menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.02.2019 13:52
    Uiuiui da bin ich gespannt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 28.02.2019 14:12
    Flocke herzlichen Glückwunsch zum outing 🥰

    Ich hoffe mittlerweile sind alle wieder genesen hier ☺️

    Ich fühl mich aktuell Mega unschwanger 🤦🏼‍♀️ Die Schwiegermutter begrüßte mich gestern mit den Worten „du wirst ja auch immer weniger“ und später „vielleicht hast du danach ne Bikini Figur“ 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.02.2019 18:30
    Rassel: haha mich haben such schon leute gefragt ob ich abgenommen hab 😂 hab tatsächlich alle kilos wieder weg und bin wieder beim startgewicht.
    Vielleicht haben wir echt glück und wiegen nach der geburt weniger als vorher 😨🤣

    Ich fühl mich auch sehr unschwanger. Bis auf UL krämpfe ab und zu hab ich gar nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 19:00
    Ich hab mal eine Frage. Gibt es bei euch auch so Tage da könnt ihr es kaum erwarten bis das kleine Wunder da ist und ihr es in den Armen hält ?
    Und dann gibt es Tage, da fragt man sich was noch alles auf einen zu kommt ...

    Lg cagi mit Prinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 20:12
    Da sich meine Gruppe in eine WhatsApp Gruppe verabschiedet hat, schreibe ich jetzt einfach nur noch mit euch so 🤗
    Hab hier noch nicht so viel geschrieben, aber naja.
    Morgen hab ich ein kurzes Gespräch mit meinem Chef ausgemacht 😬 oh man ich bin so aufgeregt und will es einfach nur hinter mir haben. Habe heute die Bescheinigung von meiner FA geholt. Stimmt das, dass das der Arbeitgeber übernimmt? Hat nämlich 5 Euro gekostet 😳
    Fühlte mich die letzten Tage auch nicht wirklich schwanger 😁. Bin aber auch froh, dass mir nicht schlecht ist. Bin nur ziemlich k.o. und müde von den letzten Tagen. Am Wochenende schlaf ich mich erst mal wieder aus.
    Hab meine Blutauswertungen jetzt alle zusammen und bin mit den Werten von meinem Hashimoto nicht so ganz zufrieden. Aber Ärztin hat rein geschrieben die Dosis passt...
    Beim FA die Werte waren alle gut, bis auf Vitamin D...das bissl zu niedrig. Aber jetzt war ich die letzten Tage viel in der Sonne spazieren.
    Liebe Grüße von Tasofi süße 7+2 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.03.2019 05:05
    Cagi: ne hab ich nicht. Bin ehrlich gesagt froh dass es noch ein halbes jahr hin ist. Es gibt noch so viel zu erledigen🙈

    Tasofi: ich check das nicht wieso manche ärzte geld verlangen. Ich mein das ist ein blöder din a4 zettel wo in einem satz drauf steht dass man in der woche xy schwanger ist und wann der ET ist. (Zumindest wars bei mir so)
    Wenn die dort geld verlangt hätten dann hätt ich sie ausgelacht 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 06:12
    Guten Morgen :)

    Ja genau so ein Zettel ist das 🙈😬😁 und das gleiche hab ich mir auch gedacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 01.03.2019 08:11
    guten morgen.:)

    Erstmal herzlich willkommen Tasofi.:)
    Ja das ist blöd wenn plötzlich alle nur noch in der Whatsapp gruppe sind und kaum einer noch ins forum schaut.

    Also das die 5 euro für den Zettel verlangen ist echt ne frechheit. Wenn die dafür schon 5 euro verlangen würde ich mir wahrscheinlich überlegen nen anderen Fa zu nehmen....oder vielleicht liegt es auch an deiner Krankenkasse. Hast du bei deiner KK mal geschaut oder angerufen wie es da in der ss aussieht bezüglich kostenübernahme?? Ich hab jetzt eine ganz gute...die bezahlt, sämtliche US und Folsäure und und und....sogar 200 euro im Jahr für Nackenfaltenmessung oder triple test oder ähnliches.:) kann ja sein das deine nur das nötigste bezahlt...ware echt doof.:/ sonst zahlst du dich ja für alles dumm und dämlich.

    Wie gehts dir den Tasofi? hast du paar schwangerschaftsbeschwerden oder bist bisher verschont geblieben?:)

    Rassel. und Muffin , dass kann mir nicht passieren, dass mich das leute fragen....dafür hab ich eine zu große Kuller vorn dran.:D
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.03.2019 10:53
    Jenka: ich hab auch viel bauch aber anscheinend sieht man an den bei en usw. dass ich abgenommen hab 🤣

    Tasofi: anscheinend muss dir der Arbeitgeber die 5€ zurückzahlen was ich im urbia forum so mitbekommen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 01.03.2019 11:00
    Bei welchen Kassen seit ihr denn so? Ich hab da überhaupt kein Überblick wo es was gibt 🤦🏼‍♀️

    Ich bin allgemein recht wohl genährt und hab nun 10kg abgenommen seit Weihnachten 😂 einen Bauch hab ich noch lange nicht (10.Woche wäre auch echt schon heftig) ich hab aber das Gefühl das ich am Bauch und Beine schmaler geworden bin aber die Brüste halt größer, also das es sich nur umverteilt 😉

    Cagi das Chaos ist ganz normal 🙂

    Tasofi was für eine Gruppe war das denn? 😊

    Was haltet ihr von einer Liste? Ich hab immer keinen Plan wer wie weit ist 🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 01.03.2019 11:20
    Huhu,
    ich hüpf mal kurz aus den Juli-Mamis hier rein.
    Bezüglich der "Bescheinigung" ich musste ebenfalls 5 Euro dafür zahlen, bei mir stand aber unten drauf, dass die Kosten durch den Arbeitgeber zu erstatten sind. Hab meinem Chef das hingelegt und die 5 Euro von ihm wiederbekommen.
    Alles gute euch weiterhin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 01.03.2019 11:31
    Also ich bin seit dem 1.2.19 bei der Audi BKK. Die übernimmt echt viel..auch andere sachen die nichts mit der ss zu tun haben, hab mich da mal bisschen belesen:)

    Rassel die Idee finde ich super mit der Liste....alles kann man sich ja nicht merken,da würde die liste echt helfen.:D wollen wir da auch unsere termine mit eintragen?
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 01.03.2019 12:21
    So wie die hibbelliste dachte ich wie so in etwa


    ❤️❤️❤️🌺🤰🏼🌺❤️❤️❤️

    RasselbandenMama 4.Ss ET 30.09.2019

    Dazu gern auch noch das outing wer möchte und es weis ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.03.2019 14:25
    ❤️❤️❤️🌺🤰🏼🌺❤️❤️❤️

    Red-Fox 1. Ss ET 11.05.2019
    chaina 1Ss et 12.05.2019
    RasselbandenMama 4.Ss ET 30.09.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 16:20

    Ich bin in der TK Krankenkasse. Aber meine übernimmt keine Extras was Ss angeht. Dafür gibt es halt andere Vorteile. Zb gelderstattung wenn man unterschiedliche Sachen macht wie Zahnarztbesuvh etc.
    ❤️❤️❤️🌺🤰🏼🌺❤️❤️❤️

    Red-Fox 1. Ss ET 11.05.2019
    chaina 1Ss et 12.05.2019
    Cagi88 1. Ss ET 18.05.2019 💙
    RasselbandenMama 4.Ss ET 30.09.2019

    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 16:51
    Hallo ihr lieben,

    ich bin in der Oktoberwunder-Gruppe.

    Sitze grade auf der Couch bin einfach nur total k.o. von dieser Woche. Hab heute meinen Chef, sowie die Kollegen eingeweiht. Es war nicht so schlimm wie gedacht. Und mein Chef hat auch gesagt, dass wir des alles, so hinbiegen, dass es für mich passt, was die Zeit nach der Elternzeit angeht etc. Hätte nicht mit so einer netten Reaktion gerechnet. Bin einfach unendlich froh.
    Somit hab ich dann auch meinen Wisch im Personalbüro abgegeben und meine 5 Euro tatsächlich wieder bekommen. Sie hatte sogar selbst den Betrag angesprochen. Also scheint wohl doch normal.
    Ja ich bin auch bei der TK. Die ist eigentlich auch ansonsten gut. Aber für eine ss bezahlt sie wirklich nur das Nötigste. Ich versuche noch für die Bluttests was einzureichen, da musste ich auch Sachen bezahlen.
    @Jenka danke Jenka :)
    Wir wollen ansonsten jetzt sowieso nur noch das Nötigste machen. Ich hatte halt noch auf Vitamin D und Toxoplasmose testen lassen. Nackenfaltenmessung hat uns die FA abgeraten und auch erklärt warum. Wir werden nur ein Organscreening machen und bei Auffälligkeiten eine Feindiagnostik. Das wird wohl bezahlt. Bin mit der Ärztin mega zufrieden. Sie klärt sehr gut auf und kommt kompetent rüber. ☺ mir gehts ganz okay, ich hab öfter mal ein Blähbauch, heute wieder ein Stechen und bin ansonsten mega müde. Aber ich will mich nicht beschweren. Wie geht es dir denn?

    Hashimoto hat von euch niemand oder? Bin irgendwie unzufrieden mit meinen Werten...

    ❤️❤️❤️🌺🤰🏼🌺❤️❤️❤️

    Red-Fox 1. Ss ET 11.05.2019
    chaina 1Ss et 12.05.2019
    Cagi88 1. Ss ET 18.05.2019 💙
    RasselbandenMama 4.Ss ET 30.09.2019
    Tasofi 1. Ss ET 15.10.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 16:57
    @tasofi das kenne ich mit dem blähbauch. Ich hatte das am Anfang auch. Habe dann immer den Schwangerschaftstee getrunken. Dann war es besser. Und auch drauf achten was du isst. Vllt isst du ja auch blähende sachen.
    Soweit gehts mir gut. Es gibt nur Tage da liegt der kleine auf meinem issias nerv. Deshalb muss ich jetzt zum Orthopäde. Aber es gibt definitiv schlimmeres. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

    Euch einen schönes we.
    Lg cagi
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 01.03.2019 17:09
    Oh Mai Babys werden boomen ❤️

    Tasofi ich hab es nicht (das war doch gleich mit der Schilddrüsenunterfunktion oder?)

    Cagi hast du eine Hebamme? Meine hatte mich dann Akkupunktiert das hat mir sehr geholfen.

    Ich bin auch bei der TK
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.03.2019 17:45
    Ich hab Hashimoto, aber meine Werte waren im Dezember vor der Schwangerschaft Top (tsh bei 1) und genauer nachgetestet wurde es bei mir während der SS bisher auch nicht (mein Fa weiß aber natürlich bescheid). Vielleicht haben die das im Labor mit den den anderen Blutwerten überprüft, hat mir aber keiner was von gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 17:54
    Huhu,
    ich habe 10 € für die Bescheinigung meiner Schwangerschaft bezahlt! Die Quittung hab ich bei uns in der Buchhaltung abgegeben und das Geld erstattet bekommen.

    Tja, wie geht's mir ansonsten... Ich hab starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, es zieht über den Hintern bis in die linke Leistengegend und tiefer. Wenn ich im Büro sitze, sind meine Beine plötzlich taub. Ich hab es den einen Tag nicht bemerkt, bin aufgestanden und hing direkt am Sideboard. Es kribbelt und tut echt weh. Dauert auch gut 10 Minuten bis es verschwindet.
    Meine Hebamme Meinte ich soll Magnesium und Eisen dafür nehmen, hahaha nehme längst die Höchstdosis! Dienstag geht's in eine Pränatalklinik zum Organultraschall und eine Woche später zur Kontrolle zu meiner FA.


    Meine Chefin ist nun total außer Rand und Band. Ich weiß gar nicht ob ich das hier berichtet hatte. Habe ziemlich unschöne Zeiten hinter mir wegen mobbing. Mir werden Urlaube abgelehnt, meine Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen des Mutterschutzes nicht anerkannt, musste bereits Elternzeit beantragen und habe bereits ein weiteres Schreiben erhalten, dass man mir keine Nebenbeschäftigung während der EZ anbieten kann und ich bei einem anderen Unternehmen tätig werden darf. Und letzte Woche kam sie an und meinte, ich hätte die Möglichkeit auf meinen Mutterschutz zu verzichten, könnte also länger arbeiten.
    Ganz ehrlich, ich habe ständig nen harten Bauch, die Schmerzen, taube Beine, Psycho Druck und schlafen kann ich auch nicht richtig - ich bin fix und fertig!


    Rasselbande, schön zu hören dass es bei dir wie bei mir mit den Blutungen war. Bei mir konnte auch niemand etwas finden. Hast du Utrogest bekommen? Ich dazu noch Magnesium.


    Habt ihr mittlerweile alle eine Hebamme gefunden?
    An einem Vorbereitungskurs werde ich nicht teilnehmen. Akupunktur nehme ich dann ab der 37. SSW mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 17:56
    Bei Hashimoto sollte man aber in der 6-8 Woche hin und dann alle 12 Wochen wenn alles passt, weißt du das? Wir haben ja ein erhöhtes FG-Risiko. Beim FA testen sie nur auf den TSH Wert...es sind aber mehr Werte relevant. Mein freies T3 ist nämlich zu niedrig. Ich hatte vor der Ss einen TSH von 0,01 und jetzt 2,04.
    Ja Rasselbandenmama das ist eine Schilddrüsenunterfunktion mit Antikörpern im Blut, die die Schilddrüse zerstören, wenn man nichts einnimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 17:57
    ❤️❤️❤️🌺🤰🏼🌺❤️❤️❤️ 

    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019 
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019 
    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙 
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    RasselbandenMama - 4. Ss - ET 30.09.2019 
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.03.2019 18:13
    Ja, das hab 7ch auch schon mal gelesen, das "witzige" ist ja, dass mir vor einigen Jahren eine Überfunktion beim Hausarzt diagnostiziert wurde (nachdem ich ihn gebeten habe, meine SD zu testen, der macht nichts von allein). Als ich dann den KiWu hatte, bin ich ins Kh um den bei der Nuklearmedizin zu machen, da sagte der Hausarzt nur, alles ok. Da meine Tante zufällig im Kh arbeitet, hab ich sie drum gebeten mir die Ergebnisse zukommen zu lassen, dürfte sie zum Glück auch und da stand dann erst, dass ich wohl Hashimoto habe, also alles auch irgentwie ein bisschen komisch, und während der ganze SS hieß es nur, ich soll mein L Tyroxin weiter nehmen, aber von zusätzlichen Tests hat keiner was gesagt. Hab mir dann nichts dabei gedacht und erst später gelesen, dass eigentlich mehr Tests dann gemacht werden, aber jetzt bin ich auch schon so weit, da mach ich mir auch keine großen Gedanken mehr jetzt.

    Mensch Malu, das klingt ja echt doof bei dir, wie kann man denn da noch erwarten, dass du noch länger als bis zum Muschu arbeitest, da würde ich mir ja eher überlegen mir ein BV zu holen.

    Hebamme hab ich nicht, wollte aber auch keine, genauso wenig wie ein Geburtsvorbereitungskurs oder ähnliches
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 18:14
    Malu das tut mir leid,dass es bei dir auf der Arbeit so ist 😟 Lass dich nicht unterkriegen. Du darfst im Mutterschutz nicht arbeiten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 20:27
    Merkt man eigentlich wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat oder kommt sowas per Zufall raus?

    Ein BV bekomme ich nicht. Sie würde mich höchstens krank schreiben. Hilft mir nicht wenn ich anschließend wieder zurück muss.
    Antwort
Seite 5 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern