menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 13.02.2019 09:24
    Oje da habt ihr ja was vor 🙈 aber wird schon hinhauen 🧸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 10:32
    Jenka, ich wünsche euch viel Spaß beim umbauen 😆 wir haben 1,5 Jahre gebraucht und diesen Sommer ist der Garten fällig 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 18.02.2019 08:06
    Danke Malu. Ich hoffe das es nicht so lange dauert bei uns.:D immerhin sollte das kinderzimmer dieses jahr noch fertig warden. ^^
    ich freu mich aber auf die zeit des umbaus...zu sehen was man alles schaffen kann:) finde es nur schade das ich leider kaum was machen kann.. würde gerne so richtig mit anpacken und selbst den hammer schwingen zum wände einreißen...da hab ich richtig lust drauf das auch mal zu machen,.:D aber wenn die manner das machen werde ich nicht zu hause sein...der ganze dreck und staub ist einfach nicht gut für mich. Ich hoffe das ich trotzdem immer mal mit helfen kann:) und ich freu mich so riesig auf das resultat.:) Ja und die nächsten jahre ist dann bei uns auch der garten fällig. das nötigste haben wir letztes jahr schon gemacht aber gibt natürlich noch so einiges was wir gern anders hätten:)

    wie geht es euch denn allen??

    Lg Jenka 21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.02.2019 18:01
    Jenka: ja das ist doof wenn man nicht viel helfen kann 😕
    Aber dafür seid ihr bald mit einem schönen zu hause belohnt und du kannst ja deinem mann mal was gutes tun wenn er fleißig umbaut ☺️

    Mir gehts solala. Bin seit DO krank geschrieben weil mein blutdruck viel zu niedrig ist und mir dadurch ständig schwindlig und übel. Bekomme jeden tag infusionen aber es wird noch nicht besser 🤭

    Wie gehts dir sonst so?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 18.02.2019 18:22
    Hallo ihr
    Mir geht's an sich tagsüber ganz gut, nachts kann ich fast gar nicht mehr schlafen, zum einen, da ich ja eigentlich Bauchschläfer bin, zum anderen weil ich immer noch erkältet bin, zumindest nachts, tagsüber merke ich nichts davon, nachts kann ich nicht durch die Nase atmen u d bekomme total Halsweh 😣
    Ich hab ja nicht mehr soo lange bis zum Mutterschutz, aber bis dahin hab ich gefühlt noch so viel zu tun, aber dann kann ich jedenfalls die freie Zeit so richtig genießen.

    Und bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.02.2019 20:32
    Red fox: ohje du arme. Ich kann dich so gut verstehn ich bin auch bauchschläferin. Ich nutzt das jetzt noch so richtig aus solange es noch geht.. 😅 luft bekomme ich seit beginn der SS auch nicht mehr. Also ich fphl richtig mit dir mit 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 19.02.2019 08:10
    Guten morgen Mädels.:)

    Ja Muffin, werde viel gutes für mein Männlein tun, dafür dass er dann so fleißig ist.:)
    Ich freu mich schon so auf das Endresultat.

    Wir haben am Wochenende von 3 befreundeten Pärchen Klamotten bekommen für unsere kleine Anna.:) Und gestern habe ich stunden damit verbraucht, sie alle der Größe nach zu sortieren und jeweiligen cartons zu zu ordnen. Hatte ja auch einiges selber gekauft, weil beim 1. Kind möchte man auch selbst was kaufen.:))
    Jedenfalls haben wir gr.50-68 jede menge sachen, die vollkommen ausreichen und am ende wahrscheinlich immer noch zu viel sind.:D aber lieber zu viel als zu wenig....fehlt nur noch das zimmer mit kleiderschrank , wo ich sie einräumen kann.:D danach war ich fix und fertig und seit dem hab ich wieder stärker steiß schmerzen.:/ Naja hoffe spätestens morgen ist es wieder weg. geh ja deshalb schon verkürzt arbeiten.

    Bauchschläfer.....das konnte ich nie..und werde ich nie können...absolut nicht meine position.:D ich bin Rückenschläfer und solange das noch geht und mein körper sich nicht gegen sträubt , schlafe ich auch auf dem rücken. mein kater freut sich darüber...der schläft nämlich in der nacht immer auf mir.:D

    Ich hab auch nur noch knapp 2 monate zu arbeiten. Werde nämlich meinen ganzen urlaub vor den MuSchu legen und da bin ich dann schon Ende April heim:)

    Bezüglich schnupfen in der Nacht....Red Versuch mal mit dem Kopf hoch zu schlafen, dass hat mir immer geholfen. anfangs war meine nase auch immer zu bis ich mich höher gelegt habe...seit dem gehts gut.:)

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 19.02.2019 09:05
    Jenka: schön dass ihr so viele sachen geschenkt bekommen habt! 😊 das ist viel wert. Aber wir werden natürlich auch für unser erstes baby sachen selber dazu kaufen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 19.02.2019 16:40
    Jenka da habt ihr ja noch was in eurem Häuschen zu tun 😊 mein Ex verkauft unser gemeinsames Haus, in dem ich mit den Kindern noch wohne. Das heißt irgendwann darf ich nochmal ein neues Heim einrichten ☺️ Und mit den Sachen ist ja auch ein schöne Überraschung ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.02.2019 17:06
    Danke für den Tipp Jenka, nur leider muss ich mit dem Kopf sehr flach liegen, sonst bekomme ich sofort Nacken und Rückenschmerzen

    War gerade beim Arzt für die Rhesus negativ Spritze und habe spontan ein CTG bekomme , das Fazit lautet, die kleine mag das nicht. Hat versucht das Gerät wegzutreten, als das natürlich nicht funktioniert hat, hat sie sich weggedreht.

    Donnerstag fahre ich zu meiner Cousine und darf mir da Sachen raussuchen, die ich gerne hätte, ein bisschen was hab ich aber auch schon selbst gekauft, aber nur sehr wenig, ich denke zur Geburt wird auch noch was kommen und eine Kollegin wollte mir auch noch was mitbringen

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 20.02.2019 09:05
    Rasselbandenmama ja haben noch bisschen was vor..^^

    Muffin...ja also ich hab auch viel geshoppt, sowohl am anfang neutral als auch dann furs mädchen...ich konnte einfach nicht anders^^ und hab zusätzlich dann noch viel bekommen... da muss ich wenigstens nicht täglich waschen.xD

    Das einzige was wir eigentlich noch brauchen sind Mulltücher....aber meine mama hat mir gesagt dass sie uns die kauft :)) Sie freut sich so sehr drauf dass mal endlich ne büchse in die Familie kommt.:D

    Red schade. Ich hab ja schon immer höher geschlafen...ich kann nicht mit dem kopf flach liegen...daher fiel mir das recht einfach den kopf höher zu legen.
    Oh die gute Spritze habe ich auch noch vor mir.....ich hasse spritzen..habe immer so angst vor spritzen.:D ich hab ja immer noch ein fünkchen hoffnung das Anna am ende auch rhesus negative bekommt, dass ich mir die 2. spritze spare...wir wollen ja spatter noch ein 2. kind....Hoffentlich kommt sie da nach mir.:D

    Antwort
  • Profilfoto  Lieblingsflocke89
    Kommentar vom 20.02.2019 10:30
    Hallo ihr Lieben!
    hier ist ja was los ☺️ Voll toll das ihr alle schon bald nicht mehr arbeiten müsst! Ich muss leider noch bis Ende Mai, und das auch nur wenn meine grummelige Chefin mir auch den Urlaub so gibt, wie ich möchte. Arbeite leider in einem sehr schwangerenunfreundlichen Unternehmen und weiß noch gar nicht wie ich das Pensum bei wachsendem Bauch und evtl. steigenden Beschwerden halten soll- meine Arbeitskolleginnen unterstützen mich sehr, aber den Chefs ist es sowas von egal 🤦🏽‍♀️ Bin grad auch sehr am Limit und werde meine Ärztin nächste Woche bitten mich ein paar Tage rauszuziehen.. habe jeden Abend Bauchweh vom Stress☹️ Dieses Bauchweh kann man, finde ich, recht gut langsam von Wachstumsschmerzen unterscheiden ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 20.02.2019 11:59
    Jenka: das ist sicher fein, wenn man nicht jesen tag waschen muss 🙈
    Ich würde einfach mal gerne wissen was es wird damit ich die söckchen mal in der richtigen farbe stricken kann. Ich holzkopf neige nämlich dazu gerne wolle in rosatönen zu kaufen 😂 einem baby jungen wäre das aber sicher egal was er tragen muss 🤣🤣 rosa ist nämlich meine lieblingsfarbe ☺️

    Flocke: ich muss auch noch bis mitte juni arbeiten und nehm dann zwei wochen urlaub vor dem mutterschutz. Der fängt ja bei uns in Ö gott sei dank zwei wochen früher an als bei euch. So bleib ich ab der 30. woche zu hause.
    Wegen dem umfeld auf der arbeit kannst du doch bestimmt mal mit deinem arzt/betriebsrat oder so reden? 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 20.02.2019 12:56
    Mein MuSchu beginnt am 20.5. genau ein montag, ist ganz praktisch. Werde denke die 3 wochen davor meinen Urlaub nehmen, da bin ich ende April schon heim.:) Außer natürlich das beim Umbau einiges dazwischen kommt,sodass ich deshalb mal urlaub machen muss, dann nehme ich ihn nicht die 3 woche vorher. Mal sehen.Hab ja 20 tage zu verplanen.:)

    Muffin, ich drück dir die daumen das du es hoffentlich bald erfährst. Wie weit genau bist du momentan und wann hast du denn wieder Termin?:)
    Ich hatte bei 16+1 eine Tendenz bekommen und bei 19+1 hat sie es dann nochmal richtig bestätigt.:)
    Ich weis auf jedenfall, wie gespannt und ungeduldig man da ist.^^

    Ich hab heute mal mit meinem Freund gesprochen und wir haben uns entschieden, dass wir zusammen ein Schwangerenshooting und dann ein neugeborenen Shooting machen wollen. Hab mir gleich mal angebote bei verschiedenen guten Fotografen bei uns geben lassen.:) Habt ihr sowas auch vor? Bei uns ist es ja das 1. Kind..da wollen wir das auf alle fälle mal mit machen. Beim 2. wirds sicher dann nur das shooting nach der geburt.

    Lieblingsflocke stress auf arbeit ist auch nicht so toll. Vielleicht sprichst du mal mit deiner FA über ein Teil BV dass ihr mit den stunden runter geht auf 5-6h?! Das hab ich auch bekommen, da ich vom vielen sitzen immer öfter und vermehrt Rücken/Steiß schmerzen bekomme. Hab allgmein sehr damit zu kämpfen , schon wenn ich haushalt zu hause mache hab ich am abend schmerzen. aber es hilft schon sehr, weniger stunden zu gehen. Sprich es doch mal an.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 20.02.2019 13:53
    Jenka: oh fein dass du dann ab Mai zu hause bleiben kannst 🥳 ich bin heute 13+3 und beim letzten termin am freitag wollte sie nicht schauen. Kann ich auch verstehn da sieht ja alle noch recht gleich aus. Ich erfahre es frühestens bei meinem nächsten termin in der 17 ssw und nur wenn das bärchen zeigt was es ist 😂 wenn man es da nicht sieht muss ich wieder 4 wochen warten 😢

    Ich hab auch vor drei wochen schon ein shooting gebucht. Eine stunde weit weg von mir im allgäu ist eine fotografin die macht so wunderschöne babybauch und säuglingsbilder. Sie stellt auch die kleider für das bauchshooting und die sind der hammer!
    Ist ein kombi shooting eben für bauchbilder und babyfotos wenn das kleine dann 14 tage alt ist. Ich bin jetzt schon nervös wie ich mit dem kleinen baby da hin komme und ob alles gut geht 😂
    Auf einem oder zwei fotos will ich meinen partner mit drauf haben. Den rest will ich im mittelpunkt stehen 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 21.02.2019 07:40
    Ja Muffin da brauchst du leider noch etwas geduld.:D so ging es mir auch.^^ ich war ja bei 16+1 und da hatten bei mir in der juli gruppe schon so einige das geschlecht erfahren obwohl sie ET technisch hinter mir liegen....da wollte ich es natürlich auch unbedingt wissen. Meine FA wollte da ja erst kein US machen....aber mir zu liebe weil ich so hibbelig war haben wir doch einen gemacht und dann konnte sie es nicht eindeutig sagen und ich musste dann nochmal 3 wochen warten..:(( aber ich hatte ja die Tendenz, dass hatte mir bisschen die Hibbeligkeit genommen.:D Wie du siehst, ich kann dich voll und ganz verstehen.^^


    Ja, ich hab mir gestern auch mal angebote eingeholt von 2 sehr guten Fotogradinnen bei uns im umkreis. Eine davon kennen wir noch gut von der hochzeit von freunden.:)
    Was kostet der spaß bei euch denn so ca??
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.02.2019 08:40
    Ja ich weiß auch nicht. Im august-bus auf Urbia haben auch schon mädels mit meinem ET gesagt bekommen was es wird. 🧐 keine ahnung wie die ärzte das in der 13. wochen schon so gut sehen konnten 😅

    Also der shootingpreis für babybauch und newborn beträgt 279€ und dann jeweils wie viele bearbeitete bilder man will zusätzlich zwischen 95€ und 195€

    Ist jetzt nicht so günstig, aber da ich selbst nebenher fotografin bin, weiß ich hochwertige und gute arbeit zu schätzen deshalb zahle ich das auch gerne. Die bilder der fotografin sind nämlich top 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 21.02.2019 09:09
    Naja wenn sie es so früh erfahren ist das meist bei der Nackenfaltenmessung...weil das einfach qualitative bessere ultraschall geräte sind. und so früh kann man den unterschied auch erkennen, da kommt es dann auf den winkel des geschlechtteils an. In dem stadium sieht beides gleich aus.Nur wenn die Spitze kleiner 30° ist wirds ein mädchen und wenn der winkel größer 30° ist ein junge. Meist erfahren es so früh auch nur leute die ein junge bekommen...das sieht man irgendwie immer früher..mädchen lassen sich meist zeit.:D ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass du es beim nächsten termin erfährst.:)

    ja bei uns ist es auch so teuer. bei der einen kostet schwangerenshooting 209 euro mit kleider, anprobe,anfahrt und CD und neugeborenenshooting 285€ gibt aber auch ein kombi paket für gesamt 445 euro. Da spart man etwas.:)
    und bei der anderen ist es genau anders rum. schwangeren shooting 285 euro und neugeborenenshooting 199 euro aber dafür kein kombipaket...bin noch unschlüssig welche wir am ende nehmen. beide sind top und machen qualitativ sehr gute bilder.:)

    Die obere Fotografin kennen wir schon,da sie mal bei einer hochzeit von freunden die fotografin war.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.02.2019 13:12
    Ja das stimmt da erkennt man jungs eher ☺️

    Ich würde einfach nach gefühl entscheiden welcher stil dir besser gefällt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 21.02.2019 14:06
    Ich hatte damals beim Mini auch ein Bauchshooting und Neugeborenen Shooting gemacht. Allerdings war das ein Tausch 😂 ich hab ihr einen Privatkurs gegeben und ich dafür die Shootings 😂

    Hier wird auch sehnsüchtigst auf das Outing gefiebert in einigen langen Wochen 😂 aber das Thema wann man es sieht da kann ich euch mal was erzählen, bei meiner Tochter hab ich es in der 20Ssw erfahren. Jungs die man angeblich früher erkennt (davon hab ich 2) waren ganz lange kleine Mädchen 😂 der eine hatte es sich in der 35.Ssw entschieden doch was rausploppen zu lassen und der kleine ein Glück in der 28.Ssw (von ihm gibts die Beweise auch echt 2 mal 😂 einmal als Mädchen und 4 Wochen später gleicher Ausschnitt mit Anhängsel 😂 ich bin drauf und dran zu warten bis es da ist 🙈

    Merkt ihr alle schon euren Untermieter? Bzw ab wann ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.02.2019 14:44
    Rassel: oje das ist ja voll blöd, wenn die sich so spät noch „umentscheiden“ was sie sein wollen 🤣🤣 da hätte mein junge aber pech und müsste die ersten jahre in einem rosa zimmer wohnen 😂
    Ursprünglich wollte ich es mir eigentlich auch nie sagen lassen. Aber mittlerweile denke ich dass ich das nicht durchhalten würde bis ende august 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 18:32
    Rasselbande was lese ich da. Wie bist du dsnn damit umgegangen? Dass es doch das andere Geschlecht ist ? Für mich wäre es glaube ich erstmal einen Schock.

    Lg cagi mit Prinz 27 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 21.02.2019 19:39
    Cagi ich war auch geschockt und traurig irgendwie 🙈 sauer auch etwas weil wir schon so viel in rosa hatten 😂 aber das war nur die Anfangszeit.

    Ach Mädels ich blute schon wieder immer mal, ich geh morgen nochmal zum FA. Auch wenn ich nicht so eine bin die übertreibt aber merkwürdig ist es schon
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.02.2019 19:57
    Rassel, du machst meinem Mann gerade "Hoffnung". Wir, vor allem er, hatten uns ja eher einen Jungen gewünscht und jetzt besteht für ihn wieder die Chance, dass es doch noch einer wird. Naja, nach dem ersten "Schock" hat er sich jetzt aber auch schon gut mit dem Gedanken an ein Mädchen angefreundet.
    Das ist ja total blöd mit den Blutungen bei dir.
    Gespürt hab ich die kleine das erste Mal in der 16. SSW, ganz leicht im Kino bei Fantastic Beasts, die kleine wird eben ein Nerd, wie die Mama 😁 Mein Mann hat sie dann das erste Mal in der 22. Gespürt (am Abend des ersten Weihnachtstages) und das alles auch mit Vorderwandplazenta und erstes Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.02.2019 20:13
    Rassel:
    Oh nein hast du deine region da unten irgendwie beansprucht?? Wünsch die alles gute beim arzt 🌸
    Antwort
Seite 3 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern