menü
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.03.2019 20:47
    Es gibt eben so Symptome, die darauf hindeuten können, das was nicht mit der Schilddrüse stimmt, so wie Haarausfall, Müdigkeit, auch Über- oder Untergewicht, hervortretende Augen,...
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.03.2019 21:24
    Huhu, jetzt schaff ich es auch mal mich wieder zu melden.
    Uns 3 geht es soweit gut. Mein Bauch wird immer größer und größer und die symphyse macht mir abends schon ordentlich Probleme. Ich spüre die beiden immer mehr und mehr und so langsam wird es unangenehm.
    Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

    LG Folio 25+0 ♥️💙
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.03.2019 22:04
    ❤️❤️❤️🌺🤰🏼🌺❤️❤️❤️

    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙
    Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙♥️
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    RasselbandenMama - 4. Ss - ET 30.09.2019
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 07:14
    Red-Fox okay :) ich würde halt auf jeden Fall nach der Ss da nochmal hinter her sein an deiner Stelle. Mir gehts mit der Hebamme wie die. Ich möchte glaub ich einfach keine. Mir ist das alles zu privat. Hört sich das komisch an? 🙈 aber ich überleg noch, bin ja noch nicht so arg weit.
    Malu in der Ss kannst du denke ich davon nichts mehr merken, da du ja eh Symptome wie z.B. Müdigkeit hast. Deswegen schauen sie ja nach dem TSH.
    Ich hoffe nur dass meine Werte fürs Baby wirklich passen. Vielleicht ruf ich da nochmal an und lass es mir erklären. Wie gesagt sind die freien Werte T3 und T4 unter norm bzw. am unteren Rand...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.03.2019 07:48
    Hey cool, chaina hat an meinem Geburtstag ET 🥳

    Bezgl. Hebamme: in österreich ist es nicht üblich eine hebamme zu nehmen für vor- und nachsorge. Also sprich, das macht fast keiner und lässt alles beim FA machen. Man hat aber kostenlosen anspruch auf eine betreuung vor der geburt durch kassenhebammen und fünf besuche nach der geburt. Nimmt aber fast keiner hier. Wir lassen uns meistens alles von jungen müttern zeigen wie was geht oder auch von unseren eigenen mamas. Rückbildung usw. kontrolliert der FA. 🤱🏻

    Malu: gibt es in deiner firma keinen betriebsrat? Der muss dir helfen wenn deine chefin so blöd ist. Oder du gehst zur arbeiterkammer und lässt dich beraten. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙
    Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙♥️
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    Muffin12 - 1. SS - ET 25.08.2019
    RasselbandenMama - 4. Ss - ET 30.09.2019
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 02.03.2019 08:37
    Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019
    chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
    Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙
    Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙♥️
    Jenka93 - 1.Ss - 01.07.2019 ❤️
    Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
    Muffin12 - 1. SS - ET 25.08.2019
    RasselbandenMama - 4. Ss - ET 30.09.2019
    Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 02.03.2019 09:05
    So ihr lieben ich mach es kurz. Das Herzchen schlägt nicht mehr und ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:14
    Oh nein RasselbandenMama es tut mir so leid....:( warst du beim Arzt oder woher weißt du es? Fühl dich gedrückt. Es gibt keine Worte die dich trösten werden, aber lass dich von deinen Liebsten auffangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.03.2019 09:38
    Oh nein wie furchtbar 😨😨 das tut mir so leid jetzt! 😢😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 12:04
    @rasselbandemama. Oh nein das tut mir sehr sehr leid. Das ist ja schrecklich. Ich hoffe dein Mann gibt dir die nötige Kraft und halt. Fühle dich gedrückt.

    Lg cagi
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 02.03.2019 16:12
    Ich bin heut morgen kurz nach 8 allein mit meiner Großen im Krankenhaus gewesen, beim Ultraschall wurde keine Herzaktion mehr fest gestellt. Ich sollte dann noch auf den Oberarzt warten (gegen 9) und gegen 10 hab ich dann starke Blutungen und Wehen bekommen. Es ging schon viel ab und ich habe Bedenkzeit bekommen, wie es weiter gehen soll. Ich hab mich dann für die Ausschabung entschieden die wurde dann 13:20 begonnen. Nun lieg ich mir, mach mir wahnsinnige Vorwürfe, die Frage nachdem warum bleibt auch. Ich muss nun hier bleiben, wegen dem Blutverlust, bis morgen 14 Uhr und dann wird weiter geschaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.03.2019 18:08
    War es denn ein routinetermin oder hast du was gemerkt, weil ja doch gleich drauf blutungen und wehen kamen 😨
    Oh mann du arme mach dir doch bitte keine vorwürfe! Du bist ja nicht schuld dass das so gekommen ist 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 02.03.2019 19:58
    RasselbandenMama. 😭😭😭😭
    Es tut mir so unfassbar leid für dich. Gerade dir hab ich es unendlich gewünscht, dass alles gut geht. Nachdem ich dich so lange mit begleitet habe in der hibbeln Gruppe. 😞 Es gibt dafür absolut keine Worte. Ich wünsche dir/euch so viel Kraft für die nächste Zeit. Und wenn du dich ausweinen willst, immer schreib. Wir hören zu, bauen dich auf und sind für dich da. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 03.03.2019 11:48
    Muffin ich hatte wieder mal Blutungen und leichte Schmerzen (ich bin aber sowieso recht schmerzresistent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 19:34
    Oh nein, Rasselbande 😭 es tut mir so wahnsinnig leid! Die Natur hat so entschieden, mach dir bitte keine Vorwürfe! So wie Jenka es schon gesagt hat, wir sind hier für dich da! Fühl dich bitte ganz soll umarmt und gedrückt.

    Wenn ich überlege wie oft ich Blutungen hatte und auch im KH lag...

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 06.03.2019 09:25
    Es hat lang keiner was geschrieben...wie gehts euch allen denn?


    Rasselbandenmama wie geht es dir? Ist soweit alles gut verlaufen?:/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 22:38
    Hallo Jenka, ich war zwei Tage im KH und durfte heute wieder Heim 🙄 beim Organ-US haben sie festgestellt, dass der Blutfluss irgendeiner Aorta nicht optimal ist. Also Überweisung ins KH bekommen. Tja da lag ich nun. Letztendlich ist der Wert zum jetzigen Zeitpunkt in Ordnung und muss nun die nächsten 4 Wochen wöchentlich kontrolliert werden - yeah. Die Ärztin sagt ich muss mir keine Gedanken machen, die Werte sind im Normbereich, allerdings müssten sie sich innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen verändern.

    Aber Arbeiten darf ich gehen. Soll einen ganz normalen Tagesablauf haben aber Stress reduzieren. Hahaha, ich bekomme morgen wieder Ärger im Büro weil ich 2 Tage ausgefallen bin 🙄 und einen Ersatz haben sie auch noch nicht für mich gefunden...

    Hoffe euch geht's besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 06:18
    Malu das versteh ich nicht dass sie dir da kein Bv aufstellen. Weil stress vermeiden kannst du ja nicht auf Arbeit oder 🤷🏼‍♀️
    Musst du dann nach 4-6 Wochen nochmal zur Kontrolle in das kh ?? Oder macht dass dann dein Fa.
    Ich hoffe für dich dass alles normal verläuft.
    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 06:21
    Huhu,

    ohje Malu, was es alles gibt.
    Ich habe derzeit überhaupt keine Lust auf die Arbeit zu gehen. Ich fühle mich so fertig, will einfach schlafen und meine Ruhe. Am Wochenende will ich mir mal ne kleine Shoppingtour und bequeme BHs gönnen. Mal schauen ob ichs Kraft mäßig schaffe.
    Aber ansonsten ich kann mich nicht beschweren, mir gehts ganz okay ☺ meine Brüste haben heute Nacht wie Feuer gebrannt, als ich drauf gelegen hab.
    Ich hab jetzt noch 3 1/2 Wochen bis die kritische Phase vorbei ist. Dann mach ich glaub ich erst mal alkoholfreien Sekt auf 🙈 woe gehts dir Jenka?
    Ich freu mich soo aufs Wochenende 🤗🤗🤗
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 07.03.2019 08:58
    Oh Malu, das nimmt bei dir aber auch kein Ende... wie sollst du bitte stress vermeiden bei deinem AG.:/ Ich kann deine FA echt nicht verstehen, warum die nicht endlich mal handelt....ich glaub ich hätte mir längst ne andere gesucht. Ich hoffe das sich die werte in der nächsten zeit verbessern und am ende alles gut wird.

    Tasofi hehe...das glaub ich dir, aber glaub mir, es kommen wieder bessere Tage.:) Das 2. Trimester ist eigentlich das beste...da hat man kaum Symptome, es geht einem wieder super, man ist fit und voller Elan:) Zumal dann irgendwann auch mal Bewegungen dazu kommen und man auch das Geschlecht erfährt. *-*

    Mir gehts an sich ganz gut.So hier und da paar weweeechen. Habe zur zeit Rechts unten eine Zahnfleischentzündung , das tut ganz schön weh. Kann auf der seite nicht kauen und beim Putzen tuts auch sehr weh... versuch schon so einiges das es endlich weggeht,aber ist sehr hartnäckig.

    Und gestern früh war auch kein schöner Moment. Während ich auf arbeit gefahren bin, habe ich mit einmal starkes ziehen bzw krämpfe im Unterleib bekommen, rechte seite. Konnte mein bein kaum bewegen vor schmerz..und hatte auch auf arbeit kurz geweint vor den kollegen.(schön peinlich):D hatte meinen freund auch vorgewarnt ,wenn es nicht besser wird das er mich holt und wir ins kh fahren, das war mir sehr suspekt. naja aber kurz darauf hörte es gleich auf und seit dem ist auch nichts mehr....das war echt nicht schön.^^ aber danach hat sich Anna ordentlich bewegt von daher alles gut. Beim nächsten Termin werde ich das einfach mal mit ansprechen und ich hoffe das es nich wieder passiert. vielleicht war es ja eine vorzeitige Wehe....wer weis..kenne mich da nicht aus , da ich ja das erste mal schwanger bin.:)

    Lg Jenka mit Anna 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 10:37
    Och nee Zahnfleischentzündung ist mies :(. Hab am 1.April einen Kontrolltermin. Kann man da eigentlich noch Betäubungen bekommen, falls was ist?
    Ohje, hoffe die Kämpfe verschonen dich jetzt. Vor den Kollegen ist das auch immer so blöd. Ich war heut früh so unfit und hab voll Pickel bekommen, ich wär am liebsten daheim geblieben. Naja nun sitze ich hier wieder.
    Anna hieß meine Oma und ich finde den Namen sehr schön. Ich bin schon gespannt, was wir bekommen. Aber wir tippen auf einen Jungen. Wir werden im Mai/Juni im 2. Trimester wohl auch nochmal in den Urlaub fliegen. Hoffe man fühlt sich dann wirklich wieder fitter.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 07.03.2019 10:50
    Malu das ist doch großer Mist mit deiner Arbeit 🤦🏼‍♀️ Hast du deiner fa erklärt was da abgeht und wie sehr es dich belastet?

    Ich bin aktuell krank geschrieben und fühl mich teils so leer 🤦🏼‍♀️ Ich schlafe recht viel zumindest die Tage und träume immer wieder davon 🤦🏼‍♀️ Aktuell suchen wir einen Namen für unser Sternchen, halt etwas neutrales.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.03.2019 09:14
    So kann ich das nicht Bestätigen. Habe mich gestern erst etwas belesen. Im äußersten Notfall wenn es wirklich notwendig ist kann auch mal betäubt werden. Aber die meisten Ärzte wollen das natürlich vermeiden.
    Ende April habe ich auch wieder ein Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle und da wird auch ein zahn bei mir bearbeitet, ohne Betäubung....er tut ja auch nicht weh, von daher ist das ok aber ich werde dann auch eine richtige Kunststofffüllung bekommen, so wie sonst auch...nur die kostenlosen Amalganfüllungen sollte man nicht unbedingt machen. Das macht halt jeder Arzt anders, einige sind über vorsichtig und andere wissen was sie machen. Meiner kennt sich sehr gut aus, auch mit Schwangerschaft und er passt da auch gut auf und ist sehr einfühlsam.:)

    @Tasofi. Ja Anna ist ganz schön.:) mein Freund hat den namen ausgesucht. Eigentlich wollte ich ihn so erst nicht. Ich wollte einfach nicht so schnell einknicken. Ich wollte sehr gern Lena und hatte meinem freund vorgeschlagen dass wir doch Anna-Lena nehmen könnten, aber er wollte absolut kein Doppelnamen. Naja ich hatte dann als Kompromiss noch Johanna und Hannah vorgeschlagen...er hatte sich aber kaum zu geäußert. Irgendwann hab ich mich dann doch für Anna entschieden und ihn damit überrascht und ihm eine Schnullerkette mit dem namen geschenkt...naja und hinterher sagte erst ständig zu mir , er hätte auch Johanna genommen..oder Hannah...das wir es ja noch ändern könnten.:D naja hab nur zu ihm gesagt "Nein! die Schnullerkette hat Anna und dabei bleibt es jetzt."xD

    Zumal eine Freundin mich immer aufzieht mit nem namen. Am anfang war sie sehr davon überzeugt, dass es bei mir nen junge wird und hat mein kind einfach immer Jonathan genannt....als dann klar war das es ein Mädchen ist, seit dem nennt sie sie einfach immer Johanna.:D von daher kann ich den namen schon gar nicht mehr nehmen...das würde ihr ego nur sonst wo in höhe schicken.:D


    Rasselbandenmama ich kann dich so gut verstehen.:( Ich wüsste nicht wie ich das ganze verkraften würde. Am Anfang hab ich immer gesagt, falls es passiert , ist das so. Die Natur hatte ihren Grund etc. aber inzwischen weiß ich das für mich eine welt zusammen brechen würde...ich wüsste nicht wie lang ich brauchen würde das je zu verkraften.:/
    Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht und du berg auf blicken kannst.:*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 10:56
    Rasselbandenmama, hab gerade eher zufällig hier reingeschaut und hab von deinem traurigen Verlust gelesen. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass du das durchmachen musst!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.03.2019 14:58
    Huhu
    Also ich kann euch sagen es wird Betäubung gemacht beim Zahnarzt. Hab es bisher in beiden ss durch. Mein Arzt wollte sogar meine Amalgam Füllung in eine Kunststofffüllung umwandeln. Mein gyn hat gesagt wenn es nicht nötig ist erst nach der ss. Also habe ich mich dagegen entschieden. Ich hatte auch eine wurzelkanalbehandlung in dieser ss und das hält man ohne Betäubung nicht durch finde ich.
    Rasselbande das tut mir sehr leid das du da durch musst. Hoffe du kommst schnell drüber hinweg. Vergessen kann man es nicht aber damit leben. Es hat immer einen Grund wenn so etwas passiert.

    Uns 3 geht es soweit gut. Der Bauch wird immer größer und schwerer aber ich bin noch gut unterwegs und bin voller Elan. Ich nutz das natürlich noch aus so lange wie ich kann.
    Nächste Woche will ich dann endlich mal starten mit den Vorbereitungen für die zwillinge. Hatte mir vorgenommen bis zur 26. Woche fertig zu sein 😅 Hab noch nichts angefangen.
    Meine Hebamme meinte allerdings die meisten zwillinge kommen zwischen der 34. Und 36. Woche 🙈 😳 ähhh Nein!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    LG Folio 26+0 💙♥️
    Antwort
Seite 6 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern