menü
My Babyclub.de
Schwanger werden nach Fehlgeburt, hibbelt jemand mit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.01.2020 22:37
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin 22 und habe am 31.12.19 positiv getestet, wollte eben Bescheid wissen bevor ich mit Sekt aufs neue Jahr anstoße und da ich schon 5 Tage drüber war, konnten wir uns es schon fast denken. Als ich dann das Wort „schwanger“ auf dem Clearblu digital lesen durfte war ich erstmal doch „geschockt“ und konnte es kaum glauben aber haben uns doch sehr gefreut bin im 3ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden ohne Ovus, Temperatur messen oder Ähnliches. Leider hat das Glück nicht lange angehalten 😪 am 05.01.20 hatte ich ab und an stärke schmerzen im Unterleib die immer kurz da waren und dann wieder aufgehört haben hab mir aber ehrlich gesagt nichts dabei gedacht, dachte es wäre normal. Wir waren Autos putzen als wir wieder nach Hause kamen und ich auf der Toilette war hab ich dann leider festellen müssen das ich einen kleinen Blutfleck in der Unterwäsche hatte und auch beim abputzen auf dem Toilettenpapier.. mein Freund meinte erstmal ich soll mich nicht verrückt machen das kann schon mal sein als die Blutung dann aber stärker wurde hab ich ihn überredet mit mir ins KH zu fahren, dort angekommen wurde ich direkt untersucht US und Blutabnahme.. auf dem US war nur gut aufgebaute Schleimhaut zu erkennen sonst nichts wäre zu dem Zeitpunkt bei 5+2 gewesen, der HCG wert lag da schon nur noch bei 9, die Ärztin sagte das es eine Fehlgeburt ist und ich in 2 Tagen nochmal zur Kontrolle des HCG Wertes kommen sollte, der Wert war dann schon nicht mehr bestimmbar.. Nun sind wir wieder im 1ÜZ mein FA meinte wir können direkt wieder probieren schwanger zu werden und dass das nächste „Ei“ nach einer Fehlgeburt meist das beste sei.. ich hoffe so sehr das es wieder klappt. NMT wäre, wenn ich von meinem normalen Zyklus ausgehe der 02.02.20.

    Hibbelt noch jemand mit? Und ich entschuldige mich für den langen Text 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 20.01.2020 10:50
    Hallo ihr lieben.
    Tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat.
    Ich hatte im August auch eine FG. War auch erst so 6. Woche.
    Nach 2 zyklen bin ich jetzt wieder schwanger und Aktuell bei 11+4. Ging also alles relativ schnell. Hoffe du hast auch soviel Glück.
    Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Clara2704
    Kommentar vom 21.01.2020 10:34
    Hallo liebe Anna,<br />
    es tut mir leid für dich und auch für die anderen hier, um den Verlust!
    Leider kann ich mit dir/euch fühlen.
    Ich habe am 20.12.2019 den pos. Teststreifen durch einen pos. Bluttest von meinem FA bestätigen lassen. So kurz vor Weihnachten war es eine wundervolle Nachricht und wir haben uns sehr gefreut.
    4 Wochen später, am 15.01.2020, sollte der erste Kontrolltermin stattfinden. Bis zu diesem Tag verlief alles wie gewünscht. Doch dann traten einige Stunden vor dem Termin die ersten Schmierblutungen auf.
    Auf dem Ultraschall konnten wir dann trotzdem unser 3,1mm großes Pünktchen sehen, jedoch ohne Herzschlag. Ich wäre in der 8ten Wochen gewesen, die Entwicklung des Kleinen war jedoch laut Ärztin auf dem Stand der 6ten Woche.
    Eine Kontrolle 5 Tage später erwies sich als nicht nötig, da die Blutung stärker wurden und unser Pünktchen am 17.01.2020 natürlich abging.
    Leider lag mein HCG Spiegel am 15.01.2020 noch bei 2000 und ich weiß nicht ob es dann schon im 1.ÜZ zu einem ES kommt.
    Ich finde es schön, dass deine Frauenärztin dich ermutigt es sofort weiter zu versuchen, wahrscheinlich aufgrund des schon wieder normalen HCG Wertes und weil dein Körper die FG gut verarbeitet hat.
    Ich hibbel mit und freue mich für dich und deinen Partner, dass es direkt weiter gehen kann! :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  Clara2704
    Kommentar vom 21.01.2020 11:44
    Hallo Netti,
    bei uns war es auch eher unerwartet, aber trotzdem gewünscht!
    Ich kann dich verstehen! Für mich war es vor der FG einfacher!!
    Dadurch, dass man es nicht explizit versucht hat mit dem schwanger werden, war man gelassener.
    Durch den Verlust ist man vorbelastet. Es ist ein Gefühl zwischen Angst und Hoffnung.
    Leider ist es bei mir auch so, dass schon jetzt der Kinderwunsch viel stärker ist. Kann es kaum abwarten es wieder zu versuchen, weil das Gefühl schwanger zu sein einfach schön ist.
    Leider habe ich vor einer zweiten FG fast genau so viel Angst.
    Ich denke, man darf sich einfach von dem Gefühl nicht übermannen lassen und sollte die Zeit genießen. Die Planung eines Babys und das Üben kann auch etwas schönes sein, auch wenn man im Hinterkopf diesen Verlust hat.
    Lass dich nicht unterkriegen!
    Ich bin guter Dinge :)
    Antwort
  • Profilfoto  Clara2704
    Kommentar vom 21.01.2020 13:20
    PinkSmile: das aus der Familie solche Aussagen kommen tut mir leid. Vielleicht konzentriert sich deine Familie nun auf den neuen Zuwachs der unterwegs ist und lassen dich mit Fragen in Ruhe.
    Die Frau vom besten Freund meines Partners ist in der selben SSW, in der ich auch wäre. Ich kann deine Gefühle dadurch zu gut nachvollziehen, auch wenn es bei dir eine etwas andere Situation ist.
    Ich freue mich unendlich für die Beiden, durch das eigene Erlebnis leider mit einem bitteren Beigeschmack.


    Netti:
    Wie toll, dass du so eine Vorfreude verspürst:) ich werde es auch versuchen.
    Zu deinem Zyklus kann ich leider nichts sagen, bei mir ist es noch zu frisch.. ich denke, dass jeder Körper anders ist. Viele haben das Glück sofort wieder schwanger zu werden, viele müssen sich jedoch auch gedulden. Wäre dieses Warten nur nicht.
    Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich bald wieder ein. Ich drücke die Daumen.


    Ich hoffe, dass meine Frauenärztin für uns auch bald das Go gibt.
    Ich versuche die Angst einfach durch Vorfreude zu ersetzten.


    Antwort
  • Profilfoto  Clara2704
    Kommentar vom 21.01.2020 14:30
    Netti: Ich hatte gestern eine Kontrolle bei der FÄ. Bis auf etwas Schleimhaut und ein kleines Hämatom ist alles abgegangen. Laut der Ärztin wird dieses in den nächsten Tage mit leichten Blutungen auch verschwunden sein! In 2 Woche wird mein HCG Spiegel kontrolliert und geschaut ob er auf 0 ist. Gestern wurde mir auch Blut abgenommen und ich bin gespannt wie weit das HCG schon runter ist. <br />
    Wie war es denn bei dir, hast du noch eine richtige Kontrolle beim FA gehabt ?<br />
    <br />
    PinkSmile: Ich kann dich genau verstehen! Ich denke man darf es auch wollen und an das eigene Wohl denken, ohne sich dadurch schlecht zu fühlen. Durch die FG weiß man eine SS viel mehr zu schätzen, oder ?<br />
    Übrigens denke ich, dass unsere Situation unabhängig vom Alter eine schreckliche Erfahrung ist! <br />
    Klar kommen mit höherem Alter andere Aspekte dazu, aber der Wunsch schwanger zu werden ist von Mensch zu Mensch anders ausgeprägt und durch manche Ereignisse halt verstärkt...<br />
    <br />
    <br />
    Ich hoffe für euch, dass ihr die Zeit genießen könnt. Ich versuche es zumindest! Ich Hibbel mit :) <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 21.01.2020 15:38
    Hallo...👋
    Ich hibbel ab diesen Monat auch wieder hatte im Dezember eine Fehlgeburt mit As. Haben jetzt 1 Monatsblutung abgewartet und fangen jetzt wieder an...

    Werde mit ovus gucken und nehme seit Monaten Folsäure Tabletten und Magnesium...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 16:46
    Hallo
    Ich bin 27 Jahre und habe genau das gleiche wie du mit gemacht. Ich habe ein postiven Test am 03.01.2020 gehabt und habe mich nach 8ÜZ gefreut, am 14.01.2020 war ich in der Arbeit. Ich ging normal auf die Toilette weil ich Pisseln musste und alles voller Blut, ich war 5+5. Seit dem bin ich in einem Tief, habe null Überblick über mein Zyklus. Wann wird denn der nächste Eisprung sein? Stimmt es, dass es danach schneller rein haut? Ich Hibbel mal mit, bin neu hier. Gruss Lipi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 12:23
    Hallo nochmal, kann mir jemand mein Foto erklären? Wieso passiert mir das mit meine Lh Werte? Sorry leider sind man die mini Bilder von Lh test nicht, weil sie mir momentan nicht geladen werden. Wieso ist der Wert gerade auf 72 hoch? Sonst ker 20 bis 27? Und ich bin 9ZT? Vor neuen Tage war mein abgang. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 12:28
    Ich will einfach an Übersicht gewinnen und evtl an neuen Eisprung nicht übersehen. Aber sowas wie jetzt? Hab ich noch nie gesehen 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 22.01.2020 14:15
    @pinksmile
    Ich habe heute zt 7 und habe gerade ein ovu gemacht... aber der ist natürlich noch weiß...
    Ich werde demnächst abends testen weil ich dann genau auf die 4 std. Pipi pause komme.

    @netti
    Beobachte und kläre es mit deinem doc ab...

    🌷 Netti215 - 30 J - 1 ⭐ - 2. ÜZ - NMT 23.01.2020 
    🌷 Nenufa- 28J -1 kind- 2⭐ - 2. ÜZ - NMT 13.02.2020
    🌷PinkSmile - 21 J - 1 ⭐ - 7. ÜZ - NMT 22.02.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Clara2704
    Kommentar vom 22.01.2020 19:00
    Guten Abend ihr Lieben, <br />
    wollte nur kurz berichten. Mein HCG ist von letzte Woche Mittwoch 2100) bis jetzt Montag auf 110 gesunken. Leider habe ich noch etwas Schmierblutungen, die wohl bis zur nächsten Periode abholten können! Wie war das bei euch, haben die Blutungen sofort nach dem Abgang aufgehört ? <br />
    Ich kann dann wohl erst nächsten Zyklus mithibbeln! <br />
    Aber ich drücke euch die Daumen!! :) <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 23.01.2020 12:32
    Hallo an unsere Neuzugänge ..
    Leider gaben ja alle so eine Erfahrung hier gemacht...

    @ pink smile
    Ja meiner ovus waren im letzte Zyklus nach der As am ende echt schnee weiß aber jetzt sieht man schon ein leichter blasser strich, der hoffentlich nach und nach stärker wird.

    @netti
    Schade😥
    Dann nutzt ihr den nächsten zyklus..drücke euch die Daumen ✊

    @Desi
    Fühl dich gedrückt... und vergiss nicht es zu verarbeiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 23.01.2020 12:41











    🌷 Anna2020 - 22 J - 1 ⭐ - NMT 02.02.2020
    🌷 Nenufa- 28J -1 kind- 2⭐ - 2. ÜZ - NMT 13.02.2020 
    🌷 Netti215 - 30 J - 1 ⭐ - 3. ÜZ - NMT 20.02.2020 
    🌷PinkSmile - 21 J - 1 ⭐ - 7. ÜZ - NMT 22.02.2020
    🌷 LiPi92 - 27 J -1⭐ - NMT ?
     
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 13:55
    Hallo,
    ich bin beim durchstöbern soeben auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe vor 2 Tagen auch einen frühen Abgang gehabt.
    Da war ich rein rechnerisch Ende 6 ssw. Jedoch hat meine Periode eingesetzt.
    Mädels lasst den Kopf nicht hängen. Es ist nicht schön, das stimmt.
    Aber fast jede Frau hat das schon gehabt, nur die meisten merken es nicht, weil es mit der Periode abgeht, oder sie 1 Tag zu spät oder so ist.
    Mein Arzt sagte auch direkt es ist überhaupt nicht schlimm.
    Und ich persönlich sehe es auch nicht so eng. Also mich hat es nicht so hart getroffen. Vielleicht weil es auch noch sehr früh war. 🙈
    Versteht mich nicht falsch. Es ist schade gar keine Frage. Aber wir lassen uns deswegen nicht unterkriegen:-)
    Ich bin mir sicher wir werden alle zeitig positiv testen :-)
    Lasst den Kopf nicht hängen.

    Liebe Grüße
    Regenwurm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:28
    Hallo PinkSmile,

    Ja da hast du recht. Jeder verarbeitet das anders :-)
    Und das ist auch gut so. :-)
    Ich glaub das es einen selbst treffen würde glaubt niemand.
    Na klar wirst du auch bald positiv testen:-)

    Hat sich der Zyklus wieder schnell normalisiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:31
    @Nenufa ich bin 9 ÜZ jetzt, außer man rechnet von vorne nach FG dann 1ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:54
    Ich bin gespannt wie es bei mir sein wird.
    Mein Arzt sagte, da ich keine Schmerzen hatte, und die Blutung von der Stärke und vom Verlauf her wie meine Periode war. (Heute ist schon fast nichts mehr da) kann ich es einfach als verspätete Periode ansehen 🙈
    Ich war heute auch nochmal zur Kontrolle da hat er gesagt es sieht alles gut aus :-)
    Hattet ihr denn Schmerzen?

    Ich trag mich in die Liste erstmal nicht ein, da ich noch nicht weiß wie lange der Zyklus sein wird.

    Aber ich bin ganz positiv gestimmt und freu mich, das man sich hier gegenseitig austauschen kann :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:56
    Ich überlege ob ich dann jetzt vielleicht auch mal ovus benutzen soll um auch zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung haben werde.
    Wie habt ihr das gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 23.01.2020 16:41
    Hallihallo,
    Ich würde mich hier gern eintragen, ich war auch erst in der 5.ssw als ich den Abbruch hatte, ich hab hier auch einen separaten thread aufgemacht gehabt, als ich die Blutungen hatte und hoffte das trotz alledem alles gut gehen könnte... Leider war dem nicht so. Ich war und bin immer noch ziemlich niedergeschlagen, weil wir basteln und uns über Nachwuchs freuen würden. Im Umkreis sind jetzt auch noch viele schwanger und somit hält sich mein Optimismus echt in Grenzen.
    Ich hoffe dass mein zyklus wieder normal verläuft, bin jetzt ZT 15 und soll Mönchspfeffer nehmen.
    Zudem benutze ich ovu s um den genauen Zeitpunkt von meinem ES (hoffentlich) zu bestimmen.

    Obwohl es so früh war, hat s mich ziemlich aus den Latschen gehauen.


    🌷 Anna2020 - 22 J - 1 ⭐ - NMT 02.02.2020
    🌷 Nenufa- 28J -1 kind- 2⭐ - 2. ÜZ - NMT 13.02.2020
    🌷 Netti215 - 30 J - 1 ⭐ - 3. ÜZ - NMT 20.02.2020
    🌷PinkSmile - 21 J - 1 ⭐ - 7. ÜZ - NMT 22.02.2020
    🌷 LiPi92 - 27 J -1⭐ - NMT ?
    🌷KuschiBert - 33 J - 1⭐ - 4 ÜZ - NMT 06.02.2020

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 16:45
    Tempi hab ich bisher noch nie gemessen. Man sollte das nach Möglichkeit doch immer zur selben Zeit machen oder?
    Ich hab die Ovus von One Step zuhause. Mal sehen ob ich die nutzen werde.
    Die schlagen glaub ich ab 25 an :-)

    Ja beide würde ich auch nicht nehmen. :-)
    Sonst fang doch mit den 10 er an und wenn da eine Linie langsam erscheint wechselst du nach 1-2 Tagen auf die 25er?
    :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 23.01.2020 17:55
    @regenwurm
    Ich nutze ovus .....ich habe die von action die kostet unter 3€für 5 Stück....
    Ich verwende sie immer abends, ich gehe das letzte mal um 16 Uhr pipi machen und dann erst wieder um ca20 uhr. Damit ich auf die 4 std. dazwischen komme. Und ich versuche ab 16 uhr nicht so viel zu trinken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 19:42
    Ich benutze die von Amazon, die papier Streifen, Femometer 50 ovulationstest + 20 Schwangerschaftstest 20 miu/ml optimaler Sensitivität. Die Kosten momentan 13.99 Euro... Oder meint ihr ich soll auch auf 10miu gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 23.01.2020 20:53
    Keine Ahnung, ich habe mit 10 er angefangen und zwischendurch 20 ziger und 25 ziger gehabt um zu sehen, was am besten bei mir ist und ich fand die 10 er ganz hilfreich 🙂 da hab ich s am besten gesehen wann mein ES ist.

    Schönen abend noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 10:55
    Guten Morgen,

    Also ich hab die 25er :-)
    Und werde diese auch benutzen. Alleine schon um zu sehen wo ich im Zyklus bin :-)
    Aber wir werden die Zeit auch nutzen:-)
    Antwort
Seite 1 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste