my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
November-Hibbelrunde 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 20.11.2019 21:19
    Oh Gott ein Frühtest?? Nein nein, das traue ich mich nicht. Ich hab zu große Angst vor der Enttäuschung.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.11.2019 21:30
    @ME90
    Konistenz war etwas anders als der Zervix rund um den ES.



    Hätte immer noch Tees zum Abgeben.
    Will niemand?
    Antwort
  • Kommentar vom 20.11.2019 21:55
    Hallo und herzlich willkommen an alle neuen. Und Glückwunsch an alle die positiv getestet haben.
    Sorry wenn ich nicht alle namentlich nennen, das war jetzt viel zu lesen.

    @Marlony, mir viel das auch nicht einfach. Seitdem ich keine Zyklus App mehr habe fällt mir das Warten irgendwie viel einfacher. Habe am Anfang mich total verrückt gemacht und alles direkt gegoogelt, das mache ich jetzt seit zwei Monaten nicht mehr und das hat einiges an Stress reduziert. Auch nehme ich seit dem nicht mehr alles war, was mein Körper mir anbietet.

    Jetzt mal zu mir: Mir ist dann heute mal aufgefallen, dass ich ja schon in 4 Tagen NMT habe. Symptome habe ich nicht. Nur will mir nicht aus dem Kopf gehen, dass sich alles irgendwie anderst anfühlt als in den vorherigen Monaten. Mal schauen was das Wochenende bringt. Sonntag werde ich definitiv nicht testen. Habe auch gar keinen test daheim. Da ich erst am Montag dann einen kaufen kann, werde ich vor Dienstag nicht testen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.11.2019 22:25
    Hallo zusammen

    ich bin total neu hier, 31, keine Kinder. Hab im letzten Zyklus mit Ovus angefangen, hat leider nicht funktioniert. Da ich ziemlicher Kontrolfreak bin und null Geduld habe, dachte ich mir, dass es schön wäre sich auch mit anderen Frauen auszutauschen.

    Freut mich euch kennenzulernen!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 06:36
    Guten Morgen zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch an alle positiv getesteten und alles Gute für die Schwangerschaft😊.

    Die ,,ruhige, unhibbelige" Phase ist dann auch wieder fast vorbei bei mir.
    Am Montag soll ich meinen ES haben (ich hoffe, dass die Ovus positiv ausfallen, wenn es auf den ES zugeht, da letzten Monat wegen Krankheit alles bisschen durcheinander war) und dann fängt das lange Warten und wahrscheinlich einbilden von SS Symptomen wieder an.
    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk und ich könnte vielleicht an meinem Geburtstag Mitte Januar das erste Ultraschallbild haben.
    Aber immer diese Rechnerei finde ich fürchterlich, aber ich finde da für auch den AUS-knopf nicht.

    Schönen Tag wünsche ich euch.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 08:01
    @kiramaus und @naemi drücke euch die Daumen!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch @maxima :) :)

    @lisavanilla ab wann wirst du testen? Testen ist besser als Orakeln, dass kann gut aussehen aber dann kriegt man dich die Tage..


    Ich war gestern wieder bei meiner Ärztin zum Ultraschall. Mein hcg wert war gut und beim Ultraschall hat sie einen Mini schwarzen Punkt gesehen. Sie hat gesagt es ist noch zu früh zum freuen aber schon Mal gut und ich soll Mittwoch nochmal Blut abnehmen und Donnerstag zum US.
    Sie meinte wenn sie irgendwann ein Herz schlagen sieht tanzt sie mit mir :) voll süß.
    Das Problem ist nur dass es weiterhin Schmiedblutungen gibt und ich immer Schmerzen habe. Sie meinte das kann an der herzförmigen Gebärmutter liegen aber sorgen tuts much trotzdem.
    Hoffe dass man nächste Woche genau sieht ob es eine Fruchthöhle ist, das wäre so schön !!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 09:24
    BabyMarie ich hoffe sehr, dass deine Ärztin bald mit dir tanzt. 💃

    Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 13:45
    @kiramaus... Danke :)
    @Van heute muss ich wieder hin, da ich heute normal rote Blutungen hatte und starke Schmerzen. Bin in der 5. Woche (4+5)
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 13:49
    Ich hoffe auch ihr könnt bald tanzen:)

    Ich habe nicht vor zu testen bis ich 2 Tage überfällig bin...
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 13:56
    Huhu Mädels,
    An alle die ihren Tee loswerden wollen. es kommt natürlich drauf an welchen Tee ihr habt, aber es kann gut sein ,dass ihr ihn zum Ende der Schwangerschaft hin noch mal braucht. Frauenmantel kann z.b. Wehen auslösen. Und himbeerblättertee macht da unten alles weich und bereitet die Geburt vor. Also nicht zu schnell alles hergeben 😉👋🏻
    Zu mir: Tag 7 nach positivem Ovu: nüschts. Keinerlei Symptome.
    Grippeimpfung hatte ich heute.
    Temp weiterhin 37C bezüglich der Impfung weiß ich aber nicht ob die temperaturdaten ab morgen nicht auch falsch positiv sein können. Will sagen der Körper arbeitet ja wegen der Impfung.
    Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 15:17
    Hi ihr Lieben,

    würde mich euch auch gern anschließen, wenn das ok ist. Ich bin 30 Jahre und wir sind grad im 3. ÜZ. Ich hab 14 Jahre die Pille genommen und hab sie im April diesen Jahres abgesetzt. Danach haben wir erstmal mit Kondom verhütet. Bis wir dann im September beschlossen haben mit der Familienplanung zu starten. Diesen ÜZ hab ich mir auch das erste mal Ovus angeschafft (von easy@home) die Premom App die dazu gehört benutze ich auch zum Tempimessen. Grad finde ich es noch ziemlich interessant erstmal meinen Zyklus kennen zu lernen, weil mit Pille war es erstmal nur so: Ach, da kommt meine Mens, dann muss ich zu den Tagen ja vorbereitet sein. Aber das wars.... PMS hatte ich mit der Pille auch nicht wirklich, stell ich aber jetzt vermehrt fest. Bin aber eigentlich sowieso ein Mensch der sehr viel in sich reinfühlt und hört, vielleicht jetzt bei dem Kinderwunsch umso mehr... Naja, ich trag mich erstmal in die Liste ein:

    Hibbeln im November:
    🌷 MiauMiau7- 29 J. - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 05.11.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 Franzi33 - 33 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT 08.11.
    🌷 YoriMa - 31 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 16.11.
    🌷 Soommersonne86 - 33 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 20.11.
    🌷 _Krissilein_ - 29 J. - kein Kind - 5. ÜZ - NMT 21.11.
    🌷 Marlony - 30J - 1 ⭐ - 1 Kind - 1 ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 JaLa - 25 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 lisavanilla - 32 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 Naemi2010 - 34J. - 1 Kind - 6.ÜZ - NMT 24.11.
    🌷 Fienchen 369 - 30 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - MNT 24.11.
    🌷 Bebemin - 34J. - 2 Kinder - 1.ÜZ- NMT 30.11.
    🌷 NissaR - 30 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 26.11.
    🌷 Jaggy89 - 30 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 27.11.
    🌷 LitteLea - 30 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?
    🌷 LaFee231 - 26 J. - 6⭐ - 23. ÜZ - NMT ?
    🌷 steffi2014fynn - 28 J. - 1 Kind - 11. ÜZ - NMT ?
    🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?

    Hibbeln im Dezember:

    🌷Capricornx3112 - 29 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 01.12.
    🌷 ME90 - 29 J. - 1⭐ - 4. ÜZ - NM.T 04.12.
    🌷 Joamy 89 - 30 J. - 3. ÜZ - NMT 08.12
    🌷 Kiramaus20 - 32 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 10.12.
    🌷 Christkind - 34 J. - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 14.12.
    🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 carma - 30 J. - keine Kinder - 6. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 Sseboo - 31 J. - keine Kinder - 8. ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. - keine Kinder - 6.ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 Meni1986 - 33 J. - 1 Kind - 9. ÜZ - NMT 27.12.
    🌷 Maya_82 - 36 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT ?

    positiv getestet:

    🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ
    🌷 AnniM82- 37 J.-3 Kinder. -1.ÜZ
    🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - ET 30.07.2020
    🌷 Mohnblume1805 - 27J. - 1 Kind - 6. ÜZ
    🌷 Maxima-Louisa- 33 J. - keine Kinder - 2. ÜZ

    Allen die postiv getestet haben. Alles Gute und eine schöne Kugelzeit und allen anderen Hibblerinnen viel Glück :)
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 16:22
    Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich heute Abend meine Tage. (2 Tage zu früh...) Es zieht schon wie gewohnt. Ist natürlich schade aber ich habe auch nicht daran geglaubt diesen Zyklus irgendwie...

    In dem Fall verabschiede ich mich in den 3. ÜZ.. bin nur am Handy, Liste hole ich später nach.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 17:12
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen wenn ich darf. :-)
    Vielleicht stelle ich mich einfach kurz vor. Ich bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unserem kleinen Sohn (1 Jahr alt) zusammen. Vor unserem Kleinen war ich schon mal schwanger, hab unser Sternchen aber in der 7./8. Woche verloren. Wir wünschen uns jetzt ein weiteres Baby und sind gespannt wann es klappt mit einer neuen Schwangerschaft. Und hoffen dass dann wieder alles gut geht. Und jetzt bin ich schon wieder ganz aufgeregt dabei sind wir erst im 1. ÜZ.😄
    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 17:53
    hi
    deine Geschichte tönt fast gleich wie meine an mit dem Unterschied, dass ich schon 31 bin.
    Welche ovus benutzt ihr dann? Ich habe die von Clearblue, da ich mit diesen Linien nicht wirklich klar komme und hier ist es mit den Smileys eigentlich alles klar. Aber wenn es paar Tage blinkt, macht es mich auch verrückt. Jedenfalls hat es bei mir trotz "richtigem Zeitpunkt" nicht funktioniert. Ich trage mich auch in die Liste ein:

    Hibbeln im November:
    🌷 MiauMiau7- 29 J. - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 05.11.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 Franzi33 - 33 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT 08.11.
    🌷 YoriMa - 31 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 16.11.
    🌷 Soommersonne86 - 33 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 20.11.
    🌷 _Krissilein_ - 29 J. - kein Kind - 5. ÜZ - NMT 21.11.
    🌷 Marlony - 30J - 1 ⭐ - 1 Kind - 1 ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 JaLa - 25 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 lisavanilla - 32 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 Naemi2010 - 34J. - 1 Kind - 6.ÜZ - NMT 24.11.
    🌷 Fienchen 369 - 30 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - MNT 24.11.
    🌷joannak - 31 J. - keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 24.11
    🌷 Bebemin - 34J. - 2 Kinder - 1.ÜZ- NMT 30.11.
    🌷 NissaR - 30 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 26.11.
    🌷 Jaggy89 - 30 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 27.11.
    🌷 LitteLea - 30 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?
    🌷 LaFee231 - 26 J. - 6⭐ - 23. ÜZ - NMT ?
    🌷 steffi2014fynn - 28 J. - 1 Kind - 11. ÜZ - NMT ?
    🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?

    Hibbeln im Dezember:

    🌷Capricornx3112 - 29 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 01.12.
    🌷 ME90 - 29 J. - 1⭐ - 4. ÜZ - NM.T 04.12.
    🌷 Joamy 89 - 30 J. - 3. ÜZ - NMT 08.12
    🌷 Kiramaus20 - 32 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 10.12.
    🌷 Christkind - 34 J. - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 14.12.
    🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 carma - 30 J. - keine Kinder - 6. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 Sseboo - 31 J. - keine Kinder - 8. ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. - keine Kinder - 6.ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 Meni1986 - 33 J. - 1 Kind - 9. ÜZ - NMT 27.12.
    🌷 Maya_82 - 36 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT ?


    Für mich ist auch wieder warten angesagt..
    Schönen Abed euch!

    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 18:06
    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF


    lisavanilla
    Mitglied seit 2019
    my babyclub.de
    Startseite
    Mein Profil
    Mein Profil
    Über mich
    Profil-Foto
    Fotoalbum
    Familie
    Meine Freunde
    Meine Freunde
    Freunde
    Freundschaftsanträge
    Meine Clubs
    Mein Postfach
    Mein Postfach
    Posteingang
    Postausgang
    Neue Nachricht
    Einstellungen
    Einstellungen
    Meine Privatssphäre
    Meine persönlichen Daten
    Meine Vornamen
    Ausloggen

    MY BABYCLUB.DE
    November-Hibbelrunde 2019
    ANTWORTEN ZUR NEUESTEN ANTWORTThema melden
    Naemi2010
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2019 21:55
    Hallo und herzlich willkommen an alle neuen. Und Glückwunsch an alle die positiv getestet haben.
    Sorry wenn ich nicht alle namentlich nennen, das war jetzt viel zu lesen.

    @Marlony, mir viel das auch nicht einfach. Seitdem ich keine Zyklus App mehr habe fällt mir das Warten irgendwie viel einfacher. Habe am Anfang mich total verrückt gemacht und alles direkt gegoogelt, das mache ich jetzt seit zwei Monaten nicht mehr und das hat einiges an Stress reduziert. Auch nehme ich seit dem nicht mehr alles war, was mein Körper mir anbietet.

    Jetzt mal zu mir: Mir ist dann heute mal aufgefallen, dass ich ja schon in 4 Tagen NMT habe. Symptome habe ich nicht. Nur will mir nicht aus dem Kopf gehen, dass sich alles irgendwie anderst anfühlt als in den vorherigen Monaten. Mal schauen was das Wochenende bringt. Sonntag werde ich definitiv nicht testen. Habe auch gar keinen test daheim. Da ich erst am Montag dann einen kaufen kann, werde ich vor Dienstag nicht testen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    WERBUNG

    Antwort | Beitrag melden

    joannak
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2019 22:25
    Hallo zusammen

    ich bin total neu hier, 31, keine Kinder. Hab im letzten Zyklus mit Ovus angefangen, hat leider nicht funktioniert. Da ich ziemlicher Kontrolfreak bin und null Geduld habe, dachte ich mir, dass es schön wäre sich auch mit anderen Frauen auszutauschen.

    Freut mich euch kennenzulernen!
    Antwort | Beitrag melden
    Kiramaus20
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 06:36
    Guten Morgen zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch an alle positiv getesteten und alles Gute für die Schwangerschaft😊.

    Die ,,ruhige, unhibbelige" Phase ist dann auch wieder fast vorbei bei mir.
    Am Montag soll ich meinen ES haben (ich hoffe, dass die Ovus positiv ausfallen, wenn es auf den ES zugeht, da letzten Monat wegen Krankheit alles bisschen durcheinander war) und dann fängt das lange Warten und wahrscheinlich einbilden von SS Symptomen wieder an.
    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk und ich könnte vielleicht an meinem Geburtstag Mitte Januar das erste Ultraschallbild haben.
    Aber immer diese Rechnerei finde ich fürchterlich, aber ich finde da für auch den AUS-knopf nicht.

    Schönen Tag wünsche ich euch.
    Antwort | Beitrag melden
    BabyMarieBlue
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 08:01
    @kiramaus und @naemi drücke euch die Daumen!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch @maxima :) :)

    @lisavanilla ab wann wirst du testen? Testen ist besser als Orakeln, dass kann gut aussehen aber dann kriegt man dich die Tage..


    Ich war gestern wieder bei meiner Ärztin zum Ultraschall. Mein hcg wert war gut und beim Ultraschall hat sie einen Mini schwarzen Punkt gesehen. Sie hat gesagt es ist noch zu früh zum freuen aber schon Mal gut und ich soll Mittwoch nochmal Blut abnehmen und Donnerstag zum US.
    Sie meinte wenn sie irgendwann ein Herz schlagen sieht tanzt sie mit mir :) voll süß.
    Das Problem ist nur dass es weiterhin Schmiedblutungen gibt und ich immer Schmerzen habe. Sie meinte das kann an der herzförmigen Gebärmutter liegen aber sorgen tuts much trotzdem.
    Hoffe dass man nächste Woche genau sieht ob es eine Fruchthöhle ist, das wäre so schön !!
    Antwort | Beitrag melden
    Kiramaus20
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 09:24
    BabyMarie ich hoffe sehr, dass deine Ärztin bald mit dir tanzt. 💃

    Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort | Beitrag melden
    Van1408
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 12:38
    Liebe BabyMarieBlue wie weit bist du denn? Ab der 7.Ssw kann man das Herzchen doch schon schlagen sehen oder?
    Wäre es dann nächste woche soweit? Ich drücke ganz fest die Daumen!!!! Und wegen der Blutungen versuch dir nicht so den stress zu machen. Deine Ärztin weiß davon und hätte sicher anders reagiert, wenn es sehr schlimm wäre. Aber sie hat dir sicher bettruhe verordnet oder?
    Wie auch immer, die Daumen sind gedrückt und ich hoffe nur das aller Beste!!!
    Antwort | Beitrag melden
    BabyMarieBlue
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 13:45
    @kiramaus... Danke :)
    @Van heute muss ich wieder hin, da ich heute normal rote Blutungen hatte und starke Schmerzen. Bin in der 5. Woche (4+5)
    Antwort | Beitrag melden
    lisavanilla
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 13:49
    Ich hoffe auch ihr könnt bald tanzen:)

    Ich habe nicht vor zu testen bis ich 2 Tage überfällig bin...
    Antwort | Beitrag melden
    Bebemin
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 13:56
    Huhu Mädels,
    An alle die ihren Tee loswerden wollen. es kommt natürlich drauf an welchen Tee ihr habt, aber es kann gut sein ,dass ihr ihn zum Ende der Schwangerschaft hin noch mal braucht. Frauenmantel kann z.b. Wehen auslösen. Und himbeerblättertee macht da unten alles weich und bereitet die Geburt vor. Also nicht zu schnell alles hergeben 😉👋🏻
    Zu mir: Tag 7 nach positivem Ovu: nüschts. Keinerlei Symptome.
    Grippeimpfung hatte ich heute.
    Temp weiterhin 37C bezüglich der Impfung weiß ich aber nicht ob die temperaturdaten ab morgen nicht auch falsch positiv sein können. Will sagen der Körper arbeitet ja wegen der Impfung.
    Lg
    Antwort | Beitrag melden
    Joamy89
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 21.11.2019 15:17
    Hi ihr Lieben,

    würde mich euch auch gern anschließen, wenn das ok ist. Ich bin 30 Jahre und wir sind grad im 3. ÜZ. Ich hab 14 Jahre die Pille genommen und hab sie im April diesen Jahres abgesetzt. Danach haben wir erstmal mit Kondom verhütet. Bis wir dann im September beschlossen haben mit der Familienplanung zu starten. Diesen ÜZ hab ich mir auch das erste mal Ovus angeschafft (von easy@home) die Premom App die dazu gehört benutze ich auch zum Tempimessen. Grad finde ich es noch ziemlich interessant erstmal meinen Zyklus kennen zu lernen, weil mit Pille war es erstmal nur so: Ach, da kommt meine Mens, dann muss ich zu den Tagen ja vorbereitet sein. Aber das wars.... PMS hatte ich mit der Pille auch nicht wirklich, stell ich aber jetzt vermehrt fest. Bin aber eigentlich sowieso ein Mensch der sehr viel in sich reinfühlt und hört, vielleicht jetzt bei dem Kinderwunsch umso mehr... Naja, ich trag mich erstmal in die Liste ein:

    Hibbeln im November:
    🌷 MiauMiau7- 29 J. - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 05.11.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 Franzi33 - 33 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT 08.11.
    🌷 YoriMa - 31 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 16.11.
    🌷 Soommersonne86 - 33 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 20.11.
    🌷 _Krissilein_ - 29 J. - kein Kind - 5. ÜZ - NMT 21.11.
    🌷 Marlony - 30J - 1 ⭐ - 1 Kind - 1 ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 JaLa - 25 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 lisavanilla - 32 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 Naemi2010 - 34J. - 1 Kind - 6.ÜZ - NMT 24.11.
    🌷 Fienchen 369 - 30 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - MNT 24.11.
    🌷 Bebemin - 34J. - 2 Kinder - 1.ÜZ- NMT 30.11.
    🌷 NissaR - 30 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 26.11.
    🌷 Jaggy89 - 30 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 27.11.
    🌷 LitteLea - 30 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?
    🌷 LaFee231 - 26 J. - 6⭐ - 23. ÜZ - NMT ?
    🌷 steffi2014fynn - 28 J. - 1 Kind - 11. ÜZ - NMT ?
    🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?

    Hibbeln im Dezember:

    🌷Capricornx3112 - 29 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 01.12.
    🌷 ME90 - 29 J. - 1⭐ - 4. ÜZ - NM.T 04.12.
    🌷 Joamy 89 - 30 J. - 3. ÜZ - NMT 08.12
    🌷 Kiramaus20 - 32 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 10.12.
    🌷 Christkind - 34 J. - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 14.12.
    🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 carma - 30 J. - keine Kinder - 6. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 Sseboo - 31 J. - keine Kinder - 8. ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. - keine Kinder - 6.ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 Meni1986 - 33 J. - 1 Kind - 9. ÜZ - NMT 27.12.
    🌷 Maya_82 - 36 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT ?

    positiv getestet:

    🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ
    🌷 AnniM82- 37 J.-3 Kinder. -1.ÜZ
    🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - ET 30.07.2020
    🌷 Mohnblume1805 - 27J. - 1 Kind - 6. ÜZ
    🌷 Maxima-Louisa- 33 J. - keine Kinder - 2. ÜZ

    Allen die postiv getestet haben. Alles Gute und eine schöne Kugelzeit und allen anderen Hibblerinnen viel Glück :)
    Antwort | Beitrag melden
    lisavanilla
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 16:22
    Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich heute Abend meine Tage. (2 Tage zu früh...) Es zieht schon wie gewohnt. Ist natürlich schade aber ich habe auch nicht daran geglaubt diesen Zyklus irgendwie...

    In dem Fall verabschiede ich mich in den 3. ÜZ.. bin nur am Handy, Liste hole ich später nach.
    Antwort | Beitrag melden
    Cinderella1010
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 17:12
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen wenn ich darf. :-)
    Vielleicht stelle ich mich einfach kurz vor. Ich bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unserem kleinen Sohn (1 Jahr alt) zusammen. Vor unserem Kleinen war ich schon mal schwanger, hab unser Sternchen aber in der 7./8. Woche verloren. Wir wünschen uns jetzt ein weiteres Baby und sind gespannt wann es klappt mit einer neuen Schwangerschaft. Und hoffen dass dann wieder alles gut geht. Und jetzt bin ich schon wieder ganz aufgeregt dabei sind wir erst im 1. ÜZ.😄
    Schönen Abend euch allen!
    Antwort | Beitrag melden
    joannak
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2019 17:53
    hi
    deine Geschichte tönt fast gleich wie meine an mit dem Unterschied, dass ich schon 31 bin.
    Welche ovus benutzt ihr dann? Ich habe die von Clearblue, da ich mit diesen Linien nicht wirklich klar komme und hier ist es mit den Smileys eigentlich alles klar. Aber wenn es paar Tage blinkt, macht es mich auch verrückt. Jedenfalls hat es bei mir trotz "richtigem Zeitpunkt" nicht funktioniert. Ich trage mich auch in die Liste ein:

    Hibbeln im November:
    🌷 MiauMiau7- 29 J. - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 05.11.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 Franzi33 - 33 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT 08.11.
    🌷 YoriMa - 31 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 16.11.
    🌷 Soommersonne86 - 33 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 20.11.
    🌷 _Krissilein_ - 29 J. - kein Kind - 5. ÜZ - NMT 21.11.
    🌷 Marlony - 30J - 1 ⭐ - 1 Kind - 1 ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 JaLa - 25 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 Naemi2010 - 34J. - 1 Kind - 6.ÜZ - NMT 24.11.
    🌷 Fienchen 369 - 30 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - MNT 24.11.
    🌷joannak - 31 J. - keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 24.11
    🌷 Bebemin - 34J. - 2 Kinder - 1.ÜZ- NMT 30.11.
    🌷 NissaR - 30 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 26.11.
    🌷 Jaggy89 - 30 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 27.11.
    🌷 LitteLea - 30 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?
    🌷 LaFee231 - 26 J. - 6⭐ - 23. ÜZ - NMT ?
    🌷 steffi2014fynn - 28 J. - 1 Kind - 11. ÜZ - NMT ?
    🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?

    Hibbeln im Dezember:

    🌷Capricornx3112 - 29 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT 01.12.
    🌷 ME90 - 29 J. - 1⭐ - 4. ÜZ - NM.T 04.12.
    🌷 Joamy 89 - 30 J. - 3. ÜZ - NMT 08.12
    🌷 Kiramaus20 - 32 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 10.12.
    🌷 Christkind - 34 J. - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 14.12.
    🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 carma - 30 J. - keine Kinder - 6. ÜZ - NMT 15.12.
    🌷 Sseboo - 31 J. - keine Kinder - 8. ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. - keine Kinder - 6.ÜZ - NMT 17.12.
    🌷 Meni1986 - 33 J. - 1 Kind - 9. ÜZ - NMT 27.12.
    🌷 Maya_82 - 36 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT ?
    🌷 lisavanilla - 32 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 16.12.

    positiv getestet:

    🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ
    🌷 AnniM82- 37 J.-3 Kinder. -1.ÜZ
    🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - ET 30.07.2020
    🌷 Mohnblume1805 - 27J. - 1 Kind - 6. ÜZ
    🌷 Maxima-Louisa- 33 J. - keine Kinder - 2. ÜZ
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 18:08
    Boah wie ätzend was ist denn da schief gegangen? Kann man das nicht löschen ? :(
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 20:48
    Hallo Mädels,
    Mensch sind wir hier schon viele :)
    Ich hoffe es geht euch allen gut :-)
    @babymarieblue, oh man ich hoffe sooo stark das alles gut geht!! Wie war der Termin??
    @lisavanilla: mensartiges ziehen kann auch ein gutes Zeichen sein, ich drücke dir die Daumen das es nicht deine Mens sind ❤️

    Und herzlich willkommen an Alle neuen :)

    Ich bin momentan so unaktiv, aber die Tage fliegen nur so an mir vorbei, habe das Gefühl das 24 Stunden irgendwie zu wenig sind für das, was ich alles schaffen möchte 🙈
    Bei mir gibt es auch nichts Neues....
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 21:11
    BabyMarieBlue wie war dein Termin heute???

    lisavanilla ohh je... wie blöd! Aber alessa hat ja recht- vlt doch ein gutes Zeichen das Ziehen.

    Ich müsste jetzt ES+4 sein und habe soo ein Ziehen in der Leistengegend. Irgendwie habe ich diesen Zyklus ein echt gutes Gefühl.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 21:40
    Moin ihr lieben, <br />
    Wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich bin 34, habe eine 9 jährige Tochter und wir befinden uns im 5 ÜZ. <br />
    Nehme seit 5 Monaten folio und seit kurzem mönchspfeffer. Normal habe ich einen Zyklus von 26-29 Tagen, der letzte war fast 35 Tage und wir hatten schon gehofft das es geklappt hat. Aber leider waren alle Tests negativ und ich hatte unglaubliche Schmerzen. Für diesen Zyklus haben wir uns Ovus besorgt. Diese waren am 8.+9. Tag und 14.+15. Tag positiv. Habt ihr das schon mal gehört? Wir haben überall Herzchen gesetzt. <br />
    Ich fühle mich gut mit den Ovus und werde auch Orakeln. Morgen fange ich an, weil ich unglaublich neugierig und unwahrscheinlich ungeduldig bin. Ich fühle mich das erste mal nicht so machtlos. Ich bin beschäftigt mit meinen Ovus. Kennt ihr das? Ich hibbel wie ne blöde und höre auf jedes Anzeichen. <br />
    Ich versuche schon allen Stress abzubauen, weil ich gelesen habe das ein Baby unter Stress nicht wachsen kann. ??? !!!! <br />
    Ich wünsche euch nen tollen abend. <br />
    <br />
    Meine Frauenärztin ist sehr entspannt und sagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Von einem bluttest hat sie noch gar nicht gesprochen, habe hier von vielen gelesen das Ein Test stattgefunden hat. Wann haben eure Ärzte den solche Untersuchungen denn veranlasst? <br />
    <br />
    Glg Jenny
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 22:33
    Hey meine Lieben, ich melde mich auch mal endlich zu Wort..
    bin grade bei ZT 8 und alles ist wie gehabt.. habe jetzt endlich neue Ovus bestellt und fange in paar Tagen an zu testen..

    Bin so begeistert von der Verpackung weil dort eine Liste schon mit beigefügt Israel man alles notieren kann und Urinbecher.. brauche also nix mehr kaufen..

    Was denkt ihr zu welcher Tageszeit ich immer testen sollte? Werde die halt bis zur Mens durchnehmen und da ich 2 Wochen Frühschicht/ 2 Wochen spätschicht habe überlege ich wann ich die Tests machen soll..??!!!??!!

    Irgendeine Idee?!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2019 22:55
    Also ihr lieben, der Drache ist gelandet ( ich liebe die Formulierung, hab ich hier zum ersten Mal gelesen und musste richtig vor mich hin grinsen..) kein Zweifel möglich.

    War heute Nachmittag aufgebläht wie selten so dass ich jetzt immerhin weiß wie ich im 6. Monat ausschauen könnte:) Stimmung ist erstaunlich gut, war letztes mal viel viel enttäuschter irgendwie. Glaube es ist eine Frage der Erwartungen.. anderseits geht's auch gerade beruflich rund, das lenkt ja auch ab..

    Werde nun also fleißig weiter Tempi messen und dann hoffentlich auch mal einen positiven ovu in der Hand halten. ES laut app am 02.12. Das scheint gerade noch ewig hin zu sein..

    Liebe Grüße Lisa

    Antwort
  • Kommentar vom 22.11.2019 06:15
    Hallo ihr Lieben..darf ich noch euch noch anschließen? Bin ganz neu hier.

    Also kurz zu mir,ich bin 34,habe bereits einen 6jährigen Sohn und seit August versuchen wir uns an einem zweiten Wunder(4.ÜZ). Pille bereits im April abgesetzt und eigentlich einen Bilderbuchzyklus gehabt.. Bis wir gesagt haben jetzt kann es losgehen.. Seit August immer Ab ES+10/11 prämenstruelle schmierblutungen,weshalb ich jetzt progesteron vom gyn bekommen habe.. Hat jemand Erfahrung damit?
    Mein ES laut ovu war am 11.11/12.11. Also laut Adam Riese NMT am 25./26.11.
    Große Hoffnung mach ich mir eigentlich nicht,weil sie pms Symptome mich in den letzten drei Zyklen so irre gemacht haben und ich dachte ich wäre schwanger,dass ich inzwischen gar kein Gefühl mehr dafür hab..
    Das erstmal zu mir..
    LG Paulismommy
    Antwort
  • Kommentar vom 22.11.2019 07:55
    Moin moin!<br />
    <br />
    Mich hat‘s erwischt... letzte Woche habe ich schon etwas gekränkelt... seit gestern habe ich so einen dicken Schnupfen und seit heute auch noch Husten dazu... hören tue ich auch immer dumpfer - der Kopf wird dicht... 😞<br />
    <br />
    Außer, dass meine knapp 2-jährige mich täglich in den Wahnsinn zu treiben versucht, läuft’s hier aber gut. 😁<br />
    <br />
    Ist natürlich ärgerlich, dass ich jetzt, wo mein Liebster Frühschicht hat, so erkältet bin... wo wir uns doch abends Zeit füreinander nehmen könnten... während der Spät- und Nachtschicht gestaltet sich das ja eher schwierig... aber es ist eben, wie es ist. <br />
    <br />
    Wir sind dabei, einen Umbau des Hauses zu planen... da mit meinem Ex nur zwei Kinder geplant waren, sind beim Hausbau nur zwei Kinderzimmer vorgesehen worden. Nun ist er aber ja weg und mein neuer Partner und ich müssen sehen, wie wir es am besten gelöst bekommen. Ist auch spannend. <br />
    <br />
    Kommt hier eigentlich noch wer aus dem Norden? <br />
    <br />
    LG & einen schönen Tag euch!
    Antwort
  • Kommentar vom 22.11.2019 09:26
    Guten Morgen, Benutzt von Euch keine Overia Comp. und Bryophyllum?

    Schade, Lisa wir werden uns im Dezember Club wieder treffen - ich habe für diesen Monat die Hoffnung aufgegeben, dann wird man schon nicht so enttäuscht...

    Capri Dir eine gute Besserung!

    Euch allen einen schönen Tag;)
    Antwort
  • Kommentar vom 22.11.2019 09:38
    @ssebbo manchmal steht das auch af der Packung drauf. Meine ovus sollte man eher nachmittags machen (Femometer)

    @lisavanilla oh nein, schade :( aber der 2.12. ... Dann hättest du zu Weihnachten einen positiven ss Test als Geschenk? Ist doch auch gut! ;)

    @Alessa @Me90 @Van

    Danke dass ihr nachfragt, das ist so lieb.

    Also erstmal hab ich einen Schreck bekommen. Sie hatte gestern erst ein anderes Ultraschall Gerät genommen, da der andere Raum mit dem 3d Gerät besetzt war. Da ich ja knallrote Blutung hatte , wollten wir sehen ob die Fruchthöhle noch da ist. Und sie war nicht da. Ich dachte schon alles ist vorbei aber dann meinte die gyn, wissen sie was, die andere Maschine ist einfach viel besser. Wir warten bis sie frei ist.
    Dann sind wir zur anderen und da hat sie zum Glück die Fruchthöhle gesehen. Es ist halt immer noch eine leere Fruchthöhle.
    Sie meinte falls mein hcg nicht ordentlich gestiegen oder etwa gefallen ist, sollten wir uns Montag treffen zwecks Ausschabung.
    Ich hab dann gesagt, dass ich nur kommen würde wenn der Wert gar nicht gestiegen oder gefallen ist aber wenn er ein bisschen gestiegen ist dann würde ich noch warten.
    So haben wir uns geeinigt.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie wegen etwas skeptisch ist was sie nicht sagt.
    Denn Blutungen sind nicht so selten wie man denkt. Klar die Schmerzen sind seltsam aber mein hcg Wert war Anfang der Woche top. Und sie scheint trotzdem nicht zu glauben, dass es etwas werden kann.
    Sie hat auch gesagt, dass so Blutungen auch wenn sie leicht sind meistens schon zeigen, dass das Baby die Schwangerschaft nicht durchhält.
    Ich find es so traurig iwie. So ein hin und her, Freude dass die Fruchthöhle noch da ist aber dann Angst vor ihrem Anruf wegen dem hcg Wert.
    Und manchmal muss ich dran denken, dass meiner mutter also sie mit mir schwanger war gesagt wurde, dass es eine Scheinschwangerschaft ist und sie hat sich so aufgeregt. Bis sie ihr irgendwann geglaubt haben. Also Ärzte haben auch nicht immer Recht :)

    Mein Freund meinte, dass arme Ding. Tut sein bestes und wächst halt einfach nicht schnell genug und niemand glaubt an es.
    Also nächster Termin ist hoffentlich erst Mittwoch zum Blut abnehmen, und dann gleich Donnerstag Ultraschall und Freitag bin ich bei meiner Endokrinologin in Berlin. Mal sehen was die dazu sagt.

    Nun aber genug zu mir :)

    Herzlichen willkommen an alle Neulinge der Gruppe!!
    Antwort
Seite 17 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.