menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 25.03.2019 18:04
    Muffin ich schreib dir mal Privat. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 18:36
    Ich glaube über meine FA darf ich mich auch freuen ☺ und ich denke sie macht das nächste Mal auch wieder einen US. Nachdem sie sogar den Nacken kostenlos ausgemessen hat...ich bin bei ihr noch nicht so lange, aber sie ist die beste Ärztin, die ich bisher hatte, mag die total.

    Freut mich, dass es euch allen gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 20:45
    Schönen Abend euch allen ❤️ Ich hoffe euren kleinen krümeln geht es gut ❤️ Tasofi vielen Dank nochmal für deine Antwort, du hattest komplett recht mit deiner Aussage bezüglich Hashimoto.

    Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Ich bin jetzt bei 5+1. Die Fruchthöle hat nen guten cm Durchmesser. Wisst ihr noch was zu diesem Zeitpunkt bei euch so zu sehen war? Wann könntet ihr das Herzchen zum ersten Mal hören? Ich hab nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin aber ich hab einfach wahnsinnige Panik dass was schief geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 06:30
    Immer gerne, das blöde Hashimoto macht das schon mit ☺.

    Hören durfte ich noch nichts, aber ich hab es immer schlagen sehen. Mein erster Termin war bei 6+0 und dort hatte man alles gesehen Dottersack, Fruchthöhle und Embryo mit Herzschlag. Die Sorgen kann man einem leider nicht nehmen, aber ich war beim zweiten Termin bei 10+3 irgendwie recht entspannt. Da ich keine Blutungen hatte und irgendwie wusste, dass alles okay ist.
    Ich hoffe du kannst dich dann ab nächste Woche auch etwas entspannen 😘

    Ich gehe nächstes Wochenende das erste Mal mit meinen Eltern und Mann los, auch ein wenig fürs Baby gucken 😊 was braucht man denn so für ein Herbstgeborenes? Hauptsächlich wärmere Sachen oder? Mein Mann und ich sind beides Sommerkinder, so dass da nicht so viel Brauchbares dabei ist.

    Heute beginnt meine 12. SSW. Alkoholfreier Sekt steht schon im Kühlschrank 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.03.2019 08:38
    MotteSprotte, das ist ja bei jedem unterschiedlich.:) Ich war bei 4+3 da zur Bestätigung für den AG Da war nur eine aufgebaute Schleimhaut und ein minimaler schwarzer punkt zu erahnen. Dann war ich wieder bei 6+0 und da konnte man wie bei Tasofi Fruchthöhle+Dottersack und kleines Embryo mit Herz sehen:) Hören durfte ich bis heute noch nicht das herz. Deshalb freu ich mich drauf wenn bald endlich das CTG beginnt.^^

    Tasofi, es ist egal ob Sommer,Herbst, Frühling oder winterbaby. Am anfang sollte alle Langarmbodys tragen.:) Auch die Sommerkinder, da sie ihre Temperatur einfach noch nicht so regeln können wir wir. Und dann muss man halt sehen wie das kind darauf reagiert, wenn es schnell schwitzt kann man es dünner anziehen und wenn nicht halt mehr einpacken.:) Also du kannst ruhig Langarm als auch Kurzarm da haben.:) Ihr seid ja auch nicht dauerhaft nur draußen und zu hause ist es ja eigentlich kuschlig.:)

    Schön Tasofi, da ist die Kritischste Phase ja so gut wie überstanden.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 26.03.2019 11:34
    Ich hab das herz auch noch nie schlagen gehört 😊 gesehen hat man den embryo mit dem herzchen das erste mal an 6+3. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.03.2019 12:45
    hey,

    also wie schon im Juliforum erwähnt macht meine Ärztin kein CTG, sie hat aber ein Gerät (ähnlich wie Angelsound) und damit hört sie bei jedem Termin die Herztöne ab, also ohne Kopfhörer o.ä., deswegen hab ich das Herzchen schon oft gehört :-) hört sich einfach so süß an und es ist ja doppelt so schnell wie unseres :)
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 28.03.2019 18:37
    Jenka soweit ok, Gefühlstechnisch aktuell unter aller Sau, das ich sogar viel Stress mitm liebsten habe 🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 19:13
    Oh man ich hab totale Schmerzen im unteren Rücken. Ischiasnerv denk ich mal, es zieht in die Beine...hat da jmd Tipps für mich, was hilft?

    Rasselbandenmama 🙁 tut mir so leid. Vielleicht sprecht ihr euch mal aus? Gebt euch Zeit...tu dir was gutes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 19:31
    Dankeschön chaina für deine Ratschläge.
    Ich habe eben schon überlegt, deswegen doch mal zum Arzt zu gehen. Ich habs jetzt schon mehrere Wochen. Mal mehr mal weniger, aber heute nervts echt. Vor allem ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, dass mein Fuß schnell einschläft. Nachts hatte ich das auch schon. Naja wird schon...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 22:23
    Tasofi, mir schlafen mittlerweile die Beine ein und das dauert ehe die wieder wach werden. Auto fahren wird deswegen für mich mittlerweile zur Gefahr. Da ich AU bin und anschließend ins BV gehe, fahre ich mittlerweile mit dem Fahrrad rum oder lasse mich fahren. Von meinem Arzt habe ich einen Stützgurt verschrieben bekommen, der hat schon etwas geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 01.04.2019 08:00
    Tasofi, ruf doch mal deine Hebamme an, ob sie Taping macht...Ich hab immer wenn es schlimm wurde mit dem Ischiasnerv mich von ihr Tapen lassen und das hilft wunder. Danach war es immer weg. seit dem letzten Tapen hab ich auch keine Beschwerden mehr.:)

    Rasselbandenmama, oh man das tut mir leid. Es geht nun mal leider auch nicht spurlos an einer Beziehung vorbei. Ich hoffe ihr versöhnt euch wieder und könnt bald gemeinsam berg auf blicken.:*
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 01.04.2019 16:20
    Huhu ihr Lieben,
    wollte euch nur kurz von meinem Termin berichten. Es ist alles zeitgerecht, Herzchen schlägt fleißig und es ist jetzt 2,1 cm - Gummibärchengröße ^^ - es entspricht alles perfekt 8+5, die ich heute bin. Die Ärztin ist großartig und einfühlsam und hat sich so viel Zeit gelassen. Sie meinte dann zum Ende hin noch: wenn bis hierhin alles so super aussieht - alles zeitgerecht entwickelt ist etc, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt schon jetzt sehr gering. Das macht Mut und lässt die nächsten 4 Wochen zum Termin hoffentlich gut durchhalten ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 01.04.2019 16:50
    Katharina das freut mich sehr dass dein Termin so toll war. :) jaa denke da auch wie deine Fa. Bisher ist alles super gelaufen bei dir, das wird es auch weiterhin :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 06:16
    Huhu 🤗

    Ich bin heute 12+0 🎊🎉🎇🎆.

    Habe leider keine Hebamme. Für vorher wird es wahrscheinlich auch mega schwer jmd zu finden. Hier machen viele nur Geburtsvorbereitung und dann Nachsorge, wenn sie überhaupt hierher fahren...ich steh jetzt bei einer auf der Liste für die Nachsorge. Muss aber nochmal anrufen...
    Meine FA würde mir aber so nen Gurt verschreiben. Es ist wieder bissel besser geworden. Heute müsste mein Sitzkissen für die Arbeit kommen.

    Liebste Grüße ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 06:25
    Herzlichen Glückwunsch tasof, jetzt hast die die kritische Phase erstmal rum 🤗🤗🤗🤗🎉🎉 genieße es.

    Lg cagi 33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 08:18
    Hallo Tasofi,
    schön das du jetzt die 12 Wochen erstmal rum hast ;)

    Ich hatte gestern meinen positiven Test und werde Ende der Woche mal bei meiner FA anrufen :) Ich hab rechnerisch Termin am 11.12. hoffentlich wird es kein Christkind ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 10:50
    Tasofi juhuhhhh ich freu mich für dich! Diese 12 Wochen sind wirklich schrecklich! Wie schön dass du sie hinter dir hast!

    Mädels ich hab mal nochmal ne Frage: wie habt ihr das in den ersten 12 Wochen mit krank schreiben gemacht? Ich bin momentan fix und fertig, will eigentlich nur noch in meinem Bett liegen und heulen. Ich arbeite in nem Großraumbüro, also eigentlich nicht so wahnsinnig schlimm aber ich bekomm momentan einfach nichts auf die Reihe. Ich hab wirklich jeden Tag Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen im lendenbereich. Mir ist immer wieder übel, aber nicht so schlimm dass ich mich übergeben muss. Meine Nase läuft ständig, und ich bin so müde, dass ich zuhause so gut wie gar nichts mehr schaffe. Ich weis das ist sicher alles meckern auf hohem Niveau aber ich weis echt nicht wie ich damit umgehen soll... habt ihr euch schon mal deswegen von eurem Hausarzt krank schreiben lassen? Oder wie geht ihr damit um? Gestern wäre ich fast auf meinem Schreibtisch eingeschlafen... ich weis echt nicht wie ich mich vor meiner Chefin und meinen Kollegen rechtfertigen kann und soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.04.2019 12:46
    Motte: gute besserung! Ja ich geh da einfach zum hausarzt wenn es gar nicht mehr geht und sage ihm was los ist. Meine FÄ hat auch gesagt wenn ich mal wirklich runter kommen muss und alles zu viel wird, dann nimmt sie mich stationär im KH in der frauenabteilung auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.04.2019 15:50
    Hallo ihr
    Toll, Tasofi, die ersten 12 Wochen waren für mich die Nervenaufreibestens, wobei ich keine Probleme hatte. Man ist einfach so froh, wenn sie rum sind 😄
    Ich hatte heute wieder einen Termin und leider liegt meine kleine immer noch in BEL, ändert sich das nicht bis zum nächsten Termin in zwei Wochen, muss wohl ein KS ernsthaft in Betracht gezogen werden. Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr wirklich dran, dass sie sich noch dreht, aber etwas Hoffnung hab ich noch.

    LG Red-Fox 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 19:52
    Vielen Dank euch allen 🤗 habe jetzt auch endlich einen Platz zur Geburtsvorbereitung und Nachsorge.

    MotteSprotte, ich kann dich gut verstehen. Mir ging es auch immer mal wieder so. Ich hab auch mal krank gemacht. Bei uns braucht man zum Glück erst am dritten Tag einen Krankenschein. Gönn es dir einfach mal, wenns nicht geht. Danach geht's dir wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 03.04.2019 08:22
    Red es ist möglich, dass sich die kleine noch dreht 😘
    Der mittlere lag in der 36.Ssw noch in BEL und hat sich dann gedreht und kam in der 38.Ssw 😘 ich drück dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 03.04.2019 09:29
    MotteSprotte, zum Thema Krankschreiben:
    Ich war in den ersten 12 Wochen mal beim Hausarzt, weil mir so übel war, da war ich dann aber nur 2 Tage (Donnerstag u. Freitag) krankgeschrieben. Dann war ich bis jetzt einmal beim FA wegen Schwindel, den ich aber nach ner Woche wieder im Griff hatte und nochmal beim Hausarzt wegen Migräne.
    An deiner Stelle würde ich mich schon krankschreiben lassen, hört sich ja schlimm an diese ständige Müdigkeit. Der AG erfährt den Grund ja sowieso nicht, nur die Krankenkasse. Also theoretisch kannst du dich ja einfach krankmelden und dem AG den Grund nicht direkt sagen :)

    Red, ich drück dir die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 14:36
    Ich hab mich einschl. 12 SSW auch richtig zusammenreißen müssen. Mir war mega schlecht, geruchsempfindlich, müde etc.
    Tja dann kam die 13. SSW mit Blutungen, KH und anschließender Krankschreibung. Seitdem bin ich bei meinem AG unten durch. Jetzt bin ich wieder Krankgeschrieben und werde zu Hause weiter gemobbt. Mir geht es echt nicht gut. Bin völlig fix und fertig. Meine Nacht dauert längstens 4 Stunden, bin nur am grübeln.

    Jetzt liege ich auf dem Sofa und gucke meinem Bauch beim wackeln zu 😀
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 04.04.2019 00:00
    @ Malu dass du bei diesen Umständen kein BV bekommst vom FA... kenne ein Mädel , die wurde ebenfalls gemobbt und hat direkt von ihrem FA ein BV ausgesprochen bekommen.
    Das ist doch einfach Gruselig und Stress pur :-(
    Antwort
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern