menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 26.08.2019 13:00
    Hallo,
    Ich komm einfach mal kurz reingehüpft, da ich immer mal mitlese (bin durch die 3. IUI schwanger geworden).

    @ Nadine888, dieses stechen innerlich in der Scheide hatte ich auch, war teilweise echt stark und unangenehm 😮 meine FA war nie besorgt wenn ich es angesprochen habe und auch die Hebamme hat mich beruhigt.
    Bei mir ging das so in der 16. SSW los und hatte es bis ca. 32 SSW immer wieder in unterschiedlicher Stärke.
    Unsere Kleine ist jetz 6,5 Wochen alt und hält uns auf Trapp 🥰 sie kam bei 38+5 zur Welt (hatte Blutungen in der 9 SSW und vorzeitige Wehen in der 19 SSW).

    Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und dass alle Baby so lange wie möglich im Bauch bleiben und gesund zur Welt kommen 🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 13:16
    Oke danke caka :) und noch eine Frage. Gegen schwimmen im Schwimmbad spricht nichts dagegen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 06:50
    @Nadine dieses Stechen kann dadurch kommen, dass alles lockerer wird und sich dehnt, kann manchmal ziemlich unangenehm sein. Gegen schwimmen spricht bei normalem Verlauf nichts außer deine FÄ hätte was gesagt; wenn der Bauch größer wird wirst du auch sehen, dass es seeeehr angenehm im Wasser ist - einfach alles leicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 08:47
    Also ich sehe komischerweise aus wie im 6. Monat bin ja grad mal 14. Woche und habe kein gramm zugenommen. War gestern im Wasser das erste Mal seit über drei Monaten wegen progesteron zäpfchen und der Bauch fühlte sich seltsam am unter Wasser :D :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 06:36
    Mipasu, wie siehts aus? Daumen sind weiter gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.08.2019 08:32
    Hallo alexis, danke dass du nachfragst. Gestern Abend hatte ich wieder leichte Wehen, aber die waren nicht muttermundwirksam. Mein Gebärmutterhals ist sogar wieder bei 1,2cm. Eine Geburt würde man jetzt wohl nicht mehr aufhalten. Leider würde es ein Kaiserschnitt werden, da der führende Zwilling in BEL liegt.
    Aber ich hab den Wehenhemmer ab und darf jetzt auch mit Besuch im Rollstuhl mal raus, das ist schon auch gut für die Psyche. Ich muss noch 10 Tage durchhalten, dann bin ich bei 34+0. Das ist mein Ziel, aber jeder Tag zählt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 08:44
    Das klingt gut ja schon etwas besser, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!
    Meine Mädels kamen bei 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.08.2019 09:48
    34+ wäre toll. Mussten deine Mädels danach noch lange auf die Neo?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 10:38
    Ja leider. Sie mussten geholt werden, weil die Kleine unterversorgt war. Sie hatte nur 42cm und 1660g, die Grosse 45cm und 2140g. Beide hatten die ersten Tage CPAP, wobei die Kleine atmungsmässig viel besser drauf war, die Grosse hat das Surfactant (wird ja nach Lungenreife eigentlich selbst gebildet) mehrfach bekommen müssen, dazu Koffein. Die Kleine hatte eher mit dem Blutzuckerspiegel Probleme die ersten Tage. Sie hatten 3 Wochen eine Magensonde, ich durfte die ersten Tage nichtmal probieren zu stillen, Null Unterstützung in einem stillfteundlichen Krankenhaus.... nach anderthalb Wochen (Mittwochabend geboren, Fteitagmorgen der Woche danach) durften sie zu mir aufs Zimmer und ich hab sie komplett allein versorgt (alle 3h wickeln, Flasche ewig probieren, mit Magensonde den Rest, dann Abpumpen - gesamt mindestens 2h, zum Selbstessen einmal quer durchs Krankenhaus.... am Tag 2 bis 3h in Etappen geschlafen). Nach 2 Wochen hat man mir auf einem Holzstuhl eines der Kinder auf den Arm gedrückt zum Stillen, das wars an Unterstützung...
    Nach 3,5 Wochen durften wir nach Hause. Magensonde und Wärmebett durften wir zwei, drei Tage vorher verlassen (ich bin der Meinung, es wäre auch eher gegangen...).
    Das Stillen habe ich 10 Wochen versucht, Osteo hat uns gut geholfen, ihre Saugschwäche zu behandeln, aber leider hat es nicht mehr geklappt. Ich hab allerdings durchgehend abgepumpt - und bin nach vielen Selbstzweifeln stolz auf 6 Monate ausschließlich Muttermilch (nur die ersten paar Tage hat die Milch noch nicht gereicht) und zwei weitere Monate teilweise Muttermilch. Die plötzliche Geburt hat mir allerdings lange zu schaffen gemacht (vom Vorsorgetermin sofort in die Klinik ohne Umwege, 4h später Kaiserschnitt, obwohl Kindslage etc spontan ermöglicht hätten, aber für eine erfolgsversprechende Einleitung war es zu früh und für die Kleine zu gefährlich). Das Krankenhauserlebnis habe ich noch nicht verarbeitet.
    Heute si d sie 9 Monate und 1 Woche alt. Ja, sie sind mit 6500g etwa und knapp 70cm seeeeehr zart, aber zeitgerecht entwickelt. Beide üben sitzen, die Kleine robbt und krabbelt auch schon.

    Das soll dir keine Angst machen. Hab Mut - es ist alles schaffbar u d die Hormone tun ihr übriges. Sicher dir alles an Unterstützung was geht, aber auch allein ist es schaffbar (hier kümmern sich ein Paar Grosseltern gar nicht, meine Eltern kommen alle zwei Wochen zu Besuch, Freunde nicht vorhanden, Mann arbeitet und geht dann meist aufs Sofa). Am Ende zählt, dass sie gesund sind. Fühl dich fest gedrückt!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.08.2019 11:39
    Da habt ihr ja einen ganz schönen Leidensweg hinter euch und trotzdem alles so gut gemeistert!
    Die Ärzte hier haben mir schon angekündigt, dass ich 7 Tage nach der Entbindung entlassen werde, da bin ich dann von den Jungs getrennt, das macht mir die größte Angst.
    Hier auf der Schwangerenstation ist einer der Schwestern meine ehemalige Nachbarin, ich hoffe, das bringt uns Vorteile. Wir haben das Glück, dass alle Großeltern ganz toll engagiert und in der Nähe sind. Jeder Tag bei uns zählt jetzt. Jeder Tag im Bauch verkürzt hoffentlich Die Zeit danach im KH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 12:25
    Mipasu, ich würde nach 5 Tagen entlassen, aber es gab auf der Kinderstation Zimmer/ Betten für Begleitpersonen.
    Bei mir hiess es erst, ich könne da nicht gleich von der Wochenbettstation hin, nach nem halben Zusammenbruch meinerseits ging es dann aber doch (und wenn es ein Kaiserschnitt wird - nimm das angebotene Schmerzmittel. Man muss sich nicht zudröhnen, aber gar nix nehmen ist auch nicvt die Wahl.... der Körper schlägt zurück.... ich fand den Kaiserschnitt selbst und auch die Zeut danach übrigens nicht schlimm).
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.08.2019 12:46
    Danke für deine Tipps 😊 ich hoffe, ich komme gut damit klar, dass es ein Kaiserschnitt wird, ich wollte ja gern spontan entbinden. Vielleicht habe ich Glück und ich darf dann mit auf der kinderstation bleiben, wir wohnen eine halbe Stunde vom KH entfernt, das wäre schon nicht so schön wenn wir dann immer fahren müssten.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 28.08.2019 12:53
    @MiPaSu: Wenigstens hast du jetzt etwas mehr Bewegungsfreiheit. Drücke dir so fest die Daumen für die 34. Woche.

    Me: Ich nehme ja auch wieder alles mit. Nebst der Schwangerschaftsübelkeit habe ich jetzt auch noch Diabetes. Bin so gespannt, was noch alles kommt in den nächsten Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 12:55
    Ich drücke euch fest die Daumen! Wenn du jemanden zum Austausch brauchst,...
    Bei uns war das Krankenhaus eine Stunde weg und ich hätte es mir nicht zugetraut, schon selbst zu fahren - ich hatte zwar nach einer Woche zwar soweit nicht mehr recht Schmerzen, aber mal eben spontan bremsen.... hätte ich mir nicht zugetraut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 17:46
    Mipasu ich drück die Daumen das die Jungs noch warten.
    Ich war mit 2 Kindern auch länger im Kh. Man selber wird entlassen darf aber als Begleitmutter im KH bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.08.2019 18:42
    Interessant, eure Erfahrungen. Vielleicht darf ich dann ja doch noch bisschen dort bleiben. Ich frage mal die Schwester beim ctg schreiben ob es das hier gibt.
    Mein Rollstuhl Ausflug war fast ein Satz mit x. Die Ärztin hat meinen Ausgang nicht in meine Akte eingetragen, eigentlich hätte ich nicht gesurft. Weil ich aber eine der Schwestern kenne durfte ich eine halbe Stunde raus. Das erste mal Frischluft seit fast 2 Wochen 🥰

    Oh baba das ist Mist mit dem Diabetes. Musst du spritzen oder reicht eine Ernährungsumstellung bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 28.08.2019 19:02
    Oh MiPaSu, zum Glück durftest du trotzdem raus. Im Moment versuchen wir es mit Ernährungsumstellung. Ist jetzt einfach schwierig mit der Übelkeit, da für mich kochen immer noch eine Riesen Herausforderung ist. Einmal pro Woche muss ich meine Werte der Diabetes Beraterin schicken. Wenn die Ernährung allein nicht reicht, muss ich halt Insulin spritzen. Wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 19:18
    Wenn Du nicht möchtest dürfen die Dich doch gar nicht heim schicken. Bei Kindern darf immer ein Elternteil mit da bleiben und wenn Du stillen/abpumpen möchtest dann geht das ja anders schwieriger....... viele wollen ja gerne nach Hause weil man da einfach besser schläft und fahren dann hin und her oder schlafen nur zuhause.....

    Baba das hab ich irgendwie überlesen. Mist. Wie geht's Dir damit? Reicht eine bestimmte Ernährung?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.08.2019 19:20
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es reicht, die Ernährung umzustellen. Es wäre doch schön, wenn du die Schwangerschaft endlich bisschen genießen könntest, du musstest so hart dafür kämpfen!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.08.2019 19:23
    @milia das hat mir so noch gar keiner gesagt. Ich weiß es nicht, ob ich nicht irgendwann auch nach Hause will um nicht länger im KH sein zu müssen, aber es wäre zumindest schön, die Wahl zu haben
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 28.08.2019 19:37
    @milia: Relativ gut. Ich denke mir einfach, wenn ich mich davon jetzt auch noch runter ziehen lasse, wird es ja trotzdem nicht besser. Darum denke ich weiter positiv, für mein kleines Wunder. Es wäre einfach schön, wenn jetzt nicht noch viel mehr dazu kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 28.08.2019 19:37
    @milia: Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 07:40
    Hi ihr Lieben. Bei uns läuft es sehr gut. Unser Babymädchen ist so zufrieden und ausgeglichen. Weint sehr sehr selten. Sie lacht uns viel an und schaut und Beobachtet.....Sie schläft wunderbar und wird Nachts nicht wach. Ich hab mit allem gerechnet und mich auf alles eingestellt und sie dürfte auch wach werden, immerhin ist sie ja noch so klein. Natürlich ist es mit Baby anders und man verbringt viel Zeit mit ihnen. Ich hab sie viel in der Trage/Tuch, dann hab ich die Hände frei.
    Die Schule hat wieder angefangen, ich hoffe das es so gut weiter läuft 😊

    Wie sieht's bei Euch aus? Wie geht's Euch? Wie lange habt ihr alle noch? Habt ihr schon alles besorgt oder seid ihr noch dabei?
    Mipasu wie geht's den Jungs und Deinem Gebärmutterhals?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 08:35
    @milia das hört sich ja fast nach einem Traumkind an - schön 😊 Bin auch sehr gespannt wie es mit unserem Krümel läuft...

    #me Bin ab Di in der 35ten und habe somit noch + - 6wo. Wir haben schon alles fertig, nur meine Tasche müsste ich nochmal packen. Fahre nächstes Wochenende aber erstmal noch 4 Tage mit meinem Mann an die Nordsee und danach mache ich das dann. Lege aber die Sachen schon mal bereit. Gestern hatte ich mein 2.Babybauch-Shooting (hatte eins vor 4wo beim Fotografen und gestern mit meiner Freundin am Strand) - sooo toll. Echt empfehlenswert!!! Ansonsten geht's mir ganz gut. Kreislauf immer mal wieder, langsam muss der Ring wegen etwas Wasser ab und es zieht und drückt alles ordentlich- aber nix wirklich Außergewöhnliches 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.09.2019 09:21
    @milia das klingt ja wirklich traumhaft! Das ist dir zu gönnen, dass du so ein liebes Kind hast! Wirklich toll!
    Bei mir ist alles ruhig. Toi toi toi, zum Glück keine Wehen mehr auf dem ctg. Noch 6 Tage dann bin ich bei 34+0. Ich hoffe, wir halten noch bisschen aus!
    Mein Gebärmutterhals wurde nicht nochmal vermessen, Die Ärzte wollen jede Manipulation vermeiden.

    @bärchenfrau meinen Ring trage ich schon seit Wochen an einer Kette. Bei mir sie die Gelenke so dick geworden, dass der Ring nicht mehr drüber passt. Aber meine Hebamme meint, das geht nach der Geburt wieder weg.
    Jetzt lohnt sich ein zweites Shooting ja noch mal richtig, der Bauch wächst ja nun nochmal ordentlich! Ich verzichte drauf, bei mir würde es ja ein shooting mit Thrombosestrümpfen im KH Bett werden, ach nööö 😂 aber ich bin froh, dass wir es in der 30. Woche gemacht haben, seit der 32. muss ich ja liegen.
    Wenn die Tasche nicht gepackt ist geht's dann auch irgendwie. Ich wollte sie Sonntag packen und Samstag hatte ich dann ja Wehen. Paar Sachen hab ich fix noch gepackt aber das wichtigste ist ja Mutterpass und Chipkarte. Hier hätte es das nötigste auch gegeben, Nachthemd, Handtücher, Zahnbürsten und so.
    Antwort
Seite 28 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern