menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 14:56
    Hallo, ich nehme auch Letrozol mittlerweile im 4. Zyklus. Das Ei sieht immer super aus und wird mit der Spritze ausgelöst aber schwanger werde ich einfach nicht ... Ich habe bereits eine Tochter , sie ist fünf Jahre alt. Vor einem Jahr wurde ich im zweiten Clomifen Zyklus schwanger , hatte dann leider eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung und netterweise Uterusperforation. Es war schrecklich 😢.. ich fühle mich so alleine und bin kurz vor dem Aufgeben. Meine Freunde können nicht nachvollziehen was ich durchmache und von einigen dann zu hören „ ja du hast ja wenigstens schon ein Kind sei doch froh“ bringt mich auch nicht weiter. Ich habe das Gefühl dass sie langsam genervt sind wenn ich davon spreche ... villeicht geht es hier besser mit „Leidensgenossinnen“ ... ich drücke euch sehr die Daumen dass es endlich klappt ... was gibt es schöneres als ein Kind ...!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 14:58
    Keine Ahnung warum das jetzt dreimal gepostet wurde 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 19:23
    Hallo Cathy,
    Kann dich total verstehen. Habe bis jetzt immer einen guten follikel gehabt, ausgelöst, ein gutes Gefühl in der 2. Hälfte, progesteron ok.. trotzdem wieder negativ.. man fragt sich immer warums nicht klappt wenn doch alles passt und ob msn einfach nicht die Fähigkeit hat überhaupt jemals schwanger zu sein.
    Meine Gynäkologin empfiehlt zur Eileiterprüfung eine richtige Bauchspiegelung weil sie sagt die Ultraschallmethode ist nicht 100% sicher und nur mit der op könnte man richtige Verklebungen lösen. Hätte aber auch Angst dass es danach erst recht Verwachsungen gibt.. hatte hier schon jemand eine bauchspiegelung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 07:00
    Hallo bring, dann sag ich schonmal herzlichen Glückwunsch!
    Das sind echt tolle Nachrichten. Der kiwu Test ist bestimmt auch positiv wenn du schon Veränderungen merkst. Seit wann merkst du diese Veränderungen? Schon vor Fälligkeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben. Zwetschge, danke. Kiwu Praxis hat angerufen. Der Bluttest ist auch positiv und der Wert liegt bei 498. Ist ja schon mal ganz gut 😊 mit den Veränderungen hat es letzte Woche Montag, Dienstag angefangen. Freitag war Fälligkeit. Manche denken, das man sich vieles nur einbildet. Aber wenn man seinen Körper kennt und ein bisel auf Signale achtet, dann kann man einiges erkennen.
    xoxococo ich hatte eine abgebrochene Bauchspiegelung. Abgebrochen deshalb, weil ich zwei Jahre zuvor eine große Bauch OP hatte und die Ärztin wegen den schon vorhandenen Verwachsungen gar nicht durchgekommen ist. Da hab ich schon bisel Bammel, wenn der Zwerg größer wird. Soll nicht so einfach sein, Verwachsungen und Schwangerschaft 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 20:08
    Hallo, ich hab seit über fast 1 Woche Kopfschmerzen. Ich habe so das Gefühl die kommen von Letrozol. Habt ihr auch Kopfschmerzen unter Letrozol?
    Brinchen herzlichen Glückwunsch 🙋🏼‍♀️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 19:44
    Guten Abend, so Follikel TV ist erledigt. Ich habe diesmal links 1 Wunderschöne Follikel entwickelt. Morgen Nachmittag mit ovitrelle auslösen. Morgen und Samstag GV. Zum eingrenzen Samstag GV. Vielleicht klappt es diesmal. Weil die linke Seite dran ist. Die letzten beiden Male war ES immer rechts. Meine Ärztin hat mir von der Eileiter Untersuchung angeraten. Und wir sollen in eine andere kiwu Klinik gehen. Läuft da ja nicht so toll. Man könnte wenn es jetzt nicht klappt mal ein Monat pausieren, oder wenn ich möchte weiter machen. Mich nimmt es schon sehr mit, hab eben bei der Ärztin auch fast geheult. Was an Medikamenten zu machen ist bzw gemacht werden kann. Macht sie ja schon mit mir. Mehr geht nicht. Ich hoffe es klappt dieses Mal. Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 08:14
    Guten morgen,
    Sabrinchen das mit den Kopfschmerzen hab ich eher wenn ich progrestan nehme. Was bei mir eher mit letrozol auffällt ist das ich leicht depressive Stimmung habe und auch die Lust auf Sex lässt zu wünschen übrig. Werde nächsten Zyklus mal fragen ob wir nicht auf ein anderes Hormon umsteigen wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat. Das wird sich Montag oder Dienstag zeigen. Hab jetzt schon bammel

    Macht die kiwu-klinik bei dir überhaupt was? Iwie redest du immer von deiner Frauenärztin. Ich war bei meiner schon ewig nicht mehr, außer zur normalen Kontrolle. Meine Frauenärztin hat mich damals an die kiwu-klinik überwiesen und seit dem bin ich jeden Monat ca 3 mal in der klinik.
    Würde bei dir schonmal ein postkoitaltest gemacht? Da wird kurz vorm ES geschaut ob dein zervixschleim die Spermien überhaupt in die gebärmutter durch lassen. Kann nämlich ne Nebenwirkung von letrozol sein das die nicht durch kommen und da könnt ihr Sex haben soviel ihr wollt und es klappt nicht. Es gibt aber noch andere Hormone die man nehmen kann zur Stimulation.
    Wegem heulen mach dir nix daraus. Ist mir in der kiwu-klinik auch schon passiert. Ist ja schließlich auch ein emotionales Thema. Habe damals 2 Monate dann mal Pause gemacht und die haben auch mal gut getan. Aber vllt klappt es ja dieses mal bei euch dann hat sich alles erledigt. Ich drück die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 09:24
    Hallo und guten Morgen ihr Lieben!

    Zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an Brina1205! Da klingt toll! An dich habe ich später noch eine Frage, weiter unten..

    Aber sagt mal, wer behandelt euch im Moment? Die KiWu in der Uni Klinik Frankfurt hat seit 18.3. zu. Sie berufen sich auf diese Empfehlung:

    „Die europäische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Embryologe (ESHRE) empfiehlt daher Kinderwunschpatientinnen aktuell eine Schwangerschaft zu vermeiden.“

    Daran halten sie sich und behandeln nicht. Die Gynäkologen Im Umkreis haben auch nur noch auf für Schmerz- und Krebspatienten.

    Ich bin heute an ES+13 und habe negativ getestet. Wollte noch, bevor ich meine Mens bekomme, die Höhe der GMS per US bestimmen lassen um zu sehen, ob überhaupt eine Einnistung möglich gewesen wäre. Das kann ich nun leider nicht abklären lassen und stochere weiterhin im Dunkeln :-/ Vorm ES war sie nur 6,5 mm dick. Wollte schauen, ob die Estrifam Gabe etwas bewirkt oder ob ich mir eh weitere Anstrengungen sparen kann.

    Da ich noch alles da habe (Letrozol, Estrifam), überlege ich, den Zyklus wie gehabt nur ohne US-Kontrolle und eben ohne Ovitrelle durchzuziehen. Weiß noch nicht...

    Brina, kannst du mir ein bisschen mehr erzählen zu deiner Vorgeschichte? Du hast ja auch schon einen großen Sohn. Und nun trotzdem solche Probleme? Meine Ärztin hat mir auch zu Bauchspiegelung oder wenigstens Eileiterprüfung geraten. Ich dachte, das sei Quatsch da ich ja schon zwei Kids habe, die sind 18 und 16. Muss gestehen, ich scheue auch die Kosten, da wir aufgrund des Alters (ich grad 40 und mein Mann fast 50) 100% Selbstzahler sind...

    Lg euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 14:27
    Zwetschge, ich drück dir die Daumen. Danke. In der kiwu sind wir seit November 2019. da wurde nur mal Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Und bei meinem Mann im Februar das Spermiogramm. Mehr ist nicht passiert. Deshalb bin ich ja froh, dass es wenigstens bei meiner Frauenärztin läuft. Sie gibts sich wenigstens Mühe. Und die von der kiwu war noch böse geworden, weil ich mit Letrozol und ovitrelle das jetzt probiere. Aber so lange in der kiwu nichts läuft kann man ja die Monate trotzdem nutzen. Bin zwar immer noch nicht schwanger aber immerhin hat man wenigstens was versucht. Ich rufe gleich mal in der anderen Klinik an. Ob die mir mal ein Termin anbieten können. Man kann sich ja nicht ganz einschränken wegen Corona. Es wäre mir am liebsten wenn mir der rest erspart bleiben könnte. Und es so klappt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 11:54
    Hmmm... Wo fang ich am besten an... Also, im Juli 2016 hatte ich links Im Unterbauch sehr starke Schmerzen. Im Krankenhaus hat man festgestellt, daß ich einen Tuboovarialabszess, eitrige Flüssigkeit und Divertikel im Darm habe. Notop, insgesamt 3 Wochen Krankenhaus. Ich hab eine 20 cm lange Narbe am Bauch und entlang derer spüre ich Verwachsungen wenn ich lache oder huste. Eileiter Prüfung per Ultraschall war erfolglos. Man hat nichts gesehen. Deshalb riet mir meine Kiwu Ärztin zur Bauchspiegelung. Aber ich hab zu viele Verwachsungen, deswegen wurde abgebrochen. Aufgrund der Geschichte muss man davon ausgehen, daß meine Eileiter verklebt sind. Dazu kam noch das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Deshalb haben wir uns gleich für die Icsi entschieden, allerdings ohne Hormone. Die zahlt man auch selber, geht aber grad noch so.
    Sabrinchen, ich würde mich so schnell wie möglich nach einer anderen Klinik umsehen. Was du so schreibst... Das da nichts passiert. Das bedeutet, du hast von dort null Hilfe und Unterstützung. Ich fühle mich in meiner super aufgehoben. Kann jederzeit anrufen wenn ich eine Frage hab oder ich werde angerufen wenn Ergebnisse da sind. Das war mein Glück, die nächste ist 40 km weg. War so schon schwierig genug, Termine und Arbeit miteinander zu koordinieren 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 12:45
    Brina, ja ich rufe Montag in der anderen Klinik an. Ist auch 40 min ca weg. Hat mir die Frauenärztin empfohlen. In der jetzigen fühle ich mich nicht wohl. Am Dienstag hatten wir ja ein Telefontermin mit der Ärztin von der jetzigen kiwu Klinik wegen dem Ergebnis des Spermiogramms. Sie wurde dann noch böse aufgrund der Therapie mit Letrozol und ovitrelle. Es muss doch weiter gehen. Seit dem damaligen Termin im November wurde nichts mehr gemacht. Das was ordentlich kosten bringt soll gemacht werden. Meiner Meinung nach wurde da nicht genügend gemacht. Mal großes Blutbild vor und nach dem Eisprung mit dem anti Müller Hormon. Dieser Postkoitaltest wäre auch mal sinnvoll. Meine Frauenärztin ist sehr nett ruhig und verständnisvoll. Was sie machen konnte hat sie gemacht. Es gäbe nur noch spritzen die man ggf. ausprobieren kann. Hast du diesen Test - Postkoitaltest mal machen lassen? Wie teuer ist der Test? Ich finde es fast noch zu früh für eine Insemination. Das würde bei der jetzigen kiwu auf dem Plan stehen zusammen mit der Eileiteruntersuchung. Lieben Gruß 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 12:52
    Hallo ihr Lieben, ich hab schon lang nichts mehr gesagt, weil ich auf fsh-spritzen umgestellt wurde und es direkt geklappt. Leider wurde vorgestern festgestellt dass der Wurm in der 7. Woche aufgehört hat zu wachsen. So eine beschissene Situation :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 15:12
    Hallo Ihr Lieben,
    ich lese seit ein paar Tagen mit und wollte Euch erstmal ein bisschen Mut machen….zu meiner Geschichte. Ich bin mittlerweile 43 und habe erst mit Ende 30 meinen Freund kennengelernt. Mein Frauenarzt hat mich wegen meines Alters sehr schnell zur Kiwu geraten und mich auch gleich zur Eileiterdurchspülung (Bauchspiegelung) geschickt….bis das dann endlich durch war und wir überhaupt einen Termin in der Kiwu bekommen haben war ich dann 39.

    Bei uns ist ein bisschen dies und das. Erstmal wurde bei mir etwas Endometriose festgestellt, aber bei AMH war damals noch über 2, was als positiv gewertet wurde. Mein Freund hat - sagen wir mal - ein schwankendes Spermiogramm. Beim ersten Test war es komplett schlecht, wurde dann aber besser (er ist Rennradfahrer und hat das dann erstmal der Sache halber reduziert).

    WIr haben dann mit Inseminationen begonnen, wo ich bei der dritten auch biochemisch schwanger wurde. Das hat erstmal Hoffnung gemacht und wir haben dann ingesamt 6 oder 7 gemacht, die letzen dann auch mit Letrozol. Ich habe das Medikament super vertragen, bin dann aber erstmal nicht wieder schwanger geworden.

    Dann sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben mit ICSI weitergemacht. Ich wurde mit Menogon stimuliert, hatte aber recht wenig Eizellen, bei der ersten drei (2 befruchtet), bei der zweiten 4 (3 befruchtet, eine eingefroren, die das Auftauen aber nicht überlebt hat), bei der dritten 5 (1 befruchtet)….also alles nicht wahnsinnig erfolgreich….

    Da ich aber einmal biochemisch schwanger war, haben die Ärzte das gar nicht so negativ gesehen.

    Ich hatte dann aber keine Lust mehr auf ICSI , da ich ja mittlerweile auch 41 war, mussten wir auch alles komplett selber zahlen….ich habe dann die KIWU gewechselt und wir haben dann einen anderen Schlachtplan entwickelt…..

    Ungewöhnlicherweise sind wir wieder auf Inseminationen umgestiegen und haben die Dosis von Letrozol erhöht, damit haben sich bei mir 2 Eizellen gebildet (also auch nicht viel schlechter als bei voller Dröhnung Menogon). Und siehe da, im Zyklus wo eigentlich alles scheisse war, weil mein Freund auch noch eine Prostataentzündung hatte und das Spermiogramm noch eitrig war......hat es dann geklappt…..

    Ich bin also mit 42 Mama einer kleinen Tochter geworden…..

    Jetzt zu meinem eigentlichen Thema. Ich bin jetzt 43 und würde gerne für meine Tochter noch ein Geschwisterchen haben…...ich bin jetzt im Januar spontan schwanger gewesen, habe aber in der 5 Woche einen Abgang gehabt……

    Ich habe eigentlich auf KIWU keine Lust mehr. Meine Elternzeit ist vorbei, ich möchte Zeit mit meiner Tochter verbringen (und wg Corona geht es ja sowieso nicht)….

    Ich habe noch eine angefangene Packung Letrozol und frage mich, ob ich die "selber" aufbrauchen kann. Ich habe nur schiss, dass ich aufgrund der Schwangerschaft anders darauf reagiere, sprich mehr Eizellen entwickele….

    Ich bin ein bisschen hin und hergerissen, ob ich wirklich nochmal in die vollen gehen soll….schwierig….vielleicht überlege ich am WE noch ein bisschen…

    Euch einen schönen, sonnigen Samstag.

    LG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 19:18
    Liebe Zuenti,

    dasitzt mir sehr leid für Dich. Fühl Dich ganz doll gedrückt! Ich kann gut nachempfinden wie Du Dich jetzt fühlst. Hatte schon zwei Fehlgeburten, ist sehr schlimm sowas durchmachen zu müssen. Nimm Dir Zeit zu trauern und lass Dich von Deinen Lieben trösten.

    Musst Du zur Ausschabung oder hast Du es wenigstens schon hinter Dir durch natürlichen Abgang?

    Schicke Dir ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 19:24
    Hilde76, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, da meine Klinik jetzt auch erstmal zugemacht hat.
    Meine KiWu hat mir am Telefon deutlich gesagt ich darf in der Pause keine Medis nehmen,vor allem Letrozol nicht. Da sie ja leider nicht kontrollieren können vorm Eisprung ob es entweder zu viele Follikel sind oder ob eine Zyste dabei ist. Das wäre zu gefährlich.
    Fällt mir auch wahnsinnig schwer, aber ich lasse es lieber. Statt dessen baue ich jetzt 1-2 Zyklen auf Zyklustee 😏

    Und dann geht es hoffentlich bald weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 20:49
    Hallo keiki,<br />
    Nein bisher noch nicht. Mein Gynäkologe hat es Donnerstag festgestellt und meine Kinderwunschklinik gestern bestätigt. Sie wollte sich aber nicht in meine Behandlung reinhängen und hat gesagt ich soll Montag alles weitere mit meinem gyn besprechen. Sie riet mir zu cytotec. Ich bin nicht sicher ob ich lieber ausschaben lasse. Den Embryo im Klo zu versenken, find ich einen so schlimmen Gedanken.<br />
    Wie ging es denn mit der Behandlung bei dir weiter? Ich soll erstmal 2 Monate die Pille nehmen. Das kommt mir so lang vor :(<br />
    Danke für deine liebe nachricht
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:14
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 12:58
    Hallo und piep von mir.

    Liebe Zuenti, das tut mir sehr leid für dich, fühle dich virtuell gedrückt!
    Hilde76, dein Bericht macht Mut, danke dafür!

    Ich bin heute 3 Tage überfällig (ES+16), MuMu verschlossen und hart.
    Habe ja bereits 12 Zyklen akribisch getrackt mit Temperaturkurven, Ovus und hatte auch diesen Zyklus die Ovitrelle, von daher weiß ich ganz genau dass ES+16 und meine Mens immer trotz Estrifam spätestens ES+13 kam. Habe bis gestern täglich mit diesen günstigen 10er Streifen von Ama*** getestet, alle Schneeweiß. Habe heute nicht getestet, da sie alle sind. Mache mich langsam echt verrückt. Hab Angst vor einer Zyste, einer Eileiterschwangerschaft,... Im Moment muss ich mich wohl einfach gedulden. Warten auf die Mens oder aller 2-3 Tage mal mit einem hochwertigeren Test testen. Sind die denn wirklich so viel besser und zuverlässiger?
    „Warten verkürzt dein Leben.“ I hate it...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 15:06
    Hallo Susamu,<br />
    <br />
    ich drück die Daumen…..<br />
    <br />
    das hatte ich während der Kiwu Zeit auch ein paar Mal…..und immer hab ich trotz schneeweissem SST gedacht, da war irgendwas….meine Periode kommt sonst immer wie ein Uhrwerk….<br />
    heute denke ich, dass mein Körper immer versucht hat, schwanger zu werden, es aber nicht geschafft hat....bzw die befruchtete Eizelle nicht gut genug war....meine Tempi war dann auch immer sehr hoch.<br />
    <br />
    Wie gesagt, ich drück die Daumen.<br />
    LG<br />
    Muss man die Bauchspiegelung wirklich selber zahlen? Ich habe sie von der Kasse gezahlt bekommen, da war ich aber noch 39....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 20:24
    Liebe Zuenti,

    tut mir leid dass ich Dir erst heute antworte. Wie geht es Dir? Warst Du heute beim FA und weißt wie es weiter geht?

    Ich habe damals Cytotec genommen. Die Blutungen haben die gleiche Nacht angefangen. Am Tag danach dann die Ausschabung. Mein FA sagte mir, dass es so sicherer sei, da sonst oft beim natürlichen Abgang Reste zurück bleiben, die dann Probleme machen können.

    Ich habe dann auch drei Monate die Pille genommen. Würde ich aber rückblickend nicht wieder machen. Habe das Gefühl die Pille hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht. Bin seit dem auch nicht mehr schwanger geworden.
    Wie geht es bei Dir weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 21:16
    Hallo, bei mir hat bisher alles geklappt. Mit Letrozol stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst. Gestern früh ca 5 Uhr war der Eisprung. Am Abend ca 19 Uhr habe ich mit Famenita begonnen. Da war auf jeden Fall der Eisprung vorbei. 12 Std Regel. Ich habe seit heute Mittag eine bräunliche leicht rosa schmierblutung. Meine Ärztin sagte ab 2 Zyklushälfte. Schaden kann das Progesteron doch auf keinen Fall oder? Ich bin am überlegen, keine weitere Kapsel vom Progesteron zu nehmen.. ich habe nämlich keine Lust auf schmierblutungen. Was würdet ihr machen? Weiter nehmen und hoffen auf eine Schwangerschaft oder nach einmalige Einnahme Abbrechen? Kann dann die Periode schon einsetzen?

    Bitte helft mir... Bin gerade echt unsicher .. 😔😕 danke und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 23:42
    Hallo keiki. Ich hab heut Nachmittag cytotec genommen. Das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Über 6 h lang. Ich bin völlig fertig. Und jetzt nochmal 2 Tage. Ich hoffe dass dann alles raus ist und ich keine Ausschabung mehr benötige. Montag muss ich zur Kontrolle. Wir haben uns für die rein medikamentöse Behandlung entschieden weil das für die Gebärmutterschleimhaut wohl schonender sein (ich bete dafür, dass die ganzen Schmerzen nicht umsonst waren)<br />
    Mein Zyklus ist eh so besch... dass ich da nicht viel durcheinander Bringen kann. Im Dezember hatte ich die Wahl zwischen einEm Monat Pille und mal gucken was mein Zyklus nach ein paar Monaten Behandlung so von selbst anstellt. Tja der Zyklus ging dann bis heute (Nach 79. Tagen positiver Test). <br />
    Wie viele üz hattest du seitdem?<br />
    <br />
    @sabrinchen<br />
    Gerade wegen der schmierblutungen solltest du das Progesteron unbedingt weiter nehmen. Progesteron sorgt dafür dass die Gebärmutterschleimhaut aufrecht erhalten bleibt. Die schmierblutung könnte auch ein Zeichen der Einnistung sein. Ohne ärztliche Empfehlung nicht absetzen👆🏻<br />
    <br />
    An alle anderen...vielen Dank für eure Anteilnahme 😌<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 18:54
    Hallo ihr Lieben,
    mein Mann und ich wir wechseln die Kinderwunschklinik. In 3 Wochen haben wir den Termin in der neuen Kiwu. Beim Fragebogen der für die Klinik auszufüllen ist gibt es eine Zeile mit Wünsche , Fragen Anmerkungen. Habt ihr eine Idee für eventuell Untersuchungen die man bei Kinderwunsch unbedingt machen lassen sollte. Ich dachte an den Postkoitaltest (Sims-Huhner-Test) und wollte noch mal ein großes Blutbild machen lassen mit dem Anti - Müller Hormon.
    @Zuenti danke für deine Antwort und lass den Kopf nicht hängen. Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 19:28
    Hallo zusammen, ich habe heute die schlechte Nachricht bekommen, dass meine kiwu Klinik aufgrund von Corona die Behandlung mindestens in diesem Monat aussetzt. Einige von euch haben das ja auch schon geschrieben. Trotzdem hat mich das ziemlich unvorbereitet getroffen. Da ich in den letzten Monaten vor der Kiwu Behandlung gar keinen Zyklus mehr hatte, sinken die Chancen in der nächsten Zeit schwanger zu werden rapide. Das muss ich jetzt erst mal verdauen. Aber manchmal passieren ja verrückte Dinge 🙄 abwarten...
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 15 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste