menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 08:44
    Hallo alle zusammen, tja etwas ruhe hab ich jetzt gottseidank da ich im ganzen Oktober nur noch zwei schichten habe
    Gestern habe ich mir die ersten umstandsklamotten und neue bhs gekauft und ab Freitag fangen wir an die engste Familie und Freunde zu informieren
    Ansonsten geht es mir recht gut
    Besonders gespannt bin ich aber auf den nächsten Ultraschall am 11.11. - ich bin schon so gespannt was es wird - mein mann mein sohn und ich tendieren eher zu einem Mädchen aber es bleibt spannend

    Lg vicky mit moosbeerchen 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 10:54
    Lieben Dank ihr 2, das hat mich sehr beruhigt. :-)

    Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber zurzeit ist alles anders.

    Das mit den Träumen geht mir übrigens genauso wie euch. Schon seltsam, wie intensiv man träumt und bei mir sind es teilweise auch Albträume:-/ das ist weniger schön...
    Antwort
  • Profilfoto  MelMorelle
    Kommentar vom 16.10.2019 11:38
    Hello Mamis und werdende Mamis :)

    Ich entschuldige mich jedes Mal bei meinem Baby wenn ich niesen musste, da ich auch das Gefühl habe es zerreißt da unten irgendwas. Ist echt unangenehm, das Stechen. Aber denke, auch es ist normal und es beruhigt mich, dass ihr das auch so stark spürt.
    Ich träume auch sehr viel, hab ich allerdings aber immer schon. Nur sind die Träume seit der Schwangerschaft schöner bzw nicht so grausig wie sonst.

    Echt schön, dass ihr bei der Nackenfaltenmessung gute Ergebnisse habt bzw ihr das Baby einfach wieder zappeln gesehen habt, das ist so ein tolles erleichterndes Gefühl. Bin schon so gespannt auf meine, nächste Woche.

    @Tantenini: es wird bald vergehen , bleib stark. Bei mir ist es schon viel besser geworden, aber musste mich trotzdem vorgestern auch wieder übergeben, obwohl mir da nicht einmal schlecht war. Es kam so plötzlich.

    Es ist schön, mit euch hier die Erfahrungen zu teilen. Danke Mädels :)
    Alles Liebe , Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 18:02
    @TanteNini das hab ich auch lernen müssen das es einem keiner dankt wenn ma sich immer Mühe geben hat. Ich hab beschlossen in der Schwangerschaft ganz auf mich zu hören und mich auf keinen Fall zu quälen. Wenn's mir nicht gut geht, bleib ich zhaus! Was dein Chef gesagt hat ist echt nicht fair.. da würd ich aus Protest schon eine Woche zu Hause sein 😔

    Ich hab das mit dem Niesen und Husten auch. Hab meine Ärztin das letzte mal schon gefragt und sie hat gesagt das ist ganz normal und garnicht schlimm.

    Schönen Tag euch noch 😊 Morgen startet meine 16. Woche und ich muss noch 20 mal schlafen bis ich unser zwergi wieder sehe 😔😊
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 16.10.2019 21:27
    Hey Ihr Lieben,

    bei mir ist das auch mit den Mutterbändern. Auch wenn ich schnell von nem Stuhl aufstehe. Mein Arzt hat sich alles angeguckt u gemeint das alles ok ist u völlig normal. Es kann nur sein das diese verkürzt sind. Würde schon mal empfehlen den Arzt beim nächsten Mal zu fragen und er mal nachschaut.

    Das mit den Träumen ist echt übel u so real. Bin am Wochenende heulend aufgewacht, weil ich geträumt hab eine langjährige Freundin zu verlieren. Total verrückt. Und obwohl ich dann wach war, konnte ich nicht direkt aufhören. Saß bestimmt noch 10 Min im Bett u hab geheult. Völlig irre 🙈

    Aber beruhigend das ich da nicht alleine bin. ☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 12:56
    Oje ☹☹ @TanteNini hoffentlich wendet sich noch alles zum Besten! Ich weiss nur soviel das es oft zu Unstimmigkeiten kommt und dann ist dich alles ok! Also mach dich nicht fertig !!! Fühl dich gedrückt und sag uns Bescheid wie es weitergeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 16:05
    Ich hoffe auch und drück dir die Daumen 😊 und wann erhältst du dann die Ergebnisse vom harmonytest?
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 17.10.2019 16:22
    NiNi
    Ich drücke euch auch die Daumen.
    Und eure Einstellung ist sehr toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 19.10.2019 18:51
    Huhu NiNi
    Gibt es schon etwas neues?
    Hattet ihr euer Beratungs Gespräch schon?
    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.

    Wie geht's den anderen?
    Hoffe alle hatten/haben ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 13:55
    Hallo zusammen!
    Wir haben am Freitag die Ergebnisse vom Harmonytest bekommen. Alles unauffällig!
    Puh, war ich nervös als ich angerufen habe! Werde dieses Jahr noch 39 und da macht man sich schon so seine Gedanken, auch wenn die Nackenfaltenmessung super war...
    Nächste Woche erfahren wir dann noch das Geschlecht.
    Übelkeit wird langsam etwas besser und ich muss nicht mehr so oft das Porzellan umarmen! Ich war zwischendurch schon so erledigt, dass ich mich gefragt habe, wie ich das bis zum Ende durchhalten soll!
    Daher genieße ich es gerade einfach mal auf dem Sofa.

    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 20.10.2019 19:36
    NiNi das hört sich ja eigentlich soweit gut an, das alles unauffällig ist.
    Wenn dein Mann das schon mal hatte und ein gesundes Kind hat dann ist es ja auch gar nicht so abwegig das es dieses Mal auch so ist.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und bin guter dinger.

    Ich warte auch auf meine Ergebnisse die auch jetzt die kommende Woche kommen müssen.

    Vanilla das ist schön das bei euch alles gut ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 20.10.2019 20:57
    Danke NiNi, ja wir haben das Geschlecht mitbestimmen lassen allerdings wollen wir das erst bei unserer baby party erfahren.
    Sind zwar sehr gespannt aber wollten einfach mal etwas anderes und um so größer ist der überraschungs Effekt. :)
    Habt ihr denn das Geschlecht mitbestimmen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 10:48
    Hallo an alle April Mama´s,

    ich bin zur Zeit einfach etwas down und am grübeln, ich bin jetzt im 5. Monat (17 + 4), und eigentlich ist alles in Ordnung vom Gefühl her was die SSW betrifft, Anfang Oktober hatte ich ja meinen FA Termin, wo auch alles super aussah, die Wirbelsäule war zu sehen, sogar der kleine Magen. Aber diese 4 Wochen abstand immer zum nächsten Termin sind für mich echt die Hölle.
    Dadurch das ich letztes Jahr diese FG hatte (relativ am Anfang) , macht mein Kopf mich verrückt. Ständig denke ich irgendwas könnte ja nicht stimmen oder nicht normal laufen.
    Obwohl mein Babybauch schon zu sehen ist … verstärkt wird das natürlich auch , da ich von meinem Arbeitgeber komplett freigestellt bin, sitz ich halt Tagsüber meist alleine Zuhause, da mein Mann ja arbeiten ist.. das begünstigt das ständige grübeln.
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nochmal zum FA soll, das sie mir nochmal ein zwischenstand gibt (nächste offizielle FA Termin ist erst am 11.11) … aber ich habe bedenken mich dort zu melden, weil ich nicht will das die dort denken ich hätte sie nicht alle, andere Frauen halten diese 4 Wochen ja auch ohne Probleme aus.

    Was denkt ihr darüber ? Mach ich mich umsonst verrückt ??
    ich bin echt ziemlich down deshalb

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 11:13
    Sharee, ich glaube das mit dem grübeln und sich sorgen machen haben ziemlich viele Frauen. Aber du bist schon im 5. Monat, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas passiert eher gering.
    Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Bin ja auch komplett von der Arbeit freigestellt. Und was macht mein Kopf mit der vielen vieeelen Zeit? Natürlich sich jedes schreckliche Szenario ausmahlen, dass es gibt. Das einzige was mir hilft, ist mich mit irgendetwas abzulenken. Ich finde es außerdem auch immer ganz schlimm, dass man einen ganzen Monat auf den nächsten Termin warten muss. Ich hab Tage und Stunden gezählt.... aber morgen isr endlich mein Termin bei der FA. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann ruf doch einfach mal in der Praxis an. Mehr als "nein, wir haben keine Termine frei" können sie ja nicht sagen :)

    Durchhalten und Ablenkung suchen wäre mein Rat. (Oder putzen - meine Wohnung war noch nie so sauber wie zur Zeit XD)

    VG
    CC + Bauch-Krümel (16+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 12:41
    Hey ihr lieben

    Danke euch beiden für die Worte. Ja es ist echt furchtbar diese vier Wochen kommen einem so ewig lang vor.
    Meine Wohnung ist auch komplett sauber wie nie zuvor 😃 ja aber ihr habt beide recht irgendwie muss ich mir was suchen zur Ablenkung

    @ TanteNini, nein leider bin ich die erste im Freundeskreis die schwanger ist deshalb alle in meinem.umfeld sind voll berufstätig das macht das alles so viel schwerer,.
    Aber du hast recht ich muss was finden was mich ablenkt
    Danke für eine Tipps

    @CC2020 auch dir danke für die Tipps ich werde mir was suchen... dann wünsch ich dir viel Erfolg morgen das alles bei dir super aussieht


    Liebe grüsse

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 13:27
    @sharee ich war jetzt einmal dazwischen bei der Ärztin um zu sehen das alles ok ist.. meine Frauenärztin hat mir das angeboten. Sie hat gesagt 10 Minuten zum baby schauen haben wir immer mal Zeit, wenn ich mich nicht wohl fühle. Seitdem bin ich beruhigt und kann in Ruhe bis 5.11. warten 😁 also wenn du es garnicht abwarten kannst (so wie ich) frag einfach ob das möglich ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 21.10.2019 13:30
    Hallo ihr.
    Mir geht's auch so mit der Warterei.
    Und ich bin ja auch beruflich freigestellt worden, also kann das voll und ganz verstehen.
    Mich lenkt aber noch meine 6 jährige Tochter ziemlich gut ab. :)
    Aber ich finde auch das es echt verdammt lange immer bis zum nächsten Termin ist.

    Eine andere Sache: wir haben heute die Ergebnisse mitgeteilt bekommen und es ist alles unauffällig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 14:24
    Also ich bin freigestellt, weil ich beim Zahnarzt arbeite und da ich ständig in Kontakt mit Patienten bin wollte meine Chefin kein Risiko eingehen... in die Zimmer hätte ich eh nicht mehr gedurft ... 🙈 hat halt eben seine vor und Nachteile und durch die lange Wartezeiten deutlich ein Nachteil
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 21.10.2019 14:45
    Bei mir ist es dasselbe, ich arbeite auch beim Zahnarzt.

    @NiNi danke ich hoffe ich kann mich auch bald für dich freuen.
    Wir werden uns heute einen gemütlichen Abend machen, man ist ja jetzt doch etwas entspannter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 14:45
    Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei als Übersetzerin/Teamleitung Sekretariat - alles andere als ein sozialer Beruf also...
    Die ersten drei Monate ging es mir so schlecht, dass ich tatsächlich nicht arbeiten konnte, va mit den Blutungen. Hab einfach gesagt mir gehts weiterhin so schlecht, und dass mein Job so stressig ist, dass ich das nicht packe. Dazu kommen Orthopädische Probleme - ohne meine Schmerzmittel funktionier ich nicht so gut und in der Schwangerschaft möchte ich aber nichts einnehmen.
    Bei mir machts die Summe der Beschwerden aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 14:58
    CC2020 aber ein sehr guter Grund warum du Zuhause bleiben solltest auf jeden Fall.
    Ich hab jetzt meine FA gefragt, ich darf am Mittwoch um 9:45 kommen... das schaut sie mal nach.
    Etwas doof komm ich mir schon vor, das ich so Panik mache.. ich denke dann immer das sie als FA denkt das ich sie nerve. Wäre zwar das erste mal aber dennoch... jedenfalls muss ich mir danach wirklich eine Beschäftigung suchen damit solche doofen Gedanken gar nicht erst auftreten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 18:39
    Hallo ihr Lieben,

    Ich dachte schon ich bin die Einzige die jedes mal durchdreht vor Sorge. 4 Wochen sind wirklich eeewig. Am Donnerstag darf ich dann endlich wieder :-) Die Frau meines Kollegen meinte nach der Geburt ihres Sohnes (10Monate) sie wäre am liebsten gar nicht zum Arzt gegangen. Jetzt, wo ich selbst schwanger bin kann ich das gar nicht nachvollziehen, bewundere aber dennoch ihre Gelassenheit :D
    Nach meinem Arzt Temrin geht es bei mir höchstens
    1-2 Wochen und dann bin ich wieder total angespannt. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 19:41
    Hey Sonnenschein
    Jaa genau wie du es beschreibst ist es auch bei mir.
    Kurz nach dem Termin ist alles super aber nach ner Woche schleicht sich das Gefühl wieder ein es könnte doch was sein.

    Aber ich selber muss auch versuchen mich zu entspannen ... vor allem im Internet nach lesen sollte man etwas lassen.
    Manchmal erwische ich dann Geschichten die dann tragischerweise dann geendet sind... 🥴

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 20:52
    Jaaa genau TanteNini du hast so recht... laut Dr Google sind ja sogar Männer schwanger 🙈😄
    Ja ich werde am Mittwoch morgen bevor ich den Termin habe einen Blumenstrauß holen weil sie ja eigentlich auch Geld dafür verlangen könnte, weil das ja jetzt die gesetzliche nicht übernimmt aber die macht das ohne Gegenleistung.

    Aber ich muss auch an euch danke sagen, es tut gut mit Frauen zu reden die einen verstehen.

    Also vielen lieben Dank an euch allen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 22:23
    Hallo mädls, bin im Krankenhaus mit starken Blutungen. Muss über Nacht bleiben 😭 es hat sich was von der Plazenta abgelöst
    Antwort
Seite 14 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern