menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 18.10.2019 10:14
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Willkommensgrüße und die netten Worte.
    Es ist schön, hier „Leidensgenossinnen“ zu haben. Da außer meinem Freund niemand von der SS wusste, habe ich auch niemandem von der FG erzählt. Meine Schwester hatte letztes Jahr auch eine in der 8. Woche. Deshalb war ich vorsichtig und wollte erstmal abwarten.

    Die letzten Tage habe ich nur bei euch mitgelesen.
    NMT kann ich gerade noch überhaupt nicht vorhersagen, deswegen kann ich mich nicht in die Liste eintragen. Aber zumindest bin ich um eine AS herum gekommen und mein Körper hat alles alleine geschafft. Gestern habe ich die Blutwerte bekommen und das hCG ist innerhalb einer Woche von 2900 auf 94 herunter gegangen. Darüber bin ich sehr froh! Nächste Woche wird nochmal kontrolliert und dann ist er hoffentlich unter 5.

    Ich drück euch allen schon mal die Daumen, egal wofür ihr es gebrauchen könnt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 18.10.2019 13:53
    Ach das gibt es doch gar nicht. FrauFlausch und Landei, ich drück euch ganz fest von der Ferne! Es ist zum schreiend im Kreis laufen, was für ein Durchhänger da vorherrscht. Langsam muss es doch mal wieder nach oben gehen nach so vielen blöden Sachen 😞😞😞 Mir fallen leider echt keine Worte ein, die jetzt irgendwas bringen. Es ist einfach ungerecht.

    Hilde. Danke! Wenigstens ein positives Ereignis und dann auch noch so toll!!!! Glückwunsch euch und eine herrliche Kuschelzeit, Geduld für die nicht so rosigen Tage und dass ihr jede Sekunde in euch aufsaugen könnt. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei 😍

    Kurz zu mir: ES ist rum und ich probiere mal Bryo... irgendwas muss ich jetzt mal machen, sonst wird mir das warten echt zu sinnlos langsam.

    Kopf hoch, liebe alle! 💋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 14:13
    Jenny, super, dass du keine AS gebraucht hast :-) Pausiert ihr einen Zyklus oder probiert ihr es direkt wieder? Ich hatte erst von der SS erzählt, als klar war, dass es in einer Fehlgeburt endet. Ich bin da auch ganz froh drum, denn so erspare ich mir mögliche (versehentlich) unsensible Kommentare. Es war erstaunlich, auf wie viel Verständnis und offene Ohren ich gestoßen bin und mir tat das sehr gut.

    Landei, ich kann deine Sorge verstehen, auch wenn ich noch ein bisschen jünger bin als du. Andererseits werden mittlerweile sehr viele Frauen in höherem Alter schwanger und die SS verlaufen gut. Nichtsdestotrotz macht man sich natürlich jedes Mal auf's neue Gedanken, wenn der rote Drachen kommt.

    Honig, erinnere ich mich richtig, dass ihr es noch bis Ende des Jahres so probieren wollt und dann auch auf Ursachenforschung gehen möchtet? Oder verwechsle ich was?

    @me: ich hab mich wieder ein bisschen beruhigt, bin aber natürlich weiter gefrustet und traurig. Zusätzlich noch dadurch, dass sich die Mens gerade schon mit starken SB anbahnt.
    Habe daher vorhin Frustshopping betrieben 🙄 Das hat es zwar nicht besser gemacht, aber wenn die Sachen dann da sind, kann ich mich mit Ausmisten zuhause ablenken. Ich mach da gerade Tabula rasa und das tut meiner Seele echt gut.

    Mädels, ich wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es in unserer kleinen Runde bald mal wieder voran geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.10.2019 16:36
    Neeeeeeeeeein, FrauFlausch, das ist doch 😫😖😤🤯☠💣
    Es gibt echt Tage, die sind einfach zum vergessen.

    Und so viel Pech kann es doch gar nicht geben, es ist mal an der Zeit für eine perfekte Welle. Ach was, eine Monsterwelle, die hier einfach jede endlich miteinbezieht. Das ist doch 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 21:09
    Ach Frau Flausch, das tut mir sooo leid! Ich kann dich so sehr verstehen, als wir die letzte Stimulation abgebrochen haben habe ich auch geheult. Aber weißt du, wir sind nun auch seit Mai dabei all die Sachen zu testen, zu warten, dann der ersehnte Versuch, Abbruch, wieder warten... Ich kann nur sagen, steck dir andere Ziele, einen Urlaub, eine Feier, irgendein Datum auf das du dich freust und du wirst sehen, dabei vergeht die Zeit am Ende auch. Alles wird gut, du wirst sehen!
    Landei fühl dich auch mal gedrückt, diese Verarsche vom eigenen Körper macht einen echt fertig!
    Hilde alles Liebe deiner kleinen Familie! Ich finde es schön, dass du dich noch mal gemeldet hast, das gibt immer wieder Hoffnung solche Nachrichten zu lesen!
    Jenny, dass bei mir damals keine Ausschabung nötig war war für mich auch ein kleiner Lichtblick. Schon dich noch ein bisschen und gib dir die Zeit auch mal traurig zu sein. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja auch direkt wieder.
    @,me, am Montag muss ich wieder hin, dann starten wir wieder mit dem Nasenspray. Unsinnigerweise hoffe ich allerdings mal wieder darauf, dass es so geklappt haben könnte. ES laut Blutkontrolle letzten Freitag Abend, den haben wir auch brav genutzt. Außerdem war ich ja die 10 Tage davor zu Entspannung und Sofa verdonnert worden, mein Körper also endlich mal entspannt. Es wäre halt einfach schön, aber immerhin könnte ich mich ansonsten auf die ICSI konzentrieren sobald die Mens startet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 21:15
    Oktober - 

    🦄 FrauFlausch - 14. ÜZ nach AS (16.ÜZ) - NMT am 22.10.; k.Kind, 1⭐️; schlechtes SG, Progesteron, E2 und Hormone in Ordnung, wird aber noch einmal überprüft. Im nächsten Zyklus leichte Stimulation mit Clomifen und dann weitere Tests. 

    🦄 Binci89, keine Kinder, 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 23.10.; keine Auffälligkeiten, übergewicht 

    🦄 Maja2705 - 10. ÜZ nach AS (25. ÜZ) - NMT am 30.10 - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG, Humangenetik in Planung, nächster Termin in der KiWu Klinik 25.10 

    🦄Dackelinchen123 - 14.ÜZ nach FG (27. ÜM) - NMT 25.10. -31 J., k. Kind, 1⭐; 1. ICSI Versuch wegen drohender Überstimulation abgebrochenen. Start 2. Versuch 21.10. Mit Downregulation. ICSI wegen schlechtem Spermiogramm. 


    - November - 
    🦄 Honig91 - 10. ÜZ nach FG (12. ÜZ) - NMT am 02.11. - 27 J., 1 Kind, 1 ⭐️, bisher keine Auffälligkeiten, vermute Probleme bei der Einnistung 

    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 6.ÜZ nach AS - NMT 17.11.(ca.) ; bisher keine Auffälligkeiten bekannt, leicht schwankende Zyklen, nicht mehr die Jüngste leider, aber noch ein großer Wunsch nach einem Geschwisterkind 

    ❤ positiv ❤ 
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19) 
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019 
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019) 
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020) 


    🦄 MauseLia 
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 19.10.2019 11:37
    Mädels,
    ich fühl mich schlecht, weil ich gerade in so einer kleinen rosa Wolke bin und es euch nicht gut geht, die Termine so weit weg sind und ihr einen Mist-Tag nach dem anderen einstecken müsst.
    Wir kennen uns nicht persönlich, aber ich leide in meinem Herzen mit euch. Ich muss auch immer mitweinen, wenn eine von euch eine frustrierende Nachricht bekommt 😥😪 Es fühlt sich jedes mal so unfair an, dass es Paare gibt, die es so sehr zerreißt, dass Glück so zerbrechlich ist und dass ihr so viel durchmachen müsst.
    Ich kann mir nur am Rande vorstellen, wie es euch gehen muss, und weiß oft nicht, wie ich euch am besten Trost, Mut und Zuversicht zusprechen kann. Aber ich denke, das gerade das wichtig ist, auch wenn es von "Fremden" kommt, wenn man es selber gerade einfach nicht kann.

    Wenn ich euch schon nicht mit Eis, Schokolade, Kakao und Keksen oder einer warmen Umarmung versorgen kann, möchte ich euch heute gerne mit etwas aufmuntern:

    Man liest ja hier doch manchmal auch in anderen Gruppen rein,
    daher würde ich euch, zum Mut machen, den Post von rocketqueen bei den Juni-Mamis 2020 zum Lesen empfehlen (relativ frisch).

    Gebt nicht auf 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 19.10.2019 11:40
    sorry, das klingt jetzt viel dramatischer, als ich eigentlich ausdrücken wollte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 19.10.2019 12:01
    @FrauFlausch und Dackelinchen:
    Ich war nur 4 Tage krank geschrieben. Ich verkrafte es ganz gut. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich von Anfang an skeptisch war, ob da auch alles in Ordnung ist.

    Es war erst der 2. ÜZ bzw. überhaupt erst der 2. Zyklus nach absetzen der Pille. Hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt.
    Hab nämlich vor 2 Jahren schon mal ein Dreiviertel Jahr lang versucht, schwanger zu werden und da wurde leichtes PCO festgestellt. Mit Zyklen zwischen 42 und 71 Tagen.
    Deswegen werden wir jetzt einfach mal schauen, was passiert. Die FÄ hat gemeint, einen Zyklus abwarten wäre nicht schlecht, wenn es aber gleich wieder klappt, wäre es auch nicht schlimm. Nur länger warten soll ich nicht.
    Ist jetzt total ungewiss, wie es weiter geht. Keine Ahnung, ob ein langer oder normaler Zyklus kommt, ob das PCO wieder da ist, die Schilddrüse muss ich auch nochmal untersuchen lassen wegen Unterfunktion (habe seit Anfang des Jahres keine Tabletten mehr gebraucht, aber Unterfunktion ist auch ein Auslöser für FGs).
    Immerhin ist der hCG Wert schön runter gegangen. Das stimmt mich positiv.

    Habt ihr nach der FG ein paar Zyklen gewartet?
    Wie schnell war euer hCG Wert wieder unten?

    Hoffentlich werden wir alle bald ein paar positive Nachrichten bekommen 🍀 Haltet durch. Ich glaube fest daran, dass wir alle die Chance auf ein kleines Wunder haben ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 14:11
    Dackelinchen, danke, du hast damit sicher recht. Es gibt (ohne jetzt extrem dramatisch klingen zu wollen) allerdings gerade wenig, auf das ich mich freuen kann. Im vergangenen Jahr hatten wir fast nur schlechte Nachrichten und immer wieder kamen neue gesundheitliche Tiefschläge im engen Familienkreis. Leider war es bei mehreren Familienangehörigen mehr als knapp, dass sie überhaupt überleben und nachdem ich letztes Jahr schon dachte, im neuen Jahr KANN es nur besser werden, wurde ich eines besseren belehrt. Mein Optimismus hat darunter natürlich massiv gelitten.
    Lasse ich nun mal alles Gesundheitliche außen vor, habe ich meinen Job, bei dem der Vertrag Mitte nächsten Jahres ausläuft und nicht verlängert werden kann, inklusive einer großen Umstrukturierung innerhalb meines Teams, die uns alle extrem belastet. Das Haus, das wir eigentlich bauen wollten, ist mittlerweile vom Tisch. Ob und wann wir irgendwas finden, weiß ich nicht. Das alles erdrückt mich und ich habe momentan einfach nichts, auf das ich mich freuen kann oder auf das ich hinarbeite. Ich kann nur versuchen, den Ist-Zustand irgendwie okay zu halten. Klar suche ich mir immer wieder kleinere Projekte, um überhaupt Positives zu erleben, aber auch das ist ab einem gewissen Punkt nicht unbedingt leicht.
    Ich les das jetzt nicht noch einmal durch, sonst lösch ich es am Ende noch, weil ich mich wie ein Jammerlappen fühle ;-)
    Mir bringt es auf alle Fälle unglaublich viel, wenn ich hier ein wenig Frust ablassen kann. Das bringt mich auch direkt weiter zu Pink. Ich hoffe, dich ziehen die ganzen Beiträge hier nicht zu sehr runter :-( Das möchte von uns sicher keine! Es ist aber sehr schön zu lesen, dass es jemanden gibt, der mitfühlt und du musst gar nicht DIE perfekten Worte finden. Manchmal reicht auch ein "Ach man, das ist doch scheiße". Zumindest mir geht es so, dass es mir schon viel besser geht, nachdem ich mich ausgekotzt habe. Wenn dann jemand anderes die Situation auch noch so doof findet wie ich, dann ist das eigentlich schon genug Zuspruch :-)

    Jenny, mein hCG war nach einer guten Woche wieder unten. Ich hatte aber auch eine Ausschabung. Wir sollten eigentlich 2 Zyklen pausieren, haben aber nur einen gewartet. Was ich so gelesen hatte, ist die Ärztewelt da geteilter Meinung. Manche sagen warten, andere sagen, dass es erst wieder klappt, wenn der Körper bereit ist. Daher müsse man nicht warten. So habe ich das dann auch gesehen.
    Die Schilddrüse zu checken ist sicher absolut sinnvoll!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 19.10.2019 23:07
    FrauFlausch,
    ach Quatsch, man teilt mit seinen "Leidensgenossen" Freud und Leid 😉
    Ich finde es so wichtig, dass man sich auch "auskotzen" kann bei anderen Menschen, die doch viel besser verstehen, wie es einem geht. Mein Mann und meine beiden Arbeitskolleginnen, die ich in die Fehlgeburt eingeweiht hatte, waren zwar da, um mich aufzubauen, aber mit denen unterhält man sich natürlich anders, als mit Frauen, die diese Situation teilen und auch die Gefühlswelt nachvollziehen können. Mein Vater sagt immer so schön "Um etwas zu verstehen, muss man es anfassen."
    Mir hilft es enorm, mich hier auszutauschen, weil ich meine Gefühlswelt gar nicht richtig einordnen konnte.
    Ihr habt mir sehr geholfen, ich habe euch ins Herz geschlossen und leide daher auch mit euch, auch wenn ich nicht alles nachfühlen kann, weil ich (bisher) nicht in eurer Situation war 😘

    Und manchmal schlage ich dann einfach nach 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.10.2019 01:18
    Ich klinke mich auch einmal ein @Jenny_moneypenny

    Als wir die Pille absetzten wurden wir direkt im ersten ÜZ schwanger und konnten unser Glück kaum fassen. Ende April hatte ich dann eine FG mit AS in SSW8.
    Mein HcG-Wert brauchte ganze 9 Wochen um sich zu erholen, dann dauerte es weitere 3 Wochen, bis meine erste Mens kam. Diese war dann deutlich stärker als je zuvor...
    War nach der Mens bei meinem Arzt, der grünes Licht gab fürs Hibbeln. ...bereits im zweiten neuen ÜZ dann (September) hatten wir erneut Glück und sind nun in der 11. SSW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 14:44
    Siehst du Jenny, muss nicht jedem so gehen wie uns. Wir sind wohl einfach ein Haufen ausgemachter Pechvögel. Aber ihr lieben Pechvögel und natürlich auch die glücklichen die es nicht mehr sind, ihr habt mir über so manche furchtbare Stunde hinweg geholfen, ihr seid toll😘
    Frau Flausch, ich sehe dass es bei dir wirklich einfach nur beschissen ist 😥 Aber um so wichtiger ist es, dass du dir kleine schöne Momente schaffst. Ich sage das nicht nur daher, ich sage das als jemand der gerade zu spüren bekommen hat was dauerhafter negativer Stress mit dem Körper anrichten kann. Buch vielleicht ein Wellness Wochenende mit deinen Mädels oder gleich einen richtigen Urlaub mit deinem Mann. Erfüll dir einen Wunsch, den du schon lange vor dir aufschiebst. Sonst hält man solche Phasen einfach nicht ewig aus.🤗
    Und wo wir bei den Schicksalsschlägen sind, Maja wie geht es dir?
    Und Pink, lass uns bitte weiter Teil haben an deiner rosa Wolke, wir brauchen hier dringend auch die positiven Dinge 🙂
    Fühlt euch allesamt gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 09:28
    Guten Morgen Ihr LIeben,

    pinksmile, ja das glaube ich Dir dass solche Nachrichten weht tun, ich kenne das auch sehr gut. Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass man es jemandem nicht gönnt. Sondern eher weil man dem eigenen Unglück einmal weniger entfliehen kann, wenn die Bäuche rund werden im direkten Umfeld. Fühle Dich mal ganz doll gedrükct und nicht aufgeben, Euer Kleines wir den Weg zu Euch finden, es nimmt nur Umwege!

    Danke, Dackelinchen dass Du so liebe Worte für uns gefunden hast.

    Elephant, rosa Wolken immer rüber schieben :-) ist ohnehin meine Lieblingsafrbe! Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut, Und wenn Du erst im 2. Drittel der Schwnagerschaft bist, wirst sehen, wie gut man sich dann fühlt. ICh hab das geliebt und nur so vor Kraft und Ideen gestrotzt.

    Frau Flausch, kotz Dich ruhig bei uns aus und dann suchst Du Dir was richtig Schönes als Ablenkung. Was ist denn mit dem Haus dass nicht gebaut werden kann? Gibt es null Hoffnung? Wir wohnen aktuell auch noch zur Miete, sind aber trotzdem schon dabei uns Dinge anzusehen, zu recherchieren und zu sammeln, auch wenn das Projekt vermutlich erst so richtig in 1,5 Jahren starten wird. Was ist denn mit Reisen mit Deinem Liebsten? bekannte haben sich gerade einen VW Bus gekauft, und fahren die tollsten Touren für ein recht schmales Reisebudget. Da gerate ich ins Schwäremn, für uns undenkbar, Urlaub nach schliesszeiten der Krippe etc.

    Jenny, bei mir wurde das hCG nicht nach kontrolliert. Ich habe unser Kleines damals in der 11.Woche verloren. Ich war nur zu Nachkontrolle ob die GM sich zurück gebildet hatte und zur Befund Besprechung, da embryonales Gewwebe eingesendet wurde. Ich wünsche Dir viel Glück und einen schnellen neuen Zyklus. Wenn Du Dich gut fühlst, kannst Du ja wieder starten.

    LIebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 21.10.2019 13:13
    Die Zeit rennt zurzeit irgendwie an mir vorbei obwohl man sich von Tag zu Tag hangelt. Es tut mir leid das ich zur Zeit so selten schreibe aber die Tage sind von Uni und Krankenhauspendelei ziemlich gekürzt -.-

    Ein trauriges und herzliches Willkommen Jenny! Ich hoffe dir geht es schon etwas besser… Schön das du um die AS herum gekommen bist. Vielleicht hab ich es überlesen- wie weit warst du? Ich habe weder nach dem natürlichen Abgang noch nach der Ausschabung pausiert (wobei das nach der Ausschabung eher ein Unfall war, da mein Mann den Gummi vergessen hat). Geschaden hat es nicht, geholfen bei mir aber auch nicht  HCG ging immer fix runter. Wir haben nur mit GV immer gewartet bis die Nachuntersuchungen waren.

    Hilde herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen!

    Pink-Elephant über die Schlagstörungen musste ich übrigens sehr lachen ;) Mich persönlich motiviert übrigens deine rosa Wolke. Mir gibt das ganz ganz viel Hoffnung! Ich bin dir sehr dankbar das du uns teilhaben lässt!

    Dackelinchen auf das natürliche Wunder hoffe ich auch immer wieder! Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen das ihr euch die ICSI sparen könnt!

    Honig habt ihr schon mal dieses Kinderwunschgel getestet wenn dein Zervix nicht so will wie er soll?

    FrauFlausch, man muss die Depri auch mal zu lassen so lange man sich danach auch wieder aufrappelt. Ich kann dein Gefühl das noch mehr Zeit ins Land geht echt gut verstehen! Wir haben mit viel Glück noch einen Termin für Ende November für die Humangenetik bekommen. Alle anderen waren schon Januar und weiter. Dann 4 Wochen warten aus Ergebnis. Ich bin da ganz bei dir, warten nervt und eigentlich haben wir doch echt schon mehr als genug gewartet! Warum hat sich dein Mann geweigert mehr Blut abzugeben? Wir müssen nicht zum Andrologen aber machen noch den HaloTest beim SG mit. Zu mir meinte der Arzt übrigens auch „sie waren ja noch kein Jahr unschwanger“ - ja schön aber auch nie intakt schwanger und bald ist es 1 Jahr her! Ich weiß manchmal auch nicht wohin mit meiner Wut auf die Situation. Ich hoffe nur das unser aller Kampf bald belohnt wird. Ich denk an dich und schieb dir eine Portion Knuddeln rüber! Du bist eine ganz ganz tolle Frau und sicher kein Jammerlappen!!!!

    PinkSmile es reißt einem immer den Boden weg wenn Leute ihr *ups-schwanger* verkünden. Ich freu mich wirklich über jeden Nachwuchs im Freunde- und Familienkreis aber ich beneide fast alle darum wie relativ einfach sie es haben 

    Landei es tut mir leid das dein Körper dich diesen Monat so verar*** hat. ich drücke dich ganz doll!

    @me- mein ES hat sich diesen Monat um 5 Tage nach hinten verschoben aber immerhin kam er überhaupt. Am Freitag müssen wir wieder in die KiWu Klinik für Ultraschall und Hormonstatus der zweiten ZH, sowie SG und Hallo-Test. Bryo werde ich dieses Mal wohl weg lassen, da ich nicht sicher bin ob es den Hormonstatus verändert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 13:57
    Maja, wie schön von dir zu lesen! Wie geht es dir denn gerade? Also unabhängig vom Kinderwunsch?
    Es freut mich zu lesen, dass es bei euch in der Kiwu gerade voran geht! Vielleicht magst du wegen dem Andrologen noch mal nachfragen, ob der bei euch tatsächlich nicht benötigt wird. Uns wurde gesagt, dass eine Untersuchung vom Andrologen für die Genehmigung durch die Krankenkasse Voraussetzung wäre. Nicht, dass es euch am Ende geht wie uns und ihr ewig auf den Termin warten müsst.
    Was ist denn der Halo-Test?
    Mein Mann tut sich mit Blutabnehmen etwas schwer. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ein Problem ist, aber manche Sorgen sind einfach irrational.
    Smile, naja. Ein wenig sind uns die Hände gebunden. Ich kann die Untersuchungen nicht beschleunigen. Ob wir dann tatsächlich Anfang nächsten Jahres in die Vollen gehen oder ob ich dann sage, dass ich das so kurz vor Beschäftigungsende nicht möchte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich habe ein wenig Sorge, dass ich dann dadurch meinen Traum vom Kind meiner Karriere opfern würde. Einen wirklichen Entschluss habe ich aber noch nicht fassen können. Das ist einfach echt schwierig.
    Ich kann deinen Frust über die verkündete Schwangerschaft auch gut verstehen. Ich denke, da geht es den meisten in unserer Situation gleich. Ich versuch mir zu sagen, dass es an MEINER Situation nichts ändert, wenn andere schwanger werden oder nicht. Außerdem weiß ich oft auch gar nicht, was sich alles hinter deren Schicksal verbirgt. Eine Freundin von mir möchte jetzt auch langsam in die Familienplanung starten und es ist eigentlich abzusehen, dass es bei ihnen schneller gehen wird als bei uns. Ich „zwinge“ mich aber, dass ich mit ihr mithibble und mich dann auch für sie freue. Das klappt erstaunlich gut. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass man eine eigene Verbitterung gar nicht erst zulässt. Deswegen traurig sein ja. Das ist völlig in Ordnung und wenn man geweint hat, ist es meistens auch viel besser hinterher. Aber man tut sich keinen Gefallen, wenn man langfristig in Trübsal versinkt. (Ich merk grad, dass Maja an mich gerichtet genau dasselbe geschrieben hat. Aber steckt ja auch viel Wahres darin ;-))
    Landei, wir hatten zwar einen Bauplatz, aber einige äußere Umstände und auch persönliche Schwierigkeiten haben dafür gesorgt, dass wir von diesem Bauprojekt (endgültig) Abstand genommen haben. Wir wären so einfach nicht glücklich geworden, auch wenn die Lage ein Traum war und wir dem Grundstück auch immer noch ein wenig nachtrauern.
    Im Urlaub waren wir dieses Jahr sogar schon zweimal, aber es ist für mich eigentlich immer mehr Stress als Entspannung. Ich versuche daher gerade zur Ablenkung unsere Wohnung umzugestalten und mal wieder so richtig durchzusortieren. Etwas schwierig, wenn der Mann sich von nix trennen mag, aber heimlich, still und leise werd ich doch das ein oder andere los ;-)

    Vielen Dank noch an euch alle für die lieben Worte! Es ist schön, hier unter Gleichgesinnten zu sein und dass jede hier Verständnis für die Sorgen der anderen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 21.10.2019 14:01
    @Maja:
    Die spontane FG war ca. in der 9. Woche. Hat rechnerisch zum ES gepasst. Der war in diesem Zyklus nämlich etwas schmerzhaft...
    Bei der 1. Untersuchung in Woche 8 war auf dem US nur der Stand von 5+? zu erkennen. Die FÄ hatte aber erstmal nen späten Eisprung vermutet. Das hat mir dennoch gleich einen Dämpfer verpasst, weil der SST zwei Wochen zuvor ja dann bei 3+ schon angeschlagen hätte 🤔
    Die FÄ wollte mich eine Woche später nochmal sehen. Da würde man dann mehr erkennen können.
    3 Tage davor hatte ich SB und dann am Tag des Termins war es morgens schon vorbei. Im PC der Ärztin hab ich gesehen, dass sie am ersten Termin schon Verdacht auf MA eingetragen hat. Aber sie hat mir davon wohl nichts gesagt, um mich nicht zu beunruhigen.
    Bei der zweiten Untersuchung war dann schon alles abgeblutet, nur die GM war hoch aufgebaut, aber beim Kontrolltermin eine Woche später, war das auch alles weg. Ich bin wirklich froh, dass mein Körper das so gut gemeistert hat und meine FÄs mich nicht ins Krankenhaus geschickt haben.

    Man macht sich ja schon Gedanken, ob man es mit seinem Pessimismus herauf beschwört hat. Oder ob man sonst irgendwas falsch gemacht hat (zu spät mit Folsäure angefangen, Schilddrüsenwert früher kontrollieren lassen sollen, das eine Steak nicht medium essen sollen,...), aber im Endeffekt war da was nicht in Ordnung und die Natur hat eingegriffen.
    Damit konnte ich mich ganz gut beruhigen und hab es wohl auch gut verarbeitet.

    Morgen muss ich nochmal zur Blutabnahme, um das hCG zu kontrollieren (so lange, bis es unter 5 ist) und am 12.11. wird nochmal untersucht.
    Habe gestern Morgen einen OneStep Frühtest gemacht, um selbst nach dem Wert zu schauen. Unter 10 müsste er jetzt sein. Auf dem Test war höchstens noch der Hauch eines Zweiten Strichs zu erahnen.

    @FrauFlausch:
    Wenn nicht hier auskotzen, wo dann? Deswegen sind wir hier und es ist schön und gleichzeitig traurig zu wissen, dass es auch anderen so geht.

    @PinkElephant, Minimieze und Hilde:
    Die schönen Nachrichten machen uns allen Mut! 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.10.2019 08:46
    Maja, wie schön, von dir zu hören.
    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und auch wieder Sonnenschein 😘

    Das wünsche ich dir, FrauFlausch, auch. Ich denke auch, dass es gut tun würde, etwas zu haben, dass dir große Freude bereitet, einfach um wieder einen großen Schub Glückshormone zu haben.
    Ich denke die Frage, Kind oder Job (gerade, wenn der Vertrag befristet ist), wird schwerer, je älter man wird, oder? Warst du jetzt eigentlich mit deiner Dissertation schon fertig? Ich hab es nicht mehr im Kopf.

    Dackelinchen, ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser klappt. Es wäre so schön, nach diesem ersten frustrierenden Erlebnis.

    Jenny, ich weiß nicht genau, wie lange bei mir das absinken des HCG gedauert hatte, im Krankenhaus, wo die FG festgestellt wurde, wurde schlauerweise Blut genommen, aber kein HCG bestimmt 🙄
    3 Wochen nach FG war ich bei 69, aber die SS war auch max. bis Woche 5. Gewartet haben wir nur einen Zyklus.

    PinkSmile, vollstes Verständnis für deine Gefühle. Das ist normal, denke ich. Kopf hoch, es wird auch bei dir klappen 😘
    Ich bin übrigens über die Übelkeitsphase langsam wieder raus. Es wird besser. Und morgen starte ich schon in Woche 12 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 22:16
    Kurz und einigermaßen schmerzlos da nicht überraschend geht's in den neuen Zyklus. Ich schreib morgen noch mal.

    - Oktober -

    🦄 Binci89, keine Kinder, 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 23.10.; keine Auffälligkeiten, übergewicht

    🦄 Maja2705 - 10. ÜZ nach AS (25. ÜZ) - NMT am 30.10 - 33 J., k. Kind, 2 ⭐️ , keine Gerinnungsstörung, Zyklusmonitoring Top, mittelprächtiges SG, Humangenetik in Planung, nächster Termin in der KiWu Klinik 25.10

    🦄Dackelinchen123 - 14.ÜZ nach FG (27. ÜM) - NMT 25.10. -31 J., k. Kind, 1⭐; 1. ICSI Versuch wegen drohender Überstimulation abgebrochenen. Start 2. Versuch 21.10. Mit Downregulation. ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.

    🦄PinkSmile, keine Kinder, 1 ⭐️ - 4. ÜZ - NMT ca. 27.10.; keine Auffälligkeiten

    - November -
    🦄 Honig91 - 10. ÜZ nach FG (12. ÜZ) - NMT am 02.11. - 27 J., 1 Kind, 1 ⭐️, bisher keine Auffälligkeiten, vermute Probleme bei der Einnistung

    🦄 FrauFlausch - 15. ÜZ nach AS (17. ÜZ) - NMT am 15.11.; k.Kind, 1⭐️; schlechtes SG, Progesteron, E2 und Hormone in Ordnung. Ab 26.10. leichte Stimulation mit Clomifen und dann ab 30.10. weitere Tests.

    🦄 Landei , 1 Kind, 1 Sternchen - 6.ÜZ nach AS - NMT 17.11.(ca.) ; bisher keine Auffälligkeiten bekannt, leicht schwankende Zyklen, nicht mehr die Jüngste leider, aber noch ein großer Wunsch nach einem Geschwisterkind

    ❤ positiv ❤
    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    🦄 Schoko-cookie 💙 Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    🦄 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    🦄 MauseLia
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 24.10.2019 09:48
    Guten Morgen!
    Ich melde mich leider auch nicht so oft, einfach weil ich sehr lang arbeiten muss und abends noch lauter Zeug zuhause ansteht. Tut mir sehr leid, wenn ich nicht auf alle eingehe 😓

    Maja, der ZS ist normal schon gut. Nur die letzten beiden Zyklen nicht .. wenn das Usus wird, probieren wir sicher mal das Gel. Nehmt ihr das her?
    Bleib weiter so stark! Aber achte auch auf Zeichen deines Körpers, wenn es dir zu viel wird. Ich drück dich! Und einen ertragreichen Termin morgen. Bin schon gespannt, was du berichtest.

    FrauFlausch: bitte kein schlechtes Gefühl haben, wenn du dich mal ordentlich auskotzen musst. Dafür sind wir doch hier zusammengetreten!! Auch dich drück ich ganz fest! Mach einen drauf, während der Mens kann eh nichts passieren. Oder ihr bucht mal so eine Stunde auf dem Schrottplatz, wo man auf Auto draufdreschen kann wie man lustig ist.. da heißt es dann „Ahoi Aggressionen!“

    Dackelinchen, oh ich drück die Daumen, dass alles nach Plan läuft bei euch!

    Landei, ach so ein Mist.

    Hilde, vielleicht magst du dich auch umtragen, wenn du mal die Muse hast 🙃 Eine tolle Zeit euch dreien auch weiterhin! Klappt alles gut?

    Ich bin heut ES+7 und habe eine gutes Gefühl 🤷🏽‍♀️ Teste diesmal aber erst an ES+24 erst 😅💪🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 24.10.2019 16:14
    Ach da schaut her, völlig verpeilt:

    Pink, nur immer her mit den guten Nachrichten 😍 wie toll, dass die Übelkeit fast weg ist, dann könnt ihr jetzt richtig genießen, wie das Bäuchlein wächst! Herrlich! Wie gehts dir mit der Arbeit? Musst du auch so viel sitzen? Erinnere mich dunkel, dass du auch im öffentlichen Dienst bist? Ich sitz mir schon ohne Schwangerschaft ne Thrombose an.. sollte es irgendwann mal klappen (haha) kann das lustig werden 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 24.10.2019 21:09
    FrauFlausch, ich drück dich ganz fest 😘 Gönn dir ein paar schöne Tage Abwechslung mit etwas ganz verrücktem 🙃

    Honig, ja, bin auch Juristin im ÖD, Verwaltung. Im Moment merke ich, wenn es mir zu viel wird, bekomme ich menstruationsartige Unterleibschmerzen 😖 Meine Hebamme hat gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen, das wäre das Wachstum der Mutterbänder, kann aber auch von zu viel Stress kommen und ich soll gut auf mich aufpassen. Ich versuche zu schauen, pünktlich Feierabend zu machen, komme aber in die Bredouille aufgrund der Menge an Arbeit, in der hier alle absaufen 😐
    Ich will aber noch ein wenig warten, bis ich meinem Vorgesetzten von der SS erzähle, weil er zur Zeit viel unterwegs ist und ein Gespräch zwischen Tür und Angel empfinde ich als nicht zielführend. Nächste Woche habe ich erstmal frei und besuche meine Eltern, da kann ich mich hoffentlich etwas erholen.

    Vor Venenproblemen hab ich auch Angst, nachdem man im Büro so viel sitzt und es in meiner Familie Tendenzen gibt 🙈 Meine FÄ hat mir direkt Kompressionsstrümpfe verschrieben.
    Mir haben aber auch schon bei vielen Stunden im Büro so "Kompressionskniestrümpfe" von dm geholfen, ich habe gemerkt, die Beine sind nicht so schwer und fühle mich fitter, auch nach Stunden. Vielleicht wäre das ein Tip? Die sind nicht so hardcore wie die medizinischen, die drücken gefühlt das halbe Bein weg 😂

    Habe auch ein wenig Rückenschmerzen. Aufgrund der Lage (Steißbein, Po, Oberschenkel) hat die Hebamme gesagt Tendenz eher von der SS, nicht vom Sitzjob. Wär aber viel zu früh 😯
    Sie hat mir SS-Yoga empfohlen und ich werd auch mal schauen, wann die Kurse im Fitnessstudio sind, vielleicht kann ich noch etwas sinnvolles machen. Bürojob Vollzeit ist für den Körper nix 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 22:21
    Hallo! Also auf natürlichem Wege wars natürlich wieder nix bei uns, hab zwar meine Mens noch nicht, aber der Test den ich heute morgen an NMT vorsichtshalber gemacht habe war eindeutig negativ. Verschiebt es sich wie beim letzten Mal also nur etwas durch das Nasenspray. Letztes mal bekam ich sie dann Sonntags, ist vielleicht jetzt wieder so.
    Pink Elephant, Yoga ist immer eind gute Sache!
    Honig ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass das Gefühl richtig ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 16:18
    Dackelinchen, ist die Mens zwischenzeitlich da? Ich drück dir so sehr die Daumen für den kommenden Zyklus!!

    Pink, die Diss ist leider noch nicht fertig. In den Naturwissenschaften dauert das sowieso schon ewig und weil mein Arbeitsplatz gerade wegen der bereits erwähnten Umstrukturierungen nur eingeschränkt verfügbar war, verzögert es sich noch mehr. Und ehrlich gesagt fehlt mir gerade der Antrieb.

    @me: bin weiterhin fleißig am ausmisten und aufräumen. Wenn ich mich aber hier umsehe, dann stehe ich erst ganz am Anfang dieses Prozesses. Und bei vier Katzen hab ich das Gefühl, dass die schneller Unordnung und Dreck machen, als ich aufräumen und putzen kann 🙈
    Nehme jetzt den zweiten Tag Clomifen, allerdings gaaanz niedrig dosiert. Ich merk daher nix davon. Bin gespannt, was die am Mittwoch dann sagen und wie wir weiter machen. Der Feiertag nächste Woche liegt nicht ganz so günstig...
    Gestern war ich bei meinen Eltern und hab mit meiner Mum über die akutelle Problematik gesprochen (ich geh insgesamt sehr offen mit dem Thema um, dass es bei uns wohl auf natürlichem Weg nicht klappt). Meine Erkenntnis daraus ist, dass ich wirklich gut damit fahre, dass ich davon erzähle. Die Leute, die beim Kinderkriegen nie Probleme hatten, tun sich mit dem Thema zwar anfangs ziemlich schwer und wissen nicht so recht, was sie sagen sollen (und manchmal ist das Ergebnis dann auch etwas unsensibel), aber je öfter man das thematisiert, desto besser wird es. Ich glaube, dass langfristig alle davon profitieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 28.10.2019 08:31
    Jetzt hatte ich gestern Abend etwas geschrieben (auf dem Handy) und wurde wieder rausgeworfen. Das macht mich grummelig 😠
    Jetzt versuche ich es einfach nochmal, diesmal auf dem guten alten PC 😊

    Dackelinchen, ich schließe mich der Frage von FrauFlausch an, wie ist der Stand bei dir?

    FrauFlausch, wenn die Diss noch nicht fertig ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht recht hoch, dass dein Vertrag verlängert wird? Bist du nach WissZeitVG befristet? Der Prof sollte doch sicher auch Interesse daran haben, dass die Arbeit zu Ende gebracht wird, zumal du ja etwas naturwissenschaftliches machst.
    Ach, FrauFlausch, ich fühle mit dir und diesem Gefühlschaos. Ich füchte fast, wenn du dich nur für eines (Kind oder Diss/Job) entscheidest, wirst du am Ende nicht richtig glücklich sein 🙁
    Ich hatte letztes Jahr schon einen unbefristeten Vertrag, war aber noch nicht so lange im Job, da dachte ich "Jetzt sofort schwanger werden kommt nicht gut". Und habe mir dann nach der FG in den Popo beißen können, dass ich es aufgeschoben habe, weil ich ja nun auch schon 34 bin. Und im Job dankt dir das ja keiner. Ich mag meine Aufgben sehr gerne und auch die Kollegen. Nur bin ich einfach an einem Punkt angekommen, wo ich das Gefühl habe, ich habe bereits zuviel von meinem Privatleben "geopfert" und muss jetzt auch mal an mich denken. (was mir auch schwer fällt, aber ich bessere mich 😄). Dass es jetzt so schnell wieder geklappt hat, hätte ich nicht erwartet und bin unheimlich dankbar. Meine Hebammen hat letzte Woche auch zu mir gesagt "Du triffst deine Entscheidungen jetzt nicht nur für dich, sondern für euch, da musst du dich einfach mehr zurücknehmen im Job, das dankt dir keiner, wenn es wieder schief geht (wegen zuviel Stress)". Sie hat so Recht.
    Was ich eigentlich sagen will: Versuche, wenn es geht, dich nicht vor die "entweder.. oder.. " Frage zu stellen. Wenn es länger dauert mit dem Kind, wirst du dich am Ende in den Popo beißen. Wenn du dich aber erst auf den Job konzentrierst, garantiert auch keiner, dass der nächste Vertrag unbefristet wird und dann den Kinderwunsch aufschieben bis es noch schwieriger wird (das Alter spielt ja in dem Fall auch gegen uns Frauen), da würdest du dir am Ende auch in den Popo beißen, wenn es nicht klappt.
    Ich kann aber gut verstehen, dass dir im Moment der Antrieb fehlt für die Diss. Da kommen ja gerade viele Faktoren zusammen. Umso wichtiger, dass du dir und deinen Gedanken eine kleine Auszeit gönnen kannst. Nicht, um mit dem Kinderwunsch zu pausieren, aber einfach um nochmal etwas zu finden, dass dich wieder zufrieden macht und den Fokus immer mal wieder auf etwas anderes lenkt, und sei es nur eine Stunde in der Woche. Ich schick dir ganz viel positive Energie rüber 😘😘😘

    An alle, die schon länger warten: Hat der Arzt mal etwas zu Folsäure für eure Männer gesagt? Wurde das empfohlen bzw. macht das für euch Sinn?
    Ich hatte mal gelesen, dass es u.a. auch für die SpermienQUALITÄT hilfreich sei. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Mein Mann hat aber den letzten Zyklus vor der SS mit mir zusammen meine Folsäuretabletten genommen. Geschadet hat es offenbar nicht 😄 Ich weiß, dass es bei folio sogar extra Folsäuretabletten für Männer gibt. Daher werfe ich das mal in den Raum.

    @alle: ich habe schon den Überblick verloren, vor allem bei unseren neuen, da sind ja glaube ich auch noch nicht alle in der Liste. An welchem Punkt seid ihr nun gerade?

    So, ich packe nun noch Kleinigkeiten in meinen Koffer und dann geht es in zwei Stunden ab in die Heimat mit dem Zug. Insbesondere meine Mama freut sich schon ganz doll und ich freue mich auch, besonders über die Auszeit 😎
    Also ab Mittag wieder nur übers Handy hier reinspicken. Aber geht zur Not auch.

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und FrauFlausch, dir einen erfolgreichen Termin am Mittwoch!!
    Antwort
Seite 62 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste