menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 09:25
    Hallo zusammen,

    Hier hat sich ja wieder einiges getan. Das positiv denken hat bei mir wirklich geholfen. Unter letrozol war nichts zu erkennen - jetzt mit Clomifen konnte gestern mein Eisprung ausgelöst werden.
    Danke euch nochmal fürs ermutigen! 🙂

    @sam_59: ich drücke dir alle Daumen. Mir erging es mit Letrozol genauso leider. Aber positiv denken erstmal!

    @hope: das sind ja super Neuigkeiten! Manchmal echt überraschend, wenn man das so gar nicht erwartet oder?

    Ich bräuchte auch nochmal euren Rat. Wir hatten gestern einen negativen Postkoitaltest. Keine beweglichen Schwimmer.
    Jetzt bin ich nachdenklich. Hat jemand Erfahrungen?

    Liebe Grüße,
    Valerie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 09:46
    Hallo Mädels,

    Ich habe heute früh auch auslösen dürfen!
    Und JA auch wenn’s immer schwer fällt positiv denken hilft sehr @valerie !
    Ich bemühe mich sehr und es klappt!

    @hope wie gehts dir denn mittlerweile? Fühlst du dich gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 15:07
    @valerie: ja da hast du Recht :) von diesem Postkoitaltest hab ich schon gelesen, meine aber gelesen zu haben, dass der nicht mehr ganz so aussagekräftig ist?

    @tini: juhuu super! :) freu mich für dich! ist der Folli also doch noch gewachsen! :) Mir gehts ganz gut, danke der Nachfrage. Bin ja jetzt es+4 :) hatte nur in der nacht von Do auf Fr starke Magenkrämpfe und Schüttelfrost.. aber kommt sicher von der Ovitrelle. Ich spür noch nichts.. kein Brustspannen.. Und bin seitdem ich Letrozol genommen habe sehr sehr trocken unten.. wie geht es dir mit der Ovitrelle?

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 15:38
    Also letzten Monat, welcher ja mein erster Zyklus mit Hilfe war, da war die ovitrelle echt ätzend, unterleibs und Rückenschmerzen inklusive. Habe sie heute morgen wieder bekommen. Und bin aktuell total müde. Etwas schlecht ist mir auch aber sonst gehts bisher. Aber ich hab auch das letrozol mehr gespürt als dieses Mal. Man darf aber auch nie vergessen, dass ich bis letzten Monat meine Periode seit Anfang Juli nicht hatte 😑
    Meine FA meinte heute morgen perfekte Bedingungen! Auch die Schleimhaut ist schon richtig gut aufgebaut.

    Bei mir ist’s unten alles andere als trocken 😂 sorry für die Details. Aber man merkt halt deutlich dass der Zyklus läuft.

    Mich graut es allerdings schon vor den nächsten beiden Wochen 🙈 diese Wartezeit nach dem ES an die werde ich mich wohl niemals gewöhnen. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 15:40
    Ihr Lieben, für mich ist nach einem ÜZ mit Letrozol schon wieder Schluss, wir steigen um auf Gonal F. Trotz Letrozol und Estrifam hatte sich meine GMS nur auf 6 mm und das auch nur im oberen Bereich aufgebaut. Daher fange ich morgen (dann 2. ZT, 8. ÜZ) an, Gonal F zu spritzen. Euch und allen, die hier noch irgendwann Einzug halten, wünsche ich viel Erfolg mit Letrozol! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 19.11.2019 14:39
    Hallo zusammen,von mir auch ein kleines Zeichen.Ich werde noch ganz verrückt.Bin jetzt Zyklustag 30 im 2. Letrozol Zyklus.Im Frühtest war nur ein Schatten von zweitem Strich🙄Bin morgen bei meiner Gyn für einen Bluttest.Allen hier noch ganz viel Kraft, Glück und ein 🤱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 16:29
    Hallo ihr lieben...
    Ich komme gerade vom Arzt und bin etwas überwältig.
    13 ZT Follikel 22mm und Schleimhaut 30mm🥰
    Heute gibt es die Spritze und dann gehts los.....
    Daumen drücken....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 16:57
    Hallo zusammen,
    @Pummelluff: tolle Neuigkeiten :)
    @Didayame: was ist bei deinem Test rausgekommen?
    Ich bin im Moment mit 5 mg Letrozol am Start. Insgesamt für 5 Tage. Wenn sich dann im US nichts zeigt soll ich evtl auf Clomifen umsteigen... Ich bin gespannt. Wäre ja toll wenn wir überhaupt mal die Chance zum probieren bekommen würden. Letzte Mens war im Juli🙄 und unklar ob da ein Eisprung überhaupt stattgefunden hat... Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 08:41
    Hallo zusammen,

    @Pummelluff: Das sind doch tolle Neuigkeiten. Alle meine Daumen sind für dich gedrückt!

    @Didayame: ich drücke dir ebenfalls alle Daumen. Bei mir sah es genauso aus. Clomifen hat dann aber direkt geholfen.

    Diese Woche war bei mir einfach echt furchtbar. Nach unserm negativen Test wurde ein „Swim Up“ gemacht. Das Ergebnis hat mich vollkommen umgehauen. Unser Spermiogramm ist desaströs ausgefallen. Auf natürlichem Wege können wir keine Kinder bekommen. Uns wurde direkt eine „ICSI“ angeraten. Mein Partner ist vollkommen fertig seitdem. Ich habe mir nun einen Termin für die OP geholt und im Januar geht es bereits ins KIWU Zentrum.
    Ich frage mich echt wie viel Pech man haben kann, PCO und dann das...:(!

    Falls es bei euch nach langer Zeit nicht klappt, kontrolliert das Sperma vll ebenfalls. Ich werde damit jetzt ins andere Forum wechseln.
    Alle Daumen von mir sind gedrückt für euch alle!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 10:29
    Hallo Valerie,

    Oh Mann das tut mir echt leid 😓 ich wünsch euch ALLES gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit! Jetzt wo ihr es wisst, könnt ihr die Behandlung anpassen und das ist gut !
    Lass doch mal wieder was von dir hören wenn du Zeit und Lust hast 😊
    Alles liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 24.11.2019 11:19
    Halo🤗ich war kurz vor der Ärztin wieder bei Zyklustag 1 🙄Also Letrozol Zyklus Nummer 3. Heute Zyklustag 5

    @Pummelluff,das hört sich gut an, ganz viel Glück 🍀

    @sam_59 wir wollen 6 Zyklen mit Letrozol versuchen,danach bin ich durch mit dem probieren(aufgrund meines Alters). Drücke dir die Daumen ✊

    @valerie_87,das tut mir leid für dich 🙄ich hoffe euer Wunsch kann trotzdem erfüllt werden ♥️

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 15:32
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt auch neu dabei und aktuell in meinen ersten Letrozol-Zyklus gestartet. Aktuell ZT 6, morgen ist die letzte 2.5mg Tablette dran und am Freitag (ZT 10) ist dann Kontrolle inkl. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung angesagt.

    Könnt ihr mir sagen, wie groß das Ei an ZT 10 mind. sein sollte, um von einem "Erfolg" sprechen zu können? :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 20:10
    Hallo Kiwu,

    Bin ebenfalls im ersten Letrozolzyklus. Ich hatte am 13. Zyklustag einen Follikel mit 21 mm, was laut Arzt gut war. Der eigentliche Eisprung war dann an Tag 15, bis dahin ist es also vielleicht noch etwas gewachsen? Drücke Dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 15:40
    Hallo zusammen, meine Ärztin meinte, dass der Folikel mindestens 17mm zum auslösen haben sollte.
    Davon bin ich leider weiterhin deutlich entfernt. Ich soll jetzt noch mal bis Montag zuwarten. Wenn dann immer noch kein sichtbarer Erfolg ist steigen wir auf Spritzen um. Da ich ziemliche Stimmungsschwankungen unter Letrozol hatte lassen wir wohl Clomifen aus. Das ist gerade ziemlich frustrierend 😔 da hat man Nebenwirkungen ohne das sich irgendwas tut... Naja, wenn nicht letrozol dann ja wohl hoffentlich was anderes was wirkt. Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 15:52
    @Moisal: kann dir himbeerblättertee und frauenmanteltee wärmstens ans Herz legen, ich trinke sie seit Monaten und meine Schleimhaut ist jedes mal Top!

    Mädels ich bin heut bei ZT 12 und hab ziiiieeemliche PMS... Bauchweh, Brust angeschwollen, wässriger Ausfluss... vlt mache ich morgen mal einen Test.. hatte gehofft ich gehöre zu den Menschen die im 1. Letrozol Zyklus schwanger werden aber wird wohl nichts :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 16:26
    Ich habe auch mal was von vitamin C gelesen! Das würde ja jetzt zur mandarinenzeit leicht fallen ☺️

    Ich bin heut Es +7 und ich fühle mich sehr unschwanger. Versuche permanent ein Ziehen oder sonstiges zu erhaschen. Aber es ist einfach nix „anders“ 😟 auf der anderen Seite muss ich eingestehen dass ich nach der ovitrelle -
    Und die ist ja bekanntermaßen hcg auch nicht wirklich etwas wie Übelkeit oder arges brustspannen bemerkt habe. Außerdem nehme ich progestan ein. Dh. Ich hab das Gefühl dass es mögliche Anzeichen auch verfälscht.

    Diese Wartezeit macht mich einfach total kirre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 17:02
    Ah ups, meinte ES+12 :) Fehlerteufel.. 😋

    Tini, wie blöd 😓 falls es jetzt nicht geklappt habt, wie wollt ihr dann weiter machen?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 18:16
    Hallo ihr lieben...
    Dieses warten macht mich auch irre...
    Aber die Arbeit hat mich gerade voll im Griff von daher geht es, zumindest auf Arbeit.
    Ich bin heute ES+5 und hatte ja letzten Donnerstag ein tolles Ergebnis, aber ich bin immer noch etwas negativ eingestellt, das es nicht geklappt hat.ist glaub ich zum Selbstschutz.
    Wenn am 5.12 Abend nix kommt darf ich am 6.12 testen... naja die Woche wird nochmal hart.
    Ich habe lange Zeit das folio genommen und bin jetzt umgestiegen auf gravida umgestiegen, da dort mehr Vitamine drin sind... ob ich jetzt deswegen so ein tolles Ergebnis hatte, das weiß ich nicht, aber letzten Zyklus mit dem folio war das Ergebnis nicht ganz so toll.
    Euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 06:42
    @hope - ja wir versuchen es definitiv weiter. Letrozol funktioniert, das ist Schonmal das Gute. Und die Chancen pro Zyklus liegen bei 20? Prozent. Selbst bei gesunden Frauen. Daher versuche ich weiterhin positiv zu sein.

    @moisal. Du hast so recht, ich kann’s auch nicht mehr hören mit dem Kopf ausschalten. Wie soll man bitte bei Sex nach Rezept den Kopf ausschalten. Ich versuche es immer den Leuten nicht allzuübel zu nehmen, da sie einfach nicht wissen was wir auf uns nehmen. Wie auch ? Ich stoße leider auch auf sehr viel
    Unverständnis, jedoch sage ich mir immer - ich freue mich für jeden der das nicht durchmachen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 10:58
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute an ZT10 eine erste Kontrolle und eine Follikelgröße von 12 mm feststellen lassen. Meine Ärztin war sehr positiv gestimmt, was ich allerdings nicht sooo nachvollziehen kann. Ab einer Größe von 14mm spricht man wohl erst von einem heranreifenden Follikel, aber gut - für den 10 ZT ist es vermutlich noch im guten Rahmen. Am Dienstag soll ich wieder hin, hoffe mal, dass es dann Richtung ES geht und Letrozol mir damit zu einem viel kürzeren Zyklus verhilft.

    @Malimo: Wie macht sich dein erster Letrozol-Zyklus jetzt so? :) Kannst du bald testen oder wo stehst du gerade?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 16:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit und möchte mich jetzt auch mal äußern. Ich glaube das es mir einerseits etwas Druck nehmen kann und Anderen eventuell auch Mut zum Schreiben machent.

    Wir hibbeln mittlerweile seit gut 1,5 Jahren. Die Spermien meines Mannes sind hervorragend, meine Blutwerte sind gut, nichts auffälliges. Aktuell gibt es also keinen Grund wieso es nicht klappen sollte. Mit Ovus habe ich den Zyklus überwacht um gezielt Herzchen zu setzen.. Bislang erfolglos.

    Vor kurzem habe ich den Arzt gewechselt und der erste Zyklus mit Letrozol läuft gut. Ich sollte die Tabletten 1 - 1 - 1 nehmen, von ZT 4 bis zum Auslösen.

    Am 21.11. wurde der ES ausgelöst, jetzt heißt es warten bis zum 06.12.

    Ich habe nicht das Gefühl das es geklappt hat, schiebe jedes Ziehen und Drücken auf die Tabletten und das zusätzliche Progesteron was ich jetzt nehme.. Da all die letzten Monate so enttäuschend waren kann ich mir nicht vorstellen wie es jemals einen positiven Test in der Hand zu haben.

    In jedem Fall habe ich die Schwangerschaftstest-Hersteller grandios unterstützt 😁

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 23:25
    Hallo ihr lieben,
    ich hatte mich eig aus diesem Forum zurück gezogen, da nach einem äußerst schlechten Spermiogramm uns zur einer ICSI geraten wurde. Heute morgen hatte ich zur Sicherheit noch einen Termin zur Blutabnahme, für den letzten Clomifen Zyklus. Ich wollte für mich vorbereitet sein...daher machte ich einen Clearblue Test mit Wochenanzeige.
    Wohl gemerkt mein erster Eisprumg seit März!
    Nun steht auf dem Test: Schwanger 1-2 Wochen.

    Ich kann das nicht glauben. Da ich PCO habe weiß ich auch nicht, wenn meine Tage kommen sollten 🙈theoretisch morgen.
    Was meint ihr? Kann das stimmen?

    Ich drücke euch allen weiterhin alle Daumen und denke an euch!

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 07:09
    @valerie: Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch 😊😊😊 natürlich , warum sollte es nicht sein! Würd mir nichts anderes einfallen hihi ! Freu mich für euch!

    Ich hab grade meine Tage bekommen, also wieder ZT 1..

    Könnt ihr mir bitte sagen ob ihr dann gleich weiter macht oder ob ihr dazwischen immer einen pausenzyklus macht ? Ist ja mein erster Zyklus mit Hilfe gewesen und ich kenn mich da nicht so aus :(

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 08:05
    @hope09: Ich hoffe es bestätigt sich, ansonsten startet Mitte Dezember meine bauchspiegelung. Einen Termin in der Kinderwunschklinik hab ich auch im Januar.
    Ich warte aber zur Sicherheit einfach nochmal die Blutwerte ab 😬
    Alle meine Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus für dich. Aus Erfahrung war es bei mir so, dass nach einem nicht funktionierenden Letrozol Zyklus, direkt ein Clomifen Zyklus gefolgt ist.
    Ich werde euch mal nach Montag berichten.

    Sollte es wahr sein - glaube ich jetzt an Wunder.
    Mein Männe war gestern sogar noch beim Andrologen.

    @Moisol: Das Gefühl kann ich vollkommen verstehen. Zyklus für Zyklus verstreicht und man rechnet und rechnet. Bleib aber positiv. Ich drücke alle Daumen!

    Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 08:05
    @ Valerie Herzlichen Glückwunsch!!!

    @Hope laut meinem Doc können wir max. 6 Zyklen mit Letrozol machen, dann gibt es eine Pause und weitere 6 Zyklen sind möglich.
    Antwort
Seite 8 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste