my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
November-Hibbelrunde 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 07.11.2019 12:08
    @cama: Welche Sensitivität haben deine Ovus? Probier mal sensitivere z.B. 10mIU/ml.

    Zum Thema Ovus: Ich habe im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille damit angefangen, weil ich einfach neugierig war, wie mein Zyklus ist. Als Jugendliche (bevor ich die Pille genommen habe) hatte ich darauf einfach nie geachtet. Dann habe ich festgestellt, dass mein Zyklus so gar nicht dem "Standardzyklus" aus den Online-Rechnern entspricht (ES immer zwischen Tag 16 und 20, danach 11-12 Tage Lutealphase). Und weil ich während des ES starke Schmerzen habe (vor allem wenn der linke Eierstock dran ist), herzeln wir lieber am Tag davor. Den Tag davor kann man nun mal mit Ovus am besten ermitteln. Außerdem sind mein Mann und ich beruflich viel unterwegs, da hilft das auch bei der Planung.
    Contra wäre: bisher hat es noch nicht geklappt :D und eine Freundin hat mir auch erzählt, dass es bei ihr erst geklappt hat als sie die Ovus nicht benutzt hat und auch zu einem Zeitpunkt, an dem sie nicht gedacht hätte, dass es klappt.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 12:56
    Hallo an alle, schön, dass hier so ein reger Austausch stattfindet. ;)

    @ Carma: Ich erinnere mich noch an dich ;) Witzigerweise haben wir den gleichen NMT. Mein Ovu war am 02.11. positiv und ich denke ich hatte auch an dem Tag oder dann in der Nacht den ES. Wie Muriel schon sagt, kann es an der Sensitivität liegen. Sind deine Zyklen denn regelmäßig oder kann es vielleicht auch sein, dass er diesmal sehr lang wird und der ES noch kommt? Ich benutze die Ovus von Femometer mit der dazugehörigen App und die funktionieren eigentlich gut bei mir.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 12:59
    Hab ganz vergessen, dass ich letzten Monat älter geworden bin ;)

    🌷 MiauMiau7- 29 J. - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 05.11.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 Franzi33 - 33 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT 08.11.
    🌷 Meni1986 - 33 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 10.11.
    🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ - NMT 13.11
    🌷 Maya_82 - 36 J. - keine Kinder - 1. ÜZ - NMT 13.11.
    🌷 AnniM82- 37 J.-3 Kinder. -1.ÜZ-NMT 16.11.
    🌷 Christkind - 34 J. - keine Kinder - 6. ÜZ - NMT 17.11.
    🌷 carma - 30 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 17.11.
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 18.11
    🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 19.11.
    🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 19.11
    🌷 Maxima-Louisa- 33 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 19.11
    🌷 Soommersonne86 - 33 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 20.11.
    🌷 _Krissilein_ - 29 J. - kein Kind - 5. ÜZ - NMT 21.11.
    🌷 JaLa - 25 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 23.11.
    🌷 Naemi2010 - 34J. - 1 Kind - 6.ÜZ - NMT 24.11.
    🌷 Bebemin - 34J. - 2 Kinder - 1.ÜZ- NMT 26.11
    🌷 Jaggy89 - 30 J. - keine Kinder - 2.ÜZ - NMT 27.11.
    🌷 Mohnblume - 27 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT ?
    🌷 LitteLea - 30 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?
    🌷 LaFee231 - 26 J. - 6⭐ - 23. ÜZ - NMT ?
    🌷 steffi2014fynn - 28 J. - 1 Kind - 11. ÜZ - NMT ?
    🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?

    Hibbeln im Dezember:

    🌷 ME90 - 29 J. - 1⭐ - 4. ÜZ - NMT 04.12.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 13:01
    @ Alessa: Wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 13:53
    Hallo Mädels,
    Klasse, was hier los ist, habe heute Abend viel zu lesen 😍
    Demnach kam ich leider noch nicht dazu, hab heute wieder angefangen zu arbeiten und wie das so ist -zumindest bei mir in der Firma- wird man hier erstmal nicht beachtet wenn man krank geschrieben war, es ist ja ein Verbrechen krank zu sein ...... naja und es gibt genug zu tun.

    Bei mir ist der Drache Noch nicht gelandet habe aber seit Tagen mens-ähnliche Unterleib und Rücken schmerzen (Vorallem linke Seite ganz schlimm)
    Getestet hab ich auch noch nicht, befürchte aber es wird negativ ausfallen da ich null Symptome haben außer bisl Sodbrennen und Übelkeit...
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 13:56
    Oh ich sehe grad das war eben mein 100. Post 🤪🥳 soviel hab ich hier schon rumgetippt🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 14:08
    Alles Gute nachträglich @Christkind!
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 15:04
    Danke Muriel ;)

    Wer von euch misst eigentlich noch Temperatur? Ich mache mir grad schon wieder ein wenig Sorgen, weil meine bisher noch nicht so wirklich gestiegen ist seit dem positiven Ovu, so wie sonst. Habe aber in den letzten Nächten auch sehr unruhig, wenig und mit Unterbrechungen geschlafen und hoffe, es liegt nur daran. Hat da jemand Erfahrungswerte in wieweit sich das wirklich auswirkt bzw. weiß jemand sicher, dass sie schon mal Zyklen ohne Eisprung trotz positiven Ovu hatte? Kommt sowas häufig vor?

    Ja, ich weiß, einfach nicht so viele Gedanken machen wäre förderlicher.... ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 17:15
    @Muriel217: Ich habe so ganz günstige Ovus bei amazon gekauft. Sensitivität 20miu/ml....dann werde ich es mal mit 10ern versuchen, wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Ich mache mir halt auch Gedanken ob wir evtl die ganze Zeit am ES vorbeiherzeln, weil wir uns ja nur auf die App verlassen, die das ja rein statistisch anzeigt.

    @Christkind: Oh an dich kann ich mich auch noch erinnern :) Herzlichen Glückwünsch nachträglich zum Geburtstag!
    Meine Zyklen sind seit dem Absetzen der Pille eher kürzer als zuvor. Erst 22, dann 29, dann 23 und zuletzt 26 Tage.....daher kann die App meinen ES und auch den NMT eigentlich gar nicht genau bestimmen, weil es ja noch keine wirkliche Regelmäßigkeit gibt. Dass es ein langer Zyklus wird, gehe ich aber erstmal nicht von aus.....Ich werde mich mal über Femometer informieren, danke!
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 18:02
    Hallo alle zusammen,

    ich berichte mal von der KiWu Klinik. Bei meinem Mann ist alles top!
    Es liegt an meiner jetzt sicher festgestellten Gelbkörperschwäche, er meinte das dann meist die 1. Zyklushälfte auch nicht richtig läuft. Mir wurde zu einer Hormontherapie geraten,diese werde ich ab nächsten Zyklus beginnen. Auch wurde mir zu einem Eileiterdurchgänigkeitstest geraten,dafür hab ich nächsten Donnerstag einen Termin.

    @Alessa_Alara solange der rote Drache noch nicht gelandet ist ,wäre ich optimistisch.Man muss nicht immer SSW Anzeichen haben.

    @Muriel217
    dann gehts dir leider so wie mir, ich habe auch starke Schmerzen beim ES.
    Ist nicht sehr schön:(
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 19:53
    Hey Steffi, jetzt weißt du was Phase ist und ihr könnt was dagegen tun! Ich freu mich für euch und drücke fest die Daumen :))
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 19:57
    Hallo nochmal
    Habe ja genug ovus.
    Hatte ja heute morgen 1mal positiv und 1mal fast positiv
    Jetzt gerade nochmal gemacht 5std. nicht auf Toilette gewesen und der 20er schneeweiss
    Und der 10 mit licht sichtbare Linie also kaum was.
    Heute morgen war ich ne std. Vorher auf Toilette.
    Ich glaube ich kann das nicht mit dem orakel.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 20:43
    @Steffi5742 jetzt habt ihr Klarheit und dir kann geholfen werden:). Also ist progesteron nicht ausreichend?

    @Alessa_Alara uuuund hast du einen Test gemacht?😊 Hört sich krass an, was bei dir auf der Arbeit abgeht😐
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 20:57
    @Bebemin
    Danke dir :) wünsche dir natürlich auch viel Glück!
    Eben jetzt wissen wir was Sache ist, jetzt heißt es nur abwarten. Dennoch wünsche ich mir dass es bald klappt.

    @ME 90
    Ich bin wie gesagt auch froh dass wir endlich Klarheit haben! Von alleine hätte es wohl nicht geklappt.
    Ich muss in der ersten Zyklushälfte auch noch irgendein Hormon nehmen weiß aber leider noch nicht welches. Das besprechen wir alles noch da ich ja erstmal den eileiterdurchgängigkeits Test machen muss.
    Drücke dir für Dezember die Daumen!
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 21:21
    @Maxima-Louisa, welchen Tee trinkst du eigentlich? Weil du geschrieben hattest Wechsel :)
    @Van1408, also die Flo-App muss ich in der HInsicht verteidigen, die macht ihre Arbeit wirklich super :)
    ich habe einen relativen langen Zyklus (42-47 Tage) und diesen rechnet er mir aus dementsprechend, ebenso auch meinen ES :) bei normalen Zyklen ist er so gut wie direkt nach dem die Mens weg sind und bei mir erst 14 Tage später und auch das weiß die App ;D

    @STeffi ich habe die Schwangerschaftstets von Z1 Pharma, die hatten relativ gute Bewertungen.

    Wenn wir schonmal bei Tests sind, habe vorhin (21 Uhr) einen gemacht, einfach so, natürlich war es negativ. SO Schneeweiß, weißer gehts garnichts :D Aber man bedenke, das ich kurz vorher ne Dose Cola getrunken habe... Teste morgen früh nochmal, aber danach denke ich mal, wars das mit dem Zyklus :)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 21:39
    @Anni, Hallo :) Na das sind doch die besten Vorraussetzungen :) Daumen sind gedrückt !
    @Van, also bei uns war nur ich beim Check up, da ich ja genug Gründe habe :D
    @Christkind, alles Gute nachträglich ;) und nein Tempi messen, bin ich zu doof für.
    @Steffi, das ist schön, das man dir so gut helfen konnte. Jetzt kann es nur noch besser laufen :) und das meine Mens nicht kommen, ist kein Wunder, da meine Mens dann kommen, wie sie grade Lust haben...
    @ME, da die Arbeit belastet mich wirklich pysisch sehr stark... Weiss auch nicht was passieren soll, wenn es länger nicht klappt mit dem KInderwunsch..
    Die Tests die ich habe sind 20er. Ist das sehr empfindlich oder weniger empfindlich? Blicke da nicht so ganz durch..
    Laut Flo.App hatte ich letzten Monat einen Zyklus von 47 Tagen und bin grade bei ZT37. Frage mich wieso er dann den heutigen Tag als NMT genommen hat. Mein ES ist auch schon so lange her.. was soll ich darunter bitte verstehen. Bin leicht gefrustet :D
    So, tut mir Leid für den ganzen Roman. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 00:22
    @van1408 theoretisch setzt ja ca. 14 Tage nach ES die Periode ein bzw. Hoffentlich nicht ein. Schätze mal, dass es dann relativ sicher ist zu testen. Aber das ist jetzt auch nur der Zyklus nach Lehrbuch, mag abweichen in der Realität...

    @Alyssa_Alara
    die 10er Tests sind empfindlicher, ist wohl unterschiedlich wer mit welchen gut zurecht kommt. Für mich scheinen die 20er ok zu sein, aber manche Frauen haben relativ gesehen weniger LH Anstieg. Bei denen kann es sein, dass der Test negativ bleibt, obwohl ein Eisprung ausgelöst wurde, da würde ich dann mal den 10er im Vergleich probieren.
    Bei 47 bzw. 37 Tagen wäre ich auch ungeduldig... Hast Du immer so lange Zyklen? Mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig bei 25 Tagen, aber etwa 2x im Jahr spinnt der rum, mal 17 mal 40 Tage. Da dachte ich schon mehrfach an eine damals dann noch ungeplante Schwangerschaft ...

    Daumen sind weiter gedrückt für uns alle, Nachti Nacht 💕
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 08:29
    @ Alessa: Bin gepannt, was heute bei dir raus kommt.

    @ Carma: Danke ;) Die Ovus von Femometer sind aber auch 20er, wenn das wirklich zu unsensibel für dich ist, wäre das vielleicht auch nicht das ganz das richtige... Aber die App ist trotzdem super, finde ich.

    Ich glaube ich kann diesen Zyklus wirklich abhaken. Meine Temperatur ist jetzt seit fast einer Woche so niedrig wie vor dem gedachten ES, da hat wohl doch gar keiner stattgefunden... :( Soll ja immer mal vorkommen, ist natürlich aber voll doof wenn man schwanger werden will. Ach Menno...
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 09:40
    Morgen Mädels,
    Mein Billig Test war heute morgen negativ. Ich meine eine ganz schwache Linie gesehen zu haben, kann aber auch Einbilderitis sein. Habe auch einen Ovu-Test gemacht dieser war positiv, weiß einer warum? 😂
    Kann man zweimal im Monat einen ES haben? 🤪
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 09:44
    @Van, bin gespannt auf die Ergebnisse.
    @Christkind, Schade! Aber noch ist die Hoffnung ja nicht verloren.
    @Maya, zu meinem ES hatte ich die Ovus von Clearblue und die waren positiv :) habe gestern Abend mal in meine flo App geschaut, ich habe so einen langen Zyklus seit nem halben Jahr. Davor waren es 26 Tage, jetzt sind es 47 Tage 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 09:57
    Hallo
    Also gestern Abend ES+5 hatte ich Unterleibsschmerzen fast so stark wie bei der Periode.
    So schubweise alle 10 min.
    4-5 std.lang.
    Jetzt ist mir gammelig.
    Aber das hatte ich ja wie gesagt auch letzten Zyklus aber nicht ganz so schlimm.
    Nehme jetzt den 3.Zyklus Folio Forte kann das auch daran liegen?
    Und habe auch im Unterleib einen druck als wäre ich im 4.monat und die Hose sitzt zu eng.
    Alles komisch
    Mein Ovu heute morgen war auch schwach 20er wie 10er.

    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 10:11
    Hallo Alessa_Alara,
    das mit zwei Eisprüngen habe ich noch nicht gehört, bin da aber auch nicht so erfahren -.- hast du ein bild von dem SST und der Ovu? Dann können wir vielleicht miträtseln :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 11:13
    @Alessa_Alara, ich trinke den Tee von https://www.vitaetnatura.de/heilkr_uter.htm

    Da ich mich mit Ovus und Temperaturmessen nicht auskenne, habe ich hier Eure Beiträge "nur" aufmerksam gelesen.

    Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende

    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 12:17
    @Alessa_Alara
    Mir fallen drei mögliche Gründe für den positiven Ovu ein:
    1) Das Ei ist beim ersten Mal nicht gesprungen.
    2) Dein LH steigt vor der Mens nochmal an.
    3) Du bist schwanger. Ovus reagieren auch auf B-HCG.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 13:21
    Liebe Alessa, wenn du zwei Linien auf dem SST gesehen hast, dann ist er doch auch positiv :-) oder ist die zweite Linie wieder weg? Der positive Ovu würde auch für eine SS sprechen, das hcg dem LH ähnlich ist.
    Hast du ein Bild von dem SST für uns ?! Spaaaaaannend
    Antwort
Seite 4 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.