menü
My Babyclub.de
Schwanger werden!😊

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 22:36
    Herzlich Willkommen an die Neuen :)

    Ich hab in der ersten SS auch ehrlich gesagt nicht viel gelesen. Ich finde auf gar keinen Fall, dass das ein Muss ist. Am Anfang hab ich es auch gebraucht, gerade als der Bauch noch nicht da war und keine Bewegungen zu spüren waren. Aber man kann sich auch zu verrückt machen, finde ich.
    Was sagt dir denn so an Literatur zu? Sachlich, medizinisch, homöopathisch, esoterisch angehauchtes hab ich auch (find ich persönlich oft etwad anstrengend und passt nicht ganz zu mir). Ich finde die Bücher ganz schön die einen Woche für Woche oder Etappenweise begleitet. Die hatten mir zugesagt.

    Wir haben das auch total aus dem Bauch heraus entschlossen. Beim ersten haben wir noch nicht mal zusammen gewohnt, haben beide noch studiert in unterschiedlich Städten und waren noch kein Jahr zusammen. Wenn mir das jemand als Plan erzählen würde, hätte ich glaub eher das Bedürfnis der Person den Kopf zu waschen 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 22:38
    Willkommen Rain :)
    @MM2810 : Wir hatten auch den Startzeitpunkt verschoben bzw. versucht den perfekten Zeitpunkt zu finden. Wegen Beruf oder Urlaubsreise und dann Hochzeit. Ich dachte auch ich werde hoffentlich ganz schnell schwanger und dann passt es ja nicht wenn ich z. B. grad noch in einer Fortbildung gesteckt hätte oder so. Jetzt denke ich mir hätten wir mal eher angefangen zu "üben". Aber ich hoffe sehr ihr alle seid schon lange vor dem 12.ÜZ schwanger!
    @Mohnblume Ich freue mich auch über Empfehlungen! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 05:31
    Guten Morgen ☀️☺️
    Sommer_ genau diese Gedanken gehen mir auch ständig durch den Kopf ..was wenn es dann ewig dauert ..und dann wiederum dieses Gefühl man sollte doch anständig sein und sich erst komplett absichern.
    Mohnblume1805 ich wünschte ich könnte mir eine Scheibe von dir abschneiden und das ganze lockerer angehen ..mich würde trotzdem interessieren wie ihr dass bei eurem ersten Kind hinbekommen habt? Hattet ihr Schwierigkeiten? Also ich meine jetzt vorallem finanziell ..
    Mein Freund hat einen unbefristeten Vertrag .. ich werde Ende des Jahres wahrscheinlich noch immer keinen unbefristeten bekommen und ich weiß dass viele denken vorher sollte man nicht schwanger werden weil es zu unsicher ist. Dass macht mir ganz schön zu schaffen weil ich einfach nicht länger warten möchte.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 05:33
    Ich würde eher zu Sachbücher greifen,denke ich.. :) Oder wie du schon geschrieben hast Mohnblume,die einem Etappen weise begleiten ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 07:08
    Guten Morgen ihr Lieben und Hallo an alle Neuen :-)

    Ich würde in Sachen Bücher wahrscheinlich auch zu Sachbüchern greifen. Klar ist es kein muss. Aber ich lese eigentlich zu allen Themen die mich interessieren oder mit denen ich mich beschäftige. Daher ist es mir super wichtig, mich auch dann zu belesen.

    Der Clearblue Monitor ist super einfach in der Handhabung. Er ist zwar etwas teurer, aber da ich eine zuverlässige Methode wollte und aus den o.g. Gründen die Temperaturmessung für mich nicht in Frage kommt, war der Monitor das sinnvollste. Kinder kosten später ja auch eine Menge Geld, da kann man sich damit schon mal anfangen dran zu gewöhnen:D Bestellt hab ich mir den auch bei Shop-apotheke.de wo ich auch den Tee her habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 08:45
    Alles Klar, dann mach ich die Tage mal eine Liste mit Büchern, die ich gerne mochte 😊.

    Sollen wir auch eine Liste machen, wo hier alle aufgezählt werden?

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag und freue mich auf den Austausch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 08:55
    Guten Morgen :)
    @MM2810 Ich bin auch ein sehr plandender und sicherheitsbedachter Mensch. Wenn ihr versteht was ich meine ;) Kann also gut nachvollziehen, dass ihr beruflich, finanziell usw. sicher stehen wollt.
    Eine Liste fände ich klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 09:14
    Ganz vergessen dir zu antworten.

    In der ersten Zeit kosten die Würmchen gar nicht so viel. Das kommt erst noch :) da ich noch studierte und in einer WG gewohnt habe, haben wir Unterstützung für die Baby-erstaustattung bekommen. Das wäre aber nicht nötig gewesen. Ich kaufe eh und immer noch das meiste gebraucht, weil ich das ökologischer finde. Und man bekommt so viel geschenkt, dass wir alles im Übermaß haben. Die ganzen Klamotten und Spielsachen von dem Kleinen treiben mich manchmal in den Wahnsinn.

    Jetzt habe ich aber auch gewartet bis ich aus der Probezeit bin und 12 Monate gearbeitet habe, um volles Elterngeld zu bekommen.

    Ich glaube man bekommt es immer (auch gut) hin aber wenn du selbst mehr Sicherheit brauchst, dann ist das so. Sich dann zu stressen macht ja auch keinen Sinn 😊.

    Ich finde es gibt meistens keinen richtigen und keinen falschen Zeitpunkt für ein Kind. Es hat alles Vor-und Nachteile.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 09:23
    Ich habe mal eine ganz grobe Liste erstellt. Habe einige Angaben nicht gefunden. Die kann vielleicht jeder selbst nachtragen.
    Ich habe sie chronologisch sortiert. Können es aber auch gerne nach NMTs machen, ist wahrscheinlich übersichtlicher.

    Ich habe leider keine Smileys etc. über den PC einfügen können. Vielleicht kann das noch jemand von euch nachholen :)

    Celine98
    Lobi, 34, 2 Kinder, 1 ÜZ, NMT ?
    Manuela-x90, 2. ÜZ, NMT 15.06.2019
    MM2810, 25, 1. ÜZ ab November
    Mohnblume1805, 1 ÜZ, NMT 15.06.2019
    Rain2016, 1. ÜZ, NMT ?
    Sommer_, 25, 12. ÜZ, NMT 01.07.2019
    Wunschkind, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 07.06.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 09:33
    ❤🐢Hibbelgang 2020🐢❤

    Celine98
    Lobi, 34, 2 Kinder, 1 ÜZ, NMT ?
    Manuela-x90, 2. ÜZ, NMT 15.06.2019
    MM2810, 25, 1. ÜZ ab November
    Mohnblume1805, 1 Kind, 1 ÜZ, NMT 15.06.2019
    Rain2016, 1. ÜZ, NMT ?
    Sommer_, 25, 12. ÜZ, NMT 01.07.2019
    Wunschkind, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 07.06.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 09:33
    Dabke dir Sommer!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 09:34
    Eine Liste fände ich auch klasse ☺️
    Mohnblume1805 / Sommer_vielen Dank für die Infos.
    Es macht einem echt Mut zu lesen dass man nicht die einzige ist die solche Gedanken hat.
    Geplant ist bei mir, dass ich jetzt noch 6 Monate Vollzeit hier bei meiner neuen Stelle arbeite dann habe ich zumindest die 12 Monate voll ..ich hoffe dass ich dann Ende des Jahres zumindest einen Jahresvertrag ( bis Ende 2020 ) bekomme, dann wären wir zumindest anfangs erstmal auf der sicheren Seite.
    Ich arbeite im Büro und hoffe einfach mal dass ich danach dann auch zur Not wo anders eine Teilzeitstelle bekomme ..vorausgesetzt es klappt überhaupt so schnell wie wir uns dass alles ab November vorstellen 🙈
    Gibt es hier noch eine die ab Ende Sommer versuchen möchte schwanger zu werden ?
    Euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 10:02
    Habt ihr eigentlich auch so mit Pickeln zu kämpfen ? Ich hatte früher höchstens mal einen während meiner Periode und nun seit dem ich die Pille im Januar abgesetzt habe komme ich mir vor wie ein Teenager 🙈🙄<br />
    Und mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar Wochen immer mal wieder so ein kribbeln im Unterleib habe ..dachte erst ich bekomme einen Infekt ..laut Urologen war aber nichts ..keine Bakterien und nichts .
    Hatte eine von euch dass zufällig auch ? Ich kann das Gefühl schlecht erklären, so ein kribbeln manchmal zieht es kurz und ich habe das Gefühl ich spüre meine Blase viel intensiver ..
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 12:00
    Hmm. Also das mit Pickeln kann daher kommen, dass die Pille das Hautbild verfeinert und nach absetzen fällt das weg. Kann sich aber wieder von selbst regulieren.

    Die Pille unterdrückt den Zyklus ja total. Auch die Blutung, die man mit Pillehat ist keine Periode, sondern eine Abbruchsblutung. Kann sein, dass du jetzt einfach spürst, wie sich deine Gebärmutter und die Schleimhaut verändert. Ich spüre zum Beispiel krass meinen Eisprung und hab um den ES richtig Bauchschmerzen.

    Wie lange hast du die Pille abgesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 12:19
    Ja dass habe ich mir ebenfalls gedacht . Ich wundere mich nur darüber, dass ich dieses Gefühl erst jetzt habe.
    Die Pille habe ich im Januar bereits abgesetzt und dieses Gefühl ist erst seit dem letzten Monat aufgetaucht.. kann dass trotzdem miteinander zutun haben?
    Ich hatte auch schon daran gedacht dass es am Eisprung liegt und extra darauf geachtet, ob es vom Zeitpunkt her hinkommen könnte, aber dass passt vorne und hinten nicht...dieses Gefühl kommt immer mal wieder
    Total merkwürdig alles
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 12:23
    Was für eine Pille hast du denn genommen?

    Ich bin auch so viel sensibler, seit Baby No. 2 Thema ist. Heute hab ich etwas Bauchverstimmungen und mein Kopf sagt: Einnistung Einnistung Einnistung. Voll schlimm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 12:40
    Ich habe die Biviol genommen.
    Ohje ja es ist echt Wahnsinn wie der Kopf einen dann noch zusätzlich verrückt machen kann oder..man steigert sich dann da total hinein.
    Darin bin ich sowieso ein Profi 🙈😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 13:22
    @MM2810 Ich merke vor allem in der 2. Zyklushälfte dass meine Haut sehr unrein wird. Da sisz jeden Monat so. Hat denke ich mit der Hormonumstellung zu tun.
    @Mohnblume Ja z. B. bei Erkältungen oder so denke ich auch immer direkt daran, weil man ja schon oft gehört hat, dass der Körper dann anderes zu tun hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 14:19
    Sommer_ ja die Pickel sind echt ätzend aber ich denke mir dann immer komm du weißt doch wofür du dir dass antust 🙈
    Ich werde mit meiner Frauenärztin wegen dem merkwürdigen Gefühl unten herum ( Blase, Gebörmutter ? ) sprechen ..leider habe ich erst nächste Woche Freitag 14.06 den Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 14:21
    Ich bin auch ständig am googeln was dass sein könnte und mache mich selbst ganz kirre, vorallem weil ich nichts passendes finde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 15:04
    Als ich noch den Ring verwendet habe, war das mit den Pickeln immer nur kurz bevor ich meine Periode bekommen habe und währenddessen. Seit ich den nicht mehr nehme, ist es Pickeltechnisch auch bisschen mehr geworden und nicht mehr nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.

    Ich arbeite schon seit ewigen Jahren im selben Betrieb, mein Partner genauso (übrigens im gleichen - wird also mal ein Firmen-Baby :D) daher war das bei uns jetzt kein großes Thema. Beide unbefristet angestellt.

    Ich muss auch gestehen dass ich mich bisher nicht wirklich mit dem Zervixschleim auseinander gesetzt habe. Also in diesem Zyklus jetzt das erste mal. Letzten Zyklus hatte ich ja den Monitor noch nicht und habe der App vertraut mit der ich schon ewige Monate meine Periode tracke. Und wenn das letztem Monat genau so war wie diesen, waren wir schlicht zu spät dran. :D Der Monitor hatte dem ES für letzte Woche Do und Fr festgestellt, die App hat mir den ES erst für letzten Sonntag vorausgesagt. So konnte das ja dann nicht klappen.... :D

    Die Listen von euch finde ich total gut, Danke. ❤️

    Ich könnte heute den ganzen Tag echt nur schlafen. Ich trau mich aber nicht das auf eine evtl Einnistung oder sowas zu schieben, sondern mache mal das Wetter dafür verantwortlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 15:48
    Ich bin auch noch erkältet. Erkältet und Darm grummeln. Das Darm grummeln versucht mein Gehirn umzudeuten. So schlimm, dass das so krass im Kopf ist.

    Manuela so war das bei unserem ersten Kind auch. Da waren wir zu früh dran😊.

    Heute wäre die Einnistung noch sehr unwahrscheinlich. Das Ei wandert ja erst runter in die Gebärmutter. Das sagt zu mindest mein rationales Ich 😀. Ab Tag 8 nach ES steigt das HCG meines Wissens erstmal im Blut an.
    Alles so spannend❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 16:15
    Ja Mohnblume, sicherlich noch zu früh aber man bildet sich ja schnell was ein 😬

    Wie sieht es eigentlich bei euch Gewichtstechnisch aus? Ich habe ein bisschen Übergewicht, mein FA meinte das KANN dazu führen dass man schlechter schwanger wird. Muss aber nicht. Allerdings gibt es in unserem Bekanntenkreis einige Mütter die extrem an Übergewicht leiden und die haben alle Kinder. Das stresst mich deswegen jetzt weniger. Aber habt ihr Erfahrungen damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 16:41
    Manuela-x90 also ich kenne auch einige Frauen die ziemlich übergewichtig sind und trotzdem Kinder haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gewicht eine Rolle spielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 04.06.2019 17:09
    Die Problematik kann dann bestehen, wenn das Übergewicht Zyklusprobleme bedingt. Wenn du aber einen regelmäßigen Zyklus und Eisprünge hast, würde ich mir da weniger Sorgen machen.
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste