menü
My Babyclub.de
Es will nicht klappen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 19:28
    Also ich habe entschieden, das ich bzw wir noch bis zum Umzug im August warten. Vorher haben wir noch Stress mit Umbau, Umzug usw. Und dann habe ich eh einen Termin bei der Fä und dann sehen wir weiter mit kiwu Klinik. Erstmal sehen was das SG bringt. Da findet doch erst am 18. Statt. Also noch ne Woche länger warten als ich dachte. 🤷
    Wir hatten grade ein schönes Gespräch darüber. Mit etwas Bier und Tränen sind wir uns einig, das es einfach seine Zeit dauert.
    Wie sind beide nervlich so angegriffen das wir nicht alles gleichzeitig packen können.
    Ich drücke euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 07.05.2020 19:34
    @smile: och an deiner Stelle würde wirklich drüber nachdenken, die frauenärztin zu wechseln . Wieviel Zeit soll denn noch ins Land streichen? Meine FÄ meinte auch, "ach, sie haben doch schon eins, nur Geduld!"
    Äh....Nein?! Mein Mann wird 45, da hab ich nicht mehr ewig Zeit!!!
    Also hab ich dann nach über einem Jahr in der kiwu Klinik angerufen und musste nur knapp einen Monat auf den termini warten.
    Manchmal muss oder besser sollte man die Dinge selbst in die Hand nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 20:07
    Also mein nächster Termin findet bei der anderen Ärztin in der Gemeinschaft-Praxis statt. Und ja ich spiele mir dem Gedanken zu wechseln. Also Wechsel ich jetzt erstmal intern und dann sehe ich weiter.
    Mir macht der Gedanke an die kiwu Klink auch etwas Angst. Wir sind so schon ziemlich geschlaucht.
    Wie schafft ihr es so zuversichtlich bei allem zu sein? Mich verlässt so langsam die Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 07:03
    Danke Vereme für deine Worte.
    Der Gedanke daran Selbst mal Mutter zu sein treibt mich natürlich auch an. Ich wünsche es mir von ganzem Herzen. Aber manchmal fällt es einfach schwerer mit der Situation klar zu kommen.
    Es ist ja auch nicht so das wir wir nur auf die Natur Vertrauen. Die ersten Tests sind bzw. Werden gemacht und dann sehen wir weiter.
    Es hat im Februar ja auch schon mal geklappt obwohl es dann abgegangen ist. Aber das gibt mir Hoffnung, das die Möglichkeit ja besteht.

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, ich bin wirklich froh mich hier mit euch austauschen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 11:51
    Hallo Mädels!
    Bei mir trudelt gerade auch die Mens wieder ein und jeden Monat aufs neue finde ich es einfach nur schrecklich. Da kommt dann alle Frustration, Angst und Neid hoch....
    @Vereme. Ein halbes Jahr warten ist echt heftig. Aber gut dass es zumindest jetzt Recht fix geht und direkt das sinnvollste gemacht wird für euch! Und diese Momente, wo einem ein frisch geborenes Baby gezeigt wird oder ein Foto - einfach nur schwierig. Ich freu mich und dann kommen abends allein irgendwann doch immer wieder Tränen.
    @Smile. Wir sind nervlich auch langsam durch. Jeden Monat der gleiche Mist. Ich hab jetzt irgendwie viel Hoffnung in professionelle Hilfe, daher hilft es mir etwas, zu wissen dass ich irgendwann einen Termin hab, wo die vielleicht etwas finden. Wir haben gerade Umbau und das lenkt die meisten Tage echt gut ab. Aber SG ist ja schon ein echt wichtiger Schritt, da werden ja viele Paare "fündig". Manchmal denke ich, dass es mir wichtig wäre, einen Grund zu finden warum es nicht klappt. Aber dann denk ich, was wenn man dann nix machen kann? Ich hätte dann sehr viel Angst dass das für eine Beziehung echt schwierig wird.
    Ich bin auch sehr froh, die Gedanken hier los werden zu können und zu lesen, dass ich nicht allein bin und jeder mit der Situation hadert und es sich so dolle wünscht... Bei einem von uns muss es doch bald klappen, ich wünsche es natürlich uns allen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.05.2020 19:26
    Hallo Mädels.
    Ich habe jetzt innerhalb von 7 Tagen schon wieder zwei neue Schwangerschaftsverkündigungen serviert bekommen 😭
    Jedes mal, wenn man sich denkt, "so, ich konzentriere mich jetzt wirklich nur noch auf mich und nicht auf andere, lass die doch machen", kommt wieder so ein Knaller und man ist so richtig down.
    Die eine der beiden hat auch schon ein Kind, das genauso alt ist wie mein Sohn..... irgendwie lass ich das noch näher an mich ran, obwohl ich das gar nicht will.
    Ach man, es fühlt sich einfach so unfair an, obwohl es es NATÜRLICH jeder Frau auf dieser Welt gönne!

    Ich befinde mich jetzt bei zyklustag 21 und werde langsam nervös. Zumal ich nun erfahren habe, dass progestan, welches ich ja zur Zeit nehme, die mens verzögern kann 🙄
    Toll, ich sehe mich schon langsam hoffen und dann kommt doch wieder das rote Ende....😢

    Und letzte Nacht mal wieder den klassiker-kiwu-traum gehabt: Wer kennt's nicht?!
    Endlich hat man den langersehnten positiven Test in der Hand, fällt seinem Partner weinend vor Glück in die Arme und dann.....
    WACHT MAN AUF UND SPÜRT IM SCHLIMMSTEN FALL SOFORT, DASS DIE PERIODE SCHON BEGONNEN HAT 😭😭😭

    Naja, die mens ist zwar noch nicht da, aber irgendwie habe ich wenig Hoffnung. Bestimmt, weil ich nicht wieder so eine schlimme Enttäuschung spüren will.

    Fühlt euch alle mal gedrückt 😘🤗
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.05.2020 14:34
    Danke, vereme 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 08:30
    @Johanna. Du schreibst mir aus der Seele. Bei mir ist jeder gefühlt schwanger oder hat gerade ein Kind bekommen. Am Samstag fing langsam ja meine Mens an aber in der Nacht auf Sonntag hab ich von einem positiven Test geträumt, zum ersten Mal. Dann bin ich, obwohl die mens eigentlich da war, total hoffnungsvoll gewesen und hab getestet. Ja das Ergebnis kannst du dir denken, weiß. Wie dumm von mir, ich ärgere mich so über meine Hoffnung, die ich hatte. Obwohl ich wusste dass es nicht sein kann.
    Jetzt kommt ein neuer Zyklus und ich hoffe, dass es wieder bergauf geht. Ich glaube aber nicht mehr dran, dass es ohne medizinische Hilfe klappen kann. Hoffnung hab ich trotzdem jeden Zyklus.
    @alle wie sieht es bei den anderen aus? Wo im Zyklus steht ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 08:36
    @Virgina: Schade, dass mehr gefunden wurde als angedacht war!!Gute besserung!!!
    @smile: tut mir leid, dass es wiedereinmal nicht geklappt hat…ich kenn das zu gut..das tief, welches ich habe, wenn die Mens kommt ist unglaublich…
    @ Vereme: Ich wünsche dir viiieeel Glück bei der Kiwuklinik!!
    @Johanna: Ich kann dich ebenfalls gut verstehen, auch meine Beste Freundin ist schwanger, aber ich versuche wirklich ihre schwangerschaft als einen kleinen Ersatz für meine Nicht-schwangerschaft zu sehen. Ich weiss es ist nicht das Selbe, aber ich möchte trotzdem ihre Schwangerschaft geniessen wie ich es ansonsten getan hätte (was leider mit Corona weniger möglich ist). Und weisst du was..ich weiss, dass wenn Freunde schwanger werden /Kinder bekommen, die wahrscheinlichkeit höher ist, dass man selbst schwanger wird…ich häng mich mal an dieses Vorurteil an ;)

    @Laura: Oh nein :(
    Im Zyklus bin ich beim ES...sollte SA/SO gewesen sein..aber leider konnten wir dasmal nicht herzeln..Hoffnungen werde ich mir zwar trotzdem machen..obwohl es sehr unwahrscheinlich ist..:/

    Zuversicht: ich versuche immer alles positiv zu sehen…auch die Kinderlosigkeit..klar schaffe ich es nicht immer und in letzter Zeit heule ich für alles…(für mich, der gar kein sensibler Typ ist…völlig Neuland)..allerdings versuche ich auch die Kinderlosigkeit als Zeit auszunützen, um mit meinem Mann als Familie zu wachsen und zusammen oder selbstständig die Dinge zu erreichen, die ich dann als Mami nicht erreichen kann. Oder bei dem die Zeit dann fehlt. Plus kann ich so sehr viel Geld für das zukünftige Kind/er auf die Seite legen…
    Ich bin zusätzlich Gläubig, was mir ebenfalls bei der ganzen Sache hilft.
    Ich kann mir bestens willen nicht vorstellen, dass Menschen wie wir, welche sich sooo dringend ein Kind wünschen keines bekommen, aber Personen, die schlecht sind welche erhalten


    Am Samstag war ich bei meiner Mutter und meine Grossmutter lebt ebenfalls bei ihr…jedes Mal wenn ich meine Oma sehe…fragt sie mich ob ich schwanger bin (ich habe einen ausstehenden Magen, aber das ist (leider) nur Fett ;) .. während die anderen Verwandten verstanden haben, sie sollten nicht fragen oder zu weit wegg wohnen…verstehts meine Oma it ihren 88 Jahren nicht..Es trifft es mich jedes Mal wenn meine Oma fragt..teils weil ich es mir so fest wünsche..teils weil ich mir nicht sicher bin ob sie noch Ihren Urenkel kennenlernen wird :(

    Fühlt euch alle gedrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich finde diesen Thread echt toll. Also jetzt nicht wegen dem Thema, sondern ich hab das Gefühl man kann sich mal so richtig ausheulen.
    Kurz zu mir: bin 25 Jahre alt, hab schon 2 Kids und wollen eigentlich noch ein drittes. Ich war letztes Jahr nach einem Jahr üben dann auch endlich mal schwanger, aber es hat nicht sollen sein und in der 11. Woche ist es verstorben.
    Das war im Januar. Seit dem versuchen wir es wieder.
    Ja klar es ist noch nicht so lange wie bei euch, aber es deprimiert einfach nur noch. Bin auf FB in einer Fehlgeburten gruppe, aber da werden gefühlt gerade alle schwanger. Auch welche sofort nach einer AS.
    Und wir? Wir versuchen und versuchen und ich hab schon bald keine Lust mehr :(
    Heute ist aber allgemein so ein Depri Tag... liegt aber vielleicht auch an der kommenden Mens in 3 Tagen..
    Mein Mann kann das, auch wenn er es versucht nicht so ganz nachvollziehen. Aber er ist halt ein Mann ;) Hat halt diese blöden Hormone nicht, die einen die Gefühlswelt total durcheinanderwerfen.

    Sorry fürs ausheulen. Aber jetzt gehts mir beser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:21
    Hallo Blackrebel,

    wir "kennen" uns ja schon aus der PMS Gruppe ;)

    Das Gefühlschaos kenne ich zu gut! Wenn du meine Beiträge hier gelesen hast, weißt du ja, wie verzweifelt ich in den letzten beiden Wochen war.
    Gestern ist ohne jegliche PMS und Vorankündigung meine Mens gekommen :( Erst war ich wieder sehr traurig, dann ging es aber relativ schnell wieder und jetzt ist alles ok. Ich weiß selbst nicht warum und verstehe mich oft selbst nicht.
    Ich sehe mich auch noch nicht unter den absoluten Langzeithibblerinnen, wenn man aber im 1. oder 2. ÜZ schwanger wird, ist das für mich irgendwie schon ein Wunder...ich kann es schwer beschreiben.

    Du bist jedenfalls nicht allein, so wie wir alle hier!

    @ Alexamorgi: Genau bei diesem Punkt zweifle ich aber oft an einer höheren Macht/Gott. Warum bleibt das Kinderglück denen (so lange) verwehrt, die alles dafür tun würden? Das mit deiner Omi verstehe ich total! Ich denke in dieser Zeit oft an meinen verstorbenen Papa und hätte ihn auch gern zum Opa gemacht.

    Viele Grüße an alle und bleibt positiv!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:30
    @Ladalca9:
    Stimmt ;) Mein Hirn will heute nicht so recht arbeiten, sorry ;)

    Danke dir <3

    Ja im 1. oder 2. Zyklus ist es dann echt ein Wunder. Das hatte ich bei meinem kleinen. Pille abgesetzt und boom Schwanger. Bei der Großen sogar noch unter der Pille.
    Da ist das echt frustrierend wenns beim dritten so überhaupt nicht klappen will...

    Das ist echt doof das deine Mens kam :(
    Das es einem dann besser geht, das kenn ich aber. Also klar erst ist man traurig, aber dann gehts wieder...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 06:49
    Guten Morgen Zusammen,

    ich klinke mich auch mal ein und hoffe das ist ok für Euch. Falls nicht, einfach sagen, dann verschwinde ich.

    Bin im Gegensatz zu 99% der User hier männlich und gleichsam die Hauptursache für unseren bisweilig unerfüllten Kinderwunsch. Bis wir das herausgefunden haben verging schon eine Weile und im ersten Moment danach gingen wir es noch langsam an.

    Seit Feb. 2020 sind wir in einem KiWu-Zentrum in Behandlung. Die ersten Untersuchungen meiner Frau brachten direkt schlechte Neuigkeiten: fast vollständig aufgebrauchte Eizellenreserve (mit Abfang 30) bei erhöhtem anderen Wert (FSH oder ähnlich). Der Test wurde jetzt 3 Zyklen später validiert, sodass uns laut Ärztin wenig Zeit bleibt. Parallel dazu wurde noch „etwas“ am Eierstock gefunden, was eine Bauchspiegelung samt Entfernung erforderlich macht.

    Soweit so schlecht. Wir haben jetzt erstmal alles initiiert sodass wir schnell loslegen können und hoffentlich im Juli unsere 1. (Naturelle) Insemination mit Spendersamen haben können.

    Ich musste etwas schmunzeln als ich die Reaktion eurer Männer las weil das 1:1 auf mich passt. Dabei meinen wir es damit doch nur gut wir wollen eben positiv bleiben für Euch ;)

    Meiner Frau geht es mit der Diagnose und der Entwicklung unseres KiWu‘s nicht gut. Sie hat zu verkraften dass sie mit Anfang 30 kurz vor der Menopause steht. Ich verstehe das rational und kann mir vorstellen dass es schwer ist aber weiß auch nicht wie ich helfen oder trösten kann außer dumme Sprüche zu bringen wir „Das klappt dafür direkt bei uns und wenn du in der Menopause bist hast wenigstens keine Tage mehr man muss doch aus allem das positive ziehen“.

    Da wir abgesehen von unseren damaligen Trockenübungen mit meinen Platzpatronen noch keinen Versuch hatten kann ich nur erahnen wie es euch in jedem neuen Zyklus geht.

    Finde den Austausch hier super und drücke natürlich allen die Daumen!

    Gruß
    Cube87
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 12:43
    Hallo ihr Lieben😊

    Den Gedanken hatte ich auch schon sehr oft dass ich Angst habe dass meine Oma (87) meine Kinder evtl nicht mehr kennenlernt... würde es mir so sehr wünschen❤

    @L89aura wo genau im Zyklus ich stehe weiß ich aktuell gar nicht, habe am 4.5. am Tag der Bauchspiegelung die Pille wieder abgesetzt und hätte noch 5 Tage übrig gehabt. Hatte dann nach der Bauchspiegelung ne leichte Blutung aber die kam eher von der Gebärmutterspiegelung. Also hatte ich noch keine richtige Mens seither. Der Frauenarzt meinte wir sollen diesen Zyklus noch einfach so versuchen und ab der nächsten Mens dann mit Clomifen :)
    Er machte mir auch echt Mut und meinte es ist besser was gefunden zu haben woran es liegt als wenn ich einfach nicht schwanger werden würde und man den Grund nicht weiß da man ja dann auch schwer handeln kann. Jedenfalls sollen wir es jz noch ein halbes Jahr so probieren und dann auf jeden Fall in eine Kiwu Klinik gehen. Ich hoffe es kommt nicht so weit da wir noch nicht verheiratet sind und ich nicht glaube dass wir uns da so ne richtig teure Behandlung leisten könnten. Der Frauenarzt riet uns mit einem zwinkernden Auge zu heiraten🤭😁

    @Cube87 mich stört es überhaupt nicht, im Gegenteil finde es sehr interessant auch mal die andere Seite mitzubekommen👍 tut mir sehr Leid dass ihr's auch so erschwert habt.. ist echt nicht einfach.. wie geht's dir denn mit der Situation? D.h. ja dass dein Sperma nicht für eine Insemination genommen werden kann oder? Ich glaub die Vorstellung wäre schrecklich für mich😕
    Hoffe ihr findet bald ein Weg, und ich denke so wie du deiner Frau zur Seite stehst wird es auf jeden Fall eine Unterstützung für sie sein schon allein weil du dich auch trotz der ganzen Hindernisse für diesen Weg mit ihr entschieden hast😊

    Und wie geht's euch allen sonst so? Habt ihr eigentlich Kurzarbeit oder dürft ihr ganz normal arbeiten? :)

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 13:10
    Hallo zusammen!
    Willkommen hier Cube! Ich find es richtig gut, wenn auch ein Mann dabei ist, für euch ist ja genauso schwierig wie für euch... Ich sehe bei meinem immer, wie groß seine Enttäuschung ist wenn wieder die Periode kommt, aber er versucht etwas positives zu sagen und das find ich momentan auch sehr hilfreich. Es tut mir leid zu hören, was du und deine Frau durchmachen müssen. Sprüche helfen mir sehr wenig persönlich, ich freu mich dann vor allem wenn mein Verlobter mich umarmt und sagt wie sehr er mich mag oder so was in der Art. Weil zumindest ich hab immer Mal wieder Angst, dass es"meine" Schuld ist.

    @virginia. Das klingt doch nach einem guten Plan. Du hast aber normalerweise normale eisprünge oder? Meine fa will gar nichts mit mir "probieren", also zb Medikamente, sie meint, bei mir weiß sie nicht weiter, sieht alles gut aus und ich sei ein Fall für die kiwu Klinik... Daher gut dass man bei dir eine Ursache gefunden hat!

    Bei mir kam jetzt nach der nicht so guten Ultraschall Untersuchung raus (man sah kein leitfolllikel) dass ich doch einen Eisprung hatte und alles gut aussieht. Das ist schon gut aber ich frage mich, ob man etwas findet, was man dann Behandeln kann. Naja Mal sehen ob ich den Termin in der kiwu kriege.

    Wünsche uns allen viel Erfolg und hoffentlich sind wir bald alle kugelrund 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 13:11
    *so schwierig wie für uns meinte ich natürlich 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 10:55
    Hallo zusammen,

    @cube ich finds es gut das du dich hier einklingst. Vielleicht bekommen man so nochmal nen anderen Einblick in die Situation.
    Es tut mir sehr Leid zu lesen was ihr in der letzten Zeit durchmachen musstet. Das war sicher nicht leicht.

    @Alexa habt ihr schon ein Ergebnis vom SG?!

    Bei meinem Freund steht es für Montag an. Ich bin so gespannt.
    Mittlerweile ist mir fast egal wie das Ergebnis ausfällt, Hauptsache wir kommen der "Lösung" mal einen Schritt näher.
    Was meinen Freund angeht, der redet nicht so gerne darüber. Aber nimmt mich immer wieder in den Arm und Gibt mir Kraft. Eben etwas wortkarg der Gute. 😁

    Ach ja und zu guter letzt bekomme ich so langsam Paranoia. Über all schwangere und Babys. Selbst bei meinen lieblings Serien.... 😅
    Ich weiß wenn man sich für etwas interessiert oder so, dann sieht man es einfach überall. Aber jetzt mal wirklich wie soll man sich denn mal vom Thema ablenken wenn es einem doch immer unter die Nase gerieben wird. 😜🤷

    So nun nochmal was erfreuliches, das ich einfach los werden möchte: Diese Woche unterschreiben wir endlich den Kaufvertrag vom Haus. Also kann es bald los gehen. Die Küche ist schon bestellt und wir freuen uns Sooo darauf ein Zuhause für unsere zukünftigen Kinder schaffen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 07:39
    Hallo Cube😊 herzlich Willkommen, es ist sehr toll, dass du dich hier offen äußerst. Manchmal vergessen Frauen, wenn es nicht klappt, dass der Partner genau so leidet und versehentlich versucht zu helfen.
    Ich war einmal mit meinem Mann bei einer Psychologin, was mir danach so gut tat. Sie arbeitet mit der KIWU zusammen, d.h. sie kennt sich auch mit den Behandlungen etc aus. Für mich war es befreiend meine Sorgen von der Seele zu reden, dass es mein Partner hört und ich ihn aber nicht damit überfordere, sondern uns jemand professionell unterstützt. Ich wollte aus diesem Teufelskreis der Emotionen, Selbstvorwürfe und Schuldgefühle raus. Vielleicht ist das auch was für euch.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht. Denke daran, alles ist gut so wie es ist 😊

    Hallo Maxi😊 herzlichen Willkommen und freue dich, dass du dich getraut hast hier deine Themen offen anzusprechen. Ich kann deine Sorgen, Ängste und sonstigen Gefühle total nachvollziehen. All das habe ich auch schon öfter hinter mir. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist auf meinen Körper zu hören und zu schauen, was gut für mich ist. So z.B. offen mit meinem Partner über meine Gefühle und Gedanken gesprochen, meiner Schwägerin erzählt, dass ich eifersüchtig bin auf das was sie hat und ich mir auch wünsche, mich von Personen distanziert, die mir nicht gut tun etc.
    Lass dir gesagt sein, dass mit dir alles stimmt. Es ist nur noch nicht die richtige Zeit gekommen, deine kleine Seele wird schon bald da sein, aber mache dir nicht so den Druck. Alles braucht seine Zeit und das ist gut so.

    Wenn Personen erzählen, dass sie nur 3. ÜZ oder so gebraucht haben, dann ist das entweder großes Glück oder es stimmt nicht. Wenn ich in der KIWU bin sehe ich extrem viele Patienten, dort arbeiten mehr als 40 Personen. Unerfüllter Kinderwunsch ist ein Thema, worüber man nicht gerne spricht. Das sollte geändert werden, ist aber auch ein Selbstschutz. Auch erzählt man nicht jedem von Aborten etc.

    Ich finde den Austausch hier sehr wertvoll, lasst alles raus, das tut euch gut, seht die kleinen positiven Dinge in dieser wundervollen Welt. Icv möchte euch Mut machen😊 nach nun fast 3 Jahren KIWU Zeit hat es bei uns geklappt, am Donnerstag erfuhren wir, dass ich schwanger bin.
    Ich möchte damit niemanden verletzen, nur aufzeigen dass es immer passieren kann. Das Kind kommt zu euch, wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Bis dahin genießt jeden einzelnen Tag.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 16:53
    Hallo ihr Lieben,
    Bin beim queerlesen im Forum auf den Thread gestoßen, als ich mal wieder voll im kreisende Gedanken Karussell der 3. Zykluswoche unterwegs war.
    Wir sind ebenfalls 30/31, wir sind schon lange zusammen und versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Seit 9 Monaten weiß ich dass ich pco ohne eisprünge habe, bei meinem freund ist alles ok. Seit januar bin ich in einer kiwu Praxis und habe jetzt 4 stimulierte zyklen durch. Grade bin ich es+8 und schon wieder eher pessimistisch. Nach 6 zyklen rät meine gyn zu einer Bauchspiegelung um weitere Ursachen wie Verwachsungen oder endometriose auszuschließen.
    Ich dachte immer dass ich in meinem Freundeskreis als erste kinder bekommen werde, jetzt bin ich die letzte. Auch alle älteren sind alle schnell und unproblematisch schwanger geworden, selbst die die eine fehlgrburt hatten sind inzwischen mehrfach glückliche eltern. Der Druck und die nachfragen häufen sich, bei der Arbeit wird man ohne Kind auch benachteiligt weil familien immer vorrang bekommen bei urlaubsplanung, feiertagen etc. Die Gefühle von Neid, Eifersucht und Trauer die ihr beschreibt kenne ich nur zu gut und belasten auch Beziehungen, die wirklich wichtig sind (zb zu meiner besten Freundin, die sofort im 1. Zyklus nach pille absetzen schwanger wurde).
    Wenn ich mich in euren Austausch einklinken könnte, würde ich mich sehr freuen! Lg coco
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.05.2020 19:15
    Crazemisch, waaaaaas?!?! Das ist ja Oberhammer!!!! Wie ist das denn nun passiert😍😍😍😍😍????
    Ich freue mich riesig für euch, herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.05.2020 19:22
    Willkommen, xoxococo, ja, wir kennen es alle nur zu gut!
    Kopf hoch, hier bist du nicht alleine und kannst alles rauslassen!

    Ich warte noch immer auf meine mens, nachdem ich nun schon 3 Tage überfällig bin. Aber 2 Tests waren negativ und übermorgen hab ich das vorgespräch zur bauchspiegelung. Da könnte jetzt wirklich mal langsam die mens eintrudeln. Denn die Spiegelung wird ja nur in der ersten Zyklushälfte gemacht.
    Man Ey, wenn man drauf wartet kommt sie nicht.
    Ich habe noch einen CB sst hier, aber der ist mir eigentlich zu schade zu machen, weil ich mir sicher bin, dass sich meine periode nur wegen des progestans verschiebt.

    Xoxo, mit was hast du denn stimuliert? Auch clomifen und dann mit ovitrelle ausgelöst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:03
    Hi zusammen :)

    @Cube Herzlich willkommen in der Runde, schön dass wir auch mal die andere Seite sehen. Tut mir leid, dass du und deine Frau solche Erfahrungen machen musst.

    @Smile:Wir haben leider immer noch kein Ergebnis erhalten. Sie hatten uns zu letzt noch 3 Tage wartezeit gesagt, aber es sind nun 5..wenn es bis Montag nicht kommt rufen wir an und machen druck, weil wir nächste Woche am Montag den Termin beim FA haben.
    Ich wünsche deinem Mann viel Glück..ist anscheinend nicht wirklich ein lässiges Gefühl (aber sicherlich einfacher als was wir untersuchen müssen ;)
    GRATULIERE zum Hauskauf!!!!ist echt eine schöne Nachricht, so kannst du dich auch ablenken !!
    Aber du hast recht..ÜBERALL sind Schwangere, babys und alle werden Schwanger..das ist leider so..meine Mama hat mir letzte Woche über das selbe Phänomen erzählt als sie vor ca. 30 Jahren das erste baby verloren hat..

    @Maxy: auch dir herzlich willkommen! Obwohl ich mittlerweile getestet wurde, frage ich mich auch ständig was nicht stimmt…es kann ja nicht sein, dass es nicht funktioniert…und ich weiss nicht was tun, wenn der SG meines Mannes gut ausfällt...zwei gesunden Menschen bei denen es einfach nicht klappen will.
    Trotztem empfehle ich dir die Untersuchungen von deine FA machen zu lassen…warte nicht so lange mit den Untersuchungen..die müssen dann auch bei einem betsimmten Tag im Zyklus gemachtt werden.
    Betreffend der Enttäuschung der Mens…das kennen wir alle..ich bin mittlerweile (nach nun 1.5 Jahren) an den Punkt gekommen…bei dem die Entäuschung relativ kurz anhält…weil ich schon genug entäuscht wurde.
    Aber nichtsdesto trotz bleibt die Hoffnung (was auch das wichtigste ist…denn es ist schön zu hoffen…es isch schön daran zu denken, dass es sicher klappen wird  und hier in diesem Forum kriegt mal wirklich viel unterstützung)

    @xoxoxcoco: Herzlich willkommen dir auch :) "Ich dachte immer dass ich in meinem Freundeskreis als erste kinder bekommen werde, jetzt bin ich die letzte." Du sprichst mir aus der Seele und der Druck, weil ja die anderen mittlerweile wissen dass man ein kind haben möchte… ist doof..auch wird man ständig von den verwandten oder sonstige personen angesprochen…wann ist es endlich so weit bei euch??....
    Was sagen sie, wie gross ist die wahrscheinlichkeit nach 6 zyklen schwanger zu werden? Und hattest du nie anzeichen auf enriometriose?
    @Crazemish: WOOOOWW Endlich und gratuuliiere!!!!! Ich bin soo happy für euch!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:13
    @Crazemisch
    Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Ich frei mich so für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:22
    @Crazenisch- <3 lichen Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten. Verrätst du uns, wie es diesen Zyklus geklappt hat? Also was es im normalen Zyklus, unter Hormonen, ivf? Vielleicht hab ich es überlesen, unsere Runde ist ja sehr aktiv. Genieß die Zeit , es ist toll zu hören , dass es nach so langer Zeit auch klappen kann! Das gibt uns allen ja auch Hoffnung, nicht aufzugeben.

    @coco herzlich willkommen Hier! Wenn man so die Posts sieht merkt man, dass wir alle sehr ähnliche Dinge durchmachen und man nicht allein ist! Vielleicht hilft dir das auch etwas!

    @smile Glückwunsch! Wann geht's los mit Renovierung? Wir sind seit drei Wochen dran und ich muss sagen, dass es sehr gut ablenkt (und sehr Stressig ist, aber das liegt natürlich daran, dass wir alles zu eng geplant haben).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 11:07
    @johanna ich hab bis jetzt 4x mit letrozol und ovitrelle stimuliert, davor hatte ich pco bedingt endloszyklen ohne ovulation seitdem ich die pille abgesetzt hab. Anfangs hieß es noch "ach, nach 3-4 zyklen sind Sie sicher schwanger, einfach zu behandeln..." ,inzwischen ist der optimismus weg und meine fä lässt schon immer mal ivf fallen..jetzt ist kinderkriegen plötzlich zu einer Krankheit geworden, weswegen ich ständig zum arzt muss, Tabletten nehme und mich nun sogar operieren lasse.. dabei habe ich mich nie krank gefühlt. Schon verrückt oder?
    Ich hatte anfangs auch total Angst vor der Bauchspiegelung (und das hab ich auch immer noch) aber inzwischen denke ich dass ich dann wenigstens weiß was los ist. Wobei ein weiteres negatives Ergebnis mich psychisch wahrscheinlich in ein wahnsinniges loch stoßen würde.

    @alexa anfangs hieß es die Chancen stehen pro zyklus so bei 20% und bei 60% insgesamt nach 6 zyklen mit eisprung. Wenn man so im forum liest hab ich auch den eindruck dass es meistens in dem Zeitraum klappt oder dann eben nie. Habe immer schon ab undan mal unterbauchziehen, das wsr aber nie zyklisch und manchmal monatelang weg und dann auch mal wieder 4 wochen am Stück da. Hatte aber nie Auffälligkeiten im Labor oder sono die auf endometriose hinweisen könnten. Habe aber auch immer die pille genommen. Jetzt in den "echtrn" zyklen habe ich das Gefühl dass fie Beschwerden in der 2. Zh schon mehr sind. Menstruation ist dafür nach einem tag pms völlig schmerzfrei und auch nur 3-4 tage lang..
    Ich finde es super dass du trotzdem so hoffnungsvoll sein kannst. Ich schwanke immer zwischen hoffnung und optimismus und dann wieder absolute Traurigkeit und Verzweiflung in den letzten Tagen vor nmt. Und ich kann mir auch vorstellen dass es genauso hart ist wenn man gar nicht so genau weiß woran es liegt und dann sagen alle immer nur dass es psychisch ist etc.
    @ crazenisch und smile: das sind ja 2x tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!
    @laura danke für die netten Worte, es hilft echt schon sich das ab und an von der seele zu schreiben auch wenns sich wiederholt..
    Antwort
Seite 5 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste