menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 20.03.2019 07:08
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hatte heute Nacht und heute morgen beim großen Toilettengang bräunliche Schmierblutung - nicht viel - aber dennoch hat es mich direkt in Panik versetzt. Hatte das schonmal jemand nach einem vaginalen Ultraschall von euch? Werde natürlich nachher meine Ärztin anrufen und mal nachfragen.

    @ Tasofi - ja wie man diese 12 Wochen entgegen fiebert, damit man endlich aus dem gröbsten raus ist ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 20.03.2019 08:22
    Meine Frauenärztin hat mir bei den vaginal US Terminen immer gesagt dass es sein kann, dass es minimal blutet danach. Kam bei mir aber zum Glück nicht vor. Sollte es bei dir stärker werden, würde ich sofort zum Arzt gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 20.03.2019 09:10
    Ich durfte direkt zur Ärztin fahren. Am Telefon meinte die Arzthelferin, dass es meistens überhaupt nichts schlimmes ist und ich mir keine Sorgen machen soll, aber sie Ärztin sich das trotzdem einmal anschauen sollte. Jetzt sitz ich erstmal hier und warte. Meine Hebamme hat das was du sagst auch bestätigt Chia.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.03.2019 09:29
    Katharina, meine Ärztin sagt mir auch jedes mal, dass ich nach den Untersuchungen leicht bluten könnte, bis jetzt war das aber noch nicht der Fall. Ich schätze mal bei dir ist alles in Ordnung, aber du hast Recht, ich würde bei Unsicherheit auch immer zum FA fahren.

    MotteSprotte, herzlichen Glückwunsch noch. Anzeichen hatte ich nach ein paar Wochen, mir war sehr schlecht und ich war totmüde. Leider bleibe ich von Migräne nicht verschont, hab's hin und wieder mal, aber ich habe heute ein Treffen mit meiner Hebamme, die werde ich dann mal nach Akkupunktur fragen. Meinem Arbeitgeber habe ich es in der 13. Woche gesagt, genauso wie meinen Kollegen.

    Tasofi, ich glaube Männer können mit sowas nicht so sensibel umgehen, vielleicht meinen die das alles gar nicht so, wie es sich für dich anfühlt. Konter einfach mal mit einem dummen Spruch, dann fällt es ihnen wahrscheinlich auf, dass ihr Verhalten nicht gerade toll für dich ist, oder sprich es einfach an. Ich glaube das regelt sich dann von selber, mit Männer zusammenarbeiten ist ja eigentlich viel schöner als mit zickigen Frauen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 20.03.2019 10:34
    So ich bin jetzt wieder zuhause. Meine FÄ war total lieb und meinte, dass solche Schmierblutungen aufgrund vom Wachstum der Gebärmutter sehr häufig auftreten können - kann aber auch vom US oder Sex sein (Sex hatten wir die letzten Tage nicht, daher tippe ich auf US + Wachstum).
    Sie hat noch einen Rest altes Blut in der Scheide gesehen, das wird die nächsten Tage noch abfließen. Ansonsten konnte man nicht sehen, wo das Blut herkam. Herzchen schlägt weiter rhythmisch und Krümelchen ist nun 1 cm - also alles super und weiter zeitgerecht. Hämatom konnte sie nicht sehen, sie hat alles abgesucht, da war ein winzig kleiner Punkt da meinte sie, man könnte sich hier mit viel Fantasie ein Hämatom einbilden, aber das ist nicht der Rede wert, wenn da überhaupt etwas ist.

    Hab nun Utrogest bekommen und werde das nehmen, einfach für das Gefühl ^^ Bin nun erstmal erleichtert und hoffe dass weiterhin alles gut bleibt <3

    @ s_anna da ich ja im Augst Dauerblutungen hatte war ich im ersten Moment heute Nacht völlig geschockt und hab Panik bekommen. Daher war ich froh, dass ich zu meiner FÄ durfte und sie nochmal geschaut hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 12:08
    Oh Katharina da bin ich aber froh, dass alles gut ist bei dir. Obwohl ich bisher nichts hatte, hab ich jeden Tag Angst Blut in meinem Slip zu finden. Habe seit ca dieser Woche vermehrt weißen Ausfluss so dass ich mir jetzt einen dünnen Slip rein hab. Noch zwei Tage, so langsam werd ich nervös und freu mich zugleich so sehr. Ich bin so froh, wenn mein Mann dabei ist. Was wird eigentlich jetzt aöles bei der 1. “richtigen“ Ultraschall Untersuchung gemacht? Ich weiß nur, was ich abgeben muss und dass ich meinen Mutterpass bekomme 😍
    Liebe Grüße an euch 💞
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.03.2019 13:05
    Schön, dass alles gut ist, Katharina.
    Das von August wusste ich nicht, tut mir sehr leid 🙊

    Tasofi, bei meinem 1. US (vaginal) wurde zB. Geschaut, ob das Baby für diesen Zeitraum gerecht entwickelt ist, die Scheitel-Steiß-Länge wurde gemessen; es wurde geschaut, ob das Baby richtig sitzt und ob es Auffälligkeiten gibt. Und natürlich ob das Herzchen schlägt.
    Das war so schön alles 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 23:17
    Danke für eure Antworten und Glückwünsche 😊
    Tasofi du hast doch auch Hashimoto oder? Nimmst du zusätzlich irgendwelche Vitamine, Medikamente oder sowas? Hat sonst noch jemand Hashimoto?

    Also diese 12 Wochen in denen man warten muss bis man „über den Berg“ ist sind echt die Hölle ... ich hab das Gefühl ich zähle die Stunden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 06:15
    Guten Morgen Motte Sprotte,

    mach dir keine Gedanken wegen der SD. Wie viel nimmst du momentan ein und was genau? Du solltest unbedingt zwischen der 6. - 8. Woche zu deinem Nuklearmediziner oder Endokrinologen und begutachten lassen, ob alles okay ist. Deine Werte werden sich in dieser Zeitspanne ein ganzes Stück verändert haben. Ich habe gelesen, dass die Werte in diesem Zeitraum am schlechtesten sind. Ich habe mir nämlich Sorgen gemacht, weil ich weiterhin meine Dosis von 112 einnehmen soll, obwohl der TSH im Gegensatz zu sonst hoch war und freies T3 ist sogar unter dem Normbereich gerutscht. Freies T4 war auch unterer Normbereich. Aber eine Frau mit Hashimoto sollte in jedem Fall mit 100 -125 L Thyroxin ganz gut auskommen. So stand es auf einer Fachseite. Zu meiner Ärztin kommt man leider ganz schlecht durch, ich wollte eigentlich nochmal mit ihr telefonieren.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 06:19
    Achso ansonsten habe ich darauf geachtet die Tablette wirklich eine halbe Stunde vor Frühstück zu nehmen. Ich hatte ja zum Glück keine Morgenübelkeit. Und ansonsten, dass ich halt ausgewogen esse und nicht zu viel Müll 😂🙈 ich hab mir aber bis jetzt auch einmal einen Longchicken rein gehauen. 😂😂 du kannst essen auf was du Lust hast, mach dir nicht zu viele Gedanken. Folsäure mit Jod ist übrigens noch wichtig!
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 21.03.2019 17:50
    Katharina herzlichen Glückwunsch ❤️

    Kann mich bitte noch jemand austragen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 11:31
    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙
    Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙❤️
    Jenka93 - 1.Ss - 01.07.2019 ❤️
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    Chia - 1. SS - ET 18.07.2019 ❤️
    s_anna - 1. Ss - 28.07.2019 💙
    Muffin12 - 1. SS - ET 25.08.2019 ♥️
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    -Katharina- 2.SS - 1 🌟 - vET 06.11.2019
    Jule1988 - 1. SS - ET 07.11.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 11:32
    Huhu,

    ich hatte heute meinen ersten Basisultraschall. Alles super. Ich bin so happy 😍. Von Kopf bis Füße 8 cm groß 🤗🤗🤗

    Liebe Grüße
    Tasofi 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.03.2019 14:04
    Tasofi, das freut mich das dein Termin so toll war. 🤗

    Katharina bei dir bin ich auch sehr froh, dass alles gut ist. Hoffentlich bleibt es so:)

    Rasselbandenmama, wie geht's dir denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 23.03.2019 07:14
    Ich hab dich mal eingetragen Sonnenschein :-)

    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙
    Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙❤️
    Jenka93 - 1.Ss - 01.07.2019 ❤️
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    Chia - 1. SS - ET 18.07.2019 ❤️
    s_anna - 1. Ss - 28.07.2019 💙
    Muffin12 - 1. SS - ET 25.08.2019 ♥️
    Sonnenschein4_ - SS? - ET 21.09.2019
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    -Katharina- 2.SS - 1 🌟 - vET 06.11.2019
    Jule1988 - 1. SS - ET 07.11.2019
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 23.03.2019 14:13
    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙
    Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙❤️
    Jenka93 - 1.Ss - 01.07.2019 ❤️
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    Chia - 1. SS - ET 18.07.2019 ❤️
    s_anna - 1. Ss - 28.07.2019 💙
    Muffin12 - 1. SS - ET 25.08.2019 ♥️
    Sonnenschein4_ - 1. Ss - ET 21.09.2019
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    -Katharina- 2.SS - 1 🌟 - vET 06.11.2019
    Jule1988 - 1. SS - ET 07.11.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 16:51
    Danke Jenka ❤ ich schau mir das Ultraschallbild dauernd an. Wir konnten sogar das Händchen erkennen, hat nämlich gewunken 🙈 bewegt hat es sich auch ein wenig und die Nabelschnur hat man gesehen, wow ich bin so beeindruckt davon, einfach unvorstellbar, was da in mir wächst. Ich freu mich so drauf 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 24.03.2019 13:23
    Willkommen Sonnenschein :)

    Ja Tasofi das ist immer wieder toll. Ich hab auch in 9 Tagen wieder Termin. Da seh ich Anna auch das erste mal seit 8 Wochen wieder, bin sooo gespannt wie groß sie jetzt ist und ob man vielleicht diesmal auf dem 3d Bild was sieht. :)
    Ich bin auch seit heute nur noch im 2stelligen Bereich. 😍 Nur noch 99Tage...Die Zeit vergeht so schnell. 🤭🤭

    Wie geht's euch anderen denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2019 18:39
    @Jenka. Ja uns gehts sehr gut. Haben am Wochenende das tolle Wetter genossen. ;-)
    Hoffentlich zeigt sich deine kleine beim nächsten Termin sodass du ein 3 D Bild haben kannst. Ich habe am Mittwoch den ersten CTG Termin. Bin gespannt.
    Schönen restsonntag

    Lg cagi mit Prinz
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 24.03.2019 19:00
    Jenka: oh wow acht wochen sind so lang 😄

    Ich hab wie eine irre babysocken und kuschelsocken für mich gestrickt 😂 und kuchen gebacken. Mir gehts soweit gut. Ich merk immer ein blubbern im bauch und freue mich, dass sie sich bemerkbar macht. 🥰
    Wie gehts dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2019 20:10
    Ich wünsche dir schon mal einen wunderschönen Termin mit deiner Anna 💞. Hast du eigentlich nur die drei Ultraschalls bekommen? Bezahlst du für den 3D? Ich denke mal ich muss jetzt auch bis zum 17.5 warten, bis ich ihn/sie wieder sehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 25.03.2019 09:10
    Nein habe nicht nur die 3 US bekommen, Bisher hatte meine Fa immer einen gemacht , außer beim letzten mal. In der 16.ssw wollte sie damals auch keinen machen, aber ich wollte gern schauen ob man das Geschlecht sieht, da hat sie mir zu liebe schnell einen gemacht.Beim letzten mal fand ich es dann nicht schlimm, keinen zu machen, da ich ja Anna regelmäßig spüre.:)
    Aber ich freu mich jetzt tierisch auf nächste Woche sie endlich wieder zu sehen. *-*
    Also meine Fa schaltet oft auf den 3D US um , von sich aus. leider ist aber bisher nie ein tolles bild bei raus gekommen. Ich lass mich überraschen ob sie am ende was dafür haben will, wenn man ein schönes bild bei raus kommt.:) Aber denke eher nicht, sie macht vieles von sich aus mit, wo andere schon für bezahlen...habe echt eine traumhafte FA:)

    Mir geht's soweit super.:) Hausumbau geht auch langsam vorran. Freitag waren wir beim Jugendamt und haben die Vaterschaftanerkennung gemacht und uns geteiltes Sorgerecht eintragen lassen.:) Und am Freitag haben wir nochmal 2 Kartons voll mit Kleidung bekommen. Überwiegend gr.62-68. wir haben jetzt gefühlt 2 Kartons voll mit Winteranzügen.xD
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.03.2019 12:53
    Jenka: oh blöd, dass Anna sich nicht ordentlich zeigt für ein foto 😉 ich hab von meiner schwägerin auch zwei riesen säcke voller kleidung in 56 bis 68 bekommen. Da bin ich so froh drum! Aber ihre mädels hatten das im sommer und Frühling an. Also muss ich noch ein paar warme winter und herbst anzüge und dicke mützchen kaufen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 25.03.2019 12:58
    Das ist der Vorteil bei uns. Von den Freunden von denen wir das alles bekommen haben, ihre kleine ist im August geboren, da passt das ganz gut mit den Größen.

    Allerdings haben wir reichlich winteranzüge größe 62. Ich glaube nicht das unsere dann noch da rein passt wenn es dann soweit ist. Wenn du magst kannst du gern gegen Versandkostenübernahme 2 Stück in größe 62 haben? Wie gesagt wir haben 2 kisten voll und alle ziehen wir eh nicht an...wäre schade drum und du müsstest dir nicht alle neu kaufen.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.03.2019 17:58
    Jenka: oh das ist aber nett von dir! 🥰 würde denn 62 reichen für den winter? Ich kenn mich da noch nicht so gut aus. Hat man diese Größe mit 2-4 monaten oder wie ist das? 😅 hab angst dass die anzüge dann schon im herbst passen, und wenn der winter los geht im jänner, sie schon wieder zu klein sind 🧐
    Falls das jemand grob sagen kann hier, würde ich sie gerne nehmen. ☺️ Ich bin halt in österreich, da müsstest du wahrscheinlich bei der Post fragen was das kostet 😅 ich weiß es leider nicht
    Antwort
Seite 9 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern