menü
My Babyclub.de
Hibbeln Sommer 2019 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 28.02.2019 12:25
    @Nani: ich hab es grade mal durchgerechnet 😱 das ist ja richtig viel! Ich bin schockiert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 13:36
    @Schluffi: Meinst du wegen der Steuerklasse 3?

    @Mamiherz: Ja für die Männer ist es ewig weit weg aber für mich ist es auch noch nicht greifbar .
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 01.03.2019 07:44
    @Nani Ja genau! Das ist ja heftig! Von dem Geld welches wir jährlich verschenken würden, könnten wir jedes Jahr 3 Wochen durch Hawaii reisen, all Inklusive... da wird einen wirklich schlecht.
    Was ist denn mit deinem 🥚? Hat es brav auf das Wochenende gewartet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 11:18
    Boah, das ist ja doch ganz schön heftig mit der Steuerklasse! Bei uns wäre der Unterschied aber glaube ich nicht so groß wegen der Selbstständigkeit, aber ich muss gestehen, ich kenne mich damit null aus... 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 01.03.2019 11:22
    Ich bin damit auch nicht vertraut und war der Annahme so viel macht das nicht mehr aus, als ich aber nachgerechnet hab wäre ich fast vom Hocker gefallen 😵
    Was machst du denn beruflich bzw womit bist du selbstständig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 11:28
    Hab das 🥚 leider nicht gespürt oder es ist noch nicht gewandert 🤷🏻‍♀️ Einfach abwarten ^^
    Ja Steuerklasse 3 ist schon ein Unterschied! Wenn man keine Berührungspunkte damit hat macht man sich kaum Gedanken darum.

    Bei der Selbstständigkeit ist es was anderes. Dort wird ja keine Lohnsteuer laufend einbehalten.
    Man muss nur beachten : wenn der Mann Steuerklasse 3 hat wird natürlich weniger laufend gezahlt und das Elterngeld wird in der Steuerklasse mit in die Berechnung der Jahressteuer einbezogen (Progressionsvorbehalt). Je nach Höhe kann man dann mit einer Nachzahlung rechnen. Aber es ist auf jeden Fall günstiger wenn man verheiratet ist !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 11:30
    Elterngeld: meinte wird in der Steuererklärung mit in die Berechnung genommen( nicht Steuerklasse )

    Finger waren zu schnell beim tippen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 19:52
    Oh Gott, ich blick da einfach nicht durch... 🙈

    @Schluffi, ich habe einen Onlineshop für Pferdezubehör. Keine 0-8-15-Sachen, sondern handangefertigte, sehr individuelle Produkte. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.03.2019 12:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute frei (ein Hoch auf das Rheinland ;-) ) und nach etwas googlen zum Thema bin ich auf euch gestoßen, fand die Gruppe sehr sympathisch und habe kurzerhand beschlossen mich anzumelden und freue mich jetzt auf netten Austausch.

    Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, bisher kinderlos seit knapp 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und werde in knapp 2 Wochen also am 17.3. meine letzte Pille nehmen. Wir hoffen dass es kein Weihnachtskind mehr wird, da wir schon 3 Geburtstage in der Familie und einen im Freundeskreis haben, die auf den 24.-26.12. fallen :-D
    Große Vorbereitungen haben wir sonst noch nicht getroffen. BIs jetzt bin ich da noch relativ entspannt, obwohl ich schon immer Kinder wollte, und früher auch mal dachte mit 30 schon glückliche zweifache Mutter zu sein.

    Ich hätte sicher noch einiges zu erzählen, aber das soll nun für den Anfang erstmal genügen.

    Ganz liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 13:03
    Herzlich Willkommen kreativeschaos🤗
    Ja mit den Plänen ist es immer so eine Sache, die sind immer gut zum übern haufen werfen 😅

    Ich hatte Freitag o Samstag meinen ES (ohne Ovus, nur vom ziehen im Unterleib) .. haben fleißig ❤️ Gesetzt .
    Hab mal meinen NMT angepasst , mein Zyklus scheint sich zu normalisieren ^^

    💕Hibbelliste 2019 💕

    ----❄Februar❄----
    Mondfee - 33 Jahre - 2. ÜZ - NMT ?
    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT 17.02.
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?

    ----⚘März⚘----
    Nani91 - 28 Jahre - ab März 2019 - NMT 22.03.
    Mamiherz- 31 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - ab März 2019

    ----🐰April🐰----


    ----🦋Mai🦋----
    Jessi_Juli - 27 Jahre- 4. ÜZ - NMT 11.05

    ----🌞Juni🌞----
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Love-My-Baby - 36 Jahre - 1 Sternenkind - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab Juni 2019

    ----☀️Juli☀️----
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019

    ----🌻August🌻----
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019

    ----🍂September🍂----
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 13:12
    💕Hibbelliste 2019 💕

    ----❄Februar❄----
    Mondfee - 33 Jahre - 2. ÜZ - NMT ?
    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT 17.02.
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?

    ----⚘März⚘----
    Nani91 - 28 Jahre - ab März 2019 - NMT 15.03.
    Mamiherz- 31 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - ab März 2019

    ----🐰April🐰----


    ----🦋Mai🦋----
    Jessi_Juli - 27 Jahre- 4. ÜZ - NMT 11.05

    ----🌞Juni🌞----
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Love-My-Baby - 36 Jahre - 1 Sternenkind - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab Juni 2019

    ----☀️Juli☀️----
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019

    ----🌻August🌻----
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019

    ----🍂September🍂----
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 04.03.2019 13:30
    Hallo ihr Lieben <3

    @kreativeschaos: Herzlich Willkommen und viel Spaß auf deiner Kinderwunsch-Reise :)

    Ich hibbel gerade auf meine Mens ^^ am 07.03. sollen sie kommen und dann startet endlich der erste ÜZ! Am 06. hab ich nochmal einen Termin bei meinem FA. Erstmal Routine, aber er weiß ja, dass wir anfangen wollen und da sagte er, da könnten wir ja nochmal alles durchgehen, falls ich nochmal Fragen habe etc. Find ich echt super. Soviel besser als meine frühere FÄ. Da hab ich mich einfach nicht ernst genommen gefühlt. Naja anderes Thema.

    Mir ist tatsächlich noch eine Frage eingefallen: Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Scheidenriss. Ich würde gerne mit ihm besprechen, wie groß das Risiko ist, dass das wieder passiert. Zusätzlich würde mich interessieren, ob man was darüber sagen kann, ob das Risiko für Neugeborenenikterus steigt, wenn das erste das auch schon hatte.
    Hintergrund dieser Fragen ist, dass ich ehrlich mit dem Gedanken spiele, in einem Geburtshaus zu entbinden. Meine erste Geburt war eigentlich perfekt. Aber ich hatte auch Glück: Die Hebamme die ich hatte,hatte gerade ihre Schicht begonnen als ich ins KH kam. So hatte ich die ganze Zeit die gleiche.
    Ich brauchte keinerlei Schmerzmedikation und habe meinen Sohn auf dem Gebärhocker entbunden. Also insgesamt hätte es nicht besser sein können. Natürlich wünsche ich mir jetzt, dass es beim nächsten wieder so entspannt wird... da ich eh nicht im gleichen KH entbinden kann, ziehe ich das Geburtshaus in Betracht.

    Ich weiß...alles noch in weiter Ferne! Aber habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht?

    Ich update meinen Eintrag einfach schon, obwohl der Zyklus noch nicht begonnen hat:

    💕Hibbelliste 2019 💕

    ----❄Februar❄----
    Mondfee - 33 Jahre - 2. ÜZ - NMT ?
    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT 17.02.
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?

    ----⚘März⚘----
    Nani91 - 28 Jahre - ab März 2019 - NMT 15.03.
    Mamiherz- 31 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - NMT 02.04.

    ----🐰April🐰----


    ----🦋Mai🦋----
    Jessi_Juli - 27 Jahre- 4. ÜZ - NMT 11.05

    ----🌞Juni🌞----
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Love-My-Baby - 36 Jahre - 1 Sternenkind - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab Juni 2019

    ----☀️Juli☀️----
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019

    ----🌻August🌻----
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019

    ----🍂September🍂----
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019

    Was ist eigentlich aus den anderen Frauen geworden? Insbesondere die, die schon fleißig waren? :-*
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.03.2019 13:59
    Hallo nochmal,
    klar, ich habe auch ab und an schon Gedanken darüber gemacht, wie oder wo ich mir eine Geburt wünschen würde, aber zu einem Ergebnis bin ich da noch nicht gekommen. Da gibt es so vieles was man bedenken könnte... (Entfernung zum Wohnort, medizinische Aspekte, wer soll dabei sein?, usw.) Den Gedanken an ein Geburtshaus mit einer Hebamme, die ich bereits kenne, und die ggf. auch länger als 8 Stunden dabei bleibt wäre vielleicht schön...
    @ Mamiherz: Deine Fragen oben klingen auf jedenfall viel konkreter auf Grund deiner Erfahrungen mit deinem Sohn als bei uns "Anfängerinnen".
    Wie ist das bei dir, gehst du jetzt beim zweiten Baby anders an die Sache ran?
    Wie ist das bei euch anderen - habt ihr schon viel im Vorfeld mit eurem FA/FÄ besprochen?

    @Nani: drücke dir die Daumen für den 15.03. :-)

    Und trage mich auch mal mit in die Liste ein

    💕Hibbelliste 2019 💕

    ----❄Februar❄----
    Mondfee - 33 Jahre - 2. ÜZ - NMT ?
    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT 17.02.
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?

    ----⚘März⚘----
    Nani91 - 28 Jahre - ab März 2019 - NMT 15.03.
    Mamiherz- 31 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - NMT 02.04.
    kreativeschaous - 30 jahr - ab März 2019 - NMT ???

    ----🐰April🐰----


    ----🦋Mai🦋----
    Jessi_Juli - 27 Jahre- 4. ÜZ - NMT 11.05

    ----🌞Juni🌞----
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Love-My-Baby - 36 Jahre - 1 Sternenkind - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab Juni 2019

    ----☀️Juli☀️----
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019

    ----🌻August🌻----
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019

    ----🍂September🍂----
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 16:07
    Herzlich willkommen @kreativeschaos! :)

    Ich möchte auch im Geburtshaus entbinden, obwohl es das erste Kind sein wird. Ich finde die Vorstellung einfach sehr viel schöner und ich glaube, dass Komplikationen bei mir eher entstehen würden, wenn ich unentspannt bin. Ich habe so erstmal keine Angst vor der Geburt oder den Schmerzen, aber was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist wenn ich Dinge nicht selbst bestimmen kann oder wenn ich das Gefühl habe, es wird über meinen Kopf hinweg entschieden (Notfälle mal ausgenommen).

    Aber das ist Stand heute - vielleicht ändert sich das auch noch, ich weiß es nicht. Wenn ich ein Krankenhaus finde, wo ich mich 100% wohlfühle und eine Beleghebamme mitbringen darf, wäre das auch eine Option.
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 04.03.2019 17:07
    @kreativeschaos: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Hibbelzeit 👋🏽
    @Nani: oh das freut mich! Da hat das 🥚 ja doch auf deinen Freund gewartet 🥰 ich drücke ganz ganz feste die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 19:21
    @Nani
    Das klingt doch super, hier sind auch alle Daumen gedrückt! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 04.03.2019 22:18
    Herzlich willkommen kreativeschaos :-) 🤗
    Ich kenne das mit den schönen plänen,früher wollte ich immer so mit 28 Jahre Mama sein o;O naja !
    Schwanger wurde ich mit 35 , aber mit keinen schönen Ende:-( !

    Mamiherz Ich will einen Kaiserschnitt !!!!!!!!!! Will nicht wieder das erleben ,was ich erlebt hab :-( ! Glaub das ist sehr verständlich !
    Und ich hoffe so sehr das alles gut ausgehen wird !
    Natürlich für uns alle !!

    Nani viel Glück :-) ! Hoffe es hat geklappt! 🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 08:58
    @Love-my-Baby
    Das kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen! Aber diesmal wird sicher alles gut. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 06.03.2019 10:04
    Guten Morgen ihr Lieben <3

    Ich hatte heute nochmal einen Check-Up beim Arzt. Alles ist tiptop und wir können starten ins Baby-Abenteuer :D Ich habe auch meine Fragen loswerden können, also er hat mir da die Sorge genommen, für einen Scheidenriss gäbe es keine erhöhte Gefahr, er vermutet, dass mein Kleiner mit dem Ellbogen etwas ungünstig lag...
    Wovon er mir aber abgeraten hat ist von dem Geburtshaus. Die Frauen die er betreut hat und die da waren, da gab es wohl sehr häufig dramatische Komplikationen und die Hebammen dort hätten den Hang dazu zu lange zu warten bis die Frauen ins KH kommen. Das können natürlich unglückliche Zufälle sein (und ich werde mir das Haus trotzdem mal anschauen) aber er hat mir eben Tipps gegeben zu den anderen KH hier in der Nähe und ich bleibe weiterhin für alles offen.

    Er hat mir auch angeboten, dass er, wenn es in 3 Monaten noch nicht geklappt haben sollte, gerne mal schauen kann, ob sich die Fruchtbläschen richtig aufbauen. Darauf habe ich gesagt, ich fühle mich noch sehr fruchtbar und dass wir es erstmal ohne große Intervention versuchen wollen :D Da musste er lachen ^^

    Hab mir einen digitalen Clearblue SS-Test besorgt, weil ich möchte gerne, wenn ich mit nem billigen positiv getestet habe, danach den nehmen um es lesen zu können. <3 Außerdem sieht das besser aus, in dem Päckchen was ich für meinen Lebensgefährten packe.

    @Love-my-Baby: Das ist absolut verständlich. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich genauso entscheiden.

    Drückt mir die Daumen, dass morgen meine Mens kommen, damit der Zyklus endlich beginnt <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 14:00
    Ich habe auch schon mal nach Geburtshäusern geguckt aber hier in der Nähe ist keins was mir zusagt und wenn es zu weit weg ist ist auch nicht schön wenn es dann los geht . Werde dann wohl ins Krankenhaus gehen.

    Mein ES ist jez 5 Tage her und habe seit heute morgen ein ziehen im Rücken das ist unglaublich. Auch meine Brustwarzen sind sehr sehr sensibel , das hatte ich allerdings letzten Monat auch nach dem ES. Mach mich schon verrückt ob es vielleicht wirklich schon beim ersten ÜZ geklappt hat und die warterei bis zum NMT ist ätzend 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 14:22
    Nani, wie aufregend... 😁

    Bei uns ist das genau andersrum. Das Geburtshaus ist 10-15 Minuten entfernt. Unser "Wunschkrankenhaus" (wenn ich denn ins eines sollte) ist jetzt leider durch den Umzug 43km entfernt, über die Autobahn sind das gut 35 Minuten. Dann gibt es noch eine große Uniklinik in der Nähe (20km), aber das wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall. Wenn Krankenhaus, dann ein kleines, familiäres, zu dem ich vor allem auch eine Beleghebamme mitbringen kann.
    Schwieriges Thema... da mach ich mir jetzt schon so viele Gedanken drüber, und das obwohl ich noch nicht mal schwanger bin... 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 14:27
    Also bei uns gibts auch ein Geburtshaus, die Internetseite find ich eigentlich ganz ansprechend! Nur die sind so überlastet, dass man sich quasi mit dem positiven Schwangerschaftstest anmelden muss! Ein bisschen Respekt hab ich tatsächlich vor der Entscheidung beim 1. Kind! Weil ja komplett alles neu ist, dann auch direkt nach Hause ! Da das Geburtshaus 2 Minuten vom Krankenhaus entfernt ist und das Krankenhaus zu meinem Wunschkrankenhaus zählt, wäre ich in der Hinsicht beruhigt. Werde mich auf jeden Fall noch mal näher mit dem Thema befassen, wenn wir richtig anfangen zu Hibbeln 😌!
    @Nani die Daumen sind gedrückt, dass es gleich im ersten geklappt hat 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 06.03.2019 19:41
    Nani als ich schwanger wurde hätte ich diese Anzeichen am Anfang, natürlich taten die Brüste total weh ,was aber eigentlich vor der Periode auch so ist 😃 im Bett hatte ich total die Hitzewallungen, hatte 0 Lust auf Sex,etwas Schwindel,und hab immer gedacht meine Periode kommt gleich ! Das war so in dem Zeitraum ,wo die tage hätte kommen müssen !

    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 06.03.2019 19:48
    Da hier ja viele ins Geburtshaus gehen möchten, hoffe ich das es bei euch gut laufen wird !
    Vor so einer Geburt hab ich mega Respekt!
    Und ich will euch sagen,geht in einen Geburtsvorbereitungskurs ,zu mir hat man immer gesagt ,das des unnötig sei ! Und wer im Krankenhaus entbinden möchte ,meldet euch da an ,egal ob der Chefarzt sagt ,das es nicht nötig sei !
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 06.03.2019 20:58
    Nani, das klingt ja wirklich schon richtig spannend bei dir. Das wäre ja wirklich eine tolle Überraschung wenn es gleich auf Anhieb geklappt hätte :-)

    Ich bin beeindruckt wie sehr ihr euch alle schon erkundigt habt. Ich habe noch gar keine Ahnung wo von uns aus das nächste Geburtshaus wäre. Mit dem Krankenhaus ist es da schon einfacher, das liegt in Sichtweite :-D

    Love-My-Baby: Gehört so ein Vorbereitungskurs nicht auch einfach dazu... für mich war das immer fast "selbstverständlich" schon allein um auch schon mal anderen werdenen Eltern zu begegnen únd sich auch da nochmal austauschen zu können.

    Mamiherz, das sind ja auch richtig gute Nachrichten von dir, das freut mich für dich :)
    Antwort
Seite 9 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste