menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 21:27
    @hope, cool dann haben wir ja gleichzeitig begonnen! Und können uns gemeinsam unterstützen. Der letzte Monat und die Wartezeit bis zum möglichen sat war echt zehrend!
    Ich bin übrigens eine dieser pco Patientinnen mit hashimoto Schilddrüsen-ufu und insulinresistenz! Also Jackpot. Aber wenigstens habe ich nun eine Erklärung für meine FG im Januar und bin froh dass es seither nicht mehr
    Geklappt hat. Jetzt habe ich eine super Ärztin in der kiwu und fühle mich rundum aufgehoben. Meine Schilddrüse ist schon länger gut eingestellt. Nächste Woche habe ich zusätzlich einen Termin beim Diabetologen wegen der insulinresistenz.
    Ich versuche es dennoch weiter mit positiven Gedanken und bin froh dass das letrozol letzten Zyklus angeschlagen hat Und hoffe dass es diesen Monat wieder genauso ist!
    Hat da jemand Erfahrung ? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 22:15
    @ana_ro: meiner lag bei 7,5... bei mir gibt es viel von "kann sein, muss aber nicht sein".. meine Periode kommt sehr unregelmäßig (31-39 tage), habe eigentlich schon seit ich denken kann immer sehr schmerzhafte Tage (vor allem der 1. Und 2. Tag, sodass ich auch teilweise nicht arbeiten gehen konnte) muss aber sagen dass seit ich die tees trinke die schmerzen echt fast gen Null gehen! Und die Brust ist auch nur noch minimal angespannt. Wie sehen deine Zyklen aus? Du hast ja alle 2 Monate ca. Einen Eisprung.. kannst du den mit ovulationstest anzeigen? Bei mir sind die immer negativ.. noch kein einziges mal einen positiven gehabt :(

    @Tini: ja genau 😊 für wann hat dich dein Arzt wieder bestellt zum Ultraschall? Ich geh nächsten Mittwoch hin (zyklustag 12)
    Ab wann hat man bei dir schon was gesehen? Sieht man bei PCOlerinnen so früh schon was ?

    Ich war gestern bei einer privaten Endokrinologin, und die hat auch blut abgenommen für alles mögliche.. am 19. Ist dort die Befundbesprechung, mal sehen was da raus kommt und wie hoch mein TSH ist.. 170 Euro durfte ich da hinblättern... lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 22:29
    Danke für eure vielen Antworten. Ich finde es einfach schön mal andere Erfahrungswerte zu hören. In meinem
    Bekanntenkreis werden gerade wirklich alle einfach schwanger, da verzweifelt man wirklich mittlerweile schon - und fragt sich womit man das verdient hat?

    @tini: Mein Arzt hat mir zur einer Bauchspiegelung geraten, sowie Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung. Ich befürchte ja, dass bei dieser OP etwas negatives herauskommen könnte 🙄

    @gretchen: danke fürs Mut machen. Ich versuche jetzt einfach mal positiv zu denken. Das soll ja bekanntlich helfen ☺️

    Würdet ihr trotz Untersuchung in einer KIWU Praxis trotzdem noch einen Endokrinologen aufsuchen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 07:36
    @hope, Ich bin auch am mittwoch wieder da (ZT11 bei mir)
    Letzten Monat hatte ich den exakt gleichen Turnus und da
    Waren 2 Eizellen fertig und sprungbereit, diese habe ich dann auch mit der ovitrelle ausgelöst!

    @valerie, bei mir wurden die Hormone in der kiwu gecheckt. Alles unauffällig. Daher habe ich nichts weiter zusätzlich gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 22:12
    @Tini: wie geht's dir bis jetzt mit der Einnahme? 😊 muss sagen außer ganz leichten Kopfschmerzen spüre ich zum Glück nichts anderes.. bin schon gespannt auf nächsten Mittwoch bei uns beiden! 😊

    @ana_ro: ich drück dir die Daumen für morgen!!! 👌👌😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 09:32
    Hallo ihr lieben,
    Bin heute ES+12 von der Spritze sogar +13.
    Meint ihr ich soll morgen früh testen.
    Zur Zeit ist mir dauernd 🤮 und ich hab ein Ziehen im Unterleib, es zieht in denn Brüsten und etwas launisch bin ich auch. Aber irgendwie fühle ich mich anders als sonst.
    Aber irgendwie hab ich Angst vor dem Ergebnis....
    Vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 11:00
    @hope, mir gehts soweit gut. Kopfweh merke ich nix, aber ich versuche auch viel zu trinken. Manchmal zieht es im unterbleib. Aber das war letzten Monat auch so und ich versuche es als positiv zu bewerten. - tut sich halt was und das ist gut ☺️

    @pummeluff, bei mir war die ovitrelle ab es+8 nicht mehr nachweisbar. Es +13 MUSS ein 10 er Test anschlagen! Ich konnte es nicht abwarten.
    Deine Anzeichen sind ja achonmal vielversprechend, aber oft macht’s halt auch einfach der große Wunsch ... ich würde testen, dann hast du Gewissheit! Ich konnte letzten Monat dann abhaken und mich auf meine Periode freuen - die ich ja auch länger nicht hatte. Ich denk mir „die Wiese ist jetzt frisch gemäht“ und Diesen Monat ist alles fresh und bereit fürs grosse Glück ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 11:13
    @Tini17 werd mir heute auch 2 oder vielleicht 3 holen!🤣
    Bin gespannt, kann ich Dir Test am Nachmittag machen oder lieber früh?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 21:16
    Hallo ihr Lieben, im Januar, als ich gerade meinen Letrozol Zyklus gestartet habe, habe ich hier zum ersten Mal was geschrieben. Jetzt sind hier schon sooo viele Beiträge. Unsere Tochter ist vor knapp 3 Wochen gesund zur Welt gekommen. Ich wünsche euch auch allen so ein großes Glück. Bei uns war es ja auch wirklich ein harter Weg bis dahin. Gebt alle nicht auf! Ich glaube, die Babys, für die man so viel durchmacht, sind dann besonders süß :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 07:06
    Guten Morgen ihr lieben...
    Auf in die nächste runde🙈
    Wollte gerade meinen Test machen und Zack da war mein Zeug....
    Naja dann starten wir in denn nächsten Zyklus....
    Euch einen schönes Wochenende....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 10:04
    Hey pummelluff, das tut mir leid. Aber genau die richtige Einstellung! Ich hab’s auch gleich abgehakt und jetzt bin ich wieder Tag 4 letrozol und nächsten Donnerstag zum Ultraschall. Wenn alles so klappt wie letzten Monat darf ich nächstes Wochenende auslösen! Passt gut, da wir übers Wochenende in die Berge wollen und wir dann die quality time genießen können! ☺️

    War das dein 1. letrozol
    Zyklus ?

    Vielleicht nochmal ne allgemeine Frage, wenn letrozol anschlägt, tut es das dann jeden Monat? Wie sind eure Erfahrungswerte?
    Hab ja zusätzlich diese Woche mit metformin angefangen. Dass soll
    Den Zyklus ja noch weiter stabilisieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 10:55
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Oh, so viele neue Antworten und Beiträge :)

    @Pummelluff, Mist... Ich finde, die Enttäuschung und das Unverständnis wird mit jedem mal größer, das nervt so. Auf ein neues, irgendwann klappt es ganz sicher!

    @Bluemchen2204 wow, wie toll! Herzlichen Glückwunsch und sehr tröstlich zu wissen, dass es Erfolgsgeschichten gibt! Das macht Mut. Alles Gute euch!

    Bei mir ist es so, dass wir diesen Zyklus, unseren ersten mit Letrozol, vergeigt haben. Dumm gelaufen. Wir hatten eine ganz tolle Date Night mit schick machen, essen gehen, ein Glas Wein usw. und hatten dann wohl im Überschwang der Gefühle und nach einigen Tagen Enthaltsamkeit (ey, das mache ich auch nicht mehr!) einen Unfall mit einem unfreiwilligen „Coitus Interruptus“. Da war ich wirklich am Boden zerstört weil man zwei Wochen auf dieses eine Mal „hinarbeitet“. Der nächste Tag wäre lt KWZ auch noch gegangen aber da ging bei meinen Männe nix mehr, wahrscheinlich auch durch die Umstände. So. Also nun warten auf die blöde Mens und dann auf ein neues.
    Ich habe übrigens von der Ovitrelle ganz schöne Nebenwirkungen. Unterleibsschmerzen, Übelkeit, extrem schmerzende Brüste, wechselnde Laune, das volle Programm. Was nimmt man nicht alles in Kauf für ein kleines Wunder <3

    Auf ein schönes weiteres gemeinsames Hibbeln!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 16:06
    Hallo
    @Tini17 mein erster Zyklus war soweit ok, nur die Kopfschmerzen und die Schwindelanfälle waren nervig. Beim letzten Zyklus hatte ich unerlaubte während der Einnahme, aber diesen Monat muss ich arbeiten.
    Bin gespannt wie es diesen Monat anschlägt.

    @Susamu ja die Enttäuschung ist da, aber ich hab immer noch die Hoffnung das es irgendwann klappt...

    So Montag geht der neue tablettenzyklus los.... bin gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 22:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch bei einem neuen Zyklus mit Letrozol am Start. Ich finde diese Tage, in denen man die Tabletten nimmt, gehen immer so schnell vorbei und dann die letzten Tage bis zum testen sind unerträglich und ziehen sich wie Kaugummi.
    Ich versuche immer möglichst nicht zu fühlen ob irgendwas anders ist als sonst, um nicht in diese Gedankenmaschinerie zu gelangen ob das jetzt eventuell was bedeuten kann oder nicht.
    Hört sich an als würd man irre werden. Aber wo wenn nicht hier kann man sowas loswerden und hoffen es versteht jemand.

    Ich drücke uns allen die Daumen und wünsche allen viel Glück und ne ordentliche Portion Durchhaltevermögen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 17:01
    @Pummeluff: das tut mir Leid 😔 genau, auf in die nächste Runde! Neuer Monat neues Glück :D

    @Emily: dein wievielter Letrozol Zyklus wird das jetzt? Ich bin zwar erst im 1. Zyklus mit Unterstützung, kanns aber schon nachvollziehen... ich ertapp mich immer wieder wie ich alle möglichen Artikel im Internet lese.. muss mich dann immer zwingen das Handy wegzulegen und zu entspannen... es ist aber wirklich so schwer wenn die Hoffnung so groß ist...
    habe vorhin die letzte Tablette genommen und hoffe so sehr auf den US am Mittwoch.. drückt mir die Daumen!

    Liebe Grüße an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 20:30
    Hallo Hope,
    es ist mein 2ter Letrozolzyklus. Zusätzlich muss ich im Anschluss an Letrozol noch 4x Ovaleap spritzen. Vor Letrozol hatte ich einen Zyklus mit Clomifen. Da hat das Ei 3w gebraucht um reif zu sein. Unter Letrozol war es nach 2w wie es sein sollte. Ich muss Freitag wieder zum US. Ist zwar erst der 12. Tag, aber da der 14. Tag auf Sonntag fallen würde geht das nicht anders. Bin schon gespannt und hoffe, dass das Ei ist dann schon groß genug ist.

    Die Daumen sind gedrückt. Für alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 12:38
    Hallo zusammen, bei mir hat sich im Ultraschall leider nicht viel verändert. Ein Folikel hatte max 9mm, was nur minimal größer ist als die ganzen anderen die ja auch schon seit langer Zeit da sind. Die Gebärmutterschleimhaut ist im Vergleich zum letzten Mal auch nur im 1,5mm mehr geworden. Also alles in allem nicht so wie man es sich wünscht. Ich soll jetzt noch mal weitere 4 Tage Letrozol 2,5 mg nehmen und habe dann Ende der Woche einen weiteren Termin.
    Ich finde diese ganzen Termine echt anstrengend. Also ist ja schon gut, dass da so regelmäßig geguckt wird. Aber bei längerem Anfahrtsweg ist es auch gar nicht so leicht das mit dem Job zu verbinden... Na hoffentlich lohnt sich das ganze und bald ist ein Eisprung in Sicht. 😎 Euch einen guten Start in die Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 20:52
    Hi, ja ich bin bei meinem 3 Zyklus mit Letrozol ganz am Anfang. Ich kann das total verstehen und kenne dieses Gedankenkarusel nur zu gut. Es ist wirklich schön wenn man sich hier austauschen kann.

    VG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 01:23
    Habe nun mit Letrozol begonnen. Zuvor hatte ich einen Zyklus lang clomifen eingenommen, aber keinen GV gehabt aufgrund zu vieler reifer Follikel und der Gefahr einer mehrlingsschwangerschaft. Den darauffolgenden Zyklus habe ich nichts eingenommen und, wahrscheinlich aufgrund der negativen Wirkungen von clomifen auf die Schleimhäute, meine Periode erst nach fast 60 Tagen bekommen. Nun starte ich mit Letrozol, welches die Schleimhautbildung nicht negativ beeinflussen soll. Ich bin sehr gespannt. Habt ihr zusätzlich etwas getan, um den Aufbau der Schleimhaut zu unterstützen?
    Ich habe kein pcs und der Eisprung kommt bei mir von alleine, allerdings ohne Behandlung erst gegen Tag 30. hier meinte der FA, durch die lange Reifezeit sei die Qualität der Eizellen nicht so gut und daher versuchen wir, die Reifung mit dem Medikament zu beschleunigen. Ist jemand von Euch mit einem 45 Tage Zyklus auf natürlichem Wege schwanger geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 16:45
    Hi Jani, ja das Thema Hormonbehandlung ist für Männer nicht immer so leicht. Ich glaube es ist für Sie immer schwer nachzuvollziehen was wir Frauen so durchmachen. Die Tabletten, die Spritzen, die Stimmungsschwankungen und der Spaß nach Termin sind für Sie auch nicht immer leicht auszuhalten. Ich würde sagen mein Mann ist voll dabei aber er versteht oft einfach nicht wie es mir geht. Es kommt dann mit den gleichen tollen Sprüchen wie die meisten Menschen. Du musst dich entspannen, mach dich nicht so verrückt dann klappt das schon. Das tolle gequatsche der Unwissenden. Mein Mann ist aber zum Glück auch sehr offen was das Thema angeht, er weiß das es bei uns so einfach halt nicht klappt und er ist bereit seinen Teil dazu beizutragen. Mehrfaches Spermiogramm, Untersuchung im Genlabor, was man halt so macht. Und zu guter letzt erträgt er meine Stimmungstiefs ohne sich zu beschweren. Männer haben bei dem ganzen Wahnsinn auch keine einfache Rolle, Sie können uns das ganze ja auch nicht abnehmen und natürlich haben Sie auch Angst vor einem Spermiogramm, den was wenn da etwas nicht stimmt. Was wenn der Mann der Grund ist das es nicht klappt? Das ist auch ein enormer Druck für den Mann.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    VG Jasmin :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 19:20
    Hallo Malimo,
    meine Frauenärztin hat mir die Tabletten "Gravida" empfohlen. Enthält alles was man braucht. Da sind auch Omega 3 Fettsäuren drin und noch vieles mehr. Unter Clomifen waren Ei und Schleimhaut erst an Tag 21 weit genug, deshalb der Umstieg auf Letrozol und zusätzlich zur Follikelreifung Ovaleap.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 23:55
    Hallo Emily,
    Danke für den Tipp mit Gravida. Ich werde in jedem Fall versuchen, das Präparat zu bekommen. Bereits vor der ersten Einnahme von clomifen meinte mein Arzt, die Gebärmutterschleimhaut sei bei mir sehr dünn, und clomifen hat ihr wohl endgültig den Rest gegeben. Daher fände ich es schon gut, den Aufbau der Schleimhaut zusätzlich zu unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 14:57
    Hallo Zusammen,
    ich komme grad vom US und kann positives berichten: links war ein Foli mit 21 mm, rechts war gar nichts. Links war auch nichts mehr, außer der eine große :)
    Schleimhaut meinte er auch ist super, und er hat mir auch gleich da die Ovitrelle Spritze gegeben, damit das Ei hüpft und sich nicht in eine Zyste verwandelt :) Ging jetzt alles grad irgendwie sehr schnell.
    laut ihm sollen wir heute nicht herzeln, dafür morgen aber 2x. Was sagt ihr ? Sollen wir's heute trotzdem machen? Wie habt ihr es gemacht?
    Was mich auch sehr gewundert hat ist, dass die typischen PCO Zysten heute wieder nicht zu sehen waren.. Es war einfach alles einwandfrei.. das bin ich gar nicht gewohnt *lach*

    LG an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 17:32
    Hey Hope, das läuft ja Optimal!
    Ich hatte heute an zyklustag 11 leider nur 12 mm und muss Montag nochmal zur us-Kontrolle.
    Dieser Monat war scheinbar nicht so fix wie der andere😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 22:39
    Hallo zusammen, das sind ja gute Nachrichten Hope09 :)
    Bei mir läuft es weiterhin nicht dolle. Auch nach weiteren 4 Tagen Letrozol keine Veränderung zu sehen. Wenn das in ein paar Tagen immer noch so ist starten wir mit 5mg. Also abwarten und Tee trinken. Lg
    Antwort
Seite 7 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste