menü
My Babyclub.de
Hibbeln Sommer 2019 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 31.01.2019 12:07
    Hallo Zusammen 👋🏽
    Würde mich gerne bei euch einklinken wenn ihr noch Platz habt. Ich bin 26 und mein Freund und ich würden gerne im Sommer mal einen Versuch wagen wollen. Eigentlich wollte ich vorher heiraten aber nach fast 6 Jahren habe ich nun auch keine Lust mehr zu warten. 😄
    Ich mach mich schon jetzt verrückt ob es uns gegönnt ist ein Baby zu bekommen. Geht es euch auch so?

    Ich nehme seit Januar 2014 keine Pille mehr und haben seitdem mit Kondomen verhütet. Mein Zyklus ist also eingependelt und bis auf 1-2 mal im Jahr kann ich eigentlich die Uhr danach stellen.
    Ich wollte im April mal zum meinen FA und ihn aufkläre (ggf. Impfungen auffrischen oder fragen was man nehmen kann) habe auch überlegt mir den CB Monitor zu kaufen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich habe ein bisschen Angst, dass es nicht klappt 😔

    Ich drücke allen hier ganz feste die Daumen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 31.01.2019 12:31
    Hallo Schluffi,

    darf man fragen, warum Du Angst hast, dass es nicht klappen könnte? Wenn Du sonst keine Probleme hast und dein Zyklus bilderbuchmäßig abläuft und du seit Jahren schon keine Pille mehr nimmst, kannst du doch positiv an die Sache rangehen. Ich würde mich da am Anfang noch nicht heiß machen. Klar gibt es immer mal Frauen, bei denen es nicht klappt oder nicht so schnell aufgrund von Krankheiten und Schilddrüsenproblemen, aber oft kann man sich behandeln lassen.

    Wie gesagt, wenn du jetzt so erst mal keine Probleme hast, darfst du ruhig positiv denken. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 31.01.2019 12:46
    Hallo Schnedd :)

    Hmm naja... also meine Schwiegermutter hat mir mal erzählt, dass der Bruder meines Freundes ein TroPi war, dann wollte sie noch ein Geschwisterchen für ihn und musste dann wohl 6 Jahre auf meinen Freund warten. Bzw 3 Jahre Hibbeln.
    Ich hab Angst, dass es bei mir evtl auch so kommen könnte.
    Aber ich werde erstmal abwarten. Wir würden gerne ein Juli-September Baby haben wollen und fangen deshalb schon im Juli an, ich verlasse mich ja nicht darauf, dass es sofort klappt.

    Fangt ihr auch im Sommer an ?

    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 31.01.2019 13:36
    Das sind dann so diese Angstmachergeschichten... Gedankenmachen kann man sich dann immer noch, wenn es länger als ein Jahr dauert. Geh mal davon aus, dass alles supi ist. ;)

    Ich nehme meine Pille jetzt noch bis Mai. Auch wir hätten gern ein Frühlings-/Sommerkind. Ich hoffe, das funktioniert so, wie wir uns das vorstellen. :D Beeinflussen kann man sowas eh nur in Maßen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 31.01.2019 18:24
    Ja und die Angstmachergeschichten wirken auch noch :D
    Habt ihr denn schon Kinder oder ist es das erste?
    Was hat es eigentlich mit diesen Tees auf sich? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 18:37
    @schluffi2020
    Dir Angst, dass es nicht funktioniert ist auch in mir.
    @schnedd hat natürlich völlig recht aber ich mach mich auch schon viel zu verrückt:). Bei mir wäre es das erste. Wir wollen im Juli starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 31.01.2019 19:36
    Hallo Herzchen :)
    Ich freu mich trotz der Angst wenn das gehibbel hier losgeht.
    Und ja die Angst ist irgendwie allgegenwärtig, obwohl wir es noch nicht probiert haben. Hast du vor mit irgendwas zu helfen?
    Bist du verheiratet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 19:45
    @schluffi2020 was meinst du genau mit helfen. Nein, wir sind nicht verheiratet aber ich schließe es nicht aus:) vielleicht noch dieses Jahr:). Ein paar Andeutungen waren da. Wegen einem Kind zu heiraten fand ich immer für mich selbst etwas plump. Mittlerweile hat sich meine Ansicht aber geändert :).... würdest ihr heiraten wenn was Kleines unterwegs wäre oder ist das kein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 31.01.2019 19:54
    Ich hatte überlegt mir den CB Monitor zu holen, damit ich den Eisprung abfangen kann, bin mir aber noch nicht so sicher.
    Also ich würde so gerne heiraten, finde es einfach schöner dann einen gemeinsamen Namen zu haben aber naja, nach 6 Jahren warte ich jetzt nicht mehr 😄 Aber einen Stammhalter bekommt er dann nicht, das Baby bekommt dann zur Strafe meinen Namen :P :D
    Wie lange seit ihr zusammen? Was machst du denn beruflich ?

    Welche Folsäure habt ihr genommen und ab wann?
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 01.02.2019 08:06
    @Jessi_Juli: Huhu 👋🏽 Schön das du da bist! Das klingt ja nach einer turbulenten Zeit bei dir! Aber dafür kannst du dich noch freuen auf das was kommt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 01.02.2019 10:50
    Herzlich Willkommen Jessi_Juli! :)

    Ich habe zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft Femibion genommen und würde es jetzt auch wieder so machen. Die Frauenärzte empfehlen auch gern schon ein halbes Jahr vorher damit anzufangen.

    Es muss aber nicht das teure Femibion sein, es gibt auch günstigere Alternativen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:31
    Herzlich Willkommen :)

    Ich habe heute angefangen Folsäure (erstmal den günstigen Allrounder von dm Mami a-z) zu nehmen. Meint ihr das reicht aus ? Wollte dann sobald der Test positiv ist „bessere“ nehmen , aber habe mich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt.

    Bei den Winter da draußen kommt es mir immoment so vor , als ob der Frühling/ Sommer noch extrem weit weg ist bis es los gehen kann 🙄

    @Jessi_Juli: So lange schon den Kinderwunsch zu haben und nun noch warten zu müssen muss schwer sein . Bei einer Freundin von mir war es ähnlich. Die war in den Flitterwochen in der DomRep und die beiden mussten dann auch warten , aber nach 3 ÜZ konnte sie schon positiv testen und der kleine ist nun etwas über einen Monat alt , Kern gesund und Zuckesüß 🥰

    Bei mir kam der Kiwu zum ersten Mal mit 21 , damals war es aber definitiv nicht der richtige Partner . Nun habe ich, den für mich, perfekten Mann an meiner Seite , der mir bald einen Antrag machen wird (er ist nicht besonders gut in Ring Größe unauffällig raus finden😅) . Haben aber auch schon drüber gesprochen, dass wir zum Jahresende heiraten wollen , hoffentlich brauche ich dann schon Kleid das mit wächst am Bauch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 01.02.2019 21:52
    @Nani91: oh das klingt toll mit dem bevorstehenden Heiratsantrag 🤗 wie lange seit ihr denn schon zusammen ? 😍🥰

    @Jessi_Juli: was ist denn dieses NFP?

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 23:25
    @Schluffi2020: wir sind seit etwas über 2 Jahren zusammen , also noch nicht sooo lange 🙈

    Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:13
    Hallo ihr Lieben

    Ich hätte 21 Stück Femibion (ab Kinderwunsch und in den ersten Wochen der Schwangerschaft) zu vergeben sowie 23 Stück Ovu Tests. Falls jemand Interesse hat, bitte schick mir eine Nachricht.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 04.02.2019 08:37
    Guten Morgen ihr Lieben! 🙋🏼‍♀️
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ☺️
    Ich habe das Gefühl, wenn man sich auf etwas freut, dann bleibt die Zeit stehen 😒 meine Freundin ist schwanger und nächste Woche schon in der 12. Woche, ich bin soooooo neidisch, freue mich aber auch für sie.
    Ich habe mich übrigens dafür entschieden, mir diesen Monitor von CB zu kaufen. Habe einen bei eBay Kleinanzeigen gefunden.

    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche 👋🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:38
    Hallo zusammen !

    Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei 🤷🏻‍♀️
    @Schluffi2020: Bei mir ist es auch so mit der Zeit. Ganz schlimm immoment .. es ist erst Februar 😧 Neid kenne ich leider auch , trotz man es derjenigen gönnt . Aber unsere Zeit wird kommen 💪

    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 05.02.2019 10:07
    Guten Morgen Zusammen 🙋🏼‍♀️
    Ich hoffe es geht euch gut 😊
    @Nani91: ja das ist so schlimm... fängst du auch im Juli an?
    Ich gönne es meiner Freundin auch total aber ich kann dieses Knurren in mir dann einfach nicht abstellen 🥺
    Ich wünsche uns allen, dass wir ganz schnell ans Ziel kommen wenn es dann losgeht!
    Aber was ich mich frage... wenn wir schon 6 Monate vorher so aufgeregt sind und uns damit so intensiv beschäftigen, wie soll man dann entspannt bleiben? Raten das nicht immer alle? 😄
    Ich habe übrigens gehört, dass Grapefruitsaft helfen kann.
    Habt ihr irgendwelche Helferlein? (Ovus, Tees, Gel) ?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 05.02.2019 11:59
    Ich setze auf gesunde Ernährung und Tees. ;) Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und man wie Jessi beschrieben hat auf seinen Körper hört, ergibt sich alles andere (hoffentlich) von allein. Ich würde nur zu Ovus greifen, wenn man seinen ES absolut nicht bestimmen kann (sofern man das möchte). Es gibt ja auch Mädels, die ihren ES nicht beachten und das Ganze dann wirklich entspannt angehen. Dazu gehöre ich nicht ganz. ;) Ich hatte zumindest meinen Eisprungkalender als App.

    Auch die Hibbelzeit gehört dazu und macht macht Spaß, zumindest, wenn man Leute hat, mit denen man sich austauschen kann. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 05.02.2019 12:43
    Wir werden hier hoffentlich eine tolle Truppe mit vielen spannenden ERFOLGSgeschichten 🎊👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 13:40
    Hallo zusammen 🤗<br />
    <br />
    @Schluffi2020: Ursprünglich wollten wir um Juli anfangen, weil wir dann noch genug Zeit hätten das Sparbuch aufzustocken. Aber da der Wunsch bei meinem Freund auch größer wird , werden wir wohl im Frühling schon mal Anfangen zu üben . Geh eh erstmal davon aus das es mindestens 6 Monate dauern wird , aber wenn es dann eher klappt freu ich mich natürlich . <br />
    <br />
    Ich beschäftige mich bereits mit einigen Dingen weil ich dem kleinen Krümel in meinem Bauch das beste ermöglichen möchte . Und du Vorfreude ist einfach so riesig , es ist schön diese bereits vorab mit euch teilen zu können und zu wissen das man nicht alleine ist finde ich super 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 07.02.2019 10:43
    Guten Morgen Zusammen ☕️
    @Nani91: Das klingt ja toll, dass ihr jetzt doch schon was eher anfangt 🥳
    Wir wollen im Juli mal anfangen Herzchen zu setzen aber im September soll es dann losgehen ☺️ Bis Januar versuchen wir es dann und dann setzen wir erstmal wieder aus, möchte nämlich eigentlich kein Winterbaby 🙄 Aber das sagt man so und im Endeffekt ist alles egal, Hauptsache es klappt und das Baby 👶 ist gesund🥰❤️
    Wir rechnen auch mal mit 6-12 Monaten bis es dann klappt... alle Daumen sind gedrückt !!!

    @Schnedd: du sagtest etwas von Tee !? Welchen Tee trinkst du denn? Und wie häufig? Habe gelesen, dass man in der 1. Zyklushälfte einen anderen trinken sollte als in der 2.?

    Einen schönen Tag euch allen 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 07.02.2019 11:44
    Huhu Schluffi,

    Japp, darüber hatte ich schon mal auf der 1. Seite geschrieben:

    "Ja also in der ersten Zyklushälfte sollte man wohl Himbeerblättertee trinken (Eisprungfördernd, Aufbau der Gebärmutterschleimhaut) und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee, das soll dann die Einnistung fördern. Da ich gern Tee trinke und damit wohl schon ein Stückchen was bewirken kann, wird das dann wieder mit eingebunden. :D"

    Damit haben wohl viele gute Erfahrungen gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 07.02.2019 12:00
    Huhu Schnedd 😊
    Danke für deine Antwort, den Post muss ich wohl überlesen haben 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 17:54
    Hallo Mädels,
    ich hoffe, ich darf mich euch auch noch anschließen. Ich schwanke gerade immer zwischen "ach, entspann dich und genießt noch die Zeit zu zweit" und "ich will am liebsten jeeetzt sofort loslegen mit üben". Geht es euch auch so?
    Mein Freund und ich haben schon länger einen KiWu, aberaus beruflichen Gründen können wir leider erst im August "loslegen". Vielleicht machen wir im Mai/Juni auch noch einmal eine größere Reise, wenn wir beide gleichzeitg so lange Urlaub bekommen können. Das mit dem Zika-Virus hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Da fallen einige Länder ja eigentlich schon raus aus unseren Planungen!
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, dann kann ich unser kleines Geheimnis auch hoffentlich noch ein bisschen bei mir behalten. ;)
    Antwort
Seite 2 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste