menü
My Babyclub.de
Es will nicht klappen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 12:19
    Vereme, das tut mir ebenfalls sehr Leid für euch beide!
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das euch in der Klink geholfen werden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.04.2020 13:47
    @vereme: am besten schaust du mal im Forum "bei uns kommt nur Künstliche Befruchtung in frage" vorbei.
    Da sind ganz viele Mädels, bei denen es am schlechten SG des Mannes liegt.
    Und viele haben erst kürzlich positiv getestet!
    Ich drücke uns allen die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.04.2020 13:49
    @vereme: am besten schaust du mal im Forum "bei uns kommt nur Künstliche Befruchtung in frage" vorbei.<br />
    Da sind ganz viele Mädels, bei denen es am schlechten SG des Mannes liegt. <br />
    Und viele haben erst kürzlich positiv getestet! <br />
    Ich drücke uns allen die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 15:47
    @Vereme : Fühl dich gedrückt <3 ich bin mir ischer sie können euch in der KiWu Klinik behilflich sein!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 09:44
    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte schon einmal eine Antwort auf dem Handy verfasst, welche dann aber flöten gegangen ist :(

    @ Teachi: Uns gehts soweit ganz gut. Die Behörden regeln momentan einen Transfer über den Balkan, hoffentlich passiert das bald und klappt gut. Aber theoretisch haben wir eh keine Eile. Wie gehts dir denn jetzt nach der ganzen Arztgeschichte? Ich hoffe du klammerst dich an die positiven Aspekte und gibst nicht auf!! Ich finde, es klang ja auch nicht negativ! Und ja, während wir so völlig im Zyklus zwischen Raum und Zeit schweben, hatten viele schon mehrere ES -.- Aber was nützt es..

    @Vereme: Bitte gib nicht auf! Wer so einen starken Wunsch hat, der wird sicher irgendwann belohnt! Wir drücken dir auch ganz fest die Daumen und sind hier so gut es geht für dich da!

    @L89aura: auch du darfst nicht aufgeben, so wie niemand hier! Wir schaffen das, ich bin mir sicher!

    Zum Raucherthema, Ernährung, Übergewicht und Co.: Ich glaube es hat nur einen minimalen Einfluss auf die Befruchtung. Wie viele werden trotz dieser Faktoren (ungewollt) schwanger? Das kann ja nun wirklich nicht sein.

    @me: Bin heut an ZT 30 und rechne ja mindestens wieder mit 41 bis 45 Tagen...

    Ich drücke euch ganz fest und schicke euch ganz viel griechische Sonne in eure großen Herzen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 11:58
    Hallo nochmal :)

    @Teachi: Ja, wir arbeiten von unterwegs und sind finanziell unabhängig. Müssen uns hier um nichts Sorgen machen.

    Ich bin 29 (werde dieses Jahr noch 30) & mein Freund ist 27 Jahre. Wir sind seit fast vier Jahren zusammen und haben keine Kinder. Hormonelle Verhütung haben wir im September abgesetzt, wir versuchen es aktiv seit Dezember.

    Viele Grüße
    Ladalca
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 01.05.2020 21:45
    Mein Mann ist 44 und ich bin 34. Wir versuchen es seit Januar 2019. Wir kommen aus dem Bereich soest/hamm und sind im kinderwunschzentrum Dortmund.
    Unser Sohn ist im Januar 3 geworden und wir wünschen uns nichts sehnlicher, als ihm ein geschwisterchen zu schenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 22:03
    Guten Abend zusammen☺

    @Vereme tut mir sehr Leid wegen dem schlechten Ergebnis, ich drück euch ganz fest die Daumen dass euch geholfen werden kann.😕

    Also ich bin 26 Jahre und mein Freund wird 27 Jahre. Wir haben leider noch keine Kinder und versuchen es nun aktiv schon seit März 19'.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 22:04
    ich bin 26 und mein Mann 30 :) Wir versuchen es seit November 2019 und haben noch keine Kinder. Wir wollten zusammen Kinder seit wir schon nur miteinander geschrieben haben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 22:04
    Hallo,
    Also wir sind beide 33 Jahre alt. Haben noch keine Kinder.
    Wir haben uns im August 2018 überlegt das wir gerne Kinder möchten.
    Leider hatte mein Freund im letzten Jahr genau um diese Zeit einen Zusammenbruch und war mehrfach im Krankenhaus. In der Zeit haben wir dann pausiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 21:26
    Hallo Mädels,

    Ich bin 32, mein Mann 40 und im September 2019 die Verhütung eingestellt. Haben ganz locker angefangen ohne Basaltemp, Ovus und Co. Hab damit im April angefangen da ausversehen noch nichts passiert ist.
    Wie ist es bei euch? Zählt ihr die ÜZ von Absetzen der Pille zB oder erst seitdem ihr es aktiv versucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 23:41
    Hi, ich bin 35 und mein Mann ist 37. Wir versuchen es seit 2017, allerdings hatte ich in diesen Jahren viele Probleme einen normalen Zyklus und Hormonwerte zu bekommen.
    Wir sind seit ca. 1,25 Jahren in KiWU Behandlung.
    Wir haben keine Kinder, aber ich war mit 20 mal ungeplant schwanger, entschied mich aber gegen das Kind.

    Ich habe in den letzten Jahren viel über mich und meinen Körper lernen können, habe auch alle Gefühle und Empfindungen von euch erlebt und die verrücktesten Sachen ausprobiert. Aber komischerweise geht es mir heute super gut, ich genieße das Hier und Jetzt, da es so gut ist, wie es ist. Diese Reise wünsche ich keinem aber es macht einen und die Beziehung wirklich stärker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 23:55
    Noch eine Ergänzung, das war vor ein paar Tagen mal Thema hier: die Behandlung in der KIWU kostet in D weniger. Bei uns trug die ersten Untersuchung die KK. Als es konkreter wurde mit dem Behandlungsplan waren wir nicht verheiratet und hatten Kosten in Höhe von ca. 400 Euro für uns beide bei der Insemination. Wenn man verheiratet ist unterstützt die KK aber mit ca. 50%, je nachdem ob man privat oder gesetzlich versichert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 08:03
    Hallo zusammen,

    die Kosten für eine KiWu-Behandlung haben es ja ganz schön in sich. Eigentlich unfair :(

    Ich muss dringend positiver und ruhiger werden. Das Ganze nimmt echt überhand in meinem Kopf und ist nicht gut. Ich probiere es aktuell mit Affirmationen. Ich bin kein "alternativer" Mensch aber ich muss meinen Kopf irgendwie umstimmen. In den kritischen Situationen atme ich einfach ganz bewusst und sage mir "Ich werde schwanger und bringe ein gesundes Baby auf die Welt"

    Ist das bescheuert? :( Ich drehe sonst durch. In der zweiten Zyklushälfte ist es immer am schlimmsten. Ich weiß, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat, aber ich will trotzdem irgendwie stark bleiben.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.05.2020 11:11
    @ladalca
    Ich weiß genau, was du meinst! Ende letzten Jahres war es für mich besonders schlimm. Jedes mal, wenn du mens kam, bin ich in Tränen ausgebrochen und war am Boden zerstört. Mein Mann musste mich jedes mal so auffangen, obwohl er selbst so traurig war. Dann kommt mein Sohn irgendwann und sagt "Mama, ich möchte auch ein großer Bruder sein..." und das mit seinem hundeblick hat mir jedes mal das Herz zerrissen.
    Es tut mir so leid, dass ich es ihm nicht einfach versprechen kann.
    Es war wirklich so, dass ich eine innerliche Erleichterung verspürte, als ich endlich den Termin in der kiwu Klinik gemacht hatte. Klingt komisch, aber es fühlte sich so an, als würde ich die Dinge endlich in helfende Hände geben. Mehr, als es mit zig Mittelchen selber zu versuchen , kann man ja nicht, als sich endlich an Spezialisten zu wenden. Und wir können uns so glücklich schätzen, dass es so etwas überhaupt gibt in der heutigen zeit🙏

    Ich habe mir so gewünscht, in 2020 nochmal Mama zu werden und mittlerweile hoffe ich, wenigstens in 2020 schwanger zu werden ...

    Irgendwie bin ich jetzt ruhiger, vermutlich, weil ich jetzt Hormone nehme und dadurch das Gefühl habe, endlich etwas mehr machen zu können, als normal. Und falls es diesen zyklus nicjt klappt, ist der nächste Meilenstein meine bauchspiegelung Ende Mai, auf die ich mich tatsächlich irgendwie freue. Weil ich dann endlich weiß, ob meine eileiter überhaupt noch durchlässig sind!
    Allerdings falls ich bestimmt in ein Loch, wenn man mir sagt "Alles super bei Ihnen- keine Ahnung, wieso es nicht nochmal funktioniert!" Das wäre gerade irgendwie der worst case für mich , hoffe ihr versteht, was ich meine.

    Ladalca, ich fühle mit dir! Kopf hoch, wir sitzen alle in einem Boot!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 11:54
    Es tut grad echt gut das zu lesen!
    Meinen Freund will ich damit nicht belasten, daher fresse ich es immer tiefer in mich hinein und weine mich oft in den Schlaf.
    Meine Schwägerin meinte letztens aufgrund von Fotos "Ihr habt ein Leben". Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen und mich innerlich komplett zerfressen. Was ich da am liebsten rausposaunt hätte...

    Wenn dann noch dein Sohn mit seinem Wunsch ankommt...puh!

    Ich freue mich auch schon auf meinen Termin bei meiner Frauenärztin, auch wenn ich nicht weiß was kommt.

    Du bist für mich auf jeden Fall grad ein echtes Vorbild mit deiner Einstellung und bekommst meinen größten Respekt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche generell jeder Einzelnen hier bald einen Kugelbauch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 14:09
    och giirls..ihr spricht mir aus der Seele....die Zyklen sehen bei mir sehr ähnlich aus...in den ersten zwei Wochen bin ich noch total Movtiviert während die Woche vor der Mens gaaaanzz nervös ist...dann wenn die Mens hier ist...geht es nicht lange und die Tränen schiessen aus mich raus..oder ich werde extrem frustiert und wütend..

    Ich versuche mir jetzt neue Hobbies oder neue Ziele zu setzten, um meinen Kopf auch ein wenig zu lüften...auch wenn es bisher noch nicht gut geklappt hat...

    @Alle: Was sind momentan eure Projekte oder was habt ihr für Hobbies, womit ihr euch ein wenig ablenken könnt???
    Momentan habe ich meinen Hund der mir extrem durch diese Zeit hilft...aber sobald ich kein Homeoffice mehr machen kann, werde ich sie wieder bei meiner Mutter abgeben müssen.


    Mein Mann war heute beim Arzt...sie haben ihm einen Ultraschall bei den Hoden gemacht und Blut abgenommen..bisher sieht es gut aus.....nächsten Montag machen Sie dann das Spermiogramm...was mich aber total nervt, weil ich ende Woche meinen ES habe und wir es nicht probieren dürfen (er darf 5 Tage vor der Untersuchung nicht herzeln..) das heisst diesen Monat ist gelaufen. Ich kann mir vorstellen, dass es diesen Monat nicht klappt..hätte aber ich bin der Meinung man soll nichts unversucht lassen...und dass ich es jetzt nicht mal versuchen kann frustriert mich gerade soooo sehr...plus haben wir immer noch keine genaue Aussage..

    @Smile..sie hatten uns falsch informiert...es geht Gott sei Dank nur 2-3 Tage bis sie die SG auswerten können. die 5-10 Tagen haben sie allenfalls für die ganzen Untersuchungen gemeint..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 20:20
    Hallo an alle,

    @ladalca: es tut mir leid, durch welch schwere Zeit du gerade gehst. Diese Zeit hatte ich auch mal und dann alles mögliche ausprobiert, weil ich mich selbst nicht mehr erkannte. Versuche Dinge zu finden, mit denen du dich sortieren kannst und du frei von dieser Belastung wirst. Es schlägt sonst auf deine Psyche und mit diesem Stress wird es noch schwerer. Mir halfen es mit Meditation und Yoga, ich notierte mir die negativen Gedanken und betrachte sie objektiv. Das Half mir und hilft mir bis heute, damit umzugehen. Mit negativen Gefühlen umzugehen und auch meiner Schwägerin zu sagen, dass ich neidisch bin auf das, was sie haben, half mir. Auch offen die negativen Gefühle beobachten, wegatmen, besprechen sind alles Methoden. Ich wünsche dir viel Kraft 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 13:55
    Hallo Mädels 😘

    Habe sehr ähnliche Erfahrungen wie ihr gemacht, mittlerweile trifft es mich nicht mehr ganz so arg wenn sie kommt weil ich eh immer damit rechne meine Mens zu bekommen..

    Die letzten 1 1/2 Monate in denen ich die Pille nehmen musste waren was das ganze Psychische und den Druck angeht sehr entlastend.

    Ich bin heute 1 Tag nach meiner Bauchspiegelung mit Vollnarkose und muss euch sagen es war kein Honigschlecken für mich😖
    Ich dachte es würde nur die Zyste entfernt geguckt was da noch im Ultraschall zu sehen war sowie die Eileiter gespült werden.
    Naja das Ende vom Lied war dass ich wohl ziemlich voll mit Endometriose Verwachsungen war und ein Eileiter nicht durchlässig ist.. das war natürlich ein Riesen Schock hab nur geweint da ich ja auch ganz alleine ohne Besuch diese Diagnose mit Schmerzen verarbeiten muss. Hatte dann noch Zugänge und nen Blasenkatheter und eine Drainage. War alles nicht sehr angenehm. Wurde heute zum Glück alles gezogen. Den Schock hab ich noch nicht so ganz verdaut aber bin froh die Bauchspiegelung gemacht zu haben. Ich hoffe sehr dass ich morgen dann heim darf.

    Ich hoffe ich finde gemeinsam mit meinem Frauenarzt bei der Nachkontrolle eine weitere Vorgehensweise.

    Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 14:58
    Hallo Mädels,
    Es ist Wahnsinn was ihr alle so durch macht und wie stark ihr dabei seid.
    @Virginia das tut mir Leid das mehr gefunden wurde als gedacht. Ich hoffe dir gehts bald besser.

    Ich könnte grade wieder am Rad drehen. So wie es aussieht geht heute meine Mens los. Mal wieder hat's nicht geklappt.

    Zum Glück ist am nächsten Montag das SG von meinem Freund. So kommen wir wenigstens etwas weiter. Das nächste ist dann auch eine BS.

    Es ist zum kotzen....
    Aktuell kann ich mich zum Glück mit dem Haus Kauf etwas ablenken. Aber wirklich lange hält das meist auch nicht an....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 15:40
    Hallo Mädels!
    Es ist echt eine sehr frustrierende Zeit, diese Kiwu Zeit...
    Wir sind übrigens beide 30 und haben im April 19 angefangen, aber so richtig mit Ovus und Co dann erst im August 19.
    Ich hab in Drei Wochen einen Termin bei der Reproduktionsmedizin, meine FÄ weiß nicht weiter. Ich warte noch auf Blutergebnisse der 2. zH ob ich einen Eisprung hatte und merke an meiner Stimmung, dass bald die Mens wieder kommen wird...
    @smile - ich hoffe bei den Tests kommt etwas raus! Wir renovieren gerade ein Haus, das lenkt ab. Aber dann gibt es immer wieder Momente, wo ich Tränen in den Augen habe wenn ich daran denke - wofür das Haus? Es klappt ja eh nicht? Ich weiß, sehr negativ, aber manchmal kommt es irgendwie über mich rüber....
    @virginia das ist ja wirklich ein doofer Befund. Welcher Grad sind die Verwachsungen, hat man was gesagt? Meine Schwiegermutter hat mit nur einer Eileiter vier Kinder bekommen, es ist noch nicht hoffnungslos! Ich drücke die Daumen! Ich hoffe, du bist wieder zu Hause?

    @alexa- mein (fast) Mann musste nur drei Tage "Pause" machen.... Komisch dass es bei euch fünf sind. Und ich kenne diese Gedanken an "verlorene" Zyklen sehr gut.

    @Johanna und Ladalca - das ist echt eine blöde Zeit... Wenn man sich etwas so sehr wünscht und dann kommen zusätzlich ja noch Fragen, Erwartungen, nett gemeinte Ratschläge und so... Ich hoffe es geht euch etwas besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:00
    Irgendwie wundere ich mich grade das ihr "so schnell" zu einer weiter gehende Behandlung gekommen seid. Meine FÄ sagte es kann locker 2 Jahre dauern das ist ganz normal. Bis dahin brauchen wir nix machen.
    Wir haben nun in diesem Jahr August die 2 Jahre voll und das SG macht mein Freund auch nur weil ich ihn mehr oder weniger Dazu genötigt haben.
    Ich glaube ich muss einfach nochmal hartnäckiger bei meiner FÄ vorsprechen. So scheint es ja nix zu werden. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:15
    @Vereme da seid ihr ja mega schnell weiter gekommen! Icsi ist bei schlechtem SG wenn sonst alles normal ist sehr Erfolgsversprechend, was ich gehört hab. Wie lange dauert so eine Bewilligung? Ich hoffe es geht schnell voran!
    @Smile. Ich war bei meiner FÄ auch sehr hartnäckig. Die hätte mich auch drei Jahre warten lassen. Ich hab sie sehr zu Hormonstatus und Zykluskontrolle überredet, musste das dann alles selbst zahlen. Mit den Befunden geht's zur Reproduktionsmedizin bei mir, ich hab einen Springer Termin Ende Mai, dh wenn jemand anspringt bin ich die erste, die dran kommt. Naja ich hoffe es sagen welche brav ab, ich möchte endlich wissen ob es einen Grund gibt, dass es nicht klappt. SG ist ja unauffällig (genug Schwimmer, aber nur von der langsameren Sorte, es wurde aber noch als normal eingestuft)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:42
    Also Hormonstatus und Zykluskontrolle würden bei mir ja gemacht, da war alles i.O.
    Habe auch einen regelmäßigen Zyklus.
    Ich bin grade einfach echt niedergeschlagen. Irgendwie hatte ich in diesem Monat so viel Hoffnung gesetzt.

    Da der ja nun gelaufen ist, gönne ich mir heute Abend mal nen Bier und Pizza. Was soll's....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:58
    Ach so, tut mir leid, dass du das schon hinter dir hast, hab ich überlesen.
    Pizza und Bier klingt gut! Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt niedergeschlagen bist... vielleicht als Nachtisch noch viel Schokolade? Das hilft mir immer (ist aber natürlich nicht das gesündeste, aber was soll's, wenn die mens kommt muss man ja sich ablenken...
    Antwort
Seite 4 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste