menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 11:33
    @Ani_m ich hoffe, dass du die richtige Betreuung bekommst die du brauchst. Bei so einem sensiblem Thema sollten keine offenen Fragen im Raum stehen. Kannst du die KIWU vielleicht wechseln? Es ist sehr wichtig, dass man sich wohlfüht..

    Krass, dass bei dir 4 Tage dazwischen sind! Ist das bei anderen auch so?

    Werde es jetzt auch langsamer angehen lassen und nicht unnötig stressen... ich glaube das macht alles nicht besser :) habe bisschen Angst vor der Spritze :( aber das wird hoffentlich werden.

    Drücke allen weiterhin die Daumen und richte euch einen kleinen Slot in meinen Gebeten ein <3
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 11:37
    Also meine Ärztin sagte dass man an Zyklustag 9,10 oder 11 zum Monitoring kommen kann. Bei mir war der Follikel im ersten Zyklus an Tag 9 noch etwas klein, an ZT 12 dafür schon relativ groß, ES war dann so an ZT 17/18. der zweite Zyklus war nicht so toll, an ZT 14 waren 2 Follikel gerade mal 11mm. Ich habe dann nochmal drei Tage Letrozol mit sogar insgesamt 5mg genommen (sonst immer nur 2,5mg) und siehe da eine Woche später im Urlaub per Ovus einen nachgewiesenen Eisprung.
    Ich messe zusätzlich auch Temperatur, da kann man super sehen, wann Und ob der Eisprung Stattgefunden hat.
    Im dritten Zyklus war alles super, an ZT 12 einen 21mm großen Follikel, an ZT 16 war dann ES laut Tempi und Ovus.
    Also du siehst, alles kann sehr unterschiedlich sein.
    Falls Letrozol bei dir aber nicht wirkt, ist vielleicht einfache eine höhere Dosierung notwendig Shikaa ? Aber ist doch schon mal super, dass er so gut gewachsen ist.
    Ani.. also 7,5mg beim ersten Mal ist ja echt der Hammer. Meine Ärztin meinte man fängt eigentlich immer erst mal mit 2,5mg an und schaut dann wie es weiter geht, dann evtl auf 5 mg nachdosieren und 7,5mg ist aber dann echt schon die maximale Dosis. Kein Wunder, dass du schmerzen hast. Sprich das unbedingt an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 11:45
    @lsapiesa krass wie unterschiedlich die Follikelreifung ist :O Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! Ist echt wirklich hilfreich sowas zu wissen.

    ja.. die nachdem ich die Ärztin gefragt habe ob der Follikel nicht zu klein ist, meinte sie auch, dass sie froh ist, dass er so gut gewachsen ist. Habe mir die ganze Zeit vorgenommen mir auch so ein Termperaturset zu kaufen. Werde es jetzt bestellen :D



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 17:38
    Hatte bislang auch 3 zyklen mit letrozol.
    Im ersten mit 2,5 an zt 16 einen 18 mm follikel, im zweiten unter 2,5 mg am zt 15 18, an zt 18 20 mm und im 3. Zyklus unter 2,5 mg an zt 13 nur 10 mm, hab dann nochmal 4 Tage 5 mg genommen und hatte dann eine woche nach letzter einnahme einen 20 mm follikel.
    Habe bislang immer ausgelöst, weil ich im 1. Zyklus auch an d24 noch negative ovus hatte.
    Also scheint kein zyklus wie der andere zu sein. Bin jetzt zt 9 nach 5 Tagen letrozol mit 5 mg und habe die nächste kontrolle an zt 12, so dass hoffentlich was zu sehen ist unf ich Mitte nächster Woche auslösen kann.

    Danke für die info @susamu, dann werde ich die Bauchspiegelung einfach für den nächsten zyklus planen. Wollte nur nicht wieder einen zyklus verlieren. Habe zwar ziemlich angst vor der op und vorallem denke ich inzwischen dass es evtl. Auch noch verschlossene eileiter geben muss nachdem ja trotz gutem Ergebnis unter letrozol nie zu einer ss kam und es außerdem im blut hinweise gibt auf eine alte abgelaufene Entzündung. Aber dann weiß mans wenigstens und erspart sich den Frust und die Nebenwirkungen durch Verfahren, die nichts bringen.

    @ ani ich bin seit Anfang des jahres in kiwu Betreuung nachdem ich davor in 12 Monaten nur 2x eine Blutung hatte und man dann pco diagnostiziert hat. Habe bislang nie positive ovus gehabt, 10er sind bei mir immer leicht positiv aber nie so stark wie der strich, 20 oder 40er negativ. Hatte nur einmal nen positiven und das war 36 h nach der ovitrelle (und den hab ich nur gemacht um zu schauen obs angekommen ist weil ich angst hatte dass ichs falsch gespritzt hab. Und nachdem lh und hcg ähnlich sind schlägt der dann an)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 17:51
    Halli Hallo,

    Mädels ich brauche mal euren Rat. Habe heute Vormittag einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite gespürt. Nachdem ich nun einen Ovu gemacht habe ist dieser positiv. Würde gerne ein Bild anhängen ist das möglich? Mein Follikel sollte heute bei min. 20mm sein. Ich sollte allerdings erst morgen mit Ovitrelle auslösen. Ich weiß jetzt nicht ob ich vorher nen ES habe und nicht auslösen soll oder einfach sicherheitshalber doch auslösen soll... bin überfragt. 😆

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 17:51
    Halli Hallo, <br />
    <br />
    Mädels ich brauche mal euren Rat. Habe heute Vormittag einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite gespürt. Nachdem ich nun einen Ovu gemacht habe ist dieser positiv. Würde gerne ein Bild anhängen ist das möglich? Mein Follikel sollte heute bei min. 20mm sein. Ich sollte allerdings erst morgen mit Ovitrelle auslösen. Ich weiß jetzt nicht ob ich vorher nen ES habe und nicht auslösen soll oder einfach sicherheitshalber doch auslösen soll... bin überfragt. 😆<br />
    <br />
    Ganz liebe Grüße <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 19:35
    Shikaa, wenn der ovu positiv wird, findet ca. nach 24-36 Stunden der ES statt. Die ovus bleiben dann ein paar Tage positiv, zumindest bei mir. Deswegen mache ich immer Reihen ab ZT 9 und teste täglich um den ES nicht zu verpassen. Ich hoffe, ihr habt die letzten Tage fleißig geübt... Ich habe Ovitrelle auch schon trotz positivem Ovu gespritzt weil es laut Arzt nochmal alles pusht und verbessert. Wenn du den Ovu erst heute gemacht hast und die letzten Tage nicht, dann könnte dein ES auch bereits durch sein. Meine Klinik hat mir deshalb empfohlen, immer zusätzlich mit den Ovus zu testen.

    Ich bin übrigens kürzlich 40 geworden um noch deine Frage zu beantworten. Deshalb sind wir nun Selbstzahler und ich musste auch die Eileiterprüfung selbst bezahlen.

    Mit der Follikelreifung sollte man auch unter Ovitrelle Geduld haben. Ich suche gleich mal meine Aufzeichnungen dazu raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 19:46


    Zyklus 1 mit Letrozol: 2,5 mg ZT 2-6, ZT 9 Follikel 16mm
    Zyklus 2 mit Letrozol: 2,5 mg ZT 2-6, ZT 12 Follikel 18mm
    Zyklus 3 mit Letrozol: 2,5 mg ZT 2-6, ZT 9 Follikel zu klein, ZT 14 ein sprungreifer Follikel, Größe nicht bekannt

    Für mein Empfinden ist es deshalb durchaus normal, wenn sich kurz nach den 5 Tagen der Einnahme noch nichts Nennenswertes im US zeigt. Bei mir kam da immer was auch ohne höhere Dosierung oder Verlängerung um weitere Tage mit Letrozol. Aber das ist vielleicht bei jedem anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 20:22
    Hallo Susamu,

    Vielen Dank für die ganzen Infos!!! Sehr lieb von dir, dass du so schnell geantwortet hast ❤️ Also gestern und heute morgen war der ovu negativ bzw morgens gaaanz schwach mit viel Vorstellungskraft eine zarte Linie zu erkennen. Heute Abend dann nachdem ich vormittags das Ziehen hatte dann positiv. Zwar nicht so dick wie die Kontrolllinie aber nur einen ticken heller. Also werden wir es die kommenden Tage mal krachen lassen xD

    Tatsächlich ist das mit *sex nach Plan* denke ich so ne Sache... wenn ich lese wie unterschiedlich unberechenbar der ES bei vielen teilweise ist... vielen Dank, dass du das so ausführlich erläutert hast.

    Das mit dem selbstzahlen ist natürlich doof :( aber ich drücke die Daumen dass es ganz bald klappt! ❤️ Ne gute Freundin von mir hat mit Anfang 40 letztes Jahr ihr erstes kleines Wunder bekommen! Sie dachte damals es sei aussichtslos weil beide es fast 10 Jahre versucht haben. Ich drücke ganz fest beide Daumen!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 20:30
    Shikaa.. super das ist doch toll mit dem ovu. Bei mir ist der Ovu auch nie ganz so dunkel (aber fast) wie die andere Linie bei den 40ern..und ich habe trotzdem nachweislich einen Eisprung und er bleibt tatsächlich auch noch ein paar Tage relativ dunkel wie bei Susamuu..

    Ich habe in letzter Zeit auch viel über Sex nach Plan gelesen und ich glaube so langsam dass das tatsächlich was mit dem klappen zu tun hat. Man sollte es genießen und nicht dem Zweck halber machen..
    bei meiner Freundin hat es jetzt auch nach 4,5 Jahren endlich geklappt. Beide gesund, ewig probiert, nichts passiert und jetzt als sie es aufgegeben haben, hat es endlich geklappt..
    Wir dürfen einfach nicht den Mut verlieren und positiv denken, auch wenn es schwer fällt!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 20:43
    Shikaa und IsaPiesa, schöne Worte die Hoffnung machen, lieben Dank euch :)
    Shikaa ich an deiner Stelle würde dann jetzt noch schnell die Ovitrelle spritzen und mir heute und morgen einen schönen Abend mit meinem Schatz machen :)

    Lasst uns positiv bleiben! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 20:51
    Hallo Ihr Lieben,

    @IsaPiesa, du sagst es, auch wenn es bei manchen inklusive mir sich irgendwie zieht, habe ich beschlossen es auch gechillt angehen zu lassen und mir nicht so viel Gedanken zu machen. Wie du ja schon sagst einfach positiv bleiben :)

    @Susamo heute schon? Die Ärztin meinte ja morgen :D hab Angst hahahha weil es ja mein erstes Mal mit auslösen ist 🙈 muss mich seelisch drauf vorbereiten. Habe gestern Abend bei uns in der Bereitschafspraxis angerufen und die meinten im Krankenhaus ich soll einfach vorbei kommen und die machen das dann inklusive zeigen :) oder meinst du echt ich soll jetzt einfach auslösen? Fragen auf fragen :D Ich bewundere Paare bei denen es einfach so klappt... wenn man bedenkt mit was wir Zyklus für Zyklus zu tun haben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 10:58
    @shiika Habe auf jeden Fall auch gelesen dass es nichts macht wenn man die ovitrelle "zu spät" spritzt wenn der eigene es schon läuft, sondern dass es den es trotzdem unterstützt. Meine gyn meinte auch wenn man selbst einen es hat ist ovitrelle nicht zwingend nötig.
    Ich fand ovitrelle und sich selbst was zu spritzen und dann gvnp zu haben ganz schlimm und unromantisch. Inzwischen muss ich sagen finde ich es sogar ein bisschen praktisch. Wir haben schon die Tage davor entspannt gv je nach Lust bis zur Ultraschall
    Kontrolle und dann halt an den Tagen vom auslösen. In der 2. Hälfte hatte ich vor allem in der 4. Woche gar keine Lust mehr weil ich so angespannt war und da denk ich mir jetzt ist auch okay, weil ich ja weiß dass deres schon war.
    Die Anleitung in der ovitrelle ist eigentlich ganz gut, aber wenn du unsicher bist kann dir das sicher jede Praxis oder Krankenhaus spritzen.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 20:45
    Hallo ihr Lieben, ich bin auf euren netten aktuellen Austausch gestoßen. Das freut mich total. Ich habe am Freitag meinen Termin zum US um danach mit 10 Tage doppelte Dosis Pille und dann Letrozol zu starten. Leider passiert seit 1 Jahr sonst nichts bei mir. Starkes PCO nur einmal innerhalb von 13 Jahren ( mit 17)erste normale Blutung gehabt. Leider hab ich quasi direkt die Pille genommen und jetzt geht nichts mehr. Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt und bewege mich. Durch glutenfreie und lactosefrei Ernähnrung ohne hungern 9 Kilo abgenommen von 75 auf ca 66kg bei 1,70m. Ein Spermiogramm haben wir auch schon, das ist zum Glück gut 😊 ich versuche entspannt zu sein. Allerdings begleitetet mich das Thema „Hormone“ schon seit ich 21 bin und ich gehe immer mit der schlimmsten Befürchtung an alles ran. Umso mehr freut es mich, dass es viele positive Beispiele gibt und das gibt mir Hoffnung. Ich freue mich mehr zu lesen und hoffe ich kann auch bald berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 15:04
    Herzlich Willkommen Likrac :)
    Das klingt doch schonmal nach nem plan! Die pille nimmst du einfach um eine blutung vor letrozol auszulösen oder? Dann sind die Daumen für den ersten Durchgang gedrückt!

    War heute wieder zum us. Ein Folli mit 15 mm- ovitrelle gibts dann in zwei Tagen. Gms war noch etwas schmal, hoffe aber dass das noch wird. Und dann beginnt wieder das lange warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 15:26
    Hallo ihr lieben,

    Ich war heute zum US. Ich habe ja nach drei Tagen Letrozol absetzen müssen (aufgrund der Nebenwirkungen) und bin aktuell ZT 14. Follikel war immerhin 11 mm auch wenn das natürlich noch winzig ist, bin ich froh, dass was im Kommen ist. Wir beobachten es erstmal weiterhin ohne Tabletten und ich muss Mittwoch nochmal zum US.

    Ich werde denke ich beim nächsten Zyklus wieder Clomifen probieren. Aber momentan bin ich in so einer resignierenden Phase und denke es wird doch eh nie klappen. Die Fehlversuche zehren irgendwie total :-(

    Des Weiteren hat mir der Doc angeraten eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Ich habe echt Respekt vor dem Eingriff und finde es etwas schnell. Wir haben de facto erst vier wirkliche Versuche mit Stimulation gehabt. Was meint ihr ?

    Drücke euch allen fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 16:08
    Hallo Ihr Lieben,

    ich dachte ich melde mich mal wieder, nachdem ich nun das Herzelwochende hinter mir habe. Erst mal vielen vielen Dank für eure Infos und eigenen Erfahrungen ❤️

    Nachdem ich ja vor dem auslösen mit der Spritze bereits am Freitag einen einen positiven Ovu in der Hand gehalten habe, habe ich am Samstag um 17 Uhr dann beim Gyn im Krankenhaus auslösen lassen. Am Sonntag hatte ich dann starke Krämpfe am rechten Eierstock (hier war der größere Follikel, welcher bei ca. 21,5 cm war) haben ab Freitag jeden Tag geherzelt.

    Soweit geht es mir gut. Hatte nach Ovitrelle nur Kopfweh und war bissl benommen und sowas von müde, dass ich zwei Stunden nach Verabreichung durchgepennt hab :D heute habe ich ein leichtes Ziehen auf der linken Seite des Eierstockes wo der kleinere Follikel bei ca 17cm war. Mal sehen was sich tut :) versuche entspannt zu bleiben und mit nicht so viel Sorgen zu machen. Die vorherigen Zyklen habe ich immer auf dieses und jenes geachtet was richtig an meiner Lebensqualität genagt hat.

    @Likrac erstmal herzlich willkommen 🤗 ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!

    @xoxococo bin gespannt! Drück auch dir ganz fest die Daumen! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

    @Ani_m nicht die Hoffnung verlieren, ich weiß das ist leicht gesagt, versuchen es auch schon mehrere Jahre, aber das macht alles nur noch schlimmer finde ich... Kopf hoch! Du bist nicht alleine und bin sicher, dass wir dir alle die Daumen drücken ❤️ Ist außerdem super, dass der Follikel wächst :) ist natürlich doof mit dem Letrozol aber es wird sicherlich werden.

    Was die Bauchspiegelung betrifft hab ich keine Erfahrungen... würde mich aber auch mal interessieren.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 16:10
    Hallo Ihr Lieben,

    ich dachte ich melde mich mal wieder, nachdem ich nun das Herzelwochende hinter mir habe. Erst mal vielen vielen Dank für eure Infos und eigenen Erfahrungen ❤️

    Nachdem ich ja vor dem auslösen mit der Spritze bereits am Freitag einen einen positiven Ovu in der Hand gehalten habe, habe ich am Samstag um 17 Uhr dann beim Gyn im Krankenhaus auslösen lassen. Am Sonntag hatte ich dann starke Krämpfe am rechten Eierstock (hier war der größere Follikel, welcher bei ca. 21,5 cm war) haben ab Freitag jeden Tag geherzelt.

    Soweit geht es mir gut. Hatte nach Ovitrelle nur Kopfweh und war bissl benommen und sowas von müde, dass ich zwei Stunden nach Verabreichung durchgepennt hab :D heute habe ich ein leichtes Ziehen auf der linken Seite des Eierstockes wo der kleinere Follikel bei ca 17cm war. Mal sehen was sich tut :) versuche entspannt zu bleiben und mit nicht so viel Sorgen zu machen. Die vorherigen Zyklen habe ich immer auf dieses und jenes geachtet was richtig an meiner Lebensqualität genagt hat.

    @Likrac erstmal herzlich willkommen 🤗 ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!

    @xoxococo bin gespannt! Drück auch dir ganz fest die Daumen! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

    @Ani_m nicht die Hoffnung verlieren, ich weiß das ist leicht gesagt, versuchen es auch schon mehrere Jahre, aber das macht alles nur noch schlimmer finde ich... Kopf hoch! Du bist nicht alleine und bin sicher, dass wir dir alle die Daumen drücken ❤️ Ist außerdem super, dass der Follikel wächst :) ist natürlich doof mit dem Letrozol aber es wird sicherlich werden.

    Was die Bauchspiegelung betrifft hab ich keine Erfahrungen... würde mich aber auch mal interessieren.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 16:10
    Hallo Ihr Lieben,<br />
    <br />
    ich dachte ich melde mich mal wieder, nachdem ich nun das Herzelwochende hinter mir habe. Erst mal vielen vielen Dank für eure Infos und eigenen Erfahrungen ❤️ <br />
    <br />
    Nachdem ich ja vor dem auslösen mit der Spritze bereits am Freitag einen einen positiven Ovu in der Hand gehalten habe, habe ich am Samstag um 17 Uhr dann beim Gyn im Krankenhaus auslösen lassen. Am Sonntag hatte ich dann starke Krämpfe am rechten Eierstock (hier war der größere Follikel, welcher bei ca. 21,5 cm war) haben ab Freitag jeden Tag geherzelt. <br />
    <br />
    Soweit geht es mir gut. Hatte nach Ovitrelle nur Kopfweh und war bissl benommen und sowas von müde, dass ich zwei Stunden nach Verabreichung durchgepennt hab :D heute habe ich ein leichtes Ziehen auf der linken Seite des Eierstockes wo der kleinere Follikel bei ca 17cm war. Mal sehen was sich tut :) versuche entspannt zu bleiben und mit nicht so viel Sorgen zu machen. Die vorherigen Zyklen habe ich immer auf dieses und jenes geachtet was richtig an meiner Lebensqualität genagt hat. <br />
    <br />
    @Likrac erstmal herzlich willkommen 🤗 ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!<br />
    <br />
    @xoxococo bin gespannt! Drück auch dir ganz fest die Daumen! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden. <br />
    <br />
    @Ani_m nicht die Hoffnung verlieren, ich weiß das ist leicht gesagt, versuchen es auch schon mehrere Jahre, aber das macht alles nur noch schlimmer finde ich... Kopf hoch! Du bist nicht alleine und bin sicher, dass wir dir alle die Daumen drücken ❤️ Ist außerdem super, dass der Follikel wächst :) ist natürlich doof mit dem Letrozol aber es wird sicherlich werden. <br />
    <br />
    Was die Bauchspiegelung betrifft hab ich keine Erfahrungen... würde mich aber auch mal interessieren. <br />
    <br />
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 16:12
    Sorry für die ganzen Posts, mein Handy hat gehangen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:22
    @shikaa @xoxococo @ani_m vielen lieben Dank! Genau zur Auslösung einer Blutung nehme ich die Pille. Ich bin schon aufgeregt, es ist einfach was anderes so mit Plan an die Geschichte ran zu gehen. Vor allem in Corona Zeiten wird man wegen jedem „unnötigen“ Arzttermin komisch angeschaut. Deshalb ist KiWuKlinik gerade auch etwas schwer. Aber meine FA ist super und unterstützt mich sehr! Ich drücke euch allen die Daumen und werde mal berichten wenn es was Neues gibt. Einen schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 06:47
    @shikaa na das klingt ja nach nem optimal genutzten Eisprung-Wochenende :) hatte auch immer Kopfschmerzen für einen Tag nach ovitrelle und war die Tage komplett platt danach. Irgendwie denk ich mir immer dass das ja auch normal ist, man ist ja mal kurz für ein paar Tage 'schwanger ' durch das hcg.
    @ Ani na da kann ja noch was wachsen, finde ich sinnvoll nochmal nachzuschauen. Ich wälzen den Gedanken mit der Bauchspiegelung auch immer hin und her und habe mich jetzt mit meiner gyn dazu entschieden, das anzugehen wenn 6 Zyklen mit gutem Follikel erfolglos waren. Denke mir immer dass ja auch 'normale' Paare erst mal ein halbes Jahr probieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 15:57
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nun auch mal wieder.
    Ich bin heute beim Follikel schauen gewesen und hatte heute an ZT 10 einen tollen Follikel mit 16mmX17mm, Gebärmutterschleimhaut bei über 7mm, also alles so wie es sein soll :-) Bis Sonntag ist es also soweit. Wobei ich mir diesmal keinen Stress machen werde, ob es klappt oder nicht und wie oft wir herzeln oder nicht. Werde auch keinen Ovu machen, nächste Woche bin ich eh nochmal bei der Ärztin um zu sehen, ob der Eisprung stattgefunden hat. Alles andere setzt mich zu sehr unter Druck. Der letzte Zyklus war furchtbar für mich, das will ich so nicht mehr haben..
    Wir haben uns übrigens auch dazu entschieden, ein spermiogramm machen zu lassen. Gestern kamen die Ergebnisse, zum Glück ist auch dort alles bestens.
    Jetzt muss es nur noch klappen..

    @xoxococo das hört sich doch gut an, 6 Monate ist ganz normal, manchmal sogar bis zu 12 Monaten. Finde ich auf jeden Fall eine gute Entscheidung!

    @Likrac.. auch dir viel Erfolg mit Letrozol :-) die Daumen sind gedrückt
    @Ani wie sieht es bei dir zwischenzeitlich aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 17:27
    Hallo Isa,

    Leider nicht so gut. Follikel ist überhaupt nicht gewachsen seit zwei Tagen. GS auch unverändert bei 5mm. Ich bin ZT16 und der Arzt war etwas ratlos. Er meinte er will bis Montag abwarten und dann Ggf nochmal Tabletten nachschieben.

    Ich bin dementsprechend niedergeschmettert und will den ganzen Kram an den Nagel hängen. Das ist so gemein und schmerzhaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 17:48
    Axh ani so ein mist! Ich hatte das auch im letzten zyklus und war fix und fertig mit den nerven und eigentlich sollte der zyklus dann abgebrochen werden. Haben es dann aber nochmal mit letrozol in höherer Dosis für 3 Tage versucht und 7 Tage später hatte ich nen 20 mm follikel und ne super gbs. Also noch nicht komplett verzweifeln, da ist auf jeden Fall noch Luft um was aus dem zyklus zu machen! Kannst du dich am Wochenende ein bisschen ablenken?

    @isa wow an zt 10 schon so einen perfekten follikel und gbs? Da wird man ja ganz neidisch.. und dann sind die Bedingungen ja optimal. Dann müssten wir auch ungefähr gleichzeitig nmt haben.. löse heute aus, also es wahrscheinlich samstag..
    Antwort
Seite 18 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste