menü
My Babyclub.de
Hibbeln Sommer 2019 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.03.2019 13:02
    Hui, nani, das ist ja großartige Nachrichten, Herzlichen Glückwunsch!!!:-) :-) :-) Bin gespannt was du berichtest, was dein Freund gesagt hat :-)

    Love-My-Baby: schön, das ihr auch bald starten könnt.

    Zum Thema Opfer bringen, ich werde wohl mit meinem gewohnten Sport aufhören in einer Schwangerschaft. Ich mache Poledance, aber das werde ich dann nach der Geburt wieder anfangen bzw. weitermachen. Mal sehen, vielleicht kann ich mit unserer Trainerin sprechen, wenn es soweit ist, ob ich dann statt zu den Polestunden zu ner Strechingstunde kommen darf oder so, damit ich nicht gar nichts mache und mir aber auch nichts komplett neues suchen muss.
    Schluffi, ich finde auch nicht, dass es nach Rabenmutter klingt, wenn du dein Motorrad dann vermisst. Wir sind ja schließlich alle immer noch eigenständige Menschen und bestehen nicht nur aus Mama-Sein auch wenn es ein großer Teil sein wird.

    Mamiherz, das tut mir sehr Leid mit dem Job von deinem Lebensgefährten. Ich hoffe du bleibst trotzdem noch bei uns. Und ich drücke euch alle Daumen, dass er bald schon was Neues findet

    Bei mir rechne ich Mittwoch mit der Abbruchblutung von der letzten Pille, schiebe mich also mal in den April... der März ist ja dann schon fast um. Wobei es für mich ganz okay wäre, wenn es im ersten Zyklus noch nicht klappt, wir haben schon 3 Geburtstage an Weihnachten in der Familie...

    💕Hibbelliste 2019 💕

    ----❄Februar❄----
    Mondfee - 33 Jahre - 2. ÜZ - NMT ?
    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT 17.02.
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?

    ----⚘März⚘----
    Mamiherz- 31 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - NMT 02.04.


    ----🐰April🐰----
    Love-my-Baby - 36 Jahre - 1 ⭐️ - NMT ?
    kreativeschaos - 30 Jahre - NMT ?

    ----🦋Mai🦋----
    Jessi_Juli - 27 Jahre- 4. ÜZ - NMT 11.05

    ----🌞Juni🌞----
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab Juni 2019

    ----☀️Juli☀️----
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019

    ----🌻August🌻----
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019

    ----🍂September🍂----
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019

    —-🤰🏼 Positiv getestet 🤰🏼—-
    Nani91 - 28 Jahre - 1.ÜZ - vET 22.11. (selbst errechnet)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 13:41
    Hey :)
    Er war genauso geschockt wie ich , aber er freut sich sehr . Glauben können wir es aber beide noch gar nicht . Werd morgen beim Arzt anrufen und n Termin machen . Bin so aufgeregt wenn ich an die nächsten Monate denke, ich hoffe einfach das alles gut gehen wird und wir im November ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 19.03.2019 11:40
    Nani91, was hat Dein FA gesagt? Ab der 8. Woche wäre der Termin am sinnvollsten, weil man da mit großer Sicherheit schon was sehen kann bzw. auch den Herzschlag.

    Bleibst Du uns trotzdem in der Gruppe erhalten und schreibst immer mal, wie es Dir geht? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 11:43
    Habe morgen früh einen Termin zum Blut abnehmen und soll dann für in 2 Wochen noch einen Termin machen :)

    Ich bleibe bei euch , fieber fleißig mit und berichte zwischendurch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 19.03.2019 11:49
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei mir war. Bekommt man erst einmal Blut abgenommen?!

    Ich hatte damals angerufen und einen Termin in der 8. Woche bekommen. Ich glaube, dass da nur Ultraschall gemacht wurde...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 11:53
    Weiß nicht ob das überall so ist 🤷🏻‍♀️ So wurde es mir am Telefon gesagt. Bei meiner Kollegin (die beim gleichen FA ist) wurde auch Blut abgenommen um zu schauen ob irgendein Mangel besteht .
    Werde morgen berichten wenn ich mehr weiß :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 19.03.2019 12:06
    Ja umso besser! :) Genau, wenn sie gleich die Auswertung machen können, gib mal Bescheid.

    Habt ihr von LaVita gehört? Was haltet ihr von dem Konzentrat? Gerade für die Schwangerschaft klingt das sehr verlockend...

    .lavita.de
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 19.03.2019 21:24
    nani, viel erfolg für deinen Termin morgen.

    Schnedd, hatte bisher noch nicht von LaVita gehört, bin allerdings auch allgemein kein Fan von so Nahrunsergänzungsmitteln und so. Ich vertraue da lieber darauf, dass mein Körper und mein Appetit mir schon sagen werden was ich brauche. Aber vermutlich wird es auch nicht schaden.

    Zum Thema etwas für die Schwangerschaft oder ein Baby aufgeben ist mir übrigens noch eingefallen - habe zum Jahreswechsel das Rauchen aufgegeben zur Vorbereitung für den Kinderwunsch. Offenbar relativ erfolgreich, wenn es mir erst jetzt als etwas einfällt, dass ich aufgebe :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 19.03.2019 22:45
    Hallo Schnedd ich hab schon von la Vita gelesen ,hab es mit aber nicht gekauft ,weil da Vitamin a/Beta carotin drin ist ,und das soll ja nicht gut sein in der Schwangerschaft! 🤔 !
    Ich war echt kurz davor es mit zu kaufen ,weil es ja anscheinend bei Kinderwunsch auch sehr gut sein soll !
    Naja aber hab mich letztendlich für Folsäure und Jod entschieden !
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 20.03.2019 07:14
    @kreativeschaos: Da schließe ich mich an! Ich habe am 24.1. mit dem rauchen aufgehört 😬 bis jetzt läuft es aber ganz gut und ich weiß ja wofür. Hast du zugenommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 07:26
    Zum Thema Blut abnehmen: Ich glaube, das wird immer einmal gemacht, um zu checken, ob organisch alles ok ist und ob irgendwelche Mängel bestehen. Bei mir wurde es auch gemacht.

    Ich habe ja am Freitag meinen NMT, bin mir aber relativ sicher, dass ich heute oder morgen schon meine Tage bekomme, da es sich stark danach anfühlt. Ich bin aber wie gesagt in diesem Zyklus auch noch nicht traurig darüber, da es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt wäre.
    Nächsten Monat setzen wir auch noch aus und dann werden wir ab Mai/Juni starten. Bin gespannt, ob es bei uns auch so schnell klappt wie bei dir, Nani. 😁 Wir sind ja jetzt umgezogen und haben endlich mehr Platz.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 20.03.2019 12:16
    Schluffi2020, ich glaub ich hab nicht zugenommen, bzw. hab ich seit ich mit meinem freund zusammen bin in den letzten 2 Jahren langsam zugenommen, so etwa 6 kg, aber das ist nicht so schlimm, weil ich vorher kurz vor untergewicht war. Mein Freund hat auch mit mir aufgehört aus solidarität, und ich muss gestehen ich hab den eindruck, dass es seit dem doch öfter mal ein feierabend bier oder wein gab als früher :-o aber das werden wir jetzt dann auch reduzieren müssen...

    Shadow2011, wir sind auch kürzlich erst umgezogen und haben endlich mehr Platz. Und unser Kinderwunsch war auch ein Argument warum sich die Vermieter für uns statt den anderen Bewerber entschieden haben :-) zur Zeit haben wir also erstmal ein schönes großes Arbeits- und Hobbyzimmer ;-)

    Bei mir hat heute die "Erdbeerwoche" begonnen und ich bin gespannt wie der Zyklus ohne Pille jetzt wird..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 12:37
    Hey Mädels :)

    Der Termin war ganz gut . Musste Urin abgeben und Blut wurde halt abgenommen. Freitag kann ich dann anrufen und nach den Ergebnissen fragen . Hab dann noch wegen Folsäure gefragt ob die was empfiehlt, aber kann ruhig das günstige von dm weiter nehmen . Aber eine Probe habe ich trotzdem mit bekommen . Montag könnte ich (wenn ich will) schon meinen Mutterpass abholen . In 2 Wochen (04.04.) ist der nächste Termin , dann wird ein Ultraschall gemacht 🥰

    Meine Laune ist sehr gut seit dem Termin , sie hat mir etwas sorge genommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.03.2019 12:40
    Danke erst mal für eure Meinungen. Das mit dem Vitamin A und Beta Carotin hatte ich gar nicht bedacht. Hab davon auch schon gehört...

    Was hattest du denn für Sorgen, Nani?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 13:33
    Meine Arbeitskollegin mit der ich seit ein paar Monaten zusammen sitze hatte bereits 2 Fehlgeburten und da macht man sich eben schon so seine Gedanken zu 😒

    Mit dem Saft habe ich mir auch mal angeschaut: ich möchte nur was zusätzlich an Vitaminen nehmen wenn meine Werte entsprechend sind das ich es benötige 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 13:47
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte die letzten Wochen ziemlich viele um die Ohren und wir haben uns auch nochmal einen Skiurlaub (vielleicht der letzte für diese Jahr) gegönnt.
    Wo wir beim Thema Urlaub sind: Wir haben noch einen Auslandstädtetrip, einen Aktivurlaub in den Bergen und einen Sommer-Sonne-Meer-Urlaub gebucht.
    Gestern wurde ich gefragt ob wir zu viel Geld hätten – nein aber nächstes Jahr wird das, voraussichtlich alles flach fallen „hoffentlich 🤗“!
    Ich habe mit dem Schreiben etwas nachzuholen, habe heute alles nachgelesen und hoffe, ich vergesse nichts.
    Zum Thema was macht ihr: Ich komme aus Hessen und bin als Assistenz in einem größeren Firmenverbund tätig
    Zum Thema Kennenlernen:
    Wir haben uns erst letztes Jahr im Skiurlaub kennengelernt. So hingerissen von der Art eines Menschen, war ich bis dato noch nie.
    Normalerweise hat mich immer erst das Aussehen angesprochen und den Charakter gab es on top. Hier war es jedoch umgekehrt – man wird erwachsener😀.
    Wir führen leider noch eine Wochenendbeziehung und wollen im Sommer zusammenziehen, deshalb ist auch ab Sommer unser Starttermin gesetzt.
    Seit 2 Zyklen (ich führe eine Kalenderapp seit ca. 5 Jahren) hat sich mein Zyklus komplett geändert – das erste Mal seit Beginn meiner Periode überhaupt.
    Wegen unserer Wochenendbeziehung habe ich unsere Urlaube extra so gelegt, dass wir uns auch eine komplette Woche sehen bzw. in der Eisprungphase und habe lt. Kalender jetzt genau da meine Periode.
    Mir war mal kurz zum Heulen zumute😯. Ihm möchte ich das gar nicht erzählen, da er sich wahnsinnig freut mit mir ein Baby zu bekommen, aber unter Druck ein Baby zu machen unter dem Motto „ Liebling jetzt ist mein Eisprung - let’s go“ wöllte ich nicht.
    Ich bin auch jemand, der eine sehr ausgeprägte Libido hat (auch erst mit absetzen der Pille vor 5 Jahren rausgefunden – davor wusste ich nicht mal, dass ich eine habe ^^ ) und darum soll Sex auch dazu dienen, spaß zu machen, uns beiden. Jetzt habe ich aber ein wenig angst, dass wir uns nicht sehen können und jetzt doch gezielt an das Thema herangehen -_-. Was sagt ihr dazu?

    Ich habe noch eine Packung mit Fläschen Orthoml F mit der ich im April anfangen werde (genug Jod und Folsäure drinnen) und dann habe ich mich für Femi Baby aus dem DM entschieden.

    @nani HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH😍
    Die Erste in der Gruppe, mit positiven Test, freut mich sehr für dich, hoffe du bleibst in der Gruppe und lässt uns ein bisschen teilhaben.

    @love-my-baby: Deine Schicksalsschläge haben mich jedes Mal beim Lesen berührt. Toll, wie du immer wieder vorausschaust und dich nicht unterkriegen lässt.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den aktuellen Hibbelerinnen drücke ich ganz feste die Daumen🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 15:47
    Hallo zusammen!
    Ist in eurer Gruppe noch Platz für "Zuwachs"?
    Ich würde mich gerne anschließen wollen :-)

    Kurz zu mir:
    mein Partner (46 J) hat mich (31 J) am Sonntag gefragt, ob wir jetzt ein Baby machen wollen! Da ich schon länger Kinderwunsch habe, war ich natürlich total begeistert :-)
    Wir verhüten schon seit Ende 2017 nicht mehr (vorher seit mehr als 10 Jahren mit Pille). Seit Januar 2018 messe ich Tempi um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen. Wir haben es bisher nie darauf angelegt schwanger zu werden, wären aber auch nicht traurig gewesen, wenn es doch passiert wäre. Aber bisher waren wir irgendwie immer um die fruchtbare Zeit mit anderen Dingen beschäftigt als diese Zeit aktiv zu nutzen....
    Jetzt soll es aber langsam losgehen. Laut App soll ich am WE meine Mens bekommen und dann geht es in den ersten ÜZ.
    Da wir das Ganze geheimhalten wollen, damit nicht immer alle nachfragen wie es denn sol läuft, hoffe ich auf eine nette Hibbel-Gruppe, in der man sich austauschen kann.
    Vielleicht möchtet Ihr lieben ja meine "Bewerbung" annehmen. Ich würde mich sehr freuen (mein Freund bestimmt auch,damit ich ihn ein bisschen schonen kann. Bin nämlich jetzt schon tierisch aufgeregt :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 20.03.2019 15:58
    Danke Herzchen ,mir bleibt ja leider nix anderes übrig 😔
    Ich kann gerade nur sagen ,das es nix schöneres gibt ,als ein 2 tes schlagendes Herz in mir zu haben 😍! Ich bin so gespannt für uns alle ,ob es schnell klappt💖

    Ach Nani diese Horror Geschichten hab ich auch immer gehört ,und was war bei mir ,Ich hatte eine Traumschwangerschaft ,wünsche ich dir auch !! Ignorier diese Geschichten ,die machen einen nur Angst !! Meine Mutter hat 10 Kinder,und noch nie ne fehlgeburt gehabt ! Bei manchen ist es so,bei machen so :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 19:50
    Wow, Nani, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 💕 Ich hoffe auch, dass wir eine Glücksgruppe sind und dass dir möglichst bald viele von uns folgen!
    Bei mir ist es gerade etwas ruhiger. Ich lese zwar regelmäßig bei euch mit, aber es gibt nicht viel zu berichten, da es bei uns ja erst im August losgehen soll. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich weiter bei euch bleiben kann. Im Sommer werde ich mich dann wieder öfter melden und etwas schreiben, versprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 20.03.2019 20:50
    Erstmal Hallo an unsere neue Mithibblerin 👋🏽
    Nani, ich freue mich sehr für dich wenn deine Angst etwas genommen wurde!
    Wie geht es dir denn?

    Kleeblatt89 :) Natürlich bleibst du bei uns, ich fange doch auch erst im Juli an zu Hibbeln 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 09:10
    Guten Morgen,

    heute ist ZT 28, aber noch keine Spur von der Regel... Die"Regelschmerzen", die ich Di./Mi. gespürt habe, sind wieder komplett weg. Allerdings hatte ich auch schon mal einen 31-Tage-Zyklus, also hat das noch nichts zu sagen. Das Wochenende würde ich noch abwarten, bevor ich einen Test mache. Ich hoffe allerdings, dass sie bis dahin noch kommt.

    @Nani, bei dir alles gut? :)

    @Kleeblatt, klar, hier sind doch ganz viele, die erst im Sommer anfangen! Gerade die gemeinsame Vorfreude ist doch so schön. :)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 22.03.2019 18:00
    Und Nani, alles gut bei dir, also mit den Ergebnissen von der Blutabnahme?

    Herzchen, ich kann gut verstehen was du meinst, mit auf Kommando loslegen. Man will ja immer noch Spaß beim Sex haben und das ganze entspannt angehen. Aber ihn in deinen Zyklus "einweihen" finde ich trotzdem ganz gut. Es ist ja schließlich immer noch die Sache von beiden. Habe auch heute morgen meinem Freund mal erklärt wie es denn in meinem Zyklus gerade so aussieht und musste feststellen, das war auch gut so. Vermutlich setzen sich die Herren von Natur aus weniger mit dem Thema auseinander als wir Frauen.
    Ich habe ihn zum Beispiel auch neulich darauf hingewiesen, dass auch für ihn eine gesunde Lebensweise wichtig ist, wenn wir ein Kind zeugen wollen, also kein übermäßiger Kaffee- oder Alkoholkonsum - wir wollen ja schließlich kräftige Schwimmer ;-)


    Keks, auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 19:05
    Mir gehts eigentlich ganz gut . Bin nur seit 2 Tagen seeeehr müde und mir wird schnell übel wenn ich länger nichts gegessen habe .
    Blutergebnisse waren soweit in Ordnung , habe nur etwas Vitamin D mangel. Dafür soll ich mir was bei dm oder so besorgen . Nun heißt es warten auf den Ultraschall.. die Zeit geht 0 um 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 23.03.2019 18:36
    Hallo ihr Lieben <3

    Ich freue mich übr die neuen Gesichter und fiebere bereits mit Nani mit.

    Bei mir ist etwas ruhig geworden. Ich muss zugeben, dass ich die ersten Tage als ich erfahren habe, dass mein LG seinen Job verloren hat und wir jetzt doch warten müssen echt daran knabbern musste. Mittlerweile hat sich das beruihgt und ich habe mich hier meinem Schicksal ergeben ;)

    Gestern waren wir bei ikea und als wir in der Kinderabteilung waren, musste ich einfach mal bei den Babybetten stehen bleiben. Mein Sohn kam angerannt und meinte "Mama wann machst du nochmal ein Kind? Mach morgen ein Kind!" Mein LG und ich mussten lachen. Und als ich später zu nem Baby sagte wie süß das sei, weil es so "frisch" sei, sagte mein Kleiner: "Mama du guckst dir Babys an aber willst keins machen, das ist voll unlogisch" Oh maaaaan

    Und heute waren wir im Indoorspielplatz und da saß am Nachbartisch ein soooo süßes Baby und das fand mein Männe auch, so süß, dass er sagte, er überlegt doch nächsten Zyklus schon loszulegen.

    Ich weiß jetzt nicht ob er das 100% ernst gemeint hat, aber wünschen würde ich es mir.

    Euch ein wunderschönes WE und bis bald :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 08:33
    Mamiherz,
    oh Mann, das muss eine echt komische Situation für dich gewesen sein... 🙈 Aber irgendwie auch echt süß! Manchmal geht das schneller als man denkt mit dem neuen Job, vielleicht hat er bald schon wieder einen festen Arbeitsplatz und ihr könnt loslegen.

    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich am Freitag Abend doch noch pünktlich meine Tage bekommen habe - also doch kein "Zufallstreffer". Jetzt also noch 1-2 Monate aufpassen und danach geht's auch bei uns endlich los... 😁
    Antwort
Seite 12 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste