menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 17:45
    Danke für eure Antworten! :) ich werd diesen Zyklus gleich weiter machen, hoffe es schlägt wieder so gut an! Das gute ist, dass ich jetzt einen 28 Tage Zyklus hatte, das hatte ich noch nie aufgrund des sch...önen PCO.

    @valerie: ja halt uns bitte auf dem laufenden :)
    @tini: wie gehts dir bis jetzt ?
    @unicorn: wie gehts dir, an welchem Tag nach ES bist du momentan? Das SG von meinem Partner war auch echt hervorragend.. bei uns bin auch ich der Grund warums nicht klappen will.. hast du auch PCO?

    Lg und einen schönen Samstagabend !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 19:32
    @Hope ich kann am 6. testen, sollte die Pest bis dahin nicht schon gekommen sein. Also noch eine gefühlte Ewigkeit.

    Da bei meinem Liebsten alles in Ordnung ist, kann es nach dem Ausschluss auch nur an mir liegen. Vor einigen Jahren wurden zu viele männliche Hormone festgestellt, was meine damalige Ärztin regulieren wollte - es war aber wohl kein PCO (Aussage der Ärztin). Da meine Werte nun gut sind hat es geklappt.



    Eine Frage an alle: habt ihr zuvor euren Eisprung nicht gespürt und durch Auslösen mit der Spritze schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 20:08
    Hallo ihr lieben.
    Ich drücke allen die Daumen...
    Ich bin heute ES+ 9 und ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll🤔
    Der Eisprung war am 13 ZT, ich glaube zwar nicht das die Spritze da schon gewürgt hatte da der Eisprung ca 5-6 Stunden nach der Spritze war....
    Dann 6 Tage lang nix, kein ziehen nix...
    Mittwoch denn ganzen Tag so leichtes ziehen über denn ganzen Tag hin weg.....
    Seid Donnerstag ist mir morgen 🤮 übel...
    Und das hört nicht auf, egal wann ich auf stehe.
    Ich habe das Gefühl ich habe 5kg zugenommen....
    In denn Brüsten zieht es ab und zu mal und im unterleib zieht es auch ab und zu mal.
    Donnerstag soll dann mein Zeug eigentlich kommen,ich hoffe nicht🥴
    Aber man bildet sich so viel ein... das ist echt schrecklich.
    Schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 20:14
    Mein Doc sagte, dass ich den Eisprung unter der Spritze in jedem Fall spüren werde. Kaum saß ich im Auto und es war gerade einmal eine halbe Stunde vergangen und ich hatte ein mächtiges Stechen im Unterleib. Die Tage danach nur ständig ein Ziehen, Übelkeit, Müdigkeit nach der Spitze.. Ich denke allerdings das all die Weh- wehchen von der Spritze und den Progesteron Tabletten kommen.

    Ich kann mir nicht erklären ob der Eisprung wirklich so schnell nach Auslösen stattfindet, dachte es würde sich um 1-2 Tage handeln.


    Ich wünsche euch allen von Herzen das es schnell klappt und bleibt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 22:07
    Hallo Kiwu,
    Hoffe, der Follikel ist noch ein bisschen gewachsen. Wenigstens ist einer da und vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wenn er ein wenig langsameren wächst und ein bisschen später springt. Ich drücke Dir die Daumen!

    Mein erster Letrozolzyklus verlief bisher ganz gut. Der ES war laut clear Blue Test wahrscheinlich letzten Sonntag oder Montag, also vor 6-7 Tagen. Wir hatten dann am Sonntag, Montag und Dienstag miteinander geschlafen. Ich denke, es ist noch etwas früh zum testen, ich dachte, ich warte einfach mal ab und teste diesmal erst, wenn meine Periode überfällig ist. Mal sehen, ob ich es so lange durchhalte. Aktuell fühle ich mich allerdings nicht anders als sonst, um ehrlich zu sein.

    Valerie, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich hoffe, dass der Frauenarzt Dir das Testergebnis bestätigen wird! Die Daumen sind gedrückt! Das macht Hoffnung!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 12:08
    Hallo ihr Lieben. <br />
    Also ich bin jetzt ES+17.<br />
    War am Freitag in der Klinik um einen Test mAvhen zu lassen. Wenn ich vor 12 komme, bekomme ich das Ergebnis noch Freitag, hieß es. Also hab ich Sport ausfallen lassen und bin da hingehetzt. Tja angerufen hat mich keiner und als ich versucht hab anzurufen, war schon Feierabend. Heut hab ich’s nicht mehr ausgehalten und hab nen Test aus der Apotheke gemacht. Negativ :(<br />
    Ich war guter Dinge, weil ich im letzten Zyklus trotz Progesteron an ES+12 meine Tage bekommen hab. Tja ich muss sagen, ich bin zwar erst in übungszyklus 2,5 (beim ersten war das Letrozol noch zu niedrig dosiert) aber ich find es jetzt schon schlimm. Das erste mal negativ war echt in Ordnung. Aber heut hab ich heftig geweint. Mit dieser blöden Hoffnung umzugehen, ist furchtbar. Ich weiß nicht ob ich das noch öfter schaffe. <br />
    Diesen Monat können wir nicht weiter probieren, weil ich drei Wochen nicht da bin und jetzt hab ich zwei Möglichkeiten. Einfach nix machen und im schlechtesten falle Zyklus wieder komplett zerschiessen. Oder einen Monat die Pille nehmen. Ich bin ratlos. Meine Ärztin sagte am Freitag beides ist ok :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 16:30
    Zuenti, oh nein das tut mir so leid :( ich fühle so mit dir, hab ja gestern meine Tage bekommen. Es ist echt hart :( war auf dem Test wirklich keine hauchzarte zweite Linie oder so?
    Was meinst du genau mit Zyklus komplett verschießen? Kommen deine Tage unregelmäßig?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 20:10
    Nein der war so negativ wie er nur sein kann :(
    Ich hab so doll pco dass ich vielleicht einmal im halben jahr ne Menstruation hab. Also sehr schwierig.
    Das tut mir sehr leid für dich hope09 :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 09:38
    Guten Morgen,

    Ich habe ja versprochen, dass ich mich melde. Meine Blutwerte habe ich soeben erhalten. Sie sind tatsächlich positiv, ich soll aber morgen nochmals zum Blutabnehmen vorbei schauen um zu prüfen inwieweit das HCG gestiegen ist. Den Wert gibt der Arzt generell nicht raus.
    Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand Erfahrungen?

    @Zuenti und Hope; genauso erging es mir auch immer. Ich hatte & Monate keine Periode auf Grund eines schweren PCOs.
    Habt ihr denn bereits mal euren Insulinwert testen lassen?
    Metformin undDexa haben mir echt geholfen.

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen! 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 10:52
    @valerie_87 herzlichen Glückwunsch 🎉🎈
    Ich hab keine erhöhten insulinwerte und metformin hab ich vor 6 Jahren mal probiert. Hat an meinem 2346896 Tage Zyklus leider nichts geändert.
    Im wievielten Zyklus bist du?

    Jetzt kam der Anruf aus der Praxis. „Sie waren ja erst 12.04 Uhr da und wir machen 15 Uhr zu.“
    Äh ja ich kam 12.04 Uhr dran und die Sprechstundenhilfe erklärte mir, dass bis 15 Uhr zwar nur Sprechstunde ist aber das Labor schon länger arbeitet. Da weiß der eine anscheinend nicht, was der andere tut.
    Naja mein Test war wie erwartet negativ :(
    Ich glaub ich mach jetzt bis Januar einfach mal nix und lass meinen kleinen Körper mal in Ruhe. Auch mit der Pille. Das wird sich schon nicht alles komplett verschieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 11:54
    Hallo zusammen, bei mir hat sich auch nach nochmaliger Wartezeit kein Erfolg mit Letrozol eingestellt. Daher habe ich heute mit der Ärztin den Wechsel auf Gonal f besprochen. Ich hoffe sehr, dass ich es besser vertrage und sich dann ein Folikel endlich auf den Weg macht 😊Ich wünsche euch allen viel Erfolg und das es bald klappt :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 12:20
    @Sam_59 Da bin ich mal gespannt. Bin nach Letrozol aktuell auch im ersten Gonal F Zyklus und bisher sieht alles sehr vielversprechend aus. Muss morgen wieder ins KWZ und dann lösen wir bestimmt aus. Werde morgen berichten.

    @valerie_87 Wie schön :) Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 14:04
    @susamu: dann drücke ich dir die daumen das der Folikel groß genug ist. Mit welcher Dosis bist du angefangen? Ich habe jetzt erst mal 7 Tage 62,5 verordnet bekommen. Ist schon etwas ungewohnt das Spritzen. Aber nachdem ich es gestern einmal gemacht habe bin ich ganz zuversichtlich ☺️ erst mal keine Nebenwurkungen in Sicht 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 19:11
    Hallo ihr lieben!<br />
    Heute ES+13 hab ich mal einen Test gewagt und er war negativ😔<br />
    Es war ein digitaler Test,sind die anders?<br />
    Und reagieren anders?<br />
    Mal sehen ob mein Zeug morgen kommt.😔<br />
    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 19:44
    @Pummelluff ich fühle mit dir, mein Test war heute auch negativ (ein Digitaler). Falls es dir etwas Hoffnung macht, mein Arzt sagte mir, dass bei Ausbleiben der Periode ein Test auch erst eine Woche nach nmt positiv sein kann und ich nicht den Kopf in den Sand stecken soll, falls er frühzeitig negativ ist.

    Da mein mumu alles sehr niedrig und geöffnet ist, schreibe ich meinen 1. Letrozol Zyklus ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 19:53
    @unicorn00 sowas hat mir mein Arzt nicht gesagt.
    Ich warte jetzt ab ob das Zeug morgen kommt oder nicht.
    🙈 ich schaue mir immer nur meine Brüste an ob die sich verändern🤣
    Aber meinen Muttermund hab ich noch nie abgetastet.
    Naja wir werden sehen ansonsten starten wir in 3/6 Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 20:02
    @Pummelluff man sollte auch nicht allzu viel am Mumu rumfummeln, da ich allerdings jeden Tag zwei Kapseln mit Progesteron vaginal "einnehme", merkt man den Unterschied während des Zyklus. Ein geöffneter Mumu spricht eher für die Menstruation, in Verbindung mit meinem negativen Test ist es für mich die Antwort. Ich warte jetzt nur noch bis es losgeht um neu starten zu können.

    Mein Liebster hat schon einen Schwall an Gefühlsausbruch abbekommen.. insgeheim habe ich so sehr gehofft das es geklappt haben könnte 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 09:46
    hi zusammen,

    ich lese schon länger still mit und hoffe und leide mit euch! befinde ich mich doch in derselben situation. ich habe auch einen letrozol-zyklus hinter mir (habe anscheinend eine komische Form von PCO, ganz sicher mit der Diagnose ist sich keiner der Ärzte, und ich war wirklich bei vielen :-)) ich dachte, so viel glück kann man gar nicht haben - im ersten anlauf mit letrozol bin ich schwanger geworden, habe sogar das herzchen schlagen sehen... tja, zu früh gefreut, es ist leider vor ein paar Wochen mit einem MA mit anschließender Ausschabung geendet. Problem ist bei mir auch, dass sich die gms nur wenig aufbaut, keine Ahnung wie die weitere Behandlung jetzt aussehen wird. irgendwie ist es echt schwierig, den mut nicht zu verlieren. Gut, dass man sich hier wenigstens austauschen kann. ich drücke euch allen die Daumen, dass es schnell klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 12:10
    @Moisal: Ich drücke Dir trotzdem die Daumen für den Test am Montag! Utrogest musste ich auch 3x täglich nehmen, das weiße Gebrösel hat mich auch ziemlich genervt... schwanger geworden bin ich mit knapp 5 mm gms, ich frage mich die ganze zeit, ob das nicht auch der Grund war, dass es schiefgegangen ist...
    Ich werde versuchen, vor Weihnachten noch einen Termin auszumachen, um mit meiner Ärztin alles Weitere zu besprechen, ich berichte dann natürlich gerne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 14:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe nun gestern das erste Mal meinen ES selbst ausgelöst und bin enorm gespannt auf das Ergebnis.

    Mein Follikel wird bei etwa 18mm gewesen sein, also nicht sonderlich gross. Aber locker ausreichend laut Ärztin. Nun sollte ich um 22h00 auslösen, habe es aber bereits um 19h00 getan, weil wir abends verhindert waren. Meint ihr, dass das irgendwie problematisch sein könnte oder machen diese 3 Stunden keinen Unterschied?

    Wir hatten heute morgen GV und planen noch einmal heute Abend und morgen Nachmittag nachzulegen. Dann hätten wir wirklich alles gegeben.. ;)

    Happy Friday euch allen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 16:15
    Hello, da hier einige von euch in den letzten Posts von einer zu schmalen GMS schreiben, mein Tipp an euch: Wechselt bitte wenn möglich vom Gyn zum KWZ. Bei mir wurde nur ein Zyklus Letrozol probiert (in Kombi mit Estrifam) und dann direkt auf Gonal F umgestellt. Damit ist meine GMS auf 7,5 mm gewachsen statt vorher nur so 3-4 mm.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 12:01
    Hallo ihr lieben!

    Unicorn und Pummeluff: das tut mir leid :( ich fühle mit euch!

    Sternchen: oh nein :( zuerst hat man Hoffnung und dann sowas :( fühl dich gedrückt! Und herzlich willkommen in unserer Runde 😘

    Moisal: erzähl uns dann am Montag wir das Ergebnis ist! Ich drück dir alle Daumen die ich hab ! :D

    Kiwu: supi! 18 mm ist glaube ich die Größe wo man sagt dass das Ei optimal ist, sagt auf jeden Fall mein Gyn :) mach dir wegen der Uhrzeit keine Sorgen! Die 3 stunden machen das Kraut glaube ich auch nicht fett:)

    Ich bin heut ZT 8 , nur noch heute und morgen die Tablette nehmen und dann am Mittwoch zum US schauen ob was da ist :) ich hoffe so sehr dass es genauso gut anschlägt wie letztes mal! Das blöde ist dass ich dieses mal schmierblutungen hab während der einnahme, das hätte ich letztes mal nicht... es ist wirklich nicht viel, nur beim abwischen aber es gibt mir trotzdem zu denken.. :/ irgendwie hab ich sowieso momentan das Gefühl dass es diesmal eh auch nicht klappen wird.. :(

    Fühlt euch alle gedrückt und genießt den Samstag! 🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 09:44
    @Hope ich drücke dir die Daumen 😊 Ich glaube was die "ideale Größe" des Ei's angeht, da haben 10 Ärzte je eine andere Meinung. Der Vorgänger von meinem Arzt hat bei 19 mm ausgelöst, meiner löst erst bei 22 mm aus.


    Ich schwebe aktuell mal wieder und weiß nicht was Sache ist.. Meine Periode sollte seit Freitag da sein, bis heute ist nichts in Sicht. Ein Test am Freitag Nachmittag war negativ. Ich werde heute Abend oder morgen früh nochmal einen Test machen, sollte der wieder negativ sein weiß ich nicht was los ist.

    Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, bis auf einzelne Aussetzer und mit Letrozol verlängert sich die 2. ZH? 😔😔

    Ich weiß aktuell nicht was schlimmer ist, wieder auf einen blütenweißen Test zu starren, oder ein Zyklus der ohne erkennbare Gründe verlängert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 10:27
    Guten Morgen allerseits, <br />
    <br />
    @Hope: Vielen Dank für deine positiven Worte. :) Ich hatte auch ganz kurz Schmierblutungen an ZT6 etwa und trotzdem hat das Letrozol gut gewirkt und ich konnte erfolgreich auslösen. Wird bei dir Mittwoch sicher genauso durch den US bestätigt werden können. An welchem ZT konntest du sonst auslösen? Ich fand meinen ES an ZT17 im Vergleich zu vielen anderen Mädels recht spät tatsächlich... <br />
    <br />
    @Unicorn: Ich drücke die Daumen, dass du in den nächsten Tagen einen positiven Test in den Händen halten kannst. Hast du mal mit einem Doc über die verlängerte 2. ZH gesprochen? Wäre ja interessant, ob Letrozol ggf. dafür verantwortlich sein könnte....<br />
    <br />
    Ich bin heute ES plus 3 und schon jetzt relativ nervös. Wie stehen eigentlich statistisch gesehen die Chancen mit Letrozol schwanger zu werden? Kann man das so pauschal sagen? Vermutlich nicht, was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 10:56
    @KiWu Bislang habe ich noch nicht nachgefragt, mein Arzt sagte mir auch beim letzten Termin, dass bei Ausbleiben der Periode der Test auch erst nach einer Woche positiv sein kann. Deswegen möchte ich nicht direkt anrufen und nachfragen, ich habe schon immer so viele Fragen..

    Ich glaube übrigens das das Auslösen an ZT 17 nicht zu spät ist. Wenn man anhand von einem 30 Tage Zyklus rechnet, da ist der Es meistens zwischen ZT 16 und 18. Bei dem einen schlägt Letrozol vermutlich schneller an als bei Anderen, dann hängt es auch noch damit zusammen ab welcher Größe der Arzt auslöst.

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Chance mit Letrozol vergleichbar mit einem normalen Zyklus ist. Also irgendwo zwischen 20 und 30 %. Die Angabe aber ohne Gewähr. 😊
    Mein Arzt sagte das es sehr gemischt ist, bei den meisten klappt es allerdings im ersten halben Jahr.
    Antwort
Seite 9 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste