menü
My Babyclub.de
Hibbeln für Anfänger;)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 06:50
    @MulaMula
    So denke ich zeitweise auch ... aber.... in einer gewissen Art und weise ist es normal das man sich etwas rein steigert wenn man einen sehnlichsten Kinderwunsch hat... denke das beste Wort wäre „loslassen“ sodass man selbst weniger Druck ausgesetzt is ... aber wir müssen das alle miteinander positiv sehen... und ich hoffe sehr das wir uns alle miteinander ganz bald freuen dürfen weil der Wunsch jeden Einzelnen in Erfüllung gegangen ist 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 09:06
    Guten Morgen Mädels 😊
    Ich glaube auch das es die Zeit einfach bringt. Der Klapperstorch findet uns bestimmt bald 😅 und solange probieren wir es einfach
    Ich hab mich die letzten Monate so irre gemacht und jetzt Versuch ich es einfach so hinzunehmen.
    Die menstruationstasse probiere ich auf alle Fälle mal.
    Wart ihr eigentlich alle mal beim Frauenarzt? Ich war da jetzt mit meinem Kinderwunsch noch gar nicht 🤷‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 10:17
    guten morgen,
    ich war auch beim frauenarzt als ich die pille abegestzt habe. sie hat mir dann gleich folsäure empfohlen.
    aber seit dem war ich noch nicht wieder da.
    lg und schönen tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 12.09.2019 12:39
    Herzlich willkommen Jule
    Hoffe, dass der Mönchspfeffer bei dir nützt, soll ja wirklich eine natürliche Geheimwaffe sein... 😉

    Ich habe über 11 Jahre mit der Hormonspirale verhütet. Habe dann meiner FÄ erzählt, dass ich gerne ein Kind hätte, da ich schon etwas älter bin (damals 39) dachte ich, die lacht mich aus und meint ich hätte mir das früher mal überlegen sollen... Aber nein, sie meinte nur, schön und ich solle nur nicht ewig üben, wenn's nach einem halben Jahr nicht geklappt habe, solle ich wieder kommen.
    Ein halbes Jahr später bin ich zu meinem Mann gezogen (hatten vorher eine Fernbeziehung) und drei Monate später war ich schwanger... 😉

    @Mandy
    Ja, "loslassen" wäre die Kunst... 😄
    Bei einer Bekannten wollte es einfach nicht klappen, der Arzt riet ihr, eine Auszeit zu nehmen.
    Zusammen mit ihrem Mann planten sie für ein Jahr nach Frankreich zu gehen und dort zu arbeiten.
    Kurz vor dem temporären Auswandern war sie "plötzlich" schwanger! In der Zwischenzeit haben sie vier Kinder. 😉
    Sich auf ein anderes 'Projekt' zu konzentrieren, kann wohl manchmal schon hilfreich sein!

    Ich denke auch, dass wir das zusammen schaffen, lassen wir der Natur ihre Zeit die sie braucht! 🍀❤😚

    Find's auch gut über andere Sachen zu schreiben z.B. Menstasse, Vorstellungsgespräch, Muttermund, etc. und nicht 'nur' über's schwanger werden...

    Sorry, dass meine Beiträge immer so lange werden...
    Bin wohl etwas mitteilungsbedürftig. 😊

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 15:42
    Hallo ihr Lieben,

    bin auch ganz neu hier. Kurz ich bin 26 Jahre und mein Freund ich haben einen großen Kinderwunsche, wie jede hier :-) nehme ebenfalls seit 4 Monaten Mönchspfeffer und seit gut einem Jahr keine Pille mehr. Jeden Monat(seit Mai) mache ich mich verrückt.. wie stellt ihr am besten fest die fruchtbaren Tage zu haben? Bisher nutze ich nur eine App.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 15:44
    @Puppe
    Ich war im August bei FA aufgrund meiner dazwischen gekommenen Blutung von einer Woche...muss gestehen das mein Besuch dort lange zurück liegt

    @Jule
    Erstmal herzlich Willkommen :) 🙋‍♀️ Schön das du da bist ☺️
    Mönchspfeffer habe ich dann im August angeraten bekommen und nehme es nun seitdem. Habe auch gehört dass es ein „gutes Mittelchen“ sein soll bezüglich Schwangerschaft ... wobei ich da nicht weiß, ob dem wirklich so ist , oder ob’s einfach der „Zufall“ war , das es dann Frauen hab, die schwanger wurden 🤗 natürlich freut man sich dann wieder , wenn man solche Kommentare liest😁 und da haben wir was gemeinsam, ich bin mir auch nicht wirklich schlüssig wann wirklich mein NMT ist🙈 könnte auch einer größere Spanne sein... 👀

    @MulaMula
    Und da sind wir wieder bei dem Thema , das es wirklich erst losgeht , wenn man den Gedanken etwas loslässt... deprimierend sowas 🙈😁
    Und ich finds gut das du mitteilungsbedürftig bist 🙂 soll auch so sein... vielleicht können wir uns alle gegenseitig beruhigen und etwas auflockern 🙂🙂 könnte ebenso ein „Wundermittelchen“ sein 😏


    Mal was anderes... von wo kommt ihr denn alle so? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 16:04
    Hmm ja... können oft viele Faktoren sein... 🤔
    Ich habe vor meinem Kinderwunsch ehrlich gesagt nie wirklich auf den Zyklus geachtet .... hab die Tage nich gezählt , mittlerweile wäre ich froh, es gemacht zu haben... 🙈😁

    Uii dann sind wir garnicht so arg weit auseinander 😁 komme aus Annaberg-Buchholz :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 16:38
    Bei meinen beiden letzten war der Zyklus einmal 38 und beim nächsten 32 Tage .. da is die Spanne etwas weit auseinander .. daher hoffe ich dass das Mönchspfeffer seinen Zweck erfüllt und meinen Zyklus „verkürzt“ ... muss auch nun erstmal bis Minimum 17.09 warten... und selbst dann kann’s sein , das es noch zu früh ist🤷‍♀️ Ich beneide alle Frauen , die regelmäßig ihren Zyklus haben , das macht das Ganze etwas leichter ...
    und das nicht jede Frau unbedingt Anzeichen haben muss ist ja auch bekannt , da kann man auch einfach zu der Kategorie gehören, sowas gibt einem dann immer etwas Hoffnung , auch wenn’s nur ein Funke is 🙈 und ich versuche bei minimalen Anzeichen immer zu denken: vllt ist es doch was anderes um mir den Druck selbst etwas zu nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 17:26
    ❤️lich willkommen Jule und Charlie 😊 schön das ihr dabei seid
    Mandy, ich gestehe auch das ich ewig nicht da war, letztes Mal so anfang 2018. jetzt überleg ich ob ich mir mal einen Termin hole aber eigentlich ist ja alles gut
    Jule, Stress hatte ich auch und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung
    Charlie, ich benutze noch Ovulationstests von clearblue

    Ist doch toll das wir uns nicht nur über Symptome und Vermutungen austauschen, da kommt man mal auf viele andere Gedanken 👍🏻

    Ich komme aus der Nähe von Hildesheim, falls das jemand kennt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 17:37
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    @NiJe
    Ich benutze die App "Flo". Bin eigentlich auch super zufrieden damit, wären nicht immer diese Zweifel in meinem Kopf 😂

    Ich habe überlegt mit ein Temperaturmesser mit einer passenden app anzulegen. Hat jemand damit Erfahrung?

    Ich habe übrigens auch stark mit PMS zu kämpfen und Mönchspfeffer hat mir zum Glück geholfen.

    Komme aus Nähe Duisburg. 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 17:54
    NiJe, zu meiner Schande muss ich wirklich gestehen das ich echt nicht regelmäßig hingeh 🙈 ich hatte die letzten 2 Jahre einen echt harten Job im Außendienst und hab eigentlich von morgens bis spät abends gearbeitet und war unterwegs 😅 da hab ich sowas alles hinten angestellt und verdrängt 🤪 da fällt mir ein beim Zahnarzt war ich dieses Jahr auch noch gar nicht 🙈🙈🙈

    Charlie, flo hab ich auch 😅 das nehm ich aber schon ewig, auch mit Pille hab ich da damals alles eingetragen.. aus Erfahrung kann ich sagen das seit dem ich ovus mache und die da auch Eintrage sagt flo fast zeitgleich mit den ovus meinen Eisprung voraus..
    Mit der Temperatur hab ich’s noch nicht probiert, ich hab seit 2 Tagen ein ava Armband das misst irgendwie die hauttemperatur und noch ein paar andere Dinge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 17:56
    @puppe
    Ich denke , es kann nicht schaden , einfach mal zum FA zu gehen , gerade aufgrund des Kinderwunsches .. um mal einfach alles durchchecken zu lassen oder so ... :)
    Die Worte meines FA: „Wenn Sie mal schwanger sind, müssen Sie sich mit einem Frauenarzt anfreunden“ 😁 wo er recht hat... also bei mir liegt der letzte Besuch Jaaaahre zurück... 🙈🙈🙈 muss dazu sagen.. bin Ende 2017 vom Saarland ins Erzgebirge gezogen und neue Ärzte ... da schaut man erst mal genauer im Umkreis wenn sowieso alles „neu“ ist 😁

    @charlie
    Oh... sorry , dich habe ich garnicht willkommen geheißen , vor lauter Namen... hab ich das wohl übersehen 🙏 ☺️

    Hmmm wäre es für Euch okay, wenn wir uns alle mit dem Vorname ansprechen bzw anschreiben dürfte? 😁😁 falls da alle einverstanden sind...
    meiner ist ja bereits bekannt 🤣 bin die Mandy... 🙋‍♀️🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 18:06
    @Puppe
    Das beruhigt mich zu hören, dass du zufrieden bist. Mit dem Armband hört sich auch interessant an.

    @Mandy
    Kein Problem:-)

    Mein Name ist Marie
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 12.09.2019 18:29
    Hallo an die "Neuen" in der Gruppe 😊

    Wenn man so ein Armband trägt, dann wissen doch alle grad, dass man am Üben ist oder? 😨

    Habe mal einen Monat lang die Temperatur gemessen und eingetragen, habe mir selber so ein Blatt im Excel zusammen gestiefelt und mit dem normal Thermometer gemessen, versuchsweise um kein Geld auszugeben. Hat ganz gut funktioniert...
    Aber ist mir im Moment zu aufwendig. 😬
    Ca. alle zwei Tage Sex funktioniert auch ganz gut! 😉 Und setzt einen nicht so unter Druck!

    Achtung übrigens wenn der ES 'nur' berechnet wird, meine Schwägerin hat herausgefunden, dass ihr ES kurz nach der Mens ist. Davor hat sie jahrelang versucht schwanger zu werden...
    Also Temperaturen messen oder so Tests sind nicht so verkehrt um mal herauszufinden wann der persönliche ES ist...

    Ich heisse Cornelia und bin vor gut zwei Jahren nach Marokko ausgewandert. 🐪🌴🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 18:47
    @MulaMula
    Nach Marokko? Wow ☺️ Wie kam‘s? :)

    Also ich hatte mich auch mal belesen zwecks dieser Uhr da... wusste vorher nich das es sowas gibt 😁
    Da stand , die soll nur nachts getragen werden?! Und... preisgünstig ist auch was anderes... 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 12.09.2019 19:04
    Ja, Temperaturmessen immer gleich nach dem aufwachen und zur selben Zeit (Wochenende!).
    Aber wenn man's nicht zum 'verhüten' braucht, kann man ja einfach mal etwas rumprobieren...
    Gibt auch viele Seiten im Netz die da alles genau erklären!

    Ja, wie kann's?!
    Filmreif, habe mich auf einer Wüstentour in den Guide verliebt... Habe aber keiner Seele was davon gesagt, dachte sei nur so eine Schwärmerei.
    Wieder zu Hause, wollte ich nur noch sterben. War damals noch in einer langjährigen Beziehung und hatten grad zusammen eine GmbH gegründet...
    Habe die Beziehung beendet und bin nochmals 'runter' und als ich den Mann wieder sah, war für mich alles klar. 😍
    Zwei Jahre später haben wir geheiratet und ich bin ausgewandert... 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 19:09
    Also ich werde mich nach meiner momentanen Periode mal eindecken mit Ovulationstests und eventuell einem Gerät zum Temperatur messen. 😂 einfach alles mal ausprobieren.

    Und hammer mit der Auswanderung, ein riesen Schritt. Finde so etwas super 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 19:26
    Habe auch jetzt in dem Zyklus das erste mal die Ovu‘s getestet ... find das persönlich ne super Sache , vor allem , wenn man seinen ES nicht merkt 🙈
    Temperatur messen... habe mir aktuell ein Thermometer bestellt ... is halt eins für im Ohr zu messen... das geht doch normal auch oder? Muss sagen.. es kam gestern und hab einfach mal gemessen ... war dann 36,7 ... und vorhin 36,6 ... keine Ahnung ob man da was drauf geben kann... hab’s vorher nie gemacht.

    Wow... klingt super toll :) da sieht man mal, wie das Leben manchmal so spielt ☺️☺️ Finde den Schritt auch mega ... 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 19:29
    Also ich habe mal gelesen, dass man wenn möglich, ein Thermometer nehmen soll, dass möglich zwei Stellen hinterm Komma zeigt. Aber keine Ahnung wieso. Dachte auch schon an ein einfaches Thermometer. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 19:36
    Hab auch gerade wieder geschaut ...da gibts eins von Cyclotest... ist extra dafür geeignet 😁 ... wäre natürlich auch noch eine Option ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 12.09.2019 19:42
    Ja, war damals ein großer Schritt! 😄

    Die Temperatur erhöht sich, glaub ich, um ein halbes Grad, da kann man auch mit einem einstelligen Thermometer mal ausprobieren, habe jedenfalls meinen ES damals gut erkannt auf dieser Kurve! 😉

    Schönen Abend zusammen 🌙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 19:44
    @Marie

    Du hast was geschrieben von der App „Flo“
    Jetzt meine Frage... hatte diese eben herunter geladen... und da zeigt‘s mir was an , das es erst für 30 Tage kostenlos is... und dann was kostet? Zahlst du da was für?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 21:27
    Also ich zahle definitiv nichts, nutze seit gut einem halben Jahr 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 23:50
    Hey

    Von mir noch eine späte Antwort.

    Ich bin Sarah

    Habe mir die flo App jetzt auch mal runter geladen. Benutze ne andere zur Zeit aber Werder die flo App jetzt mal testen.

    Gute Nacht euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 09:44
    Das ava Armband trägt man nur nachts, kriegt also niemand mit außer mein Mann 😅 ich hab mir das auch nicht neu gekauft, sondern bei eBay Kleinanzeigen. 😂 da hat es nur ein Drittel gekostet, ein neues hätte ich auch nicht genommen.
    Bei flo kann man wohl einen Prämien Zugang anlegen der kostet dann was, ich hab aber auch die gratis Funktion

    Auswandern, echt cool! Manchmal muss man halt ganz neu anfangen damit man glücklich wird. Respekt das du dich getraut hast 👍🏻😊

    Zum Temperatur messen soll man wohl ein Basalthermometer nehmen, immer morgens zur gleichen Zeit und an der gleichen Stelle. Da gibt’s glaube ich auch ein Buch natürliche Familienplanung.. in meiner App von ava steht, das die Temperatur nach dem Eisprung ein bisschen ansteigt und wenn es dann geklappt hat die Temperatur zum NMT oben bleibt

    Mein Name ist Jana 😅
    Antwort
Seite 3 von 27
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste