menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 17.05.2020 19:48
    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

    Ich hab am WE einige Praxen wegen Akupunktur angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Dienstag will ich mir auch das okay für das Agyrax von der Gyn holen. Ich bin echt durch

    @ zu den Babyclubs
    Von DM gab es einen schönen Stillschal und ein Prospekt. Zur Geburt gibt es nochmal was

    Bei Rossmann eine sehr süße Vorfreude Tasche, ähnlich wie eine Reisewaschtasche mit Aufhänger oben. Darin waren erstmal Sachen für die Mama (Stilleinlagen, Pflegelotion von Mamas,
    Schwnagerschaftsstreifenöl von Weleda), fürs Baby Pamperswindel,ein Nucki, Pflegelotion und Pflegecreme von sebamed +Coupons für Rabatte

    Hipp bin ich auch da kann ich es aber noch nicht beurteilen

    Die Tüte von der Gyn war bei uns leider auch mehr Altpapier als alles andere

    @Kreativeschaos ich bin sehr froh das dein Treffen mit deiner Mama so harmonisch lief 😊
    Solltest du dich doch dagegen entscheiden ein Stillkissen zu nähen, kann ich dir sehr das von Hobea empfehlen… das ist aus Baumwolle und nicht mit Kügelchen

    Ansonsten kann ich dir sagen das Schafwolle klasse ist vorallem wenn das Lanolin nicht ganz rausgewaschen ist, sondern die wolle nur grob gewaschen ist. Wir hatten früher Schafe und Wolle mit in die
    Windel war super gegen wunde Popos 😉

    @Jenny das die Verbindung immer abbricht beim Kurs ist ja auch doof^^ Da fehlt mir die Konzentration
    Ich hab mein Bauchnabelpiercing schon seit der 10 Woche raus. Ich hatte angst das der Kanal innen reißt. Ich muss nur noch einen Piercer finden der mir kurz vor der Geburt mein zweites Piercing eine Etage tiefer entfernt. Ich hab gelesen man sollte gar keine Piercings im Körper lassen bei der Geburt, da es bei einem Notkaiserschnitt dadurch zu Verletzungen kommen könnte

    @Mula ich bin sehr froh das du wieder da bist und es gute Nachrichten von deiner Mama gibt. Hoffentlich könnt ihr bald wieder hinfliegen. Corona ist echt der letzte *****

    Meine Cousine ist übrigens mit 43 gerade nochmal Mama geworden 😉

    @FrauFlausch deine Sachen find ich super süß <3 ist das der Jolly von Lybstes?

    @ die Nähbienen: Habt ihr einen Tip wo ich Rasseldosen einzeln her bekomme?

    @Landei das mit dem Sticheln hab ich hier auch oft. Früher wäre das abgeprallt aber inzwischen raste ich das gern mal aus^^ auch wenn sie es gar nicht so böse meinen eigentlich
    Wie lief dein Test?

    @Folgewunder wie war dein Termin?

    @Me
    Am Wochenende haben wir viel ausgemistet und Platz geschafft. Ansonsten gibt’s nicht viel spannendes. Übel + abends immer Rücken der ins Bein strahlt. Ist aber morgens immer wieder gut. Nächste Woche muss ich mal wieder 2 Tage arbeiten. Bin gespannt wie ich das vertrage aber ich freu mich seeeeehr drauf. Vielleicht geh ich dann auch mal für die Kleine bummeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 09:26
    Guten Morgen Ihrs,

    mein Test war tatsächlich gut. Alle Werte von nüchtern, nach 1 und 2 Stunden Messung absolut normal. Keine Ahnung warum der kleine Test dann einen Grenzwert zeigte. So konnte ich dann aber zumindest beruhigt ins Wochenende gehen und ohne schlechtes Gewissen Waffeln mit Eis und Kirschen essen. Ansonsten geht's mir weiterhin gut, heut ist noch mal ein US Termin auf den ich mich sehr freue. Irgendwie plätschert die Zeit so dahin... wir sind heut bei 26+1!

    Maja, übel und Rücken am Abend, Du Arme. Ich hab ja auch immer wieder Rücken und weiss mir noch keinen Rat. Kirschkernkisssen ist jetzt auch nicht der Bringer bisher. Werde heut noch mal nach Tipps fragen.

    Was spricht eigentlich gegen ein Stillkissen mit Kügelchen?

    Bzgl Piercing im Bauch hab ich das seit meiner ersten SW draussen. Mein Bauch war ganz lang after Baby noch weich und fühlte sich insgesamt so anders an. Das Gefühl alles ist wieder normal kam dann erst so 1 jahr danach auf, aber ich habs dann nie mehr rein gemacht. Meiner Freundin ging es genauso mit ihrer Brustwarze, sie wollte das Percing danach auch irgendwie nimmer.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.05.2020 10:55
    Hallo ihr Lieben,

    Maja, ich drück dir die Daumen, dass du wen findest wegen der Akupunktur.
    Wegen der Rasseldosen kannst du vielleicht mal bei Snaply schauen - in der Rubrik Krachmacher. Ich meine die haben auch einzelne, ich hatte da mal ein Set bestellt mit 4 Rasseln und 2 Quietschen, weil ich noch nicht wusste was ich so vorhab. Nun habe ich sie erstmal da. Also notfalls könnte ich dir sogar noch eine davon schicken ;-)

    Landei, wie schön, dass der Test gut gelaufen ist. Eine Sorge weniger!

    Ich bin so skeptisch wegen der Kügelchen, weil ich das Gefühl hab die rascheln so doll... Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich noch nen ganzen Sack solcher Kügelchen da hab, da weiß ich aber nicht ob die schadstoffgeprüft sind und so, deshalb will ich die lieber nicht für ein Stillkissen nehmen, sondern besser dann mal für Sitzkissen oder so.
    Und meine Schwägerin hatte mir, als wir über das Rascheln gesprochen haben, mal ihr Stillkissen von Theraline gezeigt, das war aber dann für mein Empfinden auch irgendwie raschelig. Ja und so bin ich nun pingelig damit geworden. Vielleicht bin ich da auch überempfindlich, aber jetzt stört es mich irgendwie und ich will was haben was ganz leise ist und dann nach Möglichkeit eben auch natürlich, wenn ich schon umfangreicher rumsuche.
    Ich tue mich aber auch immer schwer mit solchen Entscheidungen...

    Wie geht es euch anderen allen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 20:25
    Hallo Ihr!
    Ich lasse nur schnell ein ganz ganz herzliches Glückwunsch zu eurem süßen Oskar liebe Pink! Alles Liebe und ein entspanntes Wochenbett 😘❤
    Bitte seid mir nicht böse dass ich mich gerade nicht melde, wir haben ja mittlerweile den Schlüssel fürs Haus und renovieren was das Zeug hält. In einer Woche müssen wir die alte Wohnung leer haben und drüben ist noch kein Raum fertig... Aber wir haben uns jetzt damit arrangiert erst einmal auf der Baustelle zu leben. Da bleibt aber momentan keine Zeit für irgendwas, ich habe noch nicht einmal alle eure Einträge gelesen. Aber in ein paar Wochen ist das schlimmste geschafft, dann melde ich mich wieder! Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 23.05.2020 12:03
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch? Es ist ja ganz schön ruhig hier geworden?

    Bei mir gibt es auch nicht viel neues. Ich brüte so vor mich hin und mein Kügelchen wächst. Ich baue immer mehr eine Verbindung zu unserem Schnuddel auf. Abends sitze ich da und streichel den Bauch. Manchmal mache ich die Spieluhr dazu an. Schon die 16. Woche ist angebrochen.
    So langsam gibt es hier auch wieder Geburtsvorbereitskurse vor Ort, da muss ich jetzt regelmäßig schauen, weil da natürlich selten und daher heiß begehrt sind.
    Vielleicht werde ich auch übernächste Woche Schwangerschaftsgymnastik anfangen, dafür muss mein Freund aber noch klären, ob er nicht ausgerechnet zu der Zeit wo der Kurs stattfindet das Auto braucht...
    Zum "normalen" Sport kann ich jetzt auch endlich wieder gehen. Aber ich habe doch gemerkt, dass ich nicht mehr so fit bin wie vor Corona und vor der Schwangerschaft. Woran es jetzt liegt, vielleicht an beidem ein bisschen...
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Kindsbewegungen, aber das kann ja auch noch einige Wochen dauern...
    Maja, Frau Flausch, tut sich bei euch schon was?

    Ich hoffe ihr habt alle ein schönes langes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 23.05.2020 18:43

    Hallo zusammen

    Pink, ich hoffe, dass es euch beiden gut geht und ihr die Zeit geniesst und ihr vielleicht schon zu Hause seit?
    In der Stillzeit sind bei mir dann doch ein paar Fragen aufgetaucht und dabei bin ich im Netz auf eine sehr interessante, ausführliche Seite gestossen: still-lexikon.de

    Wenn ich schon bei den ungefragten Tipps bin, der Bruder meiner Schwägerin hat eine Wollkarderei, ich kenne ihn und seine Frau vom sehen, ich glaube er ist ein echter Freak aber so positiv, alles ganz natürlich. Habe auf seiner Seite gesehen, dass man da unter Bettwaren, Füllmaterial für Kissen kaufen kann, vielleicht wäre das was für die Stillkissen? Du kannst ihn bestimmt gerne kontaktieren...
    https://karderei.jimdo.com/
    Bin zum Teil auch ganz heikel was Geräusche betrifft und kann mir sehr gut vorstellen, dass mich die Kügelchen extrem nerven würden!

    Uhiii Dakelinchen, dass klingt zwar stressig aber toll! Habe auch zweimal selber ein Haus umgebaut und provisorisch drin gewohnt bis es fertig war, eigentlich auch cool bisschen improvisieren am Anfang, wobei ein funktionierendes Klo und eine (improvisierte) Dusche schon ziemlich wichtig sind! ;)
    Wünsche dir/euch gutes gelingen!

    Bei uns ist heute oder morgen der Ramadan vorbei, höchste Zeit hab wohl bald meinen ES... Vielleicht war er aber auch schon gestern, meine Mens ist im Moment unregelmässig zwischen 25-29 Tagen...
    Eine Schulkollegin ist auch Anfang April mit 43 nochmals Mama geworden.
    Mal schauen, ob ich/wir auch so ein Glück haben, werden es jetzt im Sommer etwas intensiver versuchen... ;)

    Geniesst das Wochenende, liebe Grüsse aus Marokko 🐪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 09:16
    Oh man, ich hab mich ja auch schon ewig nicht mehr gemeldet...

    @Landei wie war's beim Ultraschall? Hast du Tipps für deinen Rücken bekommen?

    @Chaos gute Idee mit der Füllwolle! Ich hab zwar schon ein Stillkissen, das mit Kügelchen gefüllt ist, aber ich bin nicht so richtig glücklich damit. Das Rascheln ist gar nicht mal das Problem, sondern dass die Kügelchen teilweise einfach abhauen und dann hat man da eine Delle an der Stelle, die man vielleicht gar nicht will. Im Moment hab ich das Stillkissen bei mir mit ihm Bett und lieg da nachts drauf. Mal schauen, ob ich noch eine Alternative näh.
    Ich merk übrigens noch nichts. Irgendwie ist das frustrieren und ein wenig bereitet es mir auch schon wieder Sorgen, dass ich die Kleine noch nicht spüren kann. Dann denk ich wieder, es kann auch bis zur 23. Woche oder noch länger dauern... Da mein Bauch aber so langsam wenigstens ein bisschen wächst und ich ab und an die Herztöne anhöre, bin ich zumindest sicher, dass sie lebt (ja, da würde ich mir sonst wohl schon wieder Sorgen machen).
    Sport klappt bei mir leider nur so semi... ich bin sofort außer Puste und sogar bei leichtem Schwangerschaftsyoga pumpe ich wie ein Maikäfer nach einem anstrengenden Flug. Ich muss aber unbedingt mehr machen...

    @Maja, ja, das ist der Jolly Jumper. Ich hab mittlerweile auch noch den Jolly Rumper genäht. Die Schnitte sind echt gut zu nähen. Bin sehr zufrieden und werd mir wohl auch noch die Schnitte in den größeren Größen holen.
    Mit Rasseldosen kenn ich mich nicht aus, aber da hat Chaos ja schon was dazu geschrieben :-)

    @Mula, danke, dass du den Link gepostet hast. Ich werd da auch mal reinschauen :-) Drück dir die Daumen, dass ihr den ES nutzen könnt! Ich würd dir so wünschen, dass es klappt :-)

    @me gefühlt komm ich grad zu nichts. Die letzten Tage war ich auf einem online meeting, das immer bis spät in die Nacht ging. Entsprechend wenig hab ich mich auch bewegt und die Konsequenz ist, dass mich mein Ischias mittlerweile extrem plagt und ich dann auch noch Wasser in den Beinen hatte. Gerade was den Ischias angeht, muss ich nun aber was tun. Ich kann teilweise gar nicht laufen, weil es so sticht.
    Gestern haben wir immerhin angefangen, für die neue Aufteilung Schlaf-/Kinderzimmer umzuräumen. Das Kinderzimmer brauchen wir zwar anfangs nicht wirklich, aber irgendwo müssen die Schränke ja auch hin und dann können wir sie auch gleich richtig stellen.
    Vielleicht schaffen wir es ja, dass das heute noch grob fertig wird und wir können heute Nacht das erste Mal im neuen Schlafzimmer schlafen. Ich bin leider keine sonderlich große Hilfe 😅
    Gestern habe ich noch 2 Kisten mit Stoffwindeln von meinem Bruder geschenkt bekommen, der sie gebraucht von Freunden gekauft hat. Die werde heute auch noch sortiert und ich mache eine Bestandsaufahme, damit ich weiß, was ich noch brauche und wovon ich genug habe. Fühlt sich aber alles echt gut an im Vergleich zu einer Wegwerfwindel. Das Windelpaket ist halt allerdings schon etwas dicker.
    Jetzt geh ich noch etwas auf der Wolleseite von Mula stöbern und warte, dass mein Mann wach wird. Dem Gebrüll vor der Küchentür nach zu urteilen, sollte ich aber zuerst die Katzen füttern 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 09:14
    Guten Morgen alle zusammen,

    Mula, schön von Dir zu hören. Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Fest zum Ende das Ramadan? Und natürlich hoffe ich ebenso, dass Du den ES nutzen konntest. Daumen sind wie immer gedrückt!

    FrauFlausch, bei Dir ist ja auch genug los mit KiZi, Katzen, Windelnthema und Konferenzen. Aber nicht zu viel machen und auch mal ausruhen, gell?

    Pink, gib doch mal ein Updaten aus der Kuschelzone. Wir sind doch alle neugierig.

    Chaos, das liest sich schön, wie Du mit Deinem Bauchbewohner flirtest. Das ist schon was besonderes.

    Maja und Frau Flausch, da scheinen wir ja alle mit dem Rücken zu tun zu haben. Mir strahlt es auch ins Bein, das Kirschkernkissen ist im Dauereinsatz. Leider darf ich keine Cremes einsetzen, selbst die "Harmlosen" enthalten wohl kampfer, den man nicht einnehmen soll. Ätzend. Ich merke sofort, wenn ich zu lange liege, stize oder meinen Sohn Zu viel hebe.

    Beim letzten US war alles gut, Zwerg bei rund 900g und sehr süß. Fühle mich bis auf Rücken auch gut, nächster Termin ist am 2.6. und dann auch mit CTG. Bin gespannt.

    Ich geniesse das Sommerwetter nun wieder im Garten. Hab noch seitlich vom Haus eine große Beet-Strecke vor mitr, die nur aus Unkraut besteht. Will alles mit der HArke umwurschteln und dann eine Bienenwiese einsäen. Mal schauen....

    Viele Grüße

    Landei 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 26.05.2020 17:00
    Hallo ihr lieben,
    Entschuldigt ich schaff gerade keine ausführliche Antwort, wollte nur kurz sagen das es uns soweit gut geht (die akupunktur leider erfolglos war) und ich gerade zeitlich etwas eingeschränkt bin da ich wieder zu 100% arbeiten gehen. Ich meld mich am we ausführlich.
    Hoffe euch allen gehts gut❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 28.05.2020 17:56

    Hallo Mädels

    Nur kurz an all die Rückenschmerzengeplagten, mein Bruder schwört auf Arnikaöl! Er war aber auch noch nie schwanger... 🙊
    Hab mal ganz kurz gegoogelt, es gibt, natürlich wie immer, gegensätzliche Meinungen! Aber von weleda gibt es ein Arnika-Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen, also das 'braucht' man ja dann eindeutig in der Schwangerschaft?!
    Vielleicht also ein Versuch wert?
    Oder leichte Übungen von Liebscher&Brecht? Mir hilft Bewegung meistens am besten...

    Gute Besserung an alle mit Rückenschmerzen!

    Allen Schwangeren ein fröhliches kugeln, Dakelinchen guten Endspurt oder hast du schon gezügelt?!

    Ach, noch stand bei mir...
    Irgendwo kurz nach ES. 😏 Wartephase...
    Es ist heiss hier, 38 Grad am Nachmittag, die letzte Nacht viel das Thermometer nicht unter 30 Grad... 😰
    Heute Nacht wollen wir auf der Dachterrasse schlafen da ist es etwas kühler... 😊🌙⭐😴

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 29.05.2020 14:09
    Huch, das neue Design hat mich erschreckt 😅

    Ich melde mich auch nur kurz, es ist wahnsinnig viel los. Habe euch ja vom anstehenden Umzug erzählt. Da müssen jetzt alle Formalitäten geklärt werden, Möbel ge- und verkauft etc. Ihr könnt euch vorstellen, wie das ist. Nebenbei muss ich noch bis zum 23. Juni arbeiten, Endspurt!!! 🤩

    Mir geht es soweit gut. Das Sodbrennen sagt Hallo, ergo keine Kohlensäure mehr für mich 🤷🏽‍♀️
    Ab und an wird der Bauch hart, besonders beim (zu) schnellen Spazierengehen oder Haushalt. Meine FÄ hat gesagt, ich soll mich ordentlich zurück nehmen aber das kann ich so unfassbar schlecht 😒

    Ansonsten war alles ok, MuMu ist dicht, GMH bei 4,6cm und bisher ca. 6 Kilo mehr. Da darf ich noch bissl zuschlagen denke ich. Ich bin jetzt bei 26+5, der kleine Mann ist fleißig am Wuseln 😍

    Mula, ui ui, ist das warm bei euch! 🥵 Kühlt es nachts dann extrem ab? Ich drück dir die Daumen! Waren noch passende Bienchen dabei?

    Liebe Mitkugelfische: ich bin bei Team Rücken auch dabei. Hab es im Kreuz.. hilft nichts.

    Landei, so schön 😍 Schon richtig groß die Mäuse!! Ich hab am 25.6. auch ein CTG. Bist du mit dem Beet voran gekommen?

    Puh, jetzt hab ich alles vergessen... ah ja! Thema Nähen: Ich hab mir jetzt auch einen Maschine gekauft und möchte anfangen, wenn ich im MuSchu bin. Eine Singer Brilliance 6180, falls es wem etwas sagt 🤷🏽‍♀️ Gab es im Angebot... ich bin dann blutige Anfängerin. Mein Ziel ist dann eine Pumphose fürs Baby... könnt ihr Profis mir einen guten Anfänger-Stoff empfehlen?

    So, dann bleibt mir noch euch allen ein schönes Wochenende und tolle Feiertage zu wünschen und mich zu entschuldigen, falls ich jemanden völlig vergessen habe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 16:04
    Für Babykleidung eignet sich Jersey sehr gut und elastischer Sweat (da gibt es auch unelastischen und wenn man nicht aufpasst, geht's einem so wie mir. Ich hab hier grad 2m unelastischen Sweat liegen und rätsele noch, was ich damit mache). Dazu glatte Bündchenstoffe.
    Ich bin mittlerweile großer Fan von tigerlilly.de um Stoffe zu kaufen, wenn du vor Ort keinen Stoffladen hast, in dem du die Stoffe anfassen kannst.
    Deine Nähmaschine hat ja einen Overlockstich und einen passenden Overlockfuß. Beides ist bei elastischen Stoffen sehr zu empfehlen, weil du ja eine elastische Naht nähen musst. Das geht zwar auch mit einem Zickzack, aber mit dem Overlockstich wird es viel besser.
    Bei Jerseystoffen sind leider nicht alle wirklich gut mit einer normalen Nähmaschine zu verarbeiten. Ich hatte dazu kürzlich ein Video gesehen, welche Jerseys gut geeignet sind. https://www.youtube.com/watch?v=LGKboA-lisI . Vielleicht hilft dir das schon mal etwas. Zur Not kann man oft Fühlproben bestellen, was weiterhelfen kann, wenn du dir nicht sicher bist.
    Ansonsten würd ich mir vermutlich an deiner Stelle ein bisschen Stoff extra bestellen und darauf einfach ein paar Probenähte machen.
    Mehr fällt mir jetzt auf's erste nicht ein, aber vielleicht haben die anderen noch gute Tipps 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 29.05.2020 17:13
    Perfekt, FrauFlausch! Danke für die Tips. Ich werde mich mal kundig machen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.05.2020 18:42
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Grad rennt die Zeit und mir gehts so wie Pink, als es Richtung Endspurt ging. Man hat noch so viel vor und gefühlt kriegt man kaum was hin.

    Das neue Design hier ist echt... naja. Hübsch, aber nicht mehr so übersichtlich.

    @Landei: wie gut, dass der große Test unauffällig war. Da nascht es sich doch gleich entspannter 😋
    Das Garten Thema kommt mir bekannt vor. Da sind wir auch grade dran. Dreckberg beseitigen, Terrasse bauen und nen kleinen Gemüse Garten anlegen, bevor der Knirps kommt 🙈

    @Mula: schön, dass du wieder da bist 😊 drücke dir auch die Daumen, dass das Herzchen setzen gepasst hat 😊

    @Honig: mir geht es gleich wie dir. Was ist zurück nehmen? Wir sind ja schließlich schwanger und nicht krank 🤪
    Ich merk das aber genauso. Der Bauch wird hart, wenn’s zu stressig wird und wenn ich zu lang aufm Sofa lieg, tut der Rücken weh... diesem Körper kann es Frau grad nicht recht machen 😅
    Erst 6 kg 😯. Bin jetzt bei ca 12 kg und muss zur Zeit wieder ständig essen. Die leichte Übelkeit ist zurück, so ein unterschwelliges flaues Gefühl und ich hab ständig den Drang zu essen, damit es besser wird... Und natürlich Sodbrennen, wenn ich zu viel gegessen habe. Dann läuft der Magen über...
    ansonsten kommt es mir so vor, als wäre der Bauch zu eng. Der Kleine poltert ständig rum und drückt fest nach außen...

    @Maja & FrauFlausch: hab erst ab Mitte der 18. Woche die Bewegungen gespürt. Kommt ja auch drauf an, wo die Plazenta liegt.
    Seit kurzem spür ich jeden Tag mindestens einmal Schluckauf. Fühlt sich lustig an, ist nur so ein leichtes Tippen von innen.

    Diese Woche war ich beim Dritt-Trimester-Screening. Der Kopf ist unten, laut Ärztin „so wie es sein soll“. Zucker war letztes Mal unauffällig, Toxoplasmose immer noch negativ. Baby wiegt ca. 1200g mit einem Kopfumfang von etwa 27 cm. Die vom US gemessenen Werte haben Geburtsdaten von 08.08. bis 23.08. ausgespuckt. Fruchtwassermenge passt auch. Also alles prima 😊

    Wenn ihr wollt, erzähle ich euch auch noch genaueres vom GVK. 5 von 7 Terminen haben jetzt online stattgefunden.

    Verzeiht mir, wenn ich jemanden vergessen hab, am Handy ist das echt unübersichtlich...
    Wünsche euch schöne sonnige Pfingsten ☀️

    Jenny (28+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 18:53
    @Honig keine Ursache🙂 was ich noch vergessen habe ist, dass du für Jersey spezielle Nadeln (Jersey oder Ball Point) brauchst, damit die dir keine Löcher in den Stoff machen. Eventuell gehen auch Stretchnadeln, das weiß ich aber grad nicht sicher.

    @Jenny, bin jetzt schon in der 21. Woche und spür immer noch nix... Irgendwie beunruhigt mich das ein wenig und ich bin froh, dass ich in gut 2 Wochen einen Termin beim FA hab...
    schön, dass es sich dein Kleiner schon in der richtigen Position bequem gemacht hat! Und natürlich, dass alles so gut bei euch aussieht 🙂 dass es dir selbst körperlich gerade nicht so gut geht, ist hingegen echt doof. Was machst du gegen das Sodbrennen? Mir hilft gerade tatsächlich ein Glas Milch vor dem Schlafengehe, aber ganz weg geht es damit natürlich nicht. Würd mich freuen, wenn du noch ein bisschen was vom GVK erzählst 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.05.2020 19:02
    Ich meld mich demnächst nochmal ausführlicher.
    Honig, kurz zum nähen, jersey ist super, weil er sich auch nicht aufribbelt. Voll im Trend ist ja jetzt auch Musselin, der ist schön, weil er sich nicht so leicht verzieht wie Jersey.
    Da musst du aber auch auf die Stoffempfehlung vom Schnittmuster achten, weil der dann nicht dehnbar ist. Ich würde für Anfänger immer empfehlen erst den Schnitt und dann entsprechend der Empfehlung den Stoff und ggf. weiteres Material auszuwählen.
    Und am besten noch einen günstigen Stoff dazu, falls du einen besonderen aussuchst, denn häufig braucht man pro Schnitt 2 Anläufe bis man auch wirklich zufrieden ist. Dann kannst du erst ein günstiges Probeteil und dann ein tolles machen und wenn beide gut werden hast du halt 2 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.05.2020 11:50
    Huhu ihr,
    ich gebe nachher mal ein "Update aus der Kuschelzone" 😉

    Aber zunächst:

    @Mulamula: so schön, wieder von dir zu lesen. Ich habe mich oft gefragt, wie es dir und deiner Mama ergeht. Du hast es "drüben" ja auch nicht wirklich leicht und dann die vielen Sorgen 😔 aber schön, dass deine Mama so tapfer ist.
    Und ich freu mich auch für euch, dass ihr es wieder weiter versucht. Möge das von baldigem Erfolg gekrönt sein 😘

    @Dackelinchen: Ich freu mich auf Updates und Erfahrungsberichte zur Hausrenovierung (und vielleicht ein paar Fotos?). Bin sehr gespannt und neugierig und etwas hibbelig, dass es bei uns auch bald los geht 😊

    @Maja: So ein Mist, dass dich die Übelkeit nach wie vor piesackt 😔 Hat es sich denn wenigstens etwas gebessert bzw. hast du für dich eine Möglichkeit gefunden, besser damit klar zu kommen?
    Dass du jetzt wieder voll arbeitest, heißt, dass Studium ist beendet, oder ist gerade einfach nur Pause? Ich habe das nicht mehr richtig im Kopf, sorry 🙈

    @FrauFlausch: Das mit den Kindsbewegungen kommt bestimmt bald 😘 Vielleicht ist unterschwellig schon etwas da? Man nimmt das oft so gar nicht wahr, vor allem, wenn man im Alltag verstrickt ist. Erst wenn man intesiver etwas spürt und weiß, wie es ist, merkt man, dass das schon einige Zeit eher da war. Es ist auch nicht so ganz unüblig, nicht so früh etwas zu fühlen. Ich habe in dem Buch, das mich durch meine Schwangerschaft begleitet hat, gelesen, dass es regelmäßig erst zwischen der 20 und 22 Woche so weit ist, dass man bewusst Kindsbewegungen wahr nimmt. Oft verwechselt man das auch mit rumoren im Darm (der sich ja in der Schwangerschaft auch oft bemerkbar macht) und, das wurde hier ja schon geschrieben, von der Lage der Plazenta.
    Ich weiß, das ist nicht tröstend und auch nicht beruhigend, wenn man sagt, dass man sich da noch keine Sorgen machen muss. Daher drücke ich dich einfach mal ganz fest und hoffe, das hilft erstmal auch ein bisschen 😘 Ich bin ganz zuversichtlich, dass das bald kommt. Wann ist dein nächster Termin?

    @Landei: Super, dass der Zuckertest gut war. Ich hab dann auch direkt erstmal als Belohnung die ganze Woche über mehr Süßkram verdrückt 😊🙈

    @Honig: Glückwunsch zur Nähmaschine!! Ich bin auch Nähmaschinen-Neuling, habe aber, trotz Beschäftigungsverbot, nicht geschafft, mich angemessen mit ihr zu beschäftigen. Immer kam irgendwas blödes dazwischen 😐 aber ich werde jetzt einfach versuchen, mit dir mitzunähen und hier von unseren fleißigen Näherinnen zu lernen 😁

    @Jenny: Haha, ja, ist nicht mehr lange und die Zeit vergeht schnell 😉
    Ich bin auch neugierig, was du vom GVK berichtest bzw. wie du das empfunden hast. Die sind ja doch so unterschiedlich. Und da auch über die Zeit "danach" (also Stillen, Pflege usw.) gesprochen wird, kann ich da bestimmt auch noch etwas lernen 😉
    12kg Gewichtszunahme bis Woche 29 finde ich jetzt gut im Rahmen. Du siehst ja auch deinen Fotos so schon schlank aus. Ich weiß nicht, wie dein Stoffwechsel so läuft, aber da geht bei der Geburt so schnell wieder vieles weg.. (in meinem Fall muss ich sagen leider!)

    @Dlisa: Wie geht es dir so?

    @kreativchaos: Du bist auch schon wahnsinnig weit. Nichtmal mehr 6 Monate sind es noch 😉 die gehen auch rum wie im Flug. Hat denn die Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs und Schwangeren-Sportkurs geklappt?
    Ich glaube, Vogelsang hatte auch mal Aqua-Gymnastik, bin mir aber nicht sicher, ob das zur Zeit stattfindet..
    Das Vorstellungsgespräch (ist ja schon länger her) scheint ja nicht so hilfreich gewesen zu sein. Aber da ist man vermutlich auch nicht so traurig, wenn man dann noch irgendwo für eine handvoll Wochen neu anfangen soll.
    Wie ist es denn mit dem Praktikumswunsch weitergegangen? Bist du da schon fündig geworden?

    Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe.. ich bin etwas hinterher, weil ich nicht mehr jeden Tag zum Lesen komme (mein Tag besteht aus bisschen schlafen, essen, manchmal trinken, sonst viel Wunden pflegen und unseren Puschel (der heißt jetzt so, hat mein Mann beschlossen) zu füttern. Wickeln übernimmt der Papa, aber dazu nachher mehr, der kleine hat gerade Hunger..)

    @all: Ich bin beeindruckt, wie schnell eure Zwerge wachsen. Ich glaube, ich habe das durch die Stilldemenz(? Ja, man hat für jede Phase eine Ausrede, oder? 😂 ) wieder vergessen, wie flott das am Ende ging. Auch wenn einem natürlich bewusst ist, dass aus einem 0.8cm Körnchen ja auch mal ein ~50cm Baby werden soll..
    Rückenschmerzen: Hatte ich ja auch ständig, aber auch keinen wirklichen Geheimtip. Ich war ja beim Ostheopathen/Chiropraktiker. Da hat geholfen.
    Auch ein paar der Sportübungen (z.B. Beckenkreisen in 8-en, das war auch gut für die Lockerung der Gebärmutter (wer einen Gymnastikball hat: Das macht es einfacher, wenn man darauf sitzt und kann auch nachher mit Baby helfen, es zu beruhigen; bisher hat mir leider Platzmangel einen Strich durch die Rechnung gemacht); Schwimmbewegungen mit den Armen für die Verspannungen im Schulterblattbereich; 8-en mit dem Oberkörper mit nach oben gestreckten Armen für die Lendenwirbelsäule,…) und wenn es wirklich gar nicht ging: ein „Medikament“:
    Ein Wärmepflaster, von ABC (weiße Verpackung), das mit der Chilischote. Die anderen darf man in der Schwangerschaft teilweise gar nicht nutzen wegen der Inhaltsstoffe. Dieses Pflaster hat mir aber geholfen bei Schmerzen, die mir die Tränen in die Augen trieben und mich unbeweglich machten. Die Pflaster haben bei mir gebrannt, aber es war auch irgendwie sehr angenehm. Und ich war den Schmerz gut los für gute 2 Tage. Hilft aber leider nicht so viel gegen die Ursache.

    @Landei, Jenny: Ich freu mich auch über Erfahrungsberichte aus dem Garten 😉 In meinem neuen Garten steht noch ein altes Gewächshaus, das ich wiederbeleben möchte (wenn das denn geht) und freue mich auch schon darauf, mit Oskar buntes Gemüse (Tomaten, Gurken,..) zu pflanzen. Auf dem Balkon war ich, dank des Extremwetters, nicht so erfolgreich..

    Ich habe bestimmt noch ganz viel vergessen, das ich schreiben wollte.. ich hoffe, ich kann das die Tage mal Stück für Stück nachholen. Ich entschuldige mich auch schonmal, wenn ich jemanden vergessen habe. Man liest zwar immer wieder nach, aber wenn man manchmal fast 3 Seiten zurück blättert, entfällt einem manchmal wieder etwas 🙈 und ich habe ja schon vor der Geburt von Oskar die letzten paar Tage nicht mehr genau verfolgt, was passiert ist *schäm*

    Aber was ich auf jeden Fall noch loswerden wollte, off Topic:
    Hat jemand hier eigentlich Erfahrung mit den „Clubs“, die es hier gibt? Wäre das eine Option für unsere Gruppe als Parallelaustauschplatz?
    Da hier ja doch viele ähnliche Interessen geteilt werden (Hausrenovierung (da sind wir ja fast alle betroffen, und wenn es nur einzelne (Kinder-)zimmer sind); Nähen; „Gärtnern“) und der Austausch in der Gruppe immer so angenehm ist, weil man schon so zusammen gewachsen ist, habe ich mich gefragt, ob das etwas wäre.. da kann man ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch mal Fotos austauschen, die hier sonst keiner sehen soll/muss?
    Würde natürlich nur funktionieren, wenn dadurch dieser Thread hier nicht ausstirbt. Sonst wäre das ja am Ende, wie wenn alle in eine WhatsApp-Gruppe auswandern..

    Ok, das war es jetzt erstmal. Wenn Puschelchen das mitmacht, schreibe ich heute noch weiter, wie es mir gerade so ein bisschen ergeht 😉

    Fühlt euch fest gedrückt und genießt das schöne, lange Wochenende.. 😘 😘 😘
    Eure Pink (laut App jetzt bei 2+5 😜 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 17:56
    Hach ja, immer wieder schön, wenn man während des Schreibens hier ausgeloggt wird und dann der Text weg ist... 🙄 Und natürlich vergesse ich genau dann, den Text vor dem Abschicken zu kopieren. Also auf ein Neues:

    Pink, ich hatte mir dazu ehrlich gesagt auch schon Gedanken gemacht. Wir hatten zwar alle denselben Start und sind daher prinzipiell im passenden Unterforum. Die Themen, die für uns grad aber wichtig sind, haben mit einer gerade überstandenen FG eigentlich nicht mehr viel zu tun. Klar, wenn jemand Neues hier dazu kommt, dann wird diejenige immer herzlich aufgenommen, aber ich glaube, deren Sorgen gehen in unseren Gesprächsthemen dann irgendwie unter und sich als Neuling in eine Gruppe zu integrieren, die sich so gut kennt, ist sowieso schwierig. Ich würde es daher gar nicht mal schade finden, wenn wir gemeinsam umziehen. Wenn du sagst, dass die Babyclubs privater sind, dann fände ich das eine gute Alternative. Also nur, wenn es nicht für jedes Thema ein eigener Club wäre. Es sollte schon so sein, dass für die Gruppe ein Club wäre. Ich kenn mich da aber nicht aus und weiß daher nicht, ob das so überhaupt funktioniert.
    Was ich echt traurig fänd wäre, wenn jemand da nicht mitkommen wollen würde. Wir sind als Gruppe so sehr zusammengewachsen, dass es für mich ein "entweder alle oder gar nicht" wäre.

    Ich freu mich schon darauf, wenn du ein bisschen erzählst, wie es dir gerade mit dem Kleinen so geht. Mach dir aber keinen Stress. Du hast grad wichtigeres zu tun, als hier lange Beiträge schreiben zu müssen 😉

    @me: ich glaube, ich bin die unsensibelste Schwangere überhaupt. Spüren tu ich immer noch nicht wirklich was. Dafür kann man die Bewegungen als Minibeulen am Bauch sehen 🙄😄 Hauptsache, ich krieg jetzt irgendwas mit 😉
    Ich geh zumindest davon aus, dass das die Kleine ist. Sowas hatte ich, jedenfalls solange ich mich erinnern kann, noch nie, dass mein Bauch punktuell nach oben gedrückt wird 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.06.2020 07:01
    Guten morgen ihr Lieben,

    Mulamula, ja das mit der Füllwolle fürs Stillkissen könnte eine gute Idee sein. Im Moment habe ich beschlossen erstmal gar keins anzuschaffen bis ich vielleicht doch das Gefühl bekomme, dass mir eins fehlt. Schlafen kann ich so noch wunderbar und wir haben eh Gefühlt 10000 Sofakissen etc in verschiedenen Größen, vielleicht tun die es ja auch. Und so ein Stillkissen ist ja wirklich schnell besorgt.
    Und ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr den ES noch getroffen habt und schon ganz bald glücklich euer Wunder erwarten dürft.

    Frau Flausch, schade, dass du auch noch nichts von eurer kleinen spürst. Aber nun kann es ja wirklich jeden Tag soweit sein. Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Lustig, dass du sie aber vielleicht schon sehen kannst.
    Beim Sport bin ich auch immer ganz schön am schnaufen, aber ich denk mir immer dranbleiben und überhaupt was machen.
    Ach wie schön, jetzt geht es so langsam mir dem einrichten bei euch los.
    Wow, 2 Kisten Stoffwindeln klingt erstmal so viel. Ich bin da mit meinen überlegungen immer noch nicht weiter, ob ich nun mal eine Beratung buche und mir sie dann gebraucht zusammen zu kaufen, oder einfach im November so ein Testpaket miete um dann zu schauen was passend für uns ist und mich dann erst einzudecken...

    Landei, ich wünsche dir, dass es mit dem Rücken doch noch irgendwie besser wird. Ich seh auch grad, dann haben wir ja morgen zusammen Termin. Ich bin gespannt was du berichten wirst. Schön, dass beim letzten Mal im US alles gut war!
    Wie bist du mit dem Beet voran gekommen. Bienenwiese haben wir dieses Jahr im Balkonkasten. Ich bin mal gespannt wann die ersten Blüten kommen und ob es dann auch Bienen geben wird. Meistens sehe ich hier nur Hummeln.

    Maja, wie doof, dass die Akupunktur nicht geholfen hat. Dann mal weiterhin gute Besserung!

    Mulamula, bei euch ist es aber echt schon heiß. Für mich wäre das ja genau das richtige. Mir ist hier immer eher zu kalt.

    Ich schick mal lieber sicherheitshalber zwischendurch ab...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.06.2020 07:36
    Honig, ja ich war auch erstmal irritiert vom neuen Design, nun habe ich mich aber daran gewöhnt.
    Da hast du ja noch einiges vor der Brust mit dem Umzug. Wann genau ist es nochmal so weit?
    Dein letzter Termin klingt ja soweit auch gut. Schön, dass das weitgehend so gut läuft!
    Wie schön übrigens, dass du nun auch das nähen starten willst.

    Frau Flausch, vielleicht kannst du aus dem unelastischen Sweat eine Jacke machen, oder eine Jogginghose mit Gummizug oder einen Rock mit Gummizug oder so.

    Jenny, da hast du ja noch einiges vor im Garten bevor euer Kind kommt. Ich hoffe es wird dann nicht zu anstrengend.
    Dein Termin klingt auch super, aber ich bin ja mal sehr gespannt wann euer kleiner sich dann wirklich auf den Weg macht. Nur der Monat scheint ja Recht sicher zu sein.
    Ich würde auch gerne noch mehr von deinem GVK lesen.

    Pink, ach es wäre schön wenn du es bald auch mal an die Nähmaschine schaffst, aber alles mit der Ruhe, diese Zeit jetzt mit eurem kleinen Würmchen wird ja so schnell vorbei gehen.
    Ja, die Zeit rast nun wirklich.
    Ich hab einen GVK bekommen, genau so wie ich ihn wollte, persönlich, hier in der Stadt, fortlaufend mit 7 Terminen und Partnerkurs. Ist wegen Corona auch glaub ich der einzige, den es hier zur Zeit mit all diesen Kriterien gibt. Der geht jetzt bis 20.10. Also darf das Kind nicht wirklich zu früh, damit wir auch alle Stunden wahrnehmen können... Schwangerensport gibt es für mich erstmal noch nicht. Da gibt es einen Kurs dienstags, aber da ich wegen meiner mittlerweile einsetzenden Schwangerschaftsdemenz meinem Freund mit dem Wochentag seiner Bandprobe in die Quere gekommen bin als ich mein Poledance geplant hab, muss er das jetzt erstmal mit den Jungs klären, bevor ich noch einen Tag blockiere. Und dann sehen wir mal weiter.
    Vogelsang ist ne gute Idee, das ist für mich auch echt fast um die Ecke. Zumindest müssten die seit dieser Woche wieder geöffnet haben. War auch noch gar nicht da seit dem Neubau...
    Um ein Praktikum hab ich mich nicht mehr gekümmert, irgendwie bin ich auch ohne Arbeit zur Zeit echt ganz gut beschäftigt. Ich tendiere jetzt auch dazu vielleicht erstmal einen Kurs in Sachen Stoffwindelberatung oder Trageberatung zu machen. Das könnte ich vielleicht schneller gewinnbringend einsetzen und auch schon mit Baby vereinbaren und dann schieb ich ein Praktikum später nach... Mal sehen. Neben nähen hab ich mir für heute auch ein bisschen Bürotag vorgenommen, vielleicht komme ich da weiter mit meinen überlegungen.
    Ich beneide dich um das Gewächshaus. Wir machen all unser Gemüse auf dem Balkon, der ist gerappelt voll. Und nun haben wir für dieses Jahr noch ein Feld von meine-ernte.de, aber das ist ja auch Freiland, da klappt bestimmt auch nicht alles.
    Mit den Clubs hier hab ich noch keine Erfahrungen, aber ich finde die Idee nicht schlecht sowas zumindest für gewisse Fotos etc. zu nutzen. Schreiben können wir ja immer noch hier im Thread.
    Frau Flausch, da bin ich bei dir - entweder alle oder gar nicht!

    Bei mir ansonsten nicht so spannend. Wir haben Samstag die Ecke wo die Wickelkommode steht aufgeräumt, die Steht da schon seit 1 Jahr und war bisher unser Pflanztisch. Eine Wickelauflage hab ich über Kleinanzeigen auch schon günstig bekommen. Da will ich nun noch einen Bezug und passende Deko nähen. Mein Freund sagte warme Farben, also wird es vielleicht was mit Safari Tierchen, so löwen und Giraffen oder so. Mal sehen was ich da an schönen Stoffen finde. Ich hab auch die ersten Klamotten fürs Baby über Kleinanzeigen gekauft. Ein Winnie Pooh Set vom H&M. Eigentlich habe ich Umstandsleggins gekauft, aber das musste dann noch mit.
    Morgen früh ist mein nächster Termin und ich bin gespannt ob wir ein Outing bekommen werden.

    Habt alle einen schönen Feiertag, für uns geht es gleich erstmal schnell aufs Feld gießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 01.06.2020 16:18
    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank für euer 'herzliches willkommen' zurück und das Daumendrücken, wär schon toll, wenn es nochmals klappen würde...

    Melde mich hier eher thematisch gestaffelt...

    Noch eine 'alte' Pendenz; wir konnten das Ende des Ramadan leider nicht feiern, da hier immer noch eine Ausgangssperre herrscht... :/
    Ab dem 11.6. soll dann endlich gelockert werden.

    Hab mich ab dem neuen Design auch erschrocken, dachte zuerst mein Handy spinnt... Braucht aber auch immer ewig bis es geladen hat...
    Ich schreibe meine Beiträge in meinem Mailprogramm und kopiere sie nachher rüber, mich hat der babyclub auch schon ein paar mal rausgeschmissen und dann war der ganze Text flöten und ich habe mich grün und blau geärgert!

    Noch eine Idee zu unsere Gruppe, also bin auch für 'alles oder nichts'...
    Hab mir noch folgendes überlegt, wir wechseln zusammen zu WhatsApp oder tauschen unsere Mailadressen aus (via PN) und schicken die Mail dann jeweils 'an alle'...
    Dann sind wir etwas geschützter, können Fotos austauschen und müssen uns nicht einloggen oder so ein 'nein-bin-kein-Robotertest' machen... (müsst ihr das auch jedes mal?)

    Wäre ja dann auch eher in der Gärtner-Handwerkergruppe, kommt wohl noch aus meinem 'früheren' Leben, da hab ich als Architektin/Bauleiterin gearbeitet...
    Nähen würde ich auch ganz gerne, nur fehlt hier immer noch der Strom...
    Haben Dank einem Solarpanel und einer Autobatterie Licht und Strom für die Handys.
    Bald sollte dann aber eine 'richtige' Solaranlage installiert werden, da hat uns Corona etwas ausgebremst.
    Dann will ich auch endlich nähen! Zuerst mal flicken, die Nähte hier sind echt übel, einmal tragen schon gerissen.
    Und dann bisschen für mich nähen, Hosen/Oberteile... Die Jungs finden locker was hier aber ich tu mich schwer.
    Vielleicht auch mal zuerst auf einem alten T-Shirts/Bluse erste Nähversuche machen?

    Ich hatte nie ein Stillkissen... Hab mir sonst ein Kissen oder eine Decke oder was unter den Arm gestopft.
    Sogar einen Wickeltisch hatten wir nie, einfach eine Tasche mit allem nötigen drin (inkl. Wickelunterlage) die war dann überall dabei und immer griffbereit und nachgefüllt. Fand und finde es immer noch praktisch so...
    Klar, hier ist eh alles ganz anders und 'einfacher'...
    Hatten auch nie einen Kinderwagen, wohnen ja etwas abgelegen, nur über Holperpisten erreichbar und haben nur einen Töff... ;)
    Habe den Kleinen von Anfang an in einem Wickeltuch getragen, fertig.
    Hat ihm sehr gefallen und mir beim 'Training' geholfen, war nach der Geburt viel mit ihm draussen unterwegs, einfach spazieren...

    FrauFlausch,
    ich war auch ziemlich unsensibel!
    Bin immer einige Tage, manchmal Wochen hinterher gehinkt...
    Gewichtszunahme, Kindsbewegungen, etc. immer später als angegeben...
    Immerhin siehst du schon Beulen und Dellen? Die ersten Bewegungen spürt man auch fast nicht, dachte auch es wären der Darm oder die Magennerven, irgendwann kam's dann doch noch!

    Mhhh, was noch?
    Hab bestimmt ganz viel vergessen!
    Auf jeden Fall einen schönen Pfingstmontag, lieben Gruss aus Marokko
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 01.06.2020 18:01
    Sooo hui was für eine Woche...

    Es tut mir leid das ich nicht geschrieben habe...

    Ich studiere ja dual im ÖD und haben aktuell Praxisphase. Wir waren während Corona alle vom Dienst abgezogen worden. Letzten Freitag hieß es dann spontan Montag wieder Dienst antreten. Hui da hieß es erst mal Termine umwerfen, anfahrt organisieren etc. Aber die Woche verging dann super schnell in meiner Praxisstation und ich bin sehr sehr sehr froh endlich wieder arbeiten zu dürfen. Ich muss noch zum Betriebsarzt, hoffe aber sehr das der mich nicht raus nimmt.

    Zwischenzeitlich haben wir auch Keller und Küche umgebaut um Platz zu schaffen und optimieren jetzt quasi Raum für Raum damit im August genug Platz für Kommode Bettchen und co ist.

    Ansonsten war ich am Wochenende noch wunderhübsche (haha) Strümpfe für die Wassereinlagerungen anpassen. Mir ist weiterhin übel.
    Die Gyn hatte ja noch Globulis verschrieben und meinte meine Werte sind durch die Übelkeit nicht soooo toll. Ich soll mehr Kohlenhydrate essen. Bei der Akupunktur war ich jetzt insgesamt dreimal aber es hilft leider nicht. Wenn es bis nächste Woche (20. SSW) nicht weg ist, bleibt es wohl bis zur Geburt. Ist nicht schön aber hilft ja nix. So lange es Püppi im Bauch gut geht.

    Rücken ist wie gesagt nur abends aber ich kann damit leben. Krieche dann halt etwas vor mich hin^^ Sport und Yoga mach ich ja auch schon. Ich vermute es sind wirklich dehnungs- oder belastungsschmerzen

    @an die anderen im ÖD: mein Dienstherr hat mir erklärt wir müssen die Elternzeit getrennt beantragen. Ich 11 Monate beim ÖD und mein Mann 3 Monate beim Staat. Kennt ihr das auch so?

    @Chaos danke für den Tipp bei Snaply! Ich hab direkt das empfohlene Set bestellt, super!

    Schnuddel - find ich als Bezeichnung ja super süß. Ich musste richtig grinsen als ich das gelesen hab^^ ich spiele unserer Maus jetzt jeden Abend ein Lied vor und versuche so mehr Verbindung aufzubauen

    GVK ist bei uns zb ein Crashkurs aber halt direkt von unserer Hebamme. Freitag 4 h Samstag 5 und Sonntag 5h Anfang September. Das wird knackig. Ich hoffe mein Mann kann mich Freitag abend wach halten

    Ich bin gespannt ob du morgen ein Outing bekommst!

    @FrauFlausch und Chaos: ich denke ich merke die Kleine auch noch nicht (ich bin aber auch mopsig). Sie liegt ja aktuell quer und dann merke ich an den Bändern bzw der Gebärmutter wenn sie zu doll turnt aber halt nicht sie selbst. Ein zweimal dachte ich, na war das Krümeline? Aber sicher sagen kann ich es nicht. Und sehen tue ich da leider hinterm Speck auch nix^^ Wir hören deshalb immer noch 1-2 die Woche rein ob das Herz noch schlägt. Die Angst wird einen wohl nie los lassen

    @FrauFlausch ich bin auch ein großer Lybstes Fan. Den Herbstbody hab ich hier auch schon zu liegen

    Wurdest du fündig für deinen unelastischen Sweat? Mir würde da spontan die Geojacket einfallen. Eine Strickjacke die auch für unelastisch geeignet ist. Wenn es kinderstoff ist, den Jolly vielleicht eine Nummer größer? Ähnlich wie bei Softshell? Ein Schlafsack vielleicht?
    Ich kann deine Sorgen gut verstehen wegen den Bewegungen aber du bist doch dann nicht unsensibel^^ Wir Erstis wissen doch gar nicht wie es sich anfühlt. Mit Schmetterlingsflügeln am Bauch kann ich zb immer schlecht was anfangen.

    @Dackelinchen ich hoffe ihr kommt im Haus gut voran, bei dem Wetter schafft man ja doch einiges schneller, weil zb Farben schneller trocknen!

    @Landei Bienenwiese find ich toll! Konntest du den Kampf gegen das Unkraut gewinnen oder hat dein Rücken dir einen Strich durch die Rechnung gemacht? Kannst du vielleicht tagsüber ein Lendenwirbelkissen beim sitzen verwenden? Das empfinde ich immer als Erleichterung

    Schön das dein Termin sonst gut war.... Du bist ja dann auch aus der gefährlichen Frühchenzone oder?

    @Mula hoffentlich hats geschnaggelt... Das Wetter bei euch wäre auch voll meins. hier sind 24 Grad und ich trage lang...

    @Honig viel Erfolg beim Umzug und pass auf dich auf! Ich beneide dich um nur 6 kg zunahme^^ Schön das es dem kleinen Mann so gut geht!

    ZU deiner Nähmaschine, ich vermute du hast sie bei Lidl gekauft? Falls ja, ich kann das Garn von Lidl nicht empfehlen, meine W6 hat den null genommen, die Brother akzeptiert ihn, ist aber nicht begeistert. Für den Anfang wirst du denk ich mit der Singer ganz gut fahren. Man merkt ob das einem liegt oder nicht.

    Für die Pumphose kann ich dir das Schnittmuster RAS oder die Pumphose von Lybstes empfehlen, beide sind freebooks in den kleinen Größen. Für beide Schnitte eignet sich Jersey und die RAS war tatsächlich das erste Babyteilchen das ich zu Anfang genäht habe. Jersey + Bündchen+ Jersey Nadel (Stretch geht auch) und dann kannst du eigentlich starten.

    Falls du einen Tedox bei dir hast, da gibt es günstigen Jersey der sich gut zum üben eignet bevor du viel Geld in die schönen hochwertigen Stoffe investierst (Tigerlilly hat wirklich schöne Sachen)

    @Jenny, wie gemein das dir wieder übel ist. Bei mir wird es tatsächlich auch durch essen besser aber man kann ja nicht die ganze Zeit essen^^

    Euer ET ist aber sehr flexibel^^ Schön aber das beim Screening alles optimal war. Über Berichte zum GVK würde ich mich auch freuen :)

    @Pink wie schön auch von dir ein Update zu lesen
    Ich bin froh das es euch gut geht aber wenn ich es richtig lese hast du noch mit deinen Verletzungen zu kämpfen oder? Dein Mann ist dafür aber wieder auf den Beinen?

    Zu den Clubs: Als ich hier vor 3 Jahren im Forum ankam, hatten wir sowas in der Ü30 Gruppe- Leider waren die Clubs recht unübersichtlich aber vielleicht wurdest das optimiert. Ein Umzug sollte wenn dann wirklich von allen geschehen denn ich denke die Urprungsgruppe wird dann einschlafen. Es ist schon für außenstehende etwas schade das wir inzwischen so eine "eingefleischte" Gruppe sind aber mir tut es sehr gut.
    Mit WhatsApp hätte ich selbst kein Problem aber auch da: nur wenn alle mitziehen. E-Mail stelle ich mir irgendwie kompliziert vor, würde mich aber nicht gegen wehren^^

    @Folgewunder wie gehts dir? alles okay?

    Ihr Lieben, ich hoffe ihr konntet das lange WE und die Sonne genießen. Ich schwing mich jetzt noch an die Nähmaschine und hoffe heut noch etwas zu schaffen

    Lg Maja schon bei 18+ 2 (Waaaaahnsinn!!)
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 01.06.2020 18:59
    Habe mal die Liste nach vorne geholt, Pink und Dakelinchen könnten sich bei Gelegenheit auch noch umtragen? ;)

    LISTE

    🦄 Mulamula - 43J - 1 Sohn - 1⭐
    - AS 30.8.19 - NMT ~10.6.20

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 Pink-Elephant (vET 13.05.2020)
    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    ❤️ Dlisa ( vET 06.09.2020)
    ❤️ FrauFlausch (vET 15.10.2020)
    ❤️ Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 12.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 01.06.2020 20:16
    Ja, ich trage mich auch mal um. Wollte ich nach meinem letzten Beitrag schon machen, aber dann hatte der "Kleine" wieder Hunger und.. ja, ihr könnt euch ja denken, wie das ist 😜
    Mulamula, zum Glück hast du die Liste wieder vorgeholt, ich habe die letzten 3 Wochen mehrfach die Liste kopiert und wollte mich umtragen und dann ist es immer wieder versumpft und man weiß nicht mehr, auf welche Seite man zurückblättern muss 😂

    LISTE

    🦄 Mulamula - 43J - 1 Sohn - 1⭐
    - AS 30.8.19 - NMT ~10.6.20

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    ❤️ Dlisa ( vET 06.09.2020)
    ❤️ FrauFlausch (vET 15.10.2020)
    ❤️ Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 12.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie; Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    💙 Pink-Elephant; Oskar - 56cm - 3930g, 12.05.2020 (vET 13.05.2020)

    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 02.06.2020 13:34
    Hallo ihr Lieben,
    bevor ich jetzt gleich Mittagessen gehe, noch ein paar Worte:

    Ja, ich finde auch dass wir so eine eingeschworene Gemeinschaft sind, die zusammengewachsen ist aufgrund der gleichen Erfahrung, jetzt aber auch andere Interessen miteinander teilt. Deswegen bin ich da voll bei euch, entweder alle ziehen mit oder keiner.
    Was es an Alternativen gibt, könnte man ja dann noch ausloten. Ich persönlich finde E-Mail eigentlich auch umständlich. WhatsApp könnte ich mir vorstellen, da muss einem dann aber klar sein, dass es nicht mehr so "anonym" ist, wie hier und man seine Handynummer Preis gibt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell schwierig ist, die Beiträge zu unterschiedlichen Themen auseinanderzuhalten. Ich habe aber keine Ahnung, wie das hier in den Gruppen/Clubs geregelt wird. Wenn man sich dann gar nicht mehr auf dieser Seite eingeloggt, geht natürlich dieser Strang komplett verloren 😐 Der Vorteil ist natürlich, dass man nicht ständig rausfliegt und nicht dauernd Ampelbildchen suchen muss 😂

    Wie seht ihr das?
    Antwort
Seite 97 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste