menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 04.03.2020 10:38
    @kreatives-chaos: das hört sich doch super an. Beste Voraussetzungen 😊

    @Dlisa: wie meint sie das? Hat sie das bei dir gesehen oder ist das ihre allgemeine Meinung?
    Am Anfang ist es ja nicht das Baby, was nach vorne „raus wächst“, sondern die Gebärmutter schiebt Darm und andere Organe nach oben bzw. vorne. Vielleicht meint sie das... 🤷🏼‍♀️

    @FrauFlausch: wirklich mies von der Sprechstundenhilfe. Da bin ich echt froh, dass die alle bei mir so lieb waren. Ich musste mir sofort nach dem positiven Test Progesteron abholen und ne Blutprobe abgeben, bei der auf alles getestet wurde.

    @Dackelinchen: wirklich schön, dass du das Leben jetzt genießen kannst und es euch gut geht 😊

    Wie geht es euch allen sonst so?
    Ich hab das Gefühl, dass sich die Erkältung langsam verabschiedet. Zumindest komme ich gerade ohne Medis zu recht 😬 eure Besserungswünsche haben geholfen 😘

    Was mir allerdings etwas zu schaffen macht, ist das lange sitzen bei der Arbeit. Habe ausgerechnet, dass ich mit Fahrtzeit ca. 10 Stunden am Tag sitze. Für die Arbeit bin ich insgesamt ca. 11 Stunden „außer Haus“. Das zieht dann manchmal unschön im Unterbauch....

    @ Dlisa und Pink-Elephant: was war bei euch der genaue Grund für das BV? Dlisa, ist es bei dir die psychische Belastung durch die Kollegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 05.03.2020 16:05
    Hallo Ihr Lieben.

    Puh, so viele Nachrichten, ich hoffe ich kriege noch alles zusammen 🙈

    @Bellajen: Ein trauriges Willkommen 😓 es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Ich hatte einen natürlichen Abgang und mir hat weder die Ärztin im Krankenhaus, die die FG festgestellt hat, noch meine Gynäkologin etwas dazu gesagt, wie lange ich warten soll. Wir haben direkt im Zyklus danach wieder losgelegt, weil auch recht schnell wieder ein Eisprung kam. Gedauert bis zur nächsten Schwangerschaft hat es dann 5 Zyklen, wie beim ersten Mal, also für mich sehr schnell (bin auch schon 34). Wir sind aber die Zyklen danach angegangen mit dem Gedanken "Der Körper weiß schon, wann er bereit ist".

    @Kreativchaos: 😂 ich glaube das schwankt bei mir zwischen "Sehr dynamisch, wenn ich 'nen guten Tag habe" und total k.o. Aber ich sitze ja auch den ganzen Tag daheim und habe viel Zeit, etwas zu erledigen. Ist komisch für mich, mich mal der Müdigkeit hinzugeben und mir z.B. Mittagsschlaf zu gönnen, wenn man nachts nicht gut geschlafen hat. Aber das holt sich der Körper dann einfach eh von alleine.
    Das klingt super, was du zu berichten hast. Ich drücke die Daumen, dass du dich uns Kugelbäuchen schnell anschließen kannst. Dein NMT ist ja jetzt auch nicht mehr weit 😃

    @Dackelinchen: Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Es freut mich, dass du ein bisschen Abstand gewinnen kannst. Genießt die Zeit zu zweit noch, ihr seid ja auch noch "frisch verheiratet", ich denke da ist die Paarzeit nochmal von besonderer Qualität. Und was ihr alles als Paar schon gemeinsam durchgemacht hat, schweißt auch mega zusammen.
    Wir haben uns bewusst bemüht noch Reisen zu unternehmen, die man mit kleinen Kindern nicht so gut machen kann und haben jetzt zumindest nichts, das wir bereuen verpasst zu haben 😃

    @Maja: Supi, dass es dir wieder besser geht. Danke für die Aufklärung über die Trisomien, das kannte ich so gar nicht. Ich drücke die Daumen, dass ihr da nicht vorbelastet seid. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber hast du jetzt bereits einen Termin beim FA? Irgendwie hatte ich im Kopf, du wärst wieder am gleichen Tag dran wie FrauFlausch..

    @FrauFlausch: Die Reaktion der Sprechstundenhilfe finde ich unmöglich und frech!! 😡 Wie kann man denn so unsensibel sein, vor allem bei so heiklen Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft und Fehlgeburten?!? Unglaublich. Zum Glück hat du einen Termin bekommen. Ich weiß, es ist kein Trost, weil sich gerade zu Beginn die Zeit zieht wie Kaugummi, aber du hast bereits das Herzchen gesehen, das ist soooooo viel wert. Ich denke, eine gewisse Unsicherheit wird immer bleiben, weil man einfach schon viel erlebt hat und dem "Glück" nicht so recht über den Weg traut. Aber ich hoffe, dass du dich auch bald auf das Glücksgefühl einlassen kannst und das die Ängste immer mehr vertreibt 😘

    @ Honig: Zum Glück fühle ich mich (noch) nicht wie ein Walross und glaube ich sehe auch noch nicht so aus 😂 Ich bin ja mit einem sehr geringen Gewicht gestartet und noch unter 65kg, also ich denke das ist bei meiner Größe von ~1,70m noch sehr normal 🙂 Mit dem Bewegungen ist es aber so eine Sache, wie du schon schreibst. Immer aufpassen, dass man die Bauchmuskeln nicht überstrapaziert und generell aufpassen, dass man sich auch beim Bewegen nicht zuviel zumutet (Wenn ich zuviel gehe, kommen die tollen Übungswehen..). Das ist manchmal eine kleine Herausforderung 🙈

    Jenny: Wow, bald ist schon Halbzeit bei dir 😃 Schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.
    Mein BV habe ich bekommen aufgrund von viel Stress. Ich habe auch täglich weit über die tariflich festgelegte Arbeitszeit geackert, 9-10 Stunden waren die Regel + 1,5-2Std. Fahrt in beide Richtungen. Das schlaucht auch schon ohne Schwangerschaft. Mein Körper hat darauf reagiert mit Krämpfen. Ich habe zunächst ein Teil-BV bekommen, durfte nur noch 4 Std. Aber musste dann die gleiche Arbeit in weniger Zeit erledigen, was es nur noch stressiger gemacht hat. Da habe ich mit Frühwehen reagiert, wenn Stresssituationen aufkamen. Außerdem war mein Immunsystem so down, dass ich ständig irgendwas hatte (Blasenentzündungen, Erkältungen,..). Das war ein Grund für die Ärztin, da einen Schlusstrich zu ziehen, auch vor dem Hintergrund der FG.
    Hätte meine FÄ mir das nicht ausgestellt, wollte meine Hausärztin das machen.

    @me: Ich kämpfe mittlerweile wieder mit Übelkeit über den ganzen Tag, wie zu Beginn der SS, vermute bedingt dadurch, dass mein Magen von der Gebärmutter so gequetscht wird. Hatte Di den 3.US, unser Knurpsel ist ca. 42cm und ~1600g. Bin jetzt in Woche 31 angekommen, also 75% schon geschafft.
    Jetzt stopfe ich noch schnell etwas zu essen in mich rein und flitze los zum 2.Termin GVK.
    Morgen fahre ich dann meinem Mann nach München hinterher. Freue mich schon.

    Sorry, wenn ich nicht alle erwischt habe oder etwas vergessen habe, bin gerade ein wenig in Eile 🙈
    Falls wir uns nicht mehr lesen, habt ein schönes Wochenende 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 05.03.2020 20:43
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich auch mal kurz... ich war leider in den letzten Tagen ständig krank mal Halsweh mal Erkältung mal starke Übelkeit...

    Pink wow so weit bist du schon , du hast es bald geschafft und dann könnt ihr euer Baby endlich im Arm halten.

    Frau Flausch ich kenne das mit dem kochen mir ging’s zu Anfang genau so... es wird aber hoffentlich besser.

    Maja wie gehts dir?

    Dackelinchen schön von dir zu hören, so wie ihr es macht, macht ihr es richtig. Ich würde mich auch erstmal auf andere Dinge konzentrieren.

    Jenny : meine Kollegin sind Ausländerfeindlich bzw. eine die haben mich seit einiger Zeit im Visier und sind nur am meckern, das ist der Grund.

    Ich hatte heute meinen Termin Baby ist 8 cm groß und war am strampeln die Ärztin wollte nach dem Geschlecht schauen, aber es war nur am zappeln. Morgen bekomme ich das Geschlecht aber durch den harmony Test mitgeteilt.

    Lg Lisa 13+6
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 05.03.2020 21:43
    @Dlisa: das ist echt nicht schön. Das würd ich mir dann auch nicht weiter antun. Gute Besserung. Ich hoff, deine Erkältung ist nicht so hartnäckig wie meine 🙄 aber wie sagte mein Hausarzt: Hauptsache dem Kind gehts gut 😜

    @Pink-Elephant: wirklich mies, dass du die gleiche Arbeit in der halben Zeit hättest schaffen sollen. Da war das BV die einzig richtige Konsequenz. Wahnsinn, dass du schon auf den Endspurt zu gehst. Wünsche dir viel Spaß in München.

    Wir waren heute wieder bei der Kontrolle. Sieht alles gut aus.
    Aber: jetzt haben wir es geschafft, schon über 2 Wochen den Umschlag mit dem Geschlecht zu zu lassen und heute verplappert sich die Ärztin 😆
    Aber ich war ihr gar nicht böse. Hab mich in dem Moment einfach nur mega gefreut. Zu wissen, was es wird, macht es nochmal etwas greifbarer. Ich spür das Baby nämlich noch nicht.

    Vielleicht erinnert ihr euch noch: ich hatte ja von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Beim Ultraschall für den Harmony Test hat es für mich aber gar nicht nach Mädchen ausgesehen. Die Ärztin hatte aber trotzdem die Tendenz zu Mädchen. Bei meiner Cousine hatte sie aber Junge gesagt und es wurde ein Mädchen 😂 also die Tendenzen meiner FÄ sind nicht so ganz 100%ig 😬
    Fast alle aus der Familie und von unseren engen Freunden tippen auf Mädchen. Und vor 2 Tagen hab ich geträumt, dass das Baby früher auf die Welt kommt und ein Junge ist.
    Hab wirklich mit einem Mädchen gerechnet. Insgeheim hab ich mir für meinen Schatz aber eher einen Jungen gewünscht. Wobei es ihm egal gewesen wäre.

    Jetzt spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter:
    Meine Ärztin bleibt sich treu und tippt daneben, meinem Traum ist eher zu glauben als meinem Gefühl:
    Wir sind #teamblau 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.03.2020 10:43
    Jenny, herzlichen Glückwunsch!!
    Sorry, aber ich musste echt ein bisschen lachen bei der Geschichte mit dem Geschlecht, weil es bei uns ja nahezu identisch war 😂
    Ich kann auch nicht sagen, warum ich plötzlich von Anfang an das Bauchgefühl "Mädchen" hatte, obwohl für meinen Mann und mich in unserer Vorstellung eigentlich das erste Kind ein großer Bruder war 🤔 nicht, weil wir es uns gewünscht haben, sondern weil unser Verstand uns das so gesagt hat 😂

    Der Spruch "Hauptsache, dem Baby geht es gut" ist wohl einer, den man am häufigsten in der Schwangerschaft hört, oder?
    Geht euch das auch so?
    Klar, man nimmt vieles hin und will sein Baby beschützen, aber man darf sich doch trotzdem auch mal 💩 fühlen (nur bitte nicht drüber reden, schließlich sollte man ja dankbar sein).
    Die erste Frage, die ich zu hören bekomme, ist immer: "Wie gehts dem Baby?". Selten, aber auch mal da, ist "Wie geht es dir?"

    Das klingt bestimmt total bescheuert, undankbar und egoistisch in manchen Augen. Aber ich habe das Gefühl, das ist auch so ein kleines Tabu. Gestern im GVK fragte die Hebamme "Wer von euch ist denn gerne schwanger?" und von 8 Mädels hat sich nur 1 gemeldet, die mit den meisten Wehwehchen und die jetzt ihr drittes Kind erwartet. Da hatten wir alle Respekt vor 😳 zumal sie auch keine leichten Geburten hatte.

    Ok, sorry, das war jetzt etwas off topic 🤐
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 06.03.2020 14:24
    Hey Jenny herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing ist doch toll 😊

    Pink doch die Erkältung bleibt hartnäckig... es ist noch schlimmer geworden.
    Ich hab auch so fürchterliche Zahnschmerzen kennt das jemand von euch?

    Ich habe heute morgen das Ergebnis vom test abgeholt.
    Wir bekommen unser 2. Mädchen 👧
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 06.03.2020 14:54
    Ui, gleich zwei Outings!! Gratuliere euch! Ahhh ich will es auch endlich wissen 😄 Am Dienstag war mein Vorsorgetermin und ich hab mich zu einem Zusatzultraschall „überreden lassen“ ( Möchten Sie einen Ultraschall? Das wären 30€ - Klar!!! Ich bin schwanger, was kostet die Welt?!) obwohl ich doch geduldig und ruhig und voller Vertrauen sein wollte. 🙈😂
    Die Ärztin wollte schon eine Tendenz abgeben, aber ich hab das auf den nächsten Termin gelegt, damit mein Mann dabei sein kann. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Keine Ahnung warum 🤷🏽‍♀️☺️

    Kreativeschaos, heute ist ES+13!!! Hast du schon getestet? Ich bin sooo gespannt!

    Dackelinchen, wie schön von dir zu lesen und dass es euch gut geht. Genießt diese spannende Frisch-verheiratet-Zeit!

    Bellajen, trauriges Willkommen! Wie du schon gelesen hast: es kann schnell gehen und länger dauern. Bei uns hat es nach 4 ÜZ geklappt aber es war wieder ein Ultra früher Abgang. Und dann hat es nochmal 7 ÜZ gedauert 🤷🏽‍♀️

    Mein Bäuchlein wächst endlich los! Ein braves Baby haben wir da, kaum jammert die Mama, wird ihr geholfen 😃

    Habt ein tolles Wochenende zusammen 🥰

    Honig, 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 06.03.2020 15:07
    Hallo ihr Lieben,

    und einen guten Start ins Wochenende :-)

    Dackelinchen, falls du das noch liest: Ich freue mich, dass du einen neuen Fokus und neue Energie gefunden hast! In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Sommer!

    Frau Flausch, das mit dem Appetit kenne ich auch noch aus dem ersten Versuch. Da hab ich dann die Sachen im Nachhinein immer kalt gegessen, weil dann auf einmal der Appetit wieder kam und die Übelkeit ging...
    Ich hoffe, dass es für dich ohne Erbrechen bleibt.

    Jenny, du hast wirklich lange Tage! Und dann auch noch die Erkältung dabei. Das stelle ich mir sehr anstrengend vor.
    Du hast es ja wirklich spannend gemacht mit dem Geschlecht. Glückwunsch zum Jungen!

    Pink, ohje, jetzt nochmal Übelkeit. Gute Besserung! Schön, das der kleine schon so groß ist! Und viel Spaß in München!
    Wie recht du hast, dass alle nur nach dem Baby fragen. Ich merke aber auch selbst, wenn ich mal mit einer Schwangeren spreche, dass ich aufpassen muss, nicht zu sehr nur über deren Schwangerschaft zu reden. Es ist halt einfach das Hauptthema.
    Ich denke nicht, dass jede unbedingt gerne schwanger sein muss. Ich finde aber schon, dass für mich eine Schwangerschaft irgendwie dazu gehört. Ende des Monats wäre der ET für mich gewesen. Ich kann mir das jetzt ohne die Schwangerschaft durchlaufen zu haben beim besten Willen nicht vorstellen.

    Dlisa, Glückwunsch zum tollen Termin und zum Mädchen :-)
    Gute Besserung mit deinem Zahn!

    Bei mir ist immer noch alles ruhig. Ich hoffe immer noch ein bisschen, bin aber nach wie vor noch eher darauf eingestellt dass es noch nicht geklappt hat.
    Noch 2 Tage bis NMT. Testen werde ich aber ganz sicher wenn erst Anfang nächster Woche, denn ich habe ganz bewusst keine mehr zu Hause ;-)

    Habt alle ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 06.03.2020 17:40
    Oh Pink, ganz vergessen! Entschuldige, ich schiebe es mal auf die beginnende Demenz.

    Da es bei uns noch nicht sooo viele wissen, fragt eigentlich keiner wie es überhaupt jemandem geht. Meine Mutter und Schwiegermutter fragen eigentlich immer nur wie es mir geht .. also eher das Gegenteil. Ich glaube aber es ist ganz normal, sich auch mal besch***en zu fühlen und das auch zu zeigen! Wir sind doch keine Glücksmaschinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 17:58
    Mädels, ich werd mich kurz halten, versuch aber dennoch auf alle kurz einzugehen.

    @Dlisa: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Wie schön 💜

    @Jenny: Und dir herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙 Ich freu mich sehr für euch beide!

    @Pink: sag doch sowas nicht, dass es einem gegen Ende wieder schlecht werden kann 😥 Mein einziger Hoffnungsschimmer war, dass das ja nur am Anfang so ist 😅
    Ich bekomme übrigens auch schon zu hören, dass ich mich darüber freuen soll, dass mir schlecht ist, weil ich ja jetzt endlich schwanger sein darf. Ja... maßlos, diese Freude. Ich bin quasi nur am Strahlen den ganzen Tag 🙄 (das war ironisch). Mich nervts, dass man sich freuen MUSS, egal wie scheiße es einem gerade geht.

    @Chaos: ja, besser ist es manchmal, wenn man keine Tests daheim hat. Dann bricht man wenigstens nicht seinen eigenen Vorsatz. Es ist auch gut, dass du recht realistisch bist. Wenn's klappt, ist die Freude umso größer und wenn nicht, die Enttäuschung nicht so riesig.

    @Honig: bin gespannt, ob sich dein Gefühl bewahrheitet!

    @me: wie schon angedeutet, geht's mir nicht so toll. Mir ist durchgehend ziemlich schlecht und ich weiß nicht so recht wohin mit mir. Bin natürlich froh, dass ich schwanger bin, aber die Übelkeit ist halt trotzdem nicht mein Lieblingssymptom.
    Ich schaff nichts mehr im Haushalt und schlaf eigentlich nur noch. Trotzdem bin ich fix und fertig und das körperlich und psychisch. So, genug gejammert. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 18:38
    Hallo Ihr Lieben,
    Sorry dass ich mich so lang nicht gerührt habe. Mich hat einen Magen Darm Grippe flach gelegt. Das ist ja wirklich atzend in der Schwangerschaft. Jetzt bin ich wieder obenauf. Ich war so schlapp, mein Mann musste den Haushalt und das Kind Wuppen.
    Langsam sieht man eine Babykugel. So wird es immer realer. Wir sind bei 15+5 angekommen und der Bub wurde uns nochmals bestätigt.
    Ich gehe demnächst wieder auf alle ein, versprochen! Heut ist nur einfach zu viel los bei uns.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 11:51
    Hallo ihr süßen,
    Erstmal vielen Dank für die liebe Aufnahme 💕 ich finde es schön das so viele doch direkt danach wieder schwanger geworden sind, das gibt mir Hoffnung 🥰 allen anderen drücke ich die Daumen das es ganz schnell wieder klappt 🙏🏼🙏🏼
    Ich bin hin und her gerissen ob ich es noch mal versuchen soll, weil wir momentan unsere Hochzeit am planen sind aber einen fixen Termin haben noch nicht das heißt 1 oder 2 Zyklen könnte ich es noch versuchen bis wir einen Termin haben 🤔
    Hat jemand auch einen Zyklus von 40 Tagen ? Und hat da Tipps wie der weniger geworden ist ?

    LG
    Jenni
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 07.03.2020 11:59
    Hallo ihr lieben,

    eine trauriges Willkommen Bellajen. Nach meiner 1. SS die auch so ein früher Abgang war wie bei dir (ohne Ausschabung) durften wir direkt weiter machen. Ich hätte das Aussetzen glaub ich auch viel schlechter weggesteckt und nach 4/5 Zyklen war ich wieder schwanger. Lausch auf dein Bauchgefühl.

    An alle Mädels mit BV: denkt bitte bei all eurem Pflichtbewusstsein gegenüber der Arbeit immer daran, dass es ein BV nicht einfach so geschenkt gibt sondern immer seine Gründe habt. Ihr und eure Krümel seit jetzt soooooo viel wichtiger als irgendwelche meckernden Kollegen oder doofe Chefs. Klar ist es doof die Kollegen hängen zu lassen aber würden sie es anders machen?

    @FrauFlausch du arme. Das du dich so sehr mit der Übelkeit rumplagen musst tut mir leid ☹ Aber dein letzter Post zum Strahlen hat mich wirklich zum lachen gebracht. Geschrieben hast du es toll. Wen juckt es ob wir strahlen oder nicht. Keiner strahlt wenn einem die ganze Zeit übel ist. Aber das vergeht…. Kopf hoch Frau Flausch

    Auch die Empfangsschwester der Gyn ist ja unglaublich sensibel. So eine dumme Nuss. Aber so hat mich ja die ZweitÄrztin bei meiner Gyn auch abgefrühstückt. Wenns abgeht kann man eh nix ändern. Ja, danke fürs Gespräch. Aber jetzt hast du es fast geschafft. Mein Termin ist Dienstag und dann ist deiner auch alsbald. :-*

    @Chaos zur Zimmerfrage: Ich werde das Zimmer vermutlich teilen. Eine Hälfte für mich (Studium + Nähmaschine) und die andere Hälfte für Bettchen, Schränkchen und Wickeltisch. Viel mehr brauch man ja anfangs nicht. Wobei Bettchen, wir haben eine Wiege und ein Beistellbett. Also mal schauen ob wir das Bett gleich holen

    @Mini – hochdosiertes Magnesium habe ich nicht eigenmächtig geholt. „nur“ 400er aber hab auch mit meiner Gyn telefoniert- Alles Gute für dich und deine kleine Maus!

    @ Dackelinchen meine Liebe, meine lange Begleiterin, wie schön dich zu lesen 😊 Ich bin unendlich erleichtert das es dir so gut geht und du dich sammeln konntest! Ich bin sicher das euch die Auszeit richtig gut tun wird und ich freue mich jetzt schon sehr dich im Herbst wieder zu lesen. Fühl dich von ganzem Herzen ganz fest gedrückt

    @Jenny so ein Verhalten wie bei dir hätte ich mir von meiner Praxis auch gewünscht. Das gleich ein großes Blutbild gemacht wird. Aber schön das wenigstens einige da von uns Glück haben. Und Glückwunsch zum Bub 😊)

    @PinkElephant unter 65 Kg war mein Neujahrsvorsatz^^ haben auch nur noch 7 gefehlt aber das verschiebe ich jetzt mal^^

    Gott sei dank hat deine Ärztin dir das BV aufgedrückt, das hört sich wirklich wie die hölle an -.-

    Erzähl ruhig mehr vom GVK, ich finde es spannend 😊

    @Dlisa ein Mädchen. Super schön. Hattet ihr eine Präferenz? Das mit den Zahnschmerzen hab ich auch bzw. extrem empfindlich. Bei der Zahnreinigung diese Woche meinte sie das ist normal da alles stärker durchblutet ist. Auch neigt man in der SS schneller zu Zahnfleischbluten

    @me- ja. Aufregende Woche. Wie erwartet ist auch diese Schwangerschaft nicht unmittelbar vom Glück verfolgt. (ich höre noch wie die Zweitärztin zu mir sagt: gemäß Statistik müsste jetzt alles gut gehen. Aha. )

    Als FG Geplagte hat man ja immer seine deadline tage. Der erste war fix um. Der zweite war diesen Mittwoch, als bei der letzten ss die Blutungen einsetzte. Und was soll ich euch sagen, Mittwoch beim Abwischen war Blut am Toi. Allerdings hab ich wirklich jeden Tag einen SS Test gemacht und schön aufgeklebt und die sind nicht schwächer geworden. Also Gyn angerufen, die natürlich Mittwoch keine Sprechstunde hat. Ab in die Rettungsstelle und nach 2 h warten kam eine sehr sehr liebe einfühlsame Ärztin die wirklich ganz toll war. Die Blutung war inzwischen so minimal das nicht mal was in der Einlage war (sorry fürs detail).
    Es wurde dann also geschallt und der Bildschirm weg gedreht was mich nur nervöser machte. Dann zeigte sie uns eine süße kleine Fruchthöhle mit Dottersack und Schnurpsel konnte man viel Fantasie erahnen. Und direkt daneben ein Retroplazentares Hämatom das leider größer (1 +1 cm) als die FH und sehr nah an der Fruchthöhle ist. Tja. Es kann gut gehen aber wir sollen auch mit einem anderen Ausgang rechnen, da es sein kann, das die Plazenta so nie richtig andockt; da das Hämatom dazwischen ist; oder aber das Hämatom blutet aus und nimmt Schnurpsel mit. Seit dem habe ich Bettruhe/Schonung und nehme Magnesium. Auf der AU steht auch drohender Abort -.-

    Hab gestern mit meiner Gyn telefoniert die das ganze total entspannt sieht. Blutung hatte ich seit dem Gott sei Dank keine mehr. Wir hoffen jetzt sehr das am Dienstag das Hämatom zurückgegangen ist und wir vielleicht ein kleines Herzchen blubbern sehen.

    Habt ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 07.03.2020 12:07
    Oh jetzt haben wir uns überschnitten bzw seh ich deinen Beitrag jetzt erst Jenni. Mir hatte mönchspfeffer gut geholfen, damit hatte ich dann einen vorbildlichen 28-30 Tage Zyklus. Am Anfang hatte ich auch gern 45 Tage und so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 14:21
    Ich drücke dir so sehr die Daumen Maja. Es wird schon alles gut gehen, glaube ganz fest dran 🙏🏼🙏🏼
    Echt und woher hattest du den Mönchspfeffer? Den Tee? Und wie lang hat das gedauert als die das dann wieder eingespielt hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 07.03.2020 14:36
    Mehr als glauben kann ich ja auch nicht...

    Ich hatte die in Tablettenform, google mal agnus castus. Anfangs aus der Apotheke, später sogar auf Rezept. Tee hatte ich einen babytee von jovitea❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 15:05
    Oh nein Maja, das kann doch nicht wahr sein! 😢 Ich drücke dir so fest die Daumen, dass sich der Krümel gegen das Hämatom behauptet! Fühl dich lieb gedrückt ❤️ ich glaube ganz fest daran, dass alles gut wird 🙂🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 22:33
    Liebe Maja,
    bei meinem Sohn damals hatte ich auch in Woche 7 und 8 ein Hämatom. Schonung und Magnesium haben geholfen und danach war es weg und alles verlief normal. Ich halte dir alle Daumen für dein Krümelchen. Das wird! Nicht den Mut verlieren.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 22:37
    Herzlich willkommen , bellajen. Du bist in einer sehr netten Runde gelandet.
    So ein Erlebnis braucht wirklich niemand aber hier kann man sich gut austauschen. Das hilft. Magst du gern Tee? Ich fand den frauentee echt lecker und der hat sich bei mir auch immer positiv auf den Zyklus ausgewirkt. Vielleicht war auch Einbildung dabei aber wenn’s hilft :-)
    Ich hab ihn einfach bei dm gekauft.
    Viele Gruße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 23:59
    Hey Landei, danke dir 💕 ja sind alle super lieb hier.
    Naja es geht so, bin nicht der grösste Tee Trinker 🤣 hab mir auch heute Mittag dem Frauentee geholt und bin mal gespannt ob ich war merke ☺️
    Wie lange hat es denn bei dir nach der FG mit dem Positiven Test gedauert ? Herzlichen Glückwunsch auf jedenfall 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.03.2020 07:52
    Ihr Lieben, aufgeben isf keine Option für uns 😉 mein Hcg war zb Bombe, das hatte ich ja sonst nie. Landei es beruhigt mich sehr das du sowas bereits überstanden hast. Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, ist aber gerade dieses wegen der Plazenta blöd. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Aber wir hoffen und beten und schonen was das Zeug hält ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.03.2020 10:29
    Hm.. Maja, es tut mir leid, dass die News der Ärztin so verunsichernd waren. Aber gerade wenn der HCG-Wert sehr gut war, denke ich, dass du berechtigt positiv bist. Und aufgegeben wird ja in dieser Gruppe eh nicht, wir haben doch jetzt so einen guten Lauf 😍😘

    Zum Thema Hämatom kann ich (leider?) aus eigener Erfahrung nichts beitragen, bei meiner mitschwangeren Freundin gab es aber auch eins, das Abgeblutet ist und auch sehr früh. Müsste aber erstmal nachschauen, wann und wie groß. Aber Landei hatte hierzu ja schon etwas geschrieben. Wenn ich so in den Mami-Gruppen manchmal quer lese, ist das ja nicht so ungewöhnlich.

    Zum Thema andocken/anwachsen der Plazenta: In welcher SSW bist du denn nach Einschätzung der Ärzte? Wenn ich mich nicht irre, wird ja die Fruchthöhle und das Pünktchen, das darin wächst, zunächst vom Dottersack versorgt, aus dem sich später erst die Plazenta bildet. In diesem Stadium "schwimmt"/"schwebt" der Dottersack ja noch rum und ist noch nicht an die Gebärmutter angedockt und angewachsen 🤔 Ich hoffe, ich behaupte jetzt hier keinen Blödsinn. Ich habe mir gerade mein erstes US-Bild von 6+6 angeschaut, da haben Dottersack und Gebärmutterwand noch gar keine Berührung. Auf dem US-Bild von 9+5 bilde ich mir das auch ein, finde das aber nicht so eindeutig.
    Da das Hämatom ja recht klein ist, denke uch die Chancen stehen gut, dass es schrumpft/abblutet, bevor die Plazenta an die Gebärmutterwand anwächst bzw. wächst dann vielleicht einfach an anderer Stelle an.

    Bleib weiter positiv, ich bin mir sicher dass dein Bruder den Krümel geschickt hat und ihn beschützt 😘


    Noch kurz: Landei, oh je, Magen-Darm braucht man in der Frühschwangerschaft nicht auch noch. Hoffe, du wirst bald wieder fit 😘
    Lisa, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😀

    Morgen früh, wenn ich wieder daheim und ausgeschlafen bin, lese ich alle Beiträge in Ruhe durch. In den letzten Tagen bin ich sehr im Zombie-Modus 🧟‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.03.2020 17:44
    Pink danke, das beruhigt mich sehr. Wir googeln uns auch schon verrückt ob das wirklich jetzt schon stören kann. Wir warten einfach auf Dienstag ❤️ hoffentlich schläfst du bald ordentlich aus 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 18:53
    Dienstag ist zum Glück bald! Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass dann alles schon viel besser aussieht 🙂 Dein Krümel ist ein Kämpfer und schafft das!
    Wann hast du denn deinen Termin am Dienstag?

    @me: wir haben gestern die Familie eingeweiht und alle haben sich natürlich sehr gefreut. Ich selbst bin immer noch unsicher, dass alles gut geht und kann mich nicht freuen. Obwohl mir gerade so wahnsinnig schlecht ist..
    Nächste Woche muss ich noch ein paar wichtige Dinge auf der Arbeit erledigen und hoffe, dass ich danach ein paar Tage krankgeschrieben werde. Außer arbeiten, ein bisschen essen und schlafen schaff ich grad überhaupt nichts, weil es mir einfach miserabel geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.03.2020 19:02
    Oh Frau flausch es tut mir leid das es dir immer noch so dreckig geht. Wäre so ein Seaband vielleicht eine Option? Mit dem Frieden nicht trauen kann hier glaub ich jeder verstehen. Aber auch dein Krümel ist ein Kämpfer ❤️ wie weit bist du das ihr es der Familie gesagt habt? 9/10 Woche oder? Hab extra den Besuch bei meiner Mama nächste Woche verschoben. Entweder weil es gut ausgeht oder weils schlecht ausgeht.
    Den Termin haben wir erst um 17:30 uhr.
    Antwort
Seite 87 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste