menü
My Babyclub.de
Hibbeln für Anfänger;)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 10.09.2019 21:10
    Danke für eure Anteilnahme. 😊
    Ich mach dann auch mit auf der Liste, wenn ich wieder einen Zyklus habe... 😉

    Schönen Abend und gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 10.09.2019 21:21
    Ich habe meine erste SS 'bemerkt', weil ich meine pms etwas stärker und vor allem etwas früher als üblich hatte...
    Die SS kam für uns beide überraschend, wir hatten nicht wirklich geübt nur etwas 'Spass' zusammen... 😄
    Von daher kenne ich mich mit Tests und Apps etc. auch nicht aus.
    Werden es am Anfang sicher wieder ohne 'Unterstützung' versuchen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 09:06
    ich finde es echt bemerkenswert wie ihr miteinander umgeht.<br />
    Ihr seid tolle Hippler :-)<br />
    <br />
    @mulamula, ich habs mir tatsächlich auch schon überlegt, das Problem ist, wenn man einmal angefangen hat ist es schwer entspannt die ganzen Zyklusphasen aus dem Kopf zu bekommen... ich denke mir immer früher hat das auch alles ohne den "Kram" geklappt.<br />
    <br />
    Ich würde auch gerne mit auf die Liste.<br />
    jellsche: 3.ÜZ, NMT 11.10.2019, 28 Jahre, keine Kinder<br />
    <br />
    Wer hibbelt den Monat eigentlich noch??<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 09:30
    Am Anfang war das bei uns auch so, einfach mal probiert und wenn es so ist das ist es so.. ich hab dann aber schnell gemerkt das ich einfach so ungeduldig bin und hab angefangen zu lesen was man alles so machen kann.. da kamen dann zuerst die ovus und jetzt noch das ava Armband dazu..
    Ich war gestern noch auf einem Geburtstag, in meinem Freundeskreis sind mittlerweile nur noch Schwangere 🙈 kommt mir jedenfalls so vor 🤪

    Ich mach mal eine Liste

    🎈 hibbeln im September🎈
    Mandy9o - 29 - keine Kinder - 2 ÜZ- NMT 16.09.


    🎈 hibbeln im Oktober 🎈
    NiJe3105 - 34 - keine Kinder - 4 ÜZ - NMT 05.10.
    Puppe91- 27 - keine Kinder - 5 ÜZ - NMT 05.10.
    Jellsche - 28 - keine Kinder - 3 ÜZ - NMT 11.10

    🎈 hibbelt bald 🎈
    Mulamula
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 10:03
    Oh ja, da kann ich dich verstehen.. wobei ich mit Pille auch schon immer schmerzen hatte. Bei mir sind es ganz fiese Pickel.. hatte ich nie und seit ich die Pille nicht mehr nehme, fiese Pickel und schmerzen
    Ich hab mir früher immer ibus reingehauen, aber mit Kinderwunsch soll man ja so gut es geht auf Medikamente verzichten.. hab mal irgendwo gelesen das Brennnessel-Tee helfen soll, glaub ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 10:26
    Da geb ich dir recht, sonst ist es besser ohne. Ich nehme die Pille schon seit Mai 2018 nicht mehr und hab mir dann so einen persona Ding gekauft. Das werd ich hinterher wieder nehmen
    Sehr cool von deinem Mann 👍🏻 Wisst ihr schon wie viele es werden sollen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 10:49
    hallo.
    iich würde auch gerne bei euch einsteigen.
    ich bin 32 jahre alt und wir versuchen seit Juni schwanger zu werden.
    ich habe auch sehr lange die Pille genommen und es gestaltet sich mit dem einpendeln der mens sehr schwierig.
    Ich habe nund angefangen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu Trinken. Macht das noch jemand von euch? Meint ihr das hilft wirklich das sich der Zyklus einpendelt?
    Und hat jemand Erfahrung mit anderen Naturheilverfahren?
    Lg Bluemchen0815
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 11:03
    bei uns im Freundeskreis/Dorf ist es auch extrem fast jede ist schwanger oder ist gerade am basteln.
    Willkommen im Babyboom 2019/2020 :-)

    Wir wünschen uns tatsächlich 2-4 Kinder, je nachdem wie die Schwangerschaften verlaufen und/oder wie meine HPV sich weiterentwickelt...

    @bluemchen0815
    schön das du hier her gefunden hast.
    Ich trinke zur Zeit morgens eine Tasse Frauenmanteltee und jeden Abend eine Tasse "Babytraum Bio Tee" darin enthalten Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut, Lemongras, Beifuss, Himbeerblätter und Basilikum. Zusätzlich nehm ich noch Folsäure. Mit anderen "Naturheilverfahren" kenne ich mich nicht aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 11:19
    ❤️-lich willkommen Blümchen 🌷
    Schön das du bei uns dabei bist. Ich nehme auch folsäure (folio forte) und trinke so einen Eisensaft von amecke. Babytraum-Tee hab ich auch versucht, allerdings wurde mein Zyklus dadurch viel länger als vorher, von 28 auf 34 🤪

    Bei uns ist erstmal nur eins geplant. Mal sehen ob dann noch eins kommt. Zur Zeit haben wir auch nur 1 Zimmer frei 😅
    Ich hab selbst auch einen älteren Bruder und finde Geschwister sind schon was cooles, mein Mann ist aber Einzelkind und wir warten erstmal ab wie es mit einem läuft..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 14:01
    Ich melde mich auch wieder zu Wort... bin heute etwas geknickt muss ich sagen...hatte gestern wieder die erste Schicht nach meinem Urlaub ... (Nachtdienst) und ja... hatte ja bereits beschrieben das ich so 2 Tage rum diese ziehenden Schmerzen hatte im unteren Rückenbereich bis in den Unterleib und in die Beine... fühlte sich an, als würde sich einfach alles „dehnen“
    Natürlich hatte ich da gedacht .. na, vielleicht ist das ein gutes Zeichen... war dann doch neugierig und hab vorhin getestet , negativ :( 👎 , natürlich kann’s auch einfach noch zu früh sein, kann ja nich nach meinem Zyklus gehen, aber ja, zieht einen immer wieder runter. Zumal ich diese Beschwerden echt nich kenne, da freut man sich fast schon drüber und nimmt es eben umso mehr wahr.

    Herzlich willkommen an die neuen „Hibbler“ in der Runde , schön das ihr euch dazu gesellt habt :)

    @NiJe
    Bis auf die beschriebenen Beschwerden kann ich dir leider nichts dazu sagen aus Erfahrung ... aber es wird sicher nichts Schlimmes sein... positiv denken , drücke dir die Daumen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 14:06
    @bluemchen
    Also ich habe auf Anraten des FA mit Mönchspfeffer begonnen... mein Zyklus hat herum gesponnen und es sind zwischendrin Blutungen aufgetreten aufgrund einer Zyste ,, daher sollte ich das nehmen. Muss sagen, das ich relativ schnell später meine Periode bekommen hatte , kenne meinen Zyklus noch immer nicht wirklich aber zum Glück gibt es dann wiederum Ovu‘s , die einem helfen , wenn man nicht weiter weiß und der Körper einem selbst keine Zeichen gibt 🙈 die darauf hindeuten wann man fruchtbar ist usw...
    Ich denke solche Tee‘s sind nicht verkehrt ... hatte auch überlegt , aber ich war so froh das sich alles etwas „eingependelt“ hat und wollte nicht riskieren nochmals alles durcheinander zu bringen oder mein Zyklus endlos zu verlängern , manchmal ist weniger einfach mehr 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.09.2019 16:12
    @NiJe
    Ich benutze eine Menstruationstasse und 'suche' daher auch regelmässig meinen Muttermund! Mir ist auch schon aufgefallen, dass der irgendwie nicht immer an derselben Position ist... 😄
    Also eine professionelle Antwort von deinem FA würde mich auch interessieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 16:20
    Bin gerade beim lesen hierüber gestoßen und dachte ich kopiere Euch beiden das mal hier rein.. vielleicht könnte es euch weiterhelfen:

    Tiefstehender Muttermund
    Der tiefstehende Muttermund möchte dir sagen, dass es noch ein wenig dauert, bis deine Eisprungzeit beginnt. Meist ist ein tiefstehender Muttermund auch gleichzeitig hart und geschlossen. Das muss aber auch nicht sein. Viele Frauen, bei denen eine vaginale Geburt noch nicht lange zurückliegt und/oder die aktuell eine Gebärmuttersenkung haben, können in diesem Zeitraum einen sehr tiefstehenden Muttermund erfühlen. Beim Abtasten fühlst du dann den Muttermund relativ dicht hinter dem Vulvina-Eingang.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 17:34
    Jaa vor allem wie vielfältig sich der Muttermund dann wieder verändert und in welchen „Phasen“
    Da fängt man erstmal richtig an sich intensiv damit zu beschäftigen 😁
    Es ist wie immer... spannend 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 18:01
    Ich hab mich da auch mal mit beschäftigt, da meine ich auch gelesen zu haben das sich der Muttermund während des Zyklus verändert, hoch tief und so.. ich hab dann auch mal versucht da irgendwas zu fühlen und zu deuten, aber da bin ich eindeutig zu blöd für.. ich hab da gar nichts gemerkt was Muttermund sein könnte 😂🙈
    Aber ich drück dir die Daumen das es überhaupt nichts schlimmes ist
    Menstruationstassen find ich auch interessant, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu entschließen mir eine zu kaufen
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.09.2019 18:02
    Die Menstruationstasse funktioniert auch unterwegs prima. Am Anfang der Mens, leere ich sie am morgen, mittag und Abend, gegen Ende lass ich den Mittag weg...
    Zur Not kann man die auch einfach mit Toilettenpapier säubern und dann wieder einsetzen oder man hat einfach eine 1/2l-PET-Flasche mit Wasser dabei. 😃 Find's halt super, dass es keinen Abfall gibt und die ob's haben mich so 'ausgetrocknet'...

    Schon spannend, dass man immer wieder neues rausfindet, an seinem Körper meine ich. 😄

    Was hast du denn mit deinem Bauch? Nimmst du Hormon oder was? Hab immer nen dicken Bauch vor der Mens. 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.09.2019 18:21
    Mandy, tut mir übrigens leid, dass es nicht geklappt hat oder wer weiss, einfach zu früh getestet?!

    Ich versuche da nicht all zu fest auf irgendwelche 'Zeichen' zu 'hören', bin da auch gar nicht so 'gespürig'...
    Beim ersten Mal hatte ich ein paar Tage vor der Mens etwas stärkere pms und dachte, was soll das denn und dann vergebens auf die Mens gewartet. 😄
    Beim zweiten Mal habe ich absolut nichts bemerkt, erst als die Mens nicht kam, habe ich an eine SS gedacht.
    Haben aber beide Male nicht wirklich geübt, hoffe, ich kann's dann dieses Mal, wo ich wirklich schwanger werden möchte, auch so locker nehmen... 😄

    Haben wieder mit 'Spass haben' angefangen, konnten beide nicht mehr länger warten... Aber bis ich meine Mens wieder habe, zählt das noch nicht als hibbeln oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 18:39
    Man achtet bei Kinderwunsch automatisch auf irgendwelche Zeichen... alles andere wäre auch irgendwo nich normal 🙈 gehört einfach dazu... und 100% loslassen kann man den Gedanke nich , schon garnicht bei Kinderwunsch... es is ja trotzdem irgendwo eine Planung... und ansich gab es bei mir eher minimale bis keine Anzeichen , wo ich wirklich gedacht hätte: es könnte geklappt haben... bis auf das die letzten 2-3 Tage ... denn untypische Anzeichen werden gleich positiv (im Sinne des Kinderwunsches) aufgefasst.
    Es wird definitiv zu früh gewesen sein... der eigene Körper kann einen doch veräppeln 😁🙈
    Natürlich ist man traurig wenn’s negativ is... jedoch versuche ich noch zu hoffen und denke halt .. Nächste Woche irgendwann werd ich’s wissen... ist immernoch ein kleiner Funken Freude dahinter , weil man noch etwas Hoffnung hat. Man muss sich selbst irgendwie bestärken 😏

    @MulaMula wann wäre dein NMT ? Und ich denke , wir Hibbeln alle miteinander hier und freuen würde sich wohl auch jeder für jeden , so soll’s auch sein.. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 18:39
    Hast du vielleicht irgendwas „blähendes“ gegessen? Ich hab immer genau 2 Tage vorher richtigen heißhunger auf Süßigkeiten.. manchmal so schlimm da esse ich Nutella so aus dem Glas 😂🙈

    Mandy, ich kenne mich mit sst nicht so gut aus, aber ich schätze auch das es ziemlich früh ist oder? Ich glaube die frühesten Tests sind ab 4 Tage vorher zuverlässig. Ich würde auch immer am liebsten sofort testen, hab ich einmal gemacht und jetzt versuche ich mich immer zusammen zu reißen

    Mulamula ich würde sagen es kommt wie es kommt 😅 manchmal ist das ja die beste Einstellung

    Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und da kam natürlich auch die Frage mit den Babys 🙈 ich hab da jetzt erstmal gesagt das nichts ansteht aber irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr dazu?
    Meine aktuelle Situation berufsmäßig ist etwas kompliziert und ich bin gerade zu Hause, aber ich brauch in nächster Zeit auf jedenfall einen neuen Job damit ich endlich kündigen kann 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 19:24
    Puppe, ja... war es wohl auch... im Endeffekt könnte man sich immer selbst in den A... treten, weil man‘s doch wieder zu früh gemacht hat. Und... das mit dem Nutella aus dem Glas ... kenn ich! 😁😁
    Und mit der neuen Arbeit... sogesehen dürfen die solche Fragen garnicht stellen bzw bist du nicht verpflichtet da Auskunft drüber zu geben... und sogesehen hast du nix falsches gesagt... wenn du dann schwanger bist , ist es eben so :) gelogen hast du doch dann nicht ... man steckt da nicht drin , wann es passiert und wann nicht , das merkt man ja immer wieder , ansonsten gäbe es die Hibbel Gruppen nicht ☺️☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.09.2019 20:11
    @NiJe
    Mhhh, dann hoffe ich ganz fest, dass das nichts schlimmes ist?! Schmerzen hast du keine?

    Will ja keine Werbung machen aber habe die Menstruationstasse von Meluna, gibt's in verschiedenen Größen und Ausführungen und sind nicht so teuer, musste etwas ausprobieren bis ich die richtige hatte...

    @Mandy
    Weiss eben nicht, wenn's bei mir wieder losgeht oder losgehen sollte.
    Hatte ja eine Fehlgeburt und im Netz gelesen, dass es zwischen 4-6 Wochen geht, bis der Zyklus wieder einsetzt...

    @Puppe
    Finde auch, dass du da nichts falsch gemacht hast.
    Blöde Frage auch! Und wenn man eine Frau im gebärfähigen Alter einstellt, muss man mit so einem Ereignis rechnen... 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 20:25
    Ach ja ihr habt ja recht 😅 manchmal gar nicht so einfach, aber ich bin einfach mal zuversichtlich irgendwie wird das schon

    Mulamula, ich guck mir die Tassen gleich mal an, wie findet man denn bei sowas die richtige Größe? Muss ich da auf etwas achten?
    Wegen deinem Zyklus, warte einfach ab vielleicht steckst du auch schon mittendrin 🤷‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 20:26
    @MulaMula
    Also is es eher diese „Überraschungseffekt“ ... einerseits ist das aber vllt auch gut .. also natürlich nicht auf die Situation bezogen sondern ... das man sich nicht rein steigern kann weil man nicht drauf hinaus arbeitet .. so unter Druck und gezwungenermaßen ... und es heißt doch so oft... hat man nicht dran gedacht ... ist es passiert.... oftmals geschehen auch Wunder 🙂🙂🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 20:32
    @NiJe
    Die Männer sind da etwas „ruhiger & entspannter gepolt“ 😁
    Is aber auch normal... als Frau achtet man auf so viele Dinge ... da können die Männer in dem Moment garnich so mitreden 😁
    Aber muss auch sagen, kann mit meinem Freund da ebenso reden ... für uns Frauen ist es einfach verständlicher 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.09.2019 21:30
    Gibt viele Seiten über diese Menstassen, gibt solche die über die ob-Grösse gehen und andere eher wie man gebaut ist...
    Naja, meine erste war zu gross, die andere dann zu klein...
    Jetzt habe ich die grosse aber kurze (shorty) von Meluna, eben weil mein Muttermund etwas 'weit unten' ist, hab ich jedenfalls das Gefühl... 😉
    Ja, die können auslaufen. Besonders bis man Dreh raus hat, sind Binden als Sicherheit nicht so schlecht.
    Habe ich zuerst nicht gemacht... 😱
    Und es ist am Anfang etwas schwierig aber nicht aufgeben!
    Vielleicht zuerst an einem Wochenende zu Hause ausprobieren...
    Ich muss immer schauen, dass mein Muttermund IN der Tasse ist, sonst läuft's seitlich vorbei.

    @Mandy
    Ja, eine Überraschung wäre toll! 😄
    Habe Angst, dass ich mich sonst in was reinsteigere und es 'deshalb' nicht mehr klappt...
    Antwort
Seite 2 von 27
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste