My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Eintrag vom 01.03.2019 18:03
    Hallo! Die anderen Seiten sind schon ziemlich voll, daher suche ich neue Gleichgesinnte.
    Im 1. ÜZ hat's leider nicht geklappt. Hoffe auf den nächsten.
    Wer will mithibbeln?
    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2019 18:25
    Vielleicht sollte ich das ganze etwas persönlicher gestalten. Bin neu hier und kenne mich nicht so aus. Aber vielleicht ein paar Infos zu mir: ich bin 30 und habe noch keine Kinder. Mit meinem Partner bin ich seit 11 Jahren zusammen. Wir haben beide gemerkt, dass es für uns Zeit ist, eine Familie zu gründen und freuen uns sehr darauf. Im Familien- und Freundeskreis haben nur wenige Kinder und bei den meisten hat es sehr lange gedauert, bis es geklappt hat. Bin gespannt, ob wir Glück haben.
    Ich hoffe auf einen regen Austausch :)
    Antwort
  • Babsi1508
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2019 12:54
    Hallo, gern möcht ich mit euch mithibbeln.
    Antwort
  • Himbeerpause
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2019 19:30
    Hallo S3007 & Babsi1508 ich würde mich auch anschließen ; )
    Kurz zu mir: ich bin 28 und mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen. Kinderwunsch steht bei uns schon seit ca. einem Jahr im Raum und seither nehmen wir es auch nicht mehr so genau mit der Verhütung ;D Leider hat es bisher noch nicht "gefruchtet" xD
    Habt ihr denn schon ein Kind oder ist es die erste Schwangerschaft? Bei mir wäre es die Erste.
    Wäre toll wenn man sich austauschen könnte.
    Antwort
  • Babsi1508
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2019 22:37
    Hallo Himbeerpause
    Bei mir wäre es die erste Schwangerschaft.

    Naja mein Zyklus is ungenau bzw. Bin momentan. Bei zt 96 und immer noch negativ.
    Magst du vllt. Ne Gruppe mit mir eröffnen auf WhatsApp oder so schreiben da es allein zu Himmeln sehr langweilig ist und von den anderen sich noch keiner gemeldet hat.

    LG babsi
    Antwort
  • Babsi1508
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2019 22:38
    Hibbeln *
    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 08.03.2019 18:21
    Bei mir wäre es auch die erste Schwangerschaft. Nächste Woche geht das "üben" wieder los, also drückt mir die Daumen! Euch natürlich auch ganz viel Glück!
    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 08.03.2019 18:41
    @babsi1508: wie lange versuchst du es schon? Warst du schon beim Frauenarzt wegen deines Zyklus?
    Antwort
  • Novembersonne
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2019 02:54
    Hi, ich bin 32, Studentin und auch neu hier. 1. ÜZ und hibbelig. Noch knapp 2 Wochen, dann kann ich testen. Mein Zyklus ist relativ regelmäßig, ich nutze dennoch die Ovulationstests von Clearblue, weil die so schön eindeutig sind.
    Nun bin ich ES+4 und kann es kaum erwarten zu wissen, ob es geklappt hat.
    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2019 11:54
    Hallo Novembersonne, ich drücke dir die Daumen! Wär echt super, wenns gleich klappt! Die Tage zwischen ES und NMST kamen mir letzten Monat auch ewig lang vor. :)
    Ich hab's bisher ohne ovu-test versucht, da mein Zyklus auch sehr regelmäßig ist. Nimmt jemand von euch vorsorglich Folsäure?
    Antwort
  • Novembersonne
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2019 23:01
    Hey, danke dir! Ich drück dir auch die Daumen! <br />
    Ja, ich nehm Folsäure, zur Zeit noch normale Kapseln von Doppelherz oder so, ich steig aber jetzt auf Fembion um, allein deshalb, weil Folsäure da als Folat enthalten ist und daher besser verwertet werden kann.
    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 11:09
    Hmmm, irgendwie nehmen alle hier Folsäure und es wird ja bei Kinderwunsch auch empfohlen. Ich nehme bisher keine. Hast du dir einfach eine Packung gekauft oder das mit deinem FA abgesprochen?
    Antwort
  • Novembersonne
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 11:12
    Das wird halt immer wieder empfohlen und Folsäure schadet ja auch nicht, wenn du nicht schwanger bist / werden willst, wenn du es nicht gerade überdosierst. Nein, abgesprochen hab ich das nicht.
    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 11:18
    Ja, das stimmt, wird bestimmt auch nicht anders sein, als diese Vitamin-C-Brausrtabletten :)
    Wie geht's dir denn? Schon aufgeregt? Machst du einen frühest oder wartest du auf die mens?
    Antwort
  • Novembersonne
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 11:43
    Ich mach bestimmt nen Test^^ Ich bin jetzt schon sehr ungeduldig. Und du?
    Antwort
  • Himbeerpause
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 12:33
    Hey, super hier hat sich ja doch schon was getan ;)
    @Novembersonne, schön dass du mit uns hibbelst :D
    Ich hatte letztes Jahr auch mal getestet mit dem Clearblue Advanced Monitor, muss aber im Nachhinein sagen dass mich das ganz kirre gemacht hat. Deswegen hatte ich dann auch aufgehört damit. Was studierst du denn?

    @Babsi1508 Ich hatte auch mal einen Zyklus von 71 Tagen aber mein Gyn meinte das es schon mal vorkommen kann wenn man Stress hat. Würde es aber an deiner Stelle mal abklären lassen. Es macht einen ja Wahnsinnig wenn man seine Periode nicht bekommt und die Tests negativ sind...

    Ich brauch mal eure Meinung und zwar ist die Situation so: Ich habe Anfang des Jahres meinen Job gewechselt und befinde mich zur Zeit noch in Einarbeitung/Probezeit. Außerdem haben wir im Sommer einen Urlaub nach Thailand gebucht. Würdet Ihr trotzdem weiter versuchen schwanger zu werden? Wir versuchen ja nun schon ziemlich lang schwanger zu werden aber ich denke es ist quatsch sich deswegen einzuschränken weil man nicht weis ob und wann es klappt. Wie seht ihr das?


    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 12:34
    Im letzten Monat hab ich keinen Frühtest gemacht und gewartet. Aber die Wartezeit ist wirklich hart :D
    Antwort
  • Himbeerpause
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 12:55
    🍼BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    🌼S3007: 30J., keine Kinder, ÜZ?, NMT?
    🌼Babsi1508: ?J., keine Kinder ÜZ?, NMT?
    🌼Novembersonne: 32J., 1.ÜZ, NMT?
    🌼Himbeerpause: 28J., 8.ÜZ, NMT 2.4.
    Antwort
  • Justa29
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 13:50
    Guten Tag ihr lieben...

    Bin neu in der Runde...
    Bin 29 Jahre alt und möchte unbedingt schwanger werden.
    Wir sind im 3 ÜZ..

    Das Problem ist das ich ebenfalls an PMS leide und mir jeden Monat Symptome einbilde bzw meine zu haben und sich hinterher immer raus stellt das es PMS war wie immer :(

    Es ist einfach zum heulen wenn man sich auf der einen Seite freut und sich sicher ist aber man dann wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird einfach zum schreien...

    Hatte jetzt die Tage zB eine verstopfte Nase was eigentlich recht ungewöhnlich für mich ist da ich wenn immer richtig krank bin mit Halsschmerzen und allem was dazu gehört aber umso schneller ist es jetzt wieder verschwunden. Was sagt ihr dazu ? Wer hat ähnliche Erfahrungen (generell) ?
    Bin in hab in 6-7 Tagen nmt....

    Lg Justyna..
    Antwort
  • Justa29
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 13:52
    *Wollte eigentlich schreiben bin in 6-7 Tagen wieder fällig sorry :D
    Antwort
  • Justa29
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 13:55
    Achso und habe übrigens kurze Zyklen zwischen 21-23 Tagen...Lg
    Antwort
  • S3007
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 14:04
    @himbeerpause: ich würde es auf jeden Fall weiter versuchen. Wir haben auch Flugreisen geplant. Wenn es mit der Schwangerschaft klappen sollte, werden die storniert. Ich denke, dann überwiegt die Vorfreude auf ein baby. :) Vielleicht passiert es ja gerade dann, wenn es eigentlich "ungünstig" wäre ;)
    Für die Liste: ich bin im 2. ÜZ und nmt ist der 28.3.
    @justa29: willkommen! Ist ja gerade richtig spannend bei dir! Ich glaube bei pms fällt es echt schwer, die Symptome richtig zu deuten. Es schreibt sich immer leicht aber du musst leider geduld haben. Ich weiß, schrecklich! Aber nur noch 6-7 Tage, halte durch!
    Antwort
  • Himbeerpause
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 14:08
    Hallo Justa29, schön das du da bist.
    Was hast du denn für Symptome? Ich merk bei mir nur dass ich vor der Mens manchmal psychisch sehr "angeschlagen" bin (traurig und empfindlich) Dein Zyklus ist ja ziemlich kurz, meiner ist meist so 31-32 Tage. Die Frage ist dabei, ob das befruchtete Ei in der zweiten Zyklushälfte genug Zeit hat sich einzunisten.
    Antwort
  • Himbeerpause
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 14:11
    🍼BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 2.ÜZ, NMT 28.03.
    🌼Babsi1508: ?J., keine Kinder ÜZ?, NMT?
    🌼Novembersonne: 32J., 1.ÜZ, NMT?
    🌼Himbeerpause: 28J., 8.ÜZ, NMT 2.4.
    🌼Justa29: 29J.,?Kinder, 3.ÜZ, NMT 16/17.3.
    Antwort
  • Himbeerpause
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2019 14:16
    @S3007 Danke für die aufmunternden Worte, manchmal kommt man einfach ins Zweifeln ob es jetzt auch wirklich der richtige Zeitpunkt ist. Obwohl ich mir dann sage dass es wahrscheinlich nie den richtigen Zeitpunkt gibt..
    Antwort
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.