menü
My Babyclub.de
Es will nicht klappen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 07:14
    oh jee ich kenne das auch...PMS ist sooo eine doofe sache..die brüste schwellen an und die schmerzen beginnen...die selben Zeichen für eine schwangerscahft..
    habe das jeden Monat..(und komischerweise spüre ich das mehr, seit wir probieren...zufall?) Habe gelernt, nicht mehr auf diese Schmerzen zu hören...

    Ich werde dann in der Woche vor meinen Tagen immer so nervös und überlege mir einen ss Test zu machen..einfach auch zum meine Nerven zu beruhigen...allerdings denke ich mir immer wieder dass es eine Geldverschwendung ist, dass ich ja "kostenlos" noch eine Woche warten könnte..

    und ja mein mann musste die Untersuchungen auch absagen...ich hoffe wirklich dass die so bald wie möglich stattfinden können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 12:00
    Hallo Teachi<br />
    <br />
    Es freut mich dass du nun endlich Klarheit in deiner Situation erhalten hast. Mich belastet das auch immer sehr, ohne Klarheit dazustehen. <br />
    Du hast nun endlich eine gute Behandlung erhalten ,sodass ich für dich hoffe, dass es endlich vorangeht!! :) <br />
    <br />
    Ich habe schon viel gelesen dass viele Frauen Mönchspfeffer benützen. Hast du das von der FA erhalten aus deiner speziellen Situation oder ist das etwas welches wir alle nehmen sollten? <br />
    <br />
    Gruss<br />
    Alexa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 13:25
    Danke für deine Antwort :)

    Oh jaa folsäure nehme ich ..und ich bin mir zwar sicher ihr wisst das alle schon aber der Mann soll auch folsäure nehmen...so um die 400 mg reichen. Wenn man eine höhere Dosierung nimmt kommts eh wieder raus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 09:12
    Hallo zusammen,

    @Teachi: Es freut mich total, dass nun etwas Licht ins Dunkel gekommen ist und du dazu auch noch positiv gestimmt bist. Ich glaube das ist für die ganze Sache sehr von Vorteil. Ich drücke euch weiterhin sehr die Daumen und hibble mit euch mit!

    Wir stehen ja wieder gleich im Zyklus ;)

    @Alexamorgi: meine FÄ hat mir auch Mönchi verschrieben und ich nehme ihn jetzt seit 31.1.20 meine Zyklen sind seitdem allerdings immer jeweils zwei Tage länger geworden. Ich hoffe es pendelt sich bald ein und bringt kein Chaos in den ohnehin schon chaotischen Zyklus. Es soll allerdings auch drei Monate dauern, bis es Wirkung zeigt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 12:24
    @Teachi: Ich nehme den Mönchi bis er leer ist, das dürfte Mitte Mai sein. Ich glaube nicht, dass ich hier an eine neue Packung komme. An Ovus eben so wenig. Ich sollte eigentlich Ende April nochmal zu FÄ kommen, stecke ja aber in Griechenland fest. Sobald wir hier weg kommen, werde ich sofort hingehen.
    Ich hab mir immer ein Sommerkind gewünscht, mittlerweile ist es mir auch vollkommen egal. Ein Frühlingsbaby 2021 ist doch möglich, bleib positiv!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 13:03
    Hallo, ich habe eure Beiträge gelesen und wollte gerne auch etwas schreiben. Viele eurer beschriebenen Gedanken kenne ich auch nur zu gut. Es ist gar nicht so einfach positiv zu bleiben und auch nicht nicht ans schwanger werden wollen zu denken.
    Mein Mann und ich versuchen seit ca. 3 Jahren schwanger zu werden. Ich bin 35 und hatte mit 20 eine Abtreibung, damals wollte ich das Kind nicht. Das hatte mich in den letzten drei Jahren dann auch öfters wieder eingeholt, insbesondere wenn dir Die Ärzte eine sekundäre Sterilität diagnostizieren... baut nämlich wahnsinnig auf😊
    Als ich anfangs die Pille absetzte hatte ich über 4 Monate keine Blutung und danach durch Medikamente ausgelöst. Mein Zyklus schwankte auch bis zu 60 Zyklustagen und meine FÄ war ratlos, sie meinte damals ich solle abnehmen und Mönchspeffer ausprobieren. Das Abnehmen verhalf dann zu einem besseren Zyklzs, aber er ist heute auch noch stark schwankend. Mönchspfeffer brachte bei mir gar nichts.
    Nach über einem Jahr sind wir dann in die KiWU Klinik, dort gab es viele Untersuchungen und bis jetzt 3 Inseminationen. Die Hormonuntersuchungen helfen, mehr zu verstehen, was bei einem eigentlich lis ist. Auch ich nehme jetzt ergänzend Schilddrüsenpräparate.
    Ich habe öfters Zysten und auch schon als Teenie einen unregelmäßigen Zyklus.
    Was mich am meisten belastet ist, wenn entweder die Ärzte einen nicht professionell helfen können oder selbst ratlos sind. Das bringt einen nämlich ins Grübeln und man liest ständig Zeug im Internet.
    Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass ich manchmal keinen ES habe und die Phase nach dem ES zu kurz ist.

    Man darf die psychischen Komponenten nicht unterschätzen. Je mehr man versucht und sich unter Druck setzt, je schwieriger wird es glaube ich... das habe ich bis jetzt mitgenommen.

    Es hat mit der SS zwar noch nicht geklappt, aber ich sehe es mittlerweile positiv. Das konnte ich aber nach einem Retreat von 3 Tagen und den Besuch bei einer Psychologin. Sie meinte, ich soll die Zeit ohne vollgeschissene Windeln genießen und auch wenn ich von meinem Arzten höre er und seine Frau hatten eine Totgeburt, dann merkt man es zu schätzen, wie es einem geht.
    Uns geht es gut, uns geht es fantastisch Mädels. Mir hilft auch Meditation und Yoga, weil man tatsächlich entspannen kann. Ich lasse meine Fedanken nach der Meditation raus und schreibe es einfach auf. Das fühlt sich befreiend an, weil es aus dem Kopf ist. Probiert es mal aus, die positive Energie für euch und eure Gebärmutter zu nutzen😊 auch mit dem ungeborenen Kind zu reden und sich positiv einstellen tut gut. klingt vielleicht schräg, so dachte ich am Anfang auch, aber man sollte alles mal ausprobieren.

    Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit😊
    Crazemisch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 14:26
    Hallo ihr lieben, hab mich hier mal durchgestöbert und kann nur zu gut mit euch fühlen.
    Wir sind nun zwar „erst“ seit Dezember dran, nach FG Anfang nov 2019 in 7. W. Aber ich achte auch auf jedes zippen oder Veränderung in meinem Körper.
    Verspüre seit ca 6 Wochen ein Ziehen im unterleib( wie bei erster Schwangerschaft im Herbst), könnte bei jeder kleinen emotionalen Situation in einen Film los heulen, noch dazu wird mein Bauch trotz Sport ( täglich 1std seit 8w) nicht kleiner eher immer etwas mehr... meine letzte mens kam 5 Tage verspätet und dann nach 1,5 Tage fertig, ein Monat davor kam 2 Tage verspätet und nach 1 t war Schluss.... mein Mann sagt ich bilde mir alles nur ein, weil ich es unbedingt möchte... und ja zum Teil stimmt es, möchte keinen SW Test machen habe aber vor einer erneuten Enttäuschung... also warte ich meine nächste mens ab , sollten in ca 1 Woche kommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 08:42
    @Teachi1989 geht mir gleich..ich hätte auch gern ein frühling/sommer baby gehabt..aber jetzt hauptsache es gibt eines :) umbedingt uns auf dem laufenden halten :)


    @crazemisch: Danke für die positiven Wörter und Tipps :) Druck ist wirklich so eine schlimme Sache..es ist einfach schwierig den Druck verschwinden zu lassen

    @Jtoto86 ich habe manchmal auch das gefühl ich bilde mir alles ein..nun ignoriere ich alle schmerzen und kleinste bemerkungen in meinem Körper..und warte immer meine Tage ab... den SW Test mache ich auch nicht eher aus "geldverschwendungs -Gründen" vor allem weil ich denke mir alles einzubilden :)
    Warst du schon beim FA Wegen den Zyklen und Hormonen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 20:14
    @alexamorgi Hormone habe ich testen lassen alles in Ordnung. Wegen den Zyklen sollte ich demnächst gehen, wegen der aktuellen Situation muss ich halt warten bis ich gehen kann.
    Bis dahin geht das hibbeln weiter.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 12:08
    Hallo ihr Lieben😊
    Ich bin schon in einer anderen Gruppe die ich echt toll finde aber ich merke so langsam dass es sich etwas auseinander lebt da mittlerweile einige schwanger geworden sind und ich nicht mehr wirklich mitreden kann -.- ich habe eure Zeilen gelesen und konnte mich voll und ganz mit euch identifizieren.. ich habe auch schon einiges hinter mir und meine Nerven neigen sich dem Ende zu..
    Hier mal eine kurze Beschreibung zu mir. Ich bin 26 und mein Freund ist auch 26 bald 27Jahre alt. Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr und ich bin so langsam am Verzweifeln da es ja immer heißt bis zu einem Jahr sei alles normal.. nun ja wir haben bereits einige Untersuchungen hinter uns, ich habe meine Schilddrüsenwerte checken lassen die seien wohl in Ordnung. Die sonstigen Kontrollen beim Frauenarzt waren auch immer in Ordnung. Mein Schatz war beim Spermiogramm was auch positiv ausgefallen ist. Ich hatte das Gefühl mein Frauenarzt hat mich nicht so ernst genommen mit dem Thema Kinderwunsch weshalb ich ihn auch letztendlich gewechselt habe. Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille etwas durcheinander weswegen ich eine Zeit lang den Mönchspfeffer genommen habe. Zusätzlich haben wir beide Folsäure und ich noch einen Babytraumtee getrunken. Seit einem halben Jahr haben wir auch Ovulationstest benutzt und da war auch ersichtlich dass ich relativ spät erst meinen Es habe. Ich hatte dann letzten Monat einen Termin bei einem neuen Frauenarzt und fühlte mich direkt sehr wohl in der Praxis. Leider hat er bei mir eine Eierstock Zyste festgestellt und mir für 3 Monate die Pille verschrieben😭 da sie dadurch wohl schneller weggeht. Für mich ist die Situation grad sehr belastend da ich einfach keine Geduld mehr habe und aktuell nicht mal versuchen kann schwanger zu werden.. ich hab aktuell das 1. Päckchen leer und hoffe die 2 Monate gehen schnell vorüber. Danach hat mir der Frauenarzt direkt Clomifen verschrieben und ich setze all meine Hoffnung darauf da ich echt nicht weiß wie lange ich das noch mit machen möchte.
    Ich kann euch nur sagen ich verstehe euch voll und ganz und kann euch nachempfinden wie es euch geht❤
    Wünsche euch allen einen schönen Tag😊
    Liebe Grüße Virginia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 14:32
    Hallo,
    das mit den Schwangeren um einen herum kenne ich auch sehr gut. Aktuell hat eine sehr gute Freundin mir erzählt das sie in der 13. Woche ist. Gefühlt sprachen wir vor kurzem erst noch darüber das es ja so schwierig ist und man immer schlechter damit klar kommt wenn man sieht das es bei anderen so fix klappt.
    Im Endeffekt hat es bei den beiden 5ÜZ gebraucht.
    Ich war so enttäuscht von mir als ich ihre gute Nachricht gehört habe, dass ich lange bitterlich weinen musste.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe meine Freundin wirklich lieb und ich gönne es ihr aus tiefsten Herzen.
    Aber es tut mir einfach weh zu sehen das es bei uns nicht klappt obwohl wir so viel dafür tun.

    Sorry, ich musste das einfach mal los werden.
    Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen. Nie die Hoffnung aufgeben....!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 14:52
    @Virginia94 ..ich hoffe bald, dass du mit uns allen wieder mithibbeln kannst!

    @Smile; ich verstehe dich total...ich liebe meine Beste Freundin, aber als ich erfahren habe, dass sie nach 1 Versuch schwanger geworden (gleich den Monat nach einem spontanen Abort - beides nicht geplant) musste ich auch weinen...mittlerweile habe ich schon mehrmals deswegen geweint....das ist unter anderem der Stress, die Hormone und alles mögliche...
    Ich habe das Glück dass sie meine Situation kennt und trotz allem sie mich sehr unterstützt..ich versuche auch viel von ihr zu über die Schwangerschaft zu erfahren und "mein Problem" nicht zwischen uns zu stellen...vor kurzem haben wir auch "zusammen " - telefonisch den Kinderwagen bestellt :) Es hilft mir mich an ihrere Schwangerschaft zu beteiligen....auch wenn es mich gleichzeitig traurig macht, dass ich das alles noch nicht machen kann...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 15:04
    @Alexamorgi: Danke! es ist gut zuhören das ich nicht alleine so zerstreut bin. Ich hab mit meiner Freundin einen Tag später erneut telefoniert und da ging es mir mit der Situation schon besser. Sie weiß ebenfalls wie es bei mir aussieht und kann verstehen das ich nicht ganz so freudig reagiere.
    Es ist super spannend sie dabei zu begleiten und zu unterstützen und das habe ich auch vor.

    Und irgendwann werden wir unsere Freundinnen an unserer Seite haben während sie uns durch die Schwangerschaft begleiten.

    @Vereme: Der Mönchspfeffer hat bei mir alles Durcheinander gebracht, aber viele sagen dass es ihnen hilft.
    Ansonsten trinke ich auch den Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Bin skeptisch ob der überhaupt was bringt. Werde den denke ich aufgebrauchen und dann keinen neuen kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 16:56
    @Smile1234: Es ist wirklich sehr schön in der zeit die Freundin zu begleiten. Weisst du ich denke mir immer... da hab ich ein Baby, welches ich knuddeln werden kann, bis dann meins kommt :) Die Freundin oder das Baby kann ja nichts dafür dass ich nicht schwanger werde.
    Die Emotionen kommen halt teilweise halt wieder hervor..

    @Alle: Habt ihr allenfalls Erfahrungen mit Fruchtbarkeitsyoga oder Fruchtbarkeitsmassagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 23:02
    @smile1234: Ich finde es sehr schön, wie du deine Freundin begleitest und das so positiv aufnehmen kannst. Es ist aber auch wichtig über deine Gefühle zu sprechen, solltest du traurig sein, dann ist das auch in Ordnung. Man kann nicht immer fröhlich durch das Leben rennen, aber unterdrücken der Gefühle hilft noch weniger.
    Hab übrigens auch mal gelesen, dass Leute, die viele Kinder in ihrem Umfeld haben auch öfter schwanger werden....😊

    @Alexamorgi: Ich mache aktuell Fruchtbarkeitsyoga und finde es sehr entspannend, vor allem weil man wirklich in den einzelnen Zyklusphasen unterschiedlich drauf ist. Auch das Verbinden mit dem Körper und die Affirmation zum Kinderwunsch gefallen mir. Hast du es schon mal ausprobiert?
    Die Massage wollte ich auch schon machen, aber wurde wegen Corona erstmal abgesagt. Ich glaube mittlerweile schon daran, dass mit die Verbindung an die ungeborene Seele hilft, weil man sich gedanklich vorbereitet.

    @Vereme: ich trinke auch diese Tees und merke, dass ich mehr Oickel habe und schwitze. Ob die direkt vom Tee kommen weiß ich nicht, aber es soll ja auch entschlacken. Es schadet mir nicht und ich trinke sowieso Tee. Mönchspfeffer hat bei mir nicht so viel gebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.04.2020 03:17
    Hallo zusammen,
    Ich reihe mich auch mal hier ein. Mein Mann (44) und ich (34) befinden uns aktuell im 17. ÜZ. Unser Sohn ist 3 Jahre alt und entstand im 10. oder 11. ÜZ ganz natürlich. Damals empfand ich diese Zeit schon als sehr lang.
    So oft liest man, dass es mit dem zweiten Kind viel schnell klappt.
    Von wegen! Als wir die magischen 11 Monate hinter uns hatten, hatte ich ein richtiges tief.
    In den letzten 16. Monaten hatte ich keinen einzigen positiven sst in der Hand, hatte weder eine fehlgeburt noch eine Eileiterschwangerschaft. Nicht, dass ich mit denjenigen tauschen möchte, die das durchmachen mussten, bitte nicht falsch verstehen!
    Alle Untersuchungen bei meinem Mann und mir fielen durchweg positiv aus. Und es hat ja auch schon einmal geklappt.
    Aber wieso funktioniert es kein zweites mal?
    Mittlerweile sind wir fast sicher, dass meine Eileiter nicht mehr durchgängig sind. Eine Bauchspiegelung stand bei mir eigentlich Anfang April an, die leider die aufgrund von Corona abgesagt wurde.
    Aber da wir nicht völlig untätig sein wollen, versuchen wir es im nächsten zyklus mit Clomifen.
    Seit Anfang März sind wir in der kiwu Klinik. Vll wagen wir uns auch direkt an eine IUI. Mal schauen, wie sich die Dinge wegen der Corona-Krise entwickeln. Natürlich würde ich am allerliebsten erstmal die bauchspiegelung hinter mich bringen.

    Bis dahin lenkt mich unser kleiner Mann zu Glück sehr ab und ich weiß, dass wir gesegnet sind, schon ein gesundes kind zu haben.
    Aber glaubt mir, der Wunsch nach einem zweite kind ganz genauso groß und genauso belastend sein wie der nach einem ersten Kind.

    Vor 1,5 Monaten sagte mir meine 3 Jahre ältere Stiefschwester, dass sie mit dem zweiten Kind schwanger ist.
    Ein Schuß, ein Treffer. Im verflixten ersten Versuch!
    Wie sich das für mich angefühlt hat, wisst ihr alle. Das ist innerhalb unserer großen Familie nun natürlich Thema Nummer eins.
    Das macht es nicht leichter, obwohl ich mich mittlerweile natürlich sehr für meine Schwester freuen kann.

    Ich wünsche es uns allen hier von ganzem Herzen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 07:38
    @crazemisch ich habe noch nichts ausprobiert..aber ich bin für alles offen :)

    @johanna8066: Ich denke wir alle verstehen deine Enttäuschung...eine Bekannte hat auch soooo lange versucht ein zweites Kind zu bekommen...leider ist es nie gekommen sodass sie alle kleider, spielzeuge ect des ersten Kindes (schön 11 jährig) weggegeben hat...kurz darauf war sie schwanger :)
    Super dass du gleich die kiwu Klinik versuchst! ich bin auch der Meinung dass man alles in der eigenen Macht versuchen soll..wichtig ist es sich nicht unter druck zu setzen (womit ich auch seeeeehhhr zu kämpfen habe)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 11:02
    @crazemisch: ich habe mit den Tees im Januar angefangen und meine auch das ich seit dem Richtig Pickel bekommen habe. Naja vielleicht bewirken die doch etwas im Hormonhaushalt. 🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 20:32
    @johanna: herzlich Willkommen 😊
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Diese Erfahrung musste die eine oder andere von uns auch schon machen.
    Manchmal würde ich mir wünschen es wäre so "leicht" wie bei anderen Themen, wo man dann daran arbeiten kann, um ein Ziel oder Wunsch zu erreichen. Aber nun bin ich auch eines besseren belehrt worden.
    Die Dinge, die ihr im Moment ausprobiert sind und klingen vernünftig. Und solange können wir uns ja hier austauschen und ermutigen😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.04.2020 12:35
    Ja, es ist echt gemein.
    Ich merke schon wieder, dass es diesen zyklus wieder nicht geklappt hat. Die anzeichen sind leider zu eindeutig 😤
    Der Austausch in diesem Forum tut wirklich gut, ich lese auch viel in den anderen kinderwunschgruppen und fühle mich oft schlecht, weil ich mich wirklich gar nicht beschweren dürfte.
    Was manche Frauen durchmachen müssen, ist wirklich schrecklich. Ein Glück haben wir schon einen kleinen Sonnenschein. Aber der soll eben nicht alleine bleiben....
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.04.2020 12:36
    Ja, es ist echt gemein.<br />
    Ich merke schon wieder, dass es diesen zyklus wieder nicht geklappt hat. Die anzeichen sind leider zu eindeutig 😤<br />
    Der Austausch in diesem Forum tut wirklich gut, ich lese auch viel in den anderen kinderwunschgruppen und fühle mich oft schlecht, weil ich mich wirklich gar nicht beschweren dürfte. <br />
    Was manche Frauen durchmachen müssen, ist wirklich schrecklich. Ein Glück haben wir schon einen kleinen Sonnenschein. Aber der soll eben nicht alleine bleiben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 07:55
    Ja, Austauschen tut gut, da die Gefühle raus müssen. Sie sind da und das ist auch ok. Aber man darf sich nicht so verrückt machen. Daher raus mit ihnen und schon hat man das Gefühl der Erleichterung.
    Das stärkt dich auch im Umgang mit anderen Sachen und man relativiert sein "Problem".
    Schön, wie du schon geschrieben hast, ihr habt ja einen kleinen Sonnenschein. Freue dich über das, was da ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 09:56
    Hallo zusammen,
    ich kann euch alle sehr gut verstehen. Frust muss raus, egal wie er geartet ist.
    Mir vermittelt das Forum immer das Gefühl, dass alles so schnell und problemlos geht. Aber so wie ich selber, glaube ich, dass viele hier mit ÜZ5-25 das hier nicht mehr schreiben. Einfach weil die Warterei so lange ist und es bei allen scheinbar ganz von selbst geht.

    Ich selber habe letzten September die Pille abgesetzt und seither hat sich nichts getan. Gut, wir haben nicht gleich mit Ovus gestartet, aber bei vielen scheint es ja auch ohne auf gut Glück zu klappen. Das frustriert mich gerade. Zudem scheint bei mit alles OK zu sein. Regelmäßiger Zyklus, mustergültige Tempikurve, Ovus schlagen ebenso an, aber es tut sich nichts. Manchmal denke ich, wenn ich eine Diagnose hätte oder wüsste, dass es schwer wird, wäre ich ruhiger. Aber ich denke das täuscht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 08:22
    Auch wenn der Frust Gross ist und wir ihn hier definitiv rauslassen könne (wobei ich sehr froh bin mit euch alles teilen zu können..) Dürfen wir nicht vergessen, dass unser Körper auch Positivität benötigt :) Also wie @ crazemisch gesagt hat..raus mit den gefühlen und sich dann erleichtert fühlen :) bin dabei

    @magnae_spei Diese Gedanken habe ich auch..ich habe bereits einige Tests hinter mir und es scheint alles ok zu sein...(mein Mann noch nicht) aber ich denke..wenn einer von uns zumindest etwas hätte, was man mit einer Tablette oder sonstiges Lösen könnte..dann wäre es doch sicherlich "einfacher" für uns..
    Anderseits bin ich natürlich froh und schätze mich gesegnet, dass ich gesund bin und nichts habe.

    @Vereme:bis zum letzten Monat, ging es mir auch so....ich liebe Sex..teilweise sogar mehr als meinen Mann aber in letzter Zeit wurde es relativ eintönig und die ganze babysache macht es nicht einfacher...dann hat mir eine Freundin wieder Mut gemacht..man darf Sex nicht nur als Babyzeugungs-Weg sehen..es muss Spass machen...Wenn man es nur macht..weil es gemacht werden muss..klappt es ehh nicht..dann kann man gleich drauf verzichten.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 10:29
    Hallo zusammen,

    @Vereme, ich kann dich mit der Hoffnung sehr gut verstehen, man horcht dann immer ganz genau in sich hinein. Mit der KiWu Klinik habe ich noch keine Erfahrung, wobei hier im Forum bestimmt schon Erfahrungen vorhanden sind.

    @Alexa: Was du sagst zur positiven Einstellung ist absolut richtig. Ich bin froh, dass ich wieder im Büro bin und meine Gedanken nicht nur um das eine Thema kreisen. Ich hab das Gefühl das macht kirre und die Zeit des Wartens scheint noch länger.
    Antwort
Seite 2 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste