menü
My Babyclub.de
1 ÜZ - Wer ist noch ganz frisch hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 10:11
    Guten Morgen, habe mein Ovu hochgeladen auf meine Pinnwand ich finde für ES+7 recht deutliche zweite Linie, schaut doch mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 13:26
    Hab ich bin heute angefangen, wollte es mal probieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 05.11.2018 19:54
    Oh man Leute.. ich könnt heulen.. letztes Jahr um diese Zeit wurde bei mir ja pco festgestellt und ich bin davon ausgegangen, dass ohne Tabletten bei mir kein ES und damit keine SS möglich ist, hab n Weilchen gebraucht, mich damit abzufinden, aber ne Wahl hatte ich ja nicht.. im September wollten wir ja dann starten und haben die Werte erstmal gecheckt.. als ich telefonisch nach den Werten fragen wollte, war mein doc allerdings im Urlaub, also hat mir die Vertretung mitgeteilt, dass die Werte top sind und eine SS ohne Hilfe möglich ist.. ich hab mich soooo gefreut, dass ich geheult hab 😅

    So.. heute (ZT 39) hab ich also mal meinen FA angerufen weil ich mir dachte, da stimmt was nicht.. das wurde mir dann auch umgehend bestätigt.. ich habe weiterhin PCO.. die meisten Werte sind zwar wieder in Ordnung, allerdings nicht alle.. mein Progesteron-Wert ist weiterhin viiiiel zu Niedrig, so dass ich gar keinen ES haben kann.. das scheint der tolle Vertretungsarzt nicht beachtet zu haben.. 🙄

    Also heißt es ab jetzt erstmal auf die Mens warten und dann wird der ES mit Tabletten ausgelöst.. so ein Scheißdreck aber auch.. 😓

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 20:08
    Oh man wie doof,das ist sehr schade ,fühle dich gedrückt😘aber warum kommt deine Mens nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 05.11.2018 20:36
    Das bringt PCO leider so mit sich.. bis auf meine letzten 3 Zyklen lagen alle zwischen 35 und 56 Tagen. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 05.11.2018 21:44
    Hey Leute, ich möchte mich nun auch anschließen und hoffe eigentlich, dass wir uns gegenseitig nicht zu kirre machen sondern eher Freude an der Spannung gemeinsam haben können.

    Nadine-Denise, ich habe nun auch deine Beiträge grob gelesen. Mir tut es Leid, was du nun schon hinter dir hast... ich hoffe, dass du ab jetzt dich auf einen Richtungswechsel freuen kannst!

    Zu mir, wir sind im 1. ÜZ, haben noch keine Kinder, erwartete nächste (nicht-)Menstruation wäre wohl am 12.10.

    Am 15.10 habe ich einen normalen Vorsorgetermin beim FA (Der bestand schon lange vor unserem Kinderwunsch), habt ihr Tipps was ich mit der Ärztin diesbezüglich alles besprechen oder abfragen sollte? Bin doch neu in diesem "Business" :-D

    Gruß. Volpe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 23:37
    Hallo volpe,
    Impfpass mitnehmen. Und eingach sagen, dass de jetzt Versuchen mächtest, schwanger zu werden, alles weitere wird sie dann wissen. Folsäure und Jod sind wichtig, auch jetzt schon anfangen damit. Evtl sxhilddrüse überprüfen lassen. Ansonsten viel Spaß ;)
    Ich warte auf die Mens... 38. zyklustag. Denke sie verspätet sich. Test war gestern negativ. Hmpf. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 06.11.2018 08:06
    Operculum,

    Danke für den Tipp mit dem.Impfpass. Daran hätte ich nicht gedacht. Ich nehme seit gestern folio forte, da sollte ja ausreichend Jod mit drin sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 09:53
    Hi volpe,
    Ja, folio forte reicht :)
    Ich hab heute getestet, blütenweißer Test. Mens nicht in Sicht, basaltemperatur noch knapp erhöht. So was blödes ;( bin etwas geknickt. Dann soll doch jetzt wenigstens die kack Mens kommen :(
    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 11:37
    Jetzt ist die rote zora eingetroffen...also auf El neues ;)
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 06.11.2018 13:25
    Hallo Mädels.
    Bin auch ganz neu hier...
    Habe im Okober, nach 10 Jahren Pille nun abgesetzt und messe meine Basaltemp. mit der
    Femometer-App..
    Bisher (ZT23) zeigt diese allerdings noch keinen Eisprung an...
    Meine Schwester hat gestern auch PCO bestätigt bekommen nachdem sie ein Jahr lang keine Periode hatte.. meint Ihr das hängt mit der jahrelangen Pilleneinnahme zusammen?

    Ich bin sehr gespannt wie lange es wohl dauern wird, bis sich alles wieder eingependelt hat.
    Trinke seit Anfang an den Frauenmanteltee in der Hoffnung irgendwie alles zu unterstützen.
    Mönchspfeffer soll ja auch gut sein.. Kann man das zusammen kombinieren?
    Würde mich sehr über ein Herbstbaby 2019 freuen
    und drücke euch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 14:04
    Hallo Jessica,
    Zwischen Pilleneinnahme und pco gibt es soweit ich weiß, keinen Zusammenhang. Jedoch kann es nach langer pilleneinnahme dauern, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat. Frauenmanteltee und mönchspfeffer müsste man zusammen einnehmen können. Mönchspfeffer braucht wohl ca 3 Monate regelmäßige Einnahme bis es wirkt. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Herbstfee
    Kommentar vom 06.11.2018 14:18
    Hallo Mädels,

    ich bin ebenfalls neu hier und auch ganz frisch im Thema "Kinderwunsch".
    Ich habe vor ca. 2,5 Monaten meine Pille abgesetzt und nehme seitdem Folsäure.
    Wir möchten es ab nächsten Monat versuchen.

    Ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können =)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 17:33
    Hallo Jessica,

    ich habe nach 13 Jahren Ende September meine Pille abgesetzt und ich hatte nun einen Zyklus von 40 Tagen. Gestern hat meine Periode eingesetzt. Es kann natürlich auch länger dauern, bis sich alles eingependelt hat, muss aber nicht sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen nicht allzu langen Zyklus hast.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:55
    Hallo ,ich habe es heute mal gewagt weil es mir so schlecht ging einen SST zu machen einen Early Test....und da war eine zweite Linie ,,ich freue mich gerade so ,weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 14:34
    @Jessica

    Ich habe auch Mönchspfeffer probiert, dies hat mir allerdings nicht geholfen eher Kopfschmerzen verursacht, aber das ist denke ich individuell, einigen anderen frauen hat er geholfen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee gemacht. Nach 1,5 Wochen hatte ich einen Eisprung obwohl ich bis jetzt 2,5 Monate keinen mehr hatte und auch keine Periode und gerade bin ich ES + 2 oder 3. jetzt heißt es warten, wir sind im 2. Übungszyklus.
    Den Tee kann ich dir empfehlen ich denke er schadet nicht und schmeckt sehr lecker. Wobei der Frauenmanteltee dies bestimmt auch schon unterstützt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 14:43
    Habe das Bild gerade hochgeladen,kann es noch gar nicht glauben bin erst bei ES+9
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 07.11.2018 15:50
    Hallo Mädels :)

    Tina05- Herzlichen Glückwunsch! Schön zu hören und alles Gute!

    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich versuch mir einfach Zeit zu geben und alles entspannt zu sehen..
    noch gibt es ja auch garkeinen Anlass dafür sich in irgendeiner Art Sorgen zu machen!
    Nehm elevit1, Frauenmanteltee und jetzt dann auch Mönchspfeffer und versuche das Gute im Üben zu sehen :)

    Ich glaube auch das man sich im Unterbewusstsein immer viel zu schnell unter Druck setzt.
    Wobei ich auch immer dachte, es wäre einfach schwanger zu werden.
    Hatte während der Pilleneinnahme manchmal richtig panik jetzt schwager zu sein, weil ich sie einmal vergessen habe und nun wo ich sie nicht mehr nehme merkt man erstmal wie viele Faktoren da zusammen spielen müssen für nen Volltreffer hihi :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 07.11.2018 17:25
    Tauscht ihr euch denn mit Freundinnen noch aus? Bei mir ist es ja mein kleines Geheimnis:)

    Ich muss aber sagen. Seitdem wir nicht mehr verhüten haben wir auch mehr "Spaß".wem ging es ähnlich?
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 07.11.2018 17:33
    @volpe mir geht es auch so.. würde auch behaupten wir haben mehr Spass! Auch mein freund hat schon angedeutet das er jedes mal daran denkt, dass es heut "der sex" sein könnte.
    Bei mir weiss es meine Schwester und Mama, dass wir nächstes Jahr gerne schwanger werden wollen. Bei meinen Freunden halte ich mich da allerdings zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 07.11.2018 17:44
    Also ich meinte jetzt nicht öfter Sex... sondern besseren :) feuchtfröhlich oder so.

    Ich hätt zu sehr Sorge dass dann jeder der es weiß, ständig ein Update haben möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine-Denise
    Kommentar vom 07.11.2018 20:12
    Tina05: Herzlichen Glückwunsch 😃

    Bei mir weiß mittlerweile meine beste Freundin und ne Kollegin die gerade in der selben Phase ist vom Kinderwunsch. Mehr müssen nicht davon wissen 😊

    Wir verhüten schon 1 Jahr gar nicht mehr, hatten aber jetzt in diesem Zyklus den ersten, „Sex nach Plan“.. Ich muss sagen, dass der kinderwunschsex nicht so toll ist, wie der spontane, der wirkt so verkrampft.. 😑 ich hab mir und meinem Freund dieses Jahr den Amorelie-Adventskalender bestellt, vielleicht „überspielt“ das ausprobieren neuer Dinge das ganze, ist tatsächlich komplett neu für uns beide.. Er weiß allerdings noch nichts davon 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 21:12
    Herzlichen Glückwunsch Tina, das ging ja fix :)

    Bei mir weiß es auch nur meine Schwester und meine beste Freundin. Alles andere würde mich sicher unter Deuck setzen. Man will sich dazu ja auch nicht ständig äußern, wenn die Fragen kommen.

    Wir fangen nun auch an nach Plan üben, der erste ÜZ beginnt 😃

    Euch allen viel Glück weiterhin 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 08.11.2018 15:35
    Leute!! Wie unterscheide ich die Mens-blutung von der Einnistungsblutung? Bin ZT 25
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 23:49
    Hallo ihr Lieben, ich habe mal so nachgeschaut und bin ja momentan noch die jüngste hier 🙈 erstmal an Tina05 herzlichen Glückwunsch ☺️ Ich bin momentan noch am Hibbeln ich habe vor 3 Tagen einen sstest gemacht da mir immer so schlecht war , mir andauernd schwindelig war und mir komischerweise meine Lieblingswurst nicht mehr geschmeckt hat 🤔 doch er war negativ ich hätte laut meiner app heute meine Tage bekommen sollen habe aber keinerlei Anzeichen habe sonst immer sehr starke Bauchschmerzen und merke es wenn es los geht aber es tut sich nichts. Mein Freund und ich sind sehr gespannt wir hoffen es wird obwohl ich diesen Monat viel Stress auf Arbeit hatte vielleicht liegt es auch daran aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Lg an alle ☺️
    Antwort
Seite 5 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste