menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 21:02
    Herzlich willkommen pummeluff - mir ging es auch so. Erst lange mitgelesen und dann einfach mal geschrieben☺️

    Ich habe ein leichtes Ziehen hin und wieder.
    Mal links mal rechts. Sonst eigentlich nichts. Leichte Kopfschmerzen leicht Schwindel. Aber soweit alles gut!
    Das mit dem Eileiter durchspülen könnte mir evtl. auch bevor stehen. Vielleicht aber erst später wenn es nicht klappt, da ich schon schwanger war und die Ärztin meinte dass dann alles frei sein sollte.
    Ich warte noch auf das Ergebnis des homa- tests und habe übermorgen Ultraschall. Bestenfalls könnte ich den Eisprung am Sonntag mit ovitrelle auslösen. Ob es notwendig ist dass wird mit die Ärztin sagen. Da ich nach meiner FG im Dezember noch keinen Eisprung hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 21:26
    Hallo Tini17
    Das mit dem durch spülen, machen die bei uns immer gleich.
    Ist zwar eigenleistung, aber egal. Ich will es wissen und mein Mann auch🤣.
    Ich drücke dir die Daumen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 22:52
    @magy... die kam schon gestern, habe mich vertan. Habe es eben in der Mediathek gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 16:56
    Huhu, heute kamen meine Werte vom homa-Index. Katastrophe ... liegen bei 7! jetzt Soll ich zusätzlich Metformin bekommen und einen Termin beim Diabetologen ausmachen.
    Hat jemand damit Erfahrung? Morgen ist ja mein Ultraschalltermin wegen Eisprung. Brauch ich mir uberhaupt Hoffnungen machen? 🤔
    Bin total verwirrt weil ich auch noch garnicht genau weiß was das alles bedeutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 09:10
    Hallo ihr liehen. Jetzt kann ich tatsächlich wieder etwas zu unserem Thema teilen.
    Ich war heute morgen in der kiwu! Und es ist tatsächlich ein bomben „Ei“ sprungbereit! Sie sagt es könnten auch 2 sein. Also das Risiko für eine Mehrlingschwangerschaft ist da. Ich darf nun mit ovitrelle auslösen. Heute oder morgen. Wie ich möchte. Zusätzlich hat sie mit progeston verschrieben was ich dann fur 2 Wochen vaginal einführe.

    Mich nimmt es echt im positiven Sinne mit!
    Das alles gleich im 1. letrozol- zyklus! Mal unabhängig davon ob es klappt oder nicht. Scheint was den eigentlicheN Sinn betrifft - nämlich die eizellenreifung zu beschleunigen letrozol bei mir Bombe anzuschlagen. Die Frauenärztin selbst meinte nur „na da bin ich jetzt aber baff“ 😊 - same here
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 12:28
    Toll Tini! Das freut mich sehr und macht mir auch Hoffnung.
    Ich merke nämlich absolut gar nichts, nicht mal ein ziehen oder so.
    Dir viel Spaß heut und morgen 😉🍀

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 17.10.2019 15:52
    Hallo @tini17,was für eine positive Nachricht.Freu mich sehr und drücke dir die Daumen 😚Ich bin heute Zyklustag 22 und muss nun warten ⏳und 🔮 Orakel ein bisschen mit Ovus weil das warten immer soooo schwierig ist.Ganz liebe Grüße an alle 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 17:43
    Danke ihr lieben.
    @magy, sie meinte es ist auch ein 2. ei da was theoretisch springen könnte. Aber nicht muss.
    Daher löse ich auch erst morgen aus, da mein Mann und ich erst darüber reden wollten. Wie haben auch nach unserem Termin letzte Woche darüber gesprochen und waren uns einig, dass wir auch dafür offen wären!
    Man muss aber dazu sagen, dass mein Mann beruflich so gestellt ist, dass er sehr viel Zeit hätte mich in allem zu unterstützen.

    Meine Fa hat mir den Plan nun so geschrieben (hatte die Spritze heute nicht dabei,
    Da ich nie im Leben damit gerechnet hab dass es heute schon los gehen könnte) dass ich morgen früh auslöse. Mich beschleicht nur grad so das Gefühl dass mein Ei schon heute von allein hüpft 🙈 fühlt sich irgendwie so an. Aber wenn’s so wäre hätte sie das bestimmt schon sehen können oder ? Was meint ihr ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 17:46
    Was ich noch vergessen habe @magy - ich halte dir feste die Daumen! Vielleicht können wir uns schon bald gemeinsam freuen! Juli ist ein toller geburtsmonat 😍😍♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 12:57
    Im Nachhinein glaube ich, dass ich ca eine Woche nach dem Eisprung was gemerkt habe. Ziehen in den Brüsten und im Unterleib. Mich hat aber dieser erste Letrozol Versuch dermaßen gestresst, dass ich mir gesagt habe, dass es sowieso nicht geklappt hat und ich habe alle Anzeichen auf die Medikamente geschoben. Zwei Tage nachdem ich laut Kinderwunschklinik sollte, habe ich einen Test gemacht. Ich wollte den gar nicht machen, weil ich dachte, dass sich das sowieso nicht lohnt, weil ja immer alle sagen, dass man sich nicht stressen soll usw. Dann war ich ganz überrascht, dass der tatsächlich positiv ist. Also, ich war noch nie so gestresst und durcheinander wie in diesem Zyklus und habe den deswegen für mich total als "Probedurchlauf" abgeschrieben....der errechnete Termin ist in 5 Tagen :-) Also, man weiß letztendlich nie, was passiert. Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 15:44
    Bei mir hat es sich damals Permanent angefühlt als bekomme ich meine Tage. Die Frage ist halt wie man die Zeichen an der Brust deuten kann wenn evtl. Der Körper auf die auslösespritze reagiert 🤔

    Wie war denn euer Gefühl um den Eisprung rum? Habe immer wieder Ziehen im unterleib. Gelegentlich auch einen stechenden Schmerz. Habe gestern früh um 8 ausgelöst und glaube der Eisprung hat bereits statt gefunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 19:48
    Hallo,
    Ich hatte Freitag meine Eileiterdurchspülung, wo alles okay war.
    Die Follikel waren bei 11mm auf der rechten und linken Seite jeweils eins🙈
    Morgen muss ich zum Ultraschall um zu schauen wie sie weiter gewachsen sind.
    Wie ist das bei euch?
    Heute hab ich unterleibsschmerzen bin heute13 ZT.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 13:32
    @magy leider nicht ☺️
    Ich kann ab 1.11. (es+14) einen sst. Machen. Wenn der positiv ist soll ich in der Kiwu vorbei kommen. Kann’s auch nicht abwarten. Symptome
    Bringen mir leider garnix da die ovitrelle so richtig eingeschossen hat! 🙈
    Habe richtiges Ziehen im
    Unterleib und Rückenschmerzen oberhalb des Steißbeins. Heute ist der 1.
    Tag an dem es besser ist. Ich versuche es jetzt einfach mit den „positive thoughts“, genieße meinen Urlaub die Woche und hoffe dass die kommende Woche ganz schnell vorbei ist! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 20:05
    Hallo ihr lieben,
    Ich war heute beim Ultraschall, Folikel war bei 16mm und sollte bis Freitag springen.Ansonsten darf ich ihn Samstag früh auslösen.
    Ich hab irgendwie das Gefühl das es diesen Monat nicht klappt.🥴
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 14:02
    Hey pummelluff, das ist doch gut alles? Stay positive! Neue Chance neues Glück!

    @ana weist du schon mehr ? Dein bluttest war heute oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 16:14
    Oh no 😔 weiter gehts! Genießt euren Urlaub und danach gehts weiter 👌🏽
    Meine „Symptome“ sind heute auch alle weg. Das hcg der ovitrelle scheint zu fallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 21:34
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu dabei und freue mich eine Möglichkeit gefunden zu haben sich mit anderen auszutauschen.
    Hatte letztes Jahr nach 8 Monaten Kinderwunsch eine SS ohne Hilfe, war aber leider eine Eileiterschwangerschaft... Danach hat es nicht mehr geklappt - anscheinend PCOS. Jetzt bin ich im KiWu-Zentrum Mannheim im ersten Zyklus mit Letrozol und hatte heute Morgen bei der zweiten Untersuchung zwei Follikel mit 1,8 und 1,9 cm. Vorhin durfte ich auslösen mit Ovitrelle und jetzt werden wir fleißig probieren... Zwillinge hin oder her, Hauptsache gesund!
    @Tini - ich drücke die Daumen!
    @ Ana - nicht aufgeben! Erstmal entspannen, neuer Zyklus, neues Glück...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 10:23
    Hallo bobbelsche! Herzlich willkommen. Ja, es ist einfach schön auf „gleichgesinnte“ zu treffen. Man greift ja doch schon ganz schön in der Körper ein, da schadet es nicht sich etwas auszutauschen!
    Das mit dem Zwillingsthema sehen mein Mann und ich auch echt entspannt, warum nicht gleich „ein volltreffer“ (bei uns würde/soll es bei 2 Kindern bleiben) das gute ist, mein Mann ist beruflich so gestellt, dass er sehr viel Zeit hätte. Außerdem wohnt Meine Mami um die Ecke und ist schon ganz wild auf Enkelkinder 🙈
    Aber noch muss ich eine Woche warten.
    Hab schon überlegt einfach billige schwangerschaftstests zu machen um zu sehen ob das hcg schwächer und stärker wird 😂😂 oh man. Das macht einen echt manchmal etwas verrückt 😜 Ich hab aber auch einfach Angst davor wenn der Test nächste Woche einfach negativ ist. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 16:11
    Hallo, wie habt ihr nach dem auslösen gemerkt wann der Eisprung ist?<br />
    Hab heute früh ausgelöst!<br />
    Vielen dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 20:42
    Hallo Pummelluff,
    Ich hab am Mittwoch abends die Spritze gesetzt und der Arzt im KiWu-Zentrum meinte es sollte so +/- 36h dauern bis zum Eisprung. Ich hatte am Freitag vormittags (ca. 39h nach der Spritze) dann stechende Krämpfe (aber gut auszuhalten, weiß nur nicht, wie ich das besser beschreiben soll) auf der linken Seite, wo sich auch die beiden Follikel befanden. Ich denke mal, das war‘s (oder bilde es mir zumindest ein, weil ich so sehr hoffe dass es funktioniert hat 😄)... aber da wird wahrscheinlich auch jeder etwas anders reagieren, es gibt ja Frauen die ihren Eisprung ohne Medis spüren...

    @Tini, ich kann das so gut nachvollziehen! Für mich war‘s die letzten Jahre schon ein Graus, jeden Monat warten und dann immer wieder enttäuscht werden... ich tröste mich damit, dass wir jetzt mit den Medis tatsächlich mal eine Chance haben. Aber die nächsten 13 Tage warten wird hart... 😕 Ich drück ganz feste die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 21:42
    Hallo Bobbelsche,
    Vielen dank dir deine Antwort.
    Bin gespannt ob es funktioniert.
    Aber jetzt heißt es Spaß haben und dann warten🥴
    Ich hasse warten🤫
    Dir drücke ich die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 21:19
    Hallo Magy,

    Oh nein! Das tut mir ja so leid!!! 😞 Es ist aber schön zu hören dass Du bei deinem Mann Halt findest - finde ich persönlich unglaublich wichtig! 💑

    Würdest du vom KiWu-Zentrum bzgl. VzO beraten? Ist denn bei deinem Mann alles „in bester Ordnung“?
    Unsere Konstellation ist, dass es bei meinem Mann gut aussieht und wahrscheinlich eher mein fehlender Eisprung das Problem ist und das KiWu-Zentrum hat gleich gemeint dass VzO da die erste Option ist.

    Ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 11:05
    Hey Magy, ich fühle mit dir! Durfte heute es+11 leider auch nicht positiv testen. (10er sst)<br />
    Da ich 2 Reife Eizellen an tag 11 hatte war ich Safe sicher dass es klappt. Pustekuchen!<br />
    Wir hatten dieses „Sex auf Rezept“ und es war teilweise schon komisch! <br />
    Also wenn du Fragen zum Ablauf mit letrozol und Spritze hast - nur zu ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 06:47
    Hallo Tini,

    Nicht aufgeben! ES+11 ist auch für einen 10er Test noch sehr früh - vielleicht zeigt sich dein Glück erst ab morgen bzw. übermorgen 🙂
    Ich drück weiter die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 31.10.2019 20:38
    Hallo zusammen,ich drücke euch ganz fest die Daumen 😊Bin im zweiten Letrozozol Zyklus, Zyklustag 11,gestern beim Ultraschall meiner Gynäkologin 4 Reife Eizellen zwei rechts zwei links.Fahren Samstag eine Woche in den Urlaub.Mache und nehme sonst nichts,nur noch nebenbei den Persona.Wir hoffen so sehr,dass Letrozozol den fehlenden Schubser geben kann 🍀 viele Grüße
    Antwort
Seite 5 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste