menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 20:42
    Tut mir sehr leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir mussten einfach mal etwas zu uns finden.

    Das schönste ist ich durfte heute positiv testen😍 hab am Donnerstag Termin bei der Frauenärztin bin ja mal gespannt was sie sagt.

    Ich freue mich so auf unser Folgewunder. Und kann es immernoch kaum glauben.

    Natürlich ist etwas ""Angst" da aber ich habe damit gerechnet das sie viel größer sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 11.05.2020 20:53
    Folgewunder willkommen zurück 😍 und dann gleich mit so tollen Nachrichten!!
    Herzlichen Glückwunsch! Schön das deine Gyn dich gleich ran nimmt.

    @Chaos ich hab die Bilder von den Panels gefunden und stell sie gleich ein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 20:58
    Danke 😊
    Ich bin auch sehr froh das es so schnell geht.
    Auch wenn sich die Zeit bis Donnerstag ewig anfühlen wird.🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 11.05.2020 21:02
    Das glaub ich 🙈 ich musste glaub ich 3 Wochen auf den Termin warten. War die Hölle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 21:07
    @maja oh mein Gott das wäre für mich die Hölle. Gehe davon aus das sie in Zeiten von Corona etwas vorsichtiger sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 21:07
    @maja oh mein Gott das wäre für mich die Hölle. Gehe davon aus das sie in Zeiten von Corona etwas vorsichtiger sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 11.05.2020 21:12
    War auch die Hölle. Dafür hab ich aber jeden Tag nen ss test gemacht 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 22:03
    yay Folgewunder! Das sind ja schöne Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch ❤ Dieses Mal geht bestimmt alles gut :-)
    Aber super, dass du so schnell einen Termin beim FA bekommen hast. Dann ist die Wartezeit nicht ganz so lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 16:33
    Meine lieben ich muss euch das einfach Zeigen. Hab in meinem Profil den Test von gestern. Und der ist von Es+13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 16:47
    Wow! Die zweite Linie ist ja richtig stark zu sehen 🙂🙂🙂 Ich freu mich sehr für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.05.2020 05:13
    Folgewunder, super, herzlichen Glückwunsch ☺

    Mädels, wir haben es geschafft und sind auch tierisch geschafft.
    Seit 12.05. sind wir nun zu driit.
    Einen Geburtsbericht werde ich die nächste Zeit mal aussparen, das ist nichts für schwache Nerven (vor allem bei Erstgebärenden 🙈🙊).
    Unser großer Oskar liegt jetzt neben mir, misst 56cm, knapp unter 4kg und mein Bauch ist so flach, als wäre ich ausgehungert 😳
    Der Papa durfte bei der Geburt dabei sein und danach musste er (informell) den Kreißsaal verlassen, darf aber eine Stunde täglich zu Besuch kommen 😀
    Ein Foto habe ich euch mal auf die Pinnwand geladen.

    Ich werde wohl noch eine Weile in der Klinik bleiben müssen, bin aber nicht so traurig, hier kann ich mich im Wochenbett erholen 😊

    Jetzt kuscheln wir noch ein bisschen weiter und in 3Std ist wieder Fütterungszeit. Knurpsel hat einen Zug drauf wie ein ausgehungerter Dino 😄

    Bis bald 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 13.05.2020 07:15
    Willkommen auf der Welt kleiner großer Oskar ❤️❤️❤️
    Pink herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Schatz! Ich hiffe ihr habt eine tolle Kennlernzeit😍
    4 kg. Stolzes Kerlchen 😋 aber schön das das stillen schon klappt. Ich freu mich sehr für euch 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 07:51
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Oskar! ❤️❤️❤️❤️
    Es freut mich sehr, dass es euch gut geht und dass der Papa euch immerhin besuchen darf😀
    Erhol dich gut von den Strapazen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 13.05.2020 08:25
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Jungen. Kuschelt schön und genießt die Zeit 😍 wie schön dass ihr es nun endlich geschafft habt und du die Chance bekommst es vielleicht die ersten Tage im Krankenhaus langsam angehen zu lassen!

    Folgewunder, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und wie schön, dass du uns davon berichtest!
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 13.05.2020 10:27
    Willkommen auf der Welt, lieber Oskar!!! ❤️ Gratuliere euch, ihr habt es endlich geschafft! 🌹🌷🌻🌺💐🌸

    Kuschelt noch schön und erhol dich ordentlich. Wie schön, dass dein Mann vorbeikommen darf! Wie geht es ihm?

    Folgewunder, super gut. Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Jetzt klappt es bestimmt wunderbar. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 13.05.2020 10:39
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Folgewunder herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

    Pink 😍 wie schön Oskar herzlich Willkommen., du hast es geschafft.
    Wie gehts dir ?

    An die anderen Schwangeren wie gehts euch so?
    Bei mir ist immer noch alles unverändert, hab stark Sodbrennen und muss nachts ab und zu brechen.

    Lg Lisa 24 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 13.05.2020 12:24
    So, ihr Lieben,
    nach all den wunderbaren Nachrichten melde mich nun nochmal ausführlicher.

    Pink, ich habe gerade nochmal deine letzten Posts seit Sonntag gelesen. Das hat sich ja doch dann langsam aber sicher angebahnt mit der Geburt, wenn man es jetzt so rückblickend sieht. Und nun ist euer Oskar sogar ziemlich pünktlich gewesen.
    Lieben Dank auch für die netten Worte zum Muttertag. Die (jetzt natürlich ganz besonders) auch zurück geben möchte. Zum nächsten Muttertag sind all unsere Babys schon da.
    Mit den Schmerzen und dem Spruch dazu, also echt wie denn nun.
    Deine Zimmernachbarin wusste vielleicht auch nicht, was du schon alles durch hast in den letzten Wochen. Da ist der Autopilot wirklich schon gut trainiert gewesen ;-)
    Ja, wie geht es deinem Mann. Wie kommt er zurecht nun ganz allein zu Hause? Ach, aber Hauptsache ihr bekommt irgendwie etwas Erholung.
    Mit der Maskenpflicht und dabei Wehen veratmen ist echt mist... Nun hast du es aber ja zum Glück überstanden.
    Hab ich schon gesagt? Ein wirklich hübsches großes Baby habt ihr da!

    Landei, wie blöd, dass der Zuckertest grenzwertig war. Das höre ich letzter Zeit gefühlt bei so vielen. Da kann man eigentlich wirklich besser gleich den großen machen. Ich drück dir feste die Daumen, dass der am Freitag dann unkritisch ausfällt. Du hast zur Zeit ja schon genug um die Ohren.
    Ich danke dir auch so sehr für die Lieben Worte zu der Sache mit meiner Mama. Ich berichte gleich am Ende noch wie der Besuch zum Muttertag war.

    Maja, die Sachen, die du mit den Panelen genäht hast sidn wunderschön!!!
    Das ist ja wirklich schade, dass du dich ausgerechnet durch den Kinderwunsch etwas von deiner Mama entfernt hast. Aber so wie deiner Mama ging es meiner auch, einmal in die Kiste und zack schwanger...
    Ach ist das ein Mist mit der Übelkeit. Nicht dass du auch noch lange davon begleitet wirst :-( Vielleicht findest du doch noch jemand, der mal eine Akkupunktur machen kann?
    Bei diesen "babyclubs" von den diversen Drogerien und Herstellern bin ich gerade noch irgendwie skeptisch. Es gab bei mir beim Frauenarzt ja schon so eine große Tasche, und irgendwie war das auch ein großer Teil Mist und Altpapier... Aber wer weiß als ich angefangen habe die Hibbelzeit zu planen war ich auch skeptisch was Folsäure angeht und je mehr ich mich damit beschäftigt habe war es dann so, dass ich mit Hibbelstart auch Folsäure genommen hab :D

    Folgewunder, wow so schnell schon einen Termin! Ich bin gespannt was du morgen zu berichten hast. Hast du deinen vET schon ausgerechnet? Die Angst wird bestimmt kommen und gehen, das kennen wir hier ja alle. Du kannst sie dann gerne hier abladen. Dafür sind wir ja da. ;-)
    Der Test ist wirklich mega deutlich! Super!

    Lisa, oh nein, nachts brechen ist ja wirklich fies. Kommt das dann auch vom Sodbrennen oder hast du dabei auch immer noch mit Übelkeit zu tun?

    Bei mir:
    Hab ich schon von dem Treffen mit der Hebamme erzählt? Das war letzten Freitag. Ich glaub noch nicht. Wir sind also nochmal die Krankengeschichte durchgegangen und wie meine eigene Geburt war. Da sagte sie es sei gut zu wissen, dass ich Neugeborenengelbsucht hatte, falls unser Baby auch betroffen sein sollte, dann bekommt man schneller eine Therapie und so.
    Sie sagte es ist häufig so, dass das eigene Baby eine ähnliche Geburtsgröße und Gewicht hat wie man selbst... Ich bin ja mal gespannt, ob das bei uns auch zutreffen wird.
    Nach deiner Geschichte, Pink, habe ich sie auch gleich nach einer spontanen Geburt aus BEL gefragt. Das ginge dann nicht im Geburtshaus, weil ein Arzt anwesend sein muss. Aber das Krankenhaus wo sie den Belegvertrag hat, als auch das was bei uns zu Hause um die Ecke ist machen spontane BEL Geburten. Beide haben wohl nicht so viel Erfahrung, weshalb sie ein weiteres Krankenhaus in etwa 30 Minuten Entfernung empfehlen würde, die da wohl sehr viel Erfahrung haben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, bin ich doch froh, dass es die Möglichkeiten gibt.
    Ich habe auch nach den Wolle Seide Sachen gefragt und sie meinte das ist super toll, und wenn man es sich leisten kann und will würde sie das immer empfehlen. Ich werde also nach ein paar Übungsteilen mal Stoff bestellen und unser Schnuddel bekommt 2-3 Wolle Seide Bodys.

    Der Besuch bei meiner Mutter war ganz gut. Ihr Mann hat mich gleich am Anfang auf meinen Bauch angesprochen (scheinbar sieht man nun also was, zumindest wenn man mich länger nicht getroffen hat), da hab ich erstmal gesagt, dass es Corona-Speck ist. Ich hatte für meine Mama ja ein Handlettering gemacht und das sollte ja die Überraschung sein. Als sie ausgepackt hat fragte sie dann auch gleich ob das eine Botschaft ist. Ja und dann haben beide sich auch gefreut. Danach wurde aber gleich das Thema gewechselt, aber es kam im Gespräch dann immer wieder Bemerkungen zu Baby und Schwangerschaft. Und bei der Verabschiedung hat meine Mama nochmal gesgat jetzt wird alles gut. Am Montag hat sie mir dann nochmal geschrieben, dass sie sich freut, dass ich wieder schwanger bin. Jetzt will ich mal irgendwie versuchen den Kontakt häufiger zu halten. Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
    Meiner Schwester habe ich noch eine Karte zur Verkündung gebastelt und geschickt. Da bin ich nun mal gespannt wann eine Reaktion kommt. Und dann sollten wir jetzt wo die ganze Familie eingeweiht ist mal überlegen wie wir noch die Freunde und so informieren...

    Das Vorstellungsgespräch am Montag war so eigentlich gar kein richtiges Vorstellungsgespräch. Das war bei so einer Personalvermittlungsfirma. Haben halt kurz besprochen, was ich machen kann und so und dass ich jetzt eben nur bis Ende September zur Verfügung stehe. Sie schauen nun, ob sie im Rahmen von Zeitarbeit/ Arbeitnehmerüberlassung vielleicht was passendes für den Zeitraum haben... So richtig glaub ich aber nicht dran. Aber wenn sich was ergibt, dann ist das auch gut, jedenfalls mindestens fürs finanzielle.

    Ansonsten bin ich irgendwie immer noch so oft so müde. Ich schwanke dann jedesmal ob ich einfach ein Schläfchen mache oder mir doch eine Tasse Kaffee am Tag gönne. Schmecken tut er mir ja, nur will ich unserem Schnuddel jetzt keinen Koffeinschock verpassen, da ich ja seit Karneval weitgehend auf Kaffee verzichtet hab und nur zu Besuch bei Oma oder wenn es gar nicht geht mal einen trinken...
    Und jetzt leg ich mich dann glaub ich mal hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 12:32
    @Kreativeschaos laut meiner Rechnung wäre weder vEt der 16.01.21.

    Ich fühle mich tatsächlich aber sehr sicher auch wenn es ab und zu mal durchkommt die Angst. Jetzt hoffe ich das morgen alles gut läuft beim Arzt und dann bin ich etwas beruhigter.


    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 13.05.2020 14:20
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Pink, zu eurem süßen Schatz.
    Wünsche euch eine tolle und entspannte kennenlernzeit.

    Wow, das erste Baby aus unsere Glückswelle ist da 🥰
    Die nächste bin wahrscheinlich ich 😳😅

    Schön, dass du wieder da bist, Folgewunder. Freut mich sehr, dass es bei dir auch geklappt hat 😍 bei Ängsten, Sorgen oder Fragen, immer her damit. Wir helfen dir nach bestem Wissen und Gewissen 🙃

    @Chaos: das mit deiner Mama hört sich doch schon mal nach einem guten Anfang an! Mit etwas Geduld wird das bestimmt noch besser.
    Joa und das mit dem Job würd ich dann einfach mal auf dich zukommen lassen.

    @Lisa: Sodbrennen kenne ich... Besonders, wenn ich abends voll gegessen aufm Sofa liege und dann noch was trinke. Muss dann aufrecht sitzen. Da hilft mir nur die Schwerkraft 🙈 echt schlimm, dass du dann nachts noch Erbrechen hast. Vielleicht abends nur noch wenig essen?

    Wollte euch noch vom Geburtsvorbereitungskurs berichten. Hatte gestern den zweiten Teil, auch online. Die Verbindung ist oft schlecht. Aber gestern wurde wenigstens nix unterbrochen. Zumindest nicht bei mir. Insgesamt sind wir 9 Schwangere und sehen uns (theoretisch) alle in einem Videochat, wie eine Konferenzschaltung.
    Unsere Hebamme unterteilt die Übungen in Atmung, Yoga und Meditation. Dazwischen erzählt sie alles mögliche wissenswerte rund um Schwangerschaft, Geburt, Baby usw. Gestern hat sie uns zB aufgezählt, was sie wichtig findet an Ausstattung. Finde es interessant und kurzweilig.

    Ansonsten haben wir jetzt Urlaub, den wir eigentlich in Kroatien verbringen wollten, bauen jetzt aber stattdessen an Hof, Terrasse und Inneneinrichtung weiter. Bei unserem Neubau gibts noch genug zu tun 😅

    Mal was anderes:Hat eigentlich eine von euch ein Bauchnabelpiercing? Hatte es bis jetzt drin, ein spezielles mit langem Plastikstäbchen. Bin aber vor kurzem dran hängen geblieben und es hat sich entzündet. Jetzt hab ich es halt doch raus genommen, weil die Haut so dünn und entzündet ist.

    Liebe Grüße an alle 😘
    Jenny 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:14
    @Pink jetzt hab ich dein Bild auch gefunden. Heute Morgen hab ich es auf dem Handy leider nicht gesehen. Was für ein bezauberndes Baby 😍 So wunderhübsch und friedlich liegt er da.

    @all ich schreib heute Abend mal noch ausführlicher. Mein Mann ist virtuell mit Freunden verabredet und daher hab ich ein bisschen mehr Zeit 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 13.05.2020 16:35
    Hallo ihr Lieben

    Ich tauch auch mal wieder aus meiner Bubbel auf. 😊

    Habe in den letzten zwei drei Tagen etwas mitgelesen und da ist soviel passiert, dass ich mich einfach melden MUSS und ihr habt mir gefehlt! 😄

    Zuallererst; herzlichen Glückwunsch Pink zu deinem süssen Oskar. 😍
    Geniesst diese magische Zeit! Schön, dass es mit dem Stillen schon klappt!
    Du hast ja vor der Geburt ganz schön viel mit- bzw. durchgemacht und auch die Geburt scheint mir nicht ganz einfach verlaufen zu sein, daher wünsche ich dir jetzt ganz viel Kraft und gute Erholung! Bleib so lange du kannst im Spital zu Hause wird's ja dann nicht einfacher... Ich wollte nach der Geburt so schnell als möglich nach Hause, fühlte mich trotz Kaiserschnitt eigentlich gut, das waren die Hormone... Gönn dir die Zeit.

    Folgewunder, so schön, dass du jetzt grad schwanger geworden bist, alles, alles Gute!

    Hey, da hatte ja wirklich eine Glückswelle eingesetzt, so viele Schwangere und zum Teil auf so wundersame Weise! 😍 Fühlt euch alle gedrückt und herzlichen Glückwunsch, geniesst diese Zeit.

    Oh Chaos, habe lange an deinem Verhältnis mit deiner Mama rumgegrübelt...
    Naja, klingt sehr ähnlich wie bei mir! Ich könnte echt ein Buch schreiben... 😐
    Ging bei uns auch schon in meiner Kindheit los... Ich habe wohl einfach nie ihren Vorstellungen entsprochen, wir sind auch ziemlich verschieden in unseren Weltanschauungen und sie meinte immer, ich täte alles nur um sie zu vetletzten, dabei hab ich einfach nur mein Leben gelebt.
    Besser ist es erst jetzt mit 2'500km Distanz...
    Ich habe, als ich etwas älter war, oft versucht eine Beziehung aufzubauen und wurde dabei viel verletzt und enttäuscht.
    Eine Lehre die ich daraus gezogen habe ist sicher die, KEINE Erwartungen zu haben, manchmal ganz schön schwierig aber es schützt echt vor Verletzungen.
    Und wenn du jetzt versuchst eine Beziehung aufzubauen, dann einfach so, dass es für dich jederzeit stimmt, gib nicht zu viel, was du vielleicht dann bereuen würdest wenn's doch nicht so klappt.
    Aber der Muttertag und die Tage danach scheinen ja schon mal einen guten Anfang zu bilden. ☺

    Wer war das mit dem Sodbrennen? Sorry, hab den Überblick noch nicht wieder...
    Versuch den Oberkörper etwas höher zu lagern z.B. mit einem Kissen, ein paar Schlucke Milch zu trinken...
    Was mir geholfen hat, jetzt aber nicht lachen, im Liegen (auf der Seite) den Kopf nach hinten dehnen um die Speiseröhre 'lang' zu machen, hab ich irgendwie mal für mich rausgefunden... 😉 Hoffe es hilft auch bei dir? Allerdings hatte ich das nie so fest, dass ich erbrechen musste... Hoffe, es ist nur eine Phase die bald vorbei geht!

    Dakelinchen! Schön, dass du auch wieder dabei bist! Dein Post hat mir den letzten 'Kick' gegeben auch wieder zu schreiben.
    Ich finde es grossartig, dass ihr Pflegekinder zu euch nehmen wollt, für diese kleinen Wesen ist die Zeit bei euch sicher unglaublich wertvoll, du kannst ihnen den Mut und die Kraft zum Leben schenken...

    Sorry, alle die ich jetzt nicht persönlich erwähnt habe!

    Zu mir:
    Meiner Mam geht es erstaunlich gut, eigentlich wäre sie nach der Aussage des Arztes nun schon einen Monat tot...
    Die Schulmedizin kann ihr ja nicht mehr helfen, daher ist sie (schon seit längerem) bei einer Naturärztin in Behandlung. Zusammen haben sie es geschafft, dass der Krebs laut Krebsmarker im Blut, nicht 'grösser' wird...
    Nun sind wir doch ziemlich zuversichtlich, dass es ihr noch einige Zeit gut gehen könnte. Einen wunderschönen Frühling durfte sie nochmals miterleben und hilft sogar fleissig selber im Garten mit, das macht sie unglaublich gerne und gibt ihr viel Kraft.
    Ich war Ende Februar/Anfangs März zusammen mit meinem Söhnchen für zwei Wochen bei ihr, wir konnten die Zeit zusammen geniessen, es war schön sie sicher noch einmal gesehen zu haben.
    Kurz nachdem wir wieder in Marokko angekommen waren, ging das mit Corona ja dann richtig los, hier ist alles bis auf Lebensmittelläden, Apotheken und die Banken zu, die Grenzen sind dicht, in die Stadt darf man nur mit einem Passierschein (eine Person pro Haushalt) und Maske. Alle anderen müssen zu Hause bleiben, von 19:00-5:00 herrscht sogar für alle eine Ausgangssperre. Ob und wann ich meine Mama nochmals besuchen kann, steht zur Zeit noch in den Sternen... 😢
    Zum Glück wohnen wir etwas abseits und haben ein grosses Grundstück, ja also Felder, da sind wir dann doch den ganzen Tag draussen!
    Aber mir tun die Kinder in der Stadt leid, die nun seit zwei Monaten drinnen sein müssen!
    Ich hoffe schon, dass es hier auch bald Anzeichen für eine kleine Lockerung gibt...
    Schwanger bin ich nicht, waren häufig zu meinem ES nicht beisammen... Hab auch grad meine Mens, so kann es in ein paar Tagen dann wieder 'richtig' losgehen... Aber ich nehme es in der Zwischenzeit etwas gelassener, vielleicht etwas mehr Sex um den GV und dann mal gucken...
    Bin ja im März schon 43 geworden, daher sinken ja die Chancen etwas...
    Und manchmal wenn mich mein kleiner Sohnemann wieder völlig entnervt hat, denke ich kurz, dass EIN Kind mir vielleicht auch reichen würde... 😉

    Soooo, genug für dieses Mal!
    Ich freue mich, wieder bei euch zu sein. 😙
    Allen einen schönen Tag, herzliche Grüsse aus Marokko 🐪
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 14.05.2020 08:20
    Liebe Mulamula, wie schön von dir zu hören! Und wie schön, dass es deiner Mama den Umständen entsprechend gut geht.
    Du klingst recht ausgeglichen so gut es mit all diesen Geschichten geht und ich bin froh darüber!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 08:43
    Nachdem ich gesternabend einfach nur noch ins Bett gefallen bin, hat es mit meinem Beitrag hier leider nicht mehr geklappt 😉

    @Mula, ich freu mich sehr, hier wieder von dir zu lesen! Ich drücke weiter ganz fest die Daumen für deine Mama. Offenbar hat sie ja einen Weg gefunden, mit dem sie den Krebs zumindest im Moment in Schach halten kann. Ich wünsche euch, dass das noch eine lange Zeit gut geht 🙂

    @Jenny, ich glaube, mir wäre sogar ein Onlinekurs lieber als vor Ort einen Kurs zu haben. Gruppenveranstaltungen sind in der Regel eher nichts für mich... So wie du schreibst, lohnt sich so ein Kurs aber auf jeden Fall.
    Tut mir Leid, dass dein Urlaub nun aussfällt. Wir wären Anfang Juni nach Kroatien und das wird leider auch nichts.

    @Lisa, das mit dem Sodbrennen klingt echt furchtbar 🙁 Hast du mal beim Arzt gefragt, ob er einen Tipp hat? Das ist ja so echt nur schwer zu ertragen...

    @Chaos: schön, dass es mit deiner Hebamme gut harmoniert und das ihr ein gutes Eingangsgespräch hattet. Die Wolle/Seide-Stoffe lassen mich auch nicht los. Der Preis (sicher gerechtfertigt) ist aber echt heftig...
    Und besonders freut mich, dass das Gespräch mit deiner Mutter gut verlaufen ist. Ich wünsche dir, dass ihr das Verhältnis wieder ein bisschen ausbauen könnt und dass es dir guttut.
    In meiner Kinderwunschzeit kamen von meiner Mum auch öfter blöde Sprüche, sodass ich ihnen gar nichts mehr erzählen wollte. Wir hatten dann irgendwann ein längeres Gespräch und es hat sich herausgestellt, dass sie mit beiden Kindern sofort schwanger geworden war und überhaupt nicht nachvollziehen konnte, warum man sich da überhaupt Stress macht. Ich hab ihr dann erklärt, wie schwierig es bei uns ist und wie lange das schon geht und seitdem ist es viel besser.
    Ich glaube, an deiner Stelle würde ich das Nickerchen dem Kaffee vorziehen 😉 Dein Körper sagt dir ja, was er braucht und wenn er sich jetzt noch mehr ausruhen muss, dann gönn ihm das, so lange du die Möglichkeit hast 🙂

    @me: bei mir dümpelt alles so ein wenig vor sich hin und es gibt nichts wirklich spannendes zu berichten. Ich hab in letzter Zeit ein bisschen genäht und setdem ich den (User-)Fehler an meiner Overlock erkannt habe, näht sie tatsächlich anstandslos. Vor einer Woche wollte ich sie noch wegwerfen oder "reparieren lassen" und verkaufen 🙈 Tja, war gar nichts kaputt. Nur der Mensch davor war doof.
    Ich stell mal ein Foto von den bislang genähten Sachen in mein Profil ein. Hab schon neuen Stoff bestellt (dieses mal aber bei Buttinette, weil ich noch andere Dinge gebraucht habe), der aber noch ewig braucht, bis er ankommt. Ich weiß gar nicht, wie ich das so lange aushalten soll 😅
    Bis der Stoff da ist, schleich ich noch ein wenig um den Wolle/Seide-Stoff bei Tigerlilly rum und überlege mir, ob ich den tatsächlich brauche 😉 Außerdem hab ich noch Stoff für etwa 2 Projekte hier, eventuell sogar mehr, wenn ich erst mal keine Bündchen annähe, bis die nächste Lieferung da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 09:10
    Liebe Sternen-Mamis & Mamis,

    Pink, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Eure kleine Familie. Genießt diese magische Anfangszeit und lasst Euch von nichts und niemandem stören. Alles kann warten!

    Mula, oh, wie schön, dass Du Dich meldest. Alle hier haben, glaub ich, viel und immer wieder an Dich gedacht. Unser kleiner Strang hier ist ja doch sehr zusammen gewachsen. Es ist schön dass Deine Ma Zeit gewinnen kann und es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Alles Gute für Euch weiterhin.

    Jenny, bei uns fällt der Urlaub ebenfalls aus und wir investieren in Haus und Garten Umgestaltung. Da verbringe ich ja ohnehin momentan unendlich viel Zeit und es lohnt sich also allemal. Ich bin dennoch traurig dass der Familienurlaub ausfällt. Ich geniesse das immer sehr und liebe einfach Sommer, Stand, Meer und südliches Flair. Na ja, dann im nächsten Jahr wieder und dann zu viert. Ansonsten klingst Du ja fit und fröhlich. So ein online Kurs wäre eher nichts für mich. Das kommt mir komisch vor, also theoretisches Wissen ok., aber falls man da in einen Videochat hecheln sollte, wäre mir das zu merkwürdig.

    Herzlichen Glückwunsch, Folgewunder! Toll dass sich ein neues Seelchen zu Euch geschlichen hat. Ich halte Euch die Daumen und bestimmt geht dies Mal alles gut.

    Chaos, auch bei Dir klingt ja alles rundum harmonisch. Das freut mich. Darf sicher gern so bleiben, dann ist die Vorfreude nicht durch irgendwas Doofes überschattet. Müde bin ich die ganze SW durch so sehr. Mein Mann lässt da manchmal so ne spöttische Bemerkung zu ab, dass ich abends so früh ins Bett gehe, bzw tatenlos auf dem Sofa sitze. Will dann nicht zickig sein, aber anstrengend finde ich es schon auch. Mittlerweile ist der Bauch ja auch groß und man eckt damit an. Mittagsruhe kann ich leider nicht halten, wegen dem Job im Homeoffice und dem Junior, der auch keinen mehr macht.

    Maja, bei mir ist es auch das Grau, dass ich nicht so sehr gern auf meinem Kopf mag. Meine Schwägerin sagte, das sei doch schön meliert, grrrrr, grau ist grau und muss weg. Werde mich noch mal an Strähnchen wagen. Blöd dass bei Dir immer noch Übelkeit angesagt ist. Hoffentlich wird das bald besser.

    Honig, danke ich werde Euch dann nach dem Zuckertest berichten, bin aber dank Dir schon vorbereitet und danach gibt’s Rührei mit Speck !!!

    Frau Flausch, bin schon gespannt auf Deine News. Hoffe alles gut.

    Lisa, ach herrje, sogar nachts übergeben? Ich wünsche Dir dass sich das endlich gibt. Wie schrecklich. Hast du eine Hebamme? Was sagt sie denn dazu?

    Me: bin aufgeregt wegen dem Test morgen. Hoffe sehr, dass der Test dann gut für mich ausfällt. Ansonsten immer mal wieder mal Rückenweh. Ich sitze aber auch doof seit Wochen statt auf einem ergonomischen Bürostuhl einfach mit Laptop am Esstisch. Gibt’s eigentlich Wärmepflaster die in der SW erlaubt sind?

    Wie immer, falls ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein, ist niemals böse gemeint.

    Liebe grüße
    Landei
    25+4


    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.05.2020 12:58
    Hallo ihr Lieben,

    Folgewunder, ein Januar-Baby, das ist doch auch schön, und einigermaßen weit weg von Weihnachten, sodass es auf jeden Fall seinen eigenen Geburtstag haben wird ;-)

    Jenny, ja tatsächlich, als nächstes du, und dann geht es ja fast Schlag auf Schlag!
    Dein Kurs klingt gar nicht so schlecht :-)
    In Sachen Bauchnabelpiercing kann ich nicht mitreden.

    Mulamula, vielleicht passiert bei euch ja auch bald ein Wunder und du schwimmst auf der Glückswelle mit. Ich würde es dir sehr wünschen.
    Dass es mit deiner Mama und dir auch nicht immer leicht war tut mir sehr Leid. Ich danke auch dir sehr für deine Anteilnahme an meinen Sorgen mit meiner!
    Es ist schön zu hören, dass deine Mama gut zurecht kommt. Und wie gut, dass du sie vor dem ganzen Corona-Mist auch nochmal sehen konntest.
    März ist ja nun schon etwas her, aber dennoch alles gute nachträglich zum Geburtstag!

    Frau Flausch, Ich bin jetzt mit Wolle soweit, dass ich noch überlege mir ein Stillkissen selbst zu nähen und mit Wolle zu füllen. Habe da eben eine niederländische Seite gefunden, die Schafe haben und Wolle in verschiedenen Qualitäten und auch zu echt guten Preisen verkaufen. Da gibt es eben auch günstige Füllwolle, da ist mir ja nun egal ob das Schaf braun oder weiß oder getupft war :-D Ich werde den Gedanken noch etwas sacken lassen, aber ich glaube das ist mir lieber als diese rascheligen EPS-Perlchen.
    Hatte ich es schon geschrieben? Bei meiner Mama war es wie bei deiner, schwanger werden gar kein Problem. Da ist es vermutlich echt schwer sich in Leute zu versetzen wo es eben nicht schwuppdiwupp klappt, wenn man selbst so ein Glück hat.
    Wie schön, dass du mit deiner Ovi Frieden schließen konntest :-) Die Sachen sind auch wirklich hübsch geworden. Anfangen kannst du die anderen Projekte ja vielleicht schon mal. Ich habe eigentlich immer ein paar UFO (Unfertige Objekte) da, weil dann doch irgendwas an Material gefehlt hat ;-)
    Ich denke ich werd auch deinem Rat folgen und bei den Mittagsschläfchen bleiben.

    Landei, wie lief dein Test gestern? Ich hoffe es ging alles gut? Wann bekommst du die Ergebnisse?
    Wegen Wärmepflaster kenne ich mich nicht aus. Ich habe aber in den letzten Tagen auch fiese Rücken- und Nackenschmerzen gehabt. Ich hab dann so ein Warmie-Tier genommen und mir teilweise einfach an der entsprechenden Stelle unters Shirt gestopft, mein Freund hat mich zwar ausgelacht, weil ich aussah wie ein Bucklige, aber das in Kombinatioon mit 1000 anderen Sachen, die ich versucht habe, hat geholfen. Ich hab mir jetzt vorgestern abend auch noch einen Sitz- /Gymnastikball bestellt, der sogar eben schon geliefert wurde. Jetzt liegt er zum auslüften auf dem Balkon und wird dann später aufgepumpt. Das wäre vielleicht auch noch was für dich um zwischendurch mal den Rücken zu entlasten. Ich hab jetzt nur gelesen, dass man nicht dauerhaft drauf sitzen soll, sondern maximal 30-90 Minuten pro Tag. Aber es gibt auch lustige Übungen für Schwangere mit so nem Ball. Und ich stelle es mir auch ganz praktisch vor, wenn das Baby mal da ist und beruhigt werden muss, dann kann mich darauf setzen und rumhopsen mit dem Kind auf dem Arm... Wir werden sehen. Der soll nun auch noch einen Bezug genäht bekommen, damit er nicht so plastikmäßig aussieht, aber das hat erstmal Zeit.

    Ich hoffe ihr genießt nun alle das Wochenende und es geht allen gut!?
    Antwort
Seite 96 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste