menü
My Babyclub.de
Es will nicht klappen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 05:53
    Hallo, ja das ständige daran denken versteift den Körper und setzt ihn zusätzlich unter Druck. Zu mir sagt jeder Arzt ich soll da entspannt dran gehen, kann das auch nicht mehr hören zumal es auf natürlichem Weg nicht so leicht ist bei mir aktuell.

    Mein Mann und ich haben nun vereinbart, dass wir beim nächsten Mal wenn der ES ist uns einfach in ein Hotel einbuchen, um auch den Kopf frei davon zu bekommen. Fühlt sich dann ein bisschen wie Urlaub an.

    Wir hatten eine Wartezeit von 8 Monaten für den ersten Termin in der Kinderwunsch-Klinik. Danach geht es aber relativ schnell mit neuen Terminen.

    Euch einen schönen Tag und genießt das schöne wetter
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.04.2020 22:22
    Hey zusammen,
    Wollte mal eben erzählen, dass ich gestern meine erste Rechnung von der kinderwunschklinik bekommen habe.
    Mein Mann hat seine Rechnung schon vor 2 Wochen bekommen.
    Sie haben bei ihm ein SG gemacht und Blut untersucht. Er sollte knappe 430 Euro bezahlen. Ich Trottel dachte erst, das wäre die Rechnung für uns beide zusammen....äh nee, weit gefehlt....
    Die Rechnung für die Aufwendungen bei mir (blutuntersuchungen, Abstriche und ein Ultraschall) belaufen sich tatsächlich auf etwas über 700 (!!) Euro!
    Ehrlich gesagt war ich doch etwas geschockt, auch wenn ich wusste, dass das nicht günstig wird . Aber faktisch ist ja echt noch GAR nichts weiter passiert, keine behandlung in richtung schwanger werden und dafür ist das schon viel Geld, finde ich...
    Mein Mann und ich sind beide beihilfeberechtigt, sodass ich hoffe, 50% der Kosten erstattet zu bekommen.....
    Naja, musste mich hier mal kurz auskotzen, sorry, Mädels.

    Zudem habe ich gestern erfahren, dass eine bekannte von mir, die vor ca 3 Monaten und damit etwa ein Jahr nach uns das zweite Kind angegangen sind, nun schon schwanger ist mit Baby nr. 2.
    Es ist zum verzweifeln und gestern Abend lag ich seit langem mal wieder richtig heulend im Bett. Hatte da ne ganz schwache Phase...

    Morgen Abend starte ich mit der ersten tablette clomifen. Wenigstens das. Allerdings macht mir sogar mein Mann wenig Hoffnung, dass das was bringt, weil er sich schon so drauf eingeschossen hat, dass es an meinen Eileitern liegen muss, dass ich seit 17 Zyklen nicht nochmal schwanger geworden bin.
    Ich sagte ihm, das wissen wir doch gar nicht und bevor wir gar nichts tun können, lass uns das doch versuchen.

    Unter Vorbehalt, wie sich alles mit Corona weiterentwickelt, habe ich nun zumindest einen neuen Termin zur bauchspiegelung bekommen, undzwar Ende Mai. Ich bete, dass es nicht nochmal abgesagt wird!!

    Eine Insemination wollen wir eigentlich erst ins Auge fassen, wenn ich die BS hinter mir habe. Im Idealfall reicht es ja auch schon, wenn sie bei mir alles mal ordentlich "durchspülen...." 😅
    Ach ja..... Wunschdenken.....!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 10:29
    Oh Leute,
    Ihr sprecht mir so sehr aus dem Herzen!
    Ich würde mich gerne anschließen 🙂
    Ich bin 30 Jahre alt und im 8. ÜZ. Und dieser Monat übertrifft alles. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es so schlimm sein kann! Ich bin nahezu paranoid. Gefangen zwischen Verzweifelter Hoffnung und endloser Trauer. Und das alles aus niederen Beweggründen! Denn ich bin neidisch. Neidisch auf meine beste Freundin, die es verdient hat nach drei Jahren endlich schwanger zu sein. Auch wenn ich mich für sie freue und ich es nicht erwarten kann bis „Klümpchen“ endlich da ist, hat es letzte Woche mit Verkündung der SS durch ihren FA bei mir einen Schalter umgelegt. Ich bin eh schon ungeduldig und hibbel immer die Tage vor meiner Periode. Aber diesmal ist es schlimmer. Ich bin heute morgen mit Herzrasen aufgewacht, aus Nervosität dass meine Temperatur evtl. gefallen sein könnte. Ich bin soweit davon entfernt entspannt zu sein und diese Tatsache macht mich noch wahnsinniger.
    Dabei soll dass doch eine schöne, spannende Zeit sein ... ich finde sie nur lästig 😒🥺
    So jetzt ist es raus, vllt kann ich jetzt mal wieder meiner Arbeit nachkommen und aufhören daran zu denken 😬🙈
    Vielen Dank für „zuhören“, dass war wirklich nötig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:04
    Hallo zusammen,
    also ich kann diesen ganzen Stress mit allem drumherum sowas von nachvollziehen.... Anderen bei der Schwangerschaft zu zusehen ist nicht unbedingt leicht. Und immer wieder diesen Hinweis von außen mit dem entspannt bleiben und sich keine Sorgen machen kann ich nicht mehr hören.
    Zu Anfang hat sich sicherlich keiner von uns solche Gedanken um das Thema Schwanger werden gemacht und da hat es dann ja leider auch nicht geklappt. Alleine daran kann es doch nicht liegen?!??
    (Ich denke ihr versteht was ich meine)
    Also da es bei uns nun über ein Jahr lang nicht geklappt hat, bleibt es doch einfach nicht aus, dass man sich Gedanken macht und immer genauer versucht auf seinen Körper und mögliche Veränderungen zu hören.
    Ich habe so langsam keine Lust mehr mich wegen jeden ziepen und ziehen wahnsinnig zu machen, aber dennoch kann ich es nicht lassen. Verrückt!
    Es ist erstaunlich wie sehr einen das "beschäfftigen" kann. Ich überlege bereits jetzt immer wieder wie ich mich anpassen kann um eventuell einen Vorteil zu schaffen. Esse ich z.B. noch Rohmilch Produkte oder lasse ich die schon komplett weg oder erst nach ES weg lassen....
    All das und noch viel mehr schwirrt mir im Kopf rum ohne das ich es verhindern kann...

    Das klingt vielleicht jetzt alles etwas netativ behafftet, aber ich bin davon überzeugt, dass wir dennoch irgendwann ein Kind haben werden, auch wenn es sich jetzt als schwierig darstellt. Ich bin davon überzeugt das es einfach nur seine Zeit braucht bzw. manchmal etwas zum Glück nachgeholfen werden muss.

    Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!!

    (Ich hoffe das ihr totz meinem verwirrenden Post verstehen könnt was ich meine.)
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke86
    Kommentar vom 23.04.2020 11:45
    Ich finde unsere Männer spielen aber auch eine große Rolle. Ich liebe meinen Partner, versteht mich nicht falsch, und er macht sich natürlich auch seine Gedanken. Aber wenn ich mal etwas zu traurig bin, kommt oft der Vorwurf (was ja auch von ihm sicherlich keiner sein soll), dass ich mir zu viele Gedanken mache und dass ich einfach mal meinen Kopf ausstellen sollte.

    ABER was nicht bedacht wird: WIR Frauen fühlen jeden Tag, jede Nacht jede Minute und Sekunde was mit unserem Körper passiert. Jedes zwacken und ziehen spüren wlr. Wir sind unser Körper, unser Geist und wir müssen uns damit auseinandersetzen. WIE BITTE ist es dann möglich seinen Kopf auszustellen, wo er doch zu unserem Körper dazu gehört ???

    Sorry wenn es ein wenig aggro rüber kommt, aber ich bin in dieser Situation und mit diesem Thema ein wenig emotional 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:54
    Wer ist das nicht?🙈 -
    nachdem ich die dritte Schwangerschaftsbotschaft in meinem Bekanntenkreis innerhalb von 14 Tagen gestern bekommen habe, war ich down und mein Partner hat versucht mich unbeholfen aufzumuntern 😬 wie ein Elefant im Porzellanladen.
    Letztes Mal kam als Reaktion auf meine einsetzende Periode die Aussage „dann können wir ja weiterhin hemmungslos S*x haben“, woraufhin er sich ausgerechnet am Tag des ES so betrunken hatte, dass erstmal nichts mehr ging! 😳 ich war da schon so gefrustet ... manchmal habe ich das Gefühl, dass er es zwar will, ich aber die bin, die es sich nur ersehnt. Und diesen Unterschied in der Gefühlslage erfasst er nicht! 🙈
    Naja, er meint es ansonsten nur gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 12:06
    Ja, Irgendwie sind die Männer da allgemein unbeschwerter bei dem Thema. Mein Partner sagt mir auch immer mach dir keinen Kopf und wir werden das schon hinbekommen.
    Es ist für die ja auch leicht gesagt.
    Doch insgeheim denke ich, dass es ihm schwer fällt sich richtig dazu zu äußern. Denn als ich ihm gesagt habe das ich einen frühen Abgang hatte, war er sooooo niedergeschlagen.
    Ich glaube manchmal wollen die Männer für uns einfach nur stark sein, damit wir jemanden haben an den wir uns anlehnen können wenn es uns schlecht geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke86
    Kommentar vom 23.04.2020 13:57
    Es tut richtig gut hier zu sein und sich mit euch auszutauschen 😁

    Männer sind nun mal Männer, darum kriegen auch die Frauen die Babys, die können dem Druck standhalten 🦸🏼‍♀️

    @smile1234 du hast recht, wenn die Männer genauso hibbeln würden wäre ja niemand mehr da, der uns wieder runterholen könnte 👫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 09:06
    Hallo zusammen und hallo Teachi (habe dich schon vermisst),

    ich hab immer fleißig mitgelesen und mich nur mit dem Schreiben zurückgehalten. Ihr sprecht mir ebenfalls aus der Seele und die meisten Zeilen könnten auch von mir stammen.

    Der KiWu ist für mich derzeit eine einzige Achterbahn. Manchmal bin ich so verzweifelt und mag schon aufgeben und manchmal bin ich voller Hoffnung.

    Ich bin heute an ZT 23 und habe natürlich wieder keine Ahnung was in meinem Körper vorgeht. Seit Ende Januar nehme ich ja den Mönch, der meine Zyklen seitdem jeweils zwei Tage hat länger werden lassen. Zudem hatte ich letzten Monat ja einige Anzeichen, die dann doch PMS waren, was ich noch NIE hatte!
    Ich bin mir mit dem Kram echt unsicher und werde es nach der Packung erstmal nicht mehr nehmen.
    Zumindest Folsäure hab ich hier in Griechenland bekommen und nehme diese weiter. Bin gespannt, was die Ärztin bei meinem nächsten Besuch so sagt.

    Und zu den Männern: Schwierige Sache, sie sind halt soooo anders und wie Lyke86 schon gesagt hat, wir stecken in dem komplexeren Körper der Geschlechter ;)

    Viele Grüße an euch alle da draußen! Lasst uns gemeinsam bis zum Baby kämpfen!
    Ladalca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 15:24
    Hallo ihr Lieben ❤

    Ihr spricht mir so aus der Seele..
    Bei mir gab es auch Tage an denen ich echt sauer auf meinen Freund war weil ich das Gefühl hatte ich mach und tu und nimm alle möglichen Dinge achte auf alles und er sieht das so locker.. am schlimmsten war es für mich wenn die Es Zeit war und es aus irgendeinem Grund seinerseits nicht zum GV kam. Mittlerweile bin ich etwas gelassener aber nur weil ich teilweise schon denke ach klappt sowieso nicht 😅 naja.
    So langsam bin ich wenigstens wieder etwas optimistischer da ich ziemlich kurzfristig einen Termin zur Bauchspiegelung bekommen habe. Am 4.5. ist es soweit, mir wird dann eine Zyste entfernt und die Eileiter gespült werden. Zudem soll Endometriose ausgeschlossen oder bestätigt werden, was ich natürlich nicht hoffe. Wenn alles gut klappt kann ich danach direkt die Pille absetzen und mit Clomifen starten😊
    Das mit dem Mönchspfeffer hab ich nach einigen Monaten auch gelassen da ich nicht den Eindruck hatte dass er was bringt. Auch hab ich unter der Einnahme PMS gehabt was ich sonst wirklich nie hatte.
    @Johanna das schockt mich schon ein bisschen diese Preise🙄 seid ihr verheiratet? Also mein Freund hat auch ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen das hat ihn 35€gekostet. Klar bei deinem wurde mehr gemacht aber ist echt heftig und vor allem deine Kosten für das das wirklich noch nicht mal mit der Behandlung gestartet wurde..
    Echt traurig dass einem bei sowas nicht wirklich finanziell unter die Arme gegriffen wird..

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 12:15
    @crazemish: Ich habe jetzt auch alle meine Ferien auf den Eisprung gelegt :P ich weiss es ist zwar übertrieben abereinen versuch ist es wert :-)

    @Johanna8066: Ich wohne in der Schweiz und meine Untersuchungen haben Ca. 500-600 CHF gekostet (das sind ca. 400-500 EUR) und ich habe lediglich meine Blutuntersuchungen gemacht und den Ultraschall der Gebärmutter mit Kontrastmittel. Ich weiss gar nicht wie viel das bei meinem Mann kosten wird O.o aber uns wird ebenfalls dann von der Krankenkasse geholfen (ich denke hier unterscheidet sich die Schweiz und Deutschland) .
    @Teachi: Danke für den knuddel<3 Knuddel zurück! geht mir ebenso!!
    Diese Zeit ist wirklich sehr mühsam. Ich weiss auch nicht..momentan versuche ich mich mit meiner ganzen Kraft zu relaxen..aber das gehört doch auch ins "sich zu sehr bemühen". Ich hab das Fefühl man kann es nie richtig machen…
    Ich weiss es ist schwierig die Einversucht nicht mitspielen zu lassen. Aber ich mag einversucth nicht und versuche hingegen die Schwangerschaft meiner besten Freundin zu geniessen und mich mit dem Baby zu befassen. Bis jetzt hats gut geklappt. Ja klar manchmal denke ich mir auch "ich wünsche es mir doch auch sooo sehr" aber dafür muss das Baby oder die Freundin nicht darunter leiden…immerhin kann sie ja nichts dafür. Wenn ich nicht mag..schreibe ich einfach nicht zurück oder weniger..das versteht sie dann auch.

    Am Wochenende ist mein Mann endlich "geplatzt".. er war sooo traurig, dass wir immernoch keine Kinder haben und musste sogar weinen.. irgendwie hat mich das (für den moment) beruhigt, dass ich nicht alleine in dieser Sitation bin..ich wusste er ist auch traurig, aber diese Männer erzählen ja nie was…Hier habe ich aber wieder gesehen, dass es sehr wichtig ist… man ist zu zweit in dieser Situation und nicht alleine. Versucht euren Männer die Sprache rauszulocken…zumindest hat das mir gehulfen.
    Ich liebe den Austausch mit euch Girls und fühle mich hier sehr geborgen! Wir sind stark und wir werden es alle schaffen Babys zu bekommen!! Ich bin mir da ganz sicher =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 10:59
    Hallo,
    also das die Behandlungen in der Klinik so teuer sein können war mir garnicht klar.

    Wie steht es denn eigentlich um eure Männer, verzichten sie auf Alkohol, Zigaretten und co? Und nehmen sie auch Vitamine zu sich? Folsäure für den Mann oder sowas?
    Mein Freund raucht nach wie vor weiter und ist überzeugt, dass es nicht daran liegt. Allerdings die Tabletten die mir die Heilpraktikerin für ihn empfohlen hat, hat er auch eingenommen.
    Er hat zwar dem nächst einen Termin zum SG, aber er kann sich nicht vorstellen das es daran liegt.
    Ich denke er hat einfach etwas schiss davor, dass doch was negatives dabei raus kommt. Ich hoffe nur das wenn es so sein sollte es leicht durch Vitamine oder ähnliches behoben werden kann. Sollte der Test gut ausfallen, dann weiß ich nicht mehr was wir noch machen können außer zu KiWu-Klinik zu gehen.

    Da wir aktuell grade dabei sind ein Haus zu kaufen und dies auch in kürze umbauen wollen, wird sich die Situation für uns eh etwas verschlechtern. Wir werden stressige Tage haben, lange arbeiten und mit wenig Schlaf auskommen müssen. Nicht die besten Voraussetzungen um schwanger zu werden. Aber naja....so ist das Leben... oder so ähnlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 11:11
    @smile1234
    Leider ja. Mein Mann hat tatsächlich aufgehört zu rauchen..auch wenn es etwas mehr als 1 Jahr gedauert hat, bis er endlich aufhören konnte (es ist tatsächlich nicht soooo einfach) also das 1 Jahr seit wir versuchen Schwanger zu werden..vorher hat ers über 3 Jahre versucht
    Und als wir erfahren haben ,dass er auch folsäure braucht, hat er die auch begonnen zu nehmen...

    Viellicht lenkt ihr euch durch den Hauskauf und umbau ab und es klappt genau dann :) ich hoffe es ist so für euch!

    Ich weiss alle sagen man soll als Frau auf vieles verzichten/achten..kein Alkohol, nur noch gesund essen und und und...aber mich stresst das nur noch mehr. Ich schaue lieber, dass ich mich normal ernähre, im normalem Rahmen mein Weinglas zu mir nehme und ich fühle mich so viel relaxter, als wenn ich mich ständig eingrenzen muss...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 11:26
    @Alexamorgi
    Schön das dein sofort aufgehört hat. :)
    Vielleicht bekomme ich meinen ja noch dazu aufzuhören. Ich habe mit dem Kinderwunsch (2018) aufgehört zu rauchen und mein Freund hat es letztes Jahr für ein paar Monate auch geschafft, da er gesundheitliche Probleme hatte. Leider hat er dann doch wieder angefangen.
    Ich habe mal versucht herrauszufinden ab wann nach dem Rauchstop sich die Fruchtbarkeit dann verbessert. Aber so wirklich gibt es dazu keine richtigen Angaben.
    Das beste Beispiel ist natürlich meine Freundin die vor kurzem schwanger geworden ist. Die beiden haben nach dem Umzug in ihr Haus mit dem rauchen aufgehört und 2 wochen später hat es geklappt.
    Ich bezweifle stark das es wirklich daran lag. Da beide vorher gute Raucher waren. Aber naja.. wer weiß das schon.
    Mir schwirrt das grade so durch den Kopf und ich werde es nicht mehr los.
    Nehmen wir z.B. die Generation meiner Eltern, ich weiß das mehere aus unserem Bekanntenkreis in dem Alter geraucht haben und es für sie kein Problem war schwander zu werden. Klar weiß jeder das es nicht gesund ist, dass steht außer Frage, aber es kann die Fruchtbarkeit doch nicht so mega beeinflussen wenn früher so viele geruscht haben uns es dort auch geklappt hat oder?
    Fragen über Fragen.. und so wirklich ist da keine klare antwort drauf zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 11:50
    @Smile1234
    jaa nach laaangem zureden :P
    Mein Schwiegervater jahrelang 1-2 Packungen Malboro Rot täglich geraucht..und Mein Mann wurde nach dem ersten Versuch gezeugt...das selbe bei meiner Kollegin, welche seehr gerne geraucht hat..kamen beide Jungs nach wenigen Versuchen. Das Rauchen kann sicherlich einen Einfluss, allerdings denke nicht, dass es alles ist.
    (Ich denke, dass der Einfluss des Rauchens mehr als 2 Wochen dauert...hatte das auch mal gegooglet :P)
    Ich bin auch ein wenig übergewichtig, was ja auch überall angesprisen wird, dass das ein schlechter einfluss einer möglichen SS ist....wenn ich aber andere Frauen sehe, die das doppelte von mir sind und mehrere Kinder haben, denke ich mir auch, dass es nicht nur an das liegen kann.

    Wir machen uns leider zu viele Gedanken...oder vielleicht wissen wir auch zu viel..früher wusste man nicht so viel und hatte einfach Sex :)

    Wann hat dein Freund den Termin? Mein Mann hat es nächsten Montag..ich bin soo aufgeregt, obwohl wir die resultate erst nach 1-2 Wochen erhalten =/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 11:58
    Ja, es ist verrückt über was man alles nachdenkt wenn man darauf wartet das es klappt.
    Ich bin auch sicher, dass das rauchen nicht den riesen einfluss hat, aber es ist zur Zeit bei uns so das Einzige was meiner Meinung nach noch negativen Einfluss haben kann. Wir ernähren uns recht gesund, klar auch mal mit Ausnahmen. ;) und nehmen die möglichen vitamine usw.

    Sein Termin ist am 18.05., der erste Termin wurde wegen Corona bereits abgesagt und bei diesem ist nicht ganz sicher ob der überhaupt statt findet.
    Ich drücke die Daumen das es gute Nachrichten gibt.
    Es wundert mich das die Ergebnisse bei euch erst so spät kommen, uns hat man gesagt nach 2 Tagen sind die Befunde da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 13:11
    Ich verstehe dich total! geht mir teilweise wirklich auch so :/ ist mühsam<br />
    <br />
    genau, das war bei uns das selbe, aber sie haben bei uns die Regelungen ein wenig Gelockert und somit konnten wir den Termin für nächsten Montag ansetzen. Er darf allerdings nur alleine gehen. Sie haben uns gesagt, normalerweise dauert es ca. 3-5 Tagen aber jetzt mit Corona könnte es locker 10 Tage dauern :( <br />
    Ich drücke dir ebenfalls die Daumen! <br />
    <br />
    Wir haben dann in 3 Wochen den Termin bei der FA, um die weiteren Schritte zu planen. Kann es kaum erwarten dass es ein bisschen vorwärts geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 14:27
    Es tut auf jeden Fall gut hier zu schreiben und die verrückten Gedanken mal los werden zu können.

    Hab grade noch mit ner Freundin geschrieben (schwanger nach 2ÜZ). Sie fragte natürlich auch nach wie es denn bei uns aussieht. Ich hatte keine Lust ihr die ganze Story zu erzählen und meinte nur nach dem Umzug sehen wir weiter. Obwohl es bei ihr schnell geklappt hat schriebe sie davon, man macht sich verrückt bis es soweit ist.... da war ich zu anfang ganz anders. Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen und habe mich dann erst im Laufe der Zeit näher damit befasst.

    Also bei der FA habe ich erst im August wieder einen Termin. Das passt aber ganz gut da wir zum 1.8. umziehen wollen und ab dann haben wir wieder etwas mehr Ruhe.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.04.2020 21:06
    Also mein Mann und ich Rauchen beide nicht und ich trinke so gut wie nie Alkohol. Mit dem trinken hat er nun auch komplett aufgehört, aber nicht vorrangig wegen des kinderwunsches, sondern weil er eine seltene autoimmunkrankheit hat und u.a. an epilepsie leidet.

    Aber auch vorher sagte uns der SG-befund, dass alles im grünen Bereich war. Und trotzdem warten wir nun schon fast 1,5 Jahre auf unser zweites kind😭
    Trotzdem hört und liest man ja immer wieder, dass Rauchen DER fruchtbarkeitskiller nr.1 ist, sowohl was den Mann angeht als auch die frau!

    Ich stecke nun im ersten clomifen-Versuch und habe gestern Abend den eisprung per Spritze ausgelöst.
    Jetzt heißt es abwarten.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 21:41
    Hallo ihr lieben!
    Ich fiebere mit euch allen mit! Bei einem von uns muss es doch klappen!
    Meine Frauenärztin hat mir zwei Blutentnahmen und einen Ultraschall in der Zyklusmitte empfohlen. Die Blutwerte waren in der 1. Hälfte in Ordnung, die zweite steht noch aus. Leider konnte man im Ultraschall kein dominantes Follikel erkennen... Ich bin jetzt total fertig, da ich mit Ovus und Tempi dachte, dass ich meinen Eisprung ganz gut eingrenzen kann, und jetzt meinte die FÄ ich hätte ggf keinen? Ich verstehe es nicht. Ich soll zur Reproduktionsmedizin... Da gibt's aber kaum Termine... Naja Mal abwarten.
    Bzgl Rauchen, Gewicht, etc... Ich glaub es hat alles nicht so den Hammer Einfluss. Ich hab keine Kilos zu viel und rauch nicht, bin aber trotzdem nicht schwanger. ... Eine Freundin meinte Mal, man sollte nicht übertrieben viel Sport machen, aber eine Freundin die Marathon läuft wurde im ersten Versuch schwanger. Ach ich weiß irgendwie auch nicht weiter... Derzeit wird noch meine Schilddrüse untersucht ( trotz Thyroxin hab ich schlechtere Werte als ohne)...
    Ich bin gespannt auf die Befunde bei euren Männern!
    Ich hab mir ehrlich gesagt vom 2. Zyklus an Gedanken gemacht, ob es nicht klappen könnte, weiß nicht warum. Aber ob es daran liegt? Ich glaub es nicht, auch wenn einige sagen " keinen Stress dann klappt es von allein"... 😂
    Unglaublich, wie lange es derzeit dauert mit Terminen! Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist oder besser noch, dass man was ganz konkretes findet, gegen das man was machen kann, und dann flupppp, ist es soweit. Das ist meine Hoffnung 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 07:07
    Guten Morgen zusammen.
    Die Bluttest und den US hat meine FA am Anfang diesen Jahres auch gemacht. Sah alles gut aus. 🤷
    Das der Eisprung mal aussetzen kann habe ich schon mehrfach gelesen. Das muss ja nicht heißen das man sonst keinen hat.

    Also, dieses ganze Thema Kiwu ist so umfangreich über was man sich alles informieren kann und was man machen kann, soll oder doch besser lässt.... da kann man sich doch nur verrückt machen.
    Oder?

    Bei mir setzt grade die PMS ein. Über eine Woche vor der MT. Ich hatte zuvor noch nie großartig Krämpfe oder so und seit diesem Jahr wird es stetig mehr. Ich weiß nun nicht ob ichbdas positiv oder negativ deuten soll. Aber irgendwas hat sich anscheinend geändert. 🤷

    Ich hoffe drauf das bald wenigstens eine von uns eine positive Nachricht hat. Das denke ich gibt auch allen anderen wieder etwas mehr Zuversicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 07:59
    @L89aura Diese Tests habe ich auch gemacht..habe zusätzlich noch den Ultraschall mit Kontrastmittel gehabt, was verstopfte eileiter ausschliessen lässt.

    Das ganze Thema ist wirklich zum verrückt werden ;)

    Ohhh die geliebte PMS....abgesehen davon, dass ich dann immer denke es könnte was sein..
    ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass ich lediglich 5 Tage schmerzfreie Tage habe...kurz vor ei-sprung beginnt alles wieder von vorne.
    hatte schon immer ausgeprägte Schmerzen..aber es wurden tatsächlich immer mehr...wüsste auch nicht wie ich das deuten soll. Beim nächsten Termin beim FA werde ich sie definitiv fragen.


    Das hoffe ich auch soooo sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 10:28
    Hallo Teachi,
    Da sind wir ja fast im gleichen Boot.
    Mein größter Follikel war 9mm und sie meinte, dass ich keinen ES haben werde. Die wachsen wohl 2mm maximal pro Tag. Aber das liegt an meinen manchmal zu kurzen Zyklen glaub ich. Da kann ja nix richtig wachsen. Ich drücke dir die Daumen, wenn du so lange Zyklen hast, kann es ja noch ordentlich wachsen! Ich musste auch alles selbst zahlen, hab eine Rechnung über 450 Euro bekommen und die Kasse zahlt nicht. Das muss man wohl eigentlich in der kiwu machen, beim FA ist es eine Sonderleistung... Ich wusste es erst nach der ersten Blutentnahme und da wollte ich auch nicht"Zurück".
    Ich bin auch froh, bald zur kiwu zu kommen da ich das Gefühl hab, die FÄ ist immer sehr vage und hat auch keine Ahnung...
    @Alexa. War der Ultraschall mit Kontrastmittel auch beim FA? Über verstopfte Eileiter hat meine FA noch nie was gesagt...?
    Pms ist bei mir seit Kinderwunsch viel schlimmer als früher...
    @Smile ich drücke dir die Daumen dass es positive PMs Schmerzen sind! Das Thema kiwu macht einen echt verrückt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 10:40
    hoffe für beide dass ihr bald euren ES habt und es dann endlich klappt!!! und viel spass beim herzeln ;) Umbedingt den Spass an der ganzen sache nicht vergessen :)

    @L89aura: Ja genau mein FA hat mir diesen Ultraschall gemacht. Eigentlich wie eine ganz normale Ultraschall untersuchung aber sie haben mir zusätzlich ein Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und haben sich meine Eileter angeschaut..entweder verstopft oder verklebt könnten die sein...das war eine schmerzvolle erfahrung (die Gebärmutter hat sich immer so verkrampft)
    komisch dass unser Körper so stark auf PMS reagiert ^^'
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 12:10
    Vereme, das tut mir leid zu hören! Fühl dich gedrückt! Ich hab aber gehört, dass man, wenn es am Mann liegt, durch kiwu Kliniken sehr viel machen kann (die Erfolgsquote ist wohl höher als wenn es an ihr liegt). Ich hoffe, das trifft auf bei dir zu! Viel Erfolg beim Gespräch am Montag!

    @alle - weiß jemand ob man pms auch ohne Eisprung bekommen kann?
    Antwort
Seite 3 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste