menü
My Babyclub.de
Hibbeln Sommer 2019 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 22:04
    Elternzeit ist bei mir in dem Sinne kein Thema, da ich selbstständig bin. Das ist einerseits praktisch, andererseits wünsche ich mir momentan lieber, im Abgestelltenverhältnis zu sein und überhaupt in Elternzeit gehen zu können. Da ich die Firma momentan größtenteils alleine schmeiße, werde ich mir keine lange Pause nehmen können. Allerdings arbeite ich ausschließlich von Zuhause aus und habe eine große Familie, die mir in dieser Zeit helfen kann. Meine Mutter wohnt direkt nebenan und mein Freund wird sich auch einige Zeit frei nehmen.

    Ehrlich gesagt habe ich mir lange Zeit wahnsinnige Sorgen darum gemacht, ob das alles unter einen Hut zu kriegen ist. Jetzt denke ich, dass wir das schon irgendwie packen. Wird sicher eine harte Zeit mit wenig Schlaf, aber dafür wahrscheinlich auch eine der schönsten und aufregendsten Zeiten meines Lebens... 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 02:37
    Hallo,
    Hoffe ich darf noch bei euch mitmachen. Habe Ende November meine Kupferspirale ziehen lassen. Bin 29 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Bin derzeit im ersten ÜZ bei ES+6/7. Ich nehme Folsäure und Schneewittcheenöl und die tees hab ich mir auch schon besorgt. Wollte eigentlich nicht allzuviel hibbeln. Das ist aber leichter gesagt als getan 😄 Hoffe das ich mich hier ein bisschen austauschen kann, da mein Lebengefährte und ich noch keinem von unserem kiwu erzählt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 11.02.2019 08:51
    Hallo sternschnuppe84! Ich habe Dich mal in unsere Liste mit eingetragen. :)

    💕Hibbelliste 2019 💕

    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?
    Jessi_Juli - 1. ÜZ - NMT ?
    Nani91 - 27 Jahre - ab März 2019
    Mamiherz- 30 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - ab März 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab April 2019
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 11.02.2019 08:55
    Oh sorry, Berli0112, jetzt hab ich dich auch mit in der Hibbelliste:

    💕Hibbelliste 2019 💕

    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT ?
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?
    Jessi_Juli - 1. ÜZ - NMT ?
    Nani91 - 27 Jahre - ab März 2019
    Mamiherz- 30 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - ab März 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab April 2019
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019

    Die Daumen sind gedrückt, vllt. klappt es schon direkt im ersten ÜZ: :) Was ist denn Schneewittchenöl?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 11.02.2019 09:17
    @Mamiherz
    Ich werde wieder 1 Jahr zu Hause bleiben, mein Freund wird dann sicher die ersten zwei bis 3 Wochen frei nehmen. Wisst ihr schon, wie ihr es macht?
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 11.02.2019 10:48
    Hallo Zusammen und auch an die Neuen :)

    Bei mir wird der Arbeitgeber ein Riesenproblem... Ich arbeite in einer durch Männern dominierten Firma, zwar ein Weltkonzern aber durch Bereiche getrennt... da sind Kinder gar nicht gerne gesehen und danach sind wir Frauen ja auch gar nicht mehr zu gebrauchen 😑... wenn ich meinem Chef sowas sagen würde, wäre ich wahrscheinlich zum Abschuss bereit... das wird noch was. Ich möchte gerne 1,5-2 Jahre zuhause bleiben aber da ich sehr sehr gerne arbeite kann das noch was werden.
    Habe da tierische Angst vor...

    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche und an die 4 die schon hibbeln, wünsche euch einen positiven ÜZ !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 11:14
    Guten Morgen!
    Also bzgl. Elternzeit bin ich mir noch nicht sicher, ich würde gerne länger als 1,5 Jahre aber ich habe Angst, dass es finanziell „eng“ wird. Also plane ich erstmal soweit! Da ich im öffentlichen Dienst bin, sollte das kein Problem geben.

    @Schluffi2020: puh, das hört sich gar nicht gut an mit deinem Arbeitgeber! Da sollte man meinen Weltkonzerne sind so fortschrittlich und dann sowas!

    Den „Hibblern“ drücke auch ich die Daumen :)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 11:32
    Hello,

    Schneewittchenöl ist ein Massageöl mit verschiedenen ätherischen Ölen, dass zur Stärkung des Zyklus auf den Unterbauch einmassiert wird. Hab leider seit der Spirale immer wieder mal SB vor und nach der Mens. Das möchte ich jetzt endlich loswerden. NMT ist übrigens der 17.02... bin schon gespannt :-)

    Bei uns in der Firma wird es auch nicht gerne gesehen, wenn man länger als ein Jahr zu Hause bleiben will..
    Allerdings möchte mein Lebensgefährte auch gerne ein paar Monate in Karenz gehen. Dann wird sich das mit einem Jahr ausgehen. Aber wirklich entscheiden werd ich das erst im Mutterschutz. Da sieht man da ja erst wie man klar kommt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 12:47
    Guten Tag :)

    Ich möchte gerne 2 Jahre in Elternzeit. Stand jetzt möchte ich nur ein Kind und die Zeit möchte ich dann auch voll auskosten. Bei uns auf der Arbeit kam es auch schon öfters vor, deswegen brauche ich mir da keine Gedanken machen.

    Eine schönen Wochenstart euch allen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 13:13
    @schnedd: Danke fürs Hinzufügen in die Liste!

    @mamiherz: Das glaub ich dir gerne mit den Tagen! Drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt. Bei mir hat es beim 1. Kind im 1. Zyklus geklappt und ich kann das echt nur jedem wünschen.

    Bezüglich Elternzeit: ich hab nach 10 Monaten wieder geringfügig gearbeitet, hat gut geklappt. Bei uns geht's leider ohne 2. Gehalt nicht, da wir Haus gebaut haben. Nach dem 2. Kind möchte ich 1 Jahr zu Hause bleiben und dann auch wieder 2-3 Tage im Monat arbeiten, mal schauen, wie sich das alles verwirklichen lässt.

    Ich habe vor der ersten Schwangerschaft nur Folsäure genommen. Derzeit nehme ich auch nach wie vor Femibion 2, da ich noch stille, da ist ja auch Folsäure drinnen. Mal schauen, wie lange das noch dauert, sonst steige ich auch wieder auf normale Folsäure um.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 17:45
    Uii, ich finde es super, dass hier in der Gruppe so ein reger Austausch herrscht und auch immer mehr Bald-Mamis dazukommen. Ich kann leider noch gar nicht so viel beitragen, da bei uns ja alles noch ganz auf Anfang ist.

    Ich lese aber fleißig mit und drücke denen, die im 1. ÜZ sind, ganz feste die Daumen! Bin schon gespannt, wann wir hier die ersten tollen Nachrichten haben!
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 11.02.2019 20:26
    Hallo ihr Lieben und Herzlichen Wllkommen an alle Neu-Hibblerinnen und die es noch werden wollen <3

    Wahnsinn wie unterschiedlich die Erlebnisse und Gedanken zum AG sind. Ich bin auch ziemlich gespannt, denke ich werde ein Jahr in Elternzeit gehen und mich dann stundenweise steigern. Bei mir gibt es die Besonderheit, dass ich in einem Start-up arbeite und ich dann tatsächlich die Erste sein werde, die da in Elternzeit geht (und überhaupt schwanger sein werde :D ) Aber das Verhältnis zu meinem Chef, der auch Gründer und Geschäftsführer ist, könnte besser nicht sein, daher denke ich, dass er es gut wegstecken wird ;)

    Ich habe mich in den letzten Tagen auch mit Elterngeld auseinander gesetzt und muss sagen...aiaiai ich halte mich für recht intelligent, aber wie komplex ist das bitte geworden?!? 😂

    Haben gestern mal durchgerechnet wieviel da so übrig bleiben wird, also reich werden wir nicht werden, aber Existenzängste wirds auch nicht geben. Daher ist es, auch finanziell, eine gute Zeit zum Babymachen 😆

    Wie lange seid ihr denn schon so mit euren Partner zusammen/ verheiratet? Und noch interessanter: Wie habt ihr euch kennen gelernt :D ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 21:41
    Mein Mann und ich sind 11 Jahre zusammen und 4 davon verheiratet. Wir haben uns über ein befreundete Pärchen kennen gelernt.

    Ich komme aus Österreich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 22:27
    Wir wohnen in Schleswig-Holstein, östlich von Hamburg.

    Mein Freund / Verlobter und ich kennen uns erst knapp 3 Jahre. Wir haben uns bei Tinder kennengelernt... 😂🙈 Bei ihm bestand der Kinderwunsch schon seit er mich kennengelernt hat, was ich aber erst letzten Sommer erfahren habe. Für mich war das alles noch Neuland, das kam erst nach und nach... Als ich ihm sagte, dass ich mir das mit ihm vorstellen kann, sind ein paar Tränchen bei ihm geflossen... ❤ Er ist bei diesem Thema definitiv der sentimentalere Part und kann es kaum abwarten (ich natürlich auch nicht).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 06:47
    Guten Morgen:)

    Ich komm aus Nordrhein-Westfalen.
    Wir sind seit etwas über 2 Jahren zusammen , kennen uns aber schon länger durch gemeinsame Freunde :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 06:55
    Ich komme auch aus Nordrhein-Westfalen:)! Bzw mein Mann ursprünglich aus Niedersachsen, ist aber vor 6 Jahren zu mir gezogen!

    Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit letzten Sommer verheiratet! Kennen gelernt haben wir uns übern Sport und Bekannte! Im Prinzip bestand der Kinderwunsch bei ihm auch schon länger, ob das jetzt daran liegt das er der jüngste von seinen Geschwistern ist und die teilweise schon vorgelegt haben, weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️ 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 07:02
    Guten Morgen,

    bin mit meinen Lebensgefährten 4 Jahre zusammen, kennen uns allerdings schon ewig. Seit Juli wohnen wir im gemeinsamen Haus.

    Bin auch aus Österreich. Von welchen Bundesland bist du denn Sternschnuppe?

    Messt hier jemand seine Tempi mit? Habe es zum ersten Mal versucht. Die Kurve sieht ganz vernünftig aus. Allerdings glaube ich, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Sieht eher so aus als würde ich bald die Mens. bekommen. Würde euch die Kurve gerne zeigen, aber bekomm sie hier nicht rein. Geht das irgendwie?

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 09:28
    @berli0112: Ich komme aus Oberösterreich! Und du?

    Ich hab vor Jahren mal aus Spaß Temperatur gemessen, weil es mich interessiert hat und weil ich so meinen Körper besser kennen lernen konnte. Also bisschen was verstehe ich von den Kurven! :-)

    Du kannst Fotos auf deine Pinnwand stellen, hab das aber selbst noch nie gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 12.02.2019 09:32
    💕Hibbelliste 2019 💕


    Mondfee - 33 Jahre - 2. ÜZ - NMT ?
    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT 17.02.
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?
    Jessi_Juli - 1. ÜZ - NMT ?
    Nani91 - 27 Jahre - ab März 2019
    Mamiherz- 30 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - ab März 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab April 2019
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019

    Ich komme aus Sachsen. :)

    Mein Freund und ich haben uns auf der Hochzeit meines Onkels in Berlin (mein Freund kommt aus Berlin) kennengelernt. Er war bzw. ist sein Gartennachbar und sie sind schon seit Jahren befreundet.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 12.02.2019 09:34
    Achso, wir sind übrigens seit 5,5 Jahren zusammen. :)

    @Mondfee
    Willst du am WE testen oder wartest du lieber noch ab?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 12.02.2019 09:35
    Ich meinte Berli... Ach schrecklich! Ich bin noch nicht so ganz auf der Höhe. :D

    Mondfee, wann ist denn dein NMT? ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 12.02.2019 10:23
    Guten Morgen Zusammen 🙋🏼‍♀️
    Es ist so schön hier so viele Geschichten zu lesen und zu wissen, das Ziel ist bei uns allen das selbe 🥰

    Ich bin auch aus NRW und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Kennen uns bereits seit 13 Jahren. Er war der beste Freund vom Bruder meiner besten Freundin. Da war ich aber noch sehr jung und naja... vor 5 Jahren hat es dann gepasst 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 12.02.2019 13:39
    Das liest sich wirklich alles ganz wunderbar 😄

    Jetzt ich:

    Mein Lebensgefährte war mein Chef 🙈 Ja ich weiß Klischee-Alarm. Als ich ihn das erste Mal getroffen habe, hat es mich komplett umgehauen, das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Er hat an einem anderen Standort gearbeitet und wir haben uns nur selten gesehen. Aber auf der Weihnachtsfeier hab ich mir ein Herz gefasst und ihn verführt 🙈 Danach hatten wir erstmal eine Affäre...Und im Sommer 2017 haben wir uns dann unsere Liebe gestanden und sind ein Paar geworden. Er ist zu uns gezogen und seit dem kann ich nicht glauben wie happy man sein kann 😍 Übrigens wir arbeiten beide nicht mehr bei unserem alten Arbeitgeber... 😜

    Jetzt wohnen wir glücklich im Ruhrgebiet 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 13:43
    So viele verschiedene Geschichten und nun trifft man sich hier in der Gruppe mit dem gleichen Ziel vor Augen : eine Familie 😍
    Finde es auch super wie unterschiedlich die Zeiten der Beziehungen sind , da kann man mal wieder sehen das es nicht auf die Dauer ankommt , sondern einfach nur auf den richtigen Partner an seiner Seite !

    @Mamiherz: ich bin auch aus dem Ruhrpott 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 12.02.2019 14:15
    Ich bin auch aus dem Pott 🙋🏼‍♀️😁
    Antwort
Seite 4 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste