiv eingestellt und denk mir, dass es kommt, wie es eben kommt. Aber so wie ich mich kenne, kann das auch mal schnell wechseln.
    Danke, für die positive Energie!
    Wow, schon in der 13. Woche! Hast du es auf der Arbeit bereits erzählt?
    Ganz bestimmt ist bei deinem Krümel alles gut! Ich kann aber natürlich verstehen, dass man immer wieder unsichere Phasen hat, wenn zwischen den FA Terminen viel Zeit liegt *drück*
    (Ich hab übrigens meinen Text in Word geschrieben und nur noch reinkopiert, weil es mich auch nervt, dass ein Text hier öfter mal verschwindet, wenn man zu langsam ist ;-))
    Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!
    Jenny, du wirst wohl nur abwarten können, wann die Mens nun kommt. Montag wird das hCG sicher vollends unten sein und dann kann’s weiter gehen!

    Maja, ich seh, bei dir vergeht auch noch einiges an Zeit. Ich hoffe, wir sind nach dem Andrologentermin mit Befunderhebungen durch. Wenn die dann noch mal mit was anderem um die Ecke kommen, das dann wieder Wochen dauert, dreh ich glaub ich durch.
    Bin gespannt, was bei euch bei den Tests rauskommt. Hoffe nur das Beste für euch!

    @me: heute war ich ja beim US. Ein Follikel war bei 18mm, ein weiterer bei 15mm (und dann waren noch 3, die um 1 cm waren). Ich hab gerade mit Ovitrelle ausgelöst und heute „nicht vor 22 Uhr“ müssen wir dann ran. Morgen Früh muss ich dann zu einem Abstrich wieder in die Kiwu und dann wird ein Postkoitaltest gemacht.
    Theoretisch wäre in diesem Zyklus mit Clomifen eine Mehrlingsschwangerschaft möglich. Die Ärztin und ich haben das bei dem vorliegenden SG aber eher als unwahrscheinlich angesehen und waren beide der Meinung, dass wir den Zyklus besser nutzen sollten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 10:10
    Hallo ihr Süßen, ich komme endlich dazu mich bei euch zu melden!
    Gehe später noch einmal auf alle ausführlich ein, erstmal nur ein kurzes Update. Bei mir so weit alles gut, ab morgen muss ich wieder täglich Gonal spritzen. Wir bleiben dieses mal wie erwartet bei der sehr niedrigen Dosierung. Drückt mir die Daumen dass es damit funktioniert, aber ich denke die nächsten 2 Wochen heißt es wieder mal spritzen, jeden zweiten Tag Sono und wie immer warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 10:48
    Von mir auch nur ein kurzes Update. Beim Postkoitaltest sind nur vereinzelt Spermien gefunden worden, von denen die allermeisten bereits tot waren.
    Die Ärztin meinte daher, dass es zu den beiden SG passt und sie in dem Fall zu einer ICSI raten.
    Ich hab den Antrag für die Krankenkasse mitgenommen und werde den heute Mittag dort vorbeibringen und hoffe, dass sie das vielleicht direkt genehmigen und ich es wieder mitnehmen kann.
    Montag haben wir den nächsten Arzttermin, bei dem dann das weitere Vorgehen besprochen wird. Vielleicht hab ich viel Glück und wir starten dieses Jahr noch. Drückt mir die Daumen!

    Dackelinchen, bin gespannt wie es bei dir dieses Mal klappt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 31.10.2019 11:09
    So, neuer Versuch heute 😂

    Dackelinchen, das klingt ja bisher ganz optimistisch. Ich drücke dir die Daumen, dass der zweite Versuch von großem Erfolg gekrönt ist 😘

    FrauFlausch, die Drittmittelproblematik kenne ich von uns auch. Bei uns sind viele Wissenschaftler auf Zuweisungsprojekten, Gelder die wir meist von Ministerien erhalten, eingesetzt und wenn das Projekt nicht verlängert wird, können die nicht einfach auf andere Projekte abgezogen werden 😐 "Es kommt, wie es kommt" ist aber in diesem Fall vermutlich die beste Einstellung. Es kommen Punkte im Leben, da muss man das Schicksal entscheiden lassen, wenn man keine falsche Entscheidung treffen will. Wir sind ja auch keine 20 mehr, da darf man das 😂 Mein Onkel hat mal einen echt banalen Spruch gebracht, der mir aber oft sehr geholfen hat: "Ja, man macht sich oft viele Gedanken oder Sorgen, aber am Ende wird es doch irgendwie gut." Das hat mir mehr Vertrauen in mich selbst verschafft. Es läuft nicht immer geradlinig, aber meistens kriegt man aus der Situation ja trotzdem etwas (zufriedenstellendes) hin. Daher: Kopf hoch und volle Kraft vorraus!! 😘
    Die Ansage der Klinik ist übrigens sehr romantisch, aber ich hoffe ihr konntet den Zeitpunkt trotzdem nutzen und drücke auch hier alle Daumen.

    Maja, was du schreibst, klingt gut. Es geht also voran bei euch. Blöd, dass man auf alle Ergebnisse immer so lange warten muss. Das führt wieder zu dem Gefühl, dass die Zeit verrinnt und man guckt zu 🙄 Aber zum Glück ist es ja nicht verboten, es zwischendurch auch nochmal so zu probieren 😊
    Jobmäßig schalte ich schon einen Gang runter. Seit ich von der Schwangerschaft weiß, bemühe ich mich, pünktlich Schluss zu machen. Unserem Vorgesetzten haben wir es zuletzt vor glaube 3 Wochen vorgekaut. Meine Kolleginnen haben sich jetzt auch mal beschwert in der letzten Besprechung, nachdem ich den Punkt "Arbeitsbelastung" auf die Agenda gesetzt habe. Alle vier Kolleginnen sind am Rande ihrer Kapazitäten, das betrifft nicht nur mein Team.. wir arbeiten jetzt auch wieder langsamer, weil dieses schnell durchwinken zu einer viel höheren Fehlerquote geführt hat.
    Ich habe auch nicht mehr die Ambitionen, nach Elternzeit direkt wieder Vollzeit einzusteigen. Bin also bisschen kurriert von der Situation 😄

    Dackelinchen, Maja und FrauFlausch, ihr habt auch meine allergrößte Bewunderung, dass ihr die ganzen Strapazen und Termine in der KiWu so schafft. Zumal das ja auch wahnsinnig zeitintensiv ist und sicherlich noch nervenaufreibender als das monatliche hibbeln. Müsst ihr euch für die Termine, die ja teilweise sehr häufig sind, freinehmen, oder bekommt man die gut getimt? Ich erinnere mich dunkel, dass eine von euch ja auch weit fahren musste?

    Jenny, wie Maja schon schrieb, Risikoschwangerschaft heißt nicht gleich Beschäftigungsverbot. Dies bedeutet zunächst nur, dass die Vorsorge häufiger stattfindet, alle 2 Wochen statt wie sonst regulär alle 4 Wochen. Es gibt verschiedene Kriterien, die im Mutterpass aufgelistet sind und die der Arzt abfragt (glaube hier auf der Seite ist auch ein Muster des Mutterpasses abgebildet, wo man sich durch die Seiten klicken kann). Bei mir ist der Vermerk entstanden durch die "rasche Schwangerschaftsfolge", weil meine FG erst im März war. Da diese aber sehr früh war (6.ssw) und alles gut angegangen ist und ich auch sonst gesund bin, bleibt es bei mir erstmal bei alle 4 Wochen. Ich kann aber auch jederzeit früher kommen, wenn ich das brauche, hat die Ärztin gesagt. Und sie kann aufgrund der FG wohl auch mehr US machen. Finde ich jetzt nicht sooo schlecht den Kompromiss.
    Da ich einen reinen Bürojob habe, ist ein Beschäftigungsverbot eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Meine Vorgesetzte hat auch eins bekommen, die ist im Endeffekt seit Beginn des Jahres ausgefallen, was unsere Arbeitsbelastung natürlich nochmal verschärft hat.
    Ich drücke auch dir alle Daumen, dass der HCG bald wieder gut ist und ihr weiterprobieren könnt.

    Dieses "Es passiert immer dann, wenn man gerade nicht damit rechnet" kann ich jetzt zwei mal unterschreiben 😉

    Ich habe mich in der Arbeit noch nicht geoutet. Habe aber übernächste Woche einen Termin für ein 4-Augen-Gespräch mit dem Chef hierfür. Er wird begeistert sein 🤣

    Ich hoffe, ich habe diesmal nichts vergessen..
    Sorry für die ellenlangen Romane immer 🙈😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 16:08
    Die Krankenkasse hat gestern den Behandlungsplan meiner Kiwu Klinik direkt genehmigt. Die Ärztin in der Kiwu Klinik meinte, dass der Termin beim Andrologen ja schon steht und daher gibt sie mir den Behandlungsplan schon einmal mit, sodass ich die Genehmigung schon einholen kann. Es ist wohl also nicht ganz so dramatisch, dass die Reihenfolge nicht 100% korrekt eingehalten wurde. Ich hoffe gerade so sehr, dass der Termin am Montag positiv verläuft. Es wäre so toll, wenn wir direkt im nächsten Zyklus starten könnten, aber der beginnt im Prinzip direkt nach dem Termin beim Andrologen und ich fürchte, dass da dann der Befund noch nicht da sein wird.
    Ich bin ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass wir es nicht mehr weiter auf natürlichem Wege (mit Eisprung auslösen und Ansage, wann wir nun Herzchen setzen sollen) versuchen. Mich hat das doch sehr gestresst und ich will einfach mal wieder Spaß haben und nicht "ranmüssen", weil der Zeitpunkt jetzt passt. Das ist schon ein ziemlicher Lustkiller.

    Pink, ich drück dir die Daumen für das Chefgespräch. Ich glaube, dass alle Chefs damit rechnen, dass so ein Gespräch irgendwann kommt, wenn sie Frauen in unserem Alter beschäftigen. Es wird ihn sicher daher nicht komplett umhauen :-)
    Zum Thema Termine für Arztbesuche: Ich weiß nicht, wie weit Dackelinchen und Maja fahren müssen. Bei mir sind es 60km einfache Strecke.
    Ich hab einerseits Gleitzeit und theoretisch nur eine 65% Stelle, sodass sich das gut vereinbaren lässt. Teilweise nehm ich aber dann auch einen Tag frei, wenn ich so wie gestern evenutell länger warten muss. Mein Chef ist auch sehr entgegenkommend. Ich hab ihm gesagt, dass ich in nächster Zeit wohl öfter Arzttermine habe, die sehr kurzfristig sind und sich nicht verschieben lassen. Er meinte, dass ist kein Problem und ich könne mir meine Arbeit ja frei einteilen. Ich hab ihm nicht gesagt, was für Arzttermine das sind, meine Kollegin meinte aber, dass er sich das bestimmt denken könne. Keine Ahnung, ob er sich dazu überhaupt Gedanken macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 03.11.2019 11:42
    Hallo ihr liebe! Mir geht es zu Zeit wie Landei: es ist viel los und man kommt zum Lesen, aber nicht zum Schreiben.
    Leider hat sich das gute Gefühl nicht bestätigt. Ich hab an ES+14 negativ getestet und gestern kam pünktlich die Mens 😞
    Bei uns ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich schwanger war.

    FrauFlausch, das ist ja super!! Dann hoffe ich, dass es gleich vorangeht. Ich hab inzwischen auch die Einstellung „ja gut, bis Januar tun wir jetzt so, als sei alles ok und probieren es weiter. Und dann wird endlich was gemacht.“ Hoffe ich zumindest...

    Maja, was?? 180 Euro? Da würde ich auch eher einfach fragen.. 😄
    Wie geht es dir heut? Bis Januar ist es ja nicht mehr lang und bald kommt die Vorweihnachtszeit. Da ist alles automatisch ein bisschen schöner, finde ich. Auch die Wartezeit. Und wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder.

    Pink, ich hoffe, du hast eine entspannte Woche bei deiner Mama 😊

    Dackelinchen, die Daumen sind gedrückt!!

    Landei, viel Geduld und Ablenkung! Die Herzen sitzen doch super! Wie gehts dir heut? Merkst du vielleicht schon was?

    - Oktober -

    🦄 Binci89, keine Kinder, 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 23.10.; keine Auffälligkeiten, übergewicht

    🦄 Maja2705 - 10. ÜZ nach AS (25. ÜZ) - NMT am 30.10 - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG, Humangenetik in Planung, nächster Termin in der KiWu Klinik 25.10

    🦄Dackelinchen123 - 14.ÜZ nach FG (27. ÜM) - NMT 25.10. -31 J., k. Kind, 1⭐; 1. ICSI Versuch wegen drohender Überstimulation abgebrochenen. Start 2. Versuch 21.10. Mit Downregulation. ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.

    🦄PinkSmile, keine Kinder, 1 ⭐️ - 4. ÜZ - NMT ca. 27.10.; keine Auffälligkeiten

    - November -

    🦄 FrauFlausch - 15. ÜZ nach AS (17. ÜZ) - NMT am 15.11.; k.Kind, 1⭐️; schlechtes SG, Progesteron, E2 und Hormone in Ordnung. Ab 26.10. leichte Stimulation mit Clomifen und dann ab 30.10. weitere Tests.

    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 6.ÜZ nach AS - NMT 17.11.(ca.) ; bisher keine Auffälligkeiten bekannt, leicht schwankende Zyklen, nicht mehr die Jüngste leider, aber noch ein großer Wunsch nach einem Geschwisterkind

    🦄 Honig91 - 11. ÜZ nach FG (13. ÜZ) - NMT am 30.11. - 28 J., 1 Kind, 1 ⭐️, bisher keine Auffälligkeiten, vermute Probleme bei der Einnistung

    ❤ positiv ❤
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 MauseLia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 17:03
    Honig, tut mir Leid, dass die Mens kam! Ich drück dir fest die Daumen, dass es mit eurem Wunder noch bis Januar klappt :-)

    @me: bei uns geht's jetzt doch noch richtig flott. Nachdem die KK den Behandlungsplan letzte Woche ja direkt genehmigt hatte, hatten wir heute unser Aufklärungsgespräch über die ICSI und ich hab meinen genauen Behandlungsplan bekommen. Am 3. Zyklustag geht's mit Stimulation los. Das ist dann etwa heute in 2 Wochen. Ich bin aufgeregt und freu mich sehr, dass wir dieses Jahr noch nutzen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 04.11.2019 19:08
    Hey super geil!! Ohhh hoffentlich klappt es dann gleich ganz flott bei euch! Toll 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 19:16
    Mein Mann wirkt leider sehr unglücklich gerade. Er sagt mir zwar nicht, was genau das Problem ist, aber ob belastet das ganze wohl doch sehr. Das dämpft meine Freude gerade ein wenig 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 19:17
    *ihn belastet
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 05.11.2019 11:42
    @FrauFlausch: Super, dass euch die Bürokratie keine Steine in den Weg legt. Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt.
    Lass den Kopf nicht hängen. Versuch, deinen Mann etwas aufzumuntern.
    Ich glaub, unsere Männer belastet das oft mehr, als sie zugeben wollen/können.

    @Pink: Hatte mal aufgeschnappt, dass dein Job so stressig ist. In Kombi mit Risikoschwangerschaft hätte auch ein Beschäftigungsverbot oder eine Weile AU Bescheinigung in Frage kommen können. Stress ist ja auch ein Risikofaktor, gerade in der Frühschwangerschaft.

    @Honig: Schade 😕. Aber Kopf hoch!

    Ich war gestern nochmal beim Blutabnehmen. Morgen Mittag gibts das Ergebnis. Bin gespannt, ob es jetzt unter 5 ist.
    Ansonsten gibt es bei mir aktuell keine Anzeichen für irgendwas...
    Es ziept nicht mehr in der Leistengegend und auch sonst merk ich nichts 🤷🏼‍♀️. Außer recht müde am Abend. Aber das liegt wohl an der Jahreszeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 19:02
    Jenny, Däumchen sind gedrückt, dass der hCG Wert jetzt vollends runter ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 10:53
    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist alles ruhig, ab und an zwackt es im Unterbauch. Kann PMS sein oder was auch immer. Gerade hab ich so viel um die Ohren, dass ich nicht so sehr in mich horchen kann. Ist vielleicht auch mal gut.

    Was sagt der Arzt, Jenny?

    Dackelinchen, gibts News?

    Frau Flausch geht es Deinem Mann besser? Also ist er wieder besser drauf. Ich denke, in der KIWU Zeit ist es für alle belastend. Toi Toi Euch für die flotte Behandlugn jetzt. Klasse dass das jetzt nicht auch noch ewig ist.

    Honig, wir hibbeln uns dann so durch den November oder? Das sticht einem sicher ins herz, wenn das Jahr rum ist, gell? KOpf hoch!

    Mein Mann ist auch momentan bedrückt, ich denke, wir beide wollen den ET morgen unseres Sternchens einfach hinter uns bringen. Der Abgang in der 11. Woche tut immer noch echt weh, da hat man schon so viel Vorstellungen an die Schwangerschaft geknüpft wie näächste Ferien sind wir zu viert oder oder und dann kam die Ernüchterung :-(

    Viele Grüße an alle und nicht aufgeben!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 06.11.2019 11:07
    Gute Nachricht: der hCG Wert liegt bei 2 und ist somit im Normalbereich 🤗

    Jetzt kann ich nur noch abwarten, wann die nächste Mens eintrudelt...
    Wenn das PCO wieder da ist, kann es bis Weihnachten dauern 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 11:47
    Jenny, macht es dann Sinn Temperatur zu messen oder Ovus zu machen? Dann weißt du, ob ein Eisprung war und wann du mit der Mens rechnen kannst.

    Landei, gut, dass du gerade Ablenkung hast. Die zweite Zyklushälfte zieht sich sonst oft wie Gummi...
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 06.11.2019 13:16
    @FrauFlausch: theoretisch wäre das schon möglich.
    Mit Tempi messen kenne ich mich nicht aus.
    Ovus hab ich beim kiwu vor 2 Jahren schon mal benutzt.
    Praktisch bedeutet das halt, dass ich eventuell 50 Tage lang am Testen bin, bevor ein ES kommt.
    71 Tage hatte nämlich mein längster Zyklus ohne Pille 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 13:32
    Beim Temperatur messen weißt du halt erst hinterher, ob ein ES war oder nicht. Ich mach es mittlerweile so, dass ich Temperatur messe, gleichzeitig aber Zervixschleim und Mumu beobachte. Wenn der ZS besser wird und der Mumu weich und hoch steht, mach ich einen Ovu. Meist reichen mir somit 2-3 Ovus pro Zyklus. Die Tempi nehm ich dann nur noch als Kontrolle für die 2. Zyklushälfte.
    Die Regeln zur Temperaturauswertung sind eigentlich auch ganz einfach.
    Antwort
Seite 63 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste