menü
My Babyclub.de
Schwanger werden!😊

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.06.2019 22:32
    Hallo‘😊 Mein Name ist Celine und wir (mein Partner und ich)haben einen Kinderwunsch! Ich bin neu hier und würde mich daher über Kontakte und Austausch, sowie WhatsApp Gruppe , falls es die gibt , sehr freuen‘😊
    Freue mich über jede Nachricht!
    Lg Celine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 11:56
    Hallo Celine,
    ich bin auch ganz neu hier. Wir sind gerade im 2. ÜZ, vergangen Donnerstag und Freitag war der LH-Anstieg und nun heißt es abwarten bis ich testen kann. Manchmal gelingt es mir mehr nicht so aufgeregt zu sein, mal weniger... :-D Habt ihr schon angefangen zu üben?
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 12:48
    Hallo ihr!
    Ich würde mich auch gerne anschließen. Sind im 1.ÜZ und hatte am Freitag meinen Eisprung. Jetzt heißt es warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 13:08
    Hallo
    Würde mich auch gerne anschließen.
    Sind auch im 1. ÜZ .. und mein NMT ist der 07.06.19 :)
    Aber ich denke bei uns hat es diesmal nicht geklappt ..habe keine anzeichen oder sonnst was :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 13:28
    Hallo,
    ich würde mich auch gerne anschließen. Wir basteln schon etwas länger. Theoretisch ist es der 12. ÜZ. Aber nach Endometriosesanierung Anfang Mai ist es der 1. ÜZ...
    Ich versuche es quasi als Neustart zu sehen aber das ist nicht so einfach.
    Mein NMT ist der 01.07, habe heute meine Periode bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 13:35
    Keine Symptome haben ist kein schlechtes Zeichen. Hatte ich beim ersten Kind auch nicht :)

    Oh Sommer, das kann ich mir vorstellen. Aber Endo vorerst zu zu sein ist wirklich eine gute Sache. Vielleicht geht es jetzt ganz schnell❤.

    Mein NMT ist am 15.6 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 14:57
    Sommer_ ich drücke Dir die Daumen :-)

    Mohblume1805 mein NMT ist auch der 15./16. können wir zusammen warten :D

    Macht bzw nehmt ihr vorsorglich irgendwas? Ich trinke täglich Babyzauber Tee und nehme Femibion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 15:24
    Ich nehme auch femibion auf Rat meines FA!

    Teetrinkerin bin ich eigentlich gar nicht..aber vlt kann ich mich ja noch dazu überwinden :D
    @Manuela wo laufst du den Tee? Drogerie oder bekommt man den nur in der Apotheke?

    Ich drücke uns alle die Daumen :)

    Macht jemand von euch schon vorzeitig einen Sst oder wartet ihr einfach ab ob die Periode kommt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 16:27
    Wunschkind ich persönlich bestelle den immer bei Shop-Apotheke, man bekommt ihn aber bestimmt auch vor Ort... hab ich mich aber nicht informiert :D Ich finde den mit einem kleinen Löffel Honig mega mega lecker. Obwohl man im Netz auch oft liest das er manchen Frauen überhaupt nicht schmeckt. Aber das ist ja Geschmackssache. Hier mal der Link:

    https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/10089900/babyzauber-bio-klapperstorchtee.htm

    Letzten Zyklus, also der 1. ÜZ habe icih mir bei Amazon so billig Frühtests im XXL Pack gekauft, die habe ich ab eine Woche nach ES ungefähr jeden zweiten Tag gemacht lach...

    Seit diesem Zyklus benutze ich den Clearblue Monitor und ich weiß nicht ob ich es solange aushalte bis der einen SS Test fordert oder ob ich auch schon vorher die billingen wieder her nehme. Wahrscheinlich schon, weil sie ja zufällig eh da sind :D

    Ich bin ja echt soooo gespannt ob ea dieses mal geklappt hat. Man liest da auch viel, dass es mit dem CB Monitor im ersten Zyklus wo er verwendet wurde geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 16:47
    Ach wie cool. Dann hab ich jemanden, mit der ich auf den Tag hin warten kann. Ich drücke uns auch sehr die Daumen. Ich wollte mir heute einen Tee kaufen gehen. Bis jetzt trinke ich ab und an Frauenmanteltee, den hab ich auch schon länger vor meiner Periode getrunken, weil die Schmerzen dann erträglicher waren. Wollte jetzt mal schauen, wo ich einen Herberia Tee mit Schafsgarbe und Frauenmantel herbekomme.

    Ich nehme Femibion aber nur, weil ich von ner Freundin 15 Wochen-Probepackungen bekommen habe 😏. Wenn es ein danach gibt, würde ich auf günstigere Folsäure-Präparate umsteigen.

    Ich bin auch voll schlecht im Warten mit SS-Tests. Hab sogar überlegt zu orakeln, seil ich so viele Ovus habe. Außerdem hab ich noch 15 billig SS-Tests und auf der Arbeit hab ich auch Zugriff an SS-Tests. Richtig schlimm. Am schönsten fände ich es für mich, wenn ich gar nicht testen würde und es einfach auf mich zukommen lassen könnte. Aber ich bin sehr sehr hibbelig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 17:06
    Mein FA hat auch geaagt ich könnte mit die günstigsten Folio Minitabletten in der Apotheke holen. Die Femibion reichen jetzt noch 7 Wochen glaub ich, danach weiß ich noch nicht welche ich hole.

    Wir lange vorher hattet ihr die Verhütung abgesetzt? Bzw wie hattet ihr vorher verhütet? Hormonell? Wir hatten seit Juli letzten Jahres den NuvaRing, vorher Kondom. Der 2. ÜZ jetzt ist auch gleichzeitig der 2. Monat ohne Ring. Viele berichten ja, das sie nach länder hormoneller Verhütung erst mal gat keinen ES haben. Hatte mir deshalb diesen Zyklus von meinem Monitor auch nicht zuviel erwartet, weil er dann wohl oft kein LH Anstieg erkennt. Bin deshalb schon super froh, dass es so gut lief.

    Ich find das soooo schön dass ixh mich jetzt endlich austauschen kann. Mein Partner ist eher der gechillte und es fällt ihm super leicht einfach abzuwarten bis meine Periode fällig wäre... und Freunde die sich gerade nicht mit diesem Thema beschäftigen nervt es auf Dauer ja auch eher :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 17:21
    Ich hab mir im März die Kupferspirale ziehen lassen. Hatte allerdings ein Myom, welches ausgeschabt werden musste und daher mussten wir danach 3 Monatszyklen warten. In der Zeit haben wir mit NFP, Kondom und dem zuverlässigen Coitus Interuptus "verhütet" (Schande auf mein Haupt, ich weiß). Der Nuva Ring ist aber nicht so problematisch wie die Pille oder gar die 3-Monatsspritze. Da die Dosis geringer ist, wird das schneller abgebaut. Da können auch Tees super gut helfen.
    Wenn du feststellen magst, ob und wann dein ES ist, kann ich dir auch voll nfp empfehlen. Also Temperatur morgens messen und Zervixschleim abchecken. Nach dem ES steigt die Temperatur im Körper zwischen 0,3 und 0,5 an. Bei uns hat es ja zumindest auch 3 Monate super geklappt so zu verhüten 😬.
    Ja, tut echt voll gut. Wobei mein Partner gerade auch voll im Wahn ist. Ist total süß aber um meine Ungeduld zu zähmen, ist das nicht sehr förderlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 17:39
    Mit der Temperaturmessung habe ich mich ehrlich gesagt gar nicht beschäftigt, weil zwei Freundinnen von mir mega Scherereien damit hatten. Man muss ja wohl immer zur ungefähr gleichen Zeit ins Bett, zur ungefähr gleichen Zeit aufstehen, Alkohol verfälscht das Ergebnis ja wohl auch usw usw... die wollten beide damals so verhüten haben es aber sehr schnell hingeworfen weil jeder Zyklus wegen irgendwas nicht auswertbar war. Deswegen hatte ich das für mich gar nicht auf der Liste. Das Buch NFP könnte ich mir von ihr holen. Der Monitor zeigt mir den ES ja auch an und wir herzeln dann an beiden Tagen :D Mal sehen, vielleicht wenn es in ein paar Monaten nicht geklappt hat, beschäftige ich mich vielleicht damit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 18:20
    Ach stimmt damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Bei mir klappt das ganz gut. Hab übrigens nirgends im Laden einen entsprechenden Tee gefunden :( also doch online.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 18:24
    Ich nehme Folio forte, Zink und trinke erstmalig diesen Zyklus die Zyklustees 1&2. Habe sie bei Amazon bestellt. Den 2 habe ich letzten Zyklus schon getrunken und finde ihn lecker.
    Ich habe viele Monate Frühtests genutzt, aber irgendwann habe ich mich selbst gezwungen es nicht mehr zu machen.
    Ich hatte bis vor eineinhalb Jahren die Kupferkette, danach ein paar Monate Kondom und seit einem Jahr keine Verhütung mehr.
    Manuela ich finde ich auch supersich hier austauschen zu können. Mein Mann ist auch sehr entspannt. Manchmal muss ich sagen nervt mich das ein wenig. Aber andererseits ist es gut einen entspannten/positiven Partner zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 18:30
    Sommer_ tut es dir gut auf das Frühtesten zu verzichten? Ich würde mich auch gerne zwingen das zu lassen😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 19:08
    Also mich haben die Frühtests meistens morgens früh vor der Arbeit negativ belastet und dann erstmal ziemlich deprimiert gemacht. Beim einsetzten der periode war das für mich natürlich auch genauso blöd, aber irgendwie einfacher. Kann gar nicht genau sagen warum.
    Würde aber definiv sagen, dass es mir gut tut, darauf zu verzichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 20:06
    Mal eine andere Frage... habt ihr euch Schwangerschaftstechnisch schon ein bisschen belesen o.ä.? Ein Buch gekauft oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 20:25
    Hi ihr. Darf ich mich euch anschließen? Die anderen Gruppen sind schon so voll, da verliert man schnell den überblick.
    Ich bin 34 Jahre, komme aus bawü und wir wollen jetzt anfangen fürs 2. Kind zu üben.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 21:01
    Hallo Rain2016 aber klar :-) Wie alt ist dein 1. Kind denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 03.06.2019 21:20
    Vielleicht versuche ich auch mal stark zu sein und nicht früh rumzutesten.

    Manuela, ich hab noch diverse Bücher aus der ersten SS. Berate aber selbst auch zu dem Thema beruflich, daher bin ich oft in der Materie schon drin.

    Magst du Empfehlungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 21:26
    Das wäre super lieb Mohnblume.
    Vorausgesetzt es hat geklappt oder klappt irgendwann - ab wann soll ich mich den mit Literatur eindecken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 21:34
    Hallo ihr lieben, darf ich mich euch anschließen ?☺️
    Ich heiße Marie und werde nächsten Monat 25.
    Mein Freund und ich wollen zwar erst im November diesen Jahres richtig anfangen zu üben, aber ich würde mich trotzdem gerne mit euch austauschen. Für uns wäre es das erste Kind und wir sind total aufgeregt und können die Zeit kaum erwarten.
    War es bei euch auch so, dass ihr den „richtigen“ Zeitpunkt immer weiter aufgeschoben habt aus irgendwelchen Gründen ? Eigentlich wollten wir schon im Januar starten..ich habe auch im Januar meine Pille abgesetzt nach 6 Jahren..aber dann haben wir uns doch erstmal zu entschieden dass wir eine größere Wohnung brauchen und sind im März umgezogen ..ich zähle die Monate bis zum November🙈
    Wie schnell hat es bei euch geklappt dass ihr schwanger geworden seit ?
    LG und einen schönen Abend 🤗 Marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 22:03
    Hallo MM2810,
    für mich wird es auch das 1. Kind, wir haben uns eigentlich ganz spontan dazu entschieden dass nun der richtige Zeitpunkt wäre. Haben also dann direkt angefangen zu üben. Bin gespannt wann es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 22:09
    @Manuela danke für deinen Rat :) Ich denke ich werde mir doch so einen Tee bestellen :D Von wo hast du den clearblue Monitor her? Die sind ja relativ teuer was ich do gesehen habe ..bzw wie ist er in der handhabung,eher aufwendig oder einfach?
    @MM2810 natürlich darfst du das ;)
    Also bei uns hat es sich auch ein paar monate verschoben,weil wir noch baustelle zuhause hatten und ich wollte die Zeit entspannt angehen ;)
    Ich habe anfang Mai also die Pille abgesetzt und gleich zu üben begonnen !

    Das mit den Buch ist bei mir auch schon ein Gedanke..weiss nur nicht wann und welches ..
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste