menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.01.2019 19:51
    Oh, das klingt doch gut Rasselbandenmama!
    Antwort
  • Profilfoto  Lieblingsflocke89
    Kommentar vom 08.02.2019 07:37
    Wie ist es gelaufen Rasselbandenmama? Gab es den Pass? Bei mir ist es nächsten Dienstag auch mal wieder soweit- Kontrolle 😌

    Sagt mal Mädels, ich brauche mal eure Meinung..zwar ein ganz anderes Thema, aaaaber:
    Mein ET ist Ende Juli. Genau 7 Tage später hat meine beste Freundin beschlossen zu heiraten. Sie hat lange auf den Antrag warten müssen und ist jetzt richtig Feuer und Flamme.
    Sie möchte mich gerne zur Trauzeugin, da wir uns sehr nahe stehen. Ich möchte ihr ungern vor den Kopf stoßen, aber kann sie erwarten das ich eine Woche nach der Entbindung (wenn das Baby überhaupt pünktlich kommt und ich nicht gerade zu der Zeit im krankenhaus liege o.ä) Zeit und den Kopf und die Kraft für eine Trauung habe, bei der ich dann auch noch eine größere Rolle spiele? Als ich ihr meine Bedenken geäußert habe, kamen nur lieb gemeinte Floskeln wie „das wird schon klappen“ und „dann soll es halt ein paar Tage früher kommen, hihi“ ☹️. Habe ihr noch eine konkrete Antwort gegeben. Ich würde es so gerne machen, aber das Datum ist nunmal echt blöd. Klar, da muss niemand auf mich Rücksicht nehmen, aber dann kann ich eben auch keine tragende Rolle übernehmen. Oder wie seh ihr das?
    Das wäre die Trauung + anschließende kleine Feier. Wie stellt sie sich das vor? Mit einem 7 Tage altem Baby (unser erstes Kind) auf eine Party gehen und ausgelassen feiern? Oh man- ich denke ich werde mich nichtmal in der Lage fühlen überhaupt zu einer Feier zu gehen.. und gleichzeitig tuts mir total leid- eben weil sie meine beste Freundin ist und das Datum quasi durch Zugzwang (Arbeit, etc) ihres bald Mannes gewählt worden ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.02.2019 08:35
    Guten morgen.:)

    Lieblingsflocke ich kann dich voll und ganz verstehen. Deine freundin hat noch keine kinder oder? Wenn sie welche hätte würde sie wissen, was sie da unmögliches von dir verlangt. Klar ist es schade und traurig, da ihr beste freunde seid, aber du hast zu der zeit so sehr mit dir selbst zu tun, da kannst du niemals trauzeugin sein. Zumal man nicht mal sagen kann ob dein baby vorher,pünktlich oder später kommt.^^ Ich an deiner stelle würde nochmal ein erstes gespräch mit ihr suchen und ihr deutlich klar machen, dass du gern dabei bist aber die Arbeit einer trauzeugin definitv nicht übernehmen kannst, weil du nicht mal weist wie es zu dem zeitpunkt sein wird. das ist wichtig das du ihr das klar machst. Sie kann es nicht einfach runter spielen.Gerade zu der zeit musst du an dich und dein Kind denken.:) Ich hoffe ihr könnt das klären und sie ist nicht sauer. Es geht ja nun mal leider nicht, das muss sich akzeptieren, auch wenn ihr beste freunde seid.!


    @me ich hatte am Dienstag Baby-TV *-* wir hatten das 2. Screening und feindiagnostik.:) Es hat sich sofort rausgestellt das es eine kleine Püppi ist. <3 Sie ist kern gesund, hat keinerlei auffälligkeiten und ist sehr aktiv.:)
    Nächste woche Starte ich dann auch schon in den 6. Monat. Wahnsinn wie die zeit rennt. *-*

    Lieblingsflocke, du müsstest ja dann auch bald erfahren was es wird...die zeit ist so aufregend wenn man immer auf den termin wartet und hofft das man das geschlecht erfährt.:)

    Red, Folio wie geht euch so??

    Rasselbandenmama wie ist es dir ergangen? hast du deinen Pass endlich erhalten??:)

    LG Jenka 19+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 08:55
    Ihr Lieben, ich mag mich euch gerne anschließen, bin so traurig, dass ich die Hibbelgruppe verlassen musste. Natürlich auch glücklich 🤗

    Tasofi süße 4+4 mit ihrem Sesamkorn 😍
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 08.02.2019 10:26
    Flocke, ich würde ihr auch klar sagen, dass du dieses Amt zwar gerne machen würdest, aber du dann eben „eigene sorgen“ hast. Klar kann auch alles ganz ruhig sein mit dem Mäuschen aber wenn eben nicht stresst du dich so sehr, da wird es dir nicht so gut dabei gehen 😥 klar ist das blöd für deine Freundin, aber sie sollte schon Verständnis dafür haben.

    Jenka herzlichen Glückwunsch zur Büchse ❤️ Und super, dass sie so agil schon ist ☺️ Merkst du schon viel von ihr?

    Mein Termin: nein ich haben noch keinen Mutterpass. Es wurde geschallt und man sah fast ausschließlich nur die Fruchthülle, ich wurde dann ehrlich gesagt etwas aufgeregt (weil ich so etwas letztes Jahr bei einer guten Freundin mitbekommen habe und es eben nur ein Windei war) und dann hat sich irgendwas in der Hülle gezeigt, die FA ist sich unsicher ob da ein Herzschlag dabei war (oder ob nur viel gewackelt wurde und es dadurch so aussah als würde es flackern) ich muss nun Dienstag wieder hin (erst hieß es Freitag, aber wegen den Blutungen und weil sie nicht nochmal so bohren wollte dann doch Dienstag aber keinesfalls später) wenn dann da ein Herzschlag ist, wird nochmal Blut abgenommen und erst dann der Mutterpass 🤦🏼‍♀️ Dann bin ich locker in der 10.Woche (weil ab nächstes mal die Termine aller 2 Wochen gelegt werden)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.02.2019 13:09
    Willkommen Tasofi.:)

    @Rasselbandenmama oh na bei dir zieht sich ja alles ich hoffe das du bald richtige gewissheit hast und das ganze vorbei ist.:)

    Was das Spüren angeht,merke ich leider nicht wirklich. Es gibt mal tage da merk ich es abend ganz deutlich aber eher selten, da ich eine vorderwandplazenta habe, da dauert es wesentlich länger eh man deutliche bewegungen spurt. Ab nächste woche bin ich in der 21.ssw ich hoffe dass es dann langsam losgeht, das es mal deutlicher und mehr wird. Lege und oft die hand auf den bauch und schaue, aber scheinbar will sie nicht so wie ich das will.:D mal sehen wie die nächsten wochen aussehen.:)

    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.02.2019 13:35
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, du solltest noch mal ein Gespräch mit deiner Freundin suchen und ihr klar machen, dass du so nah am ET leider nicht ihre Trauzeugin sein kannst Lieblingsflocke.

    Rasselbandenmama meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

    Tarif, herzlich willkommen bei uns 😊

    Bei mir ist soweit alles gut, gestern beim Zuckertest gewesen, alles Top, nur der Ehrenwert ist etwas niedrig. Hätte ja gerne eine Bestätigung gehabt, dass es ein Mädchen wird (hier ja vorher eher Junge) aber sie hat sich wieder versteckt 😀
    Hab leider momentan etwas Stress auf der Arbeit, zwei unserer Kitakinder haben gerne mal so ihre "Ausraster" und diese Woche haben sie sich abgewechselt und immer bei mir 😣 jetzt bin ich heute früher gefahren, weil ich so einen Druck im Bauch habe, hoffe das geht jetzt weg, wo ich auf der Couch liege.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 09.02.2019 10:37
    Red oh je, Trotzkinder sind schon schwierig 🙈 wie geht es dir denn jetzt?

    Ich hab in kaum einer Schwangerschaft so viel Nerven gelassen wie jetzt mit dem absolutem Wunschkind 🤦🏼‍♀️ Ich mach mir so viele Gedanken wie „ist vielleicht irgendwas nicht in Ordnung und ich sollte es besser gehen lassen“. Ich bin unendlich dankbar über meine Kinder und den Bauchzwerg, aber ich denke da auch sehr rational. Weil wir auch schon ein besonderes Kind haben. Ich hoffe es versteht jetzt niemand falsch 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.02.2019 11:30
    Nach etwas Zeit auf der Couch ging es tatsächlich besser, zum Glück, sonst hätte mein Mann mich hunder prozentig sofort ins Krankenhaus gefahren und da hätte ich recht wenig List drauf (wäre es schlimmer geworden wäre mir aber wohö nichts anderes übrig geblieben, sicher ist sicher). Versuche mich jetzt heute etwas zu schonen, mein vater ist gerade da, um das Kinderzimmer zu tapezieren, da renne ich zwar viel hin und her aber wirklich helfen kann ich eh nicht.

    Ich glaube, wir verstehen, wie du das meinst Rasselbandenmama, und die Gedanken sind ja auch völlig legitim, letztendlich ist es ja auch nur eine Sorge um das Kind und ob alles in Ordnung ist und das möchte ja jede Mama für ihr Kind. Darf ich fragen, was dein anderes Kind hat?
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 11.02.2019 08:03
    Red wie gehts dir denn jetzt? Seid ihr schon fertig mit dem Kinderzimmer? Also zumindest mit der Raumgestaltung?

    Der Mini ist stark Entwicklungsverzögert (motorisch wie auch sprachlich) und hat authistische Züge. Noch beeinträchtigt ihn es kaum, er geht nun länger in die KiTa mit Integrationshilfe. Man hat eben viele Termine für und um ihn. Es ist nichts so gravierendes, aber man weis eben auch nicht woher das kommt. Und ich denke deswegen fahr ich so ein Gedankenkarussel
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.02.2019 08:24
    Rasselbandenmama, das ist doch verständlich. Es ist ja nun mal auch nicht alles kinderleicht.:) wann hast du denn wieder termin?

    Wir hatten gestern einen total tollen moment.*-* Wir haben die kleine Püppi richtig treten merken. Diesmal kein geblubber. Ein richtiger tritt...das war so schön, kanns immer noch nicht richtig glauben.:)

    Ich werde diese woche auch meinen freund überraschen. Wir hatten schon ein paar mal die Diskussion über einen namen. Er hat schon immer gesagt(noch vor der ss) das er seine tochter gern Anna nennen möchte. Ich wollte das aber nicht . ich hab es immer abgelehnt und er hat meine namen immer abgelehnt.:D Anfangs fand ich anna nicht so toll..es war so einfach und weis nicht kann das kaum beschreiben. inzwischen hab ich mich mit dem gedanken angefreundet. Habe letzte woche eine Namensschnullerkette mit anna bestellt. Sie kommt heute oder morgen an, dann will ich ihn damit überraschen, dass ich mich ebenfalls für den namen entschieden habe. Ich hoffe er freut sich darüber sehr. Wehe wenn nicht.:D naja und beim nächsten kind Werde dann ich bestimmen...!^^

    Heute bin ich in den 6.Monat gestartet....es ist echt wahnsinn wie die zeit vergeht....Sooo lang ist es gar nicht mehr.:)

    Wie gehts euch denn so???

    LG Jenka 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 11.02.2019 08:51
    Jenka das wird bestimmt eine tolle Überraschung werden ☺️ Und der erste Tritt ist so magisch ❤️ Auf viele weitere Tritte 🥰

    Ich muss morgen früh wieder zur FA ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.02.2019 09:54
    Supi, dann berichte uns dann gleich wie es war und wie es nun bei dir aussieht.:) Wir sind ganz gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 11.02.2019 12:21
    Das mach ich 😘 der liebste ist aktuell auch schon das reinste Nervenbündel, wobei ich wirklich froh bin ihn zu haben. Das ist seine 1.Schwangerschaft und er würde mich am liebsten nur in Watte packen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.02.2019 18:09
    Hallo alle miteinander 👋🏼
    Ich spring mal kurz aus der August Mamis Gruppe her! 😁 Ich habe hier schon die ein oder andere aus meiner alten hibbelgruppe gesichtet (ich glaube Jenka und auf jeden fall Tasofi)
    Schön hier zu sein ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.02.2019 18:23
    Kinderzimmer ist jetzt halb fertig tapeziert, der Rest kommt am nächsten Samstag ( wir machen das zweigeteilt mit einer Bodüre dazwischen) dann fehlt nur noch das Kinderzimmer an sich, dass kommt aber erst Ende nächsten Monats.
    Oh Jenka, der erste Tritt wie schön 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 12.02.2019 08:41
    willkommen Muffin.:) Wie gehts dir denn??

    Schön Red:) da geht es ja vorran.:) wir starten bald mit hausumbau, damit im Juni/Juli dann das kinderzimmer überhaupt da ist.:D ich hoffe das wir zeitlich alles so hinbekommen wie wir uns das denken.^^

    Rasselbandenmama viel spaß heute bei deinem Termin.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.02.2019 08:47
    Danke gut und dir? ☺️

    Viel spaß beim umbau 🙈 hoffentlich wirds nicht zu stressig
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 12.02.2019 10:08
    Hallo muffin 🙋🏼‍♀️

    Red wie schön, dass ihr schon so weit seid mit dem Zimmer und das die Einrichtung schon bald kommt ☺️

    So Termin überstanden 😂 man sah das Herz direkt auf Anhieb o Ton der Ärztin“tja sind wir nun zu groß um sich zu verstecken“ 😂 Blut wurde abgenommen und den Mutterpass gibt es in 4 Wochen beim nächsten Termin 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.02.2019 12:48
    Hallo ☺️ Haha netter spruch 😄 ja jetzt ist nix mehr mit verstecken ☝🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 12.02.2019 13:22
    Muffin mir gehts soweit supi . Alles wächst und gedeiht und ich genieße die zeit sehr.:)

    Rasselbandenmama schön das endlich alles super ist und der termin auch gut war.:) Ich hatte meinen Mutterpass in der 9.ssw bekommen.

    jaa mit dem umbau wird noch mal ordentlich stressig...ich kann ja leider auch nicht wirklich helfen, obwohl ich übelst lust dazu habe. mal schauen, das bisschen was geht werde ich machen .

    Im übrigen hat sich mein freund gestern tierisch gefreut, dass ich mich für seinen namen entschieden habe.:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 13:45
    Hallo Mädels, schön euch hier zu treffen 🤗
    Dann brauche ich nicht mehr ständig durch die ganzen Gruppen hüpfen 😁

    Ich bin (glaube ich) bei 17 + 6. Beim ersten Kind wusste ich immer wie weit ich bin. Beim zweiten muss ich nachgucken wenn mich jemand fragt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.02.2019 13:49
    Jenka: oh schön das freut mich 🥰 meine Arbeitskollegin baut auch seit jännwe zu hause um weil sie ein baby bekommt. Aber die bauen fleich das halbe haus um 🤣 dann hat sie auch noch ne böse grippe bekommen. Hoffentlich hat sie jetzt im mutterschutz mehr ruhe 🙈
    Ich hoffe das bleibt dir erspart 😃
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 12.02.2019 13:51
    Malu schön das du auch her gefunden hast 😘 wie gehts dir denn? Ich weis auch immer nur grob 8.woche (7+1) sonst muss ich auch nach rechnen bei den + 😂

    Jenka habt ihr ein Häuschen für euch? Wie müsst ihr denn umbauen? Wie hast du es deinem Freund gesagt dass sie Anna heißen wird? Ich bekomm den Mutterpass dann in der 12.Ssw 🙈 das ist fast wie bei meiner Tochter, da bekam ich ihn in der 16. aber weil ich es vorher nicht bemerkt habe 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 12.02.2019 15:48
    @malu schön das du auch noch her gekommen bist. :)

    @rasselbandenmama wir haben allein ein haus, mit jeder menge Garten. 🙈😂 Wir müssen die komplette elektrik erneuern und das dacht dämmen. Wenn das soweit ist entstehen oben 2 neue Räume, statt nur dem einen großen den wir bisher haben, weil die Zukunft sagt, daß wir gern 2 Kinder haben wollen. :) und untere Etage so hier und da bisschen was. Wollen paar Räume täuschen. Das was richtig Dreck machen wird ist die ganze elektrik..Mal sehen ob wir alles so schaffen wie geplant. :)

    Ich hatte doch eine Schnullerkette bestellt, mit dem namen, die hab ich ihm gestern gegeben in einer Box. 😍☺️
    Antwort
Seite 2 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern