menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.04.2019 06:50
    Herzlichen Vlückwunsch Cagi! Da hatte er es ja echt auf einmal eilig.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 17.04.2019 08:23
    Herzlichen Glückwunsch! 🥳🥰

    Da hatte es aber jemand eilig! 😃 erholt euch gut und viel spaß beim kuscheln!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 17.04.2019 08:28
    Ich bin mal so frei und aktualisiere die liste 😊



    🤰🏻 Kugelbäuche 🤰🏻

    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
    Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙❤️
    Jenka93 - 1.Ss - 01.07.2019 ❤️
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    Chia - 1. SS - ET 18.07.2019 ❤️
    s_anna - 1. Ss - 28.07.2019 💙
    Muffin12 - 1. SS - ET 25.08.2019 ♥️
    Sonnenschein4_ - 1. Ss - ET 21.09.2019
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    -Katharina- 2.SS - 1 🌟 - vET 06.11.2019
    Jule1988 - 1. SS - ET 07.11.2019

    🤱🏻 Ausgekugelt 🤱🏻

    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙 - Emilian, 15.04.2019, 45 cm, 2020 g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 12:21
    Liebe Cagi,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem Emilian! Super dass alles geklappt hat! War der Dammschnitt schlimm? Hab so Angst davor.

    Ich bin jetzt in der süßen 15. SSW und durfte heute Baby sehen 😍 saß im Schneidersitz da und hat am Daumen genuckelt, keine Chance für die Ärztin das Geschlecht zu sehen! 😁 eine Hand war auch noch dazwischen. Es war so schön, die Ärztin ist auch wirklich so super, mein Mann war auch wieder dabei. Es sieht alles super aus, anscheinend schon um die 9 cm SSL und 100 g schwer.

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 17.04.2019 12:45
    Lustig, haben gerade erfahren, dass meine Arbeitskollegin gestern eine Emilia bekommen hat. 😊 und du einen Emilian 😃

    Tasofi: oh schön! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 13:59
    Danke ihr Lieben für eure Glückwünsche.

    @tasofi. Nein der dammschnitt tat gar nicht weh weil die den während einer presswehe machen. Also merkst du echt gar nicht. Ich empfand auch die presswehen nicht schmerzhaft eher die Übergangswehen.

    😉 Lg cagi mit Emilian
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 24.04.2019 12:37
    hey ihr lieben,

    hier tut sich ja auch nichts mehr.. gehts euch gut? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.04.2019 12:44
    Hallo,
    Bei mir ist soweit alles gut, habe morgen den nächsten Termin, aber bei einer Vertretung, da mein Arzt noch im Urlaub ist. Bin schön gespannt, was sie sagt, mein Arzt hält sich ja immer etwas bedeckt, was Größe und Gewicht der kleinen angeht, mal sehen ob die Vertretung was dazu sagt.
    Ansonsten geht's mir weiterhin ziemlich gut, klar wird's langsam anstrengender, gerade die wärmeren Temperaturen hauen bei mir voll rein, liege viel rum mit so wenig an wie möglich und schwitze trotzdem, aber bis Mai schaffe ich das auch noch

    Und wie ist's bei euch? Gibt's was neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 12:52
    Hy ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest ❤️ Ich habe Ostern leider über der Kloschüssel verbracht... die Übelkeit hat mich leider voll im Griff. Gestern hatte ich dann wieder Termin beim FA. Seit dem letzten Termin hab ich dank der Übelkeit 2kg abgenommen... bin jetzt schon wieder 10 Tage krank geschrieben bin aber wirklich sehr froh darüber, die letzte Woche im Büro war echt der Horror...zusätzlich hab ich mir auch noch eine Erkältung eingestanden... ekelhaft. Krümelchen ist zwar etwas klein, der Herzschlag war aber wieder sehr deutlich zu sehen, geht ihm/ihr gut und das ist ja die Hauptsache ❤️ Ich bin jetzt in der 10. Woche und wir haben es am Wochenende schon der kompletten Familie gesagt weil es sich echt nicht mehr verleugnen lässt. Ich hoffe euch gehts besser 😅
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 24.04.2019 13:28
    Red-fox, dann wünsch ich dir viel Spaß morgen beim Termin :) hast du immer Ultraschall mit dabei?
    Ja du hast ja nicht mehr all zu lange, aber kann ich verstehen, dass das schon langsam alles zu anstrengend wird. Hab vorher gehört, dass dieser Sommer den letzten noch toppen soll.. da freu ich mich natürlich, wenn ich im Juli entbinden darf :-D

    Oh MotteSprotte, gute Besserung! Du arme! Bald hast du die kritischen Wochen geschafft, dann wirds hoffentlich auch mit der Übelkeit leichter.

    Mir gehts eigentlich ganz gut, hab keinerlei Beschwerden. Hatte gestern einen Termin beim FA und mein kleiner Zuckertest war leicht erhöht, jetzt muss ich morgen nochmal hin für den großen :( drückt mir die Daumen, dass da alles in Ordnung ist. Dafür ist bei dem kleinen Mann alles in Ordnung, Herztöne waren schön kräftig und ich bin schon auf den 3. Ultraschall in einem Monat gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 14:12
    Hallo ihr lieben,

    schön von euch zu lesen.

    Ohje MotteSprotte da bin ich zum Glück drum rum gekommen!
    Gute Besserung!

    Ich hab mir gestern tatsächlich schon die erste Klinik angeschaut und bin froh so bald zu beginnen, denn wie ich erfahren hab, darf man sich gerne ab der 24. SSW schon melden für einen Anmeldetermin. Wahnsinn wie viele Kugelbäuche da gestern waren 😁

    Mir gehts gut, bis auf meine Rückenschmerzen, die ich auf der Arbeit habe.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.04.2019 16:56
    @ mottesprote von mir auch gute Besserung! Ich bin froh, dass ich das nicht hatte 😅

    @s_anna ja, ich hatte damals jedes mal einen "dazugebucht", gerade am Anfang fand ich das sehr beruhigend, und die letzten Male lasse ich es jetzt auch noch machen, freue mich immer die kleine zu sehen
    Wenn es wirklich noch wärmer wird diesen Sommer, bin ich auch froh, wenn die kleine jetzt schön Anfang Mai kommt, hochschwanger durch den Hochsommer, darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten 😅

    @Tasofi so früh schon? Wow, ich muss mal zugeben, ich hab mich gar nicht angemeldet für die Geburt, macht man hier aber auch nicht unbedingt, also hab ich mich gar nicht so damit beschäftigt, ab wann man das so macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:19
    Echt, aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich dachte das macht man überall so. Bei der Anmeldung wird wohl auch darüber gesprochen, wie man sich das Ganze vorstellt oder ob man evtl. Wünsche hat (z.B. Wassergeburt) und ob es was gibt, auf das sie achten müssen (Krankheiten). Und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen. Der Anmeldetermin ist dann 34. -36. wenn ich mich jetzt nicht täusche. Und dann ja wissen sie dass man bald kommt 😂 vorher nochmal kurz anrufen wenn es los geht und dann werd ich wahrscheinlich so mega aufgeregt sein, wie noch nie in meinem Leben.

    Werde mir noch eine weitere Klinik anschauen und dann entscheiden...
    Geht echt schnell alles.

    Ihr habts gut, ich erlebe den heißesten Sommer der letzten 100 Jahre dann hochschwanger. 🙈 jetzt warte ich grade erst mal auf den Regen der hoffentlich gleich kommt, denn die Pollen gehen mir gehörig auf....
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.04.2019 20:25
    Ich komme aus Niedersachsen, hab wohl auch gehört, dass das viel gemacht wird mit der Anmeldung, aber bei unserem scheint das (noch?) nicht so zu sein, außer es ist was besonderes, wie ein geplanter KS natürlich, oder so. Naja, jetzt wäre es natürlich auch ein bisschen spät dafür, sollte ich einfach was total nicht mitbekommen haben 😅 aber gut, abweisen werden die mich ja wohl nicht, wenn ich da mit wehen stehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:56
    Mir war sowieso nur wichtig, die Räumlichkeiten mal zu sehen ☺ so als blutige Anfängerin. Die meisten haben total nicht glücklich ausgesehen beim Besichtigen 😁 aber kann ich verstehen, hab jetzt die Nacht auch total unruhig geschlafen und mir Gedanken gemacht. Also ist es vielleicht besser sich so Infoabende gar nicht anzutun 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:58
    Ihr beiden seid schon bald so weit, ich drück euch die Daumen! Und berichtet mir bitte wie es war, falls auch erstes Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.04.2019 21:07
    Ja, den Infoabend wollte ich ja eigentlich auch mitmachen, um die Räumlichkeiten zu sehen, dann wurde ich die Woche vorher ja für ein paar Tage stationär aufgenommen, wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und mein Mann ist Elektriker und seine Firma hat unter anderem gerade den Kreissaal gemacht, dementsprechend kannten wir die Räumlichkeiten dann auch so und haben den Infoabend auch einfach mal ausfallen lassen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 26.04.2019 08:47
    Hi mädels!

    Also bei mir fängts langsam an, dass ich wasser in den beinen habe. Nicht viel und es tut auch nicht weh, sieht halt nur doof aus 😆 beine hoch und gut 👍🏼

    Also in meinem beziek melden die Frauenärzte die schwangeren einfach automatisch im bezirkskrankenhaus an. Ob man dann wirklich dort entbindet, oder im benachbarten deutschland (was für viele im notfall ein kürzerer weg wäre wenns schnell gehen muss), ist egal. Angemelder ist man.

    Den kreißsaal kann man sich im zuge des Geburtsvorbereitungskurses anschauen bei uns. Ob es extra infoabende gibt wenn man keinen kurs macht, weiß ich gar nicht 🧐

    Wenn man zB einen geplanten KS haben will, sagt man das eh seinem arzt bei uns und dann wird das denk ich etwas anderst ablaufen.

    Ich werde auch im sommer hochschwanger sein 🥵. Dafür werd ich mir ein planschbecken in den garten stellen damit ich mich da wenigstens abkühlen kann 🤣

    🤰🏻 22+5
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 26.04.2019 09:27
    Hallo ihr Lieben :-)

    Erstmal Cagi Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ich mag den Namen Emilian total gern :-) Habt eine wunderschöne gemeinsame Zeit :-)

    @ Redfox wie war dein Termin?

    @ Anmeldung: In Hamburg gibt es Infoabende und ab einer bestimmten SSW kann man sich dann für die Geburt anmelden etc - werde auf jeden Fall mal einen Infoabend mitmachen, um einen kleinen Einblick zu bekommen.

    @ Motte Ohje, tut mir leid, dass du so unter Übelkeit und Erbrechen leiden musst. Ich musste mich zum Glück nur ein einziges Mal übergeben, aber mir war wochenlang täglich von morgens bis abends sehr übel mit zwischendurch extremem Hunger gefolgt von Übelkeit. Aber schön, dass ihr es nun eure Familie gesagt habt :-)

    @ me bin nun 12+2 also 13. SSW und erleichtert die kritische Phase überstanden zu haben. Am Montag ist die Nackenfaltenmessung und ich bin schon ganz aufgeregt. Mein Mann kommt mit :-)
    Wenn da soweit alles gut ist, wird es auch an meine Kita-Eltern und Kita-Kids weitergegeben. Da werde ich dann Abschied feiern - wobei ich ja direkt an der Kita wohne und nicht aus der Welt bin. Von einer Kita-Mami wurde ich gestern zum Kaffee und Kuchen eingeladen - total süß. Sie meinte, sie hätte mir die Schwangerschaft direkt angesehen und als ich dann nicht mehr da war, war ihr dann auch ganz sicher klar, was los ist. Ihre Maus hat gestern an mir geklebt und versucht jetzt unser Geheimnis bis Montag/Dienstag für sich zu behalten :-) Bin echt gespannt, ob sie das schafft ^^. Ansonsten Übelkeit ist leider immer noch ab und zu da und die letzten Tage wurde ich auch von Müdigkeit geplagt. Hoffe das verfliegt nun endlich^^

    Habt ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 26.04.2019 09:57
    Der Termin war gut, darf ja jetzt wöchentlich kommen, also ist der nächste auch nicht lange hin .
    Ctg war unauffällig und auch sonst deutet wohl nichts darauf hin, dass es so bald losgeht, aber es darf ja auch noch etwas und man weiß ja auch, wie schnell es manchmal dann doch gehen kann. Ich bin aber tatsächlich auch noch recht entspannt dafür, dass es jetzt ja jederzeit losgehen könnte.
    Die Kleine würde jetzt auf circa 3300g geschätzt, das wären so 500g mehr als letzte Woche und sie wäre dann auch wieder eine Woche weiter, aber diese Messungen sind ja nicht so genau, da macht ein Millimeter ja eine ganze Menge aus

    Katharina, freut mich, dass du die kritische Phase hinter dir hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 06:18
    Schlaflos am Morgen....jetzt könnte ich schlafen und kann nicht. Dazu tut mir eine Stelle zwischen Wirbelsäule und Schulter so weh...
    Gestern Abend haben wir diskutiert wie wir jetzt die Wohnung gestalten. Wo kommt Babybett hin...etc. Wir haben schon genügend Platz und ich wollte eigentlich ein Raum fürs Baby gleich frei machen. Aber wie man es dreht und wendet, irgendwas passt entweder mir nicht oder meinem Mann. Irgendwie ärgert mich das Ganze alles.
    Also anscheinend mal wieder Tage, an denen die Schwangerschaftshormone durchkommen, alles nervt mich einfach. Der Chef und die Arbeit nerven eh schon genug 🙈.
    Ach man, man kann es echt übertreiben mit dem Jammern.
    Ich hab momentan das Gefühl, dass der Bauch jeden Tag einen Zentimeter nach vorne wächst, war das bei euch auch so? Bin jetzt Mitte/Ende 16.SSW. Und meine Brüste, ich hab eigentlich kleine, aber ich glaub jetzt schießen die auch langsam durch den BH.
    Hoffe euch gehts soweit gut, liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.05.2019 11:56
    @Tasofi tatsächlich hatte ich das zu dem Zeitpunkt nicht, dass mein Bauch so schnell größer wurde, bei mir ist der Bauch am Anfang ganz schnell gewachsen (vor Ende der 12. Woche könnte ich schon nichts mehr verstecken) und dann dafür ganz lange kaum. Meine Brüste haben auch eher am Anfang einen Sprung gemacht und jetzt zum Ende hin nochmal.

    @me langsam geht's in den Endspurt, dachte ja am 1. Mai, dass es vielleicht schon soweit ist, regelmäßig hatte ich Wehen, so alle 5 Minuten, nur leider noch zu schwach, hab gehofft es wird mehr, aber leider nein. Also noch weiter warten
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 03.05.2019 12:27
    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und dass alles gut verläuft ✊🏼🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.05.2019 13:19
    Redfox: ich drücke auch die daumen und wünsche alles gute dass es vorwärts geht! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.05.2019 21:47
    Hallo ihr Lieben,
    Kurzes Update zu mir, meine kleine Maus würde am 4.5 um 8:55 geboren 😍 sie wog 3550g und war 54cm groß.
    Red-Fox mit Lia
    Antwort
Seite 12 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern