menü
My Babyclub.de
1 ÜZ - Wer ist noch ganz frisch hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Eintrag vom 22.10.2018 23:52
    Hallo, mein Name ist Nadine und ich bin neu hier und auch recht neu in dem ganzen Kinderwunsch-Thema und suche „Frischlinge“ mit denen ich mich austauschen kann. 😊

    Kurz zu mir, bzw. meiner Geschichte:

    Ich habe Februar 2017 wegen der Hormone die Pille abgesetzt und wieder mit Kondom verhütet. Meine Zyklen waren alles andere als regelmäßig, hab mir nach 10 Jahre Pille aber nichts dabei gedacht.. September/Oktober 2017 dauerte mein Zyklus allerdings schon 53 Tage, Sst war aber negativ. Hab also n Termin beim FA gemacht. Es wurde PCO festgestellt und mein Arzt sagte, ohne Medikamente werd ich wohl kein Eisprung haben.. Seit dem nehm ich Folsäure. Hab immer mal n Test-Monat Ovus gemacht, waren aber nie Positiv..

    Im August haben wir uns entschlossen den Kinderwunsch mal anzugehnen, also Termin beim FA gemacht um zu klären wie‘s nun jetzt funktionieren soll. Er wollte erstmal einen Zyklus die Blutwerte checken, und siehe da, mein Körper hat mich nicht im Stich gelassen, ich hatte tatsächlich einen Eisprung und alle Werte waren im Normalbereich 😃.

    Also hatten wir jetzt unsere ersten ÜZ. Hab etwa nen Zyklus von 31 Tagen, an ZT19 hielt ich meinen ersten positiven Ovu in der Hand. Haben auch einige Tage davor schon „geübt“.. 😬 Hatte gestern an ES+5 n dunkelroten Blutprobfen im Slip, seit dem aber nichts mehr, SB hatte ich noch nie. Meine Mens erwarte ich (nicht) in genau einer Woche.. Vorher will ich keinen Test machen.

    Mal abwarten.. Das wärs ja, wenn direkt klappen würde.. 😊

    Wer hibbelt noch? 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 00:20
    Hey, bin auch neu hier mein Freund und ich versuchen es jetzt 2 Monate. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig mal sind es 25 Tage mal 32 und mit ovus komme ich überhaupt nicht klar 🤷🏼‍♀️ Ich nehm die Pille schon seit 2 Jahren nicht mehr weil ich sie leider nicht vertragen habe. Hatte sehr heftige Kopfschmerzen davon und das leidet von jeder Pille die ich bekommen hatte. Daher haben wir immer mit Kondom verhütet. Mein Frauenarzt sagte mir es sei alles top und bereit für ein Baby nehme seit 3 Monaten folsäure. Nur leider will es nicht so richtig klappen.

    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 23.10.2018 07:28
    Nimmst du schon etwas wie z.B. Folsäure oder Mönchspfeffer? Das soll laut meinem FA den Zyklus wieder einpendeln.

    Fand das mit den ovus auch nicht so einleuchtend, hatte ja aber auch zuvor noch keinen ES. Hab sicherheitshalber schon am 8ZT mit Ovus begonnen, weil ich keine Idee hatte, wann mein Zyklus sein könnte.

    An welchem ZT bist du denn gerade? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 23.10.2018 07:30
    Wann mein ES sein könnte, meinte ich natürlich 🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 14:25
    Hey, ja folsäure nehme ich seit ca 3 Monaten. Trotzdem ist es sehr unregelmäßig warum auch immer. Ich trinke auch jeden Tag einen Tee mit Frauenmantel drin und noch ein paar mehr Kräuter. Laut meiner App habe ich heut meinen 15 ZT das heißt dann Donnerstag den Eisprung. Mein Freund und ich haben meist eine Woche davor und dannach so ca. jeden 2 Tag GV weil ich ja leider nicht weiß ob das nun hin haut. Aber wir wollen uns auch nicht unter Druck setzten weil sonst klappts sowieso nicht ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 23.10.2018 14:29
    Das stimmt wohl, unter Druck macht man sich nur verrückt.. ich drück die Daumen, dass es bald klappt.. kannst ja mal berichten ob die ovus diesen Zyklus bei dir angeschlagen haben.. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 14:31
    Dankeschön ☺️ Und klar ich melde mich
    Antwort
  • Profilfoto  iinkii
    Kommentar vom 23.10.2018 21:12
    Hallo ihr Lieben :-)
    Ich bin auch noch ganz frisch dabei, wir haben zwar vor 5 Monaten aufgehört zu verhüten aber erst jetzt in diesem Zyklus angefangen den es zu messen .
    Mehr als folsäure und ein bisschen mehr auf die Ernährung achten haben wir aber noch nicht gemacht .

    Ich bin heut bei es+7 aber fühle mich nicht so als hätte es geklappt :-D

    Wann habt ihr euren es
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 23.10.2018 21:21
    Herzlich willkommen 😃👍🏼

    Je mehr man versucht etwas dafür zu tun, desto verrückter macht man sich, denke ich.. lieber alles ganz entspannt angehen.. etwas gespannt ist man aber sicher jeden Zyklus aufs neue 😅

    Ich bin auch heute es+7 😊

    Anzeichen hab ich meiner Meinung nach auch keine.. ob die SB von vor 2 Tagen was zu bedeuten hat weiß ich nicht.. jetzt gerade hab ich das Gefühl die mens ist unterwegs.. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 23.10.2018 22:50
    Ohhhh herzlichen Glückwunsch. 😍

    Wann hast du denn positiv getestet? Warst du ungeduldig oder hast erst an NMT getestet? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  iinkii
    Kommentar vom 24.10.2018 06:38
    Ja das stimmt mit dem „entspannter“ sein 😂
    Aber jedes Mal wenn ich fest stelle das die mens doch gekommen ist denke ich kurz : hättest du mal lieber einen dieser Tees getestet 😋
    Mach mich da auch wenig verrückt , es kommt wenn es kommt 🤷🏼‍♀️
    Aber hibbeln tue ich trotzdem jedes Mal 😅

    Habt ihr euren Umfeld davon erzählt oder denkt ihr das baut zu großen Druck auf ?

    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 24.10.2018 07:01
    So ein bisschen machen wir uns doch alle verrückt, sonst wären wir nicht hier 😂

    Ich hab bisher nur meiner Kollegin von der SB erzählt.. sie sagte direkt das war ne Einnistungsblutung. Innerlich hab ich mich etwas gefreut, kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon geklappt hat.. ich werde auf jeden Fall bis NMT warten, bis ich teste 😊
    Antwort
  • Profilfoto  iinkii
    Kommentar vom 24.10.2018 07:13
    Ja ich rede mit jedes Mal wieder ein ich warte bis zur mens 😂
    Und dann erwische ich mich dabei wie ich ein Test kaufe und ihn benutze und direkt nach dem drauf pinkeln denke ich wieder : Mist ! Das wollte ich doch gar nicht 😅

    Ja ich hab so das Bedürfnis mich mit jemanden auszutauschen , habe aber andereseits auch keine Lust alle 2 Wochen gefragt zu werden : und ? Hat es geklappt ?
    Jedenfalls nicht wenn ich ständig mit nein antworten muss 😅

    Drum bin ich wirklich dankbar des es dieses Forum gibt und man sich nicht ganz bekloppt vorkommt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 24.10.2018 08:08
    Kann ich mir vorstellen.. hast du dir mal überlegt, die günstigen tests bei Amazon zu kaufen? Hab die auch zuhause, falls ich es nicht aushalten sollte. Die gehen nicht so ins Geld 😅

    Einzig meine beste Freundin weiß, dass wir uns dazu entschlossen haben den Kinderwunsch umzusetzen, aber genaueres möchte ich ihr auch nicht erzählen, um genau wie du nicht unter Druck zu stehen und updates geben muss.. 🙄

    Mitteilungsbedürfnis hab ich aber dennoch, was auch der Grund für meine Anmeldung hier war.. 😊

    Wie habt ihr das eig. mit eurem Partner gemacht, habt ihr ihm vom ES erzählt oder weiß er über euren Zyklus nicht genau Bescheid?
    Antwort
  • Profilfoto  iinkii
    Kommentar vom 24.10.2018 08:43
    Ja verständlich . Das war auch mein Grund . Einfach dieses Gefühl ein bisschen teilen und dieses austauschen .
    Will auch meine Freunde oder Familie nicht mit meinen Ovus nerven 😂 zu mal ich glaube das die Hälfte davon gar nicht wissen möchte in wie vielen Tagen meine mens kommt 😂

    Also er hat gesagt er mag es nicht wissen .
    Er will das lieber entspannt sehen . Also er weiß im groben meinen Zyklus Ablauf , aber nicht genau .
    Also eigentlich weiß er nur wann die mens kommt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 24.10.2018 09:49
    Mein Freund fragt immer, will alles genau wissen.. ich muss aber leider sagen, dass dieser „kinderwunschsex“ mir so gar keinen Spaß gemacht hat. Ich denke ich werde ihm im nächsten Zyklus auch nichts sagen. Das wird sicherlich für beide Seiten etwas entspannter..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 10:34
    Hallo ihr lieben.

    Ich bin auch Neu hier und wir “üben“ , im November 2018, schon ein Jahr. Geklappt hat es nicht, hab es aber auch erstmal ohne Kontrolle und zwang probiert.

    Üben uns vor zwei Wochen das Kinderwunsch Gel gekauft und warten nun auf meine Periode, die kommt, wie und wann sie lustig ist.


    Falls jemand Interesse hat, ich habe gestern eine Kinderwunsch WhatsApp Gruppe eröffnet, weil, wie ich finde, man sich dort besser unterhalten kann und besser die Meinungen teilen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  iinkii
    Kommentar vom 24.10.2018 10:35
    Ja wir hatten es am Anfang mal so das ich es ihm gesagt habe aber es hat sich iwie so anhefühlt als müssten wir .
    Da war einfach diese Lust aufeinander nicht da .
    Und ich denke das aus gezwungenem Sex auch kein bauchzwerg entsteht .
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 24.10.2018 11:12
    @Sandra: ein Jahr ist schon ne ganze Weile. Habt ihr denn mal abchecken lassen, ob bei beiden die Voraussetzungen stimmen?

    @iinkii: genau das ging uns auch so. Also von Stimmung konnte nicht die Rede sein.

    Ich habe heute so richtige Unterleibschmerzen und das Gefühl, dass meine Mens eher kommt als geplant.. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 11:22
    Hallo Nadine.
    Nein, noch nicht, da mein FA mir empfohlen hat, ein Jahr zu warten (wäre im November) , da er nicht sofort mit Hilfsmittel anfangen möchte. Ich hatte die 3 MS, und die hat alles durcheinander gebracht. Deswegen das eine Jahr als Wartezeit , um zu sehen, ob mein Zyklus sich von alleine eingerenkt. Meine Mens bekomme ich, aber mal so, mal so. Diesmal bin ich 5 Tage überfällig.
    Wir haben auch, bis vor einem Monat, geherzelt, wann wir Lust hatten, ohne auf etwas zu achten, da wir uns nicht unter Druck setzen lassen wollten. Nun probieren wir es mal mit Ritex Kinderwunsch Gel.

    Muss dazu sagen, hatten die letzten Wochen mega viel streß. Mein Mann hat sich die Finger gebrochen, Meine Tochter war krank, dann kam der Umzug, dann verstarb mein Opa und bei so viel Stress hat man nicht wirklich Lust auf hoffen und probieren. Aber seit letztem Monat würde alles leichter. 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  iinkii
    Kommentar vom 24.10.2018 12:57
    Von dem Gel habe ich auch schon gehört !
    Musst du unbedingt mal berichten was du davon hälst 😊


    @nadine : hoffe die Krämpfe sind nicht so schlimm . Und das dein Zyklus doch normal verläuft .
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 24.10.2018 17:34
    An dem Gel bin ich jetzt auch schon öfter vorbei gelaufen, hab aber noch nicht ganz verstanden, was das Zeug kann, berichte mal wie du es findest 😃<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 19:00
    Nadine das Gel hilft dir bei der natürlichen Empfängnis. Saß gel hat Eigenschaften für eine erfolgreiche Empfängnis. Das normale gel lässt einige Spermien absterben und daher kommen sie nie an wo sie sollen.

    Habe gestern eine WhatsApp Gruppe gegründet und dort kannte keiner das Gel, musste es ihnen auch erklären. Aber frag ruhig, ich wusste davor auch nicht wirklich für was sie xD
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 24.10.2018 19:58
    Ahh, danke.. was es nicht alles gibt.. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  iinkii
    Kommentar vom 24.10.2018 20:34
    Ahh Gott das muss man auch erstmal wissen das es sowas gibt 😂
    Bin gespannt wie deine Erfahrungen damit werden und was du zu berichten hast 😊

    Ich hab seit zwei Stunden richtige Krämpfe / ziehen im Unterleib .
    Aber nicht so als würde die mens kommen , sondern eher als müsste ich mal dringend die Toilette aussuchen 🤷🏼‍♀️ Sorry für die Beschreibung .
    Antwort
Seite 1 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste