menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 26.10.2019 11:08
    Hey Ihr Lieben,

    bei mir ist auch beides gewachsen, ca 1-2 Körbchengrößen. Hatte auch die kompletten ersten 3 Monate Schmerzen und der Bauch ist auch schon gut gewachsen. Kam bisher noch mit so Gummibändern für die Hosen klar, aber ich hab mir jetzt auch eine Umstandsjeans und eine -Latzhose bestellt. Die hol ich gleich von der Post ab. Hab ich bei Lidl bestellt.

    Meine Freundin, die Ende August Ihr 2tes Mädchen bekommen hat, hat schon mal so unifarbene Sachen für mich aussortiert, da bei uns die Tendenz eher bei nem Jungen liegt. Sonst habe ich mir nur schon die Baby Box von Amazon bestellt, aber die war ja kostenlos ☺️

    Wir müssen eher jetzt im Keller aussortieren, da hier noch n Trockner rein soll. Das Kinderzimmer muss dann auch komplett ausgeräumt werden. N großer Schrank bleibt drin. Da wird auch nur 1 Seite ausgeräumt für Kinderklamotten. Und wir brauchen möbeltechnisch nur das Bettchen und die Wickelkommode und halt Dekokram 😉

    Ein schönes WE 🙋🏼‍♀️ Bin jetzt 15+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 15:14
    Hallo Butterfly

    Iich hab heute mir auch zum.ersten mal zwei Umstandshosen gekauft... die sind echt meeeega bequem.
    Das ist auch gut, wenn du einiges sogar schon da hast. Ich muss alles neu kaufen.. da erstes Baby 😂 aber es macht spass.. leider erfahren wir erst am 11.11 das Geschlecht wenn es sich denn zeigen will..daher ist bei ins zur Zeit was Möbel betrifft alles weiss / grau ... neutral eben

    Das mit baby Box von Amazon kenn ich gar nicht .
    Schau ich mal nach

    Kennst du / ihr das von rossman ? Ihr müsst euch registrieren und dann bekommt man ein Code und könnt dann im rossmann selbst auch eine babybox abholen Plus 1 Packung Windeln gratis für Säuglinge
    Da war dann sogar ne Flasche und sowas enthalten. Find das immer ganz süss

    Dann wünsch ich euch noch einen schönes sonniges Wochenende und passt auf euch und euer Krümmel auf

    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 26.10.2019 17:14
    Hi Sharee,

    bei uns werden die Möbel auch weiß grau 😉

    Ja bei Rossmann wollt ich mich auch noch anmelden. Bei DM Glückskind bin ich schon angemeldet. Da gibts auch viele Coupons usw. die Baby Box von Amazon is für Prime-Mitglieder, wenn man mind. für 25 € von seiner Baby-Wunschliste eingekauft hat. Dann kann man die Box kostenlos mitbestellen.

    Bin übrigens gerade erkältet und viel am Schlafen u Tee trinken, Inhalieren usw... 🙄 bin echt im Arsch.

    Sagt mal gibt es jmd von euch der mit Stoffwindeln wickeln will? Oder schon Erfahrung damit hat? Beschäftige mich schon länger damit Alternativen zu Plastik zu verwenden und auch nicht zu viel Müll zu machen u da sind Wegwerfwindeln nicht wirklich optimal. Hatte zum Bsp von Bambinomio schon gute Alternativen entdeckt, aber es wäre schön sich diesbezüglich auch mal austauschen zu können.

    Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 26.10.2019 20:51
    @Nini: Danke ☺️ Ja Zitrone u Salbeitee.

    Ja Waschlappen, find ich auch gut. Ob ich die dann nur zuhause oder auch unterwegs benutze das werd ich dann sehen. Denke so’n paar Pampers daheim sind net verkehrt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 11:17
    Hallo ihr lieben
    Bin etwas beunruhigt... ich hab auf der linken Seite ein ausgehenden Schmerz von der Scheide hoch zum Unterbauch und es juckt da unten alles.
    Vermutlich ein Pilz. Aber dieser stechende / piecksende Schmerz ist etwas was ich zuvor nicht hatte ( hatte schon mal in der ssw einen Pilz der wurde aber behandelt, letzte Woche Mittwoch hieß es sei alles gut seit Freitag fing es wieder an zu jucken ) ich scheine wohl sehr empfindlich während der ssw für sowas zu sein
    Jetzt ist dieser stechende Schmerz da.. wie als würde jemand auf de linken Seite eine Nadel über die Haut ziehen, es ist aber nur ein Streifen den ich merke

    Bei dr google liest man einiges, kindesbewegung was auf ein Nerv drückt etc
    Deshalb fahre ich ins Krankenhaus ..die Helferin meinte evtl über Nacht

    Drückt mir die Daumen das es vllt von einer Infektion nur kommt.. bin so beunruhigt
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 27.10.2019 14:07
    Hallo Mädels!!
    Ist ja immer schön was los hier! Freu mich, wenn ich immer was zu lesen hier hab.

    Sharee, ich hatte das auch schon paar mal. Entweder war es ein ziehen oder stechen. Was auch manchmal unangenehm war. Ich glaube es hängt damit zusammen, das der Krümel wächst und sich Platz macht. Und alles verschoben wird im Bauch.
    Aber ist schon gut, das du wegen der Infektion drüber schauen lässt. Das ist nämlich nicht so gut fürs Baby. Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber ich nehme immer extra intimwaschlotin und bin dann immer in allen Schwangerschaft vor Infektionen verschont geblieben und man sollte mit duschen nicht übertreiben. Weil es die Hautflora kaputt macht.

    Ich hatte letzte Woche die feindiagnostik Untersuchung gehabt und war alles unauffällig. Downrisiko ist 1: 912. weil der Krümel weiter geschätzt wurde wegen seiner Größe und dadurch das Risiko so gering ist. So hat der Arzt mir das erklärt. Deswegen werden wir keine Blutuntersuchung machen, wir werden das Baby so oder behalten., mit oder ohne Behinderung.
    Aber allen anderen drück natürlich die Daumen, das alle Babys gesund auf die Welt kommen!!!
    Bin mal gespannt, am Dienstag hab ich ein Termin beim Frauenarzt, vllt dürfen wir endlich erfahren was es wird. Bei der feindiagnostik konnte man es nicht sehen. :(
    Und zur zeit habe ich auch ein Infekt, echt blöd in der Schwangerschaft und mit ausruhen ist nicht viel, bei zwei Kindern zu Hause.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Laura mit krümmelchen 14+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 17:09
    @sharee ich drück dir die Daumen das alles gut ist, sag uns dann Bescheid was da los ist! 😑😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 18:10
    Hallo Mini
    Vielen Dank das du fragst
    Also war alles irgendwie verwirrend... als ich dort im Krankenhaus ankam war dieser stechende Schmerz weiter hin da und diese jucken /brennen auch.
    Sie hat mich dann auch gleich untersucht, so ist alles in Ordnung man kann nichts feststellen, sie vermutet das dieser stechender Schmerz auf der linken Seite daher kommt, weil sie im.Ultraschall gesehen hat das dass Baby sehr aktiv ist sich in alle Richtungen bewegt, es saß heute Mittag wohl aufrecht, also mit den Füßen nach unten zeigend und muss wohl mit dem Fuß stark irgendwo dagegen getreten haben das mir dann die Luft durch den Schmerz weg blieb .. aber dem baby geht's super meinte sie fühlt sich wohl sehr wohl wenn es so aktiv ist... sie konnte so gar sehen das es zu 80%ein Mädchen wird ganz sicher wollte sie nicht gehen da die Nabelschnur dazwischen lag.
    Dann sagte sie ich soll Urin abgeben und hat mir Blut abgenommen... daraufhin meinte sie man könne von außen keine Infektion oder Pilz feststellen. Blutwerte würde sie sich heute noch melden wenn was auffällig wäre wenn nicht sei alles ok .. und das Urin da soll ich Mittwoch anrufen

    So ganz hab ich das nicht verstanden, normalerweise müssten sie doch wie die FA in der Lage sein direkt das Urin untersuchen zu können. Beim.blut hätte ich das eher verstanden das es dauert. Mein Mann war auch verwirrt und wir wurden dann wieder heim geschickt

    Ich bin zwar froh das es dem.baby gut geht aber so richtig weiß ich auch nicht ob da ein Pilz oder sowas ist.
    Mit der Aussage das dort unten halt alles empfindlicher ist und schneller gereizt war ich nicht so zufrieden, obwohl.sie sehr lieb und kompetent war.

    Sie schickt einen Arztbrief an meine FA und ich ruf halt Mittwoch an.. das baby hat sich wohl beruhigt der Schmerz hat nachgelassen .. aber das war echt sehr unangenehm 😁 aber ich nehme es in kauf ... solang es turnübungen macht

    Liebe grüsse an alle
    (17+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 11:06
    Schön das alles gut ist 😀
    Ich hab mein urinergebnis vom Krankenhaus auch erst 3 Tage später erfahren, vielleicht ist das eine genauere Untersuchung 🤔
    Aber solang sie turnt ist es doch super 😀😀
    Glückwunsch zum Mädchen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 11:07
    Schön das alles gut ist 😀<br />
    Ich hab mein urinergebnis vom Krankenhaus auch erst 3 Tage später erfahren, vielleicht ist das eine genauere Untersuchung 🤔<br />
    Aber solang sie turnt ist es doch super 😀😀<br />
    Glückwunsch zum Mädchen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 11:46
    Hallo Mini

    Lieben Dank.. ich hab heute nochmal ein Anruf vom Krankenhaus bekommen, sie haben im Blut ein erhöhte Entzündungszahl gefunden. Sie bat mich gleich zum FA zu gehen sie meinte eine beginnende harnwegsentzündung .. sie hat das an den FA gefaxt. Also heute morgen zu meiner FA gedackelt
    . Die hat mich ganz verdutzt an geguckt und meinte, wo diese Ärztin da sehen würde das da was erhört wäre.... die lykozyten ( wird das so geschrieben) sind bei schwangeren immer leicht erhöht, aber bei einer harnwegsinfektion viel zu niedrig. Die FA aus dem Krankenhaus meinte ich soll direkt Antibiotika nehmen.
    Meine FA hat mich erst mal gefragt was genau mir denn unangenehm auffällt.. hatte ihr das erklärt mit dem Juckenden Gefühl.. sie wollte dann erst mal ein PH Abstrich nehmen und sagte direkt nach der Sekunde eindeutig ein Pilz.. da der Ausfluss weiß und bröckelig war.
    Also meine FA war geschockt das sie das im KH nicht direkt sah..zumal ihre Aussage ja war sie könne von außen nichts sehen 🧐
    Meine FA meinte daraufhin das dass 100% Keine harnwegsentzüdung ist und somit defintiv kein Antibiotikum gebraucht wird.

    Anscheinend ist mein Immunsystem soooo im Keller wegen der kleinen Maus das ich dem.pilz immer wieder komplett ausgeliefert bin.
    Sie hat mir aber auch noch mal ins Gewissen geredet ein Pilz ist harmlos für das baby und man wisse ja jetzt das ich ein toller kandidat dafür bin 😪

    Also Gottseidank bin ich da heute doch noch mal hin

    Ich dank dir Mini, wir hoffen das die 80% Mädchen nächstes mal zu 100% bestätigt wird

    Wie läuft bei dir denn die SSW Mini? Alles gut ?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MelMorelle
    Kommentar vom 28.10.2019 12:12
    Hallo ihr Lieben,

    Das ist ja unglaublich, dass sie das im KH nicht gesehen oder festegestellt haben. Also hier bei uns in Wien gibt's auch so unfähiges Personal in vielen Krankenhäusern. Das ist echt schrecklich. Ich finde man kann echt keinem fremden Arzt mehr vertrauen. Zum Glück bist du zur FA gegangen. Wenigstens kannst du jetzt beruhigt sein, aber unangenehm ist es allemal. Ich wünsche dir rasche Besserung!!!

    Hoffentlich geht's euch sonst gut. Bei mir meinte der Arzt auch noch nicht zu 100% aber eher ein Mädchen. Bin gespannt ob es sich bei der nächsten Untersuchung bestätigt.

    Aja und danke, für den schönen Feiertag Wunsch. Ich hab das Wochenende in einem Wellness Hotel schön verbracht. Gönnt euch auch Ruhe um Kraft zu tanken :) das tut so gut!

    Schöne Woche :) Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 20:18
    Hallo sharee 😊 das ist ja schrecklich das die das nicht festgestellt hat im Krankenhaus! ☹ aber ein Pilz ist zwar nervig aber nicht so schlimm, bin froh das das so gut ausgegangen ist 😃

    Naja ich hatte die Blutungen und seitdem bin ich immer sehr nervös und kann das alles nicht mehr so genießen! Ich bin froh wenn ich unser baby wieder am Ultraschall sehe, ich denke das wird mich sehr beruhigen!

    @mel hab heut auch mein Freund gesagt das ich in die Therme will, aber ich mag vorher mit der Ärztin reden 😀 schön das du so ein schönes Wochenende hattest! 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 29.10.2019 13:02
    Hey Ihr Lieben,

    ja die Ärzte sind echt grausig geworden. Ich dachte auch, dass mein FA mal meine SD-Werte abnimmt, weil ich seit Jahren Hashimoto habe. Aber Pustekuchen. Nachdem ich erst zum Ersttrimesterscreening bei einer anderen Ärztin war, meinte die meine Werte müssten alle 6-8 Wochen abgenommen werden. Und obwohl ich ihn schon davor angesprochen hatte, hat er es nicht gemacht. War dann letzte Woche bei meiner Internistin zum Blut abnehmen. Heute rufen die an ich soll gleich meine Dosis um ein Viertel erhöhen. Und am Freitag hab ich dann dort nochmal ein ausführliches Gespräch mit ihr deswegen und Jod u sowas. Bin mal gespannt. Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit meinem FA aber naja...

    @Mini: wir wollten eigentlich auch am Sonntag in die Therme, aber da ich erkältet bin, sind wir dann doch nicht hin. Aber an sich als Schwangere kein Problem. Selbst in die Sauna könnte man ca 10 Min. Hab ich schon gelesen.

    Habt eine schöne Woche 🙋🏼‍♀️

    Butterfly (morgen ist Wochenwechsel in die 17. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 13:03
    Hallo ihr lieben Mamis

    Wollt mal fragen, da ich so bald langsam auf die 19 woche zugehe und jeder in meinen Umkreis schon fragt wegen einem Geburtsvorbereitungskurs.
    Ich hab mich hier und da mal im Internet informiert ab wann man sich da meldet und wie sowas läuft.
    Naja so gaaaaanz bin ich mir unsicher, weil ich auch gelesen habe diese Kurse Brauch man eigentlich nicht zwingend auch Mütter die das erste Kind erhalten

    Wie denkt ihr darüber? Meldet ihr euch da an? Seit ihr vllt schon dort gemeldet?

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 20:37
    @sharee bei uns ist das nicht so stressig 2 Wochen bevor der Kurs beginnt muss ich mich anmelden. Ich muss mich aber auch erst 1 Monat vor Entbindung im Krankenhaus anmelden. 😊
    Hab jetzt ein angel sounds, das ist so schön wenn ich den herzschlag von mein baby immer hören kann 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 29.10.2019 22:21
    So heute hatten wir wieder Termin beim FA. Alles in Ordnung. soweit alles im Normbereich lt Arzt. Allerdings mach ich mir grad Gedanken weil das Kleine schon ca 130-150 Gramm wiegt bei 11 cm SSL. Ne Freundin die schon 2 Kinder hat meinte, es könnte ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein. Meine Zuckerwerte im Urin sind aber normal. Hat da jemand ähnliche Werte oder wo der Arzt schonmal was dazu gesagt hat?

    Schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 12:34
    Hallo Zusammen!
    Ich melde mich dann auch mal wieder. Es hat sich in den letzten Wochen so einiges getan. Mein Freund hat mir einen Antrag gemacht Wir wollen nächstes Jahr am Valentinstag standesamtlich heiraten, also gibt es da auch noch einiges zu planen. Mein Brautkleid hab ich letzten Samstag gefunden, geändert wird es erst 10 Tage vor der Hochzeit, dann bin ich im 7. Monat! :)

    Mein Bauch hat auch schon einen kleinen Sprung nach vorne gemacht. Ich fühl mich seit 2/3 Wochen richtig gut, ab und zu bin ich noch müde. Aber die Übelkeit ist zum Glück weg!

    Ich war zuletzt in der 11 SSW bei meiner FA. Da war das kleine Fischi gerade mal 3,5 cm groß und hat sich hin und her bewegt. Nächste Woche Mittwoch hab ich den nächsten Termin, vielleicht können wir dann schon das Geschlecht sehen. Gestern hatte ich so ein kurzes flattern, so als hätte man Magenprobleme :D
    Meint ihr es könnten schon die ersten Bewegungen sein?

    Roja + Fischi (14+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 13:16
    Hallo Roja

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😄

    Dein Flattern im Bauch kenne ich, als ich soweit war als du hatte ich das auch vernommen 😄 laut meiner FA kann das schon sein .. jeder fühlt es etwas anders
    Ich bin heute i der 19 ssw und ich merke eher boxe ganz leichte feine

    Wünsch dir alles gute

    @Mini
    Ja das mit dem Krankenhaus wurde mir auch gesagt erst ab der 34. Ssw kann ich mich zur Entbindung anmelden
    Aber ein Vorbereitungskurs find ich ich einfach nicht. Drei private Hebammen angeschrieben jedes mal hieß die würden das gar nicht anbieten... anscheinend stimmen die Eintragungen im Internet nicht

    Wie habt ihr eure Kurse gefunden?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 13:35
    Danke Sharee :) Da ich eine Vorderwandplazenta habe, weiß ich nicht ob es wirklich das Baby war. Aber hoffen darf man ja :D

    Ich soll am Mittwoch dann auch noch eine Grippe Impfung bekommen, meine FA emphielt es allen Schwangeren. Habt ihr die auch angebotenen bekommen oder euch impfen lassen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 13:49
    @roja Glückwunsch zur Verlobung.. mah das ist was schönes 🤩🤩🤩🥰🥰❤❤

    Ich bin jetzt 16+6 und spüre das zwergi manchmal denke ich 😊

    Bei uns in Österreich stehen die Termine auf der Krankenkassen Seite. Wo das bei euch steht weiss ich leider nicht 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 30.10.2019 19:15
    Roja Glückwunsch 💕 das ist ja schön.

    Ich bin heute bei 15+0 und ich habe auch manchmal das Gefühl das Baby zu spüren.
    Heute kamen auch meine bestellten Schwangerschafts Sachen an 🙏😊
    Habe die auch von Lidl bestellt und ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden. Bei h&m und c&a habe ich nie etwas passendes gefunden. Entweder fand ich es nicht schön oder es passte nicht von den Größen.
    Aber jetzt bin ich voll zufrieden.
    Ich hoffe euch geht's allen gut 😘
    Ich freue mich auf meinen nächsten Termin am Dienstag, dort wird zum ersten mal meine 6 jährige Tochter als große Schwester dabei sein 😍

    Euch noch allen einen schönen und erholsamen Abend. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 05:49
    Hallo ihr lieben 😊 ich geselle mich mal in diese nette Runde dazu. Mein Name ist Josy ich bin 28 Jahre komme aus dem wunderschönen Hamburg und erwarte mein zweites Kind. Wir haben bereits eine kleine Tochter die im Dezember 2 wird.

    Ich freue mich auf einen schönen Austausch 😄

    Lie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 07:47
    Hallo josy 😀
    Willkommen in unserer Gruppe 🤩

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 07:48
    Wann ist dein voraussichtlicher ET?
    Antwort
Seite 16 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern