menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 23:26
    Danke Coco, Jaa auf jeden Fall. Werde meine Mama besuchen zu Muttertag und das Wetter soll ja auch schön werden :-) Bin heute auch schon erstaunlich gut drauf. Ignoriere all die Gefühle und denke an andere Projekte... obwohl es immer sehr weh tut, wenn so wie jetzt gerade viele Mädels fröhlich ihre Schwangerschaften verkünden.

    Da ihr am Wochenende ES habt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim herzeln ❤️🥳 :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 14:50
    Nicht aufgeben :)

    Bin im 5. Monat mit Letrozol. Seit dem 3. Monat nehme ich Myo-Isonitol dazu.

    Die ersten 4 Monate quasi NIX passiert. Follikel sind nicht groß genug geworden, ergo kein ES.

    Heute war ich am 10. Zyklustag beim Ultraschall. 2 tolle Follikel um die 20mm und eine super Gebärmutterschleimhaut. Abgesehen von mir war auch meine Ärtzin ziemlich baff...

    Und ausgerechnet diesen Monat war ich bei der Arbeit so eingespannt und konnte dem KiWu Thema nicht so viel Aufmerksamkeit schenken...

    Aber ich weiß genau was ihr meint. Letzten Monat ist meine Kollegin aus gefallen. Sie ist mit Zwillingen schwanger. Ungewollt.
    Das bringt einen schon ans grübeln und macht auch traurig...

    Trotzdem: nicht aufgeben und versuchen auch diese Zeit zu genießen...die spannende Zeit bis zu den zwei Streifen auf dem kleinen Test :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 09:33
    @stephie das ist ja spannend.. auch dass ihr es weiter versucht habt mit letrozol. Ich hätte nach 3 Zyklen wahrscheinlich schon aufgegeben. Hast du die Zyklen dann mit Progesteron abgebrochen? Ohne Eisprung dürfte man ja sonst auch keine Blutung bekommen oder? Und was ist medizinisch bei dir der Hintergrund, auch pco?
    Sorry für die ganzen Fragen, finde es nur super interessant :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 21:31
    Hi xoxococo,

    ja der Hintergrund ist PCO. Ich nehme täglich cortison um mein zu hohes Testosteron zu senken. Seit dem habe ich einen 31 Tage Zyklus. Brauche die Zyklen also nicht abbrechen.
    Vor der Cortison Einnahme war mein Zyklus zwischen 50-180 Tage.

    Ich hatte mit meiner Gynäkologin aus gemacht, dass wir es 6 Monate mit Letrozol versuchen und schauen ob die Follikel irgendwann wachsen. Das Myo-Isonitol hat wohl den letzten Anstoß/Kick gebracht :)

    Es kann sein, dass eine Eizelle heranreift aber nicht springt, also ein anovulatorischer Zyklus stattfindet. Dann kann man natürlich nicht schwanger werden, hat aber irgendwann eine Blutung....das war bisher bei mir der Fall...

    :) ausser diesen Monat. Das erste Mal perfekt gereifte Follikel ink ES. Und das erst bei dem 5. Zyklus Letrozol Einnahme. Denke mein Körper hat einfach etwas mehr Zeit gebraucht.

    Habe zusätzlich auf gesunde Ernährung geachtet und mache 3 Mal die Woche Sport und Yoga zum Entspannen.

    Hast Du ebenfalls PCO? Wenn ja, wie äussert es sich bei Dir?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 12:02
    Hallo ihr Lieben,

    Coco wie war dein Wochenende? Hat alles mit dem Auslösen und ES geklappt ?
    Ani wie gehts bei dir jetzt weiter? Tut sich was?

    Ich war heute bei der FÄ.. Gms ist bei 9 mm, Follikel bei 2,2mm. Ich denke morgen ist es soweit, der LH Test wurde heute morgen auch etwas dunkler, sollte dann erfahrungsgemäß heute Abend positiv sein.
    Nun meine Frage: wann ist denn jetzt der ideale Zeitpunkt?
    Beim Spermiogramm kam ja raus, dass mein Mann überdurchschnittlich viele Spermien hat (gesamt 221millionen), Die jedoch nicht alle sehr schnell sind. Er hat jedoch trotzdem insgesamt noch mehr vorwärtsbewegliche als der Durchschnitt. Die ganz schnellen überleben bei ihm wohl auch nicht so lange, nur die „langsameren“ waren nach 24 Stunden noch da. So nun ist meine Frage, nutzt man den Tag des Eisprungs für die schnellen, die ja nicht so lange überleben oder lieber 1 Tag vorher, damit die langsamen Spermien (die ja auch länger überleben) Zeit haben bis zum Follikel zu kommen? Oder ist das egal und man versucht es an beiden Tagen, obwohl insgesamt ja dann die Menge abnimmt wenn man jeden Tag sex hat..
    Sorry für den umständlich Text, ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :-D

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 13:02
    Huhu IsaPiesa, das heißt, die Spermien deines Mannes sind max. 12 Stunden zeugungsfähig? Oh, das ist ja kurz! Ich habe mal gelesen, dass die Spermien noch so einen Prozess durchlaufen - weiß den Namen nicht mehr - und selbst in der Gebärmutter erst nach diesem Prozess, der ca. 6 Stunden dauert, eine Eizelle befruchten können. Dann habt ihr nur ein ganz kurzes Zeitgeistes von wenigen Stunden. In dem Fall würde ich mir die Ovitrelle verschreiben lassen dann weißt du den Zeitpunkt des ES ganz genau. Der findet 36 Stunden nach der Spritze statt.
    Lg und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 13:03
    Ups sorry. 24 Stunden. Nicht 12... trotzdem würde ich den ES medikamentös auslösen in diesem Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 13:11
    Kapazitation heißt der Prozess und dauert 5-6 Stunden.
    Meine Ärztin sagt übrigens immer - wir machen GVnP / VZO: 24 Std nach Ovitrelle und 48 Stunden danach noch mal. Also auch zwei Tage in Folge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 15:25
    Hallo Susamu,
    vielen lieben Dank für deine schnellen Antworten...
    Nee, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.. also er hat nicht nur Spermien die nur 12 Stunden überleben. Die schnellen Spermien überleben nur bis 24 Stunden (who a) und die langsameren (who b) überleben mehr als 24 Stunden. Insgesamt sind aber von beiden genügend da.. ich hoffe ich hab mich Jetzt besser ausgedrückt. Für mich heißt dass das die schnellen Spermien am besten irgendwann kurz vor dem Eisprung (am besten Max. 24 Stunden, noch besser 12h ) vorher kommen sollten, danach sind die schnellen ja weg und nur noch Langsame da.. oder dass wir schon vorher herzeln und generell es nur die langsamen Spermien bis zur Gebärmutter schaffen Oder wie siehst du das?!
    Mensch ist das kompliziert :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 21:06
    Hello... also ich war heute nochmal zum US (ZT 21). Kein Follikel weit und breit. Schleimhaut war bei 8mm, die ist also um 3 mm gewachsen. Auf meine Frage hin warum der 11mm Follikel nicht mehr zu sehen sei und wie dann die Schleimhaut wachsen kann, meinte der Arzt er denkt der habe sich wieder degeneriert.

    Schlauer bin ich immer noch nicht. Ich glaube ich soll jetzt abwarten bis ich irgendwann blute und dann probieren wir Gonal G Spritzen. Vorher soll ich nochmal Eileiter Durchlässigkeitsprüfung machen.

    @Stephie: du hattest ja auch mehrere Zyklen ohne Follikel.. hast du dann auch einfach irgendwann geblutet??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 06:33
    @Ani

    Ja, ich hatte trotzdem ganz normal meine Tage. Allerdings nehme ich auch täglich 0,5mg Cortison was meinen Zyklus regelt.

    Im wievielten ÜZ mit Lezrozol bist Du jetzt?

    Hast Du Dich mal über Myo-Isonitol informiert? Eigentlich produziert der Körper es selbst. Bei PCO ist der Isonitol Spiegel im Körper oft zu niedrig. Es ist unter anderem für die Follikel Reifung mit verantwortlich.
    Nach 2 Monaten Einnahme Isonitol konnte das Lezrozol bei mir richtig anschlagen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 06:41
    @stephie ja hab auch pco, wobei mein einziges Symptom eigentlich endloszyklen sind. Habe lang die Pille genommen und wusste bis dahin gar nichts vom pco.. Testosteron ist bei mir okay, auch Insulin, Normalgewicht etc. Nehme trotzdem seit diesem Monat metformin weil es wohl auch indirekt positive Effekte haben kann wobei das sehr unterschiedlich von den Kiwis Praxen gesehen wird.
    Inositol habe ich auch anfangs mal genommen als ich noch nicht letrozol genommen hab und hab dann immerhin einmal ne blutung bekommen, wobei der nächste Zyklus trotzdem wieder ewig lang war. Hab es auch einmal zu letrozol dazu versucht, genau da hatte ich dann aber keinen Follikel mehr.. wahrscheinlich Zufall, aber seitdem lasse ich es wieder weg ;) und löst du aus oder wartest du?

    @Isa Wochenende war ganz gut, hab Donnerstag ausgelöst und hatten do, fr, sa gv. Bin diesmal auch psychisch etwas besser dabei.
    Das ist doch aber insgesamt ein luxus-spermiogramm :) finde deinen Plan gut mit kurz vor es und dann nochmal danach. Selbst wenn sich die Anzahl der Spermien durch häufigeren gv vermindert habt ihr ja eigentlich immer noch genug denk ich mal.
    Was natürlich tatsächlich praktisch ist in dem Fall ist ovitrelle, dann kann man genauer timen. Aber auch so denk ich kriegt ihr das gut hin. Konkret wenn dein ovu gestern Abend positiv ist wahrscheinlich 11.5. Abends ( für die langsamen) und dann nochmal 12.5. (Für die schnellen) Oder was meint ihr?

    @ani das ist ja blöd :( und nochmal letrozol nehmen meinte er macht keinen Sinn weil der Follikel komplett weg ist und die gs schon so weit aufgebaut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 07:10
    @Stephi Ich hab zum ersten Mal Letrozol genommen, es aber wegen der Nebenwirkungen nach drei Tagen abgesetzt. Davor hatte ich einmal Clomifen, was ich super vertragen habe und auch zwei schöne Follikel hatte (in meiner alten KiWu noch vor dem Umzug). Der neue Arzt hier meinte aber egal ich soll trotzdem Letrozol nehmen, wegen der Verträglichkeit.

    Der neue Arzt ist nicht gerade gesprächig. Das einzige was ich erfahre, erfahre ich nur durch Erfragen. Erstmal Soll ich keine weiteren Tabletten nehmen, weil er Montag die Eileiterdurchlässigkeitspfürung machen will. Find ich okay, weil ich das endlich hinter mich bringen will und dann endlich Gewissheit habe. Hat die jemand hier schonmal gehabt? Und er meinte irgendwann wird es eine Abbruchblutung geben, wenn kein Follikel wächst. Und danach würde man mit den Spritzen starten.

    Ich bin super ungeduldig :-( es macht mich so fertig, so lange warten zu müssen. Das zieht sich wie ein Kaugummi. Bei uns ist es doppelt schwer, weil ich so endlos Zyklen habe (hatte auch 5 Jahre gar keine Zyklen) und mein Mann zusätzlich auch noch schlechte Spermien hat (zwar schnell aber komisch verformt). Ich werde diesen psychischen Druck kaum länger als n Jahr durchhalten...

    Ich habe mir noch eine andere KiWu rausgesucht und dort einen Termin vereinbart. Und jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung bei dem doofen Arzt bleiben der nicht mit mir spricht und beim US gerade mal 5 sek reinschaut dafür aber weitermachen, oder in die neue KiWu womöglich kompetenteren Arzt, dafür aber wieder ein paar Wochen in Kauf nehmen...

    Haltet uns auf dem laufenden ob es geklappt hat *daumen sind gedrückt*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:00
    Hey ani, aber wenn du clomifen schon mal mit gutem Ergebnis und guter Verträglichkeit genommen hast, würde ich das im nächsten zyklus statt letrozol auf jeden Fall nochmal probieren! Wenn dein arzt da gar nicht flexibel ist finde ich das komisch.. am Papier scheinen die daten für letrozol ein bisschen besser zu sein, aber wir sind doch alle individuell und soo ein krasser Unterschied ist in den ovulationsraten auch nicht als dass man clomifen nicht mehr einsetzen kann - vorallem nicht wenns schon mal funktioniert hat..

    Wenn du dich nicht wohlfühlst bei deinem arzt würde ich mir woanders einen Termin machen. Langfristig braucht man schon ein gutes Gefühl finde ich. Du machst ja bis dahin schon mal die Ultraschalluntersuchung, dann ist das abgehakt . Frag doch ob man den zyklus nicht mit Progesteron abbrechen kann wenn du Angst vor einem endloszyklus hast und sich die nächsten 2 Wochen nichts von selbst tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:01
    Hallo,
    ich wollte mich mal wieder melden. Heute ist mein 6. Zyklustag. Am Vormittag wurde bei mir in der Kinderwunschklinik die Eileiter Untersuchung mit dem Kontrastmittel gemacht. Ich wollte euch gerne mal davon berichten.
    Ich war sehr aufgeregt. Die Ärztin war sehr nett. Ich musste im Vorzimmer schon meine Schuhe ausziehen. Dann musste ich in so eine Art Kabine gehen. Dort musste ich mich komplett unten frei machen wie halt zur normalen Untersuchung. Dann musste ich auf den gynäkologischen Stuhl. Und dann ging es los. Meine Beine haben gewackelt und gezittert vor Angst. Sie hat mir alles erklärt und gezeigt. Das Einführen der Instrumente war mit am schlimmsten.
    Während des ,, spülens,, hat es gezogen, gestochen und gedrückt. Wie bei der Periode , nur etwas schlimmer. Es war unangenehm, keine Frage. Aber auszuhalten. Ich hab halt total versteift auf dem Stuhl gesessen und hab während der Untersuchung schwer geatmet. Sollte dann die Maske immer mal abnehmen um besser atmen zu können. Rechts der Eileiter ist super frei. Da rauschte die Flüssigkeit nur so durch. Links ging es nicht so gut. Der linke Eileiter wurde noch einmal zusätzlich durch gespült. Er ist aber auch frei. Auf dem Heimweg hatte ich keine Schmerzen. Nur so ein unangenehmes Gefühl. Man merkte halt das da was gemacht wurde. Ich war nach der Untersuchung gleich auf Toilette. Es hat nur etwas gebrannt beim
    Wasser lassen. Denke das kam vom desinfizieren. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, dass da unten was ausläuft oder tropft. So war es auch. Was es war oder ist keine Ahnung. Bisschen Blut ist dabei. Reste wahrscheinlich von der Periode. Im großen und ganzen war es auszuhalten. Würde es zur Not auch noch mal machen lassen , wenn es sein müsste. Insgesamt hat die Untersuchung mit allem (Begrüßung, ausziehen, Untersuchung und wieder anziehen) 25 min gedauert. Ich bin happy das die Eileiter offen sind. Ich hätte jetzt gute Chancen in den nächsten 6 Monaten schwanger zu werden. Dieser Zyklus soll normal statt finden um zu schauen wie meine Hormone sind und sich der Eisprung verhält ganz ohne Medikamente. Am Montag hab ich Termin 11. Zyklustag zur Follikel Kontrolle. Die Ärztin will halt sehen, wie bei mir ein natürlicher Zyklus aussieht.
    Für den 2. Juni haben wir schon ein Termin, da muss dann mein Mann mit. Da wird dann besprochen und geklärt welche Schritte als Nächstes gemacht werden. Als Nächstes wäre dann wahrscheinlich eine Insemination dran. Mal abwarten...💗
    Liebe Gruß Sabrina 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:08
    Wer von euch nimmt denn eigentlich utrogest oder ein anderes progesteronpräparat in der 2. Zyklushälfte? Und nehmt ihr es einfach so oder wegen einer gelbkörperschwäche?
    Hatte einmal an es+8 progesteron bestimmen lassen und das war gut. Werde ziemlich müde von progesteron und will meine periode eigentlich auch nicht verschieben weil die zeit bon neg sst bis periode bzw letrozol beginn eh immer schon lang und schlimm genug ist.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 16:54
    @xoxococo
    Nein ich löse nicht aus. Bin am 10. Zyklustag zum monitoring und anhand der Follikelgröße hat meine Gynäkologin mir die Zeitspanne des Eisprungs vorraus gesagt :)

    @Ani
    Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich Dir ebenfalls empfehlen Dich parallel nach einer anderen Praxis um zu schauen. Wohlbefinden ist gerade bei diesem Thema denke ich sehr wichtig.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 19:53
    Hallo :) danke für eure Antworten. Ich konnte heute spontan zu einer anderen KiWu... und ich bin SO FROH, das getan zu haben. Der Doc hat sofort erkannt was das Problem ist, mich motiviert und geht auch auf meine individuellen Sorgen ein. Wie erwartet ist mein Zyklus heute an ZT 23 wie quasi wie am Anfang. Ich darf morgen schon zur Eileiteruntersuchung - DANKE für deinen Bericht Sabrinchen!!! - und ich bin auch des Todes aufgeregt :-S

    Danach wird der Zyklus abgebrochen (mit Progesteron glaube ich) und dann beginnen wir mit den FSH Spritzen statt den Tabletten. Das habe ich mir auch gewünscht, da ich von einer Vertrauten gehört habe, dass diese viel verträglicher seien.

    Ich bin sehr sehr sehr aufgeregt :-) habe auch wieder etwas Energie gewonnen. Der neue Doc meinte übrigens Letrozol war absolut das falsche Medikament für mich, da ich NICHT PCO Patientin bin, sondern bei mir mein Gehirn nicht die richtigen Signale an die Eierstöcke aussendet (war sehr lange untergewichtig und mein Hirn kommt noch nicht ganz klar, obwohl ich schon länger wieder normales Gewicht habe).

    Ich werde dann theoretisch aus dieser Gruppe rausmüssen, aber werde weiterhin mitlesen und ggf. berichten wie es ausgeht.

    Drücke euch weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 07:47
    Das sind ja super Neuigkeiten! Drück dir die Daumen für die Untersuchung!
    Muss man sie spritzen eigentlich selbst bezahlen?
    Meld dich doch auf jeden Fall ab und zu, ist ja sicherlich auch für einige hier interessant wies mit den spritzen läuft weil das zb auch für mich der nächste schritt wäre.
    Wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 11:29
    Hallo zusammen,

    @Ani_m, die Eileiterprüfung habe ich im letzten Zyklus machen lassen. Hatte dazu hier auch mal was geschrieben.
    Sabrinchen90 hat es sehr gut beschrieben, genau so habe ich es auch wahrgenommen.
    War schon recht unangenehm aber auszuhalten. Habe auch hinterher etwas geblutet ganz leicht.
    Ich wünsche dir viel Erfolg in der neuen Praxis! Und bleib doch trotzdem gerne bei uns!
    Die FSH Spritzen hatte ich auch mal für drei Zyklen aber das hat keinen Unterschied zum Letrozol bei mir gemacht und da wir aufgrund des Alters Selbstzahler sind, war mir das auf Dauer zu teuer. Meine jetzige Ärztin meint, dass die FSH Spritzen für mich nicht besser wären als Letrozol und wir erst mal für 3-4 Monate so weitermachen. Habe auch kein PCO. Denke, dass wahrscheinlich meine Eizellquali nicht mehr die beste ist obwohl alle meßbaren Werte top sind und ich regelmäßige Zyklen und Eisprünge habe. Außer meine GMSH, die nicht richtig mitmachen will. Aber dank Letrozol, Pimp my eggs und Granatapfelmuttersaft war sie diesmal an ZT 13 bei 6,9mm. Jetzt pushen wir sie noch mit Estrifam.

    @xoxococo Ich werde ab heute 200mg Utrogest vaginal nehmen. Hatte es bisher noch nie genommen. Mal sehen... Hat mir die Ärztin verschrieben und soll es ab heute (ES) nehmen. Den Wert soll ich nächste Woche übers Blut bestimmen lassen.
    Meine Temperaturkurve war letzten Monat viel zu früh unter die Coverline gefallen, was mir Sorgen bereitet hat. Deswegen jetzt das Progesteron.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 16:39
    Gmm ok. Werde es vielleicht mal im nächsten zyklus probieren, finde die vaginale Anwendung aber irgendwie nervig und machts irgendwie auch nicht leichter wenn man tatsächlich gv nach lust außerhalb von gvnp haben möchte ;) danke auch für die tipps zum gbs aufbau, meine war zwar gut dreigeschixhtet im sono bei es+4 aber trotzdem relativ schmal. Hole mir direkt mal granatapfelsaft..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 06:28
    Hallo zusammen,
    Ich meld mich auch seit längerem mal wieder. Ich hatte am Samstag meine 5. IUI und langsam echt die Schnauze voll. Das wird vorerst auch die letzte sein. Jetzt geht die elendige Warterei wieder los. Ich nehme auch seit Anfang an in der kiwu schon progrestan. Eine Schwäche hab ich nicht, aber mir ist erklärt worden durch die auslösespritze wird iwie alles auf Null gesetzt und deshalb soll ich es zur Unterstützung einführen. Wir haben diesen Zyklus mal das Präparat gewechselt weil ich richtig Probleme mit scheidenbrennen, jucken und Schmerzen bekommen hab. @ xoxococo ich geb dir da vollkommen recht, an gv nach Lust braucht man da nicht zu denken.

    Meine gms war am Samstag bei 8 und der Arzt meine es ist nicht schlecht, geht aber besser. Super... jetzt mach ich mir schon wieder voll den Kopf das es nicht reicht. 2 Follikel waren noch zu sehen und des war 34 std nach der auslösespritze. Hoffentlich hat es diesmal endlich geklappt. Das spermiogramm war auch diesen Monat besser als sonst. Obwohl dieser Zyklus alles andere als normal war. Musste dieses mal viel länger stimulieren als sonst. Iui an zt 18, sonst immer an 12 oder 13.

    Drücke euch allen die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 11:16
    Hey Zwetschge, welches Präparat nimmst du denn? Hatte bislang nur einmal einen tag utrogest versucht, das ging aber ist halt ne elende schmiererei.
    Manchmal sinds doch aber auch die versuche und zyklen wo alles nicht so ganz rund läuft und es dann doch klappt! In wie vielen zyklen haben wir hier schon von unserer optimale gbs, guten follikeln, perfekter 2. Zh etc berichtet und es hat nicht geklappt und dann plötzlich gab es positive sst bei zyklen die schon abgeschrieben wurden.
    Verstehe voll und ganz deine Frustration und ich glaube man darf einen versuch auch mental abhaken ohne dass es einen negativen Einfluss auf den Verlauf hat.
    Ich habe in den ersten Durchgängen immer versucht alles optimal zu machen. Kein alkohol in der 2. Zh, kein anstrengender sport um die einnistung.. und dann war ich immer noch gestresster und frustrierter weil ich das geheim halten musste wenn wir mit freunden unterwegs waren und dann mit tausend Gedanken am sofa saß statt mich auszupowern. Jetzt denke ich dass eine gesunde eizelle sowohl sport und ein Bier bis zum pos. Sst aushält. Und wenn nicht war sie sowieso nicht gesund.
    Deswegen glaube ich dass manchmal ein bisschen "kein bock mehr" oder mir-egal sogar gut für die Psyche ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 20:03
    Ich habe gerade alle Beiträge von August 19 gelesen und wahnsinnig mitgefiebert.
    Ich selber habe pco und bin jetzt im allerersten zyklus mit letrozol. Ich war am 14. ZT bei meiner Frauenärztin und hatte ein wundervoll herangereiftes folikel. Ich sollte dann noch ovitrelle nehmen, am selben Tag, hab aber leider die Spritze nicht bekommen in der apotheke und dann war ich das Wochenende bei meinem Vater. Mein Partner und ich haben dann jedoch nur einen Tag ausgelassen und ich hatte am Samstag wahnsinnig dolles ziehen im linken eierstock, wo auch das folikel ist. Ich bin mit jetzt auch unsicher, ob ich den eisprung schon hatte, oder auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 08:29
    Willkommen judie :)
    Man kann den es nachweisen, indem man progesteron im blut bestimmt und meistens sieht man es im Ultraschall auch. Kannst du einfach bei deiner ärztin dafür vorbeikommen? Ansonsten muss man ja sagen wenn da ein schöner follikel war und du auch was gespürt hast stehen die Chancen doch gut. Daumen sind gedrückt :)
    Antwort
Seite 19 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste