menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.06.2020 21:32
    Hallo Mädels,

    Mulamula, schön, dass bei euch nun auch bald Lockerungen in Sicht sind. Auf Dauer können einen diese Einschränkungen ja auch ganz schön mürbe machen, so sinnvoll sie vielleicht auch sein mögen.
    Ja nun ohne Strom das nähen anzufangen, da wäre ich auch nicht reichlich motiviert. Da klingt eine Solaranlage doch richtig gut!
    Ich finde es aber gut, wie "einfach" ihr lebt. So können wir von deinen Erfahrungen ja auch noch etwas mitnehmen, dass vieles vielleicht auch gar nicht so super nötig ist.
    Danke für's hervorholen der Liste :-)

    Zu dem eventuellen Wechsel, Mails fände ich auch etwas umständlich muss ich gestehen. Bei Whatsapp könnte ich mir vielleichht auch vorstellen, dass die Diskussionen ein wenig einschlafen könnten, aber es kann auch ganz anders sein. Ich wäre auch da dabei.
    Ich denke aber auch, wenn wir woanders schreiben wird es hier nicht weiter gehen mit dem Thema. Wobei die Frage ist, ob denn nun noch wirklich neue dazu kommen? Und das Thema nur für stille Mitleser hier öffentlich zu halten wäre dann auch irgendwie komisch.
    ALso ich kriege mehr und mehr das Gefühl, dass WhatsApp die Lösung der Wahl sein könnte, aber erst wenn alle ja gesagt haben. Sonst bleiben wir hier oder in einem Club oder so.

    Maja, das war ja ein ganz schöner Stelltart mit deiner Praxisphase. Ich hoffe es pendelt sich nun gut ein. Denkst du denn, dass der Betriebsarzt einen Grund hätte dich rauszunehmen?
    Wow, im Haus seid ihr ja auch super fleißig!
    Übelkeit bis zur Geburt? Das klingt ja grausig! Also da hoffe ich nun wirklich, dass dir das erspart bleibt und sie nun schnell weggeht.
    Bist du auch so eine Frostbeule? Geht mir genauso! Sogar heute bei 29 Grad war ich noch lang angezogen unterwegs

    Sooo, nun zu meinem Termin... Der war recht unspektakulär.
    Blutdruck und Pipi waren beides alles in Ordnung. Zugenommen hab ich noch kaum... Gute 2kg seit Anfang an... Da hatte ich mehr erwartet.
    Dann hat sie den Fundusstand getastet und gleich gesagt, dass es aber gut gewachsen ist (jetzt N-2). Dann noch fix den US draufgehalten, Herzchen gezeigt und dann wars auch schon wieder vorbei. Sie hat nix gemessen oder so, und daher haben wir auch noch kein Outing. Aber das ist nicht so schlimm. Beim nächsten Mal kommt ja mein Freund mit und dann kann er vielleicht auch gleich beim Outing dabei sein, so ist es doch noch schöner :-)
    Ich habe in den letzten Tagen wieder einen Bärenhunger. Es gab nun schon Abendessen und danach habe ich noch eine Packung Mozzarellasticks verdrückt und ich fühle mich immer noch als hätte ich nichts gegessen... Mal sehen, ob ich gleich nochmal auf die Jagd durch unsere Schränke gehe...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.06.2020 23:16
    Ganz vergessen... :-O
    Landei, hattest du nicht heute auch Termin? Wie wars?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 11:47
    Ich glaub, ich bin bei meinen letzten Beiträgen gar nicht mehr auf euch eingegangen, daher hol ich das jetzt nach.

    @Chaos ich hab mir überlegt, vielleicht einen Schlafsack draus zu nähen. Ich hab 2x 1m Stoff. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob das warm genug ist. Vermutlich müsst ich dennoch mit einem dünnen Volumenvlies und einem Futterstoff ran. Und dann ist es schade um die weiche Innenseite des Stoffes...
    Super, dass du einen GVK ergattert hast! Gefühlt ist das gerade sooo schwierig...
    Schade, dass es kein Outing gab, aber wie du sagtest: es ist bestimmt dann was ganz besonderes, wenn dein Freund da auch dabei sein kann 🙂
    Vielleicht macht dein Kleines jetzt einen Wachstumsschub, wenn du gerade so großen Hunger hast? Ich versuche im Moment immer ganz bewusst das zu Essen, auf das ich Hunger habe. Natürlich nicht nur Schokolade 😉, aber ich denke, dass der Körper einem schon signalisieren kann, was er gerade so braucht.
    Mit deinen 2kg mehr ist ja auch alles super im Rahmen. Ich hab jetzt gut 3,5kg mehr (allerdings wohl seit der Schwangerschaft Muskeln verloren, daher eventuell eigentlich etwas mehr, aber ich bin zufrieden).
    Zum Zunehmen bleibt uns ja noch genug Zeit 😉

    @Pink da sich unsere Whatsappgruppe auf ein paar wenige Teilnehmerinnen beschränkt, die sich ja jetzt auch schon recht gut kennen, sehe ich das entspannt. Wäre für mich also kein Problem, wenn ihr meine Handynummer hättet und meinen richtigen Namen wüsstet. Ich hoffe einfach mal, dass keine von euch meine Daten verkauft 🤔😅
    Was mir bei Whatsapp allerdings wichtig wäre ist, dass einfach klar sein sollte, dass man nicht auf jeden Beitrag sofort antworten MUSS. Da sollte kein Druck aufkommen, wenn es grad einfach nicht passt oder man keine Lust/Energie hat.
    Ich hab allerdings ein bisschen die Hoffnung, dass ich dann nicht mehr ganz so lange Beiträge schreibe, weil ich vielleicht schneller auf einzelne antworte und sich nicht mehr so viel angesammelt hat, bevor ich wieder schreibe. Aber das wird sich zeigen 😉

    @Maja ich bin ja auch im ÖD und echt froh, dass wir noch im Homeoffice bleiben sollen. Wir konnten allerdings auch nahtlos weiterarbeiten, daher war es für mich nur positiv, dass ich zuhause bleiben konnte.
    Wow, ihr seid ja schon richtig fleißig am Umbauen! Hast du da Energie, wirklich viel zu helfen? Ich bin immer sofort im Käfermodus und muss mich setzen. Zieht sich dadurch alles ewig und mein Mann muss die ganze Schlepperei allein machen.
    Tut mir echt Leid, dass dir immer noch übel ist und dass die Akupunktur bei dir gar nicht geholfen hat. Bei mir hat es immerhin dauerhaft die Spitze der Übelkeit genommen und mit dem Rest komm ich gut zurecht.
    Zur Elternzeit kann ich dir nichts sagen. Da mein Vertrag sowieso davor ausläuft, brauche ich beim Land nichts beantragen und mein Mann (auch ÖD) beantragt die Elternzeit für sich. Ich muss mich aber da auch noch dringend kundig machen, wie es genau abläuft. Das schieb ich schon die ganze Zeit vor mir her. Genauso wie den Kitaplatz... 🙄
    Die Bewegungen fühlen sich für mich übrigens nicht an, wie ein Schmetterlingsflügel. Eher wie ein "bup" von innen. Also wie, wenn jemand mit dem Finger von innen gegen die Bauchdecke stupft. Ich hatte allerdings auch noch nie einen echten Schmetterling im Bauch, sodass ich einen richtigen Vergleich hätte 😅
    Wie weit seid ihr denn mit eurer Namenssuche? Wir sind mittlerweile beinahe auf der Zielgeraden, allerdings kann es gut sein, dass wir das noch mal über den Haufen schmeißen. Die aktuelle Namenskombi hält sich aber bereits seit gut 2 Wochen und wir gewöhnen uns auch schon dran.
    Der Jolly in etwas größer wäre vielleicht tatsächlich noch eine gute Idee. Das werd ich ein wenig auf mich wirken lassen. Danke 🙂

    @Landei ich hoffe, dein Termin war gut!

    Ich hab leider vergessen, was ich sonst noch schreiben wollte, aber vielleicht fällt es mir später noch mal ein 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 03.06.2020 23:19
    Guten Abend zusammen!

    Puh, hoffentlich bekomme ich noch alles zusammen 😃

    Erst einmal tausend Dank euch für die ganzen Tipps bezüglich Nähen!!! Ihr seid großartig und ich mach mich morgen eine Liste, auf der ich alles zusammenschreibe. Weiß noch nicht genau, wann ich anfange. Der Umzug steht Ende Juni an, bis dahin hab ich keinen Nerv, denke ich. Und bis in der neuen Wohnung alles steht, ist sicher schon August. Also spätestens da dann 👌

    Zur Club/WhatsApp: Ich wäre auch dabei, bei beidem! Meinen E-Mail Anbieter finde ich nur semi ansprechend, nutze das nur wo unabdingbar. Da wäre ich dann eher nicht sooo dafür.

    Ich bin auch im ÖD, weiß allerdings nicht, wie das mit der Elternzeit ist. Auch mein Vertrag endet aufgrund Befristung nach genau einem Jahr Elternzeit automatisch und mein Mann kann leider keine nehmen, da ganz frisch selbstständig.
    Schön, dass du wieder zurück darfst, Maja! Ich würd auch gern, mein HomeOffice Platz ist so unbequem. Gehe vermutlich aber nur noch eine Woche vor Resturlaub und MuSchu zur Übergabe ins Büro 😞

    Maja, na danke. Übelkeit bis zur Geburt?! Ich hoffe echt, dass das aufhört!

    FrauFlausch, also Schmetterlinge habe ich auch keine gefühlt 😃 Es war genau wie schon beschrieben: Ein „taps“ von innen gegen den Bauch, wie ein Stups mit dem Finger!

    Ich hätte eigentlich auch GVK, aber immer noch kein Mucks von der Hebamme... 😒

    Pink, das ist doch logisch, dass du gut beschäftigt bist! So soll es ja auch sein 😍 Wie geht es euch denn? Wie gehts deinem Mann?

    Boooah ich hab echt alles vergessen. Wollte gefühlt noch auf tausend Sachen eingehen.

    Landei, du hattest deinen Termin! Hoffentlich war alles schön. Berichte gern, ich bin gespannt!

    Ich hab zwar mit dem Rücken gerade weniger Ärger, aber bei mir wird der ganze Bauch total hart, wenn ich nur 50m gehe und bleibt dann so, bis ich wieder sitze oder stehe. Ganz komisch, so als hätte ich andauernd die Bauchmuskeln angespannt. Letztes Mal war aber alles ok. Ich dachte halt, Bewegung ist gut aber so macht es nicht besonders viel Freude 😒

    Verzeiht mir bitte das wirre Geschwurbel hier, da eine neue Seite geöffnet wurde, kann ich auch nicht zurück und nachlesen, was ich vergessen habe 😅 So ein Mist! Ich hole aber alles nach, versprochen!

    Fühlt euch gedrückt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 08:58
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich bin auch gern dabei, wenn wir uns im Club oder auf WA treffen wollen. Wir sind doch alle echt zusammengewachsen und das würde mir sehr fehlen.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich eine Clubmeldung oft übersehen hatte und dann seltener geantwortet habe als ich eigentlich wollte. Aber das ist ja meine eigene Schussligkeit und ich würde versprechen mich zu bessern :-)

    Mein Termin am Di war prima. Der Kleine schlief viel, fanden sie für das erste CTG auch nicht weiter schlimm. Bin unter meiner Maske halb erstickt. Es war auch noch so warm da in den Räumen. Anschliessend der US hat gezeigt, wir gehen auf 1300g zu und wirken pumperlgsund.

    Ich bin heut etwas in Eile wegen eines beruflichen Termins, melde mich bald wieder ausführlicher.

    Viele Grüße
    Landei 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 06.06.2020 09:37
    Guten morgen,
    Hier mal ein Link für alle näherinnen und die die es nun werden wollen. Eine Sammlung an Babysachen, die von der Reihenfolge her technisch aufeinander aufbauen. Ist bestimmt schön um rein zu kommen.
    Ich hab davon aber selbst noch nichts probiert und kann daher nicht sagen wie gut die Anleitungen dann sind
    https://www.bastelrado.de/diy-challenge-2018-wir-naehen-eine-babyausstattung/
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.06.2020 10:36
    Ich lese mich jetzt mal rückwärts durch die Beiträge 😄

    @Chaos: Super, danke 😘
    Mal gucken ob ich noch vor dem Umzug dazu komme, mich nochmal an meine Nähmaschine zu setzen und zu üben. Ansonsten kann ich ja in meinem neuen Zuhause direkt mit Größe 86 anfangen, weil nach dem Umzug die Elternzeit von meinem Mann vorbei ist und sich erstmal der Alltag ganz alleine mit Kind noch eingrooven muss 😳😱😫😜
    Eigentlich hätte ich jetzt gerne für eine Freundin genäht, deren kleine frischgebackene Maus in den Standardklamotten versinkt (kam aber bei 41+0), aber das ist für mich noch nicht in Reichweite..

    @Landei:
    Schön, dass dein Termin so positiv war 😃 1300g ist auch schon ein stolzes Gewicht!! Und 3/4 hast du nun schon fast geschafft 😘
    Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe: Darf dein "Großer" eigentlich wieder in den Kindergarten?

    @Honig: Vielleicht ist der harte Bauch schon leichte Übungswehen? Die können doch teilweise bereits ab Woche 25 einsetzen, oder? Manchmal kommt das auch bei Wachstumsschüben (Kind und/oder Bauch).
    Blöd, dass sich deine Hebamme bzgl. des GVK noch nicht gemeldet hat 😟
    Beim Start als Näh-Anfänger bin ich dann dabei. Bin nach wie vor höchstmotiviert 😁 mal schauen, wie lange 😊

    @FrauFlausch: Also ich würde deine Daten nicht verkaufen, allein schon weil ich zu blöd wäre zu wissen wohin 😂 Aber heutzutage darf man eigentlich über so etwas gar keine Witze mehr machen, das kann schneller passieren, als man denkt 😳
    Das mit den Schmetterlingsbewegungen im Bauch konnte ich auch nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wie sich das ansfühlen soll. Ich habe eher immer so etwas gemerkt, als hätte man leichte Blähungen und so Luftblasen im Bauch platzen 😳

    Bestimmt habe ich noch etwas übersehen von der Seite davor.
    Da der Kleine gerade wieder Hunger hat und nachher meine Schwiegereltern zu Besuch kommen, schreibe ich hier nochmal kurz ein paar Worte zu uns bevor ich dann nochmal etwas ausführlicher schreibe:

    Mein Mann ist auf dem Weg der Besserung. Die 6 Wochen "Schonzeit" sind bereits vorbei (echt verrückt, oder??) und er war diese Woche nochmal zur Kontrolle. Bruch ist gut verheilt, er darf und soll sich wieder mehr belasten.

    Wir haben aktuell tatsächlich meine Mama zu Besuch, die uns seit 2 Wochen (seit ich aus der Klinik gekommen bin) "betreut". Die Story mit der Krankenkasse und der Haushaltshilfe ist im Sande verlaufen.

    Der "Kleine" wächst und gedeiht, nimmt gut zu und ist auch schon etwas gewachsen.

    Ich bin soweit wieder auf dem Weg der Besserung, meine Blessuren und Wehwehchen bessern sich von Tag zu Tag merklich.

    KiTa: Da sind wir leider auch noch nicht weiter, da wir noch immer anderen unerledigten Papierkram haben und erst am Freitag endlich die Geburtsurkunde(n) bekommen haben.

    Elternzeit im öD: Wie das bei befristeten VErträgen ist, weiß ich leider nicht. Ich habe einfach ein offizielles Schreiben an meinen AG gesendet, in dem ich gesagt habe, von wann bis wann ich Elternzeit nehmen will (mit voraussichtlichem Geburtdatum und habe die Elternzeit nicht mit Datum angegeben, sondern mit Lebensmonaten (wie im Elterngeldantrag). Denke das ist bei befristeten Verträgen vor allem dann relevant, wenn eure Befristung bis nach dem Mutterschutz geht.
    Aber da kann vielleicht das Personalbüro helfen?

    So, ich gehe mal meinen Mama-Pflichten nach 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.06.2020 08:50
    Guten Morgen und als erstes:
    ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG PINK 

    Von wem fehlt uns denn noch das okay zu WhatsApp? Dackelinchen und Jenny glaub ich oder?

    @Chaos:
    Nach zwei Wochen hab ich mich nun gut wieder in die Praxis eingelebt und ich bin extrem froh wieder arbeiten zu dürfen. Als nächste Station wäre bei mir allerdings Betreuungsrecht dran wo man etwaige Betreute auch im Krankenhaus/Pflegeheim etc zur Anhörung aufsucht.

    Da könnte der Betriebsarzt zwischen grätschen wegen Ansteckungsgefahr des Krankenhauskeims. Bisher hat sich aber noch keiner gemeldet und ich werde sie nicht erinnern ;)

    Unnnddd ja ich bin echt ne Frostbeule^^ Schön das du auch eine bist.
    Mein Mann sagt allerdings das mein Körper im Gegensatz zu unschwanger glüht. Kalt ist mir trotzdem^^

    Wann hast du jetzt deinen nächsten großen Termin wo dein Freund mitdarf?

    Danke für den tollen Link!!!

    @FrauFlausch:
    Wenn mein Mann baut versuch ich ihm Sachen zu reichen oder räume iwas von a nach b. Ich setz mich aber auch zwischendurch oft hin. Schon weil mir durch das nach unten beugen meist noch übler wird.

    Zum Thema Gewicht: Ich habe jetzt 8 kg mehr und das nervt mich sehr^^ Ich esse gegen die Übelkeit eigentlich gesund, mache Sport etc aber mein Stoffwechsel ist ein *** Vielleicht verliere ich wieder etwas wenn ich die Wasserstrümpfe morgen abholen kann. Allerdings hab ich sehr viele Wassereinlagerungen 

    Genau das meinte ich mit den Schmetterlingsflügeln^^ hab noch keinen gegessen, wie fühlt sich das an^^

    Den Namen haben wir fix. Und so sprechen wir sie im Bauch auch schon an. Es gibt allerdings noch eine Alternative falls sie gar nicht so aussieht wie eine ... Seid ihr bei eurer geblieben?

    @Honig und FrauFlausch mit euren befristeten Verträgen ist echt doof. Mir war gar nicht bewusst das die im ÖD so häufig sind -.- Heißt ihr seid beide nicht verbeamtet oder? Also Angestellte im ÖD?

    Honig nur noch einmal eine Woche ins Büro... Hui das aber knapp mit Übergabe! Hoffentlich klappt alles!!!

    Dein harter Bauch hört sich irgendwie nach Übungswehen an oder?

    @Landei schön das dein Termin so gut war. Aber mit halben Erstickungsanfällen ist es echt doof. Aber was erträgt man nicht alles für die kleinen Wunder

    @Pink schön wie sich bei dir alles einpendelt. Wegen dem nähen, mach dir keinen Stress. Ich denke nicht das du erste bei 86 dazu kommst^^
    Top das dein Mann wieder so fit ist und alles gut verheilt ist!! Wie lieb von deiner Mama das sie euch unterstützt. Allerdings regt mich das mit eurer Krankenkasse schon wieder tierisch auf^^

    Ich hoffe du hast deine Blessuren bald überstanden...

    zum ÖD: Genau, mir wurde gesagt ich schreibe der Personalstelle das ich MuSchu bis xy will. Dann haben sie mich gleichzeitig aber darauf hingewiesen das mein Mann seine getrennt beantragen muss. Wo wussten sie allerdings auch nicht. Das Problem ist das die Besoldungsstelle aktuell auch nicht telefonisch erreichbar ist wegen Corona... Naja wird iwie

    @me:
    Am Freitag hab ich sie eeeendlich gespürt. Ganz eindeutig machte es blubb blubb und piks. Hach ist das toll. War zwar gerade mitten auf der Autobahn aber trotzdem toll. Samstag hatte ich auch Glück. Leider spürt mein Mann von außen noch nix 

    Ansonsten geht’s soweit gut, ich arrangiere mich mit der Übelkeit die immer präsent ist und überraschenderweise musste ich jetzt sogar einige male spucken. Aber auch das ist ja iwann vorbei. Immerhin war jetzt schon Halbzeit!!!

    Am WE wollen wir uns mal zu Ikea (für einen Pax) und zu Höffner (Babybettchen) trauen.

    Habt eine schöne Woche!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 09:00
    Guten Morgen Ihr alle,

    Pink, schön dass Du langsam wieder besser dran bist mit Deinen Geburtsverletzungen. Und Euer Kleiner auch wächst und gedeiht!

    Ich habe das Wochenende genutzt und alle (!) Babykisten auf dem Speicher durch. Es sidn an die 10 Umzugskartons an Kleidung und Ausstattung von meinem Ersten - von 0 - 3,5 jahre, was ihm nimmer passt. Mein Mann war so schockiert, wie viel wir haben. Hab die Größen 50-56 und teilw. 62 gewaschen über das Wochenende. Wir haben dann viele alte Bilder geschaut und waren so verzückt von unserm Ersten. Nun sind wir gespannt, wie der zweite Mäuserich wohl werden wird!

    Leider ist bei uns noch immer nichts mit Kindergarten und ich bin recht dünnhäutig, was das Thema angeht. Ich finde es so ätzend, dass jedes Bundesland das anders macht und es nicht einfach einen Startschuss für alle gibt. Wir haben nun volle 12 Wochen hinter uns und mein Sohn fragt mich dauernd nach dem Kindergarten, nach Personen dort oder bestimmten Spielsachen, die es nur da gibt. Verrückte Zeiten! Dafür arbeite ich nur noch diese Woche und von der kommenden Woche 3 Tage. Dann habe ich wenigstens nichts mehr mit der Doppelbelastung zu tun.

    Viele Grüße
    Landei 29+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 09:05
    Maja, wir haben uns überschnitten: Glückwunsch zum Spüren der Bauchmaus! Grossartig!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 08.06.2020 10:55
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Hab total verschwitzt zu antworten...

    Ich denke auch, dass hier kaum jemand neues noch dazu kommen wird, weil wir einfach schon ne recht „eingeschworene“ Gruppe sind bzw. sich die Themen schon ziemlich verändert haben. Nicht, dass wir hier niemanden mit offenem Herzen aufnehmen würden, nicht falsch verstehen 😉

    Also, für mich wäre Club oder WhatsApp auch in Ordnung!
    Dlisa fehlt auch noch...

    Sitze grade bei der Arbeit und hab kaum noch was zu tun, weil ich das meiste schon an meine Nachfolgerin abgegeben hab 🙄
    Naja. Insgesamt arbeite ich noch 15 Tage. Ab 02.07. bin ich dann in Mutterschutz.

    Am Bericht über den GVK bin ich dran! Das wird etwas länger, ich versuche mich auf das wichtigste zu beschränken bzw. auf solche Dinge, die man nicht an jeder Ecke liest/hört.

    @Maja: Mensch, das wird ja eher schlechter als besser mit der Übelkeit. Wirklich gemein! Mach dir wegen dem Gewicht nicht so viele Sorgen. Freundinnen von mir, und Pink glaube ich auch, haben gemeint, dass man während der Stillzeit alles wieder schnell verliert.
    Ich bin inzwischen bei 13 kg mehr... das meiste kam im 6. Monat drauf. Da muss ein richtiger Wachstumschub gewesen sein, da waren es allein schon über 5 kg.
    Echt schön, dass du die Kleine jetzt spürst. Hatte sich bei mir anfangs auch so nach Stupsen angefühlt. Wart mal ab, nicht mehr lang und das ist wird ein richtiges Gerumpel 😄🙈

    @Landei: wow, so viele Sachen 😯 da warst du echt fleißig. Tut mir voll leid für deinen Großen, dass er nicht in den Kindergarten darf. Grade für das Alter finde ich die ganze Situation schlimm.

    @Honig: könnten wirklich Übungswehen sein. Nimmst du Magnesium?

    @FrauFlausch: steht der Name noch? Ich hab irgendwo gelesen, wenn man einen Namen hat und er beiden gefällt, dann soll man aufhören zu suchen.
    Der Jungenname stand bei uns schon sehr früh fest und ich frage meine Freund alle paar Wochen mal, ob er ihm noch gefällt 😅 der wird es also mit Sicherheit bleiben. Ich hätte gern noch einen Zweitnamen dazu, aber da setzt sich wohl der Papa durch. Er will keinen.
    Ich spreche den Krümel aber noch nicht mit dem Namen an, sonst verplapper ich mich vielleicht noch. Manchmal sagen wir scherzhaft Simba zu ihm, er wird ja höchstwahrscheinlich Löwe vom Sternzeichen her 😄

    @Chaos: Das sollte wohl so sein und ihr bekommt das Outing beim nächsten Mal gemeinsam 🙂 irgendwie tippe ich bei dir auf Mädchen. Hab unsere Liste angeschaut und da sind zuerst nur Jungs und nach August nur noch Mädchen 😄 Ist es bei euch schon sicher, dass dein Freund das nächste mal zur Untersuchung mit darf? Meine Praxis konnte mir beim letzten Mal noch nicht sagen, ab wann wieder Begleitpersonen mitkommen dürfen 😕

    @Mula: so warm?! Ich würde zerfließen... So Hitze ist gar nicht meins. Am liebsten hab ich um die 18 Grad zum schlafen 😬 hab wirklich Respekt vor dir, dass du dein Leben so komplett umgekrempelt hast. Da haben wir es hier schon sehr komfortabel.
    Wie ist denn dein Gefühl bzgl. Hibbeln?

    @Pink: Hast du heute Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch!
    Super, dass es deinem Mann besser geht und auch dir. Euer kleiner Mann ist ja schon fast einen Monat alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
    Und das mit deiner Krankenkasse ist ja echt ätzend 😠 schön, dass deine Mutter euch unterstützen kann.

    Ich muss mal ehrlich sagen, dass es mir schon recht gut geht. Ich hab wenig Schwangerschaftsbeschwerden. Musste nachts noch nicht einmal aufstehen, weil die Blase gedrückt hat. Schlecht ist mir auch nicht mehr, Sodbrennen ist fast weg.
    FrauFlausch, ich darf einfach nicht so viel auf einmal essen. Getränke mit Kohlensäure reduzieren. Und dann halt nicht hinliegen nach dem Essen.
    Der Rücken tut manchmal weh, aber da hilft ein Positionswechsel.
    Seit 2 Tagen drückt der Kleine richtig fest nach außen, manchmal mit dem ganzen Rücken oder Po. Macht richtig große Beulen. Ihm wird’s wohl zu eng 🙈 das ist dann unangenehm.

    Letzte Woche hab ich übrigens die letzten Sonnentage genutzt und Gemüse/Obst eingepflanzt. Rote Beete, Rosenkohl, Kürbis, Kohlrabi, Paprika, Tomate, Erdbeeren und eine Mini-Wassermelone. Jetzt sind alle Beete und Töpfe besetzt 😄 mehr geht noch nicht, unser Garten ist ja noch nicht fertig angelegt und es wird noch viel Dreck rum geschoben. Hoffentlich wird was draus 😬

    Ansonsten haben wir uns noch Babyschalen angeschaut, aber da bin ich auf der Suche nach der eierlegenden wollmilchsau 🙄 kein Sitz hat alles, was ich gern hätte....

    Ich hoffe, ich kriege den GVK Bericht diese Woche fertig!

    Liebe Grüße 😘
    Jenny 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 08.06.2020 16:56
    Hallo ihr Lieben

    Ihr seit ja fleissig mit schreiben!

    Zuerst mal, Pink; alles Liebe zu deinem Geburtstag!
    Ich hoffe, du/ihr konntet den Tag etwas geniessen?
    Ja Wahnsinn wie die Zeit läuft?! Dein Mann ist schon wieder ok? Dein Sohn schon vier Wochen alt? Hat sich alles etwas eingependelt? Schlafen, Stillen...
    Hoffe, dass deine Blessuren bald verheilt sind!
    Mein Kleiner hat jetzt 86/92 und wird bald zwei... Da hast du schon noch etwas Zeit vorher einzusteigen... ;)
    Wobei... Die Zeit geht so unglaublich schnell vorbei!
    Eine Freundin von mir wollte in dieser Zeit das Gitarrenspielen lernen, sie nahm die Gitarre NIE zur Hand!
    Mir ging es manchmal so, dass ich Tage brauchte um endlich meine Nägel zu schneiden, weil ich irgendwie NIE dazu kam... Schwer vorstellbar! Jetzt im Nachhinein weiss ich auch nicht mehr was ich denn immer zu tun hatte?!

    @WhatsApp-Gruppe
    Dann fehlen noch die Antworten von Dakelinchen und Dlisa?
    Ich hab schon mal zu ner WhatsApp-Gruppe gewechselt, die Mädels da haben dann unglaublich abgedreht, war mal einen Tag offline und am Abend hatte ich über 1'000 Nachrichten drauf! Bin dann ausgetreten... War mir einfach zu viel. Bin auch dafür, dass sich keine gestresst fühlen muss weil sie nicht grad antworten kann, bisschen wie jetzt oder etwas meh find ich nicht so schlecht!

    @Maja, schön, dass du nun die Bewegungen spürst! Jetzt kommt das nächste Level... Wenn man sie dann ein Weilchen nicht spürt... Hab meinen Kleinen auch zwei drei mal angestubst um zu 'fragen' ob noch alles ok ist... ;)

    @Papierkram, da hab ich leider null Ahnung... Arbeite ja nicht und hier gibt's eh kein Kindergeld oder sonstwas...
    Nur anmelden mussten wir den Kleinen aber das hat alles der Papa nach der Geburt erledigt. Ich musste es nur der Botschaft melde damit er auch in der Schweiz eingetragen wird...

    @Chaos, hoffentlich erfahrt ihr dann beim nächsten Termin zusammen was es wird... Find ich schön so, euer Kleines ist mir schon sehr sympathisch, hält sich bedeckt bis beide schauen können...
    Wir wollten es damals gar nicht wissen, bei der letzten Kontrolle im neunten Monat hat sich der Arzt dann verplappert... Wir haben uns dann aber sofort gefreut, da wir gegen Schluss beide auf einen Jungen getippt haben.
    So konnten wir ihn dann in den letzten Tagen im Bauch schon mit seinem Namen ansprechen. :)

    @me, hab leider heute meine Tage gekriegt... Und das nachdem ich gestern noch nach 'ersten Schwangerschaftsanzeichen' gegoogelt habe (was ich ja nie mehr machen wollte)... 🙈
    Naja, neuer Zyklus, neues Glück...

    Bin auch eine Frostbeule, wenn's kühler wird als 30 Grad, zieh ich mir schon was langes über...
    Der Winter ist dann echt nicht meins hier, in den ungeheizten Häusern, ist zum Glück meistens nur kurz...

    Irgendwie hat damals grad alles gepasst...
    War eh grad mit allem nicht mehr so glücklich, hab mir viel Gedanken gemacht; wie will ich eigentlich leben, will ich diesen Job bis zur Pension machen, wie soll das mit meinem Partner weitergehen, Familienplanung, dieser ganze Konsum und Luxus, etc. ...
    Klar bin ich auch hier nicht immer happy und wenn ich ab und zu nachgrüble ob ich vielleicht doch besser nicht ausgewandert wäre, mach ich mir wieder klar, dass ich eben auch in meinem alten Leben nicht immer so glücklich war...

    Sorry, bin immer noch nicht ganz drin, wer wie wann...
    Aber wünsche euch allen eine schöne Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 08.06.2020 17:08
    Liebe Schneeweiss
    Tut mir leid, dass du auch eine Fehlgeburt hattest.

    Theoretisch könntest du schon wieder schwanger sein.
    Wenn du nicht warten magst, musst du wohl nochmals dein HCG kontrollieren lassen!

    Alles Gute, drück dir die Daumen, dass es schon wieder geklappt hat! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 08.06.2020 17:24
    LISTE

    🦄 Mulamula - 43J - 1 Sohn - 1⭐
    - AS 30.8.19 - NMT ~5.7.20

    🦄Dackelinchen123 - 18.ÜZ nach FG (30. ÜM) -32 J., k. Kind, 1⭐; ICSI wegen schlechtem Spermiogramm.
    1. ICSI: Vor Entnahme abgebrochen, 2. ICSI: Negativ, 1. Kryo : negativ, 3. ICSI: Vor Transfer abgebrochen


    🤰 Baby(s) im Bauch 🤰

    💙 jenny_moneypenny (vET 17.08.2020)
    💙 Landei (vET 23.8.2020)
    💙 Honig91 (vET 30.08.2020)
    ❤️ Dlisa ( vET 06.09.2020)
    ❤️ FrauFlausch (vET 15.10.2020)
    ❤️ Maja2705 - (vET 31.10.2020)
    🦄 kreativeschaos (vET 12.11.2020)

    👶 Baby(s) im Arm 👶

    🦄 Vany447 (vET 19.07.19)
    💙 Schoko-cookie; Jona, 20.07.2019
    🦄 Hilde87 (vET 10.2019)
    💙 Pink-Elephant; Oskar - 56cm - 3930g, 12.05.2020 (vET 13.05.2020)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 09.06.2020 15:32
    Hallo ihr Lieben,

    die letzten Tage sind wieder mal wie im Flug vergangen.

    Frau Flausch, du könntest ja vielleicht auch einen etwas größeren Sommerschlafsack nähen, dann bleibt die flauschige Innenseite auch erhalten :-)
    Die 3,5kg bei dir klingen auch super im Rahmen, bist ja auch 4 Wochen weiter als ich.
    Ich denke auch bei Whatsapp antwortet man viel schneller mit einem kurzen Satz. Aber das ist ja dann auch ok.

    Honig, das ist ja doof, dass die Hebamme vom GVK sich so gar nicht meldet. Wann soll der Kurs denn starten?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das bei dir vielleicht schon Übungswehen sind. Aber gleich nach ein paar Schritten macht den Alltag ja dann doch recht anstrengend.

    Landei, schön dass beim Termin alles in Ordnung war. Du musstest da ganze CTG über eine Maske tragen? Liegt man da eh nicht nur allein rum?
    Ich muss sagen, dass ich im Moment noch so denke, dass ich gar kein CTG will... Mal sehen ob ich meine FÄ davon überzeugen kann. Also zwingen kann sie mich ja eh nicht, aber ich will ja auch so noch weiter zu ihr...
    Wow, 1300g schon, wahnsinn.
    Oh wow 10 Kartons Baby und Kinderklamotten? Das ist echt Wahnsinn. Wie schön, dass ihr bei der Gelegenheit auch nochmal die Bilder angeschaut habt und in Erinnerungen schwelgen konntet.
    Das mit dem Kindergarten ist echt großer Mist. Ich habe da wirklich kein Verständnis, dass man die Kinder so hinten an stehen lässt :-(

    Pink, du bist ja lieb, dass du auch gleich für andere nähen willst. Ich habe gestern auch schon nach Projekten zum nähen für Sternenkinder und Frühchen gehört. Hier in meiner Stadt gibt es sowas scheinbar noch nicht, aber vielleicht kann ich mich bei Gelegenheit mal bei einem deutschlandweit aktiven Verein beteiligen und denen was schicken oder so. Nun hab ich ja auch erstmal eine ganze List Babyprojekte für unseren eigenen Schnuddel. Da werde ich wohl gleich mal den Stoff für bestellen.
    Wie schön, dass es deinem Mann schon wieder so gut geht. Schon 6 Wochen rum? Mir kommt es vor als wäre es erst 2 Wochen her... Gut, dass ihr Unterstützung von deiner Mama bekommt und auch dass es dir immer besser geht.
    Und natürlich auch von mir noch alles alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du konntest den ersten Geburtstag als Mama genießen.

    Maja, ich drück dir die Daumen, dass dich der Betriebsarzt weiter arbeiten lässt. Könnte man sonst nicht die Reihenfolge der Bereiche für dich ändern?
    Hihi, ja das sagt meiner auch immer, dass ich förmlich glühe seit ich schwanger bin. Das hat er auch bei der Schwangerschaft mit unserem Sternchen letztes Jahr festgestellt.
    Mein nächster Termin ist am 30.06. Bisher hatten wir immer auf den Tag genau 4 Wochen dazwischen :-)
    Aber, wenn du jetzt schon so mit Wassereinlagerungen zu tun hast, dann kommt bestimmt auch viel von dem zusätzlichen Gewicht daher.
    Juhuu, nun spürst du auch Kindsbewegungen. Ich freue mich sehr für dich! Und wow auch schon Halbzeit. Die Zeit rennt einfach so.

    Jenny, noch 15 Arbeitstage, ist wirklich nicht mehr viel. Aber nur doof rumsitzen, weil die Arbeit immer weniger wird, ist auch doof. Ich kenne das auch noch von meinen letzten Tagen im März... irgendwann wird es echt schwer den Tag noch rum zu kriegen.
    Ich finde auch Zweitnamen super. Ich kenne das halt auch so aus meiner Kindheit, alle Kinder in der Familie haben 2 Namen bekommen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob du recht hast mit dem Mädchen... Ja, dass mein Freund mit darf ist sicher. Ich hatte schon beim vorletzten Termin gefragt und da sagte sie, dass er dann zum 2. Screening mit kann, sie fände das wichtig bei so wichtigen Terminen in der Schwangerschaft oder auch bei Beratungsgesprächen zu Chemo für z.B. Brustkrebspatientinnen. Und wir seien ja alle keine Kleinkinder. So finde ich es ganz vernünftig und fair, da brauche ich mich nicht beschweren, wenn er nicht jedes Mal mit darf.
    Wie schön zu hören, dass es dir so gut geht mit der Schwangerschaft.
    Die Pflanzen werden bestimmt was, wenn du sie jetzt als Jungpflanzen gesetzt hast. Nur bei der Wassermelone bin ich gespannt, wenn du sie im Freiland hast.
    Wir haben am Sonntag schon Spinat geerntet. Der Rest kommt jetzt die Tage wohl auch noch, der fängt bald schon an zu blühen.

    Mulamula, also 1000 Nachrichten am Tag habe ich noch nicht erlebt. Aber schon mal ein paar hundert. Wobei ich finde das klingt erstmal mehr als es dann ist, oft besteht ja so eine Nachricht nur aus ein paar Worten oder nem Smiley. Und da ist einem ja dann auch keiner böse, wenn man nicht alles nachliest.
    Ja ist wirklich schön, dass wir nun (wahrscheinlich) die Nachricht über das Geschlecht gemeinsam erfahren. Ich weiß auch noch nicht, wenn es jetzt beim Termin nicht wird, ob ich nicht dann sag, dann lassen wir uns halt auch überraschen.
    Schade, dass die Mens doch noch kam, aber ja nicht aufgeben, es wird bestimmt bald wieder klappen.
    Wie kalt wird es denn bei euch im Winter?
    Ich finde es auch super, dass du deine Konsequenzen gezogen hast und dein Leben verändert hast als du nicht mehr zufrieden warst.

    Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich spüre noch nichts vom Kind, aber das muss ja jetzt auch noch nicht sein. Noch bin ich geduldig. Ansonsten habe ich jetzt die Wickelkommode aufgeräumt und das Gefühl viel müssen wir auch schon gar nicht mehr besorgen. Ich bin da aber auch eher minimalistisch unterwegs. Der größte Posten werden wohl noch Stoffwindeln, aber da tendiere ich zur Zeit dazu am Anfang erstmal welche zu mieten, dann kann ich alles ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 09.06.2020 20:37
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.

    Erstmal Pink alles alles Liebe zum Geburtstag...
    Für eine WhatsApp Gruppe wäre ich auch, da ich hier viel zu wenig online bin.
    Maja ich hoffe das mit der Übelkeit wird besser.
    Ab und zu ist mir auch übel und manchmal breche ich.

    Landei wow so viele Kleider. Von meiner Tochter habe ich leider keine Baby Sachen mehr.
    Ich hab auch 2 Kartons von meiner Tante Geschenk bekommen und 2 Tüten voll hatte ich bereits gekauft. Es ist schon alles gewaschen und riecht so toll 😊

    Ich war am Freitag beim kleinen Zuckertest, dieser war leider auffällig minimal. Ich hab allerdings vorher was süßes gegessen. Nun soll ich zum großen Test nüchtern. Ich hab gelesen, dass dann oft der große in Ordnung ist. Ich bin gespannt ich gehe mal morgen hin.

    Zu meiner Ausstattung womit ich mega zufrieden bin und echt toll aussieht: ich habe die Ikea Malm Kommode mit dem Puckdaddy Aufsatz und ein Regal. Einen Maxi Cosi Cabriofix, den ABC Design Salsa 4 als Kinderwagen mit der passenden Wickeltasche. Einen Laufstall von Roba 6 eckig fürs Wohnzimmer, ein Beistellbett von Baby Bay, einen Schlafsack von Cosyme und einen von Alvi und etliche Kleider und Spucktücher.

    Könnt ihr mir noch was empfehlen was ich dringend brauche?

    Ab wann packt ihr denn so eure Klinik Tasche.

    Pink wie gehts deinem Schatz?

    Mädels es ist zu viel... wenn wir eine gruppe aufmachen kann ich auch auf alle Beiträge eingehen.

    Lg Lisa 28 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 09.06.2020 22:46
    Hallo zusammen

    Dlisa, was noch fehlt sind Windeln, viele! ;)
    Denke, du hast alles wichtige beisammen, alles andere kannst du ja dann anschaffen wenn du es wirklich brauchst... Vielleicht bekommt ihr auch noch was geschenkt?
    Mist mit dem Zuckertest, hoffe der grosse ist dann besser...

    Chaos, im Winter kann's in der Nacht schon mal unter den Gefrierpunkt rutschen und Bodenfrost geben. 😨
    Wenn die Sonne scheint, wird's dann aber angenehm.
    Schön, wenn man sein eigenes Gemüse ernten kann! Wir haben hier auch einen riesen Garten und ich mache auch neu die Erfahrung wie toll es ist, wenn man vor dem kochen das Gemüse/Kräuter aus dem Garten holen kann!
    Ich hatte auch nie ein CTG, auch keine Nackenfaltenmessung, Zuckertest noch sonst was... Wollte ich gar nicht und da es hier dann gar kein Thema war, hat sich das dann grad gut ergeben.
    Cool, das man Stoffwindeln mieten kann! Das würde ich sofort ausprobieren! Gibt's hier leider nicht...
    Mein Kleiner bekam im ersten Sommer Schweisspickel von den Plastikwindeln, da habe ich irgendwelche Tücher um ihn gewickelt. Und war ständig am waschen, von Hand...
    War dann froh als der Herbst kam! ;)

    Bin dann echt froh, wenn wir zu WA wechseln... Muss hier zum Teil gefühlte 10 mal den Robotertest bestehen, hab so ne schlechte Verbindung... 😕
    Dann fehlt noch Dakelinchen? Ich schreib ihr mal ne PN, die sieht sie ja rasch...

    Gute Nacht euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 12:20
    Hallo ihr Lieben!

    @Honig hat sich die Hebamme mittlerweile gemeldet wegen dem GVK? Ist ja echt doof, dass die dich so warten lässt!
    Vielleicht sind das ja tatsächlich schon Übungswehen bei dir? Hattest du das bei deinem ersten Kind auch so?

    @Landei wow! Schon 1300g! Es ist echt toll, dass es dem Kleinen gut geht 😃 Ich freu mich immer riesig mit, wenn ihr solche Nachrichten schreibt. Nach den ganzen Sorgen ist es einfach schön, dass im Moment so viele positive Nachrichten kommen.
    10 Kisten mit Babysachen? Wow! Das war sicher auch was besonderes, nochmal durch die ganzen Sachen zu gehen 😀 Da werden bestimmt ganz viele schöne Erinnerungen wach.
    Tut mir Leid, dass dein Großer immer noch nicht in den Kindergarten kann. Das ist für Eltern sicher eine sehr große Herausforderung. Ich bin immer wieder nahezu schon froh, dass ich zuhause nur die Katzen und meinen Mann hab und die können sich alle einigermaßen selbst beschäftigen.

    @Chaos, danke für den Link. Ich hab ihn zumindest schonmal in einem neuen Tab geöffnet, sodass ich bei Gelegenheit reinschauen kann.
    Ich glaub, das mit dem Sommerschlafsack werde ich tatsächlich angehen. Fehlt momentan eigentlich nur der passende Reißverschluss und dann könnte ich starten 🤔
    Gut, dass du dir keine Sorgen machst, dass du dein Baby noch nicht spürst. Bei mir hat es ja jetzt auch echt lange gedauert.
    Stoffwindeln mieten ist eine gute Idee. Vor allem, wenn du dir wegen den Systemen noch unsicher bist.
    In meiner Stoffwindelsammlung sind hauptsächlich Windeln für größere Babys und nicht für Neugeborene, daher bin ich ein wenig am Ergänzen. Habe noch eine Wollsnapüberhose bestellt und ein paar Prefolds und Booster. Was ich noch holen werde, ist eine Wollschlupfhose und ein paar wenige kleine PUL Überhosen. Ich hab beschlossen, dass wir zu Beginn zwar in erster Linie die Stoffwindeln verwenden wollen, aber ich möchte mir da auch nicht unnötig Stress machen. Heißt, ich werd ein paar Wegwerfwindeln daheim haben und wenn es mal mit den Stoffies gar nicht klappt (kann ja auch sein, dass es mir gerade am Anfang einfach zu viel zum Waschen ist oder sie mir auslaufen), hab ich ein Backup. Also so viel Stoffies nutzen wie möglich, aber ohne rigorosen Zwang.
    Aus reiner Neugier: Warum willst du kein CTG?

    @Lisa irgendwie ist der kleine Zuckertest bei allen auffällig. Da frag ich mich schon, warum der überhaupt gemacht wird. Muss man zum kleinen Test nicht nüchtern kommen? Dann frag ich mich grad, ob mein FA direkt den großen mit mir macht, denn ich muss zu meinem Termin im Juli schon nüchtern kommen 🤔
    Was du wirklich noch brauchst, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich ja noch kinderlos bin. Ich hab allerdings von einer Freundin eine Liste bekommen, was sie bei ihren Kindern als wichtig erachtet hat. Wenn du magst, kann ich das mal abtippen.

    @Pink alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!
    Vielleicht hast du ja auch Glück und kommst trotz Baby zum Nähen. Manche sind ja sehr unkompliziert und da könnte ich mir das dann schon vorstellen.
    Es passt irgendwie richtig zu dir, dass du mal wieder erst mal an andere denkst und mit Projekten für deine Freundin starten wolltest 😍
    Sehr lieb von dir, dass du meine Daten (wenn auch mangels know how) nicht verkaufen würdest 😁
    Es ist schön zu lesen, dass es deinem Mann besser geht und dass er wieder mehr machen kann. Das war für ihn sicher auch echt furchtbar! Für dich ja bestimmt sowieso, da du dich auch nicht zerreißen kannst. Gut, dass deine Mama zur Unterstützung da ist. Es hat schon irgendwie Sinn gemacht, dass früher so viele Generationen in einem Haus gewohnt haben. Da können sich alle gegenseitig bei Bedarf unterstützen. Allerdings bin ich auch froh, dass das heute nicht mehr so üblich ist. Ich hab sehr gern meinen Freiraum 😄
    Bei mir hört der Vertrag ja vor Beginn des Mutterschutzes auf, daher muss ich vielleicht eher dem Arbeitsamt Bescheid geben? Hmm.. ich muss mich da ganz dringend informieren... 🙄

    @Maja, Folgewunder hat sich auch nicht geäußert, aber sie hat sich ja auch schon länger nicht mehr so richtig gemeldet, daher weiß ich nicht, ob wie groß ihr Interesse an einer WA Gruppe wäre. Mein Vorschlag wär daher, dass wir die Gruppe schonmal machen und sie kann ja jederzeit dazustoßen, wenn sie sich hier meldet 🙂 Ich hoffe, dass wir bald was von Dackelinchen hören, aber sie hat gerade ja auch viel um die Ohren.
    Bei deinen 8kg ist sicher tatsächlich viel Wasser dabei, wenn du dich gesund ernährst und gut bewegst. Das ist dann ja auch echt fies, denn das viele Wasser belastet dich sicher zusätzlich.
    Dass die Übelkeit bei dir einfach nicht besser werden will, tut mir sehr Leid! Bei mir ist sie nun in den letzten 1-2 Wochen vollends verschwunden. Ich hab ab und an etwas Magenschmerzen, aber mir ist wenigstens nicht mehr schlecht. Zur großen Belustigung aller bin ich aber so dermaßen kurzatmig, dass ich mich beim Reden setzen muss 🙄 Das ist bei mir auch das Hauptproblem. Ich fühl mich, als würde ich permanent ein Korsett tragen und könnt gar nicht richtig einatmen.
    Ich freu mich, dass du deine Kleine auch schon spüren kannst. Das ist echt was ganz besonderes!
    Ich bin ja in der Forschung tätig und bin nun am Ende meiner Promotion. An einer Hochschule oder Uni bekommt man eigentlich nie einen unbefristeten Vertrag, wenn man nicht Prof ist oder eine Ausbildung hat. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter (mit oder ohne Doktortitel) sind immer befristet beschäftigt. Angeblich, damit man nicht zu lange an der Uni bleibt und so in der Industrie noch Chancen hat, ich glaube aber eher, dass die wiss. Mitarbeiter im ÖD irgendwann zu teuer werden und deshalb wegsollen.
    Wir sind uns beim Namen noch nicht einig, was Erst- und was Zweitname werden soll (es wird kein Doppelname, sondern ein Rufname und ein Zweitname, falls der Kleinen ihr Name so überhaupt nicht gefallen sollte). Ich wollte eigentlich nie irgendwelche Namen, die vom "Standard" abweichen, aber der Name, den mein Mann ausgesucht hat, hat so einen schönen Klang, dass ich da von meinem Vorsatz abweichen werde. Zusammen mit dem Namen von mir und unserem Nachnamen klingt es einfach rund und stimmig.

    @Jenny toll, dass du eine fast beschwerdefreie Schwangerschaft hast! Das muss es ja zwischendrin auch mal geben. Wenn es allen so mies gegen würde wie z.B. mir am Anfang und Maja noch immer, dann würde wohl irgendwann keiner mehr als ein Kind haben wollen 😆
    Dein Gemüsegarten klingt echt großartig! Ich merk bei meinen Pflanzen, dass ihnen die kühleren Tage gerade echt gut tun. Alles wächst wie irre. Leider vermehren sich die Läuse auch im gleichen Tempo 🙄 Das ist dieses Jahr echt übel und nimmt mir sehr die Freude an meinen Salaten.

    @Mula ich denke, 1000 Nachrichten werden wir pro Tag nicht schaffen. Hoffe ich 😅 Ich glaube aber, dass wir da alle ein ganz vernünftiges Maß haben. Wir hängen ja auch nicht nur im Forum rum. In anderen Threads gibt es immer so viele Beiträge pro Tag, da würd ich gar nicht hinterherkommen, aber da sind es dann auch meist deutlich mehr Personen.
    Tut mir Leid, dass es im letzten Zyklus bei dir nicht geklappt hat! Ich drücke dir die Daumen ganz fest für deinen nächsten Zyklus 😀
    Hut ab, dass du den großen Schritt gewagt hast und ausgewandert bist. Es scheint aber für dich die exakt richtige Entscheidung gewesen zu sein. Es ist, denke ich, ganz normal, wenn man immer mal wieder kurze Zweifel hat. Ich sage mir aber immer, dass man niemals eine Entscheidung bereuen sollte, wenn man mit ihr glücklich war, als man sie getroffen hat.
    Ich muss bei den Windeln immer wieder dran denken, dass wir eine Pampers als Probierwindel geschenkt bekommen haben. Neugierig wie wir sind, haben wir sie gleich aufgemacht und einfach mal die Hand reingesteckt. Das Gefühl war so dermaßen unangenehm, dass es mich in meiner Entscheidung für die Stoffwindeln extrem bekräftigt hat. Wenn man natürlich von Hand waschen muss, dann ist das mit Stoffwindeln echt nicht so einfach.
    Hast du mal darüber nachgedacht, windelfrei zu probieren? Ich würd's mir selbst beim ersten Kind noch nicht zutrauen, aber bei dir wär's ja das zweite und da hast du vielleicht die Erfahrung, dass du erkennen kannst, wenn das Kleine mal muss. Dann wäre eine Stoffwindeln nur noch Backup, falls doch was daneben geht.

    @Schneeweiß tut mir Leid, dass du dein Baby verloren hast. Das ist immer furchtbar und leider kommt das wirklich häufig vor. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht schon wieder geklappt hat bei dir! Hast du denn erneut getestet? Der Test müsste ja dann stärker werden :-)

    Soooo, ich hoffe, ich hab jetzt alle von euch erwischt. Mit dem kleinen Fenster zum Schreiben ist es echt nicht so einfach, den Überblick zu behalten 😅

    @me: ich hab grad Urlaub, muss dann noch einmal 1,5 Wochen arbeiten und dann war's das für mich. Wenn ich daran denke, bekomm ich schon leichte Panikattacken, aber es ist jetzt nun mal so.
    Gestern haben wir die Materialien für unser Familienbett bestellt (wir werden es selbst bauen). Die Matratze kommt am Freitag schon und hat dann genug Zeit zum Auslüften.
    Von einer Freundin habe ich jede Menge Babykleidung bekommen, die ich in den letzten beiden Tagen gesichtet, sortiert und schon mal eingeräumt habe. Außer ein paar Strumpfhosen brauche wir für's erste halbe Jahr sicher nichts mehr an Kleidung.
    Einen Heizstrahler habe ich heute auch bestellt und einen Wickelaufsatz für die Malmkommoden.
    Vielleicht fahr ich gleich noch in den Baumarkt und hole Wandfarbe für's Kinderzimmer. Irgendwie packt's mich grad, dort zu streichen.
    Ansonsten nähe ich gerade viel, allerdings nicht nur Babysachen. Im Moment bin ich an Stoffbinden für's Wochenbett. Ich weiß noch nicht, wie gut die Idee ist, aber sie sind sooooo hübsch und fühlen sich durch die Flanelloberfläche (unterste Lage ist PUL Stoff und somit zwar luftdurchlässig, aber wasserdicht) echt angenehm an. Zwischenrein hab ich nun Molton gemacht und komme damit auf eine Saugleistung von etwa 115ml. Keine Ahnung, ob das reicht, aber im größten Notfall kann ich auch immer noch welche kaufen, wenn es mit meinen so gar nicht klappt. Im Krankenhaus werd ich auch sowieso das nehmen, was die dahaben. Die Stoffbinden zu waschen will ich meinem Mann dann doch nicht zumuten 😁
    Die Kleine turnt mittlerweile fröhlich im Bauch rum und gestern hat mein Mann sie zum ersten Mal richtig stark gespürt.
    Nächste Woche ist mein nächster FA Termin und da ist dann schon der 2. US. Mein Mann muss leider arbeiten und kann nicht mit, aber es wäre ja sowieso fraglich gewesen, ob er mit reinkommen darf.
    Mehr weiß ich gerade nicht. Wenn ich euch allen geantwortet habe, dann ist mein Kopf immer recht leer 😅

    PS: HA! Zum Glück hatte ich heut daran gedacht, den Text zu kopieren. Ich wurde mal wieder während des schreibens ausgeloggt und dann wäre alles weggewesen. Das nervt echt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.06.2020 23:32
    Guten Abend ihr Lieben,
    unser Knurpsel ist gerade gefüttert, gewickelt und schläft neben uns auf dem Sofa, also nutze ich mal die Gelegenheit (wer weiß schon, wie groß das Zeitfenster ist 😜) um nochmal zu schreiben.
    Vielen Dank erstmal für die Geburtstagsglückwünsche 😘 Jetzt bin ich wirklich schon 35.. puh!! 😨😉
    Wir haben den Tag sehr gemütlich verbracht. Mein Mann und ich waren ein wenig zu zweit spazieren (Zweisamkeit kam ja aufgrund seines Dienstplanes und meiner Müdigkeit und des Bauches viiiiiiiiiiiiiel zu kurz) und dann hat er mir Geburtstagskuchen gebacken 😍 es war wie „früher“.. war ein sehr schöner Tag.
    Frostbeule: Bin ich auch. Auch während der Schwangerschaft, obwohl mir oft warm war. Jetzt merke ich es auch nachts (aber die Temperaturen sind ja auch blöd!!): Beim Stillen wird mir mega warm, daher schlafe ich dann im Top/BH weiter und friere 😆

    WhatsApp-Gruppe: Ich hoffe nicht, dass wir dann mit 1000 Beiträgen am Tag enden, sonst wird am Ende die Gruppe immer kleiner 😕 aber ich denke schon, dass man das einigermaßen hinbekommen kann. Nur das zurückscrollen wird vermutlich komplizierter 😂
    Ich fände es auch schön, wenn wir, wie ja mal in den Raum gestellt, uns irgendwann irgendwo mal mit unseren Knirpsen oder Bäuchen treffen könnten. Wäre so gespannt, euch mal alle kennen zu lernen 😊 und vielleicht hibbeln ja ein paar nochmal gleichzeitig auf den nächsten Knirps.
    Mulamula, danke, dass du Dackelinchen Bescheid sagst/anschreibst. Ich hoffe, dass sie auch von der Idee überzeugt ist. Wenn ich das so raushöre, dann würde uns das ja allen einfacher fallen (und ich für meinen Teil könnte zwischendrin viel schneller mal eine Sprachnachricht aufnehmen oder es nochmal mit der Spracherkennung versuchen, die schreibt nämlich eigentlich immer nur murks zusammen 🤣)
    @Maja: Das mit dem Reservenamen hatten wir auch, ich finde das gibt einem auch irgendwie das Gefühl, dass man sich auf jeden Fall für den richtigen entscheidet 😁 wir haben übrigens auch zwei Namen (kein Doppelname, wie hier ja schon erwähnt wurde, wollten wir einen zweiten Namen haben für den Fall, dass Oskar seinen ersten doof findet. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich den zweiten hier erwähnt habe.. kann ich dann aber in einer potentiellen WA-Gruppe mal nachholen 😉).
    Ist dein Mann Beamter? Dann müsste doch eigentlich seine direkte Dienststelle auch dafür verantwortlich sein, oder? Ich bin selbst nur Angestellte (Bund) und meine direkte Vorgesetzte musste ihre Elternzeit auch bei der direkten Dienststelle (sprich: dem gleichen AG wie ich) beantragen. Aber vielleicht ist das ja auch von Behörde zu Behörde anders? 🤔

    Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!! Super, dass du die Kleine so deutlich gespürt hast 😍 das ist dann nochmal ein ganz besonderes Gefühl, wenn man seinen Bauchbewohner fühlt und weiß, er ist immer bei einem.
    Ich finde es übrigens nach wie vor wahnsinnig faszinierend, dass Oskar genau die gleichen Zappelbewegungen macht, wie ich sie im Bauch immer gespürt und auf dem US gesehen habe 😜 Schade nur, dass du nach wie vor so mit der Übelkeit zu kämpfen hast 😒
    @Landei: Wahnsinn, 10 Kisten?? 😱 Da warst du aber echt fleißig, das alles durchzugucken!! Echt toll, dass ihr bei der Gelegenheit die „alten“ Fotos anschauen konntet. Man macht so etwas heutzutage viel zu selten, finde ich. Durch die Smartphones hat man dauernd eine Menge an irgendwelchen Schnappschüssen und die wirklich wichtigen Fotos verlieren sich und werden viel zu selten mal angeschaut.
    Den Frust, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, teile ich. Es ist mir unverständlich, wieso die Situation von jedem Bundesland so unterschiedlich eingeschätzt wird oder wieso Corona in Land A weniger schlimm sein soll als in Land B 🙄 Gerade für die Kleinen ist das echt eine Herausforderung. Meine Hebamme hat erzählt von einer Mama, wo die Tochter gar nicht mehr spricht (ca. 3 Jahre alt), eine andere, wo die Tochter (Grundschule) nach Hause kam und fragte, wieso sie denn ansteckend sei, sie fühle sich nicht krank (irgendwie haben die Lehrer den Kindern wohl das Gefühl gegeben, sie seien ein Risiko und gefährlich für andere Menschen). Und viele Kinder, gerade kleine, verstehen es nicht, wieso sie plötzlich nicht mehr mit den Freunden spielen dürfen „und mag der XY mich nicht mehr?“ (Hat meine Freundin über ihren fast 3 Jahre alten erzählt, weil er das Nachbarskind im Garten spielen gesehen hat). Die haben doch nach dem ganzen Mist einen psychischen Knacks 😔
    @Jenny: Das stelle ich mir auch anstrengend vor, wenn man seine Zeit in der Arbeit „absitzen“ muss und nicht mehr viel zu tun hat. Da kriegt man die Zeit ja noch schwerer rum.
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht vom GVK 😃 Ich bin ja auch noch einen schuldig und weiß auch nicht so recht, was da so relevant für andere ist, weil ja auch jeder andere Dinge aus so einem Kurs für sich mitnimmt.
    Bin auch neugierig, wie es mit der Wassermelone läuft 🙃
    Schön, dass es dir soweit gut geht. So kannst du die Schwangerschaft ja hoffentlich wirklich genießen 😃

    @Mulamula: Ich bewundere auch, dass du so einen großen Schritt gegangen bist!! Ich glaube da gehört auch eine große Portion Mut dazu, und dann noch in einen komplett anderen Kulturkreis einzutauchen 👍 Ich finde auch toll, dass du mit so viel weniger „Luxus“ auskommen kannst, als man ihn so in Deutschland kennt und gewohnt ist. Ich war jetzt 2 mal mit dem Rucksack unterwegs in Gegenden, wo ich jedesmal gedacht habe „Wofür brauche ich den ganzen Mist, den ich zu Hause habe, eigentlich?“ Letztes mal war eine Reise nach Südamerika für 4 Wochen und meine Arbeitskolleginnen waren entsetzt, wie ich für 4 Wochen mit nur 8kg Rucksack reisen kann 😂 Ich habe von meinen Eltern auch gelernt, sehr genügsam zu Leben (auch wenn ich zuviel unnützen Kram habe und muss sagen, vieles davon ist Balast). Und ich freue mich jedesmal, wenn ich unterwegs bin und merke, wie ich mit wenig Kram glücklich(er) bin.
    Schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat bei dir.

    @Schneeweiß: Herzlich Willkommen hier. Es tut mir auch leid, dass du so etwas durchleben musstest. Wenn du dich uns anschließen magst, hoffe ich, dass du hier Aufmunterung erfährst. Wir haben gerade eine sehr gute, positive Welle und freuen uns, wenn wir noch mehr Mädels „anstecken“ können oder zumindest unterstützen in ihrer Gefühlswelt.
    @Chaos: Ja, ich habe im Freundes- und Familienkreis immer für jedes Baby etwas gestrickt (da ich ja nicht nähen kann.. bisher..) und das hat sich so eingespielt. Leider hänge ich durch die eigene Schwangerschaft hinterher und hatte nichtmal Zeit für meine eigenen Projekte. Auch wenn man zu Hause sitzt, bekommt man kaum etwas hin, es gibt so viele andere unerledigte Dinge.. ich habe im Freundeskreis zwei Mädels, die auch im Mai Mami geworden sind und für die habe ich bisher nichts (außer Ideen). Und die eine Maus ist so zart, dass ihr alle Kleidung noch zu groß ist, daher hätte ich ihr gerne etwas genäht. Naja, bis ich da etwas schaffe, passt das Kind zum Glück in Größe 56 😂
    Die Idee, für Frühchen und Sternchenkinder zu nähen, finde ich toll. Ich habe während des Studiums mal eine handvoll Mützchen für Frühchen gestrickt und das in einer Gruppe an der Uni abgegeben, die sie ans Uniklinikum weitergegeben hat. Das waren meine ersten Mützenstrickversuche, daher war es ganz praktisch, mit so kleinen Objekten anzufangen. Da habe ich locker eine Mütze am Tag geschafft, also kamen an einem Wochenende beim Seriengucken schonmal so 2-3 Stück zusammen 😃
    Windeln mieten klingt ja spannend. Erzähl mal mehr davon. Wie kann man sich das vorstellen?

    @Lisa: Ohje, es tut mir leid, dass du auch so stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hast. War das nicht zwischenzeitlich mal besser?
    2 Kisten und 2 Tüten sind ja auch schonmal eine Menge. Da hattest du mit Waschen sicher auch ein wenig zu tun.
    An Ausstattung klingt das doch schon ganz gut, was du hast. Da würde mir jetzt spontan auch nichts einfallen. Zumal ja wirklich jeder etwas anderes als wichtig erachtet. Ich habe zahlreiche Listen durchstöbert damals und war überfordert 😵
    Kliniktasche packen wollte ich viel früher machen, als ich dann eigentlich getan habe. Aber als ich plötzlich wegen der frühzeitigen Wehen ins Krankenhaus musste (bei 32+1 oder so) habe ich mir im Anschluss selbst in den A***llerwertesten getreten und es gemacht und das war dann auch nach nichtmal 1 Stunde erledigt 😁
    Ich drücke auch die Daumen für den Zuckertest!!
    @FrauFlausch: Meine Ärztin hat auch direkt den großen Zuckertest gemacht, ich denke sie hält wohl von den kleinen auch nichts, weil dann doch in einem großen Teil der Fälle nochmal der andere hinterherkommt. Klar, wenn man nicht nüchtern erscheinen muss und davor noch Schokolade oder ein Marmeladenbrötchen essen darf 😊
    In dem Fall, wo dein Vertrag vor Beginn des Mutterschutzes endet, ist dein Arbeitgeber wohl raus. Da würde ich jetzt auch vermuten, dass die Arbeitsagentur der richtige Ansprechpartner ist. Die können dir da bestimmt weiterhelfen 🙂

    Mädels, ich bin echt beeindruckt, wie schnell auch bei euch die Zeit vergangen ist, wie weit ihr bereits alle seid und dass ihr teilweise nur noch so wenige Arbeitstage vor euch habt!! Ich hoffe sehr, dass ihr die Zeit effektiver nutzen könnt als ich und viel mehr von den tollen Dingen schafft, die ihr euch vornehmt, als ich 😊

    Unser kleiner Wicht schläft noch, daher schiebe ich jetzt noch einen kurzen Beitrag über mich hinterher und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal Stück für Stück mein Word-Dokument füllen kann mit allem, was ich gerne noch loswerden wollte 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.06.2020 16:08
    Juhu, nur ganz kurz...
    Dakelinchen hat sich schon gemeldet und wäre bei einer WhatsApp-Gruppe auch dabei! Sie fragt schon, bei wem sie sich den melden soll... 😊
    Also dann, oder? Wer möchte den gerne Administrator sein? Ich bin da nicht soooo geeignet... 🙈

    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 19:31
    Ich kann's übernehmen. Sollte ja eigentlich nicht so wahnsinnig viel Aufwand sein 🙂 falls ihr einverstanden seid, dann könnt ihr mir per PN eure Nummern schicken und richte ich die Gruppe ein. Ansonsten reiß ich mich aber nicht zwingend drum 😉 wenn also eine von euch da voll Bock drauf hat, dann darf sie das gern übernehmen 😉
    Wir können ja dann alle in der Gruppe eine Einstiegsnachricht schreiben mit unserem Namen hier und vielleicht dem richtigen Vornamen. Dann muss keiner rätseln wer wer ist. Oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 11.06.2020 20:11
    Frau Flausch ich habe dir meine Nummer geschickt
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 11.06.2020 20:23
    FrauFlausch danke, dass du das übernimmst 😘

    Hab dir auch eine Nachricht mit meiner Nummer geschickt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 20:25
    Liebe Frau Flausch, hab dir eine freundschaftseinladung geschickt und meine Nummer angeheftet. Viele Grüße und danke
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 11.06.2020 20:36
    Frau Flausch, ich hab dir auch ne Nachricht mit Nummer geschickt.
    Antwort
Seite 98 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste