menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 04.04.2019 08:59
    Ja ich find es auch unglaublich das du keins bekommst Malu....Meine hätte auch längst reagiert....Echt schade das alle Ärzte so krass unterschiedlich sind. Versuch dich nicht zu sehr zu stressen...All zu Lange ist es ja zum glück nicht mehr.:*
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 06:44
    Hi mädels! Wie gehts? 🌷

    Vorgestern war das eine riesen Diskussion in nem anderen forum wegen BV aufgrund von mobbing. Da hat eine geschrieben die bei dem amt arbeiter was die BVs der arbeitgeber kontrolliert, dass das kein grund sei für ein BV und der chef dafür zu sorgen hat dass die arbeitskollegen das lassen sollen. Der arzt gibt für sowas anscheinend kein BV weil es ja nicht um das leben von mutter oder kind geht.
    Wenn man jetzt von echtem mobbing ausgehen kann (ausschließen, beleidigen, arbeit sabotieren und kaputt machen usw.) dann finde ich ist das definitiv ein grund für ein BV wenn der chef schon ein weichei ist und nix dagegen tun will. Ich kenn das aus meiner firma auch ganz gut solche leute 🙄🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 05:49
    Guten Morgen ihr Lieben, das mit dem Bv ist echt so ne Sache.
    Ich hatte auch keins. Fand es am Anfang Bzw zum 7/8 Monat auvh nicht schlimm zu arbeiten. Klar wenn man so gemobbt wird dass man darunter leidet find ich geht ja auf die Psyche und auf das Kind über. Somit ist die Gesundheit des Kindes ja schon gefährdet.
    Als ich dsnn im 7/8 Monat war, habe ich gemerkt dass sie die Arbeit immer mal wieder Zuviel wurde. Habe es dsnn beim Fa angesprochen. Sie kann da nichts tun ich muss das mit dem AG Besprechen. Mein Ag hatte erst nivhts getan. Erst nachdem ich mal für ne gute Woche ausgefallen bin, durfte ich meine Stunden reduzieren. Aber drei Tage später dann der erste Schock beim Fa. Gebärmutterhals verkürzt auf 1,5 cm. Sofortiges liegen ist angesagt. Ich dachte nur. Ja hätte man mich früher aus dem verkehr gezogen. Dann wäre das vllt anders gelaufen. Nun ist es so. Hoffe euch gehts allen gut ?

    Lg cagi 34+0 (35 ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 07.04.2019 16:00
    Cagi: ich versteh das auch nicht was ich in den foren oft lese... was manche arbeitgeber alles noch von einem verlangen in der SS. Leider sind nicht alle so verständnisvoll. 🙄 meistens muss erst etwas sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.04.2019 10:40
    Hey Mädels , wie geht's euch allen denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 11:14
    Hy Mädels,
    Danke nochmal für eure Antworten letzte Woche ❤️ Ich bin dann tatsächlich zu meinem Hausarzt und der hat mich die komplette Woche krank geschrieben, also bin ich jetzt erst mal zuhause und bin sehr froh darüber ein bisschen Ruhe zu bekommen.

    Letzten Donnerstag war ich dann auch noch beim FA und hab zum ersten Mal das Herzchen schlagen gesehen 😍 der VET ist der 23.11. was extremst lustig ist denn das wäre auch mein errechneter Geburtstermin gewesen. Ich werde am 30.11. 30 u d ich habe stak das Gefühl dass ich meinen Geburtstag im Kreißsaal verbringen werde 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 12:05
    Huhu,

    also bei mir ist soweit alles gut. Ich hatte nur das Gefühl ein wenig Eisenmangel zu haben. Habe mir Brausetabletten geholt und ein wenig nachgeholfen. Heute geht es mir wieder besser. Übers Wochenende hatte ich auch wieder Rückenschmerzen, aber dafür erholt sich mein Ischias. Wahrscheinlich weil mein Krümel mit Gebärmutter jetzt weiter nach oben wandert und nicht mehr so da drauf rum drückt.
    Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt schon in der 14. SSW bin. Ich bin natürlich jetzt mega mäßig gespannt, wann wir das Geschlecht erfahren 😍💞 obwohl es mir eigentlich egal ist 😂 man wills doch irgendwie einfach wissen, um das Wesen im Bauch mehr zu identifizieren und ihm einen Namen zu geben.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.04.2019 12:22
    MotteSprotte schön das du heim bist und dich erstmal erholen kannst. Und sehr schön dass dein Termin so toll war und du das Herzchen sehen konntest...das ist immer so ein unglaubliches gefühl.:)
    Hehe ist ja auch krass mit dem vET na mal abwarten wie es dann bei euch wird.:)

    Tasofi, schön wenn es dir besser geht. 14.ssw schon..wow die Zeit rast.:) Habt ihr es denn schon allen verkündet??:) Ich konnte kaum die 12. ssw abwarten das ich es endlich in die welt posaunen konnte.^^

    Das mit dem Geschlecht, kenne ich zu gut. Wir haben auch immer gesagt, das Geschlecht ist uns egal..aber wenn alle um einen herum das Geschlecht erfahren will man es auch endlich wissen....um so ungeduldiger wird man dann wenn das Würmchen sich jedes mal versteckt und die Geschlechtverkündung immer mehr nach hinten rutscht...das macht ein irgendwann kirre.^^

    Ich hab so eine starke Sehnsucht nach meinem baby.*-* Ich hab sie jetzt schon 9 Wochen nicht mehr gesehen.:( Ich spüre sie jeden tag ganz oft am tag und Das ist auch wundervoll...aber ich möchte sie endlich wieder im US sehen oder in 3D ich bin sooo gespannt wie sie aussieht. Deshalb zieht sich die zeit bis nächste Woche dienstag gaaaaaaaaanz schön lange hin.:(
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.04.2019 12:44
    Hallo
    Oh, Jenka, mein nächster Termin ist auch am Dienstag 😁 zwar hab ich meine kleine ja erst letzte Woche das letzte Mal gesehen, aber ich bin gespannt, ob sie sich vielleicht gedreht hat, die letzten drei Tage ist sie auf einmal so super aktiv und tritt /boxt dauernd. (Eigentlich ist sie immer sehr sehr ruhig gewesen, hab sie meist nur ganz sanft abends gemerkt)
    Auf das Geschlecht musste ich auch lange warten, sie hat sich immer "draufgesetzt". Wir hatten tatsächlich auf einen Jungen gehofft, naja meine Mama wollte ein Mädchen und der Freudentanz war es wohl wert 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 12:52
    Ja ich liege immer noch. 🙈

    Aber ich nutze die Zeit und lese. Ruhe mich aus. Schlafe viel. Aber ich bekomm langsam aber sicher Wassereinlagerungen

    Lg cagi 35 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.04.2019 13:03
    Ja Red so geht es mir auch, meine Maus war immer sehr verhalten und hat sich immer nur abends ab und an mal gezeigt in letzter zeit ist sie extrem aktiv geworden, was ganz toll ist.:)

    Ich bin auch gespannt ob sie sich vielleicht wieder gedreht hat. Letzte Woche bei der gebährmutterhalskontrolle hatte sich ja raus gestellt , das sie sich in BEL lage begeben hat.:/ In der Nacht zu gestern lag sie scheinbar mal quer.:D ich hoffe das sie sich richtig gedreht hat.:D Hab mich gestern mal bissel belesen wie viele das so gemerkt haben mit dem drehen...viele sagen, sie haben es nicht mitbekommen, andere sagen sie habens gemerkt ...ich bin so gespannt und hoffe einfach , dass sie sich überhaupt wieder in SL legt.^^

    Anfänglich wollt ich gern ein jungen, weil bei uns im Freundeskreis alle Mädchen haben.^^ aber am Dezember schlug das bei mir um , da wollte ich dann gern unbedingt ein Mädchen.(wäre aber mit beiden sehr zufrieden gewesen) ja und dann kams raus dass es wirklich ein Mädchen wird.:) freu mich riesig drüber...meine ganze Familie auch, da bei uns in der Familie nur männliche nachkommen bisher da sind.:P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 13:24
    Ja das mit dem Geschlecht kenne ich zu gut 😉 mir war von Anfang egal obwohl ich so das Gefühl hatte ich bin eine mädchen Mama. Aber nachdem das Outing klar war und es wird ein Junge hab ich mich genauso gefreut. 🤗🤗 und jetzt wollte ich ihn echt nicht in ein Mädchen umtauschen. Freue mich einfach zu sehr auf den kleinen Mann. Zumal ich als Kind immer einen großen Bruder wollte 😂

    Hauptsache gesund das ist das wichtigste. Aber ich flndw auch sobald das Outing da ist freut man sich einfach noch mehr drauf. Egal ob Mädchen oder Junge. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 16:41
    @ Jenka nein es wissen noch nicht alle :). Die engste Familie und ein paar Freunde. Tanten und Onkels etc. müssen wir bei Gelegenheit mal informieren. Machen es gerne persönlich, aber wir sehen die auch nicht so oft, vor allem bei meiner Verwandschaft. Da wird es wohl eine Email geben. Die werde ich aber erst raus schicken, wenn ich weiß was es wird.
    Kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du dich auf deinen Termin freust 😊

    @Cagi ja genau wenn man weiß was es ist, ist es irgendwie viel realer alles. Ich muss das manchmal laut zu mir sagen, dass ich Mama werde, weil ich zwischendurch das gar nicht mehr so glauben kann. Gestern hab ich ein Bild von meinem Bauch gemacht und mit dem ersten verglichen. Da wurds mir wieder bewusst 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.04.2019 09:35
    Hallo ihr lieben! 😊

    Schön dass es euch gut geht. Ich hatte am Di den zweiten großen US und alles sieht perfekt aus. 👍🏼 Nur war sie sehr nich kooperativ was ein foto anging 😂sie drückte ihr gesicht die ganzen zeit gegen die plazenta und hatte keine lust. 🤪 morgen noch Organscreening bei der spezialistin in der stadt. Werd ich gleich nutzen um weitere wolle für strickstücke zu kaufen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.04.2019 10:06
    @Muffin freut mich das dein 2.Screening toll war..aber schade dass sie sich nicht so zeigen wollte.:/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 23:38
    Huhu 👋 ich hoffe es geht euch soweit gut.

    Von meiner FA gibt es kein BV. Sie sagt, sie schätzt meinen AG so ein, dass man das BV anzweifeln wird und dann wird's übel. Ich hab nun eine Überweisung zu einer Psychologin bekommen. Dort soll ich in 4 Wochen hin. Bis dahin bin ich im Krankengeld - ganz toll für die Elterngeldberechnung...
    Meiner Meinung nach hätte ich genug Gründe für ein BV auch ohne Mobbing. Ich bin immer eine gewesen die sagt, Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber ich nehme ja so ziemlich alles mit was es gibt und die Schmerzen rauben mir den Verstand. Tja, muss den Ärzten wohl oder übel vertrauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 12.04.2019 08:13
    Oh man malu das nimmt ja echt kein Ende. Aber so wie du immer berichtest kann ich mir auch gut vorstellen, dass dein Ag das BV anzweifelt. -.-

    Ja Krankengeld ist für die Elterngerld Berechnung nicht gerade förderlich, aber so schlecht wie es dir momentan geht, ist es besser wenn du heim und krank geschrieben bist, als dich weiterhin mit deinem Arschloch von AG und Arbeitskollegen rum zu schlagen. Lass den Kopf nicht hängen. Die Zeit ist absehbar und so lange haben wir nicht mehr.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 13.04.2019 17:26
    Jenka: am freitag haben wir sie beim US so weit bekommen, dass sie sich mal gedreht hat 🤣 so konnte das gesicht auch anständig untersucht werden.

    Malu: das klingt echt beschissen bei dir... 🙁 tut mir sehr leid, dass du so einen murks beinander hast wegen deiner arbeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 21:35
    Wisst ihr was ich total interessant finde? Alle die ein 3D Shooting machen wollten sind gut 150 € los haben aber kein schönes Bild bekommen. Alle Kinder haben sich die Hände vor das Gesicht gehalten oder weggedreht.

    Darf ich mal fragen wie viel Umstandsklamotten ihr so habt? Ich hab mir lediglich eine neue Jeans von H&M geholt. Ansonsten trage ich die Sachen von der ersten Schwangerschaft auf. Habe jetzt meine normalen T-Shirts weggepackt, die leihere ich sonst aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.04.2019 22:07
    Huhu
    Malu ich kann dich beruhigen Krankengeld ist Anrechnungsfrei bei elterngeld https://www.elterngeld.net/anrechnung-einkommensersatz.html

    LG Folio 31+1 mit 💙♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 23:45
    @Malu & Folio:
    Ich habe den Text zum Elterngeld gelesen. Also das Krankengeld wird nicht angerechnet, d.h. im Standardfall zählen diese Monate mit 0 Euro und verringern damit das Elterngeld.
    Wenn die Krankschreibung aber schwangerschaftsbedingt war, KANN dieser Zeitraum ausgeklammert werden, in diesem Fall würde das Elterngeld nicht durch Krankengeld gemindert.

    Ob es ausgeklammert werden MUSS weiß ich nicht, wenn dort KANN steht, ist es wahrscheinlich die Entscheidung des Bearbeiters?

    Wer weiß es vielleicht genau?

    So, dann verdrück ich mich mal wieder! 👋

    PS: Beim ersten Lesen dachte ich auch "Ist ja toll, zählt nicht!". Aber dass die Zeit mit 0 Euro zählt ist schon krass. Nicht mal das Ersatzgeld, welches ja eh weniger ist, zählt mit. 😬

    Gute Nacht und eine schöne Schwangerschaft euch allen!

    Grüße Tinka
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.04.2019 08:15
    Malu: ich hab drei umstandsjeans, drei umstandsleggins (eine davon kurz als oberschenkelschutz wenn ich kleider im sommer trage), ein paar einfache tops und tshirts. Sonst trage ich jetzt im winter (ja bei uns hats heute wieder mal ordentlich geschneit) weitere pullis drüber oder cardigans. Für den sommer hab ich zwei knielange und ein bodenlanges kleid bestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 15.04.2019 09:26
    @Umstandsmode
    Also ich hab mir 2 Hosen gekauft und habe jede menge hosen von Freundinnen bekommen...hab glaub inzwischen mehr umstandshosen als normale.:D aber sind auch alle gut in gebrauch. Ansonsten habe ich mir 2 Umstandstops gekauft und 2 umstandsshirts bekommen..also leichte pullis mit 3/4 armlänge. Meine normalen Shirts und Pullover passen noch ganz gut..sie werden nur langsam zu kurz für den bauch. Wird zeit dass es warm wird, dass ich ganz in ruhe meine kleider tragen kann...hab mir auch 2-3 relativ günstige Umstandskleider gekauft.:) um eine neue Winterjacke bin ich zum glüclk gerade so drum rum gekommen.^^
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 16.04.2019 12:30
    Hallo ihr Lieben
    @Umstandsmode ich hab drei Hosen von H und M, einen Pulli zu Weihnachten 7nd sonst trage ich die Sachen von meinem Mann. Wobei ich überlege mir jetzt bei Lidl noch ein oder zwei Tshirts zu kaufen, seine Pullis sind so warm und wo es jetzt wärmer wird schwitze ich so 😅

    Ich hatte gerade wieder einen Termin beim FA und die kleine hat sich tatsächlich gedreht! Jetzt sind wir alle Happy, hatte ja schon kaum noch Hoffnung, aber da zeigt sich mal wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt und Kinder sind, auch schon im Mutterleib, unberechenbar 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 03:35
    So meine lieben. Ich hab mich jetzt die Tage auch nicht mehr gemeldet gehabt. Denn mein Sohn hatte es eilig und kam am 15.4. zur Welt. Der kleine Emilian ist noch ein wenig zart. 45 cm klein und 2020 gr leicht. 😂 Aber sonst ist alles in Ordnung. Er kam in der 36 ssw zur Welt. Und gehts gut. Ich mache noch schnell einen Geburtsbericht. Am Sonntag gegen 15.30 Uhr platzte auf der Couch die fruchtblase. 17 Uhr waren wir in der Klinik. Alles dabei. Tasche etc. Aber mutterpass und Krankenkassekarte vergessen 😂🙈mein Mann fuhr nochmal nach Hause. Ich kam ans ctg. Dann bekam ich Wehen und wurde untersucht. Muttermund 1 cm schon auf. Als mein Mann da war bin sind gelaufen und haben Wehen veratmet. Um halb neun wieder an ctg und untersucht. Mumu 2 cm auf. Ratschlag von der Hebamme. Meln Mann sollte nach Hause um nochmal Kraft zu tanken und zu schlafen da es noch dauern könnte. Ich war mit den Nerven am Ende. Hab geheult. Ohne mein Mann würde ich das nivht schaffen. Aber ok haben auf die Hebamme gehört. Nun lag jch auf meinem Zimmer im kh. Wehen veratmet. Sie kamen stärker. Nicht aufzuhalten. Dann ginge jch wieder in Kreißsaal. Das war dsnn gegen 22 Uhr ca. sie untersuchte mich. Und Tada MUMu auf 9 cm. Wollte dann eine pda. Dafür war es aber schon zu spät. Sie rufte sofort mein Mann an. Der hatte sich gerade hingelegt. So nach vllt 20 min war mein Mann da. Und wie waren im Kreißsaal. Wehen veratmet. Und um 1.50 Uhr mit dammschnitt war er da ! Wir sind überglücklich ihn in den Armen halten zu dürfen.

    Und ehrlich: ihr schafft das alle.

    Liebe Grüße cagi mit Emilian 2 Tage alt 💙👶🏽
    Ps die Liste müsste man erneuern. Wusste jetzt nivht wie ich sie schreiben soll.
    Antwort
Seite 11 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern