menü
My Babyclub.de
Es will nicht klappen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 19:10
    Ich kann das schon verstehen, am Anfang konnte ich kaum drüber reden weil ich sofort weinen musste und auch weil ich mich dafür geschämt habe. Inzwischen wissen es ca 10 Leute aus meinem engeren Umfeld, davon auch 2 bei der Arbeit. Habe gemerkt dass es mir leichter fällt damit umzugehen wenn ich einfach offen sage dass ich mal früher los muss wegen einem Termin als wenn ich ständig ausreden erfinden musste. War und bin eigentlich auch nie krank, so dass das sowieso schnell aufgefallen wäre. Inzwischen habe ich es auch meinen Eltern gesagt weil ich dachte wenn bei irgendeinem Eingriff was passiert dann will ich ihnen das nicht alles so erzählen müssen. Kann aber verstehen dass mans seinen eltern nicht gleich erzählt. Ich wollte sie auch viel lieber mit einer guten Nachricht überraschen und dachte erst dass es vielleicht noch mehr druck macht wenn sie jeden monat warten ob was passiert. Inzwischen bin ich froh, dass sies wissen weil es tatsächlich eher druck genommen hat. Sie sind entspannt und ich hab nicht dass Gefühl liefern zu müssen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 13:02
    Hallo zusammen, vielen Dank für den Zuspruch. Ich hab mit meinem Partner darüber geredet, dass ich es gerne erzählen möchte um für mich etwas den Druck raus zu nehmen. Aber er möchte es lieber für sich behalten um nicht ständig danach gefragt zu werden. Ich kann ihn schon verstehen, sein Schwager nervt uns seit 2 Jahren bei jedem Treffen mit der Fragerei.
    Aktuell wissen es zwei Freundinnen. Die eine ist Breite Mutter und hatte auch zeihmliche Schwierigkeiten schwanger zu werden. Die andere ist grade schwanger geworden und hat daher nicht mehr so ein offenes Ohr dafür. Was auch vollkommen OK ist.
    Daher werde ich mich erstmal weiter zurück halten. Jedesmal um die Mens herum würde ich mich am liebsten bei der ganzen Welt ausheulen. Aber ansonsten komme ich mittlerweile besser damit klar.
    Und ich habe ja auch euch. Ich bin sehr froh mich hier austauschen zu können und euch auch auf dem weg zu begleiten.

    Wir haben übrigens mittlerweile das Test Ergebnis vom SG. Da der Arzt es nicht geschafft anzurufen, Haben die uns die Ergebnisse per Post geschickt. Also was wir so als Laie daraus lesen können, Im Vergleich zu den angegebenen normalwerten so sieht es doch ganz gut aus. Also warten wir mal auf das 2. SG und die durchsprache aller Resultate.

    @ alexamorgi: ich bin sehr gespannt ob es nun geklappt hat bei euch. Ich drücke so fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 12:42
    Hallo ihr Lieben😊

    Ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich melde mich auch mal wieder und sogar mit sehr erfreulichen Nachrichten! 😍
    Nach 1Jahr und 3Monaten durfte ich am 8.6. endlich das 1. Mal in meinem Leben einen positiven Ss-Test in den Händen halten. Habe Rotz und Wasser geheult😅
    Ich bin überglücklich aber auch etwas angespannt da die ersten Wochen ja noch ziemlich kritisch sind.. kann morgen erst den Termin ausmachen da mein Frauenarzt in Urlaub war..
    Drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen dass es bei euch auch endlich mal klappt❤
    Kann es immer noch nicht richtig glauben😊

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 07:43
    hi Viriginaaa!!! Das ist sooo eine schöne Nachricht!!!ich freue mich sehr für dich!! lass uns doch wissen, dass alles gut gelaufen ist =) (zumindest mir :) Ich wünsche dir und dem Baby alles gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 07:55
    @Smile: wieso macht ihr einen zweiten SG? Vor allem wenn der erste gut aussieht?
    Ich würde auch jedes Mal um die Mens heulen, also verstehe ich dich sehr gut...allerdings halte ich mich momentan auch ein wenig zurück um meine Freundinnen nicht zu nerven. Auch wenn ich von ihnen sehr viel Unterstützung erhalte (Lustigerweise gerade von der, die schwanger ist ..weiss aber nicht ob sich das ändert, wenn das baby dann da ist)
    Bei uns fragen sowieso alle Verwandten und freunde, wann das baby kommt..Die Standardantwort "wenn es dann soweit ist" ist sehr gut einstudiert :) Oder ich trinke ein Glas Wein oder ein Bierchen, damit die nicht mal daran denken mich zu fragen :)

    Die Wartezeit zwischen dem Eisprung und der Mens ist soooo schlimm...jetzt weiss ich auch nicht wann ich meine Tage kriege, weil sie mir de ES 1 Woche vor dem eigentlichen ES "aktiviert" haben. ich versuche mich jetzt mit meiner Arbeit abzulenken..war letzte Woche in den Ferien zu Hause, was mir durch das schlechte Wetter wirklich keine Ablenkung war.

    Hatte vor einigen Tagen einen totalen Burnout diesbezüglich.
    Kennt ihr das wenn die Gedanken (natürlich nicht nur die des babys..aber das ist das Grösste) ständig hier sind..man würde gerne etwas machen, aber im Hintergrund kreisen ständig diese Gedanken auch wenn man das gar nicht will...am schlimmsten ist es dann am Abend wenn man sich ins Bett legt...dann kommen diese Gedanken und sind lauter denn je..und man würde gerne schlafen oder versucht sich abzulenken aber immer wieder kommen diese. vor einigen Tagen konnte ich nicht mehr....1.5 Jahren dieser unvermeidlichen Gedanken sind raufgekommen
    ich hab den ganzen Nachmittag geweint und konnte nicht aufhören..habe sogar meinen Mann zum weinen gebracht habe, weil er nicht mehr wusste wie mir helfen. Auch wenn mein Mann tatsächlich sich super verhalten hat und mich versucht hat zu trösten...hab mich nun wieder erholt..aber hatte auch am Tag danach ein sehr flaues Gefühl im Magen und konnte wenig oder nicht lachen...was man bei mir eigentlich nicht kennt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 12:02
    @Virginia94
    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super toll! Ich freue mich für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 12:14
    @Alexa: Also da ich nicht beim Arzttermin dabei war, kann ich dir nicht genau sagen wieso ein zweites SG gemacht wird. Ich habe mal im Netz gelesen, dass die Qualität stark schwanknen kann und manche Ärzte deshalb min. 2 SG machen um die Qualität besser einschätzen zu können.Ich denke im Grunde kann es ja nicht schaden. Beim 2. wird dann auch noch Blut abgenommen und die Hormone getestet.
    Ob das 1. SG wirklich top ist, wissen wir erst wenn der nächste Arzttermin ist. Aktuell haben wir noch keine ärztliche Aussage.

    Was du zu den Gefühlstiefs geschrieben hast kann ich so gut nachvollziehen. Es ist sehr erschreckend wie sehr einen dass doch verändert.
    Ich habe auch Tage dazwischen wo ich einfach nur mal heulen muss.
    Ich finde es befreit auch etwas. Man muss es einfach mal rauslassen können. Und es ist toll das dein Mann sich so um dich sorgt. So soll es doch auch sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 09:16
    Hallo ihr Lieben,
    Ich war auf der Suche nach einem Forum um mich auszutauschen und bin deswegen bei euch gelandet.
    Kurz zu mir oder uns: Haben jetzt seit ca. 2 Jahren einen Kinderwunsch aber es will leider nicht klappen.
    Anfangs hatten wir einfach nicht aufgepasst. War schon öfters bei meiner Fä. die mir aber immer bestätigte das bei mir alles in Ordnung ist. Wir sind nun beide 30 also mein Mann und ich.
    Habe sehr unregelmäßig Zyklen, mal länger mal kürzer was es mir schwer macht den Eisprung vorher zu sagen. Ich kenne viele der Gefühle die ihr beschreibt. Bin meistens gut drauf und kann es verdrängen aber immer wenn ich meine Menstruation bekomme bin ich wieder down. Kann das immer gut überspielen. Leider weiß bei uns keiner Bescheid haben uns niemanden anvertraut. Habe zwar mal mitbekommen das meine Schwester (hat bereits 3 Kinder) schon sowas ahnt und auch schon mit meiner Mutter das bequatscht hat aber von meiner Seite kam da nichts konkretes.
    Ich hoffe immer das es irgendwann klappt und wir dann wenn quasi alles gut ist davon erzählen können.
    Mein Mann ist heute in der Urologie wegen einem SG. Hoffe irgendwie das nichts rauskommt oder doch? Ich bin mir irgendwie unschlüssig.
    Meine Fä. meinte sofern das SG ohne Befund ist können wir einen Hormontherapie machen. Müsste dazu gar nicht in eine Kiwu-Klink sondern könnten das bei ihr in der Praxis machen. Habt ihr schon Erfahrungen damit?
    @Virginia94: Herzliche Glückwunsch ist total aufbauend auch mal gute Nachrichten zu lessen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 16:37
    Hallo zusammen!
    @Virginia meine herzlichsten Glückwünsche! Es freut mich, dass es bei dir nun geklappt hat und wünsche dir alles gute und eine unbeschwerte SS!

    @Alexa ich hoffe es geht dir besser. Ich kenne deine Gefühle. Es muss doch irgendwie Mal klappen.... Wie ist dein Zyklus ausgegangen?

    @ Nikki - Herzlich Willkommen! Habt ihr schon das Ergebnis vom SG? Haben sie schon Mal deine Hormone analysiert und weiß man woran es liegen könnte? Ich war von meiner FÄ nicht so begeistert und bin froh jetzt bei den Experten zu sein, sie wollte eigentlich immer, dass ich weiter probiere. Aber nach einem Jahr oder so wird es auch echt unwahrscheinlich dass es klappt. Klar, man kann Glück haben, aber leider hatte ich das noch nicht...

    Durch unseren Hausumbau, wo irgendwie nichts klappt, war ich sehr abgelenkt. Heute trudelt wieder die Mens ein und das geht mir trotz Stress beim Umbau echt wieder nahe. Gefühlt jede ist schwanger. Ich hatte diese Eileiter Prüfung per Ultraschall und da war ja alles in Ordnung. Die Ärztin meinte, vielleicht klappt es ja nach dem "Durchspülen" der Eileiter, aber leider nicht :(

    Wie geht's euch? Ich drück allen die Daumen die jetzt mit Stimu oder IUI derzeit starten wollten!

    Ein sonniges Wochenende euch! 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 18:21
    @L89aura: SG von meinem Mann war gut, deswegen fühl ich mich jetzt schon wieder mehr im Zugzwang.<br />
    <br />
    Das mit dem ablenken kenn ich ich kann mich oft sehr gut ablenken da wir vor 2 Jahren gebaut haben und gerade mit Garten usw. immer was zu tun ist. <br />
    Ich habe auch immer das Gefühl das alle schwanger 🤰 sind. Gerade im Freundeskreis da alle jetzt in das Alter kommen. Muss ehrlich zugeben das mit das mit der Mens oft nicht so runterzieht, da ich mir, zumindest versuche ich das, keine Hoffnungen machen. Mir geht es eher so wenn ich wieder höre die ist schwanger oder die, das zieht mich am meisten runter. Klar ich freu mich für jeden aber es gibt mir immer das Gefühl das wir zu „blöd“ sind schwanger zu werden. Wenn alles gut geht bekomme ich erst Nächstes WE mein Mens (aber das weiß man bei mir nie, kann auch mal bis zu 5 Tage früher sein) d.h. ich kann mich mal nochmal schlau machen wegen Kiwu und ggf. mal einen Termin vereinbaren. Was habt ihr für Erfahrungen wie lang dauern die Untersuchung bevor man mit einer Behandlung startet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 23:29
    Hallo ihr Lieben😊

    Vielen Dank für die Glückwünsche 😘

    Herzlich Willkommen an die Neuen❤
    @Nicki_Ba 2 Jahre sind echt ne lange Zeit da kann ja irgendetwas nicht in Ordnung sein😕 wurdest du mal auf PCO untersucht? Das würde ja zu deinen unregelmäßigen Zyklen passen. Drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt, finde es toll dass du trotz allem so gut damit umgehst und dich gut ablenken kannst👍 fand es auch immer schwierig wenn gefühlt das ganze Umfeld schwanger wird vor allem die die nicht mal schwanger werden wollten wie eine Schwester von mir..

    Drücke natürlich auch weiterhin allen anderen in dieser Runde die Daumen dass es endlich mal klappt😘
    Gibt's denn sonst Neuigkeiten bei euch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 12:41
    @Virginia94:

    Vielen lieben Dank für deine aufmunternde Worte.

    An alle: hatte am WE so einen Gedanke, bekommt ihr auch öfters Seitenhiebe und blöde Kommentare von Freunden und Bekannten.
    Letzter Kommentar der mich richtig verletzt hat: Er wir wieder Vater, hatte und das erzählt und später dann so, könnt ja auch schwanger werden. Klar ist ja auch so einfach, dachte ich mir.
    Ich mein klar er kennt unsere Situation nicht. Aber genau da liegt das Problem. Warum wird dieses Thema immer Tod geschwiegen?

    Oder noch so einer: zum Hintergrund wir haben letztes Jahr Standesamtliche geheiratet und wollten dieses Jahr kirchlich Heiraten, was aber wegen Corona 2 Wochen vorher abgesagt werden musst. Aktuell wissen wir immer noch nicht wann wir die Feier Nachholen können. Deswegen der tolle Kommentar von meiner Schwägerin: Naja, dann kriegt ihr hald erst ein Kind und feiert dann nächstes Jahr
    Was kennt ihr so und wie geht ihr damit um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 13:38
    Hallo Nicki, ja das kenne ich zu gut. Mir geht es genauso, es vergeht keine Woche wo mich nicht jemand darauf anspricht. Meine Antwort immer, wenn Gott will werden wir hoffentlich irgendwann Kinder bekommen. Wenn dann noch kommt müsst ihr halt schauen weil die Biologische Uhr tickt, dann könnt ich den jenigen nur anspringen. Ich würde mich das nie jemanden fragen trauen aber ja es ist leider so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 09:13
    Hi zusammen, ich melde mich auch mal wieder….
    Dieser Monat war Katastrophe…wir hatten ja das mit den Tabletten und ES auslösen probiert..bis hier her ging es super..danach ging es auch guet mit meinen nerven..aber kurz bevor die Mens kommen sollte hatte ich Spezielle Schmerzen im Eistock, ähnlich wie Seitenstechen aber beim Eistock. Meine beste Freundin, hat mir erklärt, dass das Einnistungsschmerzen sein könnten. Es waren tatsächlich nicht meine übliche Schmerzen. Je näher das Datum kam desto nervöser bin ich geworden..es war viel los an dem weekend aber ich konnte mich einfach nicht relaxen..schlussendlich war ich 4 Tage drüber (gemäss meinen Berechnungen)…für mich, welche ihre Tage immer sehr pünktlich hat, sind 4 Tage viel..somit hatte ich mir die grössten Hoffnungen gemacht und einen ss-Test gemach. Als der dann negativ war..war ich soo verwirrt..hatte immernoch keine Tage, meine Bauchschmerzen waren immer stärker.
    Auf jedenfall habe ich dann am nächsten Tag meine Tage bekommen. Ich bin zum ersten Mal in so eine Art "Depression" verfallen..für meine Persönlichkeit die sonst IMMER positiv und glücklich ist, waren das ganz schlimme Tage…Mein Mann war auch sehr traurig..hat sich aber zusammengerissen um mir ein wenig zu helfen.
    Das ist mir so noch nie passiert und ich möchte das auch nicht wieder so erleben..hab etwa 5-6 Tage gebraucht um mich wieder zusammenzureissen und wieder positiv zu werden.

    Werde es jetzt wieder einmal so versuchen…habe aber daraus gelernt, mir nicht mehr sooo viele Hoffnungen zu machen und einen klaren Kopf zu behalten. Gehe auch in die Ferien diesen Monat, dann passt gerade alles :)
    Werde das Ganze aber nur noch 1 Monat durchziehen. Danach versuchen wir es mit Insemination bei der FA.

    @Nicki: Ich kenne diese Sprüche auch..und meistens sage ich nur "es kommt wenn Gott so will" meistens erhalte ich dann antworten wie "jaa klar" und das Thema ist dann abgehakt ;). vor allem bei den weiteren Verwanden.
    Ist es aber ein engerer Verwandert z.b. unsere Eltern, Schwester oder auch Freunde…die wissen alles :) bzw ich gehe sehr offen mit dem Thema um..habe aber gelernt, dass nicht alle davon wissen sollten…
    Schade, dass du deine Hochzeit verschieben musstest..ich drücke euch die Daumen, dass auch das bald kalppt!!

    Allenfalls stärken diese Worte die eine von euch: Ich bin gläubig und meine beste Freundin ebenso…und sie hat mir vor kurzem gesagt: Gott hat für jede von uns einen Weg den wir durchgehen müssen. Sie musste zu erst eine Fehlgeburt erleben und hat jetzt eine sehr komplizierte und gefährliche Schwangerschaft, auch wenn sie relativ schnell schwanger geworden ist. Während sie meint meinen (oder in diesem Fall unseren) weg zieht sich so in die Länge…es wird aber dann eine gute Schwangerschaft sein. Ich glaube an ihre Worte =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 12:17
    @Alexamorgi: oh nein, das tut mir voll Leid für dich. Kenne das sehr gut mit dem Hoffnung machen. Bin gerade in einer Ähnlichen Situation, warte aktuell auf meine Mens ob ich schon drüber bin, kann ich gar nicht sagen da meine Zyklen leider sehr unterschiedlich sind mal länger mal kürzer. Habe schon überlegt zu testen, weiß aber das wenn ich Negativ Teste wieder total Enttäuscht sein werde.
    Habe jetzt Beschlossen, das WE abzuwarten und ggf. sofern nicht bis dahin die Mens kommt zu testen.
    Versuche jetzt auch nicht mehr daran zu denken, da ja meine Deadline erst am Montag ist. Hoffentlich gelingt es mir.
    Das mit deinen Schmerzen klingt ja übel. Hast du dich mal Untersuchen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 01.07.2020 12:44
    @alexamorgi:
    Ich hatte es im Juni genau wie du! 3 Tage drüber und SST blütenweiß. Ich war psychisch völlig fertig ! Das liegt wohl am progesteron, das ich in zäpfchenform nehmen musste. Das kann die Regel deutlich verzögern. Ätzend!
    Naja, ich muss am 9.7. Zum blut abnehmen und US machen und dann geht's im nächsten zyklus los mit der IUI. Habe dann auch Urlaub und hoffe, dass ich etwas entspannter sein werden.
    Werde euch berichten. Aktuell bin ich bei zyklustag 12 und 3 verschiedene ovus heute morgen haben alle unterschiedliche Sachen angezeigt. Wir versuchen einfach so unser Glück, ohne zu wissen ob ich einen ES habe oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 08:20
    @nicki: nein normalerweise sind es normale Mens-beschwerden…aber ich werde diese Woche nochmals zum FA gehen und sie über die "komischen" Schmerzen fragen. Hatte die Schmerzen (nicht mehr so stark) aber bis nach der Mens, was bei mir sehr unüblich ist.
    Ich wünsche dir viiieeel Kraft!! und hoffen wir dass deine Mens nicht eintrifft!

    @johanna…das ist soooo fiis!!!
    Ist das dein erster Zyklus mit IUI?
    Kann deine FA nicht den ES auslösen?
    Ich werde den IUI nächsten Monat in Anspruch nehmen und kann euch dann Freitag berichten, was mir die FA gesagt hat, wie das weitere Vorgehen bei mir sein wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 10:19
    Hallo zusammen,
    hier ist es ja schon lange ganzschön ruhig geworden....
    Ich wollte mal fragen wie denn so euer aktueller Stand ist?

    Zu mir: wir üben nach wie vor fleißig. Bei meinem letzten FA-Termin wurde mir eine Bauchspiegelung nahe gelegt, welche ich auch machen lasse. Im Oktober habe ich das Vorgespräch und hoffe drauf das die OP dann auch schnell im Anschluss gemacht wird.
    Ansonsten waren alle Test bei mir und meinem Partner mit den Werten super. Nun hoffe ich drauf des die Bauchspiegelung etwas bring.
    Wir werden sehen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 21:55
    Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr habt den heißen Sommer gut überstanden.

    Ich bin, im letzten Zyklus vor der geplanten IUI, auf natürlichem Wege, nach fast eineinhalb Jahren üben, schwanger geworden. Leider ist es bisher noch nicht ganz komplikationslos, da sich ein schnell wachsendes Myom dazu gesellt hat und ich hoffe sehr, dass es sich so verlangsamt, damit ich das Kind austragen kann. Nach so langer hibbelzeit ist es echt gerade nicht schön, so Angst haben zu müssen. Aber ich bin auch sehr dankbar, dass es geklappt hat. Ich hoffe, ich stoße niemanden vor den Kopf. Das Warten auf den positiven Test ist auch schrecklich!

    Ich hoffe, ihr dürft bald positiv testen. Ich war selbst auch oft neidisch auf alle, die schwanger wurden, aber vielleicht liest es jemand und gibt dadurch die Hoffnung noch nicht auf. Nur weil man nicht nach drei Zyklen schwanger ist, heißt es nicht, dass es nie passiert. Ich wünsche es euch allen so sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 11:06
    Hallo L89aura,
    herzlichen Glückwunsch!!!! :)
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut läuft.
    Ich finde es schön zu hören, dass es nach so langer Zeit bei manchen dann doch noch natürlich klappt.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 15:17
    Hallo ihr lieben,

    Ich will mich hier auch Mal melden. War bisher nur Stille Mitleser in und kann Euch alle sehr gut verstehen....

    Wir beide sind 33 Jahre alt und versuchen unseren KiWu nun auch schon seit gut einem Jahr zu verwirklichen.... Bei mir würde PCOS diagnostiziert und ich nehme seit April Metformin, LThyrox und Mastodynon. Aber irgendwie will es trotzdem nicht klappen....
    Hat von Euch jemand eine ähnliche Diagnose?

    Ich finde es schön sich hier austauschen zu können da man das ganze schon ein bisschen in sich rein frisst...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 09:00
    Hallo zusammen,
    ist hier noch jemand aktiv?
    Bis jetzt sind wir immer noch nicht erfolgreich gewesen und ich würde mich gerne weiter austauschen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 20:30
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und halte dir fest die Daumen, dass alles ganz schnell ganz gut klappt und ihr dann bald euer Wunschkind in Händen haltet! Wir hatten mittlerweile einen weiteren Kryotransfer und diesmal hat es überraschender Weise trotz wahnsinnigem Stress geklappt. Die SS-Tests waren positiv! Leider habe ich dann gestern Abend leichte hellrote Blutungen bekommen. Ich hab mich dann gleich hingelegt und nach kurzem war es wieder vorbei. Heute hatte ich deshalb einen Termin in der Kiwu-Klinik. In der Klinik habe ich dann festgestellt, dass die Blutung wiedergekommen ist und zwar ziemlich stark, viel stärker als gestern.
    Ich bin jetzt SSW 5+6 und im Ultraschall konnte eine intakte Schwangerschaft (jedoch ohne Herzschlag weil angeblich zu früh) festgestellt werden. Die Blutung kommt jedoch von unter der Plazenta. Ich habe jetzt sofortige Bettruhe verordnet bekommen und muss hoffen, dass die Blutungen aufhören und es nicht zur FG kommt. Der Arzt meint es wird sich wohl in den nächsten 2-3 Tagen entscheiden... Am Montag hab ich wieder Kontrolltermin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 13:50
    Hallo zusammen

    Ich habe vor ca. 1 Jahr diesen Post eröffnet und konnte mich gut mit euch austauschen.

    Wollte euch hier mal Updaten zu meiner Situation.

    Ich habe als 1. den Austausch mit Frauen, die das Ähnliche durchmachen extrem gut & beruhigend empfunden. Auch wenn es nicht immer einfach gewesen ist. Mein Zyklus war perfekt und ich und mein Mann sind beide in dieser Hinsicht kerngesund, also macht man sich hier auch zusätzliche Gedanken.


    Also haben wir von meiner FA folgende Schritte vorgenommen:
    Zuerst habe ich 2 oder 3 Zyklen lang zuerst Tabletten für das reifen der Follikel genommen, dann bin ich zum FA und wenn sie meinte es ist die richtige Grösse hat sie mir eine Hormonspritze gegeben. Diese machte dass ich den Eisprung am Tag nacher hatten und wir gezielt herzeln konnten.

    Als das nicht funktioniert habe ich den selben Prozess durchgemacht, allerdings haben wir nicht mehr geherzelt, sondern die FA hat mir die Samen (die ein wenig präpariert waren) eingespritzt. > Insemination direkt in der Gebärmutter.

    Beim zweiten Versuch der Insemination hat's nach ziemlich genau 2 Jahren endlich geklappt.
    Ich bin nun im 7ten Monat schwanger.

    Ich war da weder weniger gestresst, noch habe ich abgenommen (weil ich ein wenig übergewichtig bin), noch habe ich explizit auf Alkohol oder meine Ernährung geachtet (also im normalem Rahmen)

    Selbstverständlich weiss ich, dass es nicht bei allen so klappen wird, wollte aber trotzdem mit euch meine Erfahrung teilen und hoffe dass es bei denen, die es noch nicht geklappt hat sehr bald klappen wird <3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 08:43
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin in einer sehr ähnlichen Situation, würde mich sehr gerne etwas austauschen. Ich bin 30 Jahre mein Mann 31. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden bis jetzt ohne Erfolg.
    Bei mir kommt immer wieder der Gedanke bzw. die Angst auf das es niemals klappt.
    Meine Gyn hat eigentlich nichts gemacht nur mal erwähnt das es eine Gelbkörperschwäche sein könnte da meine Periode immer sehr knapp nach dem Eisprung kommt. Ich selber habe irgendwie das Gefühl das ich evtl. auch eine Endometriose haben könnte.
    Im März hatten ich nach langem warten einen ersten Termin in der Kinderwunschlinik. Da wurde ein Zyklus lang Blut abgenommen um den Hormonstatus zu erstellen. Jetzt müssen wir aber bis Mitte Mai warten damit wir die Ergebnisse mitgeteilt bekommen bzw. bis sie uns hoffentlich mitteilen wie es weiter gehen kann.

    Alexamorgi freut mich zu hören das es bei dir geklappt hat.
    Antwort
Seite 7 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste