menü
My Babyclub.de
Schwanger werden nach Fehlgeburt, hibbelt jemand mit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 11:52
    @Yasi ich hoffe das du dir wirklich nicht mehr die schuld dafür gibst.
    Mein Arzt hat zu mir gesagt, das es meistens eine Chromosomen Fehlbildung ist, wenn man einen frühen Abgang hat, und somit wäre das Kind nicht lebensfähig gewesen.
    Mir hat es echt geholfen es auch mal so zu sehen.
    Aber keine von uns hat Schuld daran einen Abgang gehabt zu haben. Und auf gar keinen Fall dürft ihr euch solche Gedanken machen.

    Fühlt euch gedrückt 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 12:07
    Huhu ihr Lieben, <br />
    Wenn ich mir das so alles durchlese erkenne ich mich in vielen Situationen einfach wieder, manchmal schämt man sich für seine Gedanken aber man kann auch nicht anders und ich glaube das ist normal. Meine Stiefschwester hat drei gesunde Kinder bei dem ersten wusste sie angeblich nicht mal das sie ss war, der lebt jetzt bei meiner Ma weil sie mit ihm nicht klar kommt naja und die beiden anderen waren „Unfälle“ die hat nicht eine fg mitgemacht und hat in ihrem Leben garnichts geregelt, geht nicht mal arbeiten, aber hat drei gesunde Kinder. Manchmal wenn ich sie sehe denke ich einfach nur warum darfst du das und ich nicht?! Aber ich weiß eben auch das der Gedanke falsch ist! Aber mit den Hintergründen bei ihr ist das eben mal so. Man kommt damit einfach nicht klar, weil man es nicht versteht und da spielt es keine Rolle ob es die beste Freundin oder sonst wer ist und ich denke wäre es andersrum würden die über uns genauso denken. <br />
    <br />
    Ich hoffe das es uns alles bald besser geht und dass das jeder für sich gut verarbeiten kann, es wird immer ein Teil von uns bleiben und wird aber auch wieder positiv werden, es lässt uns teilweise stärker werden und auch wachsen. Wir sind eben trotzdem alle Mütter aber wir haben ein ganz besonderes Kind: unseres hat Flügel 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 12:12
    Ich weiß, es war halt so das ich Tabletten nehmen muss jeden Tag, gegen meine Migräne. Die hab ich kurz vor meiner SS angefangen zu nehmen. Ich hatte 3 Ärzte gefragt ob es okay wäre sie nehmen wenn ich schwanger werde und alle haben gesagt das es kein Problem gibt. Nach der FG dachte ich dann halt das es vielleicht deswegen wäre. Man darf ja so gut wie garnichts nehmen in der SS und warum sind diese Tabletten in Ordnung. Naja ich weiß es halt nicht aber leider muss ich sie nehmen sonst habe ich bis zu 4 mal in de Woche migräne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 12:18
    @inga
    Wir sind eben trotzdem alle Mütter aber wir haben ein ganz besonderes Kind: unseres hat Flügel ❤️
    Schön gesagt !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:05
    Das hat mir der Arzt kurz vor der as gesagt und er hat recht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:18
    @calara, das freut mich genau das denke ich mir auch. Lieber so auch wenn es hart ist, als ein ungesunde Baby zu haben und alle Leiden.. 😓 Da hat das Baby auch nichts vom Leben. Streng gesehen können wir froh sein, dass die Natur so ist und ja für einen abort sorgt :/ klingt jetzt echt blöd, aber du / ihr wisst was ich meine.

    @regenwurm, richtig genau das sagte meine Ärztin auch. Wir sind nicht dran schuld, unsere Blut Werte waren ja in Ordnung.

    @Inga, wow krasse Worte am Ende.. Gänsehaut!
    Ich verstehe aber dein Gedanken bezüglich deiner stiefschwester. Aber glaube mir, dafür hast du irgendwo anders Glück, ich weiß nicht wie deine und ihre Situation genau ist, aber vielleicht ist dein Mann z. B. Vieeeeel besser, oder ihr habt mehr Geld um auch mit Kind mal in den Urlaub zu fahren. Ich denke immer dass jeder sein Päckchen zu tragen hat. Wir werden es viel mehr schätzen unser Baby auf den Arm zu halten, weil wir immer an das hier denken werden. Ungelogen, ich bin euch so dankbar, dass es euch gibt und ihr alle so lieb seid. Ihr glaubt gar nicht wie mir das hilft!
    Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht wegen anonym bleiben, aber ich hätte echt nichts dagegen mit euch eine WhatsApp Gruppe zu gründen, da ich mir sicher bin, dass wir uns alle gut verstehen und das richtig klappen würde. Was haltet ihr davon??? ☺️♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:33
    @stellayn: natürlich hat jeder sein Päckchen zu tragen und das ist auch nicht böse gemeint von mir, aber es sind eben solche Gedanken weil eben bei uns alles „normal“ läuft und das eben noch das i Tüpfelchen gewesen wäre, aber das wird auch noch!!!

    Also ich habe darüber auch schon nachgedacht und somit nichts dagegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:36
    Mich macht es irgendwie total fertig nicht zu wissen, warum das Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich kann nicht vollkommen glauben, dass es ein Gendefekt war. Bei mir wurde ja ein Progesteronmangel festgestellt. Und jetzt im Nachhinein frage ich mich, inwieweit man es nicht verhindern hätte können, wenn man direkt den Mängel festgestellt hätte und ich gleich zu Beginn die Tabeltten genommen hätte. Man macht sich irgendwie so viele Vorwürfe.
    Meine Schwester bekommt im April ihr zweites Kind und wir hatten uns so gefreut, dass wir jetzt noch gleichzeitig schwanger sind und die Kinder dann nur so kurz auseinander sind 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:47
    An alle!!
    Mir tut es auch sehr gut mit euch zu reden das glaubt ihr garnicht!! Ich kann und will irgendwie nicht mehr mit meinen Leuten reden, darum hab ich mich hier angemeldet (das erste mal überhaupt) Großen Dank an alle, ihr seid so lieb❤️
    Ich bin auch dabei bei der WhatsApp Gruppe!!! Das wäre toll🥰
    Wie sollen wir aber die Nummern austauschen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:49
    Um Gottes Willen Inga, ich weiß, dass du das nicht böse meinst. Ich kenne das Gefühl, ich fühle auch manchmal so. Da denke ich mir wieso den ausgerechnet ich? Man versteht es einfach nicht :(

    Also ihr könnt mir ja gerne eure Handy Nummern per privat Nachricht senden, dann würde ich eine Gruppe erstellen.

    @lenaa das glaube ich dir, wie wäre es wenn du mal deine FA fragst, ob das hätte verhindert können werden? Ich habe such so viele Fragen und werde beim nächsten mal alles erfragen auch wenn es unangenehm ist, es hilft glaube ich sehr gut für die Verarbeitung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:54
    @lenaama ich würde auch nochmal den Arzt fragen, so wie Stella sagt. Ich glaube auch das es bei der Verarbeitung helfen kann.

    Ich bin auch bei WhatsApp dabei 🤗
    Pn ist raus stella :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:54
    @stellayn: ich weiß das du das nicht böse gemeint hast! Alles gut.
    @Lena: also ich weiß das es schwer ist das zu begreifen, aber ich habe mich damit abgefunden, es sollte beim ersten Mal nicht sein. Das muss man leider so akzeptieren und würden wir uns nicht noch mehr Vorwürfe machen wenn wir wüssten woran es wirklich gelegen hat?! Für mich steht fest es gibt keinen Grund und keinen Schuldigen und damit kann ich ganz gut leben. Mittlerweile!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:55
    Achso stellayn ob ist raus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:56
    *pn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:57
    @stellayn wie schicke ich den eine privat Nachricht??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:22
    Hallo,

    Niemand von uns hat schuld an dem was passiert ist, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mir zuerst auch meine Gedanken gemacht habe, ob ich was falsch gemacht habe... aber mittlerweile hab ich es akzeptiert was passiert ist. Denke mir dass es seine Grund hatte, ich versteht zwar nie warum man dann überhaupt schwanger wird, wenns dann eh nicht bleiben darf... letztens habe ich eine Parte von einem 1,5 Monate alten mädchen gesehen, da denke ich mir einfach wieso muss man da 9 monate sw sein und dann stirbt das Kind?!?! Wo ist da der Sinn??? 😵

    Ich find die whatsapp gruppe auch gut. Hab dir die nummer gesendet. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:38
    Hallo in die Runde,

    ich bin seid zwei Wochen hier und lese still mit. Es hilft mir wirklich sehr zu lesen das ich nicht alleine bin. Ich fühle mich, in so vielen Situationen genau so wie jede einzelne es von euch beschreibt. Ob es der Freundeskreis ist, die Trauer oder andere Schwangere(Meine Freundin hat den selben Geburtstermin wie wir es hätten)
    Die letzten zwei Jahre waren leider von sehr vielen Verlusten geprägt.

    Als ich dann am 31.01. erfahren habe das ich schwanger bin war es mein persönliches Happy End. Leider nur von kurzer Dauer. Ich hatte am 03.02 eine FG in der 10 SSW. An manchen Tagen weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.

    Also was soll ich machen wenn ihr hier nichts mehr schreibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:49
    Hallo liebe Hannah, das tut mehr sehr Leid. Ich war auch in der 10 ssw. Ja ich finde auch es hilft mit Leuten darüber zu reden die das selbe erleiden mussten. Wenn du magst kannst auch auch mit in die WhatsApp Gruppe kommen. :) ansonsten denke ich, dass hier trotzdem weiter geschrieben wird. :)
    Darf ich fragen hattest du einen natürlichen Abgang oder eine OP?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:51
    Hallo Hannah tut mir leid, das du das auch durchmachen musstest 😔.
    Aber hier bist du unter Gleichgesinnten und es hilft darüber zu sprechen:-)
    Mit der WhatsApp Gruppe hat stellayn ja schon geschrieben:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:58
    Hallo Stellayn, ich hatte einen Tag später eine AS musste aber am selben Tag noch in KH zur Besprechung. Ich fand es total schlimm das alle mich so komisch angeschaut haben wenn Sie meine Unterlagen in der Hand hielten.

    Vielen Dank Regenwurm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 15:32
    Hey Hannah, es tut mir leid das du das auch durchmachen musstest. Ja diese Blicke kenne ich, diese Blicke wirst du leider noch öfter sehen weil die Leute nicht wissen wie sie in der Situation mit dir umgehen sollen. Mein Tipp: rede ganz offen drüber! Hilft wirklich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 15:40
    Hallo Inga1603 irgendwie kann ich mit meinem Umfeld nicht darüber sprechen vielleicht möchte ich es auch nicht. Ich hab mich nur meiner besten Freundin anvertraut. Meiner restlichen Familie möchte ich es nicht sagen weil ich nicht möchte das Sie traurig sind und sich um mich sorgen. Ich möchte nicht schon wieder, bei dem ein oder anderen die „arme“ sein der sowas jetzt noch passiert. Deswegen haben wir uns dazu entschieden unserem Umfeld nichts zu sagen. Aber du hast recht ich merke wenn ich mit Gleichgesinnten Spreche oder eure Beiträge lese geht’s mir besser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 16:00
    @hannah: okay das ist auch okay und du kannst mit uns jederzeit darüber sprechen. Haben wir schon gesagt jetzt eine WhatsApp Gruppe da kannst du gerne rein kommen. Du bist nicht alleine und wir verstehen dich und es gibt auch keine dummen Fragen oder Gefühle dazu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 16:25
    Danke Inga1603 :) ich habe Stellayn schon geschrieben würde mich freuen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Clara2704
    Kommentar vom 16.02.2020 19:00
    @lenaama: wollte noch etwas zu dem Progesteronmamgel sagen!
    Als ich angefangen habe zu bluten hat meine FÄ mir vorsorglich Progesterontabletten verschrieben! Sie sagte, wenn es ein Mangel wäre, würde die Blutung aufhören - aber eine FG hält es nicht auf.
    Ich habe mich dann gefragt, sollte ich wieder schwanger werden, ob es Sinn macht dann schon vorsorglich Progesteron zu nehmen.?!
    Ich habe viel im Internet gelesen und ganz oft steht da, dass es gar nicht sicher ist ob es dadurch zur FG kommt und die Gabe von Progesteron die FG-Quote nicht bessert..

    Falls du deinen Frauenarzt mal danach fragen solltest, kannst du uns ja mal berichten was er dazu sagt 🤷‍♀️
    Antwort
Seite 26 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste