menü
My Babyclub.de
Hibbeln Sommer 2019 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 26.02.2019 12:56
    Das ist es eben... ich bin so sehr hin und her gerissen 😔
    Mein Kinderwunsch ist schon sehr groß, sollte ich wegen einer Ehe auf das Baby „verzichten“? Naja, es ist ja noch etwas Zeit. Ich hab im Juli auch Geburtstag, vielleicht kommt ja doch noch was. Oder wir fahren einfach heimlich weg und kommen verheiratet zurück 🤣 obwohl... dann wäre meine Schwester glaub ich ganz schön sauer 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 13:04
    Schon doof .. aber das ist das Alter in dem alles oft auf einmal kommt .. 20-30 ist immer Aktion und auch Abstriche muss man leider machen.
    Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden würde .. vermutlich auch erst die Hochzeit, allein schon weil es in Elternzeit schwerer finanziell ist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 26.02.2019 14:35
    Ja, es ist keine leichte Entscheidung.
    Um das Sparen danach geht es mir eigentlich gar nicht. Wir verdienen zum Glück beide sehr gut aber dann finde ich ist dieser Zauber schnell weg... alle denken, die heiraten weil die ein Baby bekommen haben... bei euch ist es ja auch was anderes, finde ich. Ich denke viele wissen nicht, dass ihr bald loslegt, oder? Dann sehen alle, er hat sie schon gefragt bevor sie schwanger war. Es ist ja auch bei jedem anders aber ich hätte das gerne auf die „romantische“ Art 🤦🏼‍♀️ Ich glaub ich bin da einfach zu festgefahren ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 14:43
    Nur meine Mama weiß es . Der kann ich nix verheimlichen 😅 Ich bin kein romantischer Typ deswegen ist mir das egal . Ich könnte auch ohne heiraten , aber finds schön dann als Familie den gleichen Nachnamen zu haben und für die Elternzeit und danach ist die Steuerersparnis auch nicht zu verachten ^^ (Als Steuerfachangestellte rechnet man da schon mal nach 🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 26.02.2019 14:50
    Ist die Differenz so groß wenn man ein Kind hat und verheiratet ist? Ich dachte immer heut zu Tage ist es eigentlich egal, viel Ersparnis hat man eh nicht... hab ich mich da getäuscht?
    Bei uns weiß es keiner, aber alle warten 😒 bei meiner Schwiegermutter ist es am schlimmsten aber ich winke dann immer mit meiner LEEREN linken Hand 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 14:54
    Kommt drauf an was beide so verdienen. Mein Partner würde halt in Steuerklasse 3 gehen wenn ich in Elternzeit bin und danach in Teilzeit. N paar hundert (ca 400) Euros macht das schon aus bei uns .. und die können wir gut gebrauchen 🤷🏻‍♀️

    Wieso mit deiner linken Hand ? Schnall ich nicht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 26.02.2019 15:13
    Linke Hand weil da der Ring fehlt um ihr zu zeigen, dass ich nicht verlobt bin und sie somit auch keine Enkel bekommt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 15:29
    Hallo Mädels,
    puh, ja, Hochzeit, Baby, Haus... Das ist schon so eine Sache. Ich muss zugeben, ein bisschen fiebere ich ja auch dem (möglichen) Antrag entgegen. Bin gespannt, ob das vor oder nach dem Baby passieren wird. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie lange der Nachwuchs auf sich warten lässt.
    Also heute, da ist bei mir mal wieder einer der Tage, an denen es schon sehr schmerzt, dass wir unseren KiWu noch eine Weile hintenan stellen müssen. Sitze da, schaue mir Babyklammotten im Inet an und frage mich, ob das so sinnvoll ist. Also quasi "bis Zeitpunkt X kümmern wir uns um unsere karriere und dann kann es losgehen".
    Ein wenig beneide ich euch Mädels, bei denen es in diesem Zyklus schon losgeht! Ich bin mindestens so hibbelig wie ihr und drücke ganz feste die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 15:33
    Ach ja der Ring ist an der linken Hand 🤦🏻‍♀️😂

    Kleeblatt.. nach Baby Sachen gucken ist glaub ich nicht so das richtige für die Wartezeit. Ich weiß es macht Spaß und es gibt sooo viele süße Sachen, aber das du es dann noch weniger erwarten kannst ist klar. Versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren, dann vergeht die Zeit wie im Flug.

    Habe eben erfahren das mein Partner bis Ende Juni (bis auf 3 Wochen) komplett nur am WE zu Hause sein wird. Die Chancen bis Sommer zu Kugeln sinken grad extrem 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 26.02.2019 15:35
    Ich bin ganz deiner Meinung Kleeblatt!
    Ich schau den ganzen Tag nach Babys, Babybäuchen, Umstandsmode, Söckchen und und und ... dabei dauert es noch so lange...
    Heute bin ich noch beim FA und kläre das ab bzgl meiner Gerinnung. Hoffentlich kommt da wenigstens etwas gutes bei rum.
    Wie stehst du denn zu dem Thema Hochzeit und Kind?
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 26.02.2019 15:37
    @Nani: nicht die Hoffnung aufgeben! Hast du denn die Möglichkeit ihn zu besuchen? Oder ist er zu weit weg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 15:41
    Etwa 100km .. aber er ist dort ja nicht alleine ... teilt sich n Zimmer mit nem anderen Azubi.

    Was ist eigtl mit Berli und Josy 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 26.02.2019 15:53
    Vielleicht kannst du ihn ja mal überraschen und bleibst im Hotel oder so. 😂 also nimmst dir ein eigenes Zimmer auf welches ihr ausweichen könnt.

    Mondfee hat auch länger nicht mehr geschrieben, oder?

    Ist dein Freund denn jetzt schon weg? Oder würde es diesen Eisprung noch passen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 16:08
    Haha, puh, da bin ich ja wirklcih froh, nicht die einzige Verrückte zu sein! 😂 Das freut mich, dass es dir auch so geht, Schluffi. Ich denke, so ein bisschen Vorfreude und Träumen ist sicher normal. Aber Nani, du hast natürlich auch recht. Es sollte nicht Überhand nehmen. Sonst ist es ja auch gar nicht mehr so schön, wenn man sich die Sachen dann tatsächlich endlich kaufen "darf"...

    Bezüglich Schwangerschaft und Hochzeitstag bin ich eigentlich flexibel. Klar wäre es schön, bis in die Morgenstunden zu feiern und trinken zu können. Aber ich denke, es ist auch etwas ganz Besonderes, wenn das Kleine an diesem Tag im Bauch quasi auch dabei ist an dem großen Tag. Das lasse ich auf mich zukommen. Und dazu muss ja auch erstmal ein Antrag her. 💕 Beim Thema Hochzeit bin ich tatsächlich etwas entspannter. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gar keinen großen Auftritt im Prinzessinnenkleid haben möchte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 18:51
    Er ist leider schon die zweite Woche weg 😒
    Muss selbst arbeiten , deswegen geht es nicht das wir uns unter der Woche sehen können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich der Zyklus so einpendelt das ich am WE oder zumindest sehr nah dran den ES habe. Einfach abwarten.

    Ja sind leider einige, die sich nicht mehr melden . Schade !

    Kleeblatt.. schön das das für dich entspannt ist 🤗 So geht es mir auch 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 19:10
    Ich war zwar schon etwas älter beim ersten Kind, aber würde es ehrlich gesagt wieder so machen. Haben viele Reisen gemacht, hab viele Jahre gearbeitet und viel Erfahrung gesammelt, sodass ich jetzt keine Probleme beim Wiedereinstieg habe, dann geheiratet und Haus gebaut, als wir umgezogen sind, war ich schon schwanger. Hochzeit war sicher entspannter ohne Kinder und mir wars wichtig, dass wir vorm Kind verheiratet sind. Und beim Hausbau konnte ich viel mithelfen, was sonst auch schwierig ist. Aber wahrscheinlich passt man sich dann eh der Situation an, wenn das Kind früher kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 19:51
    Hallöchen,
    also da wir ja bereits verheiratet sind, stellt sich die Frage nicht mehr so richtig ;). Wir haben übrigens jetzt gerade das „Problem“ das jeder erstmal fragt, ob ich nicht schon schwanger sei. So von wegen nach der Hochzeit sofort die Kinder. Wir haben vor 2 Jahren auch erst überlegt uns was eigenes zu kaufen, aber weil das nicht geklappt hat, haben wir erst geheiratet und jetzt gerade ist der Kinderwusch größer als der Traum vom Eigenheim (zumal es hier in der Umgebung nichts wirklich brauchbares zu kaufen gibt). Das muss jetzt erstmal warten O:-).

    Ich glaube übrigens das wir’s in dem Zyklus mit ES Ende Mai das erste mal probieren werden :)

    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 19:57
    Mein Freund und ich sind schon seit 1,5 Jahren verlobt... 🙈 Irgendwie kam uns immer etwas dazwischen (zeitlich oder finanziell). Der Antrag kam aber schon vor dem Kinderwunsch, zu dem Zeitpunkt wollte ich noch gar nicht... 🙈 Für mich persönlich ist das aber auch völlig unabhängig davon und mir ist es im Grunde "egal", ob wir vorher oder nachher heiraten. Die Vorstellung zu dritt zu heiraten finde ich irgendwie auch schön. Wir haben jetzt nächstes Jahr im Sommer angepeilt, an unserem Jahrestag. Da müssen wir allerdings auch langsam mal anfangen zu planen... Ich finde es furchtbar schwierig zu entscheiden, wen man einlädt und wen nicht. Wir wollen eigentlich klein feiern, aber dann fällt einem irgendwie immer noch hier und da jemand ein, den man nicht "ausladen" will... und am Ende ist die Liste doch wieder zu lang... 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 20:03
    @Keksi91, das Problem, nichts Passendes zu finden, haben wir auch. Wir wohnen im Hamburger Umkreis und das was wir suchen ist nicht zu bezahlen. Also haben wir jetzt erstmal eine größere Wohnung gesucht und widmen uns anderen Plänen... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 22:03
    @Sternschnuppe - Wie alt warst du denn bei deinem ersten Kind, wenn ich fragen darf? Bis es bei uns so weit ist, werde ich 30 sein. Mein Freund ist 33. Im Vergleich zu unseren Freunden sind wir da tatsächlich schon eher "älter", die meisten haben mit Ende 20 die Themen Hochzeit, Haus unnd Kinder angegangen. Kommt wahrscheinlich auch immer auf den Freundeskreis an, aber ich würde uns da teilweise fast als Nachzügler sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 26.02.2019 22:25
    Hallöchen alle miteinander :-D ! Ich grüsse euch ! Könnt ihr bitte mal die Zeit vor drehen? Bin einfach viel zu ungeduldig ! Ich hab jetzt nach Folsäure und Jod geschaut,die ich so April Mai schon nehmen werde,und ovus will ich mir auch zulegen !
    Ich schau ganze Zeit meine Baby Mädchen Sachen an :-(
    Leute das ist so ein wunderschönes Gefühl,etwas in seinen Bauch zu spüren ,wartet mal ab ! Ich hoffe das es bei jeder von uns zumindest dieses Jahr noch klappt !
    Hab hier jetzt nicht alles gelesen ,aber wollte trotzdem was schreiben ! smile
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 22:26
    @kleeblatt89: Ich war 33, mein Mann 34.
    Geheiratet hab ich mit 31 und dazwischen war eben noch der Hausbau.
    Ich kenne beides: jüngere, die alles vor 30 'abgeschlossen' haben, aber auch welche, die erst mit 38 das erste Kind bekamen.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 26.02.2019 22:35
    @kleeblatt89 Ich fange ja auch ziemlich spät an ,bin ja schon 36 ! Aber ganz ehrlich ,ich wünschte ich hätte schon früher angefangen ,hätte ich gewusst,wie wunderschön es ist ,sein Baby im Arm zu halten ! Naja noch ist es nicht zu spät ,das der Wunsch noch wahr wird !
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 27.02.2019 10:26
    Hallo ihr Lieben!

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...hab aber fleißig mitgelesen :)

    Hochzeit, Kind...früher war mir das auch wichtig. Bei meinem ersten Kind habe ich im 5ten Monat mit Kugel geheiratet. Ich war auch erst 23. Es war nur winzig Klein, Standesamtlich, ein Essen, sonst nichts. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich so eine Hauruck-Hochzeit gemacht habe. Ich hatte mir meinen Hochzeitstag so lange ausgemalt und dann war es so...langweilig? Nur weil ich dachte, es "müsste" so sein, dass man verheiratet ist bevor das Kind kommt.

    Jetzt bin ich geschieden und ich und mein Partner sind uns gar nicht sicher ob wir überhaupt nochmal heiraten. Wir sind so glücklich und sind auch unverheiratet eine Familie :)

    Wir haben den Hauskauf jetzt auch zum Thema gemacht. Die ersten Besichtigungen standen an, aber es ist schwierig "sein" Haus zu finden. Irgendwie stimmt immer was nicht...meistens der Preis :D Aber wir haben es ja nicht eilig und wir sind uns sicher, dass wir was finden :)

    Ich freu mich so für euch alle, wenn ich die Beiträge lese. Und ich bin ganz bei euch, jede freie Minute verbringe ich damit an Umstandsmode und Babyklamotten und und und zu suchen. Ich speichere mir alles ab und freu mich dann aufs Bestellen. Meinen Mann behellige ich damit nicht, der wird sich noch früh genug mit mir freuen.

    So sehr er sich darauf freut, mir scheint es als wäre es für Männern einfach weiter weg. Aber wahrscheinlich wäre es anders herum genauso, wenn die Männer das Kind austragen würden.

    In 8 Tagen kommen vss meine Mens und dann starten wir in den 1. ÜZ! YEAH Und dann hab ich auch etwas mehr zu berichten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 27.02.2019 11:23
    Hallo Mamiherz 👋🏽
    Irgendwie hat dein Post mich sehr zufrieden gestimmt 🤷🏼‍♀️😊 Danke!
    Ich glaube das ist es was ich hören wollte.
    Klar würde ich super gerne heiraten bevor das Wurmi kommt aber auf Biegen und Brechen möchte ich dann doch nicht 🙄
    Und da bin ich dann auch wieder bei @Kleeblatt89 ... erstmal muss ja der Antrag her 🥰

    Ich war gestern bei meinem Arzt und habe alles mit ihm besprochen... ich wollte eigentlich wenn es passiert ist erst in der 7.ssw zum FA aber er sagte ich soll sofort kommen wenn der Test positiv ist 🙁 werde dann sofort mit ASS, Heparinspritzen und Strümpfen eingestellt 😠
    Antwort
Seite 8 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste