menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 09:50
    Guten Morgen Zusammen,

    Lafee: es tut mir sehr leid, dass du schon wieder eine FG erleiden musst. Bist du mit deinem FA zufrieden? Nach so vielen FG muss er doch handeln bzw. dir ein Medikament verschreiben, welches deinen Körper unterstützt. Evtl. könntest du deinen FA wechseln?

    Ich bin seit Freitag in der 12. Woche und war am Freitag endlich wieder beim Arzt. Meinem Baby geht es sehr gut, es ist schon 4,5cm groß, das Herzchen schlägt und es hat getanzt in meinem Bauch. Es war so schön die Bewegungen zu sehen.
    Anschließend habe ich meinen Mutterpass bekommen. Meine Blutwerte, die zuvor abgenommen wurden, waren alle korrekt.

    Allmählich kann ich es begreifen, dass ein kleiner Mensch in meinem Körper heranwächst. Am Sonntag - passend zum Muttertag - haben wir es unseren Familien erzählt. Sie sind natürlich aus dem Häuschen gewesen und haben sich sehr gefreut.

    Meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich und schon viele Jahre mit ihrem Partner zusammen. Ich weiß, dass auch sie Nachwuchs haben wollen, es aber wohl nicht so klappt. Die Beiden waren gestern auch da und ich habe mich wirklich mies gefühlt. Natürlich können wir darauf keine Rücksicht nehmen, doch mir tut es trotzdem unwahrscheinlich leid. Ich habe gemerkt, dass sie sich nicht "richtig" für uns freuen kann. Ich bin ihr überhaupt nicht böse, ich verstehe sie sehr gut. Sollte ich sie darauf ansprechen oder sollte ich sie erstmal lassen?

    Sie hätte unserer Mama als Ältere bestimmt gerne das erste Enkelkind geschenkt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 10:46
    @mona: das freut mich sehr für dich! War sicher ein tolles Gefühl über die kritische Zeit hinaus zu sein. Es kommt darauf an ob du ein enges Verhältnis zu deiner Schwester hast. Wenn ja, würde ich sie vorsichtig ansprechen. Ich habe mich erst kürzlich getraut eine freundin anzusprechen, bei der es seit Jahren nicht klappt. Man hat richtig gemerkt wie gut es ihr getan hat darüber zu sprechen. Meistens wird dieses Thema tot geschwiegen aber das macht es sicher nicht besser.
    @lafee: wie geht es dir?
    @lilly: gut, dass du noch so entspannt bist. Das hätte ich auch gern :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 11:00
    Hallo zusammen - ich habe mal ein paar Tage Auszeit genommen.

    @LaFee: Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe dein FA kann dir eine Therapie empfehlen, die wirklich hilft. Immerhin hat es mit dem schwanger werden ja schon öfter geklappt - da besteht ja auf jeden Fall Hoffnung.

    @Mona: Es freut zu hören, dass der Termin gut gelaufen ist und ihr es nun erzählen durftet. Ich kann die Situation mit deiner Schwester verstehen, aber auch wenn sie ihre Freude nicht so richtig zeigen konnte, bin ich mir sicher, dass sie es euch eigentlich sehr gönnt. Mir ging es gestern auch nicht so gut, weil eben Muttertag war und ich den ganzen Tag nur wunderschöne Nachrichten von neuen Mamis gelesen habe und wir den Tag mit der Cousine meines Mannes und 2 kleinen Kindern (13 und 1,5 Monate) verbracht haben. Da war ich abends erst einmal richtig niedergeschlagen, dass es bei uns noch gar nicht klappt und ich doch am liebsten jetzt schon ein eigenes Kind hätte. Ich kann es einfach nicht mehr erwarten und bin so neidisch, dass es bei vielen Frauen direkt klappt. Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich mich nicht auch für sie freue. Ich denke also, wenn euer Verhältnis gut ist, dass du auch mit deiner Schwester darüber sprechen kannst und eine emotionale Unterstützung für sie sein kannst. Man hört in der Öffentlichkeit ja immer nur positives und denkt man steht ganz alleine da mit seinen Problemen. Da hilft es manchmal zu hören, dass das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist und sich sehr viele Gedanken machen.

    An alle die positiv testen durften: Ich freue mich sehr für euch und drücke euch die Daumen für eine schöne Kugelzeit. Ich hoffe sehr ich darf mich auch bald anschließen. Leider ist mein Mann diese Woche auf Geschäftsreise und ich nächste Woche - da müssen wir schon Glück haben, dass der ES passend liegt, da wir uns nur am Wochenende sehen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 11:31
    Hallo Mädels,

    @Mona0108: Ja ich bin mit meinem FA zufrieden. Bin ja Letztes Jahr im November zu ihm gewechselt und er hat gleich beim ersten US festgestellt, das was mit meinen Eierstöcken nicht inordnung ist (zu viele Zysten). Durch die SS zu diesem Zeitpunkt wollte er erstmal abwarten wie dich sich entwickelt. Aber kurz vor Weihnachten kam es ja dann zur 5ten FG. Im Januar bei der Nachkontrolle haben wir gleich einen Termin für Blutabnahmne gemacht - Hormonstatus. Im Februar kam dann raus, das ich leicht unter das PCO-Syndrom leide. Daher au8ch die direkte Behandlung mit Metformin. Also nein, diesen FA werde ich ganz sicher nicht wechseln, denn durch ihn kam es raus, weshalb es zu den ganzen FG kamen und wieso mein Zyklus immer so extrem lang war - mein längerster Zyklus dauerte 5 Monate.

    @S3007: Wie es mir geht? Ich kann momentan dazu absolut nichts sagen. Heutmorgen war ich beim FA für die US-Kontrolle, ob eine AS gemacht werde muss (hab vom KH extra ein Brief für meinem Fa mitbekommen). Naja, als erstes musste ich Urin abgeben und beim US kam was ganz verrücktes raus. Ich weiß selbst nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll. Jetzt muss ich erstmal abwarten, wie morgen das Ergebniss vom Blutbild ist.

    Ps. Meine Symptome wie Rückenschmerzen, Unterleibziehen und Brustspannen habe ich seit gesternvorabend wieder :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 08:28
    Guten Morgen,
    oh, das hört sich alles spannend und aufregend und dann auch wieder nicht so schön an bei dir LaFee. Aber ich denke auch dass dein jetziger FA gut ist, das klingt zumindest so.
    Es wird sich schon einpendeln, im Prinzip startest du ja von neuem mit dem Zyklus, der das erste Mal normal lang und unauffällig ist.

    @Mona : klingt gut bei dir, weiter alles gute und halte und weiterhin auf dem Laufenden, ich lese das gern.

    @Inlove: manchmal klappt es ja dann doch, auch wenn man vorher dachte, das passt zeitlich gar nicht.

    Ich selbst hatte gestern NMT, bisher Fehlanzeige... Nix in Sicht.
    Ich werde aber frühestens Ende nächster Woche testen, mein Zyklus war zwischendurch ja auch mega lang, deshalb bleib ich einfach entspannt und schau mal, was so passiert.
    Wenn es wirklich so wäre, dann wäre das sehr faszinierend, weil ich ja gar nicht raus bekommen hatte, wann mein ES war und wir auch nur 2x in großen Abständen GV hatten. Zudem war ich krank.
    Aber mal abwarten, noch denke ich, dass es sich einfach verzögert.
    Allerdings hab ich wechselnd mega Hunger und dann wieder gar keinen Appetit.
    Naja, wir werden sehen, wünsche euch einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  Trinity85
    Kommentar vom 14.05.2019 10:11
    Hey ihr Lieben,
    darf ich hier noch mithibbeln?
    Ich bin Sarah, 34 Jahre alt und wir sind gerade im 3. ÜZ. Meine Mens ist 1,5 Tage überfällig bei sonst ganz regelmäßigem 27-Tage-Zyklus. Ich will mit aber noch keine Hoffnungen machen 🙈
    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 10:50
    Hallo Mädels,

    gestern war ich noch beim FA für die Nachkontrolle, da man noch schauen musste, ob eine AS nötig ist oder nicht. Naja, was soll ich sagen.... Wenn man jetzt eine AS machen würde, würde man mir mein Würmchen wegnehmen. Der im KH hat scheinbar einfach nicht richtig nachgeschaut, denn mein FA konnte gestern im US mein Würmchen sehen. Die Schleimhaut hat sich nur weiter abgebaut. Blut wurde auch abgenommen, um den HCG wert bestimmen zu können.
    Habe von meinem FA sofort Zäpfchen verschrieben bekommen, die die Schleimhaut wieder aufbauen lassen müsste. Muss jetzt auch ab Donnerstag wöchentlich zum US kommen. Aber meinem Würmchen hat das alles schadenfrei überlebt, denn das Herz schlägt auch schon und mein kleines ist 3,7mm groß :)
    Meinem Partner konnte ich leider bisher noch nichts davon berichten, da er erst in ein paar Std wieder nachhause kommt und per SMS oder so, wollte ich ihm es nicht sagen.
    Ich kann das selbst noch nicht glauben, bin aber über das Wunder sehr froh.

    Wollte euch diese frohe Botschaft nicht enthalten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 11:08
    Lafee, was sind denn das für super Neuigkeiten!
    Wie kann man sich denn als Arzt so täuschen...unglaublich.
    Aber jetzt freue ich mich umso mehr für dich und wünsche dir alles Gute! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 11:12
    @Wunschkind_220_93: Ehrlich gesagt, ich weißs es nicht wie man sich als FA in einer Klini so täuschen kann. Hab jetzt auch mal mit meiner Cousine darüber gereden, weil es bei ihr auch so war, wie sie damals (letztes Jahr) in der 6SSW dort im KH bei diesem Fa war. Scheinbar ist das kein guter Fa, werde zum glück eh woanderst entbinden :)
    Vielen Dank :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 11:14
    @lafee: wow, das ist echt ein Wunder!!! Das freut mich so sehr für dich! Ab jetzt wird sicher alles gut!
    @trinity: herzlich willkommen in der Gruppe! Das klingt ja schon mal vielversprechend! :)
    @burrok: Gib die Hoffnung nicht auf, theoretisch reicht ein mal ;)
    @inlove: das ist echt mega ärgerlich, dass ihr den üz nicht nutzen könnt. Aber vielleicht hast du Glück und der es verschiebt sich. Nimmst du ovus?

    Bei mir beginnt ab heute wieder die heiße Phase. Wir nehmen dieses mal keine ovus oder so und versuchen alle zwei Tage zu herzeln. Wird nicht einfach, da am Wochenende Übernachtungsbesuch kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 11:14
    Burrock, manchmal muss man gar nicht wissen, wann der ES ist :-D Man muss einfach nur seinen Partner zum richtigen Zeitpunkt herzeln und wenn dann alles passt, dann klappt es plötzlich.
    Es gibt hier einige, die dir fast auf die Sekunde sagen können, wann sie ihren ES haben und trotzdem klappt es mal oder eben auch nicht. Das hat nichts zu heißen.
    Ich weiß bis heute nicht, wann genau mein ES ist bzw. war und bei mir hats auch geklappt.

    Krank wurde ich übrigens in der zweiten Zyklus-Hälfte auch und ich war mir damals schon sicher (und heute weiß ich es), dass es ein erstes Anzeichen war. Für die Einnistung wir das Immunsystem auf Sparflamme heruntergefahren, damit der Fremdling vom Körper nicht abgestoßen wird. Dadurch wird man anfälliger für Infektionen.

    Meine Erkältung ist heute wenige Millimeter groß und schlummert in meinem Bäuchlein vor sich hin :-)

    Die Daumen sind gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 11:40
    @S3007: Ich habe ja den CB Monitor, aber da mein Mann sowieso nicht da ist, habe ich nicht getestet. Haben Sonntag Abend noch geherzelt, bevor er weg ist, und Freitag dann wieder wenn er zurück kommt. Denke ich werde gar nicht testen und hoffen, dass es einfach zufällig passt. Aber vielleicht teste ich doch Freitag oder Samstag mal, weil ich die Ungewissheit doch nicht aushalte 🙈 Wenn der Zyklus so wie letzten Monat ist wäre Donnerstag/Freitag max. Aber mein Zyklus ist ja auch zwischen 25-29 Tage, also nicht immer gleich.

    @LaFee: Das sind ja super Neuigkeiten. Glückwunsch!

    @Trinity: Herzlich willkommen!

    @S_Kimo: Selten freut man sich so sehr über eine Erkältung 😉 Ich hoffe dann mal die Nase läuft bei mir auch bald 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 13:34
    @LaFee : Oh wie toll. Ich dachte mir sowas schon nach deinem Bericht von gestern. Solche Fehler sind doch dann gut, besser so als anders rum. Ärzte sind halt auch nur Menschen.

    Bei mir habt ihr natürlich alle Recht, es spielt keine Rolle ob ich meinen ES wusste, krank war oder sonstwas, kann natürlich trotzdem geklappt haben. Wir werden sehen.
    Krank war ich allerdings schon in der 1. ZH.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 19:10
    Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob noch Platz wäre?

    Mein Freund und ich wollten zwar erst im nächsten Zyklus anfangen, aber mein Test von heutmorgen zwingt mich jetzt schon hibbeln zu dürfen :'D
    Bild vom Test ist in meinem Fotoalbum.

    Liebe Grüße Maus93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 19:52
    Hallo ihr Lieben und willkommen an die Neuen...hier ist ja langsam richtig was los (;

    Lafee: wie schön!

    Burrok: ich drück dir die Daumen dass die Pest nicht kommt!


    Ich war gestern beim Gyn ...hab eine Zyste links, die mich aber nach Aussage meines Arztes noch nicht großartig beeinflussen sollte.

    Allerdings konnte er etwas Flüssigkeit erkennen, die auf einen kurz zurückliegenden Eisprung schließen lassen könnte...Und das verwirrt mich jetzt wirklich sehr, weil ich eigentlich sicher war dass dieser immer um den 14. Zyklustag sein sollte...(Da ist mein Zerfixsch. immer mehrere Tage absolut klar und spinnbar und es passt auch zu meiner Zykluslänge)

    Gestern war ich ZT 21 und das ist jetzt schon ein großer Unterschied. Ich kenne mich echt nicht mehr aus.

    Mein Arzt sagt dass er vorerst (mindestens bis zum Herbst)nichts unternehmen möchte weil ich noch "jung " bin und das eben seine Zeit braucht.(Damit hat er ja auch recht )

    Sollte es diesen Monat wieder nicht klappen leiste ich mir auch das Ava Armband🤦‍♀️

    Grüße von der Couch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 18:29
    @maus: ❤️lich willkommen!! Meine Daumen sind gedrückt!! 🍀 Magst du dich in die Hibbelliste eintragen?
    @rabana: so ein Erlebnis hatte ich auch, sogar die ovus waren zur Mitte positiv aber anscheinend es viel später. Keine Ahnung, was man glauben soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 15.05.2019 23:42
    Herzlich Willkommen an die Neuen!

    Hier ist ja ganz schön was los :)

    Bei mir geht das Hibbeln wieder weiter... Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil meine 2. Zyklushälfte nur 12 Tage hat.


    BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    Hibbeln im April 🍀

    🌼Babsi1508: 19J., keine Kinder ÜZ? NMT?
    🌼Jenny2020: 34J. 1Kind, 1FG im März, NMT ?
    🌼InlovewithaDutchie88: 31J.,keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 30.04./01.05.
    🌼Mukki-26 : 26 Jahre, 1 kind , üz 3

    Hibbeln im Mai 🍀
    🌼Jacky_He: 29J., keine Kinder, 9.ÜZ, NMT 02.05
    🌼Burrock: 33J., keine Kinder, 6.ÜZ, NMT 13.05.
    🌼Rosi 35, noch keine Kinder, im 2. ÜZ, NMT ?
    🌼coco2903 32J, 1 Kind, 3. ÜZ, NMT 15.05.
    🌼ZoeBoogie : 30 Jahre, kein Kind, 7.ÜZ, NMT 18.05.
    🌼Rabana89: 29, keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 21.05.
    🌼Nixe95: 24,keine Kinder, 2ÜZ, NMT 23.5
    🌼Holzi1987: 32, keine Kinder, 2 FG 2016, 1 ÜZ, NMT 6.5.
    🌼N2307: 30, keine Kinder, 2. ÜZ, NMT 7.5.
    🌼Lilly90: 29J., keine Kinder, 1. ÜZ, NMT 29.05.
    🌼kddi: 24J, keine Kinder, 1. ÜZ NMT 28.05.
    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 31.5.


    Hibbeln im Juni:
    🌼Novembersonne: 32J.,keine Kinder 4.ÜZ, NMT 03.06.19
    Gerade überfällig ⏰

    Positiv getestet 🤰
    🍼 Mona0108: 30J., keine Kinder, 29,11,2019
    🍼 SoSo89: 29J., keine Kinder, laut online ET-Rechner 8.12
    🍼SarahChristin921807: 26J., 1 Kind, 1.ÜZ, ET?
    🍼Jassel8817:30J., keine Kinder, 1. ÜZ, ET?
    🍼Justa29: 29J.,keine Kinder,1⭐️. ET?
    🍼Himbeerpause: 28J.,keine Kinder, 8.ÜZ , ET 02.01.20
    🍼Lifa1008: 23J.,keine Kinder, 4.ÜZ, ET?
    🍼S_Kimo: 31J., keine Kinder, 3.ÜZ, laut online Rechner 13.01.
    🍼Ännytime: 27J, keine Kinder, 5. ÜZ, ET 29.12.

    Schauen gerade zu:👀
    🌼HimbeereismitSahne, 28 J. 1 Kind, startet im Sommer
    🌼Keks0709: 31J., keine Kinder, 1.ÜZ startet im Sommer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 08:25
    S3007: ich wünsch dir sehr viel Glück :)

    @Burrock: die einfachste und billigste Methode um die fruchtbaren Tagen eher herrausfinden zu können, ist, dein Zervix über den ganzen Zyklus beobachten ;) Ansonsten gibt es nich die Methode mit der Tempi messen, dies wollte ich jetzt eigtl im zweiten ÜZ machen, fals es im ersten nicht funktioniert hätte.

    @Maus93: Hallo und Herzlich Willkommen :) Also wir freuen uns immer auf Zuwachs ;)

    @Rabana89: ich bin auch schon ein paar mal von meinem Zyklus überrascht worden. Bevor vor 4 Jahren sich mein Zyklus so extrem veränderte, habe ich auch öfters mal gedacht das mein ES so zw. den 11-14 ZT stattfinden, dabei war er öfterst doch mal so um den 19ten ZT. Versuch deinem Arzt zu vertrauen ;)

    @ Novembersonne: woher magst du wissen ob die 2ZH nur 12 Tagen bei dir sind? Weil generell sollte der ES immer so 14-16 Tagen vor der möglichen Mens sein. Oder war das bei dir schon öfters, das die 2ZH weniger als 14 Tagen war?


    Hab grad gesehen das ein paar aktuell ihren NMT schon hatten oder kurz bevor steht. Wie schaut es denn bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 12:20
    Also so ganz aktuell ist die Liste aber nicht. Meine Änderung wurde nie weiter übernommen. Ich trag mich jetzt mal richtig ein, aber weiß nicht wo die anderen aktuell stehen:

    BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    Hibbeln im April 🍀

    🌼Babsi1508: 19J., keine Kinder ÜZ? NMT?
    🌼Jenny2020: 34J. 1Kind, 1FG im März, NMT ?
    🌼Mukki-26 : 26 Jahre, 1 kind , üz 3

    Hibbeln im Mai 🍀
    🌼Jacky_He: 29J., keine Kinder, 9.ÜZ, NMT 02.05
    🌼Burrock: 33J., keine Kinder, 6.ÜZ, NMT 13.05.
    🌼Rosi 35, noch keine Kinder, im 2. ÜZ, NMT ?
    🌼coco2903 32J, 1 Kind, 3. ÜZ, NMT 15.05.
    🌼ZoeBoogie : 30 Jahre, kein Kind, 7.ÜZ, NMT 18.05.
    🌼Rabana89: 29, keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 21.05.
    🌼Nixe95: 24,keine Kinder, 2ÜZ, NMT 23.5
    🌼Holzi1987: 32, keine Kinder, 2 FG 2016, 1 ÜZ, NMT 6.5.
    🌼N2307: 30, keine Kinder, 2. ÜZ, NMT 7.5.
    🌼kddi: 24J, keine Kinder, 1. ÜZ NMT 28.05.
    🌼InlovewithaDutchie88: 31J.,keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 28.05.
    🌼Lilly90: 29J., keine Kinder, 1. ÜZ, NMT 29.05.
    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 31.5.


    Hibbeln im Juni:
    🌼Novembersonne: 32J.,keine Kinder 4.ÜZ, NMT 03.06.19
    Gerade überfällig ⏰

    Positiv getestet 🤰
    🍼 Mona0108: 30J., keine Kinder, 29,11,2019
    🍼 SoSo89: 29J., keine Kinder, laut online ET-Rechner 8.12
    🍼SarahChristin921807: 26J., 1 Kind, 1.ÜZ, ET?
    🍼Jassel8817:30J., keine Kinder, 1. ÜZ, ET?
    🍼Justa29: 29J.,keine Kinder,1⭐️. ET?
    🍼Himbeerpause: 28J.,keine Kinder, 8.ÜZ , ET 02.01.20
    🍼Lifa1008: 23J.,keine Kinder, 4.ÜZ, ET?
    🍼S_Kimo: 31J., keine Kinder, 3.ÜZ, laut online Rechner 13.01.
    🍼Ännytime: 27J, keine Kinder, 5. ÜZ, ET 29.12.

    Schauen gerade zu:👀
    🌼HimbeereismitSahne, 28 J. 1 Kind, startet im Sommer
    🌼Keks0709: 31J., keine Kinder, 1.ÜZ startet im Sommer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 12:21
    Hallon zusammen,

    ich bräuchte mal Rat von euch, da ich sehr verwirrt. Habe ja die Tagen ein SST gemacht und da war eine zweite Linie zu erkennen (Bild im ALbum) - war von OneStep-. Nun habe ich gestern und heute zur Absicherung erneut getestet, alle Negativ. Zum Glück habe ich aber vorgestern auch gleich Ovu´s mitgemacht, zum Orkalen, da ich es einfach nicht glauben konnte. Vom bisherigen 3-Tagen-Orkaeln habe ich mal ein Bild im Album hochgeladen.

    Ich muss nebenbei auch sagen, die SST nicht von selben Hersteller waren. Hatte von dem "leicht" positiven (OneStep) nur noch zwei übrig. Also hab ich gestern deinmal mit OneStep getest und einen David SST - beide negativ/bzw. keine hauchzarte Linie erkennlich). Da ich den letzten OneStep SST nicht voreilig verbrauchen wollte, hab ich heutmorgen nur ein Test vom David gemacht, negtiv.

    Stelle gleich noch ein Bild von der Testreihe rein -da er mitlerweile getrocknet ist-, man erkennt aber, das er am stärksten ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 20:48
    @maus: bei deinem ersten Bild habe ich auch auf jeden Fall eine Linie gesehen. Mit orakeln kenn ich mich leider nicht aus. Der tip: geh einfach zum fa und lass einen Bluttest machen bringt wahrscheinlich nichts, oder? Ich würde morgen nochmal testen, hcg wird ja immer mehr. Der Hormonspiegel im Blut kann variieren, zb je nachdem wie viel du getrunken hast.
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeBoogie
    Kommentar vom 17.05.2019 06:42
    Hallo ihr Lieben

    Ich melde mich mal wieder zurück 😅 war sehr viel los die letzte Zeit bei mir und bin nicht zum Schreiben gekommen, habe aber immer fleissig mitgelesen 😊

    Ich wünsche allen einen herzlichen Glückwunsch, die positiv getestet haben, freue mich sehr für euch.

    Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle neuen Mithibblerinnen!

    @lafee: das war ja eine turbulente Woche, wie geht es dir?

    Bei mir ist bald NMT und ich habe das Gefühl, das es diesen ÜZ nicht geklappt hat, weiss nicht warum, ist einfach so ein Gefühl.
    Habe schon die ganze Woche ein ganz leichtes Ziehen im UL, aber sonst nichts.
    Frage an die, die schon positiv getestet haben: gab es bei euch solche, die gar keine Anzeichen hatten? Weder Brustziehen, Übelkeit oder sonstiges...
    Man hört so oft, dass viele es schon vor NMT spüren, aber bei mir war noch nie was dergleichen 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 07:53
    ZoeBoogie, ich hatte auch keine der typischen Anzeichen vor dem NMT. Mein Ziehen im UL hätte auch von der Mens kommen können und war daher nicht ungewöhnlich.
    Von Übelkeit ist nach wie vor (glücklicherweise) nichts in Sicht und auch sonst war alles normal.
    Ich gebe aber zu, dass ich irgendwie wusste, dass es geklappt hat. Es gab zwar auch Tage, da glaubte ich nicht dran, aber eher, um micht selbst davor zu schützen zu happy zu sein und am Ende enttäuscht zu werden.

    Was ich bisher hier und generell gelesen habe, bin ich sowieso der festen Überzeugung, dass viele der Anzeichen vor dem NMT eher selbsterfüllende Prophezeiung sind. Wenn man hier im Forum liest ist jeder zweiten Hibblerin übel, sie haben Ziehen im UL und in den Brüsten ... tatsächlich haben nur sehr wenige bereits so früh schon konkrete Anzeichen. Aber da wir alle so ungeduldig sind, achten wir natürlich auf jedes Pieken und Ziehen. Hätte man uns ohne unser Wissen einfach die Verhütungsmittel abgenommen und wir wären "zufällig" schwanger geworden, dann hätten wir das niemals vor dem NMT gemerkt.

    Macht euch nicht so verrückt :-) und vor allem: Schenkt den SST-Herstellern nicht zu viel Geld ;-) es bringt einfach nichts vor dem NMT zu testen. Das Eintreffen der Mens ist der beste SST und zudem noch kostenlos.

    Die Daumen bleiben gedrückt, ihr Lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeBoogie
    Kommentar vom 17.05.2019 08:46
    @S_Kimo: Oh da beruhigst du mich aber 😅🙈 dann kann ich ja noch hoffen, das da nix kommt an NMT.
    Finde es auch schwierig wenn man früher testet als NMT, da man ja jedesmal auch noch einen Abgang mit der Periode haben kann und wenn man wartet, ist dann die Enttäuschung weniger gross. Würde zumindest mir so gehen. Aber muss auch jeder selbst wissen, wie es für sie am besten ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 14:48
    Maus, ich drücke dir die Daumen! Ich sehe auf deinem hochgeladenen Bild auch einen zweiten Streifen :-)
    Jeder Test ist anders und es kommt auch immer darauf an wie viel du getrunken hast etc.
    Ich weiß, dass die Anfangszeit grausam ist und man so gerne die Zeit vordrehen möchte! Sei geduldig und denke immer positiv! Und halte uns natürlich auf dem Laufenden :-)

    ZoeBoogie: ich sehe es wie S_Kimo. Bevor meine Periode kam hatte ich immer Brustspannen und einen empfindlichen Unterleib. So war es auch ein paar Tage bevor ich positiv getestet habe.
    Montags saß ich auf der Arbeit und hatte so ein stechendes Ziehen in meiner linken Brust und leichte Unterleibskrämpfe. Ich dachte direkt, dass das die Vorboten für die Periode sind.

    Übelkeit und Müdigkeit kam tatsächlich erst, als ich schon etwas länger wusste, dass ich schwanger bin.
    Schlechte Laune hatte ich ebenfalls, allerdings hatte ich das eh immer in der 2. Zyklushälfte :)
    Ich drücke dir die Daumen!

    Danke an die Anderen für die lieben Worte. Heute Morgen habe ich es meinem Chef gesagt. Er schaute mich mit großen Augen an "War das geplant???" Wie ein Auto hat er geschaut und seine Laune war erstmal im Keller. Nunja, da muss er eben mit rechnen... Er hat ja jetzt das Wochenende Zeit, um die Neuigkeiten zu verdauen :-)
    Antwort
Seite 31 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste