menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 11:15
    Willkommen judie, drück dir die Daumen

    @xoxococo ich hatte die letzten gefühlt Tausenden zyklen immer progrestan (Tabletten hießen auch so) 2 Stück abends vaginal eingeführt. Dieses mal hab ich famenita, gleiche Anwendung und bis jetzt nur müde und leichte Kopfschmerzen.
    Was man nicht alles machen und durchstehen muss " nur " um dem einen wichtigen Wunsch näher zu kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 21:05
    Hallo zusammen,
    ich freue mich sehr diesen Beitrag gefunden zu haben um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen 😊
    Ich habe letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt und seitdem leider immer noch keinen regelmäßigen Zyklus. Außerdem vermutet die Ärztin eine Eizellenreifestörung. Deshalb versuche ich es jetzt zum ersten Mal mit Letrozol. Ich soll von ZT5-9 jeweils zwei Tabletten nehmen. Heute ist ZT8 und ab ZT14 habe ich einen Termin bei der Ärztin. Leider habe ich ein wenig mit Kopfschmerzen und Hitzewallungen zu kämpfen aber da muss ich wohl durch 🤷‍♀️

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft 😊

    LG
    Sahara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 23:45
    @xoxococo vielleicht probiere ich das auch mal aus. Aber der zyklus ist jetzt auf jeden Fall schon mal durch. In paar Tagen weiß ich mehr. Aber ich merke die Tage, dass ich mir das sehr wünsche
    Und nein, ich kann leider nicht ständig hin. Ganz normal, 13. Oder 14. ZT. Und sonst bin ich da mehr oder weniger auf mich gestellt 😅

    @sahra09 herzlich willkommen. Bin auch gerade neu ☺️ich hatte bei meinem zyklus jetzt, wo ich letrozol genommen hab, an zwei Tagen auch hitzewallungen und Kopfschmerzen. Waren aber tatsächlich nur die zwei Tage. Also damit kann man absolut noch leben. Ich hoffe, dass es bei dir hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 13:55
    Hallo ihr lieben,

    Ich meld mich auch mal wieder :-) Eileiterdurchlässigkeitsprüfung war okay. Der linke war total frei und der rechte EL etwas verzögert. Der Doc meinte aber damit dürfte es wieder gut frei sein.

    Ich nehme aktuell Cyclo Progynova eine Art Pille, die aber nicht verhütend wirkt, um meine Regel auszulösen und beginne dann mit den Spritzen.

    Ich hatte aber total überraschend einen ES vor 2 Tagen, obwohl es ja die ganze Zeit den Anschein gemacht hat, es würde sich kein Follikel mehr entwickeln. Ich glaube ja das war wieder Kopfsache. Wenn man die ganze Zeit daran denkt und darauf wartet, passiert es nicht. Als ich mich mit den Pillen und dem Auslösen der Regel abgefunden habe - Zack - Eisprung. Bin jetzt ES+2.

    Haben geherzelt, aber ich gehe eher davon aus, dass es nicht klappt wegen der Parallelen Pilleneinnahme (laut Ärzten ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich unter CP).

    Ich bin so gespannt, vor zwei Wochen hatten doch einige ihren ES, wenn ich mich nicht irre. Wie schaut’s aus bei euch??? Ich drück die Daumen und hoffe positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 17:34
    Willkommen sahara :) das mit den hitzewallungen kenne ich nur zu gut, habe ich meistens 5-7 Tage lang. Danach geht's wieder bergauf :)

    Ani das klingt aber doch unterm Strich gar nicht so schlecht! Erstens hast du die Sicherheit dass die eileiter frei sind, was allein kopftechnisch doch super wertvoll ist. Und zweitens scheint sich ja auch hinsichtlich es doch was zu tun. Genug um mit Optimus in den kommenden zyklus zu starten. Und ein klitzekleines bisschen kann man ja auch noch auf diesen hoffen :)

    Ich bin heute es+14 und habe die letzten beiden Tage positiv getestet. War ziemlich seelig und wollte am mo zum blutanehmen gehen. Seit heute habe ich allerdings mens typische Rückenschmerzen und eine beginnende schmierblutung. Kanns grade gefühlsmäßig noch gar nicht richtig verarbeiten, denke ich brauche noch nen Tag bis ichs realisiert habe. Wäre irgendwie auch zu schön gewesen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 20:52
    Achje... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur vorübergehend ist und wieder aufhört. Das berichten ja viele Mädels in den anderen Foren, dass sie Schmierblutungen hatten am Beginn. Das wäre so schön, wenn es klappt. Ist bestimmt alles andere als angenehm die Ungewissheit, aber ich schick dir Zuversicht und Stärke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 21:41
    xoxococo möglich das auch die schmierblutungen ein erstes Anzeichen sind.

    Bei mir ist es die letzten paar Tage so, dass ich ein extremes ziehen im Unterleib hab. Heute nur Müdigkeit und Kopfschmerzen. Teilweise auch bisschen als hätte ich eine zu enge Hose an. Ganz eigenartig, aber für Anzeichen für die Tage ist es noch ein bisschen früh, die müssten so Anfang Juni kommen, also eine Woche später.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 08:07
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte, hat sich leider zu einer wunderbaren Regelblutung weiterentwickelt. Habe Donnerstag einen gyn Termin, dann werde ich vermutlich in runde 5 starten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 15:36
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.
    Xoxococo das tut mir leid :-( aber vielleicht kannst du es ein wenig positiv sehen, dein Körper schaffst es schwanger zu werden. Beim nächsten mal bleibt es bestimmt dann auch so!

    Ani.. das ist super mit dem Eisprung. Ich denke auch, dass das immer viel mit dem Kopf zu tun hat. Bei mir war’s ja am Anfang auch immer so, dass es etwas durcheinander war. Dann hatte ich einen Zyklus, der regelmäßig war und das hat mich irgendwie so kopftechnisch beruhigt, dass die darauffolgenden Zyklen auch immer regelmäßig waren. Und du weißt jetzt sicher, dass die Eileiter frei sind :-))

    Ich bin heute bei es +12. eigentlich war ich voller Zuversicht und hatte mir fest vorgenommen nicht vor NMT zu testen. Heute hat mich dann wieder die Ungeduld übermannt und ich hab doch mit den billigen Teststreifen von Femometer getestet. War natürlich negativ, es war maximal im richtigen Licht eine Verdunstungslinie zu sehen. Jetzt bin ich sauer auf mich selbst, weil ich es mal wieder nicht erwarten konnte und mehr durcheinander bin als vorher. Die Tests haben ne Sensitivität von 20. Weiß jemand, ob die bei es +12 überhaupt positiv sein können? Zudem war ich bereits um 04 Uhr auf Toilette und habe erst mit dem zweiten Urin um 09 Uhr getestet. Das war bestimmt auch nicht förderlich oder?
    Es heißt also zwangsläufig wieder abwarten.
    Die Temperatur ist aktuell noch hoch (bei knapp 37 Grad) aber das hatte ich in den anderen Zyklen auch immer bis 1 Tag vor NMT, bei einer punktgenauen zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen. Also gehe ich davon aus, dass die Tempi morgen dann wieder etwas zurück geht und am Dienstag die Mens kommt :-( Habe sonst auch keine wirklichen Anzeichen, bei es +10 hat es sehr gezwackt im unterbleib aber ich bin immer so gut im mich selbst überlisten mit „eingebildeten“ Anzeichen..

    Sofern ich Dienstag die Mens bekomme, starte ich dann in den 5. Zyklus mit Letrozol.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 15:41
    Ach was ich noch sagen wollte. Diesen Zyklus war ich sogar beim Blutabnehmen zur Beobachtung der Gelbkörperphase. Das Progesteron war sogar doppelt so hoch, wie es sein sollte und auch das Östradiol war super. Ich weiß langsam wirklich nicht, warum es so schwer ist, dass es klappt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 17:53
    Hey isa, versuche es auch so zu sehen und dass es eben nicht jede befruchtete Eizelle schafft ist ja im Rahmen der natürlichen Auslese absolut wichtig, soll sich ja nix weiterteilen was nicht gesund ist. Hoffe nur dass es nicht wieder 4 zyklen dauert und vorallem dass es dann auch mal was wird.

    Ich hab auch schon früher getestet und nach diesen hcg Tabellen im Internet ist ein 25er glaub ich erst ab nmt einigermaßen zuverlässig und bei den billigen ists eh schwierig. Hab mit dem test von dm ein deutlicheres Ergebnis gehabt als mit den 10er billigen obwohl der 25 ist. Also hoffnung nicht vor nmt aufgeben! Und dass die werte stabil sind ist doch andersrum auch beruhigend..
    Durchhalten- und sonst starten wir gemeinsam in runde 5..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 18:35
    Ich habe noch eine Frage an die „erfahrenen Letrozol-Anwenderinnen“. Wann nach der Einnahme der letzten Tablette ist denn in etwa mit dem ES zu rechnen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 19:02
    Danke coco für die aufbauenden Worte! Ich werde auf jeden Fall berichten.. dir auch ganz viel Kraft!

    Sahara09.. ich nehme immer von ZT 3-7 Tabletten und der ES ist dann meist ZT 14, 15 oder 16 also ne gute Woche später. Aber jeder Körper ist ja anders.. Hoffe dir hilft das..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 19:13
    Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt. Ich habe von ZT5-9 die Tabletten genommen und habe an ZT14 einen FA-Termin.

    Wie viele Mädels sind denn hier momentan aktiv? Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 22:59
    Ich bin heute es +14. Dienstag sollte meine Mens kommen. Dieses Warten ist dezent nervig...hab heute morgen einen Frühtest gemacht, der negativ war. Wollte eigentlich nicht testen, aber war zu neugierig...wenn bis Mittwoch die Mens nicht da ist teste ich nochmal...vorher verwirrt das nur...
    Wenn es nicht geklappt hat starte ich kommende Woche in den 6 Letrozol Zyklus....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 23:13
    Leider weiß ich nicht genau, wann mein ES war, weil ich nicht mit der Spritze ausgelöst hab, aber ich bin jetzt am ZT 23. Ich weiß nicht, ob das schon zu früh ist zum testen, weil bekomme meine mens immer so ab ZT 30. Aber werde wahrscheinlich morgen trotzdem mal einen test holen. Aber tatsächlich, das ewige Warten nervt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 07:52
    Dann gehts dir ja wie mir Stephie.. die Warterei ist wirklich soooo ätzend. Macht man einen Test ist man auch nicht schlauer als vorher..
    Meine Temperatur ist heute morgen immer noch relativ hoch gewesen.. will mir jetzt aber keine großen Hoffnungen Machen. Morgen sollte ja der Drache dann da sein.
    Hab leider bei vielen gelesen, dass wenn der Test an +13/14 negativ war, dann waren sie auch nicht schwanger..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 10:58
    Hallo zusammen,

    @xoxococo, mir fehlen die Worte, das tut mir so leid für dich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss für dich :(

    Mein nun dritter Letrozol Zyklus neigt sich zum Ende, wohl negativ. Bin ES+11, 10er SST blütenweiß und auch die Ovus werden immer schwacher. Laut altem KWZ sollte ich immer an ES+12 testen, die neue Praxis sagt ES+13. Glaube nicht, dass da noch was kommt. Also auf ein Neues... wenn ich nur wüsste, woran es liegt, was ich besser machen könnte.. Eileiterprüfung war in Ordnung, Spermiogramm super, GMSH auch okay diesen Zyklus und ich pfeife mir alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel rein um die Eizellquali zu verbessern. Mein Körper hat es wohl verlernt, habe wohl zu lange gewartet mit Kind Nr. 3 :-/ Geduld ist heute nicht meine Stärke...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 12:09
    Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich jetzt erstmal 3 MonatePause eingelegt habe, nach 4 erfolglosen Versuchen mit Letrozol.
    Ich war sehr frustriert und musste erstmal mit mir klar kommen.
    Die ewige Hoffen und dann doch wieder die Enttäuschung zu haben, machten mich fertig.
    Nun habe ich denn 5 Letrozolbehandlung angefangen.
    Ich habe mir auch noch Tee bestellt der für die 1und 2 zyklushälfte getrunken wird.
    Er schmeckt mit etwas Honig bzw Zucker ganz gut.
    Am 2.6 gehe ich zum FA zum Ultraschall.....
    Ich habe es auch meinem Mann nicht gesagt, da ich finde das es uns beide sehr Unterdruck setzt. Es reicht ja wenn ich mit dem Kopf wo anders bin.

    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 12:09
    Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich jetzt erstmal 3 MonatePause eingelegt habe, nach 4 erfolglosen Versuchen mit Letrozol.<br />
    Ich war sehr frustriert und musste erstmal mit mir klar kommen.<br />
    Die ewige Hoffen und dann doch wieder die Enttäuschung zu haben, machten mich fertig.<br />
    Nun habe ich denn 5 Letrozolbehandlung angefangen.<br />
    Ich habe mir auch noch Tee bestellt der für die 1und 2 zyklushälfte getrunken wird.<br />
    Er schmeckt mit etwas Honig bzw Zucker ganz gut.<br />
    Am 2.6 gehe ich zum FA zum Ultraschall.....<br />
    Ich habe es auch meinem Mann nicht gesagt, da ich finde das es uns beide sehr Unterdruck setzt. Es reicht ja wenn ich mit dem Kopf wo anders bin.<br />
    <br />
    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.....<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 13:35
    Hallo zusammen,
    Ich bin auch noch mit dabei. 😊Bin derzeit im 4. Übungszyklus. Stimulieren ja allerdings mit Gonal f und nicht mit Letrozol, da es bei mir nicht gewirkt hat. Bin jetzt Es +5. Ich bin insgesamt zuversichtlicher, da ich aktuell beruflich weniger Stress habe als die Zyklen davor. Und hoffe, dass sich das positiv auswirkt :) dieses Mal habe ich meinem Mann auch einfach nicht gesagt wann wir Herzeln sollen. Das war die anderen Male echt krampfig und er war super gestresst dadurch.
    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das mit dem testen dieses Mal mache. Ich bin immer maximal frustriert wenn kein Strich zu erkennen ist. Mein Plan ist, dass ich gar nicht vorher teste sondern +14 direkt zum Bluttest gehe. Dann weiß ich es defintiv und erspare mir das Rätselraten ob es am Test liegt oder ob man wirklich nicht schwanger ist... Ein paar von euch haben das ja gerade eindrücklich beschrieben... Ich kann das sehr gut nachempfinden. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 14:05
    Hi Sam,

    wir sind gleichauf :) ich werde bestimmt ab Freitag testen. Ich bin einfach zu ungeduldig. Wenn ich an ES+12 immer noch negativ teste ist für mich eigentlich klar, dass es nicht geklappt hat. Bin dann natürlich traurig, aber genauso traurig bin ich auch zu Beginn der Regel. Von daher macht es für mich auch keinen Sinn so lange auszuharren. Niedergeschlagen bin ich so oder so, beim vorher testen halt nur noch zwei Tage früher :-D
    Im nächsten Zyklus stimuliere ich auch mit Gonal F und bin sehr aufgeregt. Wieviele Tage hast du stimuliert? Wie waren die Nebenwirkungen?

    @Coco das tut mir so leid... wie lange wartet man auf diesen Moment und dann hat es doch nicht gehalten :-(. Aber Kopf hoch und wir hoffen alle mit, dass es diesmal schneller klappt :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 17:34
    Dieses ständige Warten ist echt das Schlimmste in der Kinderwunschzeit. Entweder wartet man auf einen Arzttermin, auf den ES, auf den NMT oder auf irgendwas anderes... Ich kann es total nachvollziehen, wenn man da ungeduldig ist und einfach keine Lust mehr hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 17:43
    @sahra09 und dann gibt es diejenigen, die dir sagen, du sollst dir nicht so viel Gedanken und Stress machen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 19:17
    @Juudie: Ja, das stimmt. Das hört man leider immer wieder. In welchem ÜZ bist du denn? Und bist du in einer Kiwu?
    Antwort
Seite 20 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste